Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hab den schon auf normal gemessert, jedoch hat es nicht so gut wie im Video geklappt:).

Der ist einfach nur deswegen nervig, weil er so oft diese QTE erfordert:).

Mal ne Frage an alle die alle Kronkorken haben: standet ihr nah am "Tresen" oder eher weiter hinten damit man einen besseren Überblick hat?

Mir fehlt nur noch ein Kronkorken und bis dato bekomme ich es nicht hin.

Also als Waffe würde ich TMP vorschlagen, weil du damit am ehesten die erforderlichen Punkte zusammen bekommst und eine bessere Übersicht in der Arena hast.

Ich selber bin immer ein kleines Stück vom Tresen weggestanden und hab mich dann auch immer an andere Stellen positioniert um alle Zielscheiben zu treffen und nicht Gefahr zu laufen "Ashley" zu treffen.

Wenn diesselben Zielscheibenreihen mehrere Runden hintereinander kamen, habe ich mir die Stellen gemerkt, wo die Zielscheiben rauskommen und hab mich dann dementsprechend schon vorher positioniert :biggrin5:;)

Es ist gar nicht so schwer - nach ein, zwei Versuchen kriegt man das schon hin.

Geschrieben
Okay, also die TMP nutze ich auch. Nur bewege ich mich nicht. Ich bleibe immer an der selben Stelle stehen.

Das letzte Mal habe ich sicherlich 5-6 Durchgänge oder mehr versucht und es hat nicht funktioniert:D.

Aber erstmal danke Wesker, ich werde es bei Zeit mal probieren.

Bewegen solltest du dich schon mit Leon - der Mann hat nicht nur zur Dekoration zwei Beine :biggrin5::xd::'>

Wenn du dich bewegst kannst du manche Zielscheiben viel besser treffen, als wenn du da umständlich zielen musst und dann womöglich daneben schießt, "Ashley" triffst oder die Zielscheiben schon weg sind ehe du zum Schießen kommst.

Du machst es dir eigentlich schwerer, als es ist.

Geschrieben
doch hab schon oft Ganados durch Bärenfallen laufen sehen und die sind nicht ausgelöst und hab schon ein paar Schlangen gekillt und die haben immer Eier fallen lassen und beim aufnehmen stand da 'Hühnerei (braun) bzw. (weiß)

Das liegt vielleicht daran, dass die Ganados die Fallen selber gestellt haben und deshalb nicht ausgelöst werden, wenn sie hindurchlaufen.

Das ist die logischste Erklärung.

Du läufst ja in dem Sinne auch nicht in deine eigene Falle rein, ohne sicher zu sein, dass du bei dir nicht ausgelöst wird ;)

Womöglich hinterlassen die Schlangen deswegen die Hühnereier weil sie vorher die Hühner gefressen haben, obwohl das realistisch betrachtet völlig unmöglich ist, aber es ist halt ein Spiel - da muss nicht alles logisch sein.

Geschrieben
Ja das stimmt. Das ist schon ein riesiges Spiel.

Mir fehlt nur die letzte Figur, dann habe ich 100%. Aber die mache ich erst irgendwann.

Warum hat eigentlich noch nie einer was von dieser coolen Laserkanone erwähnt???

4 Gegner kommen, aufladen, schießen, alle tot.

Warum habt ihr das geheim gehalten?

:D

Stell mal Deine Statistik rein bitte.

Ich will mal vergleichen:D.

Meine war Super.

Wo bleibt denn da der Überraschungseffekt, wenn man dir alles gleich erzählt? :biggrin5:;)

Geschrieben
bin grad mit Ada unterwegs das ich die Rüstung bekomm. kriegt ma eigentlich ne mille zusammen in einem Durchgang eher weniger oder. der Profi Durchgang ist doch auch kaum schwerer als normal die muni ist nur dünner gesaht. und mit den Medaillen meint er bestimmt die 15 blauen oder

Ne Million kriegt man beim ersten Durchlauf nicht zusammen, da braucht man mindestens 2 Runs dafür.

Manche Stellen sind auf Profi anspruchsvoll und die Munitionsknappheit merkt man halt deutlich, ansonsten ist es wie auf Normal.

Geschrieben
Na sooooooooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht, aber halt komplett überflüssig. Und so richtig ist das ja auch nicht. Wenn ich einen Speedrun mit den "Regeln" vom Entwickler mache und ein anderer macht den Speedrun mit dem Glitch, das kann man doch gar nicht mehr vergleichen.

