Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

spielt, speichert, neu startet?????

Ich glaube Du warst noch nicht fertig mit dem Schreiben.

War ja auch schon spät, bist bestimmt eingeschlafen :D.

:D :D FUCK!! xD (achte auf die Uhrzeit^^)

Ja wenn man Schnupfen...hat und nicht schlafen kann ... dann ist das verständlich

Was ich schreiben wollte:

Um die Große Wumme zu kaufen muss man auf dem Selbenschwrigkeitsgrad spielen , was ja unlogisch ist, da man nach Normal den Profi modus spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Große Wumme zu kaufen muss man auf dem Selbenschwrigkeitsgrad spielen , was ja unlogisch ist, da man nach Normal den Profi modus spielt.

Für mich erscheint dass völlig logisch, sonst wäre der Profi-Modus nicht das, was er ist. Somit verdient er wegen den Namen: "Profi-Modus", im Gegensatz zu Resident Evil 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann mir mal einer verraten wie man RE4 in 1 1/2Stunden durchspielen kann. Hab gestern mal spasseshalber in die Bestenliste geschaut und ?????? was sind das für zeiten?

Meine bestzeit ohne RPG auf Profi war zu PS2 zeiten 5:45h. Aber was da für zeiten stehn ???? bei 1 1/2 stunden bin ich grad mal kurz davor zum Schloss zu kommen

Kann sich doch nur um Glitches handeln anders geht das doch garnicht!

Sollte es sich echt um nen Glitch handeln find ich das kacke!!! Wieder eine Rangliste die versaut wurde,naja kann man sich wenigstens mit Fruenden noch vergleichen aber dennoch einfach nur mist sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Große Wumme zu kaufen muss man auf dem Selbenschwrigkeitsgrad spielen , was ja unlogisch ist, da man nach Normal den Profi modus spielt.

Für mich erscheint dass völlig logisch, sonst wäre der Profi-Modus nicht das, was er ist. Somit verdient er wegen den Namen: "Profi-Modus", im Gegensatz zu Resident Evil 5.

Ich verstehe euch jetzt nicht ganz. Ihr meint doch bestimmt, daß man die Handcannon erst bekommt, wenn man den Profi-Modus einmal durch hat. Ab dem zweiten Durchgang im selben Schwierigkeitsgrad (oder sogar in allen Schwierigkeitsgraden) kann man die freigeschalteten Waffen zuerst kaufen (sofern genug Geld vorhanden ist) und dann auch benutzen. Ist das so?

Und ich hatte gemeint, daß das bei der AT-Version aber etwas anders ist. Da muß man erst mal The Mercenaries auf ein S-Rang bringen, um die Handcannon freizuschalten. Oder net?

Sagt mal kann mir mal einer verraten wie man RE4 in 1 1/2Stunden durchspielen kann. Hab gestern mal spasseshalber in die Bestenliste geschaut und ?????? was sind das für zeiten?

Meine bestzeit ohne RPG auf Profi war zu PS2 zeiten 5:45h. Aber was da für zeiten stehn ???? bei 1 1/2 stunden bin ich grad mal kurz davor zum Schloss zu kommen

Kann sich doch nur um Glitches handeln anders geht das doch garnicht!

Sollte es sich echt um nen Glitch handeln find ich das kacke!!! Wieder eine Rangliste die versaut wurde,naja kann man sich wenigstens mit Fruenden noch vergleichen aber dennoch einfach nur mist sowas

Also das finde ich auch sehr seltsam. Ich kann das einfach nicht glauben. Man schafft das nicht mal, wenn mann an allen Nebengegnern vorbei läuft und nur die Bosse killt. Ich behaupte sogar, daß man das auch dann nicht schaffen würde, wenn man alle Gebiete von Anfang bis Ende ohne zu kämpfen durchrennen würde. Verstehe ich nicht ganz wie das gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich doch nur um Glitches handeln anders geht das doch garnicht! Sollte es sich echt um nen Glitch handeln find ich das kacke!!! Wieder eine Rangliste die versaut wurde,naja kann man sich wenigstens mit Fruenden noch vergleichen aber dennoch einfach nur mist sowas

Exakt, dies ist ein Glitsch, den es auch zur PS2-Version schon gab. Wenn du auf youtube "Resident Evil Speedrun Glitsch" eingibst, dürftest du auch sofort fündig werden.

