Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Hätte mal wieder ein paar Fragen :smile:

Daß die Anzahl der Savegames nicht relevant sind, hat mir Wesker ja freundlicherweise bestätigt. Wie ist es aber mit der Anzahl der Tode? Ist das in irgendeiner Weise relevant. Dabei fällt mir gerade spontan ein, könnte die Anzahl der Savegames sowie evtl. die Anzahl der Tode am Ende vielleicht doch für die Bestenliste relevant sein? Man wird ja danach gefragt, ob man einen Abgleich machen will.

Und eine Sache verstehe ich auch nicht. Hab jetzt mal spaßhalber mit dem Profi-Modus angefangen, nur um zu sehen was mich da erwartet. Um Muni zu sparen mach ich immer erst einen Kopfschuß und dann im Anschluß, sofern die Gegner wanken, mach ich einen Van Damme-Kick. Wenn die dann am Boden liegen, hole ich mein Crocodile Dundee-Messer raus und stech sie ab. Könnte es sein, daß der Messerschaden im Profi-Modus etwas oder sogar deutlich höher ist? Einmal schwingen und schon sind die kleineren Gegner tot. So schnell ging es auf "Normal" mit Sicherheit nicht.

Also ich spiele momentan auch auf Profi und ich mach das fast genauso wie du, um Munition zu sparen. Nur, dass ich keinen Kopfschuss mache, bis der Gegner schwankt, sondern gleich auf die Beine schießen und dann kippt der um. Dann geh ich hin und stechs mit dem Messer ab. Manchmal kommt halt so ein Kick, je nach dem, wie er grad da ist.

Mir kommts aber auch so vor, als ob das Messer im Profi-Modus stark ist. Keine Ahnung. Oder es kommt mir nur so vor :xd::'> Im Normal-Modus hatte ich eigentlich selten mit dem Messer gespielt, eher mit den Waffen.

Also kann ichs eher naja beurteilen, aber ich hätte auch gedacht, dass es im Profi-Modus mit dem Messer normal schwieriger sein sollte :biggrin5: Naja, was solls..haben wir eben Glück :cool2:

Ich hab auch im Normal-Modus sehr viel mit dem Messer gekämpft und hab daher gleich den Unterschied gesehen. Es kann aber auch sein, daß es nur daran liegt, daß die Gegner auf "Normal" gegen Ende des Spiels logischerweise deutlich stärker waren und auf "Profi" am Anfang (im Dorf) eben noch sehr schwach sind. Eine andere Erklärung hätte ich sonst nicht.

Ich hatte ja auch nur die Hoffnung, daß es evtl. so ist wie bei Killzone 2. Da hab ich das Spiel auf dem schwierigsten Grad phasenweise nur noch mit dem Messer geschafft. Anders ging es bei mir tatsächlich nicht. Hört sich seltsam an, ist aber wirklich so. Der Messerschaden war um einiges höher. :biggrin5:

@Matzn

Ja mein Meister. Dachte, ich versuche es mal so. Aber bei mir klingt es bei weitem nicht so ulkig wie bei dir :biggrin5:

Edit:

Daß die Anzahl der Savegames nicht relevant sind, hat mir Wesker ja freundlicherweise bestätigt. Wie ist es aber mit der Anzahl der Tode? Ist das in irgendeiner Weise relevant. Dabei fällt mir gerade spontan ein, könnte die Anzahl der Savegames sowie evtl. die Anzahl der Tode am Ende vielleicht doch für die Bestenliste relevant sein? Man wird ja danach gefragt, ob man einen Abgleich machen will.

Hat jemand ne Antwort auf meine obige Frage?

Ich wollte nur wissen, ob ich es mal auf "Profi" seinlasse, immer wieder neu zu laden, nur um meine Tode auf null zu halten. Wie ich es halt bisher auf "Leicht" und "Normal" gemacht habe. Ich kann mich erinnern, daß das bei den Vorgängern relevant war.

@ Romeo, in wie weit soll das Relevant sein? Für einen guten Rang? Wenn ja, dann auf jedenfall. Um so weniger du stirbst, umso besser der Rang naütrlich. Aber für das Freispielen irgendwelcher Waffen, ist es völlig irrelevant.

Die Seite ist übrigens sehr Informativ in Sachen Resident Evil 4 -> klick!

OK, mir ging es nicht um die Bestenliste, da komme ich sowieso nicht rein :biggrin5:

Wichtig war mir das Freischalten von irgendwelchen Sachen. Dann ist es wohl so, daß ich alles bis auf die letzten beiden Waffen freigeschaltet habe.

