Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Bei mir fehlte damals auf der PS2 diese Laserkanone, welche man für die Story freischalten konnte.

Nun zurück zu meiner Frage: Gibt's im DE Store die USK oder die PEGI Version?

Hattest du damals auch Profi durchgespielt?

Die P.R.L 412 gibts nämlich erst nach Abschluss des Profi-Durchgangs.

Verdammt, dann muss ich mir noch überlegen, ob ich beim aktuellen Schnäppchen im PSN Store zuschlage. :dozey:

Also ich würd da schon bei den 10€ zuschlagen :smile:

Ich habs damals für 20€ gekauft und musste auch auf die anderen zwei Spielmodi verzichten :dozey: aber wenns 10€ kostet, dann gleicht sich das eh besser aus.

Also wenn die Brüste in der J Version mehr wackeln als in der Europäischen ist das doch noch ein Argument für die Retail. :biggrin5:

Bist du nicht verheiratet? :D

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es selbst schon auf der PS2 Version die Ada Story zu spielen war.

Ihr seid also alle böse und ich lieb.

Den Söldner Modus habe ich noch nie gesehen oder gespielt.......:(

Verwechsele Separate Ways nicht mit Assigment Ada.

Ich glaub auch, dass Matzn Seperate Ways mit Assigment Ada verwechselt ^^

Bei Seperate Ways zockt man mit Ada die Hintergründe und diesen Modus gabs ja bei PS2 damals auch ;)

Das andere Ada Ding konnte man auf der PS2 auch schon spielen. Genauso The Mercenaries. Man musste sich halt einfach die richtige Version kaufen. :dozey:

Wie ich es z. B. getan habe. :afro:

Ich hatte das damals gar net gewusst, dass es da auch ne andre Version gibt :D naja hatte das Spiel auch durch Zufall damals vom GameStop gekauft..

Genau das versuche ich auch zu erfahren.

Aber Romeo meckert nur anstatt mal zu sagen, worum es da geht.

Und ob es auch geschichtiche Aspekte gibt, die dadurch erklärt werden?

Nach dem einmaligen Durchspielen stehen mehrere Minispiele zur Verfügung, die allerdings je nach Land und Version unterschiedlich sind:

In Assignment Ada muss man mit der Spielfigur Ada Wong fünf Las-Plagas-Proben sammeln,

in The Mercenaries müssen so viele Gegner wie möglich in einer bestimmten Zeit besiegt werden und

in Separate Ways kann der Spieler einige Abschnitte aus der Sicht von Ada Wong nachspielen.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_4

Zugegeben, Bock hätte ich sogar drauf. Aber ich hab z. Zt. auf alles Bock. Blond, Brünette, Rothaarige, Langhaarige, Kurzhaarige usw. Falls du mich nicht verstanden hast, ich hab gerade verschiedene Games aufgelistet. Ich hab irgendwie Bock auf so viele ältere Games, die ich schon mehrmals gezockt hab. Z. Zt. zocke ich sogar wieder Baldurs Gate 2 auf dem Notebook. Und irgendwie könnte ich das gleich wieder weglegen und sofort mit RE4 anfangen. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. :frown:

Profi-run fehlt dir eh noch..also nix wie ran da :D

Ich bin momentan bei Kapitel 4-4, bei der großen Salazar Figur, wo mir nachläuft. Würd gern weiter spielen, aber hab privat momentan wenig Zeit..vorallem zum Zocken. Naja, eilig hab ich's ja eh nicht..Profi-Modus hab ich dann auch noch vor mir :xd::'>

Profi Modus darf er noch nicht machen, denn ich muss ihm erst die Freigabe erteilen.:)

Er kann's ja heimlich machen :J::D

Ich hab aber selber vor dem Profi Modus schiss..wenn ich daran denke, wies vor 3 Jahren war..nach Krauser Kampf..minimal an Leben..nix im Koffer zum Heilen und wenig Muni..musste mich da voll durchschleichen und wie so Camper mich in Ecken verkriechen und so die Gegner auf mich zukommen lassen :facepalm: anders hätte ich 0 Chancen gehabt..davor hab ich am meisten schiss :dozey:

Das geht eigentlich- probiere es mal mit dem Messer.

Also immer auf die Beine zielen, dann sollte es gut zu schaffen sein.

Wobei ich bei diesen QTE sehr oft gestorben bin.

Ja, so hatte ich damals den kompletten Profi Modus durchgespielt, weil es ja immer hieß, dass man gut Muni sparen sollte, weils da ziemlich knapp ist. Geld bekommt man wiederum genug..also war für Boss-Kämpfe immer ein Raketenwerfer drin :cool2:

Mit dem "ins Bein schießen und dann messern", geh ich im normal-Modus auch so vor und hab dadurch mein Koffer schön mit Muni befüllt :cool2: hab die Spielweiße wohl von damals noch so in mir drin gehabt :D

Dann sollte es auch mit dem Profi Modus klappen.

