Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4

Recommended Posts

Und ich denke NICHT, dass die PS3-Version schwieriger ist als auf der PS2. Ein paar Stellen waren sogar einfacher. Ich denke nur, weil viele es schon lange nicht mehr gespielt hatten, dass es einem so rüberkam ;)

Doch, das wurde auch seitens capcom bestätigt, zumindest was die japanische version betrifft, kann sein dass die europa variante genau so ist, aber es ist definitiv so dass die japanische PS3 version von Biohazard 4 die schwierigste is

Ne Million kriegt man beim ersten Durchlauf nicht zusammen, da braucht man mindestens 2 Runs dafür.

Manche Stellen sind auf Profi anspruchsvoll und die Munitionsknappheit merkt man halt deutlich, ansonsten ist es wie auf Normal.

Nene, das kann man locker schaffen beim allerersten Pro Run ne Million anzuhäufen...

Wozu bräuchte ich denn die anderen Waffen, wenn ich z. B. ne Chicago Typewriter hab?

Fürs normale durchspielen reicht die typewriter alleine völlig, für speedrun allerdings brauchste halt noch den Laser, den Endloswerfer und die Striker...

Da ich von dem ein oder anderen User ne Anfrage erhielt, wie denn der Dittman Glitch geht und wie es aussieht wenn man ihn richtig ausführt und wieviel schneller man dadurch wird, hab ich dazu mal ein Video aufgenommen und hochgeladen, ich denke es wird helfen...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rD8lRxfA5Ew]Biohazard (Resident Evil) 4 - Dittman Glitch (performed by OCV) - YouTube[/url]

Also so wie es aussieht, wählt man immer nur die Striker aus und los gehts.....?

Ne, das allein reicht nicht

Man muss mit der Striker zielen und gleichzeitig Kamera hoch drücken und im richtigen Moment in den Koffer gehen und waffe wechseln

Wenn man zu früh oder zu spät zum Koffermenü geht, aktiviert sich der glitch nich, das muss in dem moment sein wie es auch in meinem video ist

Mal den ersten Speedrunversuch gestartet - 2h19m Platz 250 inner Rangliste, ich sag mal da is noch Luft nach oben...

Kein Plan so, warums so lang gedauert hat, der Dittman Glitch wurde ständig verwendet und man kam eigentlich ohne grossartig zeit zu verschwenden gut voran...

Ok der Island Float Glitch wurde nicht benutzt, weil der auch echt nich leicht is, aber warum sooo viel zeitunterschied zum ersten platz??? (1h28m)

Geht die Uhr in der japanischen Version irgendwie schneller oder warum?

Hab mir schon einige Speedrun Videos zu Biohazard 4 reingezogen und kapier echt nich warum der Run so viel länger gedauert hat:emot-what:

Hast dir mal nen kompletten run reingezogen
Hab mir schon einige Speedrun Videos zu Biohazard 4 reingezogen

Mir sind soweit alle nützlichen Glitches bekannt (gibt auch Glitches die 0% weiterhelfen), habe halt nur den Island float glitch sein gelassen, der spart aber nur 2min, was ist also mit den anderen 40min? xD

wirst auf Leicht und mit nem endloswerfer rennen denk ich mal

Nö, weit gefehlt, ich mach Speedruns immer auf höchster schwierigkeit (Pro) und den Endloswerfer brauch ich nur für eine einzige stelle im spiel und zwar der militärplatz nach krauser, dort dient der endloswerfer dazu, die gepanzerten geschütze aus dem weg zu räumen, zu 95% spiel ich den speedrun ausschliesslich mit der typewriter (beste waffe im game) und die laserwaffe braucht man eigentlich auch selten, halt nur dann wenn es mehr als 4 gegner auf einmal wegzuräumen gilt (dadurch dass sich der laser erst aufladen muss, verbraucht es ne menge zeit wenn man das öfter macht! die chicago typewriter hingegen räumt 3 gegner schneller weg als der laser an zeit braucht, erst ab 4 gegnern aufwärts lohnt es sich den rauszuholen) und halt für endbosse (Verdugo, Krauser und Saddler macht man am schnellsten mit Laser platt)

Ich denke ja, dass es irgendwie am unterschied zwischen japanischer und europäischer version liegen muss, ich zocke immer auf der japanischen, vlt geht da die zeit schneller als auf der euro version, das war schon damals in biohazard 2 der Fall...

Also ich hab mal nen run gesehn da iser nur mit der handcanon und dem entloswerfer rum geheizt. Gibt ja soviel verschiedene möglichkeiten.

Nur nice to know warum auf hard ???

Is eigentlich egal ob man auf Normal oder Pro spielt...