Dann muß ich zum Glück im Profi-Modus nicht so peinlich genau sein. :smile:

Danke dir LostSteph!

Und danke auch für den Link. Diese Seite hatte ich bereits in meinen Favoriten. Da hab ich immer reingeschaut wegen den Waffenwerten. Sehr informativ, das stimmt.

Hmm da bin ich mal gespannt, obs bei anderen auch so war, wenn bei dir nicht oder besser gesagt noch nicht^^

Das ist echt voll scheiße, wenns nicht klappt..wie schon gesagt, bei :X: gehts, aber bei :Q: nicht, egal wie schnell ich da auf die Taste draufgeh. Normal genauso schnell wie wenns bei :X: wäre. Also kanns auch nicht an der Schnelligkeit liegen.

Ich könnte mich zwar irren aber meiner Meinung nach gibt es da auch noch die Möglichkeit, auf dieses Ding auf dem Rücken mit einer Schußwaffe zu schießen.

Also nur für den Fall, falls du da feststecken solltest. Ich hab den einen, bei dem mir der Hund hilft auch so gekillt. Ich weiß nur nicht ob es die bessere oder die schlechtere Methode ist. Verfluche mich also nicht, wenn du am Ende gar keine Munition mehr hast. :biggrin5:

Ich probier das später oder die nächsten Tage mal aus (ich denk aber, dass es eh heut sein wird xD)

Ich probiers dann erst mit den Tastenkombinationen. Wenns wieder nicht klappt, schieß ich einfach auf das Zeug auf seinem Rücken..oder wenns mich stresst, dann mach ichs einfach mit dem Raketenwerfer :cool2:

Hab mir das eh gedacht, wenns gar nicht mehr klappt, muss ich doch wohl mein Raketenwerfer benutzen, obwohl ich den nur bei schweren Kämpfen hernehmen wollte.

Aber danke euch für die Antworten :smile:

Auf "Profi" ist dieser Kampf ja auch nicht leicht. Also von daher würde ich gleich den Raketenwerfer reinhauen, bevor ich meine kostbare Muni verschieße. Und Geldsorgen sollte man da ja nicht mehr haben. :smile:

Also die Tastenkombination ging nicht -.- hab dann auf seinen Rücken geschossen, aber dachte "naja, wenn ich den jetzt so weiterkill, hab ich wenigere Munition. Also doch Raketenwerfer XD"

Habs dann auch mit dem gemacht..da waren mir die Munitionen wichtiger als das Geld :biggrin5: Und wie du schon sagst "Geldsorgen sollte man da ja nicht mehr haben" Das stimmt allerdings..dacht ich mir da nämlich auch, WEIL für Waffen aufpimpen gibt man ja auch viel Geld aus^^ Aber ich halt mich da eh zurück, was Munition aufstocken heißt.

Aber nach dem Kampf mit den 2 Rießen..die Stelle mit dem Licht, wo die haufen "Fliegen" daherkommen..ich dachte nur :svengo:Da kommen ja sau mega viele von den sch... Dingern daher -.- dann schlucken die auch noch haufen an Munition -.- Gut, dass ich den El Gigante mit Raketenwerfer gekillt hab, weil DA wärn mir echt die Munitionen ausgegangen -.-

Hätte nicht gedacht, dass da sooo viele von denen daher kommen. War im Normal-Modus nicht so.

Doch auf "Normal" kommen genau so viele "Fliegen" (die heißen zwar nicht Fliegen aber egal. Und ich weiß auch nicht wie die wirklich heißen :biggrin5:).

Nur kam das dir so viel vor, weil du wahrscheinlich deine ganze Munition dort verschossen hast. Könnte ich mir denken.

Es gibt da aber einen ganz einfachen Trick. Das werde ich auch im Profi-Modus so machen. Du nimmst dir einfach deine Pistole und schießt auf die Dinger, wenn sie in der Luft sind. Es reicht tatsächlich ne ganz normale, absolut nicht aufgepimpte Pistole aus, die zu killen. Wichtig ist eben, daß sie in der Luft sind. Ich würde sogar auf deren Schätze verzichten und sie über dem Abgrund abknallen. Und wenn sie mir hinterher laufen, geh ich wieder zurück und mach alles nochmal (also einfach das Gebiet verlassen und wieder betreten). Ich hab das auf "Normal" mal getestet und das hat halbwegs geklappt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man dort wirklich alles verschießen kann und das mach ich bestimmt nicht. Dann verzichte ich lieber auf ein paar Schätze. Auf dem Boden sind diese "Fliegen" wirklich extrem zäh.

