Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Meine ehrliche Meinung zu RE 4 HD.

Es war total unnötig das als HD-Version rauszubringen!!

An sich ist das ein sehr gutes Spiel, daran gibt's nichts zu rütteln, ich hab selber die PS2-Version und Wii Uncut-Version, aber mal ehrlich...

Das Trophäen-Set ist ja wohl ein absoluter Witz, dass sind alles geschenkte Trophäen, da gibt's keine Herausforderung diesbezüglich und noch nicht einmal ne Platin gibt's dazu.

Auch wenn mir Trophäen in einem Spiel zweitrangig sind, aber bei RE 4 sind die Trophäen echt enttäuschend! :facepalm:

Und das hierzulande mal wieder bloß die CUT-Version erscheint, war ja sowas von klar!!! :mad1:

Kein The Mercenaries oder Assignment Ada!!!!

Und auf Code Veronica muss man auch noch verzichten!!

Die sogannte Revival Selection hätten die sich echt schenken können!!!

Für diejenigen die das Spiel vorher noch nicht hatten bzw. noch nicht kannten, lohnt es sich schon das zu kaufen, da man es ja relativ billig im Store bekommt, aber ansonsten ist das in meinen Augen mit dem Spiel bloß Geldmacherei, weil es da nichts besonders gibt, außer das es in HD ist.

Geschrieben
So, hab Assignment Ada durch aber nix Chicago Typewriter beim Händler oder gillt dies nicht für den Profi Modus bzw. muss ich den auch erst durch haben um die Bonus-Waffen nutzen zu können ?

Hab das irgendwie anders in Erinnerung. Wenn ich nun ein neues Spiel auf Profi starte gibts keine Extra Wummen :banghead:

Bist du dir sicher, dass du auch Assignment Ada gespielt hast und nicht Seperate Ways??

Wenn du dir das Spiel aus dem DE-Store runtergeladen hast, kannst du nämlich Assignment Ada gar nicht haben und wie @Dragen134 gesagt hat, sobald du ein Neues Spiel auf demselben Schwierigkeitsgrad anfängst, wo du zuvor gespielt hast, werden sämtliche Gegenstände aus der vorherigen Runde übernommen, dass sind:

- Leons und Ashleys maximale Gesundheit

- Koffer samt Inhalt

- Alle Waffen

- Kugelsichere Weste, sofern du sie dir gekauft hast

- Peseten

- Schätze

- Dokumente

- Schatzkarten

- Highscore beim Zielschießen

Sonderwaffen kannst du erst nutzen, sobald du dir diese beim Händler gekauft hast!!

Und zur allgemeinen Info - folgende Sachen sind NICHT in der deutschen Fassung enthalten:

- The Mercenaries

- Assignment Ada

- Chicago Typewriter für Ada (erfordert Assignment Ada durchzuspielen)

- Handkanone bzw. Handgun (erfordert 5-Sterne Rang mit allen Charas in The Mercenaries)

Geschrieben

RE 4 spielt im Jahr 2004 und RE 5 im Jahr 2009.

Der Zusammenhang zwischen den Spielen hat mit dem Las Plagas zu tun, der Parasit mit dem die Ganados im Spiel infiziert sind.

Ich erkläre dir das mal grob:

Die Los Illuminados Gruppe plant ja durch den Parasiten die Welt zu beherrschen und deshalb haben sie Ashley entführt und ihr ein Ei eingepflanzt, denn sie planten mit der Herrscheft bei dem einflussreichsten Land der Welt anzufangen, also Amerika.

Leon hat diesen Plan vereitelt und gelang in den Besitz des Master-Plaga, ein Parasit mit dem man in der Lage ist alle anderen Las Plagas Arten zu beherrschen.

Diese Probe hatte ihm dann Ada entwendet, die Frau im dem roten Kleid, die immer wieder auftaucht.

Ihre Rolle wird in Seperate Ways richtig erläutert.

Ada arbeitet für eine geheime Organisation und sollte für Wesker den Master Plaga entwenden, was ihr auch letztendlich gelang, jedoch überreichte sie ihm nicht die Probe.

Von daher holte sich Wesker eine Las Plagas Probe vom Schwarzmarkt, die es dank der Organisation nun dort gibt und entwickelte mit Hilfe von Tricell die neuen Las Pagas Typen die in RE 5 drin vorkommen.

Was die Sache zwischen Chris und Jill in der einen Sequenz angeht - wenn du Lost in Nightmares bei RE 5 gespielt hast, solltest du wissen, worum es in diesen Ereignissen ging.

Code Veronica gehört zu den Hauptspielen und die Ereignisse dort handeln nach RE 3 und vor The Darkside Chronicles.

Geschrieben

Da Code Veronica zur Hauptstory gehört, empfiehlt es sich schon das zu spielen, da:

- Wesker das erste Mal nach seiner Auferstehung wieder erscheint.

- der T-Veronica-Virus erstmalig in der Story vorkommt, dass wiederrum die Ereignisse in Südamerika von The Darkside Chronicles erklärt, wo Leon und Krauser ihre gemeinsame Mission hatten und auch erklärt, warum Krauser zur Organisation gewechselt ist.

