maxijodi Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Hi zusammen, wollte schon lange mal fragen, hab's aber immer wieder vergessen, auch nichts gefunden hier...... Bei meiner alten PS3 (80GB Fat, heutzutage nur noch als Zweitgerät genutzt), habe ich folgendes Problem: Lege ich eine DVD, Blue Ray, etc. ein, wird diese nicht angezeigt / erkannt. Erst wenn ich kurz ein installiertes PSN Spiel starte, dieses dann beende, wird die entsprechende DVD im Menü angezeigt und ich kann sie starten. Nichts schlimmes, aber nervig. Weiß jemand eine Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 reinige mal das laufwerk mit einer hama laufwerkreinigungs cd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 Echt? Gut, dann besorge ich mir mal eine, Danke für den Tipp. Aber erscheint mir nicht logisch, da ja nach Start eines PSN Spieles die DVD angezeigt wird. Werde es dennoch mal versuchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fryde2 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 vielleicht mal die festplatte formatieren, liegt vielleicht am system. davor aber erst daten sichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Möglich, dass du hier ein paar Antworten findest: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/76763-ps3-liest-keine-dual-layer-blurays-mehr.htmlBtw: Würde dir eine Reinigungsdisk nicht empfehlen.LG Ice. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 O.K., danke, lese das mal und bestelle mir mal so ne reinigungsdisk. Wenn's was bringt, poste ich das hier..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Apropos Blu Ray Laufwerk von PS3. Bei meiner passiert es ab und zu dass die CD beim einlegen so reingeht und dass sozusagen "hängenbleibt". Dann muss ich sie per Hand etwas anschieben weiß jemand nen Grund? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 1. zu cd ... bei mir war das genau das gleiche problem und es hat geholfen , sogar SONY hat die mir empfohlen , außerdem kostet die nicht viel 2.zu dir ahmed , da könnte sich irgendwie staub im laufwerk gebildet haben , probier vllt. das auch mal mit der cd , ansonsten kann ich mir keinen reim drauf machen ... und hier nochmal die besagte cd http://www.amazon.de/Hama-00044721-CD-Laser-Reinigungsdisk-einzeln-verpackt/dp/B00006IVA9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316378074&sr=8-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 Habe mir eine Hama (natürlich über Forenlink) bei Amazon bestellt. Lieferdatum: 26.9. Na ja, es eilt bei mir nicht.... Werde wie gesagt berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 jo bin schon gesapannt und was machst du nun ahmed , mit deiner ps3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fryde2 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 ...http://www.amazon.de/Hama-00044721-CD-Laser-Reinigungsdisk-einzeln-verpackt/dp/B00006IVA9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316378074&sr=8-1 gibt es auch als reinigungs blue ray http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316380086&sr=1-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Bin zwar skeptisch, dass die CD funktionieren wird aber einen Versuch wäre es wert. LG Ice. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fryde2 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 ich habe sowohl ne reinigungs dvd und ne blue ray. nachdem mein laufwerk kaputt war und ich ne tauschkonsole bekommen habe. ist nach einem jahr das gleiche passiert. habe mir dann die reinigungs blue ray gekauft, also die ps3 keine blue rays/spiele mehr laß. ging dann noch 3 monate gut, durch die reinigungs blue ray, danach ging wieder nichts mehr, also dieses mal nen neues laufwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 jo bin schon gesapannt und was machst du nun ahmed , mit deiner ps3? Hmm ich versuch mal bisschen gründlicher abzustauben (alle 2 Tage mit swiffer reicht wohl nicht ^^) und wenns dann nicht klappt probier ich mal die CD.. Die soll echt funktionieren und beschädigt nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hmm ich versuch mal bisschen gründlicher abzustauben (alle 2 Tage mit swiffer reicht wohl nicht ^^) und wenns dann nicht klappt probier ich mal die CD.. Die soll echt funktionieren und beschädigt nix? Die funktioniert im Normalfall so gut, dass du sie dir gar nicht kaufen brauchst. LG Ice. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 reinige mal das laufwerk mit einer hama laufwerkreinigungs cd Ja genau, dann kannst du deine Konsole auch gleich inne Tonne treten... Lass bloss die Finger von diesem Billig-Schrott, die zerkratzen dir deine Linse... (Leider spreche ich da aus Erfahrung...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Die funktioniert im Normalfall so gut, dass du sie dir gar nicht kaufen brauchst.LG Ice. Achso okay danke für die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ja genau, dann kannst du deine Konsole auch gleich inne Tonne treten... Lass bloss die Finger von diesem Billig-Schrott, die zerkratzen dir deine Linse... (Leider spreche ich da aus Erfahrung...) Dito. 15€ für so einen Mist auszugeben. Da hätte ich das Geld gleich wegwerfen können. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.