Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

tbr0s1's starker Platinniesel - Reformation

tbr0s1

Recommended Posts

Nein nein macht nix.

Ich bin ein total neugieriger Mensch und hätte selber ja auch nachgefragt :D

tjaaa. ACR wird noch ne harte "Arbeit", ich lass die Nacht wohl durhclaufen um Geld zu verdienen..

Ich rechne aber damit, dass ich Dienstag sagen kann, es ist fertig :)

Dann bin ich beruhigt! Also bin schon gespannt auf morgen ob du ACR dann fertig hast, bitte Vollzug melden! :D

Glückwunsch auch von mir-
GW zu deiner Punktlandung bei den Trophäen und den weiteren Fortschritten:)

Danke euch beide :)

du verrückter Hund Oo

Wenn du das bis Dienstag packst dann echt geil^^

Bin jetzt Mitte Sequenz 6 und muss noch einiges auf 100% Synchro bringen , außerdem noch 6 von den Knollos als Meister Assassine machen ._.

Ja das mit den Assassinen ist ja mal nervig hoch zehn :banghead:

Gott sei Dank muss man die Aufgaben nicht auf 100% machen, das wäre dann total schwer.

Nach knapp weniger als 24 Stunden ist der Offline-Modus fertig.

Eine Mission musste ich dabei wirklich oft wiederholen.

Dann hab ich es mit Bomben versucht, und aus Versehen meine Platinauslösende geholt, nämlich 30 Bomben herzustellen :(

Gut musste ihc umdenken, nun hab ich 99 der 100 Datenfragmente gesammelt, am Platintag hol ich mir die letzte.

Online fehlt nur noch Level 20, aktuell bin ihc bei 13.

Allerdings kann mihc der Multiplayer nicht so fesseln wie es bei Brotherhood noch war.

Vllt weil zu den ganzen guten Änderungen einige Sachen dazu kamen, die ich total dämlich finde.

Außerdem gibt es nnun 10 Modi, aber ich finde maximal 3 gut.

Mehr schreib ich dann zu meiner Kritik morgen, wenn ich fertig bin :)

#1: Assassin's Creed: Revelations

50.PNG

Der Eroberer

Da ist sie also, meine dritte Platin der Assassin's Creed Reihe.

Naja genau genommen auch nur quasi.

Aber ich denke das kann man auch schon zählen.

Wie sieht der neueste Teil dieser erfolgreichen Reihe aus, lassen sich schon Abnutzungserscheingunen erkennen, nachdem dass der bereits dritte Teil innerhalb drei Jahren ist?

Die Antwort ist ein ganz klares: Jein.

Damit eben nicht dieser Gedanke aufkommt, hat sich Ubisoft bemüht, wirklich viele Neuerungen hinzuzufügen.

Da sind zum Einem die neuen Gimmiks, wie die sogenannte Hakenklinge und ein ausgeklügeltes Bombensystem, zum Anderem neue Gameplay-Elemente wie die "Festenverteidung", was einem Tower-Defence Spiel gleich kommt.

Die Assassinen zum Anheuern sind auch wieder mit an Bord, allerdings können nun einige zu Meisterassassinen ausgebildet werden.

Auch das Entsenden der Assassinen hat eine komplexere Gestalt, können die Städte, die man gewinnt auch wieder verloren gehen.

Was auch schon in den zahlreichen Trailern auffiel, ist dass für die Mimiken der Protagonisten das sogennante Motion Capturing verwendet wurde.

So werden die Charaktere viel realitätstreuer dargestellt.

Dazu zeigt Ubisoft das letzte Kapitel in der Geschichte von Ezio Auditore, der hier immerhin seinen dritten Auftritt hat.

Auch die Geschichte von Altair, der Protagonist des ersten Teils findet hier seinen Abschluss.

Wie sind die einzelnen Elemente zu bewerten?

Die Gimmiks seh ich eher als gespalten.

Die Hakenklinge war eine geniale Erweiterung des Kletter und Kampfsystems.

Ich wäre enttäuscht, wenn Ubisoft darauf nicht mehr zuruckgreifen würde.

Die Bomben hingegen konnten mich gar nicht beeindrucken.

Sicherlich gibt es eine große Vielfalt und man kann seine Zeit auch damit verbringen, die verschiedenen Bomben auszuprobieren, fuer mich war das eine unnötige Ergänzung, und ich hab eigentlich immer darauf verzichtet, au´ßer es war in der entsprechende Aufgabe verlangt.

Der exzessive und intelligente Gebrauch der Bomben macht das allgemeine Gameplay noch leichter.

