Romeo Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Also ich hab den vierten Teil auf der PS2 ich weiß nicht wie oft durchgespielt. Aber als ich es jetzt auf der PS3 geholt und angespielt hab bin ich fast verzweifelt. Die Steuerung ist ja echt der Horror. Bin froh wenn ich es schaffe 3 Meter geradeaus zu laufen.Ist das irgendwie anders gemacht worden? Das schießen hab ich jetzt auf die Schultertasten umgestellt, das hat das ganze schon deutlich besser gemacht, aber irgendwie renn ich immer noch durch das Spiel als ob ich über 3 Promille hab. Gibt es da Tipps für eine gute Einstellung bei der Steuerung? Also bei RE 5 hab ich auch heute nicht solche Probleme bei der Steuerung. Hast du auch wirklich nichts getrunken? Ne Spaß beiseite, ich hatte auch meine Probleme und hab dann die zweite Variante genommen. Mit L1 zielen und R1 schießen. Das geht schon um einiges besser. Du mußt mal die ersten drei Teile zocken, da wirst du irre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Schaltet man Profi jetzt echt nur auf Normal frei oder kann ich es erstmal gemütlich auf Leicht durchzocken? Vlt. wurde die Frage ja schon gestellt, aber möchte jetzt keine 50 Seiten durchlesen. Genau so dachte ich auch und das ging gleich mal voll in die Hose. Hab erst mal auf "Leicht" angefangen und wollte ganz gemütlich durchzocken. Erst ab 50% hab ich hier mitbekommen, daß man den Profimodus erst freischaltet, wenn man das Game auf "Normal" durch hat. Naja, auch nicht schlimm. Ich hab ja Zeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiit. Es warten ja auch nur ca. 20 Spiele auf mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Könnte mir freundlicherweise jemand verraten wozu die goldenen Eier da sind? Ich zocke jetzt gerade Seperate Ways und hab da ein goldenes Ei gefunden. Ich könnte mir vorstellen, daß ich damit volle Lebensenergie bekomme. Könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Mit deiner Vermutung hast du vollkommen Recht, aber würde es lieber verkaufen glaube waren 2.000§ wert ^^ Genau deswegen hab ich vorher sicherheitshalber gefragt. Ich dachte mir fast, daß es evtl. in diesem Fall mehr Sinn macht, die goldenen Eier zu verkaufen. Danke dir für die Bestätigung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 @LostSteph Weißt du evtl. was man freischaltet, wenn man Assignment Ada durchzockt? Damit will ich jetzt anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Die Chicago Typewriter für Ada und Leon. Allerdings kannst du diese mit Leon erst bei einem 2. Durchgang auf einen Schwierigkeitsgrad verwenden. Du kannst sie dann dort beim Händler kaufen. Aha, ok danke dir. Genau diese Waffe wollte ich haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich glaube, Outfit 2 (Gangster und Ritter) hab ich nach Seperate Ways bekommen. Ich hab aber die AT-Version. Bei der DE-Version siehts evtl etwas anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Romeo hat Recht, auch in der DE-Version bekommst du das Outfit 2. Mafia & Ritterrüstung erst wenn du Seperate Ways abgeschloßen hast. Dieses neue Kostüm kannst du anschließend nur bei einem Neuen Spiel oder Neuen Spiel + am Anfang auswählen. Mann wird gefragt ob welches man anziehen möchte. Ok stimmt, das heißt ja richtig Mafia und nicht Gangster. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ja ein Outfit konnt ich mir anziehen aber für die kleine nicht. Oder ist das an mein Outfit gekoppelt? Bei mir hat sie jetzt was weißes an. Ja, das wäre Outfit 1. Und mit Outfit 2 hätte sie ne Ritterrüstung. Wenn du die Auswahl am Anfang nicht bekommst, dann hast du eben Outfit 2 noch nicht freigeschaltet. Mußt zuerst Seperate Ways durchzocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Wenn man das Spiel durch spielt auf "Leicht" was ich gemacht habe, steht im Abspann doch das man sich bestimmte Waffen kaufen kann, zählt das dann nur für diesen Schwierigkeitsgrad? oder Allgemein um