Mit ignorieren und weglaufen ging bei mir gestern gar nichts, wie du sagst, Wesker-1960-48 ..wahrscheinlich hatte ich alle Novistadors bei mir und die schnappten mich immer wieder -.- Naja was solls, jetzt hab ichs ja xD

Ich hab das zwar einmal geschafft, aber bei den beiden Schaltern sitzt man ja fast in ner Sackgasse und da ist es echt schwierig mit weglaufen.

Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird. Bin ja noch lange nicht soweit auf "Profi". :smile:

Also ganz ehrlich - nochmal RE 4 als Disc-Version muss nicht sein.

Es gibt schon genug Versionen davon und meiner Meinung nach war es sowieso unnötig das Spiel nochmal extra für die PS3 rauszubringen und die Revival Selection war exclusiv NUR für Japan gedacht, von daher ist es unwahrscheinlich, dass diese Version hierzulande erscheint, zumal Code Veronica mit dabei ist und das steht auf dem Index.

So wird es wohl sein aber unnötig war es ganz gewiß nicht, Teil 4 nochmal auf der PS3 rauszubringen. Ich hab das Spiel noch hier für die PS2 und auch noch meine alte Black Lady da. Und wenn ich beide Versionen vergleiche, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da haben die wirklich ne grandiose Arbeit geleistet (auch wenn sie bei denTrophäen total geschlampt haben, aber was solls).

Ich habe es damals schon sehr gerne gezockt und heute wieder sehr gerne gezockt.

Wer ein Sammler ist und keine Scheu vor dem japanischen hat, der kann sich auch die Retail-Version aus Japan holen. Vorausgesetzt man möchte das Geld investieren. In Europa wird das ganze definitiv nicht mehr auf Disc erscheinen.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher! Ich kann mich noch gut an den Release erinnern. Zuerst kam dieser Teil auf der GameCube raus. Auf die Frage warum das denn nicht auf der PS2 rauskommt, hieß es nur, das sei technisch nicht machbar. Nur kurze Zeit später kam dann Resi 4 doch auf der PS2 raus und dann haben sie erst gestanden, daß es hätte ein Exklusivtitel werden sollen. Mit den Einnahmen waren die wohl nicht so zufrieden gewesen :)

Hab's mir auch grad geholt,die Steuerung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.Vor allem,wennn man kurz davor Resi 5 gesuchtet hat...

Hast du nach spätestens zwei Stunden keine Probleme mehr. Was mir auch sehr geholfen hat, ich hab den anderen Steuerungstyp gewählt. Also mit L1 zielen und R1 schießen. Dann war alles wieder in Ordnung :smile:

@SnowFox

Na wo soll ich mich denn sonst rumtreiben? Mal hier, mal da! :biggrin5:

Ich hab das Hauptspiel nun auch 3x durchgezockt, Seperate Ways 2x durch und Ada auch 1x. Mir ist dabei absolut nichts aufgefallen. Weder Audio noch Video! Das heißt aber nicht, daß da nichts ist. Viel wahrscheinlicher ist wohl, daß ich nicht das Auge und nicht die Ohren dafür habe. Es mag durchaus sein, daß das Spiel auf der PS3 nicht ganz so top ist.

ABER, ich muß da einfach Metropolitan Recht geben. Wer sich das Game geholt hat und den Versprechen der Entwickler Glauben geschenkt hat, daß das Spiel in HD auf dem Niveau von Resi 5 sein würde, der muß aber ganz schön naiv sein. Egal welchen Stand der Technik wir heute haben, bei solchen Aussagen bin ich immer skeptisch. Bei solchen Spielen muß man seine Ansprüche einfach mal runterschrauben und sich vor dem Kauf im Klaren sein, daß er kein Spiel ala God of War 3 (grafisch und tontechnisch) erwarten darf.

Ich hab auch meine 20€ bezahlt und bin voll und ganz zufrieden, mit dem was ich bekommen habe.

Davon spricht nur leider keiner. IM Spiel gibt es starke qualitative Schwankungen...und nicht im Vergleich zu anderen Spielen.

