Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

tbr0s1's starker Platinniesel - Reformation

tbr0s1

Recommended Posts

Kann mich meinen vorpostern nur anschließen. Hast einen super Bericht Teil 1 dahin gezaubert! AC2 war auch meine erste Platin! :D

Bin schon auf Teil 2 und somit auf das letzte Jahr gespannt und finds immernoch schade, dass du den Spaß an der Sache verloren hast. Vielleicht wirst du ja nochmal rückfällig. ;)

Danke erst mal an Euch alle.

Ich wuerd am liebsten jetzt shcon auf jeden Beitrag von euch einzeln eingehen, aber das kann ich nicht ohne Teil 2 des Berichts zu spoilern :D

Ich hoffe das verzeiht ihr mir ;)

Da ich morgen noch eine wichtige Klausur schreib, werd ich heute noch nicht weiter schreiben.

Wenn ich morgen Abends Zeit finde, poste ich den zweiten Teil, wenn nicht dann am Mittwoch.

Ihr könnt euch auf jede Fall schon mal auf Teil 2 freuen, der ist meiner Meinung nach vom Inhalt auf jeden Fall interessanter :)

(und es gibt eine kleine Enthuellung)

So jetzt gehts weiter mit dem zweiten Teil.

Wer den ersten noch nicht gelesen hat, kann hier klicken.

Die Rueckkehr des "weissen Wals"

Das Trophäensammeln selbst hab ich aaufgehört, doch selbstverständlich nicht das Spielen.

Brotherhood und Bioshock haben mich nach meinem Abschied aus dem Business noch richtig gefesselt.

Doch sowohl das Sammeln als auch das Forum wurden komplett aufgegeben.

Bis heute kann ich mich nicht erklären was dann Anfang April passiert ist.

Vllt lag es an der aktuellen Situation im Real Life die mich ziemlich mitgenommen hat, sodass ich mich wieder auf das Trophäenjagen stuerzte.

Am Ende fuehrte es aber dazu, dass ich Interesse entwickelt hab.

Und das Interesse wurde immer stärker.

Aber ich kann mir nicht erklären, was anschliessend passierte.

Ein neuer Account entstand, mit dem Namen Moby2107.

(Der Name Moby kommt uebrigens nicht von dem Musiker sondern bezieht sich auf den Wal aus dem Buch MOby Dick.

Moby ist (keine Ahnung wieso) ein Spitzname von mir.)

Warum ich aber mit einem neuen Account angefangen hab, weiss ich bis heute nicht.

Es ging also wieder von vorne los, von Null mit dem Trophäenjagen anfangen.

Doch mein Interesse war einfach gewaltig.

Lustigerweise war die erste Trophäe auf dem Account diesselbe wie meine erste ueberhaupt, nämlich in Fifa 10 einen Aluminiumtreffer erzielen.

Ich glaube ich war noch nie so motiviert mit dem Sammeln wie zu dieser Zeit.

Und diese Motivation gipfelte in eine weitere Entscheidung: nachdem ich das erste Platinprojekt einfach aufgegeben hab, konnte ich mit dem neuen Account ein weiteres starten, mit mehreren Spielen zur Auswahl.

Und so passierte es, innerhalb von zwei Tagen wurde GOW vorbereitet, Gow 2 folgte ziemlich schnell darauf.

Um die Trilogie perfekt zu machen, wurde auch GOW 3 vorbereitet.

Ich war bereit, es mir selbst noch mal zu beweisen:

tbr0s1's starker Platinniesel wurde eröffnet.

Von Projekt zu Projekt....zu Projekt?

Die Rueckkehr zu den Platinprojekten hat mir sehr viel bedeutet.

Ich bin dort ja quasi im Forum aufgewachsen und diese Faszinatiion ist bis heute nicht abgeebbt.

Diesmal wollte ich zeigen, dass ich noch den Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen habe, mit dem ich so lange und schwere Platin geschafft hab.

Und diesmal lief es einfach einmalig, Assassins Creed 2 wurde schon kurze Zeit nach Eröffnung vorbereitet und Brotherhood ging auch sehr gut voran.

Und dann gab es eine Flaute.

