Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-FAQ

ps3user™

Recommended Posts

@ heckenschützer, die dlc kannst du nach wie vor mit der vierecktaste seperat anzeigen lassen wenn du in der trophyliste bist. hab auch mal ne frage, hab mir gestern wakeboard hd aus dem store runtergeladen und nen seltsamen fehler . 2 stunden gezockt, die ersten 3 trophys bekommen, die auch auf der gamercard drauf sind . wenn ich jetzt auf meine trophyliste geh wird wakeboard mit 14 % angezeigt, klicke ich dann drauf, kommt die meldung > there are no trophies < . hab ca 370 spiele in meiner trophyliste ,aber sowas hab ich noch nicht gesehn . hatte jemand schonmal ein ähnliches problem?

@ heckenschützer, die dlc kannst du nach wie vor mit der vierecktaste seperat anzeigen lassen wenn du in der trophyliste bist. hab auch mal ne frage, hab mir gestern wakeboard hd aus dem store runtergeladen und nen seltsamen fehler . 2 stunden gezockt, die ersten 3 trophys bekommen, die auch auf der gamercard drauf sind . wenn ich jetzt auf meine trophyliste geh wird wakeboard mit 14 % angezeigt, klicke ich dann drauf, kommt die meldung > there are no trophies < . hab ca 370 spiele in meiner trophyliste ,aber sowas hab ich noch nicht gesehn . hatte jemand schonmal ein ähnliches problem?

Hmmm zeit dem neuen Store hab ich auch des öfteren Probleme mit dem PSN und den Trophys.Wenn ich zum Beispiel auf meine Trophy Liste gehe werd ich manchma rausgeschmiessen und es kommt die Mledung das ein Fehler aufgetreten ist.Ich hatte mal das selbe Problem wie du immer dann wenn ich ein Game instaliert hab.

ja bei just cause 2,hatte ich das problem auch kann mann nur lösen wenn die trophäen einstellung so lässt wie sind.also nicht spiel,und die addons extra anzeigen lässt im trophäenmeün,giebts es eine eine einstellung da steht alle ,oder hauptspiel,und addon anzeigen lässt wenn mann jetzt ,es so einstellt das mann alle trophäen,mit addons sieht ohne sie extra zu suchen muss ,dann ist der satz wieder weg hatte das auch bei just cause ,2 das problem ,hoffe konnte helfen

ja bei just cause 2,hatte ich das problem auch kann mann nur lösen wenn die trophäen einstellung so lässt wie sind.also nicht spiel,und die addons extra anzeigen lässt im trophäenmeün,giebts es eine eine einstellung da steht alle ,oder hauptspiel,und addon anzeigen lässt wenn mann jetzt ,es so einstellt das mann alle trophäen,mit addons sieht ohne sie extra zu suchen muss ,dann ist der satz wieder weg hatte das auch bei just cause ,2 das problem ,hoffe konnte helfen

ja, hast recht, da liegt der fehler. bin ich selbst nicht drauf gekommen, danke für den tipp :)

ist dann nicht mein Account gelöscht?

Nein, dein Account ist auf den Sony Servern gespeichert, du musst dann nur deine Mail Adresse und das Passwort neu eingeben, wenn du einen neuen Benutzer erstellst.

Allerdings sind alle deine Savegames weg, wenn du dein Profil löscht, also vorher alles kopieren...

Nein, dein Account ist auf den Sony Servern gespeichert, du musst dann nur deine Mail Adresse und das Passwort neu eingeben, wenn du einen neuen Benutzer erstellst.

Allerdings sind alle deine Savegames weg, wenn du dein Profil löscht, also vorher alles kopieren...

Kann ich so bestätigen.

Wer aber die Saves nicht speichert vorher.. -> :facepalm:

Als ich gestern Abend nach Hause kam, sagten mir meine Kinder, das sie Little Big Planet 2 gespielt haben (nach langer Zeit mal wieder) und gleich mal 6 Trophäen geholt haben.

Nun fehlen mir aber nur noch 2 oder 3 Trophäen, wurd' stutzig und hab mal nach gesehen.

Tatsächlich war das Spiel gar nicht mehr in der Liste der Trophäen.

Heute morgen mal bei psnprofiles geschaut und dort ist es aber noch kurz vor Platin.

Was hat es damit auf sich?

