Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Ich sitz jetzt schon über ein jahr dran und sorry ich meinte Krauser^^

es ging nur um den Boss-Kampf nix weiter. Aber egal ich nehm meine Frage zurück.

Klar gibt es einen Wesker in RE4, nur gibt es keinen Kampf gegen ihn! Meinst du vielleicht Krauser?

Und hol dir gefälligst deine Trophäen selber. Hast dich heute erst angemeldet und kommst gleich mit so ner dummen Frage daher.

Mein Einstieg war mit dem Teil 4 was ich aus dem PSN habe...leider viel zu spät ._.

Jetzt bin ich am überlegen vor dem Release von 6 noch ein paar Teile zu holen um so auch etwas Hintergrundwissen zu bekommen..

Welche Teile wären denn so empfehlenswert?

Hm, ich würde spontan sagen, Teil 1,2,3, Code Veronica, Nemesis und Operation RC:D.

Wobei ich auch mit Teil 4 angefangen habe (den Game Cube Teil mal angefangen).

Naja, Resident Evil ORC kann man ganz sicher vorerst weglassen. Die Teile 1, 2, 3 und CV würde ich auf jeden Fall wenigstens 1x durchzocken (wenn man das überhaupt noch tun kann, grafisch). Und was soll Nemesis sein? Ich dachte Teil 2 oder 3 IST Nemesis. Oder net?

Naja, ich denke Teil 1-3 kann ich spielen auch wenns grafisch wirklich nicht mehr auf dem neusten Stand ist, aber das ist ja nicht alles worums geht :D

Hatte mir überlegt zuerst noch Teil 5 zu holen um die Plaga- Story abzuschließen

Ja natürlich, könntest du auch machen. :smile:

Ich hab bei den ersten Teilen nur dewegen daran gezweifelt, weil ich selber mal irgendein Teil in meine PS3 getan habe, um zu zocken. Es hat keine paar Minuten gedauert, bis die Scheibe wieder draußen war. Für mich sah das nur noch wie ein großer Grafikklotz aus. Und ich hatte diese Teile mal geliebt.

Eine etwas aufpolierte Version wäre mir da lieber. Dann würde ich auch nochmal die alten Teile durchzocken.

Es soll doch eh bald (dieses Jahr noch) ein Spiel von Resi rauskommen, wo alle vorherigen Teile drin sind..d.h. die ersten Teile.

Es soll sogar vor Resident Evil 6 rauskommen.

Also wird es denk ich Grafik-mäßig wie Resi 4 sein.

Ne ich glaube nicht! Wenn ich da was nicht vertausche (mit Killzone 1), dann hieß es, daß die ersten Teile unbearbeitet kommen sollen. Wenn das wirklich so ist, dann wäre es schade.

Die Chronicles Reihe umfasst lediglich die Spiele "The Umbrella Chronicles" (nicht im DE-Store vorhanden, da das Spiel indiziert ist) und "The Darkside Chronicles".

Das sind beides Rail-Gun-Shooter die es bis dahin nur für die Wii gab.

Diese Spiele fassen lediglich einige Storyteile in gewissen Punkten zusammen, haben aber NICHTS direkt mit der Hauptstory der jeweilige Spiele z.B. RE Zero zu tun, denn der Storyverlauf ist dort völlig anders, die Texte der Charaktere sind anders usw.

Lediglich die neuen Storyteile wie "Umbrellas Ende" oder "Operation Javier" gehören tatsächlich zur Hauptstory und spielen alle nach Code Veronica aber noch vor RE 4.

Ich hab nicht viel verstanden aber ich denke, das wichtigste hab ich verstanden. Sind also die Teile 1 - 3 und CV nicht dabei? :biggrin5:

Extra Gamecube nur wegen Resident Evil kaufen?? :facepalm:

Würd ich mir nie zulegen..bald kommt eh PS4 raus. Wer will da schon ne alte Konsole, wenn man ne PS3 hat.. auch wenns vllt nur 20€ kostet..es liegt halt nur rum..

Da stimme ich dir zu! Wollte mir auch vor ein paar Jahren ne Box kaufen nur wegen ein paar Spielen, aber das hab ich mir schnell wieder ausgeredet. Wann hätte ich die denn spielen sollen, wenn ich nicht mal mit den PS3-Spielen nachkomme?

Von daher würde ich mir auch NIE im Traum ne Gamecube nur wegen Resident Evil kaufen.

Klar geht es schnell. Aber dennoch sind es am Ende verlogene Zeiten. OK, ich verstehe ja, da die Zeiten in der Liste alle verlogen sind, kommt es auf eure verlogenen Zeiten mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Ich stelle mir das Ganze so vor, als ob bei euch der Leon wie ein Irrer gedopt rumrennt. Aber wie schon so oft gesagt, wenn ihr das unbedingt braucht, dann tut es halt.