Easy geht halt nicht, weil man sich da nicht ins Leaderboard eintragen kann, was ja mein primäres zeil ist, daher fällt easy weg, auch wenn man da viel zeit spart, da ja der Irrgarten in der Burg fehlt usw...

Es macht so gut wie garkeinen Unterschied ob man den Run auf Normal oder Pro durchzieht, auf Profi kassiert man halt mehr dmg, wenn man mal getroffen wird, aber wenn man so geübt ist, dass man sich an einen speedrun ranwagt spielt man eh so gut, dass man nur selten getroffen wird, ausserdem hab ich nen perfekten koffer vorbereitet mit 10 first aid sprays und 10 voll kombinierten Herbs, also 20 volle heilungen das reicht LOCKER, so oft wird man nicht getroffen dass man mehr als 20 heilungen verbraucht und die Gegner sind auf Profi genauso schnell weg vom Fenster wie auf Normal, wegen den Imba Waffen, alles Gründe warum es eigentlich egal ist ob man auf Profi oder Normal zockt, hab mich dann entschieden das auf Pro zu machen weils in der Rangliste dann besser aussieht...

kann es auch sein das de machmal falls de gestorben bist auf weiter gedrückt hast und die zeit läuft weiter oder manchmal auf pause ?!

Ne das is nie passiert während des Runs, es wurde kein einziger continue genutzt...

Also falls du auch Intresse an nem Speedrun hast, ich empfehl dir da folgenermassen vorzugehen:

-Spiel erstmal Ashley Ritterrüstung und Laserknarre frei (was automatisch zu 100% Trophäen auch führt)

-Dann machst du neues Spiel auf Normal oder Profi und konzentrierst dich NUR AUF DAS SAMMELN VON GELD UND HEIL ITEMS, ein einziges mal durchspielen sollte ausreichen um 2 Millionen zu haben für Typewriter und Endloswerfer wenn man es richtig macht, danach sollte dein Koffer ungefähr so aussehen wie in meinem Video hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rD8lRxfA5Ew&list=UUmBEWWbbUcgb1AYpUFlnuWw&index=8&feature=plcp]Biohazard (Resident Evil) 4 - Dittman Glitch (performed by OCV) - YouTube[/url]

-Speicher dann mit diesem Kofferinhalt nach dem Durchspielen ab und starte dann den Speedrun unter diesem Spielstand (New Game +) und wähl natürlich Kostüm 2 aus wegen Ritter Ashley und dann kanns losgehen

Mir ging es hier aber speziell um den Dittman-Glitch. OCV tut nämlich so, als ob das das normalste der Welt ist. Bin mir aber sicher, die Entwickler denken da anders drüber.

Hast dich scheinbar nciht so gut informiert, der Entwickler (wieso sagen wir nicht gleich Capcom) weiss seit 7 Jahren dass es den Glitch gibt und ahben ihn mit absicht dringelassen und ja, daher ist es das normalste der welt wenn man ihn nutzt

Rede es dir ruhig weiter ein! Wenn du dein Gewissen damit beruhigst, soll es mir recht sein. :biggrin5:

Mein Gewissen ist bereits beruhigt, da du derjenige bist der sich was einredet...

Während ich bereits mit den Jungs von Capcom zu tun hatte und auch mit leuten aus der biohazard speedrun szene kommt irgendein unbekannter wie du der weder die capcom leute kennt noch die SR Szene und stellt seine persönliche meinung als richtig dahin, kann man machen - sollte man aber nicht...

Lies dir mal bitte meine Kommentare weiter oben mit Jan Ullrich und Ferrari (:biggrin5:)

Dann stell ich auch mal einen ähnlichen vergleich auf, wenn du n VW Käfer und n Ferrari in der Garage hast, würdest du nachdem du den Ferrari einmal ausprobiert hast jemals wieder Käfer fahren? (angenommen beide fressen gleich viel sprit) wohl kaum... und genauso isses mit dem glitch wenn man ihn einmal ausgeführt hat...

Ihr sammelt Trophäen um entweder n Hohes PSN Level zu haben oder bei psnprofiles.com oder in der community rangliste hoch oben zu stehen und ich mach halt speedruns um eben da möglichst weit oben zu stehen (was nunmal die nutzung des glitches zwingend vorraussetzt), warum ist jetzt mein hobby falsch und eures richtig?

Ne auszeichnung oder Bares Geld kriegen wir alle nicht durch unsere Hobbies...

Ihr kriegt auch keine Auszeichnung oder ein Lob dafür wenn ihr es ohne glitch durchspielt, ihr seid dann einfach nur langsamer mehr nicht, klar erspiele ich mir durch den glitch nen Vorteil, so wie zigtausend andere RE4 user die den glitch ebenfalls nutzen eben auch...

Ich bin gespannt wohin diese Unterhaltung führt:D.