Meine Anzahl an verfuegbaren Titeln war bis dahin immer beschaulich, sodass ich eins nach dem anderen spielen konnte.

Aber diverse Angebote bei Amazon hatten zur Folge, dass sich immer mehr angesammelt hat.

Es wurde kein Spiel mehr fertig, bis es eine.. nenen wir es kleine Katastrophe.. ereignete: ich hatte nur eine kleine 40GB Playstation, und die war mal eben voll.

Vom urspruenglichem Ziel, 10 PLatin mindestens zu holen, musste ich auf 7 runtergehen, und dann sogar auf 5, weil einfach nichts mehr gepasst hat.

Also wollte ich Bioshock als Spiel Nummer 5 noch fertig machen.

Dies stellte sich letztendlich nochmal als grosser Kampf dar, aber als es geklappt hat, war ich froh, endlich ein erfolgreiches Platinprojekt abgeschlossen tzu haben und das vorhergehende zu vergessen.

Doch das Platinprojekt hat noch nicht das Letzte von mir gesehen.

So, nur viel aufwendiger, sah in etwa mein Abshclussbericht dort aus.

Und mit viel Motivation setzte ich mich daran, drei neue Spiele vorzubereiten, und, wenn ich mir eine grosse Ps3 gekauft hab, ein neues, viel grösseres PP zu starten.

Die drei neuen Spiele gingen auch sehr schnell: Assassins Creed Brotherhood, Burnout Paradise und Darksiders.

Jetzt hab ich also nur noch gewartet, bis ich mir eine neue Ps3 hol, und dann gibts mein Comeback.

Doch wie es so oft bei solchen.. nennen wir sie labilen Trophyhuntern.. kommt, gabs einen Rueckfall.

Das Trophäenjagen machte keinen Spass mehr.

Wieder hab ich nur aus Spass gespielt, wenn ich ueberhaupt mal gespielt hab, und hab mir dann weil mir langweilig war die drei Platin geholt.

Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen, gibt es nun eine kleine Luecke in meiner Erinnerung.

Ganz sicher kann ich aber sagen, dass ich in dieser Phase öfters mal im Forum rumgesucht hab, und dort stiess ich erstmals richtig auf dieses Unterforum.

Die Spielerprojekte fingen mich an, zu faszinieren, und durch das Lesen der ganzen Trophäenerfolge, wollte ich auch mal wieder anfangen zu sammeln.

Am Ende kam die Entscheidung fuer ein neues Projekt, und zwar das aktuelle.

Ich hatte so viel Spass hier, einerseits weil es auch weniger Druck gab beim Platinerspielen.

Hier gelang mir der wohl grösste Erfolg in meiner Trophäenkarriere: Wipeout HD Platin.

Trotz des Spasses hier, ggab es immer einen Teil, der mich "gerufen" hat: der Platinprojektebereich.

Als ich den YLOD bekam und endlich auf die 320 GB Slim umstieg, waren die Ausgangsbedingungen perfekt, und nach langem Hin und Her hab ich mich entschieden: Es wird Zeit ein drittes Mal zu den Platinprojekten zurueckzukehren.

Harte Arbeit, wenig Erfolg, keine Aussichten

Und wieder durfte ich mit dem vorbereiten anfangen.

Leider leider hatte ich seit der Wipeout Platin richtige Probleme, mich fuer ein einziges Spiel zu begeistern, somit hatte ich, obwohl ich richtig viele Trophäen in dieser Phase erspielen konnte, wenig bei einzelnen Spielen erreicht, die fuer ein Projekt relevant sind.

Es gab ja auch immer ein Sekundärziel, fuer das ich noch härter arbeiten musste, als fuer die Vorbereitung von Spielen: 100% Durchschnitt.

Leider wars ja nciht mehr möglich, dieses Ziel zu erreichen, aber ich wollte mich doch sehr nah an das Ziel rantasten.

Im Nachhinein könnte man wohl annehmen, dass das mir das Genick gebrochen hat.

Der Druck den ich mir da zusätzlich angetan hab, war gerade zu der Zeit, in der auch mein Real Life nicht einwandfrei lief, nicht das beste.

Immer wieder wollte ich einen neuen Account starten um die 100% zu schaffen.

