Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Sorry, für die kurze Unterstützung bzw. den Einwurf Fluff...

... und ein Leitfaden existiert augenscheinlich nur noch nicht, da er entweder noch in der Mache ist oder sich noch keiner dazu berufen fühlte! Wer also einen Leitfaden zu diesem Spiel vermisst, kann ihn gerne erstellen ;]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok vielen Dank. Eines noch. Was mache ich mit den ganzen Schatzen, kann ich die gedankenlos verkaufen

Jein! Manche Schätze sind kombinierbar, wie zum Beispiel die Goldmaske, die Krone oder der Leuchter. Du kannst die Schätze untersuchen und schauen, welche noch bestimmte Öffnungen zum kombinieren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipps für Profi,

wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann sollte man für profi folgende sachen machen:

outfit 2 wählen (ritterrüstung)

Waffe: punisher

messern, messern, messern

Storyverlauf auswendig kennen (spawnpunkte der Gegener)

gibt es sonst noch irgendwelche tipps?

Nicht wirklich, wenn du es schaffst Muntion zu sparen, hast du schon die halbe Miete.

Ashley (Ritterrüstung) kannst du gerne als Köder benutzen und einfach irgendwo stehen lassen, die Ganados fallen dann reihenweise um, bei den Versuch sie zu verschleppen.

Sammeln jeden Schatz ein, den du finden kannst und achte darauf, ob diese noch kombinierbar sind.

Der Rest braucht dann nur noch etwas Geduld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für den Tipp.

Muni sparen

Schatz Kombi versteht sich eh von selbst.

Dann werd ich den Spass dann mal angehen. Dann fehlt nur noch die Schießstandtrophy, vorausgesetzt ich hab das Durchhaltevermögen bei Profi. Einige Stellen werden sicher ganz verzwickt werden.

Kein Problem.

Wirklich gestresst auf Profi hat Krausser und der "letzte" Weg zum Endgegner. Der Hubschrauber, der dir hier zur "Hilfe" kommt, feuert bei Profi nicht gleich ab.

Wenn du hier allerdings Geduld hast, hat der Pilot wohl Mitleid und schießt dir dann doch den Weg frei. Wie gesagt, hier brauchst du aber etwas Geduld.

Ich habe mich hier an eine Stellen postiert, an der mich keine Gatling treffen konnte und so lange die anlaufenden Ganados erledigt, bis der Hubschrauber seine Raketen abgefeuert hat! Danach war der Platz frei geräumt und es ging zur nächsten Stelle! Das Ganze habe ich auch bei den nächsten Abschnitt mit den Hubschrauber gemacht. So kam ich relativ sauber durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöde Frage, was hat es denn mit den Glocken auf sich? Ich spiele RE4 gerade das 1. Mal und bin etwas irritiert. Bei den Kämpfen gegen die angeketteten "Wolverine-Ganados"(kann die nicht besser beschreiben) findet man ständig Glocken an der Wand. Kan man die irgendwie nutzen?

Diese dienen Zur Ablenkung. Wenn du mit der Pistole auf eine Glocke schießt, ertönt sie und der "Wolverine-Ganado" rennt auf diese zu. Meistens bleibt er dann in der Wand stecken und dann kannst auf seinen Parasiten im Rücken schießen.

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich bei RE5 immer gefragt, wie zum Henker die Entwickler auf diese ganzen dummen Ideen gekommen sind, die RE5 letztenendes versaut haben. Wie z.B. Zombies mit Bewaffnung, oder ganze Horden die koordiniert angreifen und derlei Unfug. Jetzt weiß ich es. Man hat den ganzen Murks aus RE4 übernommen. Spiele das gerade zum ersten Mal, bin jetzt in 5.3 angekommen und muss feststellen, was so vielversprechend und cool begonnen hat, wird jetzt zu ner Zirkusshow, sehr schade. ist mir n Rätsel wer solche Ideen im EntwicklerTeam absegnet...

Echt schade...

Ja, ab Resident Evil 4 hat der Anfang vom Ende begonnen. Wobei man hier sagen muss, dass dieser Teil durchaus interessante Elemente enthalten hat! Vor allem die Regeneratoren haben es mir angetan.

