Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA12

Dragarock

Recommended Posts

hallo,

ich habe die Demo jetzt ausführlich gespielt und bin ein bisschen schockiert. Zwar wurde in Sachen Graphik und Gameplay einiges getan, wodurch das Spiel auch deutlich realistischer wurde, aber auf Steuerung und Schwierigkeitsgrad scheint EA keinen besonderen Wert gelegt zu haben.

Die neue Defensiv-Steuerung ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert und schwer. Andere, die die Demo gespielt haben, haben ebenfalls Probleme mit der Steuerung. Dazu kommt, dass das automatische Spielerwechseln fast nich mehr vorhanden ist, wodurch man nicht nur mit der neuen Steuerung kämpfen muss, sondern auch noch besonders auf das Spielerwechseln achten muss.

Die Schwierigkeitsgrade sind schlimmer denje. Der Abstand zwischen Halb-Profi und Profi ist mittlerweile extrem hoch. Auf Halb-Profi gwinne ich locker 4-0, während ich bei Profi froh bin, wenn ich es überhaupt schaffe eine gute Torchance herrauszuspielen. Das führt dazu, dass ich mir im Moment keine Langzeitmotivation für den offline-Modus vorstellen kann, da Halb-Profi zu einfach und Profi zu schwer ist. Und online kann man dieses Spiel schon seit längere Zeit nicht mehr vernünftig spielen, da viel zu viele Quitter unterwegs sind. Dadurch stellt sich im Moment für mich die Frage, wieso ich mir das Spiel kaufen soll.

Ich weis nicht, wie es euch ergeht, aber so perfekt, wie das Spiel dargestellt wird, ist es sicherlich nicht.

perfekt ist eh kein spiel ;) naja, den spielerwechsel mach ich eh schon immer weitestgehend manuell, da is mir nix negatives aufgefallen...und bei profi kann man immenoch gut gewinnen^^

und quitter wirds wohl immer geben, auch wenn ea da ja jetz was dagegen gemacht hat...mit abbruch-quote etc

perfekt ist eh kein spiel ;) naja, den spielerwechsel mach ich eh schon immer weitestgehend manuell, da is mir nix negatives aufgefallen...und bei profi kann man immenoch gut gewinnen^^

und quitter wirds wohl immer geben, auch wenn ea da ja jetz was dagegen gemacht hat...mit abbruch-quote etc

Ich finde manche Spielsituationen sind sehr schnell (so ist Fußball halt) und wenn dann der Spielerwechsel automatisch geht, ist dass eine große Erleichterung. Und jetzt muss ich mir erstmal angewöhnen den immer automatisch zu machen.

Also jetzt mal meine Eindrücke von der Demo nach etwa 10 Spielen:

Ansich