Ich hab zwar oben quasi zugegeben, daß ich wahrscheinlich nen Knick in der Optik habe, aber blind bin ich auch nicht. :biggrin5:

STARKE qualitative Schwankungen gibt es auf gar keinen Fall! Für mich sind das hinnehmbare Mängel, die den Spielspaß ganz gewiß nicht trüben! :smile:

Also die Story wird schon fortgesetzt, denn immerhin geht es immernoch um Las Plagas- also die Wirte sind von Las Plagas befallen.

Die Story ändert sich natürlich ein wenig hin zu Uruboros.

Aber eine Fortsetzung der Story selbst ist ganz klar zu erkennen.

Da Deine Aussage ja heißt:.....wenn die Personen ODER die Handlung....weitergeht.

Kriterium erfüllt- Resi5 ist eine Fortsetzung:).

Und Leon wird zum Anfang immerhin im Rahmen des Kennedy Berichts genannt.:)

klar sind das fortsetzungen die nummer dahinter ist ja nicht aus langerweile xD

Dann sind wir uns ja im Großen und Ganzen einig. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum einer das Gegenteil behauptet. Ich möchte jetzt aber keine Namen nennen! :biggrin5:

Wieso, weshalb, warum hat ja unser Matzn treffend erläutert! :)

in 1-3 waren die sachen nie zum verkaufen da, deswegen hab ich gefragt!

In Resi 4 kannst du aber viele Schätze miteinander kombinieren damit du einen höheren Preis erzielen kannst. Also nicht gleich alles verkaufen. :smile:

Oder war das in Teil 5? Jetzt bin ich verwirrt :facepalm: WEEEEEEEEEESKEEEEEEEEEEEEEER, kannst du mal bitte aufklären? :biggrin5:

Wenn ich mich auf eine Sache hier im Forum immer verlassen kann, dann ist es unsere gemeinsam übereinstimmende Meinung.:emot-sissies:

Oh die Smilies sind ja mal göttlich! :biggrin5:

Habe das spiel schon auf der PS2 gezockt aber selbst da wusste ich nicht das dies geht!als alter RE Veteran (alle teile mehrere male durchgezockt),schäme mich das ich das nicht wusste!:smile:

schade das es keine Trophys für den zweiten teil gegeben hat!das habe ich am liebsten gespielt!eines meiner ersten Horror games!

Du mußt dich wahrlich schämen. Wie konntest du das nur nicht mitbekommen? :D

Wegen solchen Spielen verkaufe ich grundsätzlich keine Schätze oder sonstige Wertsachen, die man sammeln muß. Sowas gibt es immer wieder mal. Kombiniere das mit dem, bring mir einen bestimmten Schatz usw. Erst wenn es wirklich nicht anders geht, verkaufe ich ein Teil davon. :smile:

Auf jeden Fall bekommst mehr Geld, wenn du ein Set komplettiert hast. Wie es eben Matzn beschrieben hat, achte auf die Beschreibung. Da steht immer ein Hinweis. Und falls das dir auch nicht aufgefallen ist. Es gibt ja auch Schätze, die man "beschmutzen" kann, wenn man sie mit der falschen Vorgehensweise holt. Dann sind diese auch nicht mehr viel wert. Das kennst du aber bestimmt schon.:smile:

Erläuterung zum drittletzten Satz bitte.:)

Es gibt doch Stellen im Spiel, wo man manche Schätze in schmutziges Wasser fallen lassen kann. Wenn man sie dann da raus nimmt und auf die Beschreibung geht, sieht man wie dieser Gegenstand nicht mehr so schön glänzt. Da steht auch was drunter, irgedwas, daß das nicht mehr so wertvoll ist (oder das wird nur angedeutet).

Und um das zu verhindern, muß man zunächst irgendeine Klappe zumachen und den Schmutzwasserbehälter damit abdecken. Erst dann auf den Schatz schießen, damit dieser auf die saubere Abdeckung fällt. Da gibts ein oder zwei Stellen im Spiel. Ich konnte das jetzt nicht gut genug beschreiben aber du hast das bestimmt schon bemerkt! :smile:

das sind so ne art brunnen und wenn du erst den holz balken weg ballerst klappt die klappe zu und der schatz landet nicht im "wasser"

Ja, war nicht so treffend bezeichnet :biggrin5:

Ich hätte ja statt "schmutziges Wasser" eher Gülle geschrieben aber da war ich mir dann nicht so sicher ob das hier jeder versteht. Oder ob das vielleicht nur ein Begriff ist, was bei uns hier auf dem Lande verwendet wird.

Aber ihr habt ja schon verstanden was ich gemeint habe! :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...