alle? Nur für diesen Schwierigkeitsgrad. Hab auch unnötigerweise auf "Leicht" angefangen. Jetzt zocke ich auf "Normal". Konnte mir noch keine besondere Waffen kaufen. Erst ab dem zweiten Durchgang im selben Schwierigkeitsgrad kannst du dir die Waffe kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Toll Man Spielt ja nach Normal sowieso, Profi... was bringt mir dann das? :D Naja trotzdem ^^ Gutes Spiel besser als erwartet vorallem der Fight mit Krauser hat mir echt Spaß gemacht Ich mach dann halt mit der Chicago Typewriter einen Speedrun. Macht auch Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 die handkanone bringt dir das und die haut alles weg macht auch übelst spaß mit so ner grpßen wumme die zombies weg zupusten Ja, aber nur in der deutschen Version. Bei der AT-Version ist es nicht so leicht, soweit ich weiß. Edit: Ich hätte da auch mal ne Frage. Mir ist gerade eingefallen, wie damals bei den ersten drei Teilen die Anzahl der Savegames relevant war. Wenn man unter einer bestimmten Anzahl lag, hatte man etwas freigeschaltet. Wie ist es bei Resi 4? Weiß da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Bei RE 4 ist die Savegameanzahl nicht relevant. OK danke dir! Das habe ich mir fast gedacht. Dann brauche ich mir mit über 50 Savegames ja keine Sorgen zu machen und fröhlich weiter speichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Um die Große Wumme zu kaufen muss man auf dem Selbenschwrigkeitsgrad spielen , was ja unlogisch ist, da man nach Normal den Profi modus spielt. Für mich erscheint dass völlig logisch, sonst wäre der Profi-Modus nicht das, was er ist. Somit verdient er wegen den Namen: "Profi-Modus", im Gegensatz zu Resident Evil 5. Ich verstehe euch jetzt nicht ganz. Ihr meint doch bestimmt, daß man die Handcannon erst bekommt, wenn man den Profi-Modus einmal durch hat. Ab dem zweiten Durchgang im selben Schwierigkeitsgrad (oder sogar in allen Schwierigkeitsgraden) kann man die freigeschalteten Waffen zuerst kaufen (sofern genug Geld vorhanden ist) und dann auch benutzen. Ist das so? Und ich hatte gemeint, daß das bei der AT-Version aber etwas anders ist. Da muß man erst mal The Mercenaries auf ein S-Rang bringen, um die Handcannon freizuschalten. Oder net? Sagt mal kann mir mal einer verraten wie man RE4 in 1 1/2Stunden durchspielen kann. Hab gestern mal spasseshalber in die Bestenliste geschaut und ?????? was sind das für zeiten? Meine bestzeit ohne RPG auf Profi war zu PS2 zeiten 5:45h. Aber was da für zeiten stehn ???? bei 1 1/2 stunden bin ich grad mal kurz davor zum Schloss zu kommen Kann sich doch nur um Glitches handeln anders geht das doch garnicht! Sollte es sich echt um nen Glitch handeln find ich das kacke!!! Wieder eine Rangliste die versaut wurde,naja kann man sich wenigstens mit Fruenden noch vergleichen aber dennoch einfach nur mist sowas Also das finde ich auch sehr seltsam. Ich kann das einfach nicht glauben. Man schafft das nicht mal, wenn mann an allen Nebengegnern vorbei läuft und nur die Bosse killt. Ich behaupte sogar, daß man das auch dann nicht schaffen würde, wenn man alle Gebiete von Anfang bis Ende ohne zu kämpfen durchrennen würde. Verstehe ich nicht ganz wie das gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Man muss hier wirklich mit jedem Charakter eine fünf Sterne Wertung in Mercenaries erreichen, um die Handcannon im Hauptspiel freizuschalten. Das kann einen lange beschäftigen, ich selbst habe dies noch nie gemacht. Auch nicht in der PS2-Version. Da sich die Charaktere sehr unterscheiden und es mit dem einen eben etwas leichter ist und mit dem anderen eben verdammt schwierig ôO Also hier brauchst du schon etwas Ausdauer um das zu schaffen, aber es ist auf jedenfall möglich. Deswegen mab ich ja auch die AT-Version geholt. Ich wollte das nochmal probieren. Zu PS2 Zeiten saß ich schon ne Weile davor, habs aber dann doch nicht geschafft. Wollte ich halt auf der PS3 nochmal