Verpeilah Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich die ps3 slim 320 gb. Gestern Abend binsch von daheim in meine Studentenbude gefahren, mein Baby hab ich natürlich mitgenommen. Ich hab die ps3 per hdmi kabel an meinem tv angeschlossen, auf dem sie vorher auch immer gelaufen ist und es kommt nix nur schwarzes bild und auch kein Ton. Daheim habe ich auch einen HD tv und da ging sie auch problemlos. Durch googlen und so fand ich die Möglichkeit, dass man die ps3 mit dem scartkabel anschließen muss um alles wieder auf HDMI zu stellen, allerdings habe ich dieses scartkabel daheim liegen lassen. Daher meine Fragen: ist es möglich das die ps3 einen weg hat?`ist grade 10 monate alt. oder gibt es keine andere Möglichkeit das ich wieder Bild bekomme außer die übers scart anschließen? Über Hilfe würde ich mich so freuen PS: das videoeinstellungs reseten hab ich auch schon paar ma gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauriids Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Problem hatte ich auch,ich habe 10Sekunden lang Power Taste gehalten und dann hat es geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verpeilah Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 ja das dachte ich auch das das geht, aber das funzt nicht. ich habs schon locker 10 mal versucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 ja das dachte ich auch das das geht, aber das funzt nicht. ich habs schon locker 10 mal versucht Mach sie mal komplette aus. Danach halte mal den Power Knopf gedrückt und schalte sie ein. So ging es bei mir. Also komplette vom Strom weg und dann einschalten mit gedrücktem Powerknopf. LG Flotschi18_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verpeilah Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 der tv zeigte mir grad an das ein 576p eingangssignal vorhanden ist, allerdings ist der Bildschirm immernoch schwarz. bei mir steht das immer oben Links. Hab das gemacht, mit dem vom Strom nehmen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 der tv zeigte mir grad an das ein 576p eingangssignal vorhanden ist, allerdings ist der Bildschirm immernoch schwarz.bei mir steht das immer oben Links. Hab das gemacht, mit dem vom Strom nehmen ;-) Hm dann weiß ich auch nicht mehr weiter. LG Flotschi18_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Du musst sozusagen "blind" auf die Anzeige Einstellung im XMB und es dort richtig einstellen ^^ ist mir beim ersten umstieg von scart auf HD damals auch passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verpeilah Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 das könnte schwierig werden :-D^^ egal morgen haben ja die geschäfte ja wieder auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Rex91 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 hey ich weiß net ob das dein Problem lösen kann aber ich sag es sicherheitshalber mal. Nimm den TV/Monitor vom Netz zieh das HDMI Kabel das im TV/Monitor Steckt raus. Gib dem TV/Monitor wieder Storm schalt ihn an und auf den HDMI Platz PS3 an und jetzt HDMI einstecken. Hatte auch das Problem gehabt und dadurch ging es dann weil mein TV hat die gleichen Probleme mit der Xbox gehabt. Deswegen war bei mir Klar Fehlerquelle TV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verpeilah Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 hmm ne ging au nicht keine reaktion. ich werd jetzt ma zum media markt fahren, nen scartkabel kaufen und zur sicherheit nen neues HDMI kabel. Ich vermute das ich auf dem HD tv bei mir zu hause 1080i eingestellt hab und 1080p weggelassen habe und deswegen gehts hier nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verpeilah Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 `so ich war nun in der stadt, habe mir ein scartkabel gekauft und ein neues besseres hdmi kabel. Grade alles angeschlossen bild ist da in 1080p HD auflösung. Wo das problem lag keine ahnung, jedenfalls gehts wieder und der thread kann zu. Danke für die Hilfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melly23 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Kann auch an dem HDMI Kabel liegen die von Bigben verursachen so ein Bild aber im nachinein kommt das Bild dauer halt bissschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.