Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Hör mir jetzt auf damit, ich hab den Profi-Modus nur angefangen, weil ihr alle gesagt habt, daß Krauser gut zu messern sei. Willst du mir jetzt etwa sagen, daß das nicht so ist? Dann lege ich das Game gleich wieder weg. :mad1:

:biggrin5:

Der war mir schon im normalen Durchgang sehr lästig. Ich "freue" mich aber auch jetzt schon auf dieses Monster in diesen hängenden Containern. Das wird bestimmt auch ein Spaß. :dozey:

Also ICH hab nie gesagt, dass Krauser mit Messer einfach is. Ich hatte damals Probleme bei dem :dozey: bis ich den ma in ne Ecke gequetscht und gemessert und hinterher Raketenwerfer auf ihn losgelassen hab. Ich hatte da viel Leben verloren, dass ich hinterher schon keine Kräuter oder Sprays im Koffer hatte. Nicht ma der Händler war da :cry2: ich musste mich durch die Heli-Stelle so Art durchschleichen.

Naja vllt wird's diesmal anders, aber ich hab mir damals bei dem nicht so einfach getan im Gegensatz zu andere hier :xd::'>

Ich werd auf normal diese Taktik nochmal für meinen Profi Durchgang üben und dann hoffen, dass ich's gut hinbekomm :D

Ich hab gestern die Kronkorken Trophy auch geholt. Dachte mir da auch ":facepalm: wie hab ich das damals so schnell hinbekommen?"

Aber da gibt's auch nen guten Trick :J: man muss nicht alle Kronkorken (eine Reihe) auf einmal bekommen. Es reicht, wenn man 1-2 holt, dann von der Tür zum Händler zurückgeht also Minispiel beendet und gleich drauf nochmal startet. Dann immer so weiter bis die Reihe komplett is :D keine Ahnung, ob das jmd bisher auch so gemacht oder festgestellt hatte, aber ich hab diese Leichtigkeit so für mich rausgefunden :J:

Nö, ich hab da schon richtig mitgemacht. Ich wollte auch unbedingt Kopftreffer machen, damit ich mehr Punkte bekomme. Ich war ja auch jung und cool. :cool2:

Aber heute bin ich nur noch alt und grau und so zittrig. Heute ging das Zielen überhaupt nicht. :frown:

Wo hast du dir eigentlich die Striker gekauft? Ab wann bekomme ich die Waffe? Hatte irgendwo gelesen ab 4-1. Da bin ich aber gerade und die gibts beim Händler noch nicht.

Vorheriger Post um 23:38

Post hinzugefügt um 23:43

Übrigens, bin gerade bei den drei Ritterrüstungen, die einen mit Schwert und Axt angreifen. Man wird doch da eingesperrt und muss sie abwehren. Als ich vorhin diese Ritterrüstungen mit Mühe erledigt habe, kamen zu meiner Überraschung noch drei weitere. Dann fiel mir plötzlich ein, im Profi-Modus kommt ja eine zweite Welle. Ich hatte nämlich bisher nur eine Welle in Erinnerung. Na dann gute nacht. :facepalm:

Da komme ich Messer nicht mehr vorwärts. :biggrin5:

Die zweite Welle bei den Ritterrüstungen kommt auch auf "normal" ;) da hilft aber Blendgranate echt gut.

Das mit Kronkorken..hab damals auch die erste Reihe in einem Durchgang mit Kopftreffer geholt..aber diesmal keine Lust gehabt, so ewig dranzusitzen :xd::'>

Die Striker hab ich ziemlich spät gekauft..kurz vorm Kampf von Salazar.

Keine Ahnung, ob's den vorher schon zu kaufen gab.

Kann mir ein Profi hier verraten, wie ich Verdugo auf Profi besiegen kann? Das wurmt mich jetzt doch. Gestern (oder eher heute Morgen) hab ich ihn nach etlichen erfolglosen Versuchen dann einfach mit dem Raketenwerfer plattgemacht. Heute will ich den Kampf wieder aufnehmen und ihn "normal" besiegen.

Ich konnte deswegen nicht schlafen und bei der Arbeit nicht konzentriert arbeiten. Da hatte ich auch eine Idee, wie ich es schaffen könnte.

aber wenn ich ehrlich bin, will ich den Raketenwerfer für die Trolle danach aufheben. :biggrin5:

Broken Butterfly stark aufpimpen und ihn gut im eingefrorenen Zustand abknallen.

