Duxstars Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo Liebe Community, ich Spiele sehr gerne JRPG aber für die Ps3 scheint es nicht so viele zu geben, Final Fantasy 13 ist ganz okay. Sicher gibt es noch andere, aber könnt ihr mir einen guten empfehlen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ganz klar Star Ocean 4. Ist wohl (meiner Meinung nach) das bisher beste JRPG auf der PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreshMangaFlesh Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Versuchs mal mit Disgaea 3, ist mein fav Ps3 Game, der 4. Teil ist mittlerweile auch schon zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ist halt aber eher ein Strategie RPG und kein klassisches JRPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreshMangaFlesh Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ist trotzdem gut. Hat ne abgedrehte und witzige Story, interessante Charaktere, fesselndes Gameplay und einen riesigen Umfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimWest2k2 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ich weiß nicht ob man direkt als klassisches JRPG an sich deklarieren kann aber ich kann NIER empfehlen. Das Spiel hat vll nicht Bombengrafik aber dafür machts die Story um einiges Wett und fesselt einen Regelrecht. Es gibt verschiedene Enden und besitzt eine Großartige Charakterentwicklung. Das Spiel gibts ja auch schon für kleines Geld und die UK Version besitzt auch deutsche Untertitel. Da sollte man mal reinschnuppern wenn man nicht son extremer Grafikfreak ist sondern die Gewichtung eher auf Story legt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 last rebellion. n J-RPG, aber mit vielen mängel, wie ich finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duxstars Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 hab mir grade Star Ocean 4 bestellt ist ja auch von Square Enix hoffe das Spiel ist gut SE produziert doch recht gute JRPG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Han Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Mir hat Hyperdimension Neptunia wirklich sehr gut gefallen. Allein schon weil die ganze Welt mit ihren Leutchen auf aktuellen Spielen und Konsolen basiert. Es mag zwar technisch nicht auf dem Stand der Dinge sein aber allein die Art wie die Story erzählt wird hat mich schwach gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 hab mir grade Star Ocean 4 bestellt ist ja auch von Square Enix hoffe das Spiel ist gut SE produziert doch recht gute JRPG. Ich möchte hier nur mal anmerken, dass Square-Enix bei Star Ocean 4 nur der Publisher ist. Von Square-Enix hatte keiner seine Griffel am Spiel. Produziert wurde das Spiel von tri-Ace. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Dennoch ist SO4 wohl eine sehr gute Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anbu_Ninja_ Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ich kann dir Resonance of Fate empfehlen. Hat zwar nicht die beste Story aber mMn eins der besten Kampfsysteme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sorahja Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 also ich kann dir Star Ocean 4, die Hyperdimension Neptunia Teile, alle Atelier Games, Tales of .... und Eternal Sonata an Herz legen, bei den meisten musst allerdingt english können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SarahIT Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ich weiß nicht ob man direkt als klassisches JRPG an sich deklarieren kann aber ich kann NIER empfehlen. Das Spiel hat vll nicht Bombengrafik aber dafür machts die Story um einiges Wett und fesselt einen Regelrecht. Es gibt verschiedene Enden und besitzt eine Großartige Charakterentwicklung. Das Spiel gibts ja auch schon für kleines Geld und die UK Version besitzt auch deutsche Untertitel. Da sollte man mal reinschnuppern wenn man nicht son extremer Grafikfreak ist sondern die Gewichtung eher auf Story legt. Charakter Entwicklung in JRPG? Nee alle charaktere sind einfach emotionslose 14 järige mädels^^ Sry aber das ist mein endruck Ich verstehe dieses genre nicht. FFVII war das letzte JRPG das ich cool fand weil nicht alle charaktere emotionslos waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.