Und der allgemeine Schwierigkeitsgrad ist ohnehin wie in den Vorgängerteilen nicht wirklich hoch.

Die Festenverteidigung ist auch etwas, was mich nie wirklich fesseln konnte.

An sich kann ich nichts schlechtem abgewinnen, allerdings auch nichts gutes.

Es war beim ersten Mal ne schöne Ablenkung, dann wollte ich es nicht mehr machen.

Das neue Assassinensystem ist eine schöne Erweiterung, aber ist an sich auch nicht wirklich etwas, was man weiter erörtern muss.

Interessanter dagegen ist die graphische Darstellung des Spiels.

Revelations ist der schönste Teil bisland, sowohl von der Graphik, als auch in der Atmosphäre und in den Cutscenes.

Die Mimik ist aufgrund des oben erwähnten Motion Capturing sehr schön, allerdings mit dem Nachteil, dass man die drei Protagonisten, Altair, Ezio und Desmond nicht mehr sofort erkennt.

Warum konnte Ubisoft nciht wenigstens bei Desmond den selben Schauspieler verwenden?

Aber nun das Beste an diesem Teil: die Story.

Was Ubisoft hier zaubert ist einfach fantastisch.

Die Story ist meiner Meinung nach in diesem Part am stärksten, es war auch schön zu sehen, dass es hier mal eine dramatische Wendung gab, die mich durchaus etwas überrascht hat, auch wenn bestimmt viele sowas erwartet haben.

Schön war auch Altairs Geschichte, seine Auflösung war erstklassig und sticht am Meisten in diesem Teil hervor.

Auf der anderen Seite war da Desmonds Geschichte, die zwar nicht beendet wurde, aber dafüür mit einigen Hintergrundinformationen gefüttert wurde.

Diese waren ganz interessant, das Gameplay, während man diese Infos "erspielt" war dabei mit das uninspierende des Spiels.

Der Multiplayer sollte hier auch noch erwähnt werden.

Genau wie ini Brotherhood, als er da eingeführt wurde, gefiel er mir richtig gut.

Allerdings hab ich mich bei den Gedanken erwischt, dass ich ein schnelles Ende des Levelns erhoffe.

Das ist mir bei Brotherhood nicht (so oft) vorgekommen.

Es gibt viele interessante und sinnvolle Neuerungen, aber auch einige Sachen, die nicht so gelungen sind.

Unter Anderem gibt es 10 Spielmodi, bei denen mir nur 3 bis 4 gefallen, der Rest ist total langweilig.

Dennoch wird der Weitergespielt und eventuell auch die DLC geholt

So dann mein Fazit zum Spiel:

Ein guter Teil der Reihe, aber meiner Meinung schlechter als der Vorgänger Brotherhood, was das mit beste Spiel auf der PS3 ist.

Dennoch macht das Lust auf mehr, und auch durch den klassischen ACliffhanger (kein Tippfehler) kann ihc das Erscheinen des Finales nicht wirklich erwarten.

Die letzte Trophäe:

11.PNG Deckel drauf

Sammeln Sie alle Animus-Datenfragmente.

Trophäentechnisch ist Revelations richtig einfach und kurz im Vergleich zu Brotherhood.

Dennoch stimme ich fr eine 4 in der Schwierigkeit, da eine Erinnerung einfach total schwer war.

Zeitaufwand ergibt sich aus knapp 24 Stunden Singleplayer, welche teilweise einfach nur aus Warten bestand um Geld zu verdienen und genau 5 Stunden im Multiplayer.

Die Platinauslösende ist erst wegen eines kleinen Unfalls gewählt worden.

Die urspruengliche Trophäe wurde aus Versehen erspielt, also musste diese übrig bleiben.

Ich hab insgesamt 99 der 100 Datenfragmente gesammelt, am Platintag muss folglich noch die letzte geholt werden.

<.< da er hat er es tatsächlich geschafft und ich quäl mir damit noch einen ab ^^

Also das Ende von Altair fand ich "traurig" und spektakulär zugleich. Ich würde gerne den Film sehen, aber dafür ist mir das Geld dann doch zu Schade um ihm im PSN zu kaufen ;)

Die Desmond Sequenzen finde ich total überflüssig, die brauchten bestimmt noch was um 5 Trophäen los zu werden Oo

Aufjedenfall GW das du es doch so schnell geschafft hast :)

<.< da er hat er es tatsächlich geschafft und ich quäl mir damit noch einen ab ^^

Also das Ende von Altair fand ich "traurig" und spektakulär zugleich. Ich würde gerne den Film sehen, aber dafür ist mir das Geld dann doch zu Schade um ihm im PSN zu kaufen ;)

Die Desmond Sequenzen finde ich total überflüssig, die brauchten bestimmt noch was um 5 Trophäen los zu werden Oo

Aufjedenfall GW das du es doch so schnell geschafft hast :)

Ja vllt landet der Film demnächst ja auf Youtube :)

Ist mir auch zu teuer, der soll ja nur 20 Minuten oder so dauern.