probieren. Und die Handcannon ist jetzt auch nicht sooooo der Hammer. Da gefällt mir die Broken Butterfly deutlich mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich finde Resident Evil 4 um Welten besser, als Teil 5 Zudem hat Resident Evil 4 damals keine harte Kritik bekommen, im Gegenteil, die Wertungen lagen alle bei 92-94% soweit ich mich noch erinnern kann Das denke ich auch. Zwar nicht um Welten besser aber dennoch finde ich, daß Teil 4 der beste Teil ist. Ist für mich ne Mischung aus den ersten drei Teilen und dem letzten Teil. Auch wenn Teil 5 ja ne Abwandlung von Teil 4 ist. Naja viele "damals" aus meinem bekanntem Kreis und nem älterem Forum, haben das Spiel als "Schlecht" bezeichnet und langweilig... das meinte ich mit harter Kritik das viele gesagt haben das, dass Spiel doch sooooooo schlecht sei bibabo! Viele sind aber nicht alle. Ich kann mich erinnern, daß Resi 4 in den Medien hochgelobt wurde. Einziger Kritikpunkt war, daß es nicht mehr typisch Resident Evil war, sondern mehr zu einem Actionspiel mutierte. Aber daran haben sich die Gamer schnell gewöhnt. Teil 5 dagegen ist ja nur noch zu einem Actionspiel verkommen. Heißt aber nicht, daß es mir dadurch weniger gefallen hat. Finde ich dennoch Klasse. Vor allem der Koop-Part. Hätte mir in Teil 4 bestimmt auch sehr gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Mir kommt es so vor, dass das Spiel ewig lang ist. Ich habe es auf der 2 bestimmt 6x gespielt, kann mich aber nicht mehr dran entsinnen, dass es so lang ist. Aber es ist gut. Ich kenne da einen, der mit R anfängt und mit o aufhört, der spielt das schon gefühlte 4 Wochen am Stück und kommt einfach nicht zum Ende:). :biggrin5: Du Dumpfbacke, ich weiß genau wen du meinst. Das Spiel ist auch ewig lang. Im ersten Durchgang hab ich mit ca. 18 Stunden zwar viel zu lange gebraucht, man kommt aber dennoch locker auf 10 - 15 Stunden Spielzeit. Welche Spiele haben denn heutzutage so lange Spielzeiten? Und außerdem zocke ich alles durch. Ob Story, Seperate Ways, Assignment Ada oder The Mercenaries, alles wird bis zum Abwinken gezockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Junge! für meinen ersten durchgang hab ich stolze 39 std gebraucht!!! also 18 ist echt ne leistung Ich glaube es liegt daran das ich die Rästel allleine gemacht habe << ohne nen Guide ^^ Und ich dachte, ich bin hier die lahme Ente Aber mal ganz ehrlich. Für welche Rätsel braucht man denn nen Guide? Das Spiel habe ich auf der PS2 schon rauf und runter gezockt. Da brauch ich wirklich keinen Guide mehr für die Rätsel. Und die 18 Stunden (wohlgemerkt auf "Leicht") sind locker 9 Stunden zuviel. Hab mir halt auch etwas Zeit gelassen weil ich das Spiel einfach nochmal genießen wollte. Z. Zt. zocke ich auf "Normal". Da werden es wohl ca. 13 Stunden sein. Und auf "Profi" könnten es evtl. wieder deutlich mehr werden (wenn ich überhaupt noch dazu komme). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Beißen Romeo, beißen:). Gib nicht auf, ich glaube an Dich. Du hast doch schon alles außer die Trophie für schwer.Enttäusche mich nicht. Muss ja nicht gleich sein aber dennoch kannst Du es ja zwischendurch mal mit einbauen. Ja, so denke ich zwar auch aber besser wäre es, wenn ich gleich im Anschluß mit dem Profi-Modus anfange. Jetzt kenne ich alle Gegner in- und auswendig. Muß mal schaun, vielleicht mach ich das auch. Momentan kann ich kein Resi 4 mehr sehen. Das Game ist nach wie vor einfach nur genial, gar keine Frage. Wie du ja weißt, hab ich es aber etwas übertrieben. Will jetzt mal paar Runden Mercenaries zocken, dann sehe ich weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich bin mal gespannt ob Du dieses Jahr noch fertig wirst.......Ich sehe da ja schwarz, aber wer weiß......Wunder geschehen immer wieder:D. Moment mal, von dieses Jahr war nicht die Rede. Mach du mir jetzt nicht auch noch Druck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.