Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

So Leute, mir reicht es jetzt mit euch. Ihr könnt hier doch nicht den ganzen Tag über den Profi-Modus reden! Das geht doch nicht! Profi hier, Profi da, ist ja gut wir habens verstanden. Meine Güte, jetzt übertreibt doch nicht so..... :mad1:

....ihr habt mich ganz wuschig gemacht. Ich fang ja schon an damit. Wahrscheinlich sogar heute noch. :biggrin5:

Also ich bekomme hier ordentlich Arschtritte. :banghead:

Hab mich ja jetzt endlich entschieden, mit dem Profi-Modus weiterzumachen. Seit Montag bin ich aber nicht so richtig dazugekommen. Heute wollte ich dann doch ernsthaft weitermachen, komme aber irgendwie doch nicht weiter.

Ich hatte wohl mit dem Profi-Modus nach dem Erscheinen der PS3-Version schon begonnen. Hatte da dann bis zur ersten Begegnung mit dem saucoolen Händler gezockt. Danach kommt ja die Stelle, wo man die zwei Medaillenstücke finden und zusammensetzen muss. So geizig wie ich bin möchte ich da aber möglichst mit sehr wenig (am liebsten ohne) Munitionsverbrauch durch. Machbar ist es, aber halt irgendwie sauschwer.

Ich mach das erste Tor auf, lauf an dem ersten Gegner ganz cool vorbei, schieße dem nächsten ins Bein, lauf dann an ihm auch vorbei, mit dem dritten Bauer auf meinem Weg verfahre ich genauso, weiter gehts zur Leiter, bei der oben auf der Hütte der nächste Bauer mit Dynamit wartet, laufe oben möglichst an dem vorbei, gleich rechts ist die nächste Leiter zum Wachturm oben, dort werde ich dann erstmals in die Mangel genommen ist aber nicht schlimm. Auf dem Turm oben kann ich sie dann alle nach und nach kommen lassen und mit dem Messer bearbeiten. Nur klappt das bei den Mistbauern mit den Äxten und Sicheln nicht so ganz. Wenn sie ihre Waffen hochwerfen, hab ich fast keine Chance.

Was meint ihr also, soll ich mich halt einfach paarmal heilen und ein paar Eier/Kräuter investieren? Oder soll ich versuchen, die Waffen mit dem Messer abzuwehren? Hab ich halt bisher nur 1x geschafft. Ist für mich gar nicht so leicht. Ich frage halt, weil ich nicht genau weiß, ob man im Profi-Run wirklich so pingelig sein muss oder ob man später noch genug Sachen bekommen wird.

Und wie siehts nochmal bei den Bossen aus? Soll ich auf jeden Fall das Geld für den Raketenwerfer ausgeben und den nächsten Boss immer damit killen? Man bedenke, daß ich kein Profi bin. :redface:

naja konkret würde ich dir empfehlen, dass du schon auf deine Schusswaffen zurückgreifen sollst.

Wenn die Gegner auf dem Boden hinfallen, kannst du sie immer mit den Messer bearbeiten.

Schau mal immer, dass du Schätze findest und sie immer verkaufen kannst.

Manchmal bringt es auch, dass du an deinen Gegner vorbeiläufst und Konflikte vermeidest.

Raktenwerfer würde ich bei den Kampf gegen Salazar verwenden.

Amsonsten den kostenlosen Raketenwerfer würde ich solange gegen den Kampf von den einen Diener von Salazar empfehlen.

Heilitems solltest du immer vorrätig haben... deswegen guck immer, dass du nicht immer schnell verletzt bist.

Bei den Kampf gegen die normalen Gegner solltest du immer eine Ecke suchen, wo dich keiner von hinten angreifen kann.

Das waren so die Tips, die du auf jeden Fall beachten solltest.

In ner Ecke die Gegner kommen lassen, ist auch meine Vorgehensweise in einem Resident Evil. Ich hatte mich gestern halt nur gefragt, ob ich wirklich jede Kugel sparen soll. Z. B. für größere Gegner. Die kleineren Gegner versuche ich immer an Türen zu killen. Tür aufschlagen und messern. Klappt zwar ganz gut, dauert aber auch länger.

Wenn ich aber an den nächsten Boss denke, wird es mir jetzt schon schlecht. Ich meine diesen Dorfriesen (ich weiß nicht mehr, wie der hieß). Daher auch meine Frage, ob ich bei den Bossen gleich einen Raketenwerfen mitnehmen sollte, um mir die Arbeit etwas zu erleichtern. Was ist wohl besser? Ne Menge Geld für Raketenwerfer ausgeben, oder versuchen, ihn mit normalen Mittel zu besiegen, aber dafür dann Geld in Heilzeug investieren. Wenn ich daran denke, drei Heilsprays kosten auch gleich 30.000. und ich bin mir sicher, ich werde mehr als drei brauchen. Daher würde sich ja ein Raketenwerfer schon lohnen.