Und ja die Desmond Szenen sind einfach unerträglich..

Danke du wirst besitmmt auch nicht mehr allzu lange brauchen, ausser die Buecher kaufen, was ebenfalls wieder toll ist :D

Schöner Bericht zu ACR und Glückwunsch zum vorbereiten des Spieles! Wie viele Platin Trophäen soll es denn an deinem Platin-Tag hageln?

Einen genauen Plan hab ich noch nicht.

Auf jeden Fall werde alle Spiele aus meinem zweiten Post vorbereitet ( den ich endlich mal wieder aktualisiert habe :D), ausser natuerlich FIFA 09 und 10.

Auch Top Spin werd ich nicht vorbereiten können, einerseits ist online total schwer, und ich hab Offline schon alles geholt.

Muesste also eine Online Trophäe uebrig bleiben.

Dazu werden noch einige Spiele geholt.

20 wären aber ne recht schöne Zahl find ich :D

Glückwunsch zu ac r

ACliffhanger, huh? Nicht schlecht ;D Glückwunsch jedenfalls :]

So ein ähnliches Wortspiel ist mir irgendwo schon mal begegnet, leider also nicht meine eigene Kreation ;)

Dankeschön :)

Super Rückblende. Glückwunsch zur Vorbereitung.

Danke sehr :)

Glückwunsch.

Glückwunsch zum vorbereiten von ACR!!

Auch dir ein Dankeschön :)

Freut mich sehr dass euch die Rueckblende gefallen hat, ist leider etwas lang geworden, aber ich hab mich in einen Schreibwahn getrieben und konnte nicht mehr aufhören :D

Euch beiden noch Danke :)

Update

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins dann zwei dann drei jetzt 4..

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und nächste Woche ist schon wieder Weihnachten..

Da wir heute auch wieder Sonntag haben, möchte ich euch mit dem vorletztem Update diieses Jahr "begluecken" :D

Ohne den treuen Leser jetzt noch weiter aufzuhalten, fang ich einfach mal an:

Assassin's Creed: Revelations 35% -> 82% fertig vorbereitet

Diese Woche wurde bis zur Vorbereitung nur das Spiel hier gespielt.

Es hat wirklich sehr gefesselt, daher hat es mir auch nicht wirklich was ausgemacht, mal die anderen Spiele links liegen zu lassen :D

Da ich ja schon unter der Woche ausfuerhlich darueber berichtet hab, spar ich mir die weiteren Worte.

Wenn ihr mehr lesen wollt, könnt ihr hier schauen ;)

44.PNG Alter Herr, neuer Herr

Beenden Sie DNA-Sequenz 7.

45.PNG Prioritäten

Beenden Sie DNA-Sequenz 8.

49.PNG Enthüllungen

Beenden Sie DNA-Sequenz 9.

10.PNG Sind Sie Desmond Miles?

Beenden Sie Desmond-Sequenz 5.

21.PNG Angeber

Fliegen Sie mit Ihrem Fallschirm auf eine Seilrutsche.

28.PNG Fast fliegen

Gleiten Sie mit Ihrem Fallschirm von der Spitze des Galataturms bis zum Goldenen Horn.

25.PNG Mausefalle

Töten Sie 5 Wachen mit einem Gerüst, nachdem diese durch Krähenfüße gelähmt wurden.

16.PNG Spinnen-Assassine

Klettern Sie in unter 25 Sekunden vom Boden bis zur Spitze der Hagia Sophia.

29.PNG Still aber tödlich

Töten Sie allein mit Wurfmessern 3 Wachen gleichzeitig.

23.PNG Flinke Finger

Lassen Sie 50 tote Wachen von Dieben plündern.

14.PNG Hobbystratege

Kontrollieren Sie alle Städte (außer Rhodos) gleichzeitig im Spielbereich Mediterrane Verteidigung.

12.PNG So viel wie tausend Worte

Sammeln Sie alle Seiten der Memoiren von Ishak Pasha.

47.PNG Gesegnete Weisheit

Beenden Sie den Abschnitt Hagia-Sophia-Herausforderung.

19.PNG Wie der Blitz

Töten Sie in 5 Sekunden 5 Wachen allein mit Ihren versteckten Klingen.

24.PNG Schlangengrube

Vergiften Sie 10 Wachen gleichzeitig.

31.PNG Monstertanz

Bewirken Sie, dass eine vergiftete Wache 3 Zivilisten kampfunfähig macht.

13.PNG Feuerteufel

Beenden Sie alle Bomben-Missionen.

48.PNGDer Mentor

Sieben Ihrer Rekruten müssen den Rang des Meisterassassinen erreichen.

17.PNG Ein echter Freund

Beenden Sie alle Fraktions-Herausforderungen einer einzelnen Fraktion.

26.PNG Bastel-Freak

Stellen Sie 30 Bomben her.

46.PNG Schöne Erinnerungen

Erreichen Sie 100% Synchronität in allen Sequenzen.

22.PNG Der Weise

Sammeln Sie alle erhältlichen Bücher.

35.PNG Die Schlagzeilen erobern

Erhalten Sie 13 verschiedene Auszeichnungen (Mehrspieler).

36.PNG Entdecker

Beenden Sie eine Sitzung in jedem Spielmodus (Mehrspieler).

03.PNG Sieht gut aus

Passen Sie eine FIGUR an (Mehrspieler).

34.PNG Wahrer Templer

Erreichen Sie Stufe 20 (Mehrspieler).

FIFA 09 46% -> 63%

Wie shcon vorher angekuendigt, wollte ich nach ACR FIFA "fertig" machen.

Es fehlen noch genau drei Trophäen, die ich holen kann.

Die zwei Silbertrophäen, in jedem Stadion gewinnen und 50 Stunden spielen hol ich nicht, dafuer ist mir der Zeitaufwand einfach zu schade.

Die Bronze-Trophäe die uebrig ist, ist anscheinend bei mir verbuggt.

Ich muss 5 Spiele in Folge spielen, ohne eine gelbe oder rote Karte zu bekommen, doch nach etwa 30 Spielen hab ich immer noch nichts bkommen.

Da FIFA eh nur wegen der Trophäen und der Punkte mit eingeflossen ist, werd ich es nun zur Seite legen und mich neuen Projekten widmen :)

41.pngJonzos Lounge

Erziele 2.500 Punkte und gewinne 5 Abzeichen in einer einzigen Partie im Lounge-Modus.

38.pngKaufrausch

Kaufe 50 Spieler in deiner Karriere im Karrieremodus.

25.pngClubgott

Erreiche den Legendenstatus mit deinem Club.

43.pngLebende Legende

Erreiche den Legendenstatus mit deinem Land.

13.pngGuten Flug!

Erziele in einem Spiel ein Tor per Flugkopfball.

46.png Der Purist

Schließe eine Saison im Managermodus ab, ohne ein Spiel zu simulieren.

Ne schöne Woche find ich, es haben sich einige Trophäen ergeben, nämlich insgesamt 32 Stueck.

Mein aktuelle Schnitt:

62,72 -> 65,82

Die Monatsziele:

50 Trophäen erspielen (82/50) :cool2:

Trophäenschnitt von 63% halten (65,82/63) :cool2:

Damit sind meine Monatsziele wohl endgueltig erfuellt.

Es wird vor Weihnachten noch ein Spiel aufgenommen, nämlich Move Fitness.

Das bringt mich knapp unter die erwuenschten 63 %, aber ich werd das die Woche möglichst weit voran bringen, sodass ich wieder im richtigen Schnitt bin ;)

Also die Woche wird das gespielt, und morgen versuch ich auch dann, den Weltrekord darin zu brechen :J:

Ausserdem werde ich nebenbei endlich mal wieder Skyrim weiter Spielen.

Move Fitness wird zudem ohne "schummeln" als zweites Spiel vorbereitet, was bedeutet, ich werde fuer die Trophäen nicht das Datum verstellen.

Will ja sehen ob das Spiel auch so was taugt und ob es wirklich einen Trainingseffekt gibt :D

Die Platin braucht damit 3 Wochen, und wird erst zu Beginn des neuen Jahres fertig.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass nächste Woche das letzte Wochenupdate dieses Jahr kommt.

Die Woche nach Weihnachten wird wohl Playstation-frei bleiben.

Erst silvester gibt es was "Neues", denn ich will je nachdem wie viel Zeit ich an dem Tag habe, meinen Monatsrueckblick schreiben.

Bis die Tage dann :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...