Ich verstehe euch jetzt nicht ganz. Ihr meint doch bestimmt, daß man die Handcannon erst bekommt, wenn man den Profi-Modus einmal durch hat. Ab dem zweiten Durchgang im selben Schwierigkeitsgrad (oder sogar in allen Schwierigkeitsgraden) kann man die freigeschalteten Waffen zuerst kaufen (sofern genug Geld vorhanden ist) und dann auch benutzen. Ist das so?

Korrekt, bei der Handcannon ist das ebenfalls der Fall. Wenn sie denn mal hat :biggrin5:

Und ich hatte gemeint, daß das bei der AT-Version aber etwas anders ist. Da muß man erst mal The Mercenaries auf ein S-Rang bringen, um die Handcannon freizuschalten. Oder net?

Man muss hier wirklich mit jedem Charakter eine fünf Sterne Wertung in Mercenaries erreichen, um die Handcannon im Hauptspiel freizuschalten. Das kann einen lange beschäftigen, ich selbst habe dies noch nie gemacht. Auch nicht in der PS2-Version. Da sich die Charaktere sehr unterscheiden und es mit dem einen eben etwas leichter ist und mit dem anderen eben verdammt schwierig ôO Also hier brauchst du schon etwas Ausdauer um das zu schaffen, aber es ist auf jedenfall möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss hier wirklich mit jedem Charakter eine fünf Sterne Wertung in Mercenaries erreichen, um die Handcannon im Hauptspiel freizuschalten. Das kann einen lange beschäftigen, ich selbst habe dies noch nie gemacht. Auch nicht in der PS2-Version. Da sich die Charaktere sehr unterscheiden und es mit dem einen eben etwas leichter ist und mit dem anderen eben verdammt schwierig ôO Also hier brauchst du schon etwas Ausdauer um das zu schaffen, aber es ist auf jedenfall möglich.

Deswegen mab ich ja auch die AT-Version geholt. Ich wollte das nochmal probieren. Zu PS2 Zeiten saß ich schon ne Weile davor, habs aber dann doch nicht geschafft. Wollte ich halt auf der PS3 nochmal probieren.

Und die Handcannon ist jetzt auch nicht sooooo der Hammer. Da gefällt mir die Broken Butterfly deutlich mehr. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es hier immer, dass die Entwickler das nicht updaten/patchen, auf der PS3 haben sie je eigentlich die Chance dazu.

jupp wundert mich auch vorallem die glitches mittlerweile ja bekannt sind, siehe Youtube ^^

Naja solln se alle ruhig Glitchen, Hacken, Savegames nutzen usw. ... mir egal, nur traurig ist es schon wenn man in die Rangliste schaut wie viele geglitcht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs mal so:

Ich hab auf Leicht durchgespielt, da ich damals RE4 veräumt hab zu zocken, ich dachte bisschen Videospiel Geschichte aufholen :D, da RE4 sehr viel harte kritik einstecken musste... so nun hab ich das Spiel durchgespielt auf Leicht, im Abspann stand dann: "Du kannst jetz den Unendlichkeits Werfer dingens" kaufen...

Sow! auf Normal gestartet, bis zum Händler gejoggt ganz locker flockig, aber keiner der Waffen die im Abspann stand, hatter er im seinem Soritiment, daher denke ich das, dass mit den Waffen nur geht wenn man auf dem Selben Schwierigkeitsgrad zockt.

