Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Sehe ich nicht unbedingt so. Es geht hier hauptsächlich um den Schießstand und um die Frage ob man den Dittman-Glitch dort auch anwenden kann?

OK, zugegeben ein Mod könnte es vielleicht anders sehen. Daher sollte wir vielleicht dieser Sache nicht weiter Beachtung schenken. :smile:

Also dittman glitch und schießstand funzt nicht da de ja nicht die Striker hast.

Und um den glitch auszuführen brauchst keine 2 sek. ehrlich gesagt.

Hab heute erst wieder alle 4 reihen voll gemacht.

Matzen du hast nicht zufällig nen speicherstand dort wo de es letzte mal schiesen kannst. ?!

Zock jetz noch weng

Gruß Danny

Danke für die Info aber meine Kommentare über den Dittman-Quatsch waren allesamt nicht ernst gemeint. :biggrin5:

Für mich ist der Dittman-Quatsch genauso unwichtig wie ein Sack Reis in China gerade eben umgefallen ist.

Und man kann sich das noch so schönreden, der Dittman-Quatsch ist für mich genau dasselbe wie wenn Jan Ullrich die gesamte Tour de France gedopt fährt (und bis heute behauptet, er habe nichts falsches gemacht).

Ist mir auch egal ob das vom Forum aus gebilligt wird. Es muß doch jedem klar sein, daß es nicht dasselbe ist, wenn jemand das Spiel ohne Glitch in 10 Stunden spielt und ein anderer mit Glitch in 5 Stunden. Wie schon erwähnt, das ist für mich wie mit Dope und ohne Dope!!!

Na sooooooooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht, aber halt komplett überflüssig. Und so richtig ist das ja auch nicht. Wenn ich einen Speedrun mit den "Regeln" vom Entwickler mache und ein anderer macht den Speedrun mit dem Glitch, das kann man doch gar nicht mehr vergleichen.

Ein anderes Beispiel: In der Formel 1 ist kein Turbo zugelassen aber Ferrari fährt trotzdem mit Turbo. Und am Ende wundern sich alle, warum Ferrari nicht nur mehrere Sekunden, sondern sogar um mehrere Minuten schneller ist.

Vielleicht ein blödes Beispiel aber ihr versteht sicherlich, was ich damit sagen will. Wenn man sich messen will, dann muß das auch unter den gleichen Bedingungen stattfinden.

Aber wie schon angedeutet, für mich ist das kein Weltuntergang. Wenn ich schon vorher weiß, daß die Zeiten auf der Liste getürkt worden sind, dann mach ich eben keinen Speedrun und fertig. So einfach ist da. :smile:

Ich glaube nicht dass die Leute sich dadurch als was besseres fühlen.

Doch unverständnis habe ich jetzt deswegen nicht. Es gibt immer Sachen die einige Leute gerne machen und andere eben nicht.

Meine "Speedruns" pendeln sich so bei um die etwas mehr als 8 Stunden ein, also meilenweit weg von der Spitze.

Jedoch ist ja im oberen Bereich der Liste alles gleich, da dort alle mit dem Glitch spielen.

Das soll jetzt nicht heißen dass wenn alle "unfair" spielen es dadurch "fair" wird, doch sind ja die Voraussetzungen für diejenigen die den Glitch nutzen gleich.

Nur haben halt alle anderen User die den Glitch nicht nutzen eben den Nachteil und können niemals an die Spitze der Liste geraten.

Genau das meine ich ja (falls man es nicht verstanden hat :biggrin5:). Man müßte eigentlich fairerweise die Liste aufteilen. In der einen Liste kommen die mit Glitch und in der anderen ohne. Aber wie sollte das schon gehen? :smile:

Und Speedruns allg. finde ich jetzt auch nicht soooo schlecht. Wenn ich ein Spiel schon 10x durchgesuchtet habe (wie z. B. Dead Space 2), dann würde ich auch gern so zwischendurch (bevor ich ein neues Spiel anfange) solche Spiele nochmal durchrennen. Quasi so als Snack. :biggrin5:

Mir ging es hier aber speziell um den Dittman-Glitch. OCV tut nämlich so, als ob das das normalste der Welt ist. Bin mir aber sicher, die Entwickler denken da anders drüber.

