Wesker-1960-48 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Die Tür im Käfig öffnet sich, sobald du das Schloss weggeschossen hast, dass diese verschließt - da du offenbar die ganze Zeit geschossen und Granaten geschmissen hast, wirst du das Schloss mitgetroffen haben, ganz einfach. Es ist glatter Selbstmord gegen den Garrador im Käfig zu kämpfen, vor allem auf Profi, wenn noch die ganzen Ganados außerhalb mit Armbrüsten auf dich schießen. Sobald die Sequenz eingeleitet wurde, drehst du dich zur Tür, schießt mit einer Shotgun auf das Schloss, bis dieses weg ist und gehst nach draußen. Dann die ganzen Ganados killen und sich den Garrador zum Schluss aufheben, da dieser meist gegen den Käfig läuft oder ins Innere rennt, wenn du dich dort aufhältst. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Die Granaten richten beim Garrador so gut wie keinen Schaden an, außer du triffst ihn direkt am Rücken. Er taumelt nur dadurch und mehr nicht, wie du auch schon selber mitbekommen hast, wodurch man halt in der Lage ist auf den Plaga auf seinem Rücken zu schießen und Granaten sind für mich die reinste Platzverschwendung im Inventar. Und du hast geschrieben - du hast gekämpft wie'n bekloppter - heißt für mich rumgeballert und Granaten durch die Gegend geschleudert, weil ich das so kenne, dass Leute die das in der Form schreiben, da sinnlos rumgeballert haben. Wenn du das mit den Granaten so gemacht und den Kampf so überstanden hast, bitte - jedem das seine. Und was du hier als spöttisch empfunden hast, war gar nicht so gemeint, denn dein Geschriebenes kam mir so rüber, als wüsstest du nicht, wie du im Käfig da kämpfen kannst und den Kampf noch gar nicht geschafft hast, aber wenn du dich gleich angekratzt fühlst - bitte... Zur Strafe soll mich der Teufel holen!! Nee ich bin zu alt für so'n Quatsch. Damit es sich für dich besser anhört, schreib ich meinen vorherigen Post um, vielleicht hatte ich das ein bisschen zu blöd ausgedrückt. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Aber nicht für den Garrador, denn der ist ja blind Spaß beiseite - der Käfigfight ist schon recht easy, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad. Man muss halt nur so schnell wie möglich aus dem Käfig raus, da es auf engstem Raum tödlich ist gegen einen Garrador zu kämpfen, da er so eine hohe Reichweite durch seine Krallen hat und auf Profi gesellt sich noch ein Ganado mit dazu, der zusätzlich behindert. Aber wenn man es einmal geschafft hat da rauszukommen, ist dieser Kampf sowas von einfach, da gibt's wirklich schwierigere Stellen. Nur der Anfang ist etwas problematisch. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 die handkanone bringt dir das und die haut alles weg macht auch übelst spaß mit so ner grpßen wumme die zombies weg zupusten Die Ganados sind KEINE Zombies!!!! Ja, aber nur in der deutschen Version. Bei der AT-Version ist es nicht so leicht, soweit ich weiß. Edit: Ich hätte da auch mal ne Frage. Mir ist gerade eingefallen, wie damals bei den ersten drei Teilen die Anzahl der Savegames relevant war. Wenn man unter einer bestimmten Anzahl lag, hatte man etwas freigeschaltet. Wie ist es bei Resi 4? Weiß da jemand was? Bei RE 4 ist die Savegameanzahl nicht relevant. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Diese Fliegen heißen Novistador Nebenprodukte der Las Plagas Forschung. Die fliegenden Novistadoren sind die schwächere Variante als ihre Artgenossen die sich unsichtbar machen können und stecken viel mehr Schaden ein als diese. Am Boden ist die Schadenswirkung um das 18fache, in der Luft das 25fache! Die Schwachstelle, wie bei fast jeden Gegner ist natürlich der Kopf, wo noch zusätzlich 25% Prozent Schaden angerichtet wird. Da reicht ein Schuss von einem Präzisionsgewehr und die Viecher sind tot und wie Romeo sagt, da reicht auch eine Pistole um die Biester kalt zu machen Wenn wirklich Munitionsmangel herrscht, einfach ignorieren und weiterlaufen. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Also ganz ehrlich - nochmal RE 4 als Disc-Version muss nicht sein. Es gibt schon genug Versionen davon und meiner Meinung nach war es sowieso unnötig das Spiel nochmal extra für die PS3 rauszubringen und die Revival Selection war exclusiv NUR für Japan gedacht, von daher ist es unwahrscheinlich, dass diese Version hierzulande erscheint, zumal Code Veronica mit dabei ist und das steht auf dem Index. