Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Da ich aber nie die Kamera bewegt hab sollte der glitch auch ohne das funzen oO

Hm komisch eigentlich dürfte sich der glitch ohne die kamera ruckartig nach oben zu bewegen nicht aktivieren, ist der glitch in dem fall selber verglitched? oO

weil man drückt ja GLEICHZEITIG Kamera kurz runter + ganz schnell ruckartig rauf PLUS anvisieren, einfach nur anvisieren und dann im koffer waffe wechseln hab ich noch nicht von gehört dass das klappt, hast du die möglichkeit ein video zu machen?

Was passiert denn wenn man den Glitch benutzt genau? Und wie benutzt man diesen?

Habs schon länger durch und würds gern noma spielen.

Jo wie schon oft gesagt, du erhälst durch den glitch 3fach schnellere Geschwindigkeit beim laufen, messern, schiessen und klettern

Bringt dir zB beim J.J. (Der gatling gunner auf der insel)) den vorteil dass er dich solang du am rennen bleibst nicht erwischt, der schiesst nämlich dorthin, wo das spiel denkt dass du bist, aber durch den glitch bist du ja nicht mehr an dem Ort wo das Spiel dich registriert sondern paar meter weiter...

Ausserdem schiebst du mit dem glitch so schnell Kisten, dass du irgendwann in der kiste drin bist und später VOR der Kiste, also du ziehst sozusagen die Kiste, aber das spiel denkt immer noch du bist eigentlich hinter der kiste am drücken...

Sagen wir einfach du bist schneller als dein schatten, bist halt superschnell und wirst kaum noch getroffen sofern du es richtig anstellst und das wichtigste ist halt dass du das spiel viel schneller durchzocken kannst als ohne glitch

Es gibt 4 Sachen die den Glitch deaktivieren:

-Durch eine Tür gehen die Ladezeit benötigt (neuer Bereich)

-das Benutzen von Holzleitern (Metallleitern sind aber ok)

-von irgendwas getroffen werden

-Mit der Striker anvisieren bis man den Laserpointer sieht

Immer wenn 1 von den 4 Aktionen vorkommen musste den Glitch neu aktivieren, im Idealfall sinds 250 mal pro Durchgang, wenn man gut ist, ansonsten wenn man sich oft treffen lässt natürlich mehr...

Der glitch geht wie gesagt:

1.0 Die Striker ausgerüstet haben

2.0 Mit Der Striker anvisieren, aber der Laserpointer darf noch nicht da sein

2.1 Kamera schnell von unten nach ganz oben ruckartig bewegen

3.0 Schritte 2.0 und 2.1 müssen ZEITGLEICH im RICHTIGEN Moment sein

4.0 Wenn Schritt 3.0 erfolgreich war in den Koffer gehen und andere Waffe wählen

Der Glitch ist ja mal total stressig^^ :banghead:

echt nichts für mich nach 20x versuchen, endlich mal geklappt

Dann weisste jetzt was Speedrunner auf sich nehmen mit 250 activates...

Und wenn der glitch öfters mal daneben geht verschwendet man ja auch wieder nur zeit damit und kann den speedrun neu starten

Ich finde es nur amüsant, wie OCV diese Glitcherei als das Normalste auf der Welt betrachtet, und die Unfairness darin einfach nicht erkennen will.

Es IST ja auch das normalste der Welt und NICHT unfair weil:

-Den Glitch KANN JEDER nutzen wenn er will (Gleiche chance für alle)

-Die Rangliste ist fast komplett GEFÜLLT mit glitchern, also ist MIT glitch spielen eher das normalere als OHNE

-Alle offline Turniere von Biohazard 4 Speedrunnern wurden mit dem glitch gezockt

-Capcom Weiss von dem Glitch seit 2005 und hat es nie gepatched in keiner Version, dieses Ignorieren kann somit als offiziell anerkannt gewertet werden, denn Dinge die wirklich unfair sind wie zB Megaman Fly Glitch in SFxT patcht capcom sofort...

Somit ist es eher normal mit glitch zu zocken als ohne, wenn ihr euch besser fühlt wenn ihr den nicht benutzt, dann nutzt ihn halt nicht, aber dann macht ihr es euch stressiger...