In letzter Zeit gings dann nur noch bergab mit mir, was ihr hier ja mitlesen konnte.

Da das Trophäenjagen ein grosser Teil von mir war (vllt zu gross), tat es mir Leid, dass ich mich so entscheiden musste.

Und nun sitz ich hier, schreibe mir quasi die Seele aus dem Leibe :D

Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab.

Aber wie ich bereits ja versprochen hab gibt es noch eine Enthuellung, doch ich denke ich poste sie noch mal extra.

An sich ist es ja jetzt nicht sowas grosses, aber ich finde es durchaus interessant.

Naja ich möchte euch noch ein bisschen mehr ködern, daher sage ich, dass es doch schon lesenswert wäre, und wenn wer will, kann ja den Thread durchschauen, ich hab nämlich vor Wochen schon zweimal auf diese Enthuellung angespielt ;)

Wie geht es weiter?

Gestern hab ich den wohl grössten Schritt gemacht, um mich vom Trophäenjagen zu verabschieden.

Alle meine Speicherdaten wurden gelöscht.

Wenn ich nicht so viel in der Downloadliste hätte, wuerde ich mir sogar ueberlegen, den Account komplett zu löschen.

Stattdessen bleibt er als Zweitaccount erhalten und ich hab meine Idee, die ja auch ein kleiner Running Gag in diesem Thread war, durchgezogen, und einen neuen Account erstellt.

Im gegensatz zum letzten Mal wurde der Account nicht erstellt, um mehr Trophäen sammeln zu können, sondern um abseits von denen zu spielen.

Vorerst ist der Account auch noch völlig offline, da ich noch keinen Namen weiss.

Sollte es sich ändern, kann ich auch einige meiner alten PSN-Freunde wieder aufnehmen, um mal ein paar Sachen Online zu machen.

Denn eins ist schon mal sicher: Wenn ich euch mag, helf ich auch gern bei Online-Trophäen, und das Tolle ist: ihr muesst nicht mal mir helfen, weil ich gar keine Trophäen haben will :D

Spielen werd ich ansonstne nur noch zum Spass und mit dem Ziel, ueberall 100% InGame zu holen.

Eine kleine Anekdote: Wisst ihr warum es auf den Nintendo-Konsolen keine Achievements gibt?

Das liegt daran, dass Myamoto und Co. der Meinung sind, dass es schon Erfolg und Befriedigung genug ist, einfach alles in einem Spiel zu entdecken, und das muss man nicht noch kuenstlich mit Achievements erweitern.

Und ich muss sagen, sie haben Recht, denn in Spielen wie Zelda und Mario macht es so viel Spass, 100% zu erreichen.

Diesen Weg will ich nun auch wandeln, ich versuch alles in Spielen zu erreichen, was geht, und auf die Trophäen werde ich keine Ruecksicht nehmen.

Allerdings... wie Tim schon sagte: auch hier kann es einen Rueckfall geben, und man soll bekanntlich niemals nie sagen ;)

Thanks for the Ride!

Einige werden es vllt kennen, das wird von Serienmachern immer gesagt, um sich bei den Fans zu bedanken, dass die Serie so lange und gut lief/läuft.

UNd hier ist es ja nichts anderes, ohne meine zahlreichen Poster hätte ich niemals so viel hier erreicht.

Ihr habt mich die ganzen Monate einfach richtig unterhalten.

Besonders gut fuer das Selbstbewusstsein war auch, dass meine Updates so gut angekommen sind.

Da war ich sehr ueberrascht (in der Schule war nämlich Deutsch mein schlechtestes Fach) und hat mich richtig gefreut.

Ich glaub ein bisschen besser hätte ich noch schreiben können, wenn ich nicht alles immer so spontan hier eintippen wuerde und etwas gegliedert hätte, etc. :D

Es gab nur ein einziges Update, auf das ich selbst richtig stolz, und das war bei meinem ersten Platinprojekt.