Ein anderes Beispiel: In der Formel 1 ist kein Turbo zugelassen aber Ferrari fährt trotzdem mit Turbo. Und am Ende wundern sich alle, warum Ferrari nicht nur mehrere Sekunden, sondern sogar um mehrere Minuten schneller ist.

Vielleicht ein blödes Beispiel aber ihr versteht sicherlich, was ich damit sagen will. Wenn man sich messen will, dann muß das auch unter den gleichen Bedingungen stattfinden.

Aber wie schon angedeutet, für mich ist das kein Weltuntergang. Wenn ich schon vorher weiß, daß die Zeiten auf der Liste getürkt worden sind, dann mach ich eben keinen Speedrun und fertig. So einfach ist da. :smile:

Erstens mal das und ich kann echt nicht verstehen was an einem Speedrun so toll sein soll?

Sich selbst unter Zeitdruck setzen, das Spiel nicht richtig genießen, womöglich noch mit unfairen Mitteln kämpfen, wie @Romeo bereits gesagt hat.

Braucht's ihr das um euch als was Besseres zu fühlen und den großen Macker zu markieren "Hier ich bin der Größte! Ich stehe unter den Top 10!!!".

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Geschrieben
Hi, spiel gerade Seperate Ways mit Ada und muss jetzt in Kapitel 5 Saddler bekämpfen. Aber irgendwie will das nicht so klappen. :dozey:

Ich baller die ganze auf den, aber das einzige was passiert ist das er mich umhaut oder meine Kugeln wieder zurück wirft.

Ich komm mir vor wie wenn ich n Brett vorm Kopf hab! :banghead:

Wie kann ich den am besten erledigen??

Benutze auf keinen Fall Pistole oder TMP, denn du darfst ihn nicht zu oft mit deinen Salven treffen, sonst feuert er die Kugeln im Stakkato zurück!

Du musst starke Waffen benutzen wie das Präzisionsgewehr oder Armbrust, aber empfehlen würde ich dir die Armbrust, weil das mit der Waffe am einfachsten und schnellsten geht.

Der Kampf an sich ist relativ simpel und verläuft eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab.

Sein Schwachpunkt ist der Kopf und du feuerst solange drauf, bis sein Auge zum Vorschein kommt, dass sich in seinem Mund befindet.

Entweder benutzt du dann das Kampfmesser und stichst ein paar mal zu oder schießt einen weiteren explosiven Pfeil drauf.

Diese Schritte wiederholst du solange, bis Saddler besiegt ist.

Geschrieben
Die Armbrust bekommt man doch so ziemlich am Anfang da im Labyrinth mein ich -grübel-

Aber wie Wesker schon sagte, ist er am einfachsten mit der Armbrust zu killen und mit dem Messer dann auch. TMP kannste bei solchen Kämpfen vergessen :biggrin5: Die Waffe ist viel zu schwach für so einen Gegner^^

Seperate Ways dient auch dazu da, dass man die Hintergründe erfährt ;) z.B. warum die Kirchenglocke im Dorf ging und wer es betätigte usw. Ich fands schon spannend, weil du so die "andere Seite" kennenlernst.

Da muss ich dir zustimmen.

Auch wenn ich Ada auf den Tod nicht ausstehen kann - Seperate Ways war sehr interessant von der Story her.

Geschrieben

Die Chronicles Reihe umfasst lediglich die Spiele "The Umbrella Chronicles" (nicht im DE-Store vorhanden, da das Spiel indiziert ist) und "The Darkside Chronicles".

Das sind beides Rail-Gun-Shooter die es bis dahin nur für die Wii gab.

Diese Spiele fassen lediglich einige Storyteile in gewissen Punkten zusammen, haben aber NICHTS direkt mit der Hauptstory der jeweilige Spiele z.B. RE Zero zu tun, denn der Storyverlauf ist dort völlig anders, die Texte der Charaktere sind anders usw.

Lediglich die neuen Storyteile wie "Umbrellas Ende" oder "Operation Javier" gehören tatsächlich zur Hauptstory und spielen alle nach Code Veronica aber noch vor RE 4.

Geschrieben
Ich hab nicht viel verstanden aber ich denke, das wichtigste hab ich verstanden. Sind also die Teile 1 - 3 und CV nicht dabei? :biggrin5:

Nein die sind sozusagen nicht dabei.