Also soviel ich weiß, wird der auch U-3 genannt, weil es sich da unten irgendwo abspielt.

Ich bin so froh, dass ich all meine Kronkorken im Normal Durchlauf geholt hab, WEIL ich habs auf Profi auch nochmal probiert, alle zu nehmen, gibt ja schließlich Kohle xD und komischerweiße hab ich es nicht geschafft, den letzten Korken zu kriegen..auf Profi fehlt mir nur der letzte Korken..ich weiß net, obs an Profi liegt oder an mir, aber ich habs nicht geschafft. Hab so oft probiert, aber es ging nicht -.-

Ich war so froh, dass ich es im Normal Durchlauf geholt hatte :D

Das müßte aber nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben. Ich will damit sagen, es liegt also an dir! :biggrin5:

haha :D es ist aber echt komisch..entweder hatte ich den Lauf dann nicht mehr oder ich weiß echt net, worans lag xD ich denk nämlich auch eher weniger, dass es was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hatte.. naja was solls..ich hab die Trophäe ja :D

Genau! Mir wäre es auch egal in welchem Schwierigkeitsgrad ich diese Trophäe bekommen habe. Hauptsache ich hab sie. :smile:

Hast dich scheinbar nciht so gut informiert, der Entwickler (wieso sagen wir nicht gleich Capcom) weiss seit 7 Jahren dass es den Glitch gibt und ahben ihn mit absicht dringelassen und ja, daher ist es das normalste der welt wenn man ihn nutzt

Rede es dir ruhig weiter ein! Wenn du dein Gewissen damit beruhigst, soll es mir recht sein. :biggrin5:

Mein Gewissen ist bereits beruhigt, da du derjenige bist der sich was einredet...

Während ich bereits mit den Jungs von Capcom zu tun hatte und auch mit leuten aus der biohazard speedrun szene kommt irgendein unbekannter wie du der weder die capcom leute kennt noch die SR Szene und stellt seine persönliche meinung als richtig dahin, kann man machen - sollte man aber nicht...

Lies dir mal bitte meine Kommentare weiter oben mit Jan Ullrich und Ferrari (:biggrin5:), sofern noch nicht geschehen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, an der Tatsache wird es nichts ändern. Du ergaunerst dir mit diesem Glitch einen Vorteil. Ob es nun das Forum billigt, oder Capcom oder sogar Gott höchstpersönlich.

Wenn ich mich mit der vom Entwickler programmierten Geschwindigkeit fortbewege und du im selben Spiel mit einer Programmmanipulation schneller wirst, ist einfach nicht dasselbe! Wie gesagt, du kannst es drehen und wenden wie du willst. Irgendwie verstehen es die meißten hier. Nur du stellst dich quer. OK, nicht nur du, ThaRula auch ein wenig! :biggrin5:

Nirgendwo führt die hin weil ich gleich pennen gehe, Romeo mag den Glitch halt nicht und ich schon, 2 Unterschiedliche Meinungen die sich nhalt nicht entgegenkommen, kommt im internet 10 millionen mal am tag vor, daher nix besonderes, ne diskussion wie jede andere auch

Der eine zockt RE4 ohne glitch und langsam und fühlt sich dadurch ehrlich und der andere zockt mit glitch und fühlt sich (bzw ist) dadurch schneller, so wie manche Hip Hop und manche Metal hören oder BVB und schalke fans unterschiedliche meinungen haben isses halt auch hier...

Ich sag ja nur die wahrheit wie es eben aussieht, der Entwickler macht nix gegen den glitch obwohl er davon weiss und unter speedrunnern nutzt den jeder, ob man das jetz gut findet oder nicht das ist nunmal tatsache, euch zwingt niemand auf nen speedrun zu machen und ihr solltet mir nicht aufzwingen auf den glitch und somit auf meine chance auf eine hohe speedrun platzierung zu verzichten...

Ja stimmt, ich sehe das auch ein, wir denken völlig verschieden. Aber sorry, was ich hier lese ist komplett falsch! Ich werde auch nicht noch weiter versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen, weil es mir sowieso nicht gelingen wird.

Es ist eine Sache ob du Metal magst und ich Hip Hop, und eine völlig andere ob ich "normal" laufe und du dich künstlich beschleunigst (z. B. mit Doping).