Sow! hoffentlich ist das klar geworden! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jupp wundert mich auch vorallem die glitches mittlerweile ja bekannt sind, siehe Youtube ^^

Naja solln se alle ruhig Glitchen, Hacken, Savegames nutzen usw. ... mir egal, nur traurig ist es schon wenn man in die Rangliste schaut wie viele geglitcht haben

Diese Rangliste ist wirklich wertlos >_> Ich finde Speedruns völlig okay. Aber das Ganze läuft nur noch darauf hinaus, einen Glitsch einzusetzen :facepalm: Wirklich sehr, sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sow! auf Normal gestartet, bis zum Händler gejoggt ganz locker flockig, aber keiner der Waffen die im Abspann stand, hatter er im seinem Soritiment, daher denke ich das, dass mit den Waffen nur geht wenn man auf dem Selben Schwierigkeitsgrad zockt.

Sow! hoffentlich ist das klar geworden! xD

... und genau das wurde auch schon 100mal in diesem Thread so erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find RE4 garnicht so schlecht... vorallem der Kampf mit Krauser hat mir echt gut gefallen! :D

Ich finde Resident Evil 4 um Welten besser, als Teil 5 :biggrin5:

Zudem hat Resident Evil 4 damals keine harte Kritik bekommen, im Gegenteil, die Wertungen lagen alle bei 92-94% soweit ich mich noch erinnern kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde Resident Evil 4 um Welten besser, als Teil 5 :biggrin5:

Zudem hat Resident Evil 4 damals keine harte Kritik bekommen, im Gegenteil, die Wertungen lagen alle bei 92-94% soweit ich mich noch erinnern kann ;)

Naja viele "damals" aus meinem bekanntem Kreis und nem älterem Forum, haben das Spiel als "Schlecht" bezeichnet und langweilig... das meinte ich mit harter Kritik :) das viele gesagt haben das, dass Spiel doch sooooooo schlecht sei bibabo! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Resident Evil 4 um Welten besser, als Teil 5 :biggrin5:

Zudem hat Resident Evil 4 damals keine harte Kritik bekommen, im Gegenteil, die Wertungen lagen alle bei 92-94% soweit ich mich noch erinnern kann ;)

Das denke ich auch. Zwar nicht um Welten besser aber dennoch finde ich, daß Teil 4 der beste Teil ist. Ist für mich ne Mischung aus den ersten drei Teilen und dem letzten Teil. Auch wenn Teil 5 ja ne Abwandlung von Teil 4 ist.

Naja viele "damals" aus meinem bekanntem Kreis und nem älterem Forum, haben das Spiel als "Schlecht" bezeichnet und langweilig... das meinte ich mit harter Kritik :) das viele gesagt haben das, dass Spiel doch sooooooo schlecht sei bibabo! :D

Viele sind aber nicht alle. :biggrin5:

Ich kann mich erinnern, daß Resi 4 in den Medien hochgelobt wurde. Einziger Kritikpunkt war, daß es nicht mehr typisch Resident Evil war, sondern mehr zu einem Actionspiel mutierte. Aber daran haben sich die Gamer schnell gewöhnt.

Teil 5 dagegen ist ja nur noch zu einem Actionspiel verkommen. Heißt aber nicht, daß es mir dadurch weniger gefallen hat. Finde ich dennoch Klasse. Vor allem der Koop-Part. Hätte mir in Teil 4 bestimmt auch sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In bestimmten Foren, wo sich vor allem die Hardcore-Fans befinden, ist Resident Evil 4 sicherlich kein guter Teil (die Aussagen kenne ich zu genüge), da einfach die Klassiker für viele noch das Non Plus Ultra sind. Für mich selbst sind Resident Evil 2 und das Remake von Teil 1 die besten Teile der Reihe. Spielerisch hängen diese klar hinter den neuen Teilen, aber die Atmosphäre und die Story macht hier viel aus.

Aber im Vergleich zu Resident Evil 5, finde ich diesen Teil wenigstens noch fordernd und spannend! Teil 5 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber mir fehlen hier einfach zu viele Elemente, die wenigstens noch in RE 4 grob vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es so vor, dass das Spiel ewig lang ist. Ich habe es auf der 2 bestimmt 6x gespielt, kann mich aber nicht mehr dran entsinnen, dass es so lang ist.

Aber es ist gut.

Ich kenne da einen, der mit R anfängt und mit o aufhört, der spielt das schon gefühlte 4 Wochen am Stück und kommt einfach nicht zum Ende:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...