Ich hoffe mal, daß ich heute Abend etwas weiter komme. Gestern wars mehr schlecht als recht.

Der Profi Durchgang ist echt nicht ohne..

Am besten soviel messern wies geht. Ich hab damals immer mit der Pistole einmal aufs Bein geschossen >> Gegner liegt am Boden und du kannst hingehn und ihn messern. Ansonsten Gegner auf dich zukommen lassen und so mit Messer erledigen.

Schätze würde ich auf jedenfall verkaufen (je nach dem, welche man miteinander kombinieren kann und was nicht), dass du immer Geld für Raketenwerfer für Bosskämpfe parat hast. So hab ichs damals gemacht.

Ansonsten, wenn du oben bist, wo die Gegner nur mit der Leiter zu dir kommen können, da am Rande warten, bis die hochklettern und während die hochklettern, kannst du die nacheinander messern.

Ist alles sehr zeitaufwendig, aber es klappt.

Schwieriger wird's dann später bei den Bundeswehr Leuten, weil die viel Muni einstecken -.- aber die kann man auch auf sich zukommen lassen und dann ins Bein schießen und messern.

Geld bekommt man soviel ich noch in Erinnerung hab, genug auf Profi..nur Muni ist dort knapper als sonst.

Ja, so in etwa geh ich ja auch vor. Wie du schon sagst, dauert sehr lang, aber dafür spart man einiges und man kommt immerhin vorwärts. Wenn ich alles verballern würde, hätte ich wahrscheinlich irgendwann ab der Hälfte arge Probleme.

Meine persönliche Meinung.... ich finde das Verschwendung, wenn du dir jetzt einen Raktenwerfer holst

Ist er ist am Kopf sehr gut verwundbar und dafür musst du nur gut ausweichen und ordentlich dein Maschinengewehr sprechen lassen ;)

Aha, Maschinengewehr also. :emot-what: Genau die Waffe, die ich in keinem RE4 Durchgang je gekauft und benutzt habe. Jetzt soll ich damit anfangen? :dozey::biggrin5:

Ja ok, ich bin ja selber nicht scharf drauf, so viel Geld für den Raketenwerfer auszugeben. Zuerst werde ich es natürlich mal ohne probieren. Aber wenn ich hinterher mehr als drei Heilsprays verbrauche, kann ich mir ja gleich den Raketenwerfer kaufen.

Aber vielleicht hab ich ja auch den Kampf schlimmer in Erinnerung, als er es wirklich ist. Ich weiß aber noch, daß ich in der letzten Phase Probleme hatte. Und rechtzeitig die richtige Taste drücken ist auch nicht gerade meine Stärke. :biggrin5:

Das stimmt!

Es wird immer mal jemand kommen, der dieses Thema herzieht und dann fängts wieder von vorne an..

Diese Tabelle hatte ich letztens gesucht und nicht gefunden. War wohl auf meinem Stick versteckt. Falls du das noch brauchst:

re4waffenrdjl7.jpg

Ich finde sie so als Gesamtübersicht besser.

Das kann ich dir leider auch nicht mehr so genau sagen. Ich glaube, das Exklusivupdate ist die aller letzte Option beim Waffenupdate. Aber genau weiß ich das wirklich nicht mehr. Kann ich dir aber in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten sagen, wenn ich soweit bin. :biggrin5:

Ich hab den Profi-Modus bis heute Morgen um genau 6.20 Uhr gesuchtet. Hab jetzt nach knapp 8 Stunden die Burg in Kapitel 3-1 erreicht. Erkennt ihr auch, wie exzellent ich bin? Ich werde mich mal bei der örtlichen Speedrunnergemeinde anmelden. Die werden sich bestimmt um mich reißen. :afro:

Wenn ich euch aber verrate, daß ich im Moment ca. 370.000 Ptas habe, könnt ihr euch ja vielleicht denken, warum es so derart lange gedauert hat. :biggrin5:

Achso, stimmt ja, daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht. Die Chicago Typewriter muss man ja kaufen. Ich dachte zuerst, man bekommt die Waffe nach dem Profi-Run geschenkt. Mist!

