Matzn Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Ist ja nicht so als hätte BW dieses Wort gepachtet aber diesen Begriff gibt es in der ganzen Bundesrepublik:). Und Gülle ist auch spezieller als Wasser in diesem Falle:). Zitieren
Matzn Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Das Kombinieren ging eben nicht im Menü zwischen Waffe und Munition. Zumindest bei mir stand jedes Mal, dass es nicht verwendet werden kann. In Code Veronica und allen anderen Teilen war es ja nie ein Problem. Deswegen hat es mich ja eben gewundert. Tatsächlich? Hm.......hier handelt es sich wohl wieder um einen Fall für Wesker, der uns alle aufklären kann. Zitieren
Matzn Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Also klären wir uns nun selber auf und stellen fest, dass man im Menü nicht nachladen kann. Ist dass jetzt so richtig ja? Gut. Dann habe ich da wohl was mit Resi5 verwechselt. Hoppala. Zitieren
Matzn Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Das hat man davon wenn man mit Handy schreibt. Da ist die Schreibhilfe nicht immer von Vorteil. Habe es abgeändert. Und ja, Menü gleich Koffer. Zitieren
Matzn Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Ich habe auch gedacht dass es ging. Auch auf der 3, jedoch habe ich es schon länger nicht mehr gespielt. Obwohl ich noch nicht mal den ersten Durchgang fertig gemacht habe. Auf der 2 7x gespielt und auf der 3 noch nicht 1x komplett. Eieiei. Ich muss es noch mal nachgucken...........irgendwann. Zitieren
Matzn Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Bei der deutschen Version gab es nur separate Ways. Die habe ich noch hier und den separaten Weg konnte man nur spielen, wenn man das Hauptspiel durchgespielt hatte (ich glaube sogar dann noch auf schwer). Zitieren
Matzn Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Die meisten Trophäen bekommst Du sowieso durch das reine Spielen des Spielens:). Es sind ja nur 12 Stück oder so. Da gibt es dann noch eine für schwer und 2-3 Sammeltrophies (2x wegen den Medaillen und 1x wegen den Kostümen). Nagelt mich jetzt nicht fest wenn die Sammeltrophäen von der Anzahl jetzt nicht zu 100% stimmen:). Zitieren
Matzn Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Du kannst alle Missionstrophäen auf schwer erspielen. Und die anderen auch:). Da Du sowieso fast alle schon haben wirst wenn Du auf einfach oder normal spielst, brauchst Du Dich nur noch auf die Sammeltrophäen konzentrieren. Zitieren
Matzn Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Frag die gute Stephanie doch mal wie oft sie es bis dato durchgespielt hat (auf allen Konsolen). Ich komme alleine auf 7x (PS2). Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 @Steph Gut, dann kommen wir bei 4 Spielen auf 65 Durchgänge:), nicht schlecht. @Nudelsuppe Siehst Du, kannst beruhigt zuschlagen. Ist schon cool das Spiel. Genehmige es Dir ruhig mal:). Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Ich glaube auch nicht das Resi wirklich so mit Horror Schocken konnte wie zB Silent Hill (also mit dieser Angst die da entsteht). In Resident Evil war die Stimmung immer düster und die fest eingestellten Kamerapositionen haben auch ihren Teil ausgemacht und ein wenig den Charme des Spiels ausgemacht (ich muss aber gestehen, dass ich erst ab Teil 4 gespielt habe- also selber, bei den älteren Teilen habe ich immer nur zugesehen). Teil 5 war halt nicht mehr düster (außer in der Mine oder dem Abwasserkanal). Trotzdem habe ich es gerne gespielt. Aber nur 3x, dann konnte ich es nicht mehr sehen. Und zum Schluss fand ich die Story auch nicht mehr so cool. Wo es dann nur noch um Uroboros ging (alleine schon der Name gefällt mir überhaupt nicht). In Teil 4 fand ich die erste Hälfte des Spiels mit dem Dorf und der Umgebung super. Die Passage mit dem Schloss war auch ok aber mir hätte es gereicht draußen im Wald zu bleiben. Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 @Steph Ja da gebe ich Dir recht, bei den Regenators kam und kommt mir immernoch ein komisches Gefühl auf. Mein Herzschlag wird schneller und ich bin froh da durch zu sein. Denn die Atmosphäre in den Räumen und auch die dazu eingespielte Musik sowie die Geräusche dieser Wesen lassen mir immer einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen. Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Das kann man nachlesen auf den Resident Evil Seiten (da gibt's ja richtige Homepages) und evtl (aber das weiß ich nicht genau) wird es noch in einem der anderen Spiele wie Code Veronica angedeutet. Oder haben die nichts angedeutet und es sollte eine Überraschung in Teil 5 werden? Wesker, Stepahnie, jetzt seid ihr gefragt. Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 @Nudelsuppe Resi ist eine große komplexe zusammenhängende (mal enger mal weiter gefasst) Geschichte. Jeder Charakter den Du gespielt hast (außer Sheeva, Shieva, Sheva....was weiss ich) oder der in den beiden Teilen eine große Rolle spielt (abgesehen von Salazar und ....wie heißt der Anführer der Sekte in Teil 4?) ist bereits in den anderen Teilen vorgekommen (auch Ashley und der Spanier nicht, die sind neu). Den Sprung von Teil 3 zu 4 habe ich komplett verpasst aber im Großen und Ganzen ist es zusammenhängend. Dann gibt's ja noch die ganzen anderen Spiele wie CV etc. Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Bitte fange nicht mit den Filmen an:D. Der erste Teil war noch an den Filmen orientiert. Ok der 2. Teil auch aber der dritte (und der 4.?? Gibt's schon 4?) sind ja mal total weit hergeholt und nicht mehr an der Story gehalten. Man kann von einem Parralleluniversum reden, wo die Menschen es nicht hinbekommen haben das Virus unter Kontrolle zu bringen. Also sind Teil 1 und 2 eigentlich nur filmische Umsetzungen der Spiele und Teil 3 und 4 sind eigene Geschichten. @Nudelsuppe Geh mal bitte unten auf den bearbeiten Button und kopiere Deinen zweiten Post, dann setze ihn in den ersten der Beiden und lösche den zweiten:). Danke. Nur so zum Verständnis- dann ist der Doppelpost aufgehoben und dennoch hast Du Deinen zweiten Post noch da:). Du sollst ihn nicht komplett löschen. Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Noch mal ganz kurz OT zum Thema Filme. Sie sind schon rotzig, dennoch ist der 1. und 2. Teil näher an den Spielen als die anderen Filme. Sie sind nicht wirklich spielerische Umsetzungen aber doch nah genug um Vergleiche ziehen zu können (was die Hunde angeht und die Zombies- ok, den Hive gab es bei Resi nicht und auch diese Superbraut nicht und auch alles andere nicht, aber die Monster schon.) Teil 2 war noch am Nächsten an den Spielen. So und nun BTT. Wenn Du mir dazu noch was sagen möchtest dann bitte per PN (oder wir machen einen eigenen Thread auf:)). Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Ich weiß. Ich kenne doch Deine ungestüme Art wenn Dich etwas stört:D. Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Wenn Du auf löschen gehst, dann öffnet sich ein kleines Fenster weiter unten. Da ist automatisch "nicht löschen" angeklickt. Direkt darunter ist die Option "löschen". Dann noch bestätigen und weg ist er:). @Steph Los, gib uns Input:D........bitte. Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 . Ok. Dann müssen wir es melden. Du böser böser User:). Zitieren
Matzn Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Quatsch. Das ist ein Kavaliersdelikt. Das wird gelöscht. Du bekommst einen Hinweis dies bitte zu unterlassen bzw entsprechend zu bearbeiten und das wars. Mach Dir keine Sorgen. Jetzt mal kurz sticheln: Du bist doch schon eine Weile hier angemeldet und müsstest wissen wie das geht oder was es für Folgen hat:D.- Sticheln beendet. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.