Nirgendwo führt die hin weil ich gleich pennen gehe, Romeo mag den Glitch halt nicht und ich schon, 2 Unterschiedliche Meinungen die sich nhalt nicht entgegenkommen, kommt im internet 10 millionen mal am tag vor, daher nix besonderes, ne diskussion wie jede andere auch

Der eine zockt RE4 ohne glitch und langsam und fühlt sich dadurch ehrlich und der andere zockt mit glitch und fühlt sich (bzw ist) dadurch schneller, so wie manche Hip Hop und manche Metal hören oder BVB und schalke fans unterschiedliche meinungen haben isses halt auch hier...

Ich sag ja nur die wahrheit wie es eben aussieht, der Entwickler macht nix gegen den glitch obwohl er davon weiss und unter speedrunnern nutzt den jeder, ob man das jetz gut findet oder nicht das ist nunmal tatsache, euch zwingt niemand auf nen speedrun zu machen und ihr solltet mir nicht aufzwingen auf den glitch und somit auf meine chance auf eine hohe speedrun platzierung zu verzichten...

Vlt is das durch mein Video falsch rübergekommen, ich hab mich hingesetzt und das Video gemacht für die Leute die mich gefragt hatten wie der glitch geht, wieviel schneller man dadurch wird und wie ein perfekter speedrun koffer auszusehen hat, diese entsprechenden Leute haben nun ihre Antwort in Form eines Videos, ich hab das Vid nicht gemacht um allen B4 zockern hier den Glitch aufzuzwingen...

Jetzt stell dir das mal bildhaft vor. Ich mache einen Speedrun ohne Glitch und brauche 5 Stunden. Du machst den Speedrun mit dem Glitch, der dich (bewußt extrem übertrieben) 1000x schneller macht und brauchst somit nur lächerliche 10 Sekunden. Was soll das bitte aussagen? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum das so schwer zu begreifen ist. :smile:

Ja sag das halt mal dem Leaderboard:biggrin5:

Und der Dittman Glitch ist ja erst "die Einstiegsdroge"... zB gibts ja noch den Island Float Glitch und der missfällt mir selber auch sehr, daher hab ich ihn einfach weggelassen bei meinem Speedrun

Man kann sich halt den aller ersten Kampf sparen wenn man auf der Insel ist (da wo der J.J. aka Gatling Gunner auch auftaucht und wo man die 2 Spiegel drehen muss für den Laserstrahl), indem man Pixelgenau von nem felsen runterspringt, so kann man dann direkt durch das ganze Level hindurch gehen, so als wär man ein geist, was natürlich viel zeit spart da man nicht kämpfen muss sondern direkt durch die tür kann (auch ohne die spiegel zu drehen) allerdings gefährlicher glitch, der kann dazu führen dass sich das Spiel aufhängt oder dass Leon unendlich oft runterfällt und nicht mehr aufhört vom felsen runterzuspringen, was natürlich auch dafür sorgt dass man das Game neustarten muss und die Mühe die man sich vorher machte war umsonst...

Von solchen Glitches bin ich selber kein Fan, da ichs nicht gern hab wenn das Spiel abstürzt oder aus anderen Gründen nicht mehr weiterläuft, noch brauch ich den Island Float Glitch auch nicht, da dieser nur als eine Art feinschliff gilt, wenn man schon im Bereich 1:40 ist, was ne halbe stunde unterschied zu meiner Zeit ist...

SOllte ich irgendwann mal soweit sein ne konstante Zeit von 1:40 ungefähr zu schaffen dann werd ich diesen glitch allerdings brauchen um mich überhaupt noch weiterhin verbessern zu können in der Zeit - und auf das Risiko dass das Spiel abstürzt hab ich auch eher wenig Bock, dennoch reizen mich speedruns, da es auch eine Form von wettbewerb ist...

Und glaub nicht, dass der Dittman Glitch alles so viel einfacher macht, ein guter Speedrun braucht nach wie vor immer noch Skill, nur mit dem lernen des Glitches hat man noch lange nix erreicht, ist nur 1% von all dem worauf es bei nem guten biohazard speedrun ankommt...

Aber was ich nicht verstehe, wie soll man auf Profi einen Speedrun von 5 Std machen???

Indem man eine stunde spielt, aufs klo geht und dort für 3 stunden einpennt und dann die restliche stunde spielt:biggrin5:

Ne spass, ich hab schon kapiert dass du nicht new game + meinst, sondern ein ganze neu angefangenes Spiel auf Profi wo man noch nix im Koffer hat...

Du wirst lachen, aber selbst ohne vorbereitete Items im Koffer ist eine Zeit von 1:50 auch hier machbar...

Ich hab schon nen SPeedrun gesehen da macht einer neues Spiel auf Profi mit leerem koffer und schafft 1:55

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...