- Der Faustkampf zwischen Chris und Wesker erklärt, warum Chris in RE 5 so muskulös geworden ist.

Von der Spielweise ist Code Veronica wie die älteren RE-Spiele, also wie der erste, zweite, dritte Teil, das Remake und Zero.

Geschrieben

Oh Gott wo fange ich da an:

Resident Evil - PS

Resident Evil Director's Cut - PS

RE Remake - GC und Wii

RE Zero - GC und Wii

RE 2 - PS (Uncut-Version)

RE 3 - PS (deutsche Cut-Version)

RE 4 - PS 2 (Cut-Version) und Wii (Uncut-Version)

RE 5 Collector's Edition + Gold-Edition - PS 3

RE Code Veronica X - PS 2 (Uncut-Version)

RE Umbrella Chronicles - Wii

RE Darkisde Chronicles - Wii

RE Survivor - PS (Englische Uncut-Version)

RE Survivor 2 - PS 2

RE Gaiden - GB Color

RE Dead Aim - PS 2

RE Outbreak - PS 2

RE Outbreak 2 - PS 2

RE Deadly Silence - NDS

RE Mercenaries 3D - 3DS

Geschrieben

Stimmt da hab ich ja auch noch etliche Fanartikel:

Alle Filme und Bücher

Resident Evil Archives Buch

Limitierte Comicbuch Auflage (mit allen Comics)

Wesker Mauspads

Wesker Poster

Resi Kalender

Kappi mit S.T.A.R.S. Logo

Wesker S.T.A.R.S. Figur

Wesker S.T.A.R.S. Ausweis

Umbrella Armbanduhr

BSAA und Tricell Schweißband

The Art of Resident Evil 5 (Artwork Buch)

RE 5 Feuerzeuge, die ich allerdings nicht benutze

RE 1, 4 & 5 Soundtrack

RE 5 Stickersammlung

Geschrieben
hat jmd von euch zufällig das resident evil code veronica x geladen? sollte auch trophys beinhalten

Ich selber hab das zwar nicht runtergeladen, weil es die reinste Geldverschwendung ist, wie mit RE 4, aber es beinhaltet ebenfalls ein absolut lächerliches Trophäenset.

Geschrieben
hat den keiner ne Idee ^^?

Ich kann da nur sagen, dass muss jeder für sich selber entscheiden, welche Waffen man benutzt oder mit welchen man am besten zurecht kommt, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Es gibt welche die kommen mit der einen Waffe besser klar, als mit der anderen.

Ich selber gestalte mein Waffenset immer aus den drei Grundwaffen Pistole, Shotgun und Präzisionsgewehr.

Die anderen Waffen sind bloß Zusatz.

Denn vorallem eine Shotgun ist für mich unverzichtbar, auch wenn man so wenig Munition findet, aber für Plaga-Mutationen und große Gruppen von Gegner ist diese Waffe die letzte Rettung.

Ansonten benutze ich vorwiegend Pistole und Messer, immer diese Kombi, spart Munition und ich bin Scharfschütze, da man nach meiner Erfahrung sehr viel Gewehrmunition findet.

Diese Waffen benutze ich auf allen Schwierigkeitsgraden:

Blacktail

Riot Gun (Schrotgewehr)

Präzisionsgewehr (verbraucht wenig Platz im Waffenkoffer)

TMP

Broken Butterfly

Aber wie schon gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack was Waffen angeht.

Geschrieben
Is das eigentlich den Jungs von Capcom ihr Ernst dass es bei lausigen 12 Trophys bleibt? hatte eigentlich gedacht da kommt mal ein Trophypatch aber das kann ich wohl abhaken, ich als PS+ Mitglied habs fürn 10er bekommen, die die das nicht haben hat also jede Trophy 1,66 Euro gekostet! Schämt euch!

Da kann ich nur zustimmen!! :emot-what:

Dieses Trophäen-Set ist ein absoluter Witz, alles geschenkte Trophäen, wo's keine Herausforderung gibt (von Profi mal abgesehen) und noch nicht mal eine Platin ist dabei!!

RE 4 unwürdig kann man fast schon sagen!!

Auch wenn mir Trophäen in einem Spiel zweitrangig sind, aber bei RE 4 sind diese 12 Stück echt enttäuschend! :facepalm:

Das Spiel ist ein Klassiker unter den RE-Games und hätte was viel besseres verdient gehabt, genauso wie Code Veronica, wo die Trophys auch lächerlich sind und es gab da so viele Möglichkeiten richtig gute Trophys in beide Spiele einzubauen und was bekommt man - MÜLL!!

Geschrieben

Also mit der Steuerung komm ich bestens klar, weil ich genau dieselbe in RE 5 eingestellt habe, damit ich mich nicht extra auf was anderes umstellen musste.

Bei RE 5 gibt's ja vier verschiedene Steuerungstypen, die sich in gewissen Punkten unterscheiden und Steuertyp A ist die Grundsteuerung von RE 4.

Wenn du Typ A in RE 5 gehabt hast, würde es mich wundern, wenn du im vierten Teil solche Probleme hast.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...