Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Kann mich mal jemand aufklären,..was es mit dem Cliffhanger RE 4-RE 5 auf sich hat ??

Bin zwar noch nicht ganz am Ende von RE4,...aber ich denke,..Chris Redfield wird wohl nicht mehr erscheinen ^^..

Hatte bis eben nur RE 5 gekannt,..nun spiele ich aber mit Cloud,...kann auch mit dem Begriff "Code Veronica" nix anfangen,...vielleicht hängt es ja damit zusammen...

Vor allem,....in RE5 gab es ja Rückblenden auf Szenen in einem Schloß,...wo Sie sich opferte und mit Wesker durch das Fenster sprang,...

DAchte das wäre RE 4,...hab mich wohl getäuscht xD

Bin von RE4 mehr als begeistert,...jetzt im nachhinein schon schwach was sie mit RE5 abgeliefert haben,....ist ja totaler Bruch mit der Serie......

RE 4 spielt im Jahr 2004 und RE 5 im Jahr 2009.

Der Zusammenhang zwischen den Spielen hat mit dem Las Plagas zu tun, der Parasit mit dem die Ganados im Spiel infiziert sind.

Ich erkläre dir das mal grob:

Die Los Illuminados Gruppe plant ja durch den Parasiten die Welt zu beherrschen und deshalb haben sie Ashley entführt und ihr ein Ei eingepflanzt, denn sie planten mit der Herrscheft bei dem einflussreichsten Land der Welt anzufangen, also Amerika.

Leon hat diesen Plan vereitelt und gelang in den Besitz des Master-Plaga, ein Parasit mit dem man in der Lage ist alle anderen Las Plagas Arten zu beherrschen.

Diese Probe hatte ihm dann Ada entwendet, die Frau im dem roten Kleid, die immer wieder auftaucht.

Ihre Rolle wird in Seperate Ways richtig erläutert.

Ada arbeitet für eine geheime Organisation und sollte für Wesker den Master Plaga entwenden, was ihr auch letztendlich gelang, jedoch überreichte sie ihm nicht die Probe.

Von daher holte sich Wesker eine Las Plagas Probe vom Schwarzmarkt, die es dank der Organisation nun dort gibt und entwickelte mit Hilfe von Tricell die neuen Las Pagas Typen die in RE 5 drin vorkommen.

Was die Sache zwischen Chris und Jill in der einen Sequenz angeht - wenn du Lost in Nightmares bei RE 5 gespielt hast, solltest du wissen, worum es in diesen Ereignissen ging.

Code Veronica gehört zu den Hauptspielen und die Ereignisse dort handeln nach RE 3 und vor The Darkside Chronicles.

Da Code Veronica zur Hauptstory gehört, empfiehlt es sich schon das zu spielen, da:

- Wesker das erste Mal nach seiner Auferstehung wieder erscheint.

- der T-Veronica-Virus erstmalig in der Story vorkommt, dass wiederrum die Ereignisse in Südamerika von The Darkside Chronicles erklärt, wo Leon und Krauser ihre gemeinsame Mission hatten und auch erklärt, warum Krauser zur Organisation gewechselt ist.

- Der Faustkampf zwischen Chris und Wesker erklärt, warum Chris in RE 5 so muskulös geworden ist.

Von der Spielweise ist Code Veronica wie die älteren RE-Spiele, also wie der erste, zweite, dritte Teil, das Remake und Zero.

Ich funke mal mit da zwischen :)

Code Veronica gehört mit der Steuerung und der Geschichte noch zu der "alten" Resident Evil-Generation. Du hast weniger Freiheiten, weniger Action, weniger Waffen usw... Das Gameplay ist einfach ein anderes.

Die Geschichte ist super, die Atmosphäre auch nicht schlecht und es geht hier noch um Zombies!

Wer allerdings die Reihe mit Teil 5 und 4 gestartet hat, wird nicht gerade seine Freude an diesem Gameplay haben. Aber wer sich für die Story von Resident Evil interessiert, der sollte zugreifen.

Aber ich muss ehrlich sagen, also großer RE-Fan seit Jahren, der jeden Teil über alles liebt und schätzt, finde ich die Steuerung die es ab RE 4 gab, am besten, ich weiß auch nicht warum.

Dito! Mein Lieblingsteil ist zwar heute noch Resident Evil 2, aber was in Richtung Steuerung passiert ist, kann ich nur gut heißen. Mir würde daher eine gute Mischung aus den alten und neuen Teilen gefallen. Es sollte die Atmosphäre der alten Teile eingefangen werden und mit dem Gameplay der neuen vermischt werden - meiner Meinung nach.