Die Chronicles-Reihe enthält lediglich eine Zusammenfassung der älteren Teile der Hauptreihe und erzählt nur die wichtigsten Punkte der jeweiligen Story und auch Dinge, die bis dahin unbekannt waren z.B. wie Wesker den Tyrantangriff im Remake überlebt hat und aus dem Spencer-Anwesen geflohen ist, warum Krauser böse wurde etc.

The Umbrella Chronicles umfasst Storyteile von Zero, Remake, RE 3 und der neue Storyteil erzählt um Umbrellas Zerstörung.

The Darkside Chronicles umfasst Storyteile von RE 2, Code Veronica und der neue Storyteil erzählt um eine Geheimoperation, genannt "Operation Javier" wo Leon und Krauser das erste und letzte Mal zusammen gearbeitet haben.

Diese Spiele sind Spin-Offs - sie gehören NICHT zur Hauptreihe, auch etliche Storyelemente die dort zu den älteren Teilen erzählt werden, haben nichts mit der Hauptstory zu tun oder beeinflussen die in irgendeiner Art und Weise, ähnlich wie bei ORC.

Lediglich die neueren Storyteile gehören zur Hauptstory.

Ist etwas kompliziert :xd::'>

Im Store hab ich auch nur "The Darkside Chronicles" gefunden. Man kanns mit Move Controller spielen oder nur mit Controller.

In dem Darkside Thread schreiben viele, dass der Teil nicht so toll sein soll und man es ohne Move nicht gescheit spielen kann :emot-what:

The Darkside Chronicles ist ohne Move nicht spielbar, meiner Meinung nach.

Ich habe beide Spiele für Wii und da muss man den Wii-Controller definitiv benutzen.

Ich hatte es mal mit dem normalen Controller versucht, aber da kann man gar nicht ordentlich spielen.

Man kann es auch mit normalen Controller spielen, aber bei The Darkisde geht es teilweise so hektisch zu, da kannst du mit dem normalen Controller gar nicht mehr zielen.

Das Spiel ist an sich nicht schlecht, grafisch auch super, aber ich fand Umbrella Chronicles besser.

Geschrieben
Aber hier hieß doch schon oft, daß man gerade bei ihm auch das Messer nehmen soll. Wirkt wohl wahre Wunder.

Vor ihm hab ich auf Profi auch Angst und hab auch nur deswegen RE4 noch nicht auf 100% gebracht. :frown::biggrin5:

Das Messer ist auch eine sehr gute Waffe gegen Krauser.

Geschrieben
Ist denn die Story der USK-Version geschnitten? Ich dachte, da fehlt "nur" The Mercenaries und wahrscheinlich auch Assignment Ada. Deswegen hab ich mir auch die AT-Version runtergeholt.

Die Story ist in der USK-Version nicht geschnitten, soweit ich weiß, es fehlt bloß Merc und Assignment Ada.

Geschrieben

Was das Freischalten der Waffen angeht is es bei mir schon zulange her als das ich zu 100% sagen kann, wie es wirklich ist.

Bei dem Thema gehen die Meinung auch sehr auseinander, weil viele behaupten sie bekommen das und das, andere wiederum sagen, dass es nicht so ist usw.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe gab es bei der PS2- und GC-Fassung Unterschiede was das anging, ebenso spielte Uncut- und Cut-Version dabei eine Rolle z.B. das man bei der geschnittenen PS2-Version für das Durchspielen auf Profi die Handcannon sowie den P.R.L 412 bekam.

In der Uncut-Version wurde die Handcannon hingegen erst freigeschaltet, sobald man bei der The Mercenaries mit allen Charakteren in allen Stages einen 5-Sterne-Rang geschafft hat.

Wie das jetzt in der HD-Versionen ist, kann ich nicht sagen, da ich die nicht habe, mir reicht meine Uncut Wii-Version.

Geschrieben
Kann mir einer sagen wie dieses Rätsel bei der Kirche geht?

Hab absolut keine Ahnung mehr wie das war.

Wenn du das Rätsel mit dem grünen Katzenauge meinst - da musst du einfach solange den Zeiger drehen bis nur noch die drei Symbole der Zwillingsgräber aufleuchten.

Solltest du nicht wissen welche Symbole das sind, kannst du das anhand der Doppelgräber feststellen, die sich gleich vor der Kirche auf dem Friedhof befinden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...