OCV Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Kapier nicht warum verdugo am ende noch beim salazar steht vorm bosskampf... Hab damals auf PS2 im verdugo kampf immer die zeit ablaufen lassen, weils minution spart, da wars ja ok dass der noch da stand, aber wegen der trophäe hab ich verdugo halt platt gemacht und der ist in zig stücke zerbröselt, also warum steht der später wieder im umhang neben salazar, macht kein sinn:emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hast keine Striker im koffer um den ditman glitch zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ditman glitch ist sauwichtig, da man alles schneller machen kann - egal ob rennen, messern, schiessen, klettern, benutzen ALLE speedrunner und zum durchzocken sollte man den glitch auch verwenden da schneller sein halt vorteilhafter ist logischerweise [url=https://www.youtube.com/watch?v=hBjTyxwhZSg]Resident evil 4 Dittman Glitch - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Wenn du die Story wirklich zum aller ersten mal durchzockst, dann genieße es! Mach dir das nicht gleich mit irgendwelchen Glitches kaputt. Kannst du immernoch machen, wenn du die Story durch hast! Der glitch macht doch nix kaputt, er macht einen nur schneller wer will denn freiwillig langsamer laufen, langsamer nachladen, langsamer klettern und langsamer schiessen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Dennoch verschafft dir dieser Glitch einen kleinen Vorteil! Sicherlich ist das nicht weltbewegend, aber dennoch entspricht das nicht den Regeln! Was für regeln? kann eh NIEMAND nachkontrollieren ob einer das game mit oder ohne glitch durchgezockt hat, die meisten kennen den glitch noch aus PS2 zeiten und wollen natürlich nicht mehr drauf verzichten, wer ist schon freiwillig langsamer als er könnte? Und unter Speedrunnern ist der glitch ein absoluter MUSS, ohne den kann mans garnicht in die top20 des leaderboards schaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Also ich habe es damals 7x durchgespielt und davon nichts gewusst.Wie findet man denn sowas auch raus? Durch Speedrun videos findet man sowas raus, ich weiss ja nicht ob hier einer von euch speedrunner ist, aber ich schon in manchen games und ich zieh mir gerne speedrun videos rein von top spielern... du musst einfach mit der striker anvisieren und gleichzeitig noch mit der kamera hoch kucken, wenn du dann GENAU IM RICHTIGEN MOMENT (also bevor die striker den laserpunkt an die wand wirft) in den koffer gehen... Wenn du den richtigen moment getroffen hast dann biste ungefähr 2 mal so schnell wie normal, wenn du zu spät oder zu früh drückst ändert sich nix... Beachte aber dass du die Striker dann nicht mehr nutzen kannst, denn wenn du mit der striker scheisst bist du wieder langsam, mit allen anderen waffen darfst du aber ballern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Das mit dem Glitch (PS2) hab ich vor längerer Zeit mal in Youtube gesehn..da sind die durch die Felsen gelaufen und haben sich sozusagen die Wege abgekürzt. Ich hab das dann auch mal Spaßhalber ausprobiert, aber es funktionierte nicht Anscheinend muss man da was aktivieren..keine Ahnung. Das ist wiederum ein ganz anderer Glitch und hat nix mit dem dittman glitch zu tun... DIe glitches sind auch nicht einfach, zumindest zu schwierig für leute die ihn mal eben so nachmachen wollen, man muss sich schon genau damit befassen damit der glitch auch klappt, das war schon damals beim N64 so wo man sich bei Zelda ocarina of time und Mario 64 durch Wände glitchen konnte, da musste man genau lernen an welchen Pixeln man stehen muss um das zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Der Glitch bringt dir schon was, du messerst/schiesst/kletterst ja auch schneller, ist ja nicht nur die lauf geschwindigkeit... Dadurch kannste halt die Gegner leichter besiegen weil du öfter angreifen und schneller abhauen kannst... Naja da ich den glitch gelernt hab zock ich halt auch mit dem durch, kanns nur jedem empfehlen den zu erlernen Fällt übrigens unter "leichter glitch" hier im forum d.h. man darf den nutzen und bleibt trotzdem in der community rangliste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Und es geht hier nicht darum, daß das jemand nachkontrollieren könnte, einer weiß es und das genügt schon. Und zwar weiß ICH es! Is halt nur egal weil der glitch eh erlaubt is:biggrin5: Aber lassen wirs gut sein, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er nen glitch lernen will zum schneller sein oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Die Kettensägen Atzen kannst auch theoretisch mim Knife besiegen:biggrin5: Also wenn man es richtig anstellt hat man eigentlich immer munition im überfluss bei biohazard4, bei einzelnen zombies eh garkein thema, einfach auf den kopf oder das bein schiessen, so dass man sie im nahkampf angreifen kann, dann liegen sie auf dem boden und man messert dann einfach nur noch... Bei mehreren Gegnern behilft man sich mit schrotflinten schüssen und granaten, bis die gegner nicht mehr in der masser sondern wieder vereinzelt rumrennen um man sie mit der gewohnten methode besiegt wichtig ist immer zuerst alle Gegner ausschalten die schiessen können (Mit armbrust oder knarren) damit man ruhe hat und ab da braucht man sie ja nur noch auf distanz halten... Wenn du es so machst dann haste eigentlich immer munition im überfluss und die stelle mit den bella sisters kannste auch mit fast komplett leerem koffer schaffen rein theoretisch, zu denen hingehen und sofort wieder zurück