Mir geht es nicht um den Speedrun. Bei einem Speedrun muß man die Zeiten anders optimieren. Man muß sich überlegen, ob man z. B. gegen bestimmte Gegner kämpfen oder lieber an denen vorbei laufen will. Will man die Truhe öffnen und den Schatz rausnehmen, oder lieber gar nicht zur Truhe laufen und somit sich einige Sekunden Zeit sparen? Soll ich einen kleinen Umweg machen und mir die Schrotflinte holen, damit ich später mit dieser Schrotflinte schneller voran komme, oder lieber die Schrotflinte liegen lassen und somit einige Sekunden rausholen? Das sind die Überlegungen, die man bei einem Speedrun macht.

Und nicht, ich drück auf den Knopf und bin 3x schneller. Na das könnte ja jeder machen.

Jetzt stell dir das mal bildhaft vor. Ich mache einen Speedrun ohne Glitch und brauche 5 Stunden. Du machst den Speedrun mit dem Glitch, der dich (bewußt extrem übertrieben) 1000x schneller macht und brauchst somit nur lächerliche 10 Sekunden. Was soll das bitte aussagen? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum das so schwer zu begreifen ist. :smile:

Hab mich motiviert und bring den Profirun jetzt endlich zu Ende. Bin in 5.1, dauert also nicht mehr lange. Durchrennen bringt an manchen Stellen wirklich was. Mal sehen wie ich die restlichen Bosse packe.

Willst du ein Glitch von mir? Den super-schnell-zu Ende-Glitch (auch sszE-Glitch genannt). Wenn du diesen Glitch aktivierst, siehst du nur noch den Vorspann und ne Sekunde später den Abspann. Die entspr. Trophäe kommt auch anschließend. Und ganz wichtig, du bist auf der Bestenliste mit nur einer Sekunde der Spitzenreiter.

Jetzt frag mich aber nicht, was du von all dem hättest? Ich weiß es auch nicht! :biggrin5:

Auf die Speedruns hast Du Dich jetzt aber eingeschossen was:)?

Komplett falsch verstanden. Mir geht es nicht um den Speedrun. Mir gehts einzig um die sinnlosen und völlig schwachsinnigen Glitche.

Das hab ich doch heute Morgen schon versucht zu erlären.

Die Stelle ist echt richtig Assi. Ich bin erst rechts rauf zum ersten mit der gatlin und hab alles kommen lassen und um geniedet. Dann wieder runter und in den Schacht damit ich die andere Seite erreiche. und dann Schalter umleg und am 3ten vorbei renn. Was mich ankotzt ist das selbst miten prezisionsgewehr nix zu machen ist. Hab 20 Schuss auf die jungs gelassen nix passiert
Ja weil die komplett gepanzert sind. Naja, werde es dann nochmal probieren.

Um was gehts eigentlich? Komme gerade nicht ganz mit. Wer soll komplett gepanzert sein? Geht es um die Typen, die am MG-Geschütz sind?

Ja. Die haben Stahlmasken.

Sicher? Ich meine, die haben nur die Panzerung vom Geschütz vor sich und sind daher auch schwer zu treffen. Man muß eigentlich den richtigen Moment abwarten. Die Panzerung ist in der Mitte geteilt. Da kann man dann mit dem Sniper durchschießen (Kopfschuß).

Es sei denn auf Profi siehts wieder anders aus. Das könnte natürlich auch sein.

stimmt, die waffe wird so bezeichnet.

finde ich aber merkwürdig, weil das viel mehr nach elektromagnetischen impulsen bzw. blitzdingsbumse aussieht und überahupt nicht lasermäßig. ein laser würde ja immer linear laufen ...

für mich sind das PLIDSE! SO!:biggrin5:

Die Waffe heißt wohl Plaga Removal Laser 412!

Hier ist die Quelle:

https://residentevil.wikia.com/P.R.L._412

Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn man trotz ihrer gebückten Haltung auf sie zielt bzw. schießt :D Ich weiß nicht mehr, ob ich das mal ausprobiert hatte :D

Auf den Händler kann man schon zielen und ihn killen :D Der ist dann natürlich gleich weg xD

Ist der Händler eigentlich dann für immer weg? Hat das mal jemand ausprobiert? :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...