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Für die Leute die RE 4 für PS2 oder so noch nicht hatten ist es ja schön und gut, dass es für die PS3 rauskam, allerdings reicht da die PSN-Version und da muss es meiner Meinung nach keine Disc-Version dann noch extra davon geben. Ich hab die Uncut Wii-Version und die normale PS2-Version und das reicht mir vollkommen und ehrlich gesagt, empfand ich es sowieso als reinste Geldmacherei, denn es wurde ja nichts großartig dran verändert, außer das es jetzt in HD ist und wenn man mal von dem lächerlichern Trophy-Set absieht. Was Operation Raccoon City angeht, dass kann man nicht mit dem zweiten Teil vergleichen, meiner Meinung nach. Zumal dort Storyelemente aufgegriffen werden und auch so verändert werden, dass sie einfach nichts dem zweiten Teil zu tun haben, es passieren Dinge, die mit dem zweiten Teil nichts zu tun haben z.B. das man Leon töten kann etc. Von daher sollten die Leute dann eher Teil 2 oder The Darkside Chronicles spielen, wenn sie Leon als Person so kennenlernen wollen und wie er zu dem geworden ist, was er jetzt ist. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Das Kostüm-Set 1 (Leon: RPD & Ashley: Disco) hat keinerlei Besonderheiten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Köstum-Set 2 (Leon: Mafioso & Ashley: Ritterrüstung) allerdings schon. Leon kann seinen Hut hochwerfen. Wie er das macht, weiß ich nicht mehr, weil ich dieses hässliche Outfit nur einmal getragen hab und das ist gut 4 Jahre her. Die Ritterrüstung von Ashley hat folgende Eigenschaften: - Die Rüstung scheppert beim Gehen und Laufen - Leon hält sich kurz den Rücken bzw. die Hüfte, wenn er sie aufgefangen hat - Ashley kann nicht mehr verschleppt werden - Sie nimmt keinerlei Schaden - Der El Gigante in der Schlucht wird sich schmerzvoll die Hand halten, wenn er Ashley hochhebt und versucht sie zu zerquetschen. - Zielt man auf sie, bleibt sie stehen und klappt das Visier runter Aber das weißt du ja Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Ja das ist manchmal der Fall. Ich kenn das auch noch von der PS2-Version. Bei der Wii-Edition kann man sich über den Sound nicht beklagen, da find ich ihn völlig in Ordnung. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Wenn ihr was zum "rummeckern" habt, warum kauft ihr euch dann Spiele, die von PS1/PS2 auf die PS3 rauskommen?? Es ist durchaus zu erwarten, dass die nicht genauso stark von Sound und Videos sind, wie die neueren Spiele. Also überlegt es euch doch vor dem Kauf einfach Für mich gabs absolut nichts zum rummeckern an dem Spiel, weil es einfach von PS2 auf PS3 rauskam und da sollte man im Klaren sein. Ich habe es so hingenommen, wie es ist und wollte es einfach mal auf PS3 spielen, weil ich es von PS2 kenne und eines meiner Lieblingsspiele war/ist. Kurz gesagt: Locker bleiben und wenn euch so Zeugs stressen, dann kauft einfach keine Spiele von PS1/PS2 und bleibt einfach bei PS3 - neueren Spielen und gut ist. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Ich find den vierten Teil von Resident Evil am besten. Der fünfte Teil ist komplett anders. Meiner Meinung nach hätte der 5. vom 4. Teil fortsetzen sollen. Viele finden den 5. Teil eh nicht so toll, weil der 4. besser ist Bin so gespannt, wie Raccoon City wird.. Für mich zählt der 5. Teil zu den besten der Hauptreihe!! Und was soll die Aussage, dass RE 5 keine Fortsetzung von RE 4 ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?? Du weißt schon, dass es die Fortsetzung ist und das es auch Leute gibt, die den fünften Teil besser finden als den Vierten!! ist das mit den schätzen eiglich wie in 5 das die nur zum geld kriegen da sind? Selbstverständlich sind die Schätze zum Verkaufen gedacht, wofür denn sonst?! Zum Angucken sind die ganz sicher nicht da :'> Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 In Resi 4 kannst du aber viele Schätze miteinander kombinieren damit du einen höheren Preis erzielen kannst. Also nicht gleich alles verkaufen. Oder war das in Teil 5? Jetzt bin ich verwirrt WEEEEEEEEEESKEEEEEEEEEEEEEER, kannst du mal bitte aufklären? In RE 4 kann man bestimmte Schätze miteinander kombinieren, wodurch sie einen höheren Preis beim Händler erzielen und in RE 5 kann man jeden Schatz sofort verkaufen, da dort das Kombinieren der Schätze weggelassen wurde, was ich gegenüber dem vierten Teil besser finde. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Im Großen und Ganzen hat mir Resident Evil 4 viel mehr Spaß bereitet, als Teil 5! Sicherlich ist hier der Wiederspielwert auch recht hoch, aber das Setting war einfach nicht meins in Resident Evil 5. Ich denke aber, dass Resident Evil 6 hier eine gute Mischung findet. Im Gegensatz zu vielen anderen langjährigen Fans, bin ich kein Verachter der Neuausrichtung! Der Spaß sollte hier immernoch im Vordergrund stehen, auch wenn es sicherlich ein paar Kritikpunkte gibt Zwar ist mir Teil 5 viel lieber als der Vierte, aber was RE allgemein angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Wem die Neuausrichtung der neueren Teile nicht gefällt, sollte es auch nicht spielen, meiner Meinung nach. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 hab das in 5 schon nicht gescheckt was macht wesker eiglich wieder da?hab iwie gehoft das im vierten erklärt wird aber garnicht der wurd doch im ersten teil von dem endgegner gekillt und soweit ich mich erinner kam er in 2 und 3 nicht vor also wo ist die erklärung? Wesker wurde tatsächlich vom Tyrant im ersten Teil getötet, jedoch wurde er dank eines Prototyp-Virus wiederbelebt, den er sich vorher selbst injiziert hatte. Durch diesen Virus hat er auch seine übermenschlichen Fähigkeiten erhalten und seine Teufelsaugen, wie ich es nenne. Nach Teil 1 kam Wesker noch in CVX, Umbrella Chronicles, Darkside Chronicles und RE 4 drin vor, die mit zur Hauptreihe gehören. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Den einzigen Resi-Film den ich gut fand, war Degernation!! Denn dieser orientierte sich komplett auf die Spielreihe, nicht nur von den Charakteren und den Geschehnissen her, sondern auch von der Story, wodurch der Film mit zur Hauptreihe gehört und zwischen RE 4, Revelations und RE 5 reingeschubst werden kann. Freue mich schon auf die Fortsetzung Damnation Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Denn die Ritterrüstung hat ihren Vorteil, dass Ashley keinen Schaden nehmen und auch nicht verschleppert werden kann Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Gibts auch eine coole Waffe für Leon nach dem Durchspielen von SW? Wenn du Seperate Ways durchgespielt hast, kannst du die Chicago Typewriter beim Händler für 1.000.000 Pesten kaufen. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 klingt interessant wie kriegt man die? Und was hat es mit dem typewriter auf sich? Und grade hab ich von RPG mit unendlich muni gelsen wi bekommt man den? so viele fragen auf einmal :D Die Rüstung ist Teil der zweiten Bonus-Outfits von Leon & Ashley und bekommst du ebenfalls, wenn du einmal "Seperate Ways" durchgespielt hast. Die Typewriter ist ein Maschinengewehr mit unendlicher Munition, dass du, wie bereits erwähnt, beim Händler für 1 Million Peseten kaufen kannst. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 okay, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob ich den Raketenwerfer mit unendlich muni bekommen kann oder nicht geht das jetzt nur mit Assignment Ada? Und ich hab nochma ne andere Frage, wenn ich es auf profi durchgezockt hab, heißt das ich kann dann wenn ich es nochmal durchspielen will mein ganzes Geld, Wafen und co. behalten? weil anders kann ich mir nicht vorstellen einfach mal so ne million rauszuhauen thx schonmal Ja den Raketenwerfer mit unendlicher Munition kannst du bekommen. Der kostet 1 Million Peseten beim Händler, genauso wie die Chicago Typewriter. Wenn du Assignment Ada durchgespielt hast, bekommst du lediglich die Chicago Typewriter für Ada in Separate Ways. Wenn du ein Neues Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad anfängst, den du bereits durchgespielt hast, behältst du deine komplette Ausrütung und Geld. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 Kann man doppel 100% machen? Wenn man tatsächlich Doppel 100% machen könnte, steht sowas normalerweise im Leitfaden drin und da dies hier nicht der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass es bei RE 4 nicht möglich ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.