Was das Gameplay betrifft, da musste etwas geschehen! Dass die Story so eine Wendung genommen hat, ist allerdings sehr schade :/

Resident Evil 5 ist sicher ein spaßige Action-Spiel, allerdings inhaltlich wirklich kein Kracher. Ich selbst habe Resident Evil 5 schon ewig nicht mehr in meine Konsole gewurfen, da greife ich lieber zu den Klassikeren oder zu Resident Evil 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal watt anderes.

Versuch jetzt schon zum 50. Mal auf "Profi", Krauser zu erledigen. Datt klappt aber nich wirklich, schaff nich mal datt bevor ich auf den Turm komme, nich mal datt erste Mal (da wo er durch die Tür kommt). Versuche mit Messer, Rakwerfer usw. schlagen alle fehl.

Wenn ich mir diverse Videos anschaue, dann haben die alle nen fast vollen Lebenskreis. Meiner iss knapp mal auf der Hälfte, demnach ist 1 Treffer sofort tödlich.

Hat mal jemand nen Vid. für mich wo Krauser auf Profi, (und auf PS3) kalt gemacht wird. Oder jemand sonst nen Tipp? (Ja ich hab auch schon nen Tag Pause gemacht usw. usw.)

Danke und Gruß

Kannst du noch vor Krauser zum Händler? Wenn ja, dann kauf die den Raketenwerfer, falls gar nichts mehr hilft - vorausgesetzt du hast die Kohle dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab sogar den Rak-Werfer. Damit erledige ich ihn dann (bis er die Blendgranate wirft). Bloß dann kommt er ja noch 3-4 mal und killt mich halt da, bis man denn endgültig auf den Turm kommt (wo dann sein Arm mutiert).

Da oben auf dem Turm mach ich mir keine Sorgen, hab das ganze Spiel über Muni gespart (ca. 500 Schuss von der blau-weißen Mun), das sollte reichen.

Also zur Zeit bin ich bei ca. 75-80 gescheiterten Versuchen, evt. klappts ja auch beim 86. Mal.:banghead:

Aber datt Leben geht weiter, für datt häßliche Ding (den großer Gegner da in den 3 Räumen mit den je 2 Schaltern) hab ich auch so um die 50 Versuche gebraucht.

Wenn ich durch bin (im Profi), hol ich mir das MG für ne Mille und rotz die alle mit Genuss wech (Hab im Normal-Modus schon 5 mal durchgezockt), datt iss immer ne Wohltat nach all dem Stress.

Gruß

Du solltest ihn in der ersten Phase mit der Magnum abschießen und dann auf dem Turm zum Raketenwerfer greifen. So in etwa wie in dem nachfolgenden Video (ab Minute 8:40):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1f_sxNQYQmA]Resident Evil 4 PC - Krauser vs Leon - Professional Difficulty - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HWar das Vieh ueberhaupt besiegbar solang man in den Container ist? Kommt das nach dem Absturz nochmal? Ich weiss e echt nicht mehr :)

Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass das Vieh immer nach dem Absturz kommt - egal ob besiegt oder nicht! Ich habe es ganz einfach in Ruhe gelassen und nur wenn es absolut nötig war, auf ihn bei den Containern geschossen.

So habe ich mir die Muni für den eigentlichen Kampf, nachdem Absturz aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage

wollte mir demnächst RE4 aus dem DE Store holen ABER im LF steht ja

09.PNGS steht für "Style"!!

Sammeln Sie alle Kostüme im Spiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Kostüme im Spiel gesammelt hat. Folgende Outfits werden dafür benötigt:

  • Leon:

    • Bonus Outfit 1 - Leon RPD Outfit: Erhält man nach dem ersten Durchspielen der Story.
    • Bonus Outfit 2 - Mafia Outfit: Erhält man, wenn man Separate Ways durchspielt.

    [*]Ashley:

    • Bonus Outfit 1 - "Disco Outfit": Erhält man nach dem ersten Durchspielen der Story.
    • Bonus Outfit 2 - Ritterrüstung: Erhält man, wenn man Separate Ways durchspielt.

Hinweis:

Der Spielmodus "Separate Ways" wird erst nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet.

nur ist doch der Seperate Ways garnicht in der DE version enthalten, wie ist das da denn geregelt bzw ist 100% mit der DE Version überhaupt möglich?

Doch das ist er. Es fehlen in der DE-Version "nur" The Mercenaries-Mode und Assignment Ada.