Im Video (im LF) sieht das so einfach aus..bei mir hat es aber nicht mal auf normal so hingehauen :dozey: ohne einfrieren hat man ja so gut wie keine Chance gegen den.

Hab dann auch mit Raketenwerfer gemacht und gut ist :D

Auf Profi bekommt man eh genug Kohle, soviel ich mich erinnere. Also entweder immer ausweichen, bis Aufzug kommt oder mit Broken Butterfly oder ganz easy beim Raketenwerfer belassen :D

Edit:

@ Fluff: Die Tanks benutzt Leon nicht automatisch, wenn er davor steht. Wenn dann muss man auf Viereck glaubich drücken, dann erst benutzt er sie.

Dass er nah an den Tanks sein muss, könnte auch ein "Fehler" vllt von mir gewesen sein, obwohl ich immer dachte, dass der Abstand reicht :emot-raise:

In den Videos ist er schneller besiegt und mir kommts so vor, als ob mir die Tanks nicht ausreichen, bis er ma tot is.

Dürfte ich mir merken :D aber oft bin ich so aufgeregt, dass ich die Tanks einfach umwerfe, wenn ich das Gefühl hab, dass er schon in meiner Nähe ist. Bis ich den schnellen Dreh mach mit Pfeil runter und X, denk ich, dass ich vllt etwas Zeit verliere. Am besten wärs, wenn ich ihn sehn würde, bevor ich den Tank umwerfe, um besser den Abstand abschätzen zu können..

Also DAS versteh ich jetzt auch nicht :eek6:

Lass doch den doofen Gegner und Spiel weiter :D

Ich bin jetzt bei Kapitel 5-3..bei dem Container Vieh (U3 wie schon erwähnt wurde) :cryin: hab aber jetzt aufgehört..den bearbeite ich ein andres mal.

Mein Koffer is sau geil :drool5:

- 8x 10er Sturmgewehr Muni + 20 in der Waffe

- 7x 15er Striker Muni + 20 in der Waffe

- 2x 10er Magnun Muni + 8 in der Waffe

- 1x 50er Pistolen Muni + 12 momentan in der Waffe

- 1 Raketenwerfer

- 2x Brandgranate

- 1x Handgranate

- 1x Blendgranate

- 3x Heilsprays

- 1x gepimpte Kräuter

- 1x Kraut (grün)

:J::cool2:

Vorher hatte ich sogar mein Koffer komplett voll mit Munis und Granaten xD

Naja wenn's da keine andre Möglichkeit gab wie den Raketenwerfer, wo bei einem Schlag gleich besiegt is, dann lass ich's mir eingehn :D

Da bin ich echt gespannt, wie du dann Krauser hinkriegst, wenn du bei Verdugo schon so zu kämpfen hattest :D (dir mal keine Angst mach xD)

P.S.: Ich hab diesmal aber Verdugo auf normal auch schwer besiegen können..was heißt besiegen..ich hab's auch nicht geschafft. Alle Tanks warn weg. Wurd mir dann zu doof und hab Raketenwerfer hergezückt :D

So, hab jetzt das Spiel auf Normal beendet.

Krauser ging irgendwie leichter zu besiegen als damals :emot-raise: muss ich auf Profi genauso machen.

Als nächstes ist Separate Ways dran und dann Profi.

Was ich aber noch fragen wollte..konnte man die Kostüme erst wenn man Profi anfängt auswählen? Hab's auf normal beendet, aber Kostüme wurden net angezeigt. Oder erst, wenn ich Separate Ways durch hab und wenn ich Profi starte, dann kann ich bestimmt auswählen oder? Weiß nicht mehr genau, wie das war :D

Ah ok..also wohl dann, wenn ich Profi anfange. Muss erstmal Separate Ways durchspielen.

Hab ihn mit der voll aufgepimpten Striker + ab und zu Messer erledigt.

Hat mich selber gewundert, weils so schön ging. Immer schön auf die Füße geschossen und wenn er so gekrümmt da lag, dann gemessert.

Damals hatte ich mit einigen starken Waffen probiert, aber keines war so cool wie der Striker :cool2:

Aber anfangs hat er mich ziemlich genervt, weil oft viel Leben wegging -.-

Ich hoff, dass ich im Profi-Lauf das alles genauso gut hinbekomm..genauso wie den U3.

