Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Dann bin ich wohl eine lahme Schnecke:D. Diese Zeiten hören sich für mich utopisch an:).

Denk dran dass du halt auch nur kämpfst wenn du kämpfen musst, also nur gegen Bosse oder gegen Gegner die ein Item bei sich tragen was man zum weiterkommen braucht (zB der Iron Maiden auf der Insel trägt ne Schlüsselkarte bei sich), ansonsten immer durchrennen und nur dann Gegner angreifen wenns wirklich nötig ist

Und was ist, wenn man für Bosskämpfe länger braucht? D.h. man muss nen Raketenwerfer kaufen..aber wie hab ich die Kohle dazu, wenn ich nur durchrenne und kaum was in meinem Koffer habe und kaum Geld?

Sorry..aber ich kanns mir nicht vorstellen xD

du hast locker die kohle um für jeden Boss den raketenwerfer zu holen, denk mal so: du sammelst zwischendurch immer die Peseten oder die Treasures die auf dem weg liegen (ohne Zeit zu verschwenden) dann haste bis zum ersten El gigante locker 30.000 gesammelt und der el gigante droppt auch wieder Geld, sodass du beim bitorez mendez auch wieder 30.000 am start hast, verdugo gibt sogar 50.000 damit biste raketenwerfer technisch gut versorgt...

Naja ich habs ja auch noch nie ausprobiert

Dann probier es mal aus, wirst feststellen dass das spiel garnicht so lang dauert, renn einfach die ganze zeit nur straight zu den schlüsselitems die es zu sammeln gilt und meide kämpfe soweit es geht, dann schaffste so 3-4h locker (und mit glitch 2:biggrin5:)

Ich mag Zeit Challenges, nicht nur in Biohazard sondern eigentlich überall, motiviert halt wenn man sieht dass sich die geschaffte Zeit immer mehr verbessert, daher hab ich auch Mirrors Edge auf Platin gezogen und nen Weltrekord zu verzeichnen in Mercury HG

^^ Mann kanns auch übertreiben Keule

Muss dazu sagen das ich mit der laser gun unterwegs war und da brauchst echt keine anderer Waffe

Der schechte Punkt an der Laserknarre ist allerdings, dass sie so megalang zum aufladen braucht, daher für Speedruns Tullux, da nimmt man dann zu 90% die Typewriter...

Jo aber wenn die Gegner zu nah sind, schießt man mit der Lg und die Gegner sind geblendet. Dann den richtigen Schuss und das wars:).

Wenn die Gegner zu nah sind auch typewriter, einfach ballern und die Knarre von links nach rechts und zurück wandern lassen, dann sind alle down, egal wie nah die vor einem stehen, daher is die waffe ja so krass, die ist für nah und fernangriffe geeignet, superschnell UND braucht in der Regel nur 2 schuss für kill...

Wenn man erst den Laser auswählt, einmal schnell schiesst fürs blenden, dann wieder in den koffer geht um die typewriter zu nehmen, das dauert auch zu lange

einmal in raum reingelasert und es liegen alle. Die fässer und des zeug sind schon auch schon auf nur noch hinrenn und es money einsammeln aber ich werds nomma mit der Typ versuchen

Auch wenn der unterschied nur 2-3 sekunden ist pro Raum also ob man mit Laser oder Typewriter schiesst, das summiert sich ja, wieviel räume gibts im spiel? wenn du konstant mit typewriter spielst dann sparste im endeffekt richtig viel zeit...

Nur gegen Saddler und Verdugo, da is der Laser die beste Waffe, nimmt man auch im speedrun...

Bin grad beim speedrun 3.22 Std. ohne Glitch und hab es in die bestenliste hoch laden wollen, wäre mit der zeit zwischen den 70-80 platz.

Ne, kann nicht sein denn ich bin ja mit 2:19 nur auf Platz 258...

Edit: Achso, du hast nen Speedrun in der Kategorie New Game gemacht (mit völlig leerem Koffer am anfang) oder wie?

@OCV kann ma des im Netz irgendwo Nachschau. Habs natürlich nicht auf New game abgeschlossen. Dann hab ich wohl falsch geschaut. War mir aber irgendwie klar :-(

Kannst es doch in den Leaderboards nachschauen, sowohl aus leerem koffer als auch New Game Plus stehen ja alle Rekorde drin

Hab grad noma nachgesehn war bei neues Spiel. Also mein bester Run bis jetzt war 2.55 grad eben bin irgendwo bei rang 950 oder so bin aber nicht eingetragen.