Wenn ihr das Lesen wollt, einfach wieder "Hier" schreiben, und ich suchs fuer euch nochmal raus ;)

Leider fehlen mir zum Abschluss jetzt wirklich die Worte, ich kann nur sagen, Danke, dass ihr so ne geile community seid, Danke, dass ihr mir ein neues Hobby in mein Leben gebracht habt und Danke, dass ihr euch diese ganze Scheisse hier bei mir Woche fuer Woche durchgelesen habt.

Jetzt verabschiede ich mich von meinem letztem "Update" mit meiner Catchphrase aus jedem Update, die hier meiner Meinung nach etwas zartbitter und kitschig rueberkommt:

Bis die Tage dann :)

Mensch da haste ja echt viel getippt zum Schluss

Aufjedenfall schöner Text und ich wünsche dir viel Spaß beim normalen Spielen ohne Trophäen :)

Freue mich dich trotzdem weiterhin hier im Forum rum geistern zu sehen und falls du mal öfter Skype oder MSN bist kannste mich gerne adden und wir schreiben immer mal wieder paar Worte :)

In dem Sinne viel Spaß und Freude beim normalen Zocken ;)

Erstmal Respekt vor der Leistung ein so tollen und langen Text zu verfassen! Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, vorallem deshalb weil ich schon öfter den Gedanken hatte, einfach nur noch aus Spaß zu spielen und die Trophäen überhaupt nicht zu beachten! Letztendlich habe ich aber neue Motivation gefunden und mir macht das Sammeln von Trophäen auch wieder Spaß und darauf kommt es meiner Meinung nach auch an! Das du dem Forum und vorallem uns treu bleibst find ich echt klasse, hoffe man liest auch ab und an mal was von dir! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim zocken und vielleicht packt es dich irgendwann wieder mit den Trophäen!

Echt TOP, mehr kann man zu so einem Bericht eigentlich nicht sagen ;)

Ich hoffe auch, dass du weiterhin bei uns/mir vorbei schaust und dich nicht zurückziehst :cry2:

und wehe ich erfahre nicht via PSN FA wenn du einen neuen Namen gefunden hast ^^

und zu guter letzt noch "HIER" :D

Du wirst uns allen wohl fehlen, aber da du ja dich "nur" aus dem Trophyhunten zurückziehst, soll das ja nicht heißen, dass komplett Schicht im Schacht mit zocken ist. Zudem sind ja manche Titel überaus spielenswert und süchtigmachend. Natürlich nur in einem gemäßigten Rahmen. ;)

Überaus schöner "Abschlussbericht". :)

So endlich hab ich mal Zeit und Motivation um mich hier nochmal zu melden :)

Mensch da haste ja echt viel getippt zum Schluss

Aufjedenfall schöner Text und ich wünsche dir viel Spaß beim normalen Spielen ohne Trophäen :)

Freue mich dich trotzdem weiterhin hier im Forum rum geistern zu sehen und falls du mal öfter Skype oder MSN bist kannste mich gerne adden und wir schreiben immer mal wieder paar Worte :)

In dem Sinne viel Spaß und Freude beim normalen Zocken ;)

Ja war selbst etwas ueberrascht dass es nochmal so viel wurde, wenn ich das gewusst htte wäre Teil 1 des Berichts länger geworden und dafuer der hier kleiner :)

In letzter Zeit hat leider auch das Geistern etwas nachgelassen, aber langsam komme ich wieder zum Spammen ;)

In Skype hab ich dich ja glaube schon, nur bin ich da nie drin :D

Erstmal Respekt vor der Leistung ein so tollen und langen Text zu verfassen! Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, vorallem deshalb weil ich schon öfter den Gedanken hatte, einfach nur noch aus Spaß zu spielen und die Trophäen überhaupt nicht zu beachten! Letztendlich habe ich aber neue Motivation gefunden und mir macht das Sammeln von Trophäen auch wieder Spaß und darauf kommt es meiner Meinung nach auch an! Das du dem Forum und vorallem uns treu bleibst find ich echt klasse, hoffe man liest auch ab und an mal was von dir! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim zocken und vielleicht packt es dich irgendwann wieder mit den Trophäen!

Danke Dir :)

Ja bei mir mir war das immer wieder ein Kampf ob ichs nun doch sein lasse oder wieder anfangen soll.