Und nur noch mal als Randinformation: Ich hab das game damals selber zig mal OHNE glitch auf profi durchgespielt, also ich brauche den glitch nicht unbedingt um durchzukommen, nur seitdem ich den kenne, warum soll ichs mir schwerer machen als ich muss? ich muss mir ja nichts beweisen, ich weiss ja ich würde das spiel auch ohne durch schaffen, hab aber einfach kein bock drauf unnötig paar stunden mehr davorzusitzen als ich müsste, die zeit kann ich besser investieren

du bist mir keine erklärung schuldig.

Das stimmt, denn die Rangliste alleine IST die erklärung, sei dann aber so konsequent und schreibe dann auch die anderen 100.000 Glitch user aus der Rankliste an dass sie keine ahnung von realität mehr haben und nicht nur mich:biggrin5:

Es ist halt so, wenn man es so sieht --> immer noch unfair den anderen Spielern gegenüber. Auch wenn der Glitch erlaubt ist und viele ihn nutzen. Ich selber werd ihn nie nutzen, schon allein die Vorstellung, dass man es 250x mal eingeben muss...

Es ist z.B. wie bei Spielen wie...

...MW2. Da sind haufen Hacker drin -.- Der Glitch von Resi 4 gehört zwar nicht dazu, aber trotzdem.

--> und wenn man sowas schon sieht bzw. bemerkt, hört,... dann macht es einfach kein Spaß mehr, normal zu zocken. Darum gehts ;)

Ich selber spiele immer ehrlich, ohne irgendein Aufpush-Zeug herzunehmen. Da verarsch ich mich ja sonst selber damit.

Wenn du kein speedrunner bist dem es wichtig ist in der Rangliste zu stehen mit schnellen zeiten kann es dir doch egal sein, denn wodurch hast du denn jetzt dann nen nahcteil? es pfuscht dir doch keiner in dein offline gameplay rein...

es GAB (!) vor einem jahr nen rabatt von 10eur im deutschen store soweit ich gehört hab (ich selber benutze ja nur den japanischen) für plus member, aber mittlerweile dürfte es wieder für jeden gleich viel kosten...

Im japan store hab ich biohazard 4 noch nie ermässigt gesehen für plus kunden

Die Wii Steuerung war lachhaft, wird heute unter speedrunnern noch belächelt bzw gibts auch speedruns die mit absicht mit der wii version gemacht wurden um die zeiten der anderen versionen zu toppen, denn die wii version ist die leichteste RE4 version gewesen

Wir wollen doch jetzt nicht wieder du Diskussion um den Glitch hochkochen lassen oder? ;P Ich meine dazu wurde ja alles gesagt, es gibt halt die Menschen die Glitches nicht mögen und das Spiel als solches geniessen und es gibt die Speedrunner die den Glitch unbedingt brauchen weil sie sonst nie an die Zeit des Besseren rankommen können... Natürlich erleichtert der Glitch auch etwas die Gold Trophäe wo man auf Schwer durchzocken soll, aber 1. geht das erst ab der 2. Häflte des Games da man ja zwingend die Striker braucht und 2. muss man den Glitch erstmal beherrschen

Ich veranstalte übrigens anfang nächsten Jahres (in den Semesterferien also februar oder spätestens März) einen Livespeedrun auf twitch.tv von RE4 (Jap Version auf PS3 in der Kategorie New Game +) also wer sich gern mal anschauen möchte wie man das Game in 1h50min durchkloppt darf mich gern nach dem Link fragen ;P Aber den Weltrekord vom Robert werde ich wohl nicht knacken ;)

Gerade weil er ja eine Filmlänge anpeilt passt das ja.

War schon beabsichtigt.

Bin aber mal gespannt.

Hoffentlich klappt der Gltch auch sofort, nicht dass da 10 Minuten drauf gehen, nur weil das nicht klappt.

Da verliert man dann schnell die Lust zuzusehen...............also ich zumindest:).