Hatte auch nen perfekten Koffer..hoffentlich auf Profi dann auch, was ich aber stark bezweifle..

Ich bin jetzt bei der ersten Begegnung mit Krauser. Er macht mich jetzt schon ganz kirre. :banghead:

Kann es sein, daß die Reaktionszeit der QTEs auf Profi deutlich kürzer ist oder kommt es nur mir so vor?

Und mein Koffer ist auch derart überfüllt, das gibts echt nicht mehr. Ich hab absolut kein Platz mehr.

Ja, die QTE's sind da wirklich kürzer. Ich hatte damals auch Probleme. Bei Normal hatte ich schön Zeit zum drücken :xd::'>

Wenn dein Koffer überfüllt ist, dann würd ich die Munitionen erst bei so "Not" Dingern rausschießen. Wenn z.B. einige Gegner zusammen auf dich zukommen.

:emot-slick: Nach fast drei Jahren hab ich endlich die 100% geschafft. :emot-slick:

Und gleich ne neue Runde auf Profi angefangen. :biggrin5: Diese Laserkanone hatte ich wohl nie verstanden. Die ist echt nicht schlecht. :eek6:

Na dann, Glückwunsch :smile:

Ich hab auch bald meine 100% das 2.x, aber dauert noch ein Weilchen, weil ich nicht immer zum Zocken komme :biggrin5:

Ja, die P.R.L. ist hammer mäßig :drool5:

Ich brauch auch über 20 Std xD ich bin auch jemand, der jedes Eck absucht..so kommen auch Std zustande.

Wenn man auch nach ner längeren Zeit wieder spielt, dann genießt man es auch.

Wenn man aber auf speedrun aus ist oder das Spiel schon 12345x gespielt hat, dann spielt man auch ganz anders ;)

Und dadurch, dass immer gesagt wurde, dass auf Profi Muni recht knapp ist..tja da dauerts dann gleich noch länger, weil man jeden messert xD

Fand die muni jetzt nicht gerade knapp auf profi... liegt daran, dass man ja auch nicht jeden besiegen muss der sich einem in den weg stellt, oft kann man einfach durchrennen

Wenn man nur durchrennt, kann man aber sein Koffer nicht direkt voll machen. Von den Gegnern her kommen ja gute Munis. Einmal mit Pistole anschießen, dann messern. So spart man sich Muni und bekommt sein Koffer schön voll.

Du bist ja aber eh vom spielerischen her ganz anders als wir alle :biggrin5:

Genau das ist wohl auch mein Problem gewesen. Ich konnte und wollte einfach nicht an Gegnern vorbeilaufen. Ich wollte unbedingt alle killen. Nicht unbedingt weil ich Muni und Geld haben wollte, sondern vielmehr weil ich ein Rassist bin. Ich bin ein Zombiehasser (ich weiß, das sind keine Zombies, aber egal).

Mich wurmt es jetzt immer noch, daß ich heute Morgen zwei nicht gekillt hab. Aber ich schwöre, diese beiden knöpfe ich mir im jetzigen Durchgng vor. :mad1:

:smilielol5:

Ich sag nur: :emot-hfive: ich kann auch nie einfach so an den Gegnern vorbeilaufen ohne sie zu killen. Wenns aber da knapp wird, dann renn ich weg und lass die stehn.

Wenn du wirklich ALLE killen willst, dann müsstest du oft Türen zurücklaufen, weil da auch oft wieder Gegner kommen :D

Das ist echt komisch, dass du das nicht kostenlos wieder runterladen kannst. :emot-raise:

Ich bin momentan bei meinem Profi Durchgang..bis jetzt tu ich mir eigtl nicht wirklich schwer. Bin auch bald fertig.

Was man da an Geld zusammen sammelt, ist der wahnsinn. Daher ist für jeden Boss ein Raketenwerfer drin :biggrin5:

Was mich nur übelst aufregt..erst bei den zwei El Gigantes ist mir eingefallen, dass ich in der Burg mit Ashley vergessen hab, die Waffe zu holen :facepalm: normal hab ich die bisher bei all den Durchgängen NIE vergessen und bei meinem letzten run schon :facepalm: naja habs mir dann wohl oder übel gekauft :dozey: sicher is sicher..Geld hat man ja genug :xd::'>

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...