Gib dir einen Ruck.

Zeig Romeo, wie gut du bist.

Haha :D das dauert aber noch, bis ich da weiterspielen kann..hab privat noch andere Dinge zu tun, die momentan wichtiger sind. Muss ja erstmal den Normal Modus zu Ende spielen :)

Dennoch denke ich, dass ich den Profi Modus schaffe..wenn ich's 1x geschafft hab, werd ich's ja wohl ein 2.x auch schaffen..ich hoffe es zumindest :D

Die Insel mag ich auch überhaupt nicht..diese Bundeswehr Leute stecken viel Muni ein :dozey:

Die Mönche find ich oft cool :D Dorf ist auch in Ordnung..aber sobald diese Viecher aus denne ihren Köpfen rauskommen, dann sind die nervig xD

Jaa..die Nadelmonster..die hasse ich am aller aller meisten :frown: als zweites die Bundeswehr Leute.

@ Romeo: Na endlich :applaus: nach drei Jahren! :D

Also ich bekomme hier ordentlich Arschtritte. :banghead:

Hab mich ja jetzt endlich entschieden, mit dem Profi-Modus weiterzumachen. Seit Montag bin ich aber nicht so richtig dazugekommen. Heute wollte ich dann doch ernsthaft weitermachen, komme aber irgendwie doch nicht weiter.

Ich hatte wohl mit dem Profi-Modus nach dem Erscheinen der PS3-Version schon begonnen. Hatte da dann bis zur ersten Begegnung mit dem saucoolen Händler gezockt. Danach kommt ja die Stelle, wo man die zwei Medaillenstücke finden und zusammensetzen muss. So geizig wie ich bin möchte ich da aber möglichst mit sehr wenig (am liebsten ohne) Munitionsverbrauch durch. Machbar ist es, aber halt irgendwie sauschwer.

Ich mach das erste Tor auf, lauf an dem ersten Gegner ganz cool vorbei, schieße dem nächsten ins Bein, lauf dann an ihm auch vorbei, mit dem dritten Bauer auf meinem Weg verfahre ich genauso, weiter gehts zur Leiter, bei der oben auf der Hütte der nächste Bauer mit Dynamit wartet, laufe oben möglichst an dem vorbei, gleich rechts ist die nächste Leiter zum Wachturm oben, dort werde ich dann erstmals in die Mangel genommen ist aber nicht schlimm. Auf dem Turm oben kann ich sie dann alle nach und nach kommen lassen und mit dem Messer bearbeiten. Nur klappt das bei den Mistbauern mit den Äxten und Sicheln nicht so ganz. Wenn sie ihre Waffen hochwerfen, hab ich fast keine Chance.

Was meint ihr also, soll ich mich halt einfach paarmal heilen und ein paar Eier/Kräuter investieren? Oder soll ich versuchen, die Waffen mit dem Messer abzuwehren? Hab ich halt bisher nur 1x geschafft. Ist für mich gar nicht so leicht. Ich frage halt, weil ich nicht genau weiß, ob man im Profi-Run wirklich so pingelig sein muss oder ob man später noch genug Sachen bekommen wird.

Und wie siehts nochmal bei den Bossen aus? Soll ich auf jeden Fall das Geld für den Raketenwerfer ausgeben und den nächsten Boss immer damit killen? Man bedenke, daß ich kein Profi bin. :redface:

Der Profi Durchgang ist echt nicht ohne..

Am besten soviel messern wies geht. Ich hab damals immer mit der Pistole einmal aufs Bein geschossen >> Gegner liegt am Boden und du kannst hingehn und ihn messern. Ansonsten Gegner auf dich zukommen lassen und so mit Messer erledigen.

Schätze würde ich auf jedenfall verkaufen (je nach dem, welche man miteinander kombinieren kann und was nicht), dass du immer Geld für Raketenwerfer für Bosskämpfe parat hast. So hab ichs damals gemacht.

Ansonsten, wenn du oben bist, wo die Gegner nur mit der Leiter zu dir kommen können, da am Rande warten, bis die hochklettern und während die hochklettern, kannst du die nacheinander messern.

Ist alles sehr zeitaufwendig, aber es klappt.

Schwieriger wird's dann später bei den Bundeswehr Leuten, weil die viel Muni einstecken -.- aber die kann man auch auf sich zukommen lassen und dann ins Bein schießen und messern.

Geld bekommt man soviel ich noch in Erinnerung hab, genug auf Profi..nur Muni ist dort knapper als sonst.