steppen, dann verfehlt der move wo sie dich nen kopf kürzer machen wollen und sind dann aber offen für angriffe da die sich erst von dem move erholen müssen und dann einfach mim messer drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Also einzelne Kettensägen Gegner (Dr Salvador heisst der glaub ich) geht schon klar mim messer - auch ohne dittman glitch, die Bella Sisters hingegen trau ich mich nur mit glitch mit dem messer zu machen, weil mit dem messert man ja schneller und kann schneller nach hinten ausweichen, aber generell das ganze Dorf is komplett mit messer machbar, ausser vlt Bitorez Mendez... später in der Burg oder gar auf der Insel is son Kife run aber echt stressig, wegen den ganzen viechern die aus der ferne auf einen mit granaten werfen oder mit knarren schiessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Gib mal Dein Inventar an, dann können wir vllt mal eine Taktik ausarbeiten. 10 Schuss mit der standardknarre sollte eigentlich reichen, man findet ja auch selber IN DEM abschnitt noch ammo und herbs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 100 tmp60 normale Schuss Jo reicht locker, wie gesagt knall ersma alle weg die mit irgendwas schmeissen oder schiessen (da waren glaub ich axtwerfer am start in dem level) und dann einfach alle nahkampf zombies auf dustanz halten mit deinen knarren, am besten auf die füsse schiessen sodass sie umkippen, falls du noch blendgranaten hast aufheben bis es mal dazu kommt dass 2 oder mehr las plagas auf einmal da sind (bei einem einzigen wär eher verschwendung, es sei denn du bist irgendwie umzingelt oder so was aber eigentlich nicht sein dürfte) Jo und da du im grünen bereich noch bist darfst du ja sogar noch einmal getroffen werden, das heisst einen felher kannst dir erlauben und wenn ein gegner wieder ein herb dropped dann is noch chilliger... Und wie gesagt 160 schuss reicht locker, da man ja auch von den besiegten gegnern immer wieder was kriegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Es gibt 2 (bzw. 4) el Gigante in dem Spiel. Wieso nur "bzw" 4?^^ 2 im Dorf die einzelnd kommen und 2 in der Burg die gleichzeitig erscheinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Der optionale El Gigante is krass weak, da kann man ganz gechilled durch -Ashley im Ritterkostum am eingang hinstellen -Dittman Glitch aktivieren zum schneller laufen -Einfach durchrasen und alle Treasures und den Key einsammeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Was würde unser Forum Champion nur ohne seinen Glitch machen:D? Öhm, langsamer sein aber es trotzdem irgendwie gebacken kriegen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Nicht ganz! Es fehlt noch "und immernoch weiterhin Spaß haben"! Ich hab auch ohne glitch spass dran, so isses ja nich, das prob is nur wenn man sich dran gewöhnt hat dann wird die schnelle geschwindigkeit durch den glitch zum standard und das game, wie capcom wollte dass es ist kommt einem dann krass wie zeitlupe vor^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Bei mir hat es ohne die Superwaffen auch kein Ende genommen. Da habe ich fürs Durchspielen über 22h gebraucht:D. Lol was? was haste denn die ganze zeit gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Nöö..ich spiele ohne irgendwelche Glitchs ich spiele ehrlich -hehe- Mit glitch zocken ist ebenfalls ehrlich, capcom kennt diesen glitch seit 7 jahren und hat ihn halt nicht gepatched, unerhlich wäre es nur dann, wenn man das spiel auf version 1.0 zocken würde und den patch umgeht und wenn dadurch andere menschliche spieler nen nahcteil hätte was ja nicht der fall ist, man bescheisst wenn überhaupt nur die ollen PC gesteuerten ganados, aber kann ich doch nix dafür wenn capcom n programmierfelher gemacht hat und ihn trotz dass sie davon wissen nicht patchen, heisst für mich soviel wie, dass der macher entweder will dass es so ist, oder zu faul ist was dagegen zu amchen dass es nicht so ist - daher legitim Ich mein die haben schon was an der PS3 Version von Biohazard 4 geändert, halt schwierieger gemacht, der PS3 "Remake" ist ja unumstritten die schwerste version von B4 und wenn se schon am game rumpfuschen, warum haben se dann den glitch nicht entfernt? WIe gesagt sie wissen davon und das seit 7 jahren... Und mal im ernst, vom "ehrlichen" spielen ohne glitch hat man doch auch nix, gibt da auch keine trophäe für dass man den glitch nicht angemacht hat, man is einfach nur langsam, was man natürlich als persönliche herausforderung ansehen kann, wobei man bis verdugo ja eh langsam spielen muss beim ersten durchgang, denn erst da kann man die striker kaufen, von daher zockt man nur das halbe spiel lang "unehrlich" lol PS: Ich denke wenns ne trophäe dafür gäb 100 ma den glitch anzumachen würde man hier auch anders darüber denken, vor allem wenn man den einmal ausprobiert hat will man garnicht mehr ohne den zocken - stellt euch vor ihr zockt das ganze game ohne mit dem X knopf zu rennen und dann checkt ihr dass ihr mit dem X button rennen könnt, ihr würdet doch auch nicht mehr ohne dieses feature durchzocken nur um es euch schwerer zu amchen oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Bist Du Dir sicher dass es auf der PS3 schwerer ist? Weil bis jetzt jeder das (oder viele) hier das Gefühl hatte, dass es um einiges scwerer ist als damals auf der PS2. Jo bin mir sicher, Capcom hat es schwieriger gemacht, das kommt den leuten also nicht nur so vor als ob es schwerer ist, es ist tatsächlich so;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.