Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-FAQ

ps3user™

Recommended Posts

Hi Leute,

wollte mal wissen ob nun wirklich was dran ist, wenn man einen Account auf sagen wir 5 verschiedene Ps3 Konsolen einrichtet (zb kaputt gegangen ect.), das man dann angeblich bei einem 6. mal sich einen komplett neuen Namen machen MUSS ?! :emot-raise: Gerade weil alles auf dem Sony Server gespeichert wird, wundert mich das.

Hoffentlich weiß jemand wie ich das hier meine... ist nicht gerade das beste Beispiel da oben. Aber ich hab das mal desöfteren gelesen und bin jetzt etwas in Sorge, da meine PS3 bald den Löffel abzugeben scheint und ich mir eine neue Kaufen wollte. (Liest keine CD's mehr obwohl Laufwerk erst vor kurzen erneuert wurde)

Spiele nämlich mit dem Gedanken meine PS3 in den Neuzustand zu versetzen - ob das was bringen könnte bei meinen Problem. Aber wenn das wirklich so seien sollte und ich mich dann nur noch 4 mal Neu anmelden kann mit meinem Account, glaube ich, lasse ich es lieber sein und kauf mir gleich eine neue, wo es sich dann auch lohnen würde o.O

Ich hoffe wirklich man versteht mich xD

Hi Leute,

wollte mal wissen ob nun wirklich was dran ist, wenn man einen Account auf sagen wir 5 verschiedene Ps3 Konsolen einrichtet (zb kaputt gegangen ect.), das man dann angeblich bei einem 6. mal sich einen komplett neuen Namen machen MUSS ?! :emot-raise: Gerade weil alles auf dem Sony Server gespeichert wird, wundert mich das.

Hoffentlich weiß jemand wie ich das hier meine... ist nicht gerade das beste Beispiel da oben. Aber ich hab das mal desöfteren gelesen und bin jetzt etwas in Sorge, da meine PS3 bald den Löffel abzugeben scheint und ich mir eine neue Kaufen wollte. (Liest keine CD's mehr obwohl Laufwerk erst vor kurzen erneuert wurde)

Spiele nämlich mit dem Gedanken meine PS3 in den Neuzustand zu versetzen - ob das was bringen könnte bei meinen Problem. Aber wenn das wirklich so seien sollte und ich mich dann nur noch 4 mal Neu anmelden kann mit meinem Account, glaube ich, lasse ich es lieber sein und kauf mir gleich eine neue, wo es sich dann auch lohnen würde o.O

Ich hoffe wirklich man versteht mich xD

Du kannst deinen Account auf so vielen Konsolen einrichten und nutzen wie du willst, selbst wenn es 50 sein sollten. Der Account kann aber nur auf 2 Konsolen gleichzeitig aktiviert werden (zum nutzen des Stores), also muß man immer daran denken den Account auf den Konsolen zu deaktivieren, die man nicht mehr nutzt, damit man ihn auf den anderen Konsolen, die man später nutzen will, problemlos aktivieren kann.

kurze frage:

hab eben gesehen das es doch schon einige leute weltweit gibt die Level 100 erreicht haben und die schon weitaus höher sein müssten. weiss jemand ob sony die Level irgendwann erweitern wird? oder besser, wieso haben die es nicht schon lange gemacht?!?

Nein, ist noch nichts bekannt, aber ich vermute, daß Ende des Jahres mit der Einführung der PS4 ein guter Zeitpunkt wäre die Levelgrenze zu erhöhen oder endgültig zu entfernen.

Wie stelle ich eigentlich die Trophyuhr? Mittlerweile geht die 2 Stunden nach. Oder wo ich die Trophyuhr zumindest entfernen kann. Ich habe echt keine Lust mehr darauf, dass da komplett falsche Zeiten stehen.

Die normale Uhr muss ich auch am laufenden Band nachkorrigieren, aber da weiß ich wo.

Wie stelle ich eigentlich die Trophyuhr? Mittlerweile geht die 2 Stunden nach. Oder wo ich die Trophyuhr zumindest entfernen kann. Ich habe echt keine Lust mehr darauf, dass da komplett falsche Zeiten stehen.

Die normale Uhr muss ich auch am laufenden Band nachkorrigieren, aber da weiß ich wo.

Soweit ich weiß kann man die Uhrzeit der Trophäen nicht beeinflussen weil sie sich nach der Systemuhr richten. Was mir aber spontan einfällt: hast du vielleicht versehentlich eine andere Zeitzone ausgewählt? Eine, die 2 Stunden von unserer entfernt ist?

Moin Moin,

wollte mal fragen ob die Trophäen die man erspielt hat bei PS-Plus Games welche kostenlos sind, nach z.B. ablauf der Mitgliedschaft wieder verschwinden.

