Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"mobiler" Router für PS3


Kruthendo

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich hab eine für mich sehr wichtige frage auch im Bezug dazu,dass bald Battlefield 3 als meine lieblingsspielerei,rauskommt.

Ich brauche einen router den ich auf arbeit,wo ich in der woche bin, nachmittags anschließen kann um damit ins Internet zu kommen.Problem bei der Sache is dass ich in nem halben Jahr den Standort wechsle und daher keinen mit nem "Ortsbezug" brauche.Ist ne schwierige Sache bin zwar net allzu unterbewandert im Bereich Router und so aber hier fehlt mir die Lösung.

Also zusammengefasst:

router für ps3 (und dann auch für laptop)

darf nicht ortsbezogen sein

leicht aufzustellen

preis ist egal (alles bis sag ich mal 300 is mir egal)

anbieter(wenn das ein kriterium ist) egal

danke schon mal im vorraus,

mfg kruthendo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jeder router ist "mobil" du kannst an anschliessen wo du willst. lediglich die inet verbindung is standortgebunden (und selbst das nur bedingt)

in wie fern die inet verbindung ist gebunden? also würde das gehn wenn ich telefonanschluss hab das ich den einfach dort anschließen kann sagen wir zum beispiel wenn ich in hamburg bin oder in köln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also du kannst mit ner gekauften Fritz Box eig. schon loslegen weil die Router die du bei den Anbietern bekommst sind meist mit dennen gebunden. D.H. mit ner Vodafone Easybox kannst nicht ins Inet gehen wenn der Anbieter Telekom ist.

das wuerd ich so nicht 100% ausschliessen ... es sind auch nur modem / router die die verbindung aufbauen. habe zumindest noch keine gegenteilige erfahrung gemacht.

Fritz!Box ist da meiner Meinung nach die beste Variante. Du brauchst lediglich den Benutzernamen und das Passwort für die Internetverbindung..

dafuer muss es nicht unbedingt eine fritzbox sein (finds sowieso merkwuerdig das immer gleich alle fritzbox schrein ... hab nur schlechte erfahrung mit den teilen). es funktioniert auch jeder andere router mit integriertem modem (sofern an dem standort nicht schon ein modem vorhanden ist).

was mich auf die frage bringt ... deine arbeitsstelle hat keinen internetanschluss? erstaunlich das es noch plaetze gibt an denen man ohne internet arbeiten kann :)

um mit der ps3 online zu gehen (und ohne dabei ruecksicht auf andere geraete zu nehmen) sollte sogar nur ein modem reichen welches man dann direkt mit der ps3 verbindet (so erhaelt man NAT Typ 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dürfte dabei die Internetverbindung sein. Musste halt schauen, wegen einem nicht zeitgebundenen Vertrag. Ansonsten halt ein 56k Modem, was dann über die Telefonrechnung abgebucht wird :biggrin5:

FritzBox steht schon für Qualität, kostet dafür etwas mehr. TP-Link und Netgear sind aber auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wuerd ich so nicht 100% ausschliessen ... es sind auch nur modem / router die die verbindung aufbauen. habe zumindest noch keine gegenteilige erfahrung gemacht.

Also erst mal hab ich gesagt sie sind meist gebunden d.h. es kann muss nicht ich zum Bespiel wollte die Fritzbox von 1&1 Nutzen bei Vodafone aber es ging nicht und auch der Samsung Router den wir mal von Freenet hatten ging nicht in dem Netz von Vodafone.

Und klar ich hab FritzBox als beispiel genommen weil sie bekannt sind du kannst aber auch Dlink oder Netgear probieren.

Aber aufjedenfall kann ich dir sagen wenn es mit dem Router von deinem Anbieter probieren willst mach es den so kannst dir das Geld auch sparen und für Spiele ausgeben wenn es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige schon bemerkten ist das Problem nicht der Router sondern die Internetverbindung an sich. Einen DSL-Anschluß kannst Du nicht einfach "heute hier, morgen dort" betreiben. Die einzige Möglichkeit die mir für dich passend erscheint ist eine Vodafone-Easybox mit passendem UMTS-Stick.

Zumindest fällt mir momentan kein anderer Anbieter ein der diese Kombi im Angebot hat.

"es kann muss nicht ich zum Bespiel wollte die Fritzbox von 1&1 Nutzen bei Vodafone aber es ging nicht und auch der Samsung Router den wir mal von Freenet hatten ging nicht in dem Netz von Vodafone."

Das Ihr es nicht hinbekommt bedeutet nicht dass es nicht geht! Prinzipiell kann jeder ADSL-Router bei jedem Provider verwendet werden.

Gruß: Deine T-Com ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...