Ich kenn das selber nur zu gut, dass die ganzen Speedrunner auf twitch.tv immer bei dem kleinsten fehler sofort das game resetten und man sich unter Umständen 20 mal das erste Level reinzieht und hab da selber kein Bock mehr das zu kucken... Das sind aber die Speedruns wo es darum geht den WR zu knacken, da ich mir das aber bei RE4 noch garnicht zutraue mache ich Resi 4 in einem Segment durch, das heisst wenn ich zB nen Fehler mache zock ich trotzdem weiter und starte nicht neu...

Beste Waffe des Games ist die Typewriter, aber da man bei Profi Durchgang bei 0 anfangen muss hat man die natürlich noch nicht, daher würd ich empfehlen (hab das Game über 40 mal auf Profi durch) zu Anfang (Dorf und 1. Hälfte Burg) grösstenteils mit Pistole oder MG zu arbeiten aber auch nur um den Gegner damit anzuschiessen und physische Nahkampfangriffe durchführen zu können, ansonsten viel Messer und viel abhauen um Munition zu sparen (Man hat aber eigentlich mehr als genug selbst auf Pro) und ab der Mitte (2. Hälfte Burg kurz vor Verdugo) die Striker kaufen und reingehauen ;)

Btw ihr müsst garnicht warten bis ICH den speedrun streame, denn grade sind ja die AGDQ Tage, da ist der Robert (Bekannter von mir und seit Jahren Weltrekordhalter) natürlich wieder mit Resi4 am start und sagen wir mal der spielt wie ich nur halt noch 10min schneller ;)

Allerdings kloppt er die Wii Version, das ist die leichteste alle Resi4 Versionen, die PS3 Version ist die schwierigste, das nur als neben Info, aber ist ja wumpe...

Schaltet ein auf twitch.tv am Dienstag (btw mein bday ;p) um 4 uhr morgens unter Diesem Link

Falls jemand hier arbeiten muss oder aus sonstigen Gründen nicht von 4-6 Uhr morgens wach sein kann, kann es sich natürlich auch nachträglich reinpfeiffen, aber Live hat natürlich mehr atmo ;)

Redest du von Robert Brandl? Oder so äahnlich? Von dem hab ich mal nen Artikel gelesen. Da hat er aber glaub ich die xBox 360 Version gezockt.

Jo von dem spreche ich... Er hat eigentlich schon alle Versionen gezockt von Resi4, XBOX360 Version zockte er zuletzt auf dem Madcatz Unveiled Event in der Gamescom Woche

Ich lach diese Iron Maiden Viecher meistens aus xD

Bin eh so abgehärtet dass mich garnix mehr gruseln kann, weder Horror Games wie Silent Hill und co noch Horrorfilme

EDIT: Resi4 Speedrun auf 6:45 verschoben, vielleicht geht es ja dann doch noch für irgendjemanden hier, da steht vlt der ein oder andere gerade auf...

EDIT2: Leider kein neuer Weltrekord, aber mit 1h37m auch "nur" 8min langsamer als der WR, paar glitches hat er sich nicht getraut zu ziehen (zB den Salazar glitch), aber Island Float Glitch, Laser Cut Scene Glitch und der allseits bekannte Dittman Glitch war alles am Start und im englischen, normalen Stream wurde auch viel darüber erzählt, da sich "englishman" (einer der Kommentatoren der mit auf dem sofa sass) auch sehr gut auskennt...

Nach 23min war das Dorf fertig, nach 1h8m die Burg und nach 1h37m wie gesagt das ganze Game, nicely done ;)

Gibts von RE4 auch ungedopete Speedruns oder schafft es keiner ohne Doping durchzurennen? Sowas wäre für MICH interessant. Zu sehen, wo man einige Sachen schneller machen kann, ohne irgendwelche Hilfsmittel von außen.

Der Speedrun ist doch NON-TAS, Robert benutzt keine Tools als Hilfsmittel und Glitches gehören halt nunmal zum Game wenn der Entwickler sie nicht patched, da sie ja nunmal auf der CD enthalten sind, warum also drauf verzichten? Ich persönlich würde nix an nem RE4 Speedrun finden wenn keine Glitches erlaubt sind, ist dann ja einfach nur ein normales durchzocken was jeder aus dem eigenen Wohnzimmer kennt

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...