Separate Ways ist ein anderer Modus mit Ada, der wie gesagt auch in der DE-Version enthalten ist ;)

Hier hast du nochmal ein paar Infos zu den Versionen: Versionsunterschiede

Eventuell sollte ich hier Separate Ways nochmal aufführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich hab auch auf leicht angefangen und bin nun bei 4-2 und überleg ob ich ein neues spiel aufmach oder zu ende zocke.

auf der ps2 war es glaub ich so das man waffen geschenkt bekommt wenn man es durch hat. meine sogar auch welche mit unendlich minution.

die frage ist obs sich halt lohnt es noch auf leicht zu ende zu spielen bzw ob man eine waffe bekommt?! wenn nicht kann ich ja eigentlich neu anfangen..

Wenn du Profi gleich freischalten willst, dann solltest du gleich auf normal anfangen. Die Waffen schaltest du übrigens nur für den selben Schwierigkeitsgrad frei. Das heißt wenn du Leicht durchspielst und dort etwas freischaltest, kannst du dies auch nur für den 2. Durchgang auf Leicht verwenden. Fängst du einen neuen Durchgang auf normal oder schwer an, hast du nicht die freigeschalteten Waffen vom leichten Modus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LostSteph

Weißt du evtl. was man freischaltet, wenn man Assignment Ada durchzockt? Damit will ich jetzt anfangen.

Die Chicago Typewriter für Ada und Leon. Allerdings kannst du diese mit Leon erst bei einem 2. Durchgang auf einen Schwierigkeitsgrad verwenden. Du kannst sie dann dort beim Händler kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um die Große Wumme zu kaufen muss man auf dem Selbenschwrigkeitsgrad spielen , was ja unlogisch ist, da man nach Normal den Profi modus spielt.

Für mich erscheint dass völlig logisch, sonst wäre der Profi-Modus nicht das, was er ist. Somit verdient er wegen den Namen: "Profi-Modus", im Gegensatz zu Resident Evil 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich doch nur um Glitches handeln anders geht das doch garnicht! Sollte es sich echt um nen Glitch handeln find ich das kacke!!! Wieder eine Rangliste die versaut wurde,naja kann man sich wenigstens mit Fruenden noch vergleichen aber dennoch einfach nur mist sowas

Exakt, dies ist ein Glitsch, den es auch zur PS2-Version schon gab. Wenn du auf youtube "Resident Evil Speedrun Glitsch" eingibst, dürftest du auch sofort fündig werden.

Ich verstehe euch jetzt nicht ganz. Ihr meint doch bestimmt, daß man die Handcannon erst bekommt, wenn man den Profi-Modus einmal durch hat. Ab dem zweiten Durchgang im selben Schwierigkeitsgrad (oder sogar in allen Schwierigkeitsgraden) kann man die freigeschalteten Waffen zuerst kaufen (sofern genug Geld vorhanden ist) und dann auch benutzen. Ist das so?

Korrekt, bei der Handcannon ist das ebenfalls der Fall. Wenn sie denn mal hat :biggrin5:

Und ich hatte gemeint, daß das bei der AT-Version aber etwas anders ist. Da muß man erst mal The Mercenaries auf ein S-Rang bringen, um die Handcannon freizuschalten. Oder net?

Man muss hier wirklich mit jedem Charakter eine fünf Sterne Wertung in Mercenaries erreichen, um die Handcannon im Hauptspiel freizuschalten. Das kann einen lange beschäftigen, ich selbst habe dies noch nie gemacht. Auch nicht in der PS2-Version. Da sich die Charaktere sehr unterscheiden und es mit dem einen eben etwas leichter ist und mit dem anderen eben verdammt schwierig ôO Also hier brauchst du schon etwas Ausdauer um das zu schaffen, aber es ist auf jedenfall möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp wundert mich auch vorallem die glitches mittlerweile ja bekannt sind, siehe Youtube ^^

Naja solln se alle ruhig Glitchen, Hacken, Savegames nutzen usw. ... mir egal, nur traurig ist es schon wenn man in die Rangliste schaut wie viele geglitcht haben

Diese Rangliste ist wirklich wertlos >_> Ich finde Speedruns völlig okay. Aber das Ganze läuft nur noch darauf hinaus, einen Glitsch einzusetzen :facepalm: Wirklich sehr, sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...