Im Moment gehe ich deshalb so krankhaft geizig vor, weil ich mir unbedingt die Striker kaufen und so schnell wie möglich auf Max upgraden will. Für solche Noobs wie meine Wenigkeit, ist sie die ultimative Waffe. 100 Schuß Magazin und man muß nicht mehr so genau zielen. Einfach reinhauen, muahaha :drool5:

Wenn ich so überleg, hab ich noch viel vor mir. An die Passage mit diesen Nadeltypen hab ich ja gar nicht mehr gedacht. :redface:

Für den Profi-Run ist ja Ashley in der Ritterrüstung echt ein Segen. Ich stell sie irgendwo ab und wenn man sie mitnehmen will, fallen sie um, damit ich sie in aller Ruhe messern kann. :smilielol5:

Hör mir jetzt auf damit, ich hab den Profi-Modus nur angefangen, weil ihr alle gesagt habt, daß Krauser gut zu messern sei. Willst du mir jetzt etwa sagen, daß das nicht so ist? Dann lege ich das Game gleich wieder weg. :mad1:

:biggrin5:

Der war mir schon im normalen Durchgang sehr lästig. Ich "freue" mich aber auch jetzt schon auf dieses Monster in diesen hängenden Containern. Das wird bestimmt auch ein Spaß. :dozey:

Und was ist mit den Kronkorken sowie den Kostümen? Die hast du auch noch nicht. :dozey:

Ein Glück, daß ich die Kronkorken schon längst gemacht hab. Vorhin hab ich es mal wieder probiert und hab nur noch gezittert. Für dieses Minispiel bin ich dinitiv zu alt geworden. :facepalm::frown:

Ich werde dich sowas von schlagen. :cool2:

Warte aber noch bis zum Wochenende. Dann hab ich evtl. Kapitel 4-2 erreicht. :redface:

Daran habe ich zwischendurch immer wieder gearbeitet und bin eben fertig geworden. Das Stalken solltest du also nochmal üben. :cool2:

Wie machst du das? Du hast das Game noch gar nicht gestartet. Hast du deine Trophys nicht synchronisiert? Oder cheatest du etwa? :mad1:

kannst du mir verraten, wie der Cheat geht? :redface: packs wie ich in nen codierten Spoiler. :cool2:

Nö, ich hab da schon richtig mitgemacht. Ich wollte auch unbedingt Kopftreffer machen, damit ich mehr Punkte bekomme. Ich war ja auch jung und cool. :cool2:

Aber heute bin ich nur noch alt und grau und so zittrig. Heute ging das Zielen überhaupt nicht. :frown:

Wo hast du dir eigentlich die Striker gekauft? Ab wann bekomme ich die Waffe? Hatte irgendwo gelesen ab 4-1. Da bin ich aber gerade und die gibts beim Händler noch nicht.

Vorheriger Post um 23:38

Post hinzugefügt um 23:43

Übrigens, bin gerade bei den drei Ritterrüstungen, die einen mit Schwert und Axt angreifen. Man wird doch da eingesperrt und muss sie abwehren. Als ich vorhin diese Ritterrüstungen mit Mühe erledigt habe, kamen zu meiner Überraschung noch drei weitere. Dann fiel mir plötzlich ein, im Profi-Modus kommt ja eine zweite Welle. Ich hatte nämlich bisher nur eine Welle in Erinnerung. Na dann gute nacht. :facepalm:

Da komme ich Messer nicht mehr vorwärts. :biggrin5:

Kann mir ein Profi hier verraten, wie ich Verdugo auf Profi besiegen kann? Das wurmt mich jetzt doch. Gestern (oder eher heute Morgen) hab ich ihn nach etlichen erfolglosen Versuchen dann einfach mit dem Raketenwerfer plattgemacht. Heute will ich den Kampf wieder aufnehmen und ihn "normal" besiegen.

Ich konnte deswegen nicht schlafen und bei der Arbeit nicht konzentriert arbeiten. Da hatte ich auch eine Idee, wie ich es schaffen könnte.

aber wenn ich ehrlich bin, will ich den Raketenwerfer für die Trolle danach aufheben. :biggrin5:

Einfrieren und dann mit ner dicken Wumme drauf die gut Schaden macht. Kann jetzt nur nicht sagen, ob die Waffe, die man benutzt, überhaupt einen Unterschied macht oder ob der Schaden, egal mit welcher Waffe, fix ist.

Aber Raketenwerfer ist soweit ich weiß nicht fix zum besiegen.

Abwehr/Besiegbarkeit:

Allen obigen Angriffen kann man mit der angezeigten Tastenkombi (Erstangriff immer L1+L2) ausweichen.

Nur bei einem direkten Folgeangriff muss man X und Viereck drücken, aber solange man nach Abwehr des Erstangriffes weiterrennt, ist man für den Folgeangriff schon außer Reichweite.

Die Stickstofftanks, von denen mehrere herumstehen, lassen Verdogo kurzfristig einfrieren.

Leon benutzt sie automatisch, wenn er davor steht, aber Achtung: Verdugo sollte sich nahe genug befinden

Während dieser Phase erleidet er den dreifachen Schaden, also unbedingt ausnutzen!

Im gefrorenen Zustand sollte man ihn treten und ihm eine verzögert zündende Mine anheften

(diesen Minenwerfer kann man kurz zuvor beim Händler in der Grube kaufen mitsamt Ammo Upgrade, was man dazu kaufen sollte).

Anschließend empfehlen sich ein bis zwei Kugeln aus der Magnum (BB) oder einer anderen starken Waffe, bis Verdugo wieder auftaut.

Zu Beginn, nachdem man im hintersten Raum den Schalter für den Fahrstuhl aktiviert und vorne den Türschalter gedrückt hat, rennt man (gegen den Uhrzeigersinn) solange im Kreis, bis sich die Türe wieder öffnen lässt. Hier steht ein Stickstofftank.

Anschließend rennt man hinaus in den Gang, wo sich ein weiterer Stickstofftank befindet.

Der nächste ist im Raum auf der rechten Seite (hier muss man einem Angriff direkt vor der Türe ausweichen, damit man die Türe unbeschadet öffnen kann.

Der letzte Tank befindet sich im Vorraum zum Fahrstuhl.

Benutzt man alle Tanks und hat eine starke Waffe bei sich, ist Verdugo recht schnell zu besiegen.

Er trägt ein Kronjuwel bei sich.

Will man das Kronjuwel nicht, kann man Verdugo nach Aktivieren des Fahrstuhles auch ausweichen und davon laufen, bis der Fahrstuhl funktioniert.

Oh mein gottgleicher Herrscher, ich danke dir für diese sehr ausführliche Beschreibung. :biggrin5:

In dem Raum mit dem Schalter gehe ich sogar genauso vor. Ich bin da immer schon gegen den Uhrzeigersinn gerannt. Im Uhrzeigersinn fühlt sich für mich total seltsam an und ich mache da auch immer Fehler.

Ich hab in meinem Koffer drei Handgranaten, eine Magnum mit derzeit 20 Schaden. Zur Not könnte ich auch das halbautomatische Sturmgewehr nehmen, weil das auch ordentlich Schaden austeilt. Red9 und Striker bringen bei Verdugo ja herzlich wenig. Ich hab aber für ne andere Waffe kein Platz mehr, da ich ja noch den Raketenwerfer drin hab.

Daß Verdugo ganz nah an den Stickstofftanks sein muss, wußte ich nicht. Hab aber darauf geachtet, daß er das dennoch ist, damit er die volle Ladung abbekommt. Hätte nicht gedacht, daß da tatsächlich etwas dran ist. War nur ne Vermutung meinerseits. Heute dachte ich mir, wenn ich son Tank umwerfe, bleibe ich an dem mal etwas länger dran. Das hab ich bisher in den normalen Durchgängen nie gemacht und auch nie müssen. Bis ich am Aufzug war, war er schon Geschichte. Im Profi-Modus reicht das allerdings nicht mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich mach ihn jetzt platt.

Broken Butterfly stark aufpimpen und ihn gut im eingefrorenen Zustand abknallen.

Im Video (im LF) sieht das so einfach aus..bei mir hat es aber nicht mal auf normal so hingehauen :dozey: ohne einfrieren hat man ja so gut wie keine Chance gegen den.

Hab dann auch mit Raketenwerfer gemacht und gut ist :D

Auf Profi bekommt man eh genug Kohle, soviel ich mich erinnere. Also entweder immer ausweichen, bis Aufzug kommt oder mit Broken Butterfly oder ganz easy beim Raketenwerfer belassen :D

Edit:

@ Fluff: Die Tanks benutzt Leon nicht automatisch, wenn er davor steht. Wenn dann muss man auf Viereck glaubich drücken, dann erst benutzt er sie.

Kohle hab ich sogar für mehr als 10 Raketenwerfer. Dennoch wurmt es mich halt. Bevor ich zum Raketenwerfer greife, will ich es selber mal probieren. Ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man es so schaffen kann.

Heute Morgen war ich einfach nur platt. Deswegen wollte ich schnell weiter. Jetzt will ich es aber wissen. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...