Und man kann ja nie wissen was die Zukunft bringt ;)

Sehr schöner Schlussbericht - und der Schlusssatz ist unter den gegebenen Umständen fast ein Tränendrücker x']

Viel Erfolg und Spaß auf deinem neuen Weg :]

Danke Dir, auch fuer die kleine zurueckgehaltene Träne :D

Der Bericht ist wieder SUPER! Vielleicht sammelst du ja wirklich irgendwann mal wieder ein bisschen ;)

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim so spielen und im Glück im Real Life

Dankeschön :)

Ein bisschen was hab ich ja schon gesammelt auf meinem neuen Account, nur weiss ich nicht mal was, weil das einfach so aufloppte und ich nicht nachgesehen hab :D

Anfangs war das noch ne kleine Ueberwindung da nicht immer draufzuschauen, aber mittlerweile gehts :)

Klasse Abschlussbericht... und wirklich schade, dass du den Entschluss getroffen hast.

Aber du bist ja nicht komplett aus der Welt ;) von daher kann man's schon verkraften xD

Bin mal gespannt, wann dein erster Rückfall kommt *muahaha*^^

Eben, bin ja nicht tot ;)

Bist aber ganz schön optimistisch dass ich wieder damit anfangen werde :D

echt schöner Bericht, besonders der Schluss, nochmal: Viel Spaß beim normalen zocken ;)

Auhc dir ein Dankeschön :)

Echt TOP, mehr kann man zu so einem Bericht eigentlich nicht sagen ;)

Ich hoffe auch, dass du weiterhin bei uns/mir vorbei schaust und dich nicht zurückziehst :cry2:

und wehe ich erfahre nicht via PSN FA wenn du einen neuen Namen gefunden hast ^^

und zu guter letzt noch "HIER" :D

Dann muss ich mich echt entschuldigen, denn in letzter Zeit hab ich mich ein bisschen zu sehr zurueckgezogen..

Aber jetzt gehts wieder denk ich.

Noch hab ihc keinen Onlineaccount, aber ich denke demnächst fang ich wieder an izu zocken, dann schick ich auch ein paar Anfragen rum ;)

UNd natuerlich, nur fuer dich, und wer noch will, kann ihn lesen ;)

Ich bin ein altes Update, bitte lies mich

Sehr schöner "Abschiedsbericht" :)

Vielleicht haben wir ja Glück und du fängst doch mal wieder an xD

mal sehen :J:

Du wirst uns allen wohl fehlen, aber da du ja dich "nur" aus dem Trophyhunten zurückziehst, soll das ja nicht heißen, dass komplett Schicht im Schacht mit zocken ist. Zudem sind ja manche Titel überaus spielenswert und süchtigmachend. Natürlich nur in einem gemäßigten Rahmen. ;)

Überaus schöner "Abschlussbericht". :)

Danke Ace :)

Das stimmt es gibt so viele Spiele, die ich jetzt einfach mal nachholen will.

Und wenn sie gut sind spiele ich sie auf 100%, allerdings Ingame :D

Aktuell spiel ich aufgrund des Hypes in den PP wieder Wipeout.

Da ich die ersten Onlinerunden total zurueckwar, dachte ich mir, ich muss mich wieder einspielen und mach grad die unglaublich heftige Kampagne auf Schwer, und das zum zweiten Mal..

Aber bislang machts richtig spass, und dann wird das Online richtig "durchgesuchtelt" :D

Hmm ich schulde euch noch meine kleine Enthuellung.. allerdings hab ich diesbezueglich gerade eine sehr verrueckte Idee, daher warte ich noch ab :cool2:

Dann muss ich mich echt entschuldigen, denn in letzter Zeit hab ich mich ein bisschen zu sehr zurueckgezogen..

Aber jetzt gehts wieder denk ich.

Noch hab ihc keinen Onlineaccount, aber ich denke demnächst fang ich wieder an izu zocken, dann schick ich auch ein paar Anfragen rum ;)

UNd natuerlich, nur fuer dich, und wer noch will, kann ihn lesen ;)

Ich bin ein altes Update, bitte lies mich

Ist doch keine Thema, jeder hat ein RL ^^

also mich würde es freuen wenn ich eine bekommen würde :)

und das Update ist echt gut ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...