Ich hab meine Trophäen lange nicht synchronisiert (dauert einfach ewig), kann es vielleicht damit zu tun haben?

Als ich gestern Abend nach Hause kam, sagten mir meine Kinder, das sie Little Big Planet 2 gespielt haben (nach langer Zeit mal wieder) und gleich mal 6 Trophäen geholt haben.

Nun fehlen mir aber nur noch 2 oder 3 Trophäen, wurd' stutzig und hab mal nach gesehen.

Tatsächlich war das Spiel gar nicht mehr in der Liste der Trophäen.

Heute morgen mal bei psnprofiles geschaut und dort ist es aber noch kurz vor Platin.

Was hat es damit auf sich?

Ich hab meine Trophäen lange nicht synchronisiert (dauert einfach ewig), kann es vielleicht damit zu tun haben?

Ja, kommt manchmal vor, dass ein Spiel aus der Trophyliste verschwindet und man dann den Eindruck hat, alle Trophys ein zweites mal zu erspielen. Das ist ein altbekannter und harmloser Anzeigefehler der PS3, die Trophys sind natürlich auf Sonys Servern sicher gespeichert. Kannst du also getrost ignorieren. Wenn du wieder synchronisierst sollten die alten Trophys wieder erscheinen ;)

Ich würde sehr gerne wissen, was für einen Trophäenschnitt ich habe. Aber jede Seite sagt mir was anderes. Bei PSNProfiles habe ich 87.83%, bei PSNTrophyleaders hab ich 89% und bei YourGamerCards habe ich sogar nur 86.9% Prozent. Aber was davon stimmt denn nun? Oder gibt es da eine Alternative wie ich den sicher berechnen kann?

Ich würde sehr gerne wissen, was für einen Trophäenschnitt ich habe. Aber jede Seite sagt mir was anderes. Bei PSNProfiles habe ich 87.83%, bei PSNTrophyleaders hab ich 89% und bei YourGamerCards habe ich sogar nur 86.9% Prozent. Aber was davon stimmt denn nun? Oder gibt es da eine Alternative wie ich den sicher berechnen kann?

Der von PSNP stimmt jedenfalls nicht, weil sie die 0%-Spiele ignorieren. Ansonsten kommt es halt darauf an, wie man rechnet, nimmt kan die durchschnittlichen Prozentwerte? Oder ermittelt man den Prozentwert der erlangten Trophäen in Bezug auf alle, die möglich sind? Oder rechnet man mit den Trophäenpunkten? Das ergibt jedes mal ein anderes Ergebnis ...

Der von PSNP stimmt jedenfalls nicht, weil sie die 0%-Spiele ignorieren. Ansonsten kommt es halt darauf an, wie man rechnet, nimmt kan die durchschnittlichen Prozentwerte? Oder ermittelt man den Prozentwert der erlangten Trophäen in Bezug auf alle, die möglich sind? Oder rechnet man mit den Trophäenpunkten? Das ergibt jedes mal ein anderes Ergebnis ...

Ich habe aber gar keine 0%-Spiele. :)

Ich verstehe was du meinst, ich würde deinen zweiten Vorschlag nehmen.

Wie kann es sein das sich in meiner Trophäenliste der Zeitpunkt von einigen ergatterten Platintrophäen verschoben hat?

Konkret:

Habe die Platin von MGS 4 offline letztes Jahr am 12. Dezember 2012 um 0:12 (war extra so gewollt von mir :biggrin5:) eingeheimst...Als ich gestern zufällig meine Liste checkte stand da plötzlich 1:12...das gleiche gilt vereinzelt für andere Spiele, immer um eine Stunde vesetzt (von 0:00 auf 1:00)...

Habe immer zeitnah synchronisiert (MGS 4 z.B. kurz vor Weihnachten)...

Ich vermutete zunächst den Wechsel von Winter auf Sommerzeit, da ich das online gemacht hab und dann synchronisiert (gilt für die anderen Spiele, nicht für MGS 4, das war ja letztes Jahr)...

Kann es daran liegen, dass falls man oflline ne Platin holt und später dann online synchronisiert, die Zeit irgendwie angepasst wird? Hab z.B. die Platin von Dead to Rights: Retribution genau um 0:00 am 18. März bekommen (offline) jetzt steht im oflline sowie im online Modus 18. März 1:00

Sehr merkwürdig...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...