@ TheEnd: Glitchen und cheaten hat hier nichts zu suchen ;)

Nur gut, dass du hier was zu sagen hast. :smileilol5:

Man sollte den Leuten schon selbst überlassen, wie sie ihr Spiel spielen und somit ihre Freizeit gestalten. :facepalm:

Was soll das jetzt bitte heißen? Ich hab dich nur "gewarnt" ;) Es gibt nämlich auch Leute, deren PSN ID gekickt wird, wenn man nur cheatet oder glitcht ;)

Naja..wollen wir mal nicht streiten..jedem das seine..wenn du es benutzen möchtest, bitteschön, aber ich werde definitv sowas NICHT anwenden ;)

OCV wird eh das Gegenteil behaupten, was ich jetzt hier geschrieben hab, weil er FÜR glitchen ist :D Darüber wurde hier schon seit Jahren ewig lang rumdiskutiert ^^

Yayyyyy, ist wieder einmal dieses leidige Thema dran. Ich fragte mich schon, wann es denn endlich wieder losgeht? Ich glaube, wenn ich in 20 Jahren hier wieder reinschaue, werden wir immer noch darüber diskutieren. Wir drehen uns ewig im Kreis herum. :smilielol5:

Das stimmt!

Es wird immer mal jemand kommen, der dieses Thema herzieht und dann fängts wieder von vorne an..

Diese Tabelle hatte ich letztens gesucht und nicht gefunden. War wohl auf meinem Stick versteckt. Falls du das noch brauchst:

re4waffenrdjl7.jpg

Ich finde sie so als Gesamtübersicht besser.

Hey danke :) Die andere Tabelle war auch schon super :thumbsup: und konnte mit dem meine Frage beantworten.

Bei Feuerkraft und Kapazität steht ja in rot Exclusive..kamen die am Schluss dazu oder wie war das? Habs grad nicht im Kopf :emot-raise:

Achso, stimmt ja, daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht. Die Chicago Typewriter muss man ja kaufen. Ich dachte zuerst, man bekommt die Waffe nach dem Profi-Run geschenkt. Mist!

Im Moment gehe ich deshalb so krankhaft geizig vor, weil ich mir unbedingt die Striker kaufen und so schnell wie möglich auf Max upgraden will. Für solche Noobs wie meine Wenigkeit, ist sie die ultimative Waffe. 100 Schuß Magazin und man muß nicht mehr so genau zielen. Einfach reinhauen, muahaha :drool5:

Ist Striker so gut? Ich hab mit der noch nie gespielt.

Wenn der 100 Schuss hat, ist er dann so ähnlich schnell beim schießen wie TMP?

Ich spiel eigtl immer mit der normalen Pistole (momentan mit Punisher, weil ich den noch nie ausgetestet hatte :D), mit dem normalen Gewehr und dem halbautomatischen Sturmgewehr. Und Broken Butterfly schlepp ich halt auch mit, weil man den ja findet.

Von der Genauigkeit her bin ich eigtl echt gut..am Ende vom Kapitel sieht man ja so Übersicht und da bin ich bei Präzision immer weiter oben :D

Ich bin grad bei Kapitel 5-1 auf normal noch. Bin bis jetzt auch gut durchgekommen im Gegensatz zu damals. Naja hab den Profi-Durchgang von damals noch in mir drin und daher is mein Koffer prall gefüllt mit Munitionen :drool5:

Hab vorhin mein Gewehr verkauft, damit ich auch mal den Striker ausprobier. Fiel mir nicht leicht, aber wenn ihr so von dem schwärmt, will ich den auch mal austesten :D

Achja..bin grad bei den doofen Nadelmonstern :cry2: hab nach dem Speichern ausgeschaltet..schon bevor ich die sah :xd::'> spiel ich ein anderes mal :D

Wenn ich so überleg, hab ich noch viel vor mir. An die Passage mit diesen Nadeltypen hab ich ja gar nicht mehr gedacht. :redface:

Für den Profi-Run ist ja Ashley in der Ritterrüstung echt ein Segen. Ich stell sie irgendwo ab und wenn man sie mitnehmen will, fallen sie um, damit ich sie in aller Ruhe messern kann. :smilielol5:

Ohja das stimmt..Ashley in Ritterrüstung auf Profi ist echt der Hammer :cool2: Ich musste damals da auch so lachen, als die sie wegschleppen wollten und immer wieder umfielen und ich in Ruhe mein Job absolvieren konnte :J::D

Auf Profi geh ich dann später genauso vor, wie ich jetzt auch vorgehe..ich hab kein Platz mehr im Koffer, weil ich da alles mega voll drin hab :D

Naja das gute ist, dass ich durch den Verkauf von meinem Gewehr noch ein paar Plätzchen sparen konnte, weil Striker etwas kleiner ist :D

Achja..Krauser auf Profi ist ein Spaß..das sag ich dir :dozey: ich hab jetzt schon wieder bammel davor :facepalm:

Mal schauen, wann ich demnächst wieder zum Zocken komm..dadurch, dass ich momentan nicht so viel Zeit dafür hab..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...