Meinen ersten speedrun mit 3.22 hab ich allerdings jetzt gesehn

Wieso lädste denn deine Ergebnisse eigentlich nicht hoch?

Am ende steht doch Bestenliste Abgleich oder so. Da geh ich drauf dann steht speichern ja nein. Natürlich ja. Und dann wars das auch schon.

Also ich werd immer gefragt ob ich das ergebnis hochladen will oder nicht auf dem Screen wo steht welchen Rang man erreicht hat, wie oft man speicherte, wie hoch die schussgenauigkeit war usw, komisch dass du nicht gefragt wirst...

Muss nur noch RE4 im modus schwer abschließen dann bekomme ich meine 2te Platin-Trophäe^^

Öh also erstens:

Ist das Trophäenerspielen durch fremde Savegames verpönt und verboten, man soll sich keine Platins erschleichen sondern selbst erspielen! Was bringt dir denn eine platin die du nicht ehrlich erspielt hast?? das wird auf ewig dann zeugnis deines Betrugs an dir selber sein!

und zweitens:

Scheinst du dich im Thread geirrt zu haben, Bei Biohazard 4 gibts weder eine Platin Trophäe noch einen Kampf gegen Wesker...

und drittens:

Ist der Kampf gegen Wesker bei Biohazard 5 (ich gehe mal davon aus dass du das meinst) doch krass der pipifax, sollte kein prob sein...

Ich sitz jetzt schon über ein jahr dran und sorry ich meinte Krauser^^

es ging nur um den Boss-Kampf nix weiter, sofort dannach hätte ich weiter gespielt. Aber egal ich nehm meine Frage zurück.

Der Kampf is übelst einfach, du brauchst selbst auf schwer nur das Messer!

dränge Krauser an den Rand, dann bleibt er ganze Zeit da stehen und macht hin und wieder dumme saltos (oder ist salti der plural? egal...), danach messerst du einfach drauf - Krauser is krass weak und kann garnix, es ist möglich den auf Profi zu besiegen nur mit messer und ohne ein einziges mal energie abgezogen zu kriegen...

Könnten mir die Profis unter euch für RE4 paar Tipps geben für den Durchgang auf Profi?

Du zockst erstmal bis zu der stelle in der Burg wo man kurz vor dem Verdugo kampf ist (bis dahin eh alles easy)

Kaufst dir dann beim händler die striker und machst dann damit den dittman glitch aus meinem video hier an:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rD8lRxfA5Ew]Biohazard (Resident Evil) 4 - Dittman Glitch (performed by OCV) - YouTube[/url]

Ab dann rennste einfach locker durchs game durch ohne stress

Mach es erstmal ohne Glitch.

Ist zu schaffen.

Jo klar ist das zu schaffen, das game ist popelig einfach wenn man es erstmal kennt, aber mokuna wollte ja nen TIP haben wie es einfacher geht...

Hab bestimmt selber 10 mal ohne glitch durchgezockt, da gibts paar nervige stellen vielleicht aber schwer is da nix

Schon okay, nen Glitch brauch ich ja nicht wirklich, aber wenn er sich schon wie du sagst die Mühe macht, dann würde ich ja auch gerne wissen wie das geht ne

Jo Justin pass auf du nimmst einfach die Striker, visierst ganz kurz an, ab so dass der laserpointer noch kein licht wirft (du musst das gefühl für kriegen, wo hier der richtige zeitpunkt ist, is ein bruchteil einer sekunde) und falls du hier exakt im richtigen moment die kamera ganz schnell von unten nach oben ziehst UND GLEICHZEITIG START drückst um in den Koffer reinzugehen, dann brauchst du nur noch irgendeine andere waffe nehmen ausser der striker und schon kannst du 3 mal schneller messern, 3 mal schneller laufen, 3 mal schneller hindernisse überspringen und 3 mal schneller leitern rauf und runter, aber nur metall leitern, bei holzleitern deaktiviert sich der glitch und du musst das ganze nochmal machen

Pro Durchgang aktiviert man den glitch ca. 250 mal

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...