Oh Gott wo fange ich da an:

Resident Evil - PS

Resident Evil Director's Cut - PS

RE Remake - GC und Wii

RE Zero - GC und Wii

RE 2 - PS (Uncut-Version)

RE 3 - PS (deutsche Cut-Version)

RE 4 - PS 2 (Cut-Version) und Wii (Uncut-Version)

RE 5 Collector's Edition + Gold-Edition - PS 3

RE Code Veronica X - PS 2 (Uncut-Version)

RE Umbrella Chronicles - Wii

RE Darkisde Chronicles - Wii

RE Survivor - PS (Englische Uncut-Version)

RE Survivor 2 - PS 2

RE Gaiden - GB Color

RE Dead Aim - PS 2

RE Outbreak - PS 2

RE Outbreak 2 - PS 2

RE Deadly Silence - NDS

RE Mercenaries 3D - 3DS

Dann will ich auch mal :o

Games:

Resident Evil (PS1)

Resident Evil Remake (GameCube)

Resident Evil 2 (PS1)

Resident Evil 3 (PS1)

Resident Evil Code Veronica X (PS2)

Resident Evil 4 (PS2 - Uncut)

Resident Evil 5 (PS3)

Resident Evil - Umbrella Chronicles (Wii)

Resident Evil - The Darkside Chronicles (Wii)

Resident Evil 15th Anniversary Collection:

- Resident Evil: Director’s Cut (PS1)

- Resident Evil 2 (PS1)

- Resident Evil 3 (PS1)

- Resident Evil: Revival Selection (PS3)

- Resident Evil Code: Veronica Soundtrack

- Resident Evil 4 Soundtrack

- Pins & Sticker (STARS & Umbrella)

- Platzhalter für Resident Evil 5

Bücher:

Resident Evil Band 1 - Die Umbrella Verschwörung

Resident Evil Band 2 - Caliban Cove - Die Todeszone

Resident Evil Band 3 - Die Stadt der Verdammten

Resident Evil Band 4 - Das Tor zur Unterwelt

Resident Evil Band 5 - Nemesis

Resident Evil Band 6 - Code: Veronica

Resident Evil Band 7 - Stunde Null

Comics:

GAMIX # 3

GAMIX # 4

GAMIX # 5

GAMIX # 6

GAMIX # 8

Sonstiges:

Resident Evil: Degeneration Blu-Ray

Leon S. Kennedy Figur

... leider fehlt mir noch Zero :/

Stimmt da hab ich ja auch noch etliche Fanartikel:

Alle Filme und Bücher

Resident Evil Archives Buch

Limitierte Comicbuch Auflage (mit allen Comics)

Wesker Mauspads

Wesker Poster

Resi Kalender

Kappi mit S.T.A.R.S. Logo

Wesker S.T.A.R.S. Figur

Wesker S.T.A.R.S. Ausweis

Umbrella Armbanduhr

BSAA und Tricell Schweißband

The Art of Resident Evil 5 (Artwork Buch)

RE 5 Feuerzeuge, die ich allerdings nicht benutze

RE 1, 4 & 5 Soundtrack

RE 5 Stickersammlung

Die Magnum findest du im Schloss. Nachdem du Ashley befreit hast und sie dann die Runde Insignie der Familie Salazar gefunden hat, musst du ein Paar Türen zurück gehen bis dahin wo der Brunnen ist wo die Raben drauf gesessen haben als dus erste mal da vorbeigekommen bist. da gibt es eine verschlossene Tür, links daneben ist ein hohes Fenster wo Ashley hochgehoben werden kann, sie öffnet die Tür. neben der Waffe gibts noch 3 Goodies.

Genau die Stelle meinte ich. Danke dir :)

Ja es liegt am Schwierigkeitsgrad!!

Einige Passagen wo man Schlüssel besorgen muss um bestimmte Türen zu öffnen oder gar Gegner töten muss, sind auf Leicht nicht vorhanden.

Bestes Beispiel: Der Irrgarten

Mist dann hab ich es doch nicht richtig angefangen. Wollte erst mal schnell durchzocken um alles aufzufrischen und dann gleich auf Profi nochmal durchzocken. Aber daß ich jetzt nicht überall hinkomme ärgert mich doch. :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...