Ich finde es nur amüsant, wie OCV diese Glitcherei als das Normalste auf der Welt betrachtet, und die Unfairness darin einfach nicht erkennen will.

Es IST ja auch das normalste der Welt und NICHT unfair weil:

Genau das meine ich, felsenfest überzeugt! Es ist so, als ob du vollgepumpt mit Drogen permanent high bist und keine Ahnung mehr hast wie die Realität aussieht! :biggrin5:

Wie es der gute Matzn schon vor einigen Tagen geschrieben hat, du bist mir keine erklärung schuldig. Mach ruhig, ist schon ok! :smile:

Jungs es ist doch immer das selbe. Was bringt es euch den hier immer zu kabbeln. Wie im kinnergarden echt. Jemand hat nach nen tipp gefragt, dann wird einer gegeben (der schon gefühlt 100 mal hier los gelassen worden ist) und schon geht die Diskussion wieder los simmer im DS2 Fred oder wie. Mir drehn uns echt im Kreis.

Und das die Rangliste voll ist von Glitch-Usern ist eh klar.

Was bleibt da einem anderes, als ihn zu nutzen wenn ma wirklich wisse will wie schnell ma is.

Was bringt es dir, uns gefühlte 100x daran zu erinnern? Meine Meinung über den Glitch hab ich schon vor einiger Zeit bekanntgegeben. Heute wollte ich nur meine Verwunderung über OCV's Überzeugung zum Ausdruck bringen. Und die Sache hätte sich mit meinem letzten Kommentar erledigt. Wenn ihr den Glitch oder die Glitcherei in den höchsten Tönen loben dürft, darf ich doch wohl noch dagegen halten. Oder ist das mir etwa nicht erlaubt? Nicht jeder hat was für diesen Mist übrig, auch wenn ihr das glaubt.

Nur weil ne Mio Glitcher überzeugt sind, daß es völlig normal sei, heißt es noch lange nicht, daß ich auch derselben Überzeugung bin. Und wie du es richtigerweise gesagt hast, jemand hat gefragt, OCV hat den Glitch genannt (so wie er es immer tut) und ich hab indirekt die Alternative genannt.

Also reg dich nicht so künstlich auf! OCV und ich verstehen uns immernoch prächtig! :smile:

Als ich das letzte mal hier drin geschmökert habe gab es eine aufgeregte Diskussion um irgendeinen Messer Glitch oder so.

Kann mich auch noch daran erinnern. Da ging es aber um den Super-Duper-Dickmanns-Glitch. Damit konnte man doch auf Knopfdruck den Turbo einschalten und das Spiel innerhalb weniger Sekunden durchzocken.

Würde das Spiel gerne starten und danach schauen, leider muss ich die Lizenz im PSN Store erneuern und kann diesen aktuell nicht aufrufen. Ich meinte ob ich den Zielmodus irgendwie ändern kann, mit dem linken Stick zu zielen ist mehr als ungewohnt.
Also soviel ich mich erinnern kann, hatte ich damals irgendeine Steuerung geändert, weil ich mit der Standart Steuerung nicht zurecht kam.

Da war aber damals auch schon so eine Diskussion hier, soviel ich mich erinnern kann :D

Dann hast du es genauso in Erinnerung, wie ich auch. Aber es gibt wohl nur eine Typenänderung. Man kann leider nur zwischen Typ 1 und Typ 2 ändern. Und an L3 ändert sich nix.

Einfach immer auf ne Anhöhe stellen und warten bis alle über die Treppe hochklettern um dann schön mitm Messer einen nachm anderen in die Tiefe stürzen zu lassen..

vorausgesetzt man hat in dem Gebiet so eine Position, aber das ist schon relativ oft der Fall finde ich..

Das einzige was mir auf Profi jedes Mal Probleme bereitet ist Krauser.. da hatte ich bisher nie wirklich Munition als ich dort ankam xD

Aber hier hieß doch schon oft, daß man gerade bei ihm auch das Messer nehmen soll. Wirkt wohl wahre Wunder.

Vor ihm hab ich auf Profi auch Angst und hab auch nur deswegen RE4 noch nicht auf 100% gebracht. :frown::biggrin5:

Jo, das hab ich hier schon mehrfach gelesen und wollte das auch mal testen aber irgendwie fehlt mir die Lust und die Zeit dazu. Alles andere scheint wichtiger zu sein. Schade eigentlich.

Aber zum Glück hab ich auch die PS3-Version schon mehrfach durchgezockt. Spaß hatte ich also sehr viel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...