Danke für Eure antworten =)

Nein, die erspielten Trophäen bleiben dir erhalten, auch nach Ablauf von Plus ;)

Soweit ich weiß kann man die Uhrzeit der Trophäen nicht beeinflussen weil sie sich nach der Systemuhr richten. Was mir aber spontan einfällt: hast du vielleicht versehentlich eine andere Zeitzone ausgewählt? Eine, die 2 Stunden von unserer entfernt ist?

Nein. GMT+1 Zeitzone ist ausgewählt.

hallo liebe leute. werden eigentlich trophäen die ich z.b. über die vita erspiele auf meine bestehenden trophäen draufgerechnet oder werden ps3 und vita trophäen getrennt?

werden in meiner trophäenliste ps3 und vita trophäen seperat gelistet oder ist "alles in einem topf"?

weiß man schon ob ps4 trophäen auch mit angerechnet werden bzw. wird man seinen account übernehmen können? ich meine ist das sen system geräteübergreifend?

ich persönlich fände es schade wenn ich wieder von null anfangen müsste. habe jede einzelne trophäe mit viel herzblut erspielt. :)

gruß c :)

hallo liebe leute. werden eigentlich trophäen die ich z.b. über die vita erspiele auf meine bestehenden trophäen draufgerechnet oder werden ps3 und vita trophäen getrennt?

Wird alles zusammen gerechnet.

werden in meiner trophäenliste ps3 und vita trophäen seperat gelistet oder ist "alles in einem topf"?

Du kannst die Trophäen auf dem jeweiligen System separat auflisten. Also auf der PS3 kannst Du Dir ausschließlich die PS3-Trophys anzeigen lassen, auf der Vita ausschließlich die Vita-Trophys.

weiß man schon ob ps4 trophäen auch mit angerechnet werden bzw. wird man seinen account übernehmen können? ich meine ist das sen system geräteübergreifend?

Ja, auf der PS4 geht das Trophäensystem weiter, man kann seinen bestehenden PSN-Account dort fortführen. Die alten Trophys werden nicht gelöscht/entfernt oder ähnliches.

danke für die schnelle und präzise antwort. hab mal gelesen wenn man z.b. 2 accounts auf 2 ps3 systemen hat und nun auf konsole 1 trophäen erspielt, diese aber nicht synchronisiert und anschließend auf konsole 2 ebenfalls trophäen erspielt, die nun aber synchronisiert, kann es vorkommen das dann evntl. von konsole 1 erspielte trophäen nicht mitsynchronisiert werden. kann das sein?

danke für die schnelle und präzise antwort. hab mal gelesen wenn man z.b. 2 accounts auf 2 ps3 systemen hat und nun auf konsole 1 trophäen erspielt, diese aber nicht synchronisiert und anschließend auf konsole 2 ebenfalls trophäen erspielt, die nun aber synchronisiert, kann es vorkommen das dann evntl. von konsole 1 erspielte trophäen nicht mitsynchronisiert werden. kann das sein?

Wenn Du 2 Accounts auf 2 verschiedenen Systemen hast, haben die nichts miteinander zu tun und können jederzeit unabhängig voneinander synchronisiert werden.

Wenn Du EINEN Account auf 2 verschiedenen Systemen hast, kannst Du ebenfalls die jeweils erspielten Trophäen jederzeit synchronisieren (wenn das PSN nicht grade offline ist). Die auf dem anderen System erspielten Trophys haben da keinerlei Einfluß drauf.

Wenn Du auf System A Trophäen erspielt und synchronisiert hast, kann es allerdings einige Versuche dauern, bis sie auf System B durch synchronisation erscheinen ... das klappt manchmal nicht beim ersten Versuch.

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem. 2012 hab ich die Test-Vollversion von Battlefield 3 gedownloadet (gibts bei Plus, man kann das Spiel eine Std lang vollständig nutzen) und auch 3 Trophäen erspielt. In meiner Trophäenliste waren die für mich zu sehen, allerdings nicht für andere (sahen für mich aus, wie in einer Seifenblase).

Jetzt war das Spiel vor ein paar Monaten kostenfrei bei Plus zum behalten. Seit letzter Woche hab ich auch die Platin, jedoch wird diese nicht gezählt, da die drei Trophäen, die ich letztes Jahr freigeschaltet hab und die Platin in einer Seifenblase sind.

Die drei sind Storytrophäen und die habe ich schon 2 Mal wieder durchgespielt, wurden jedoch nicht freigegeben.

Hat Jemand ne Ahnung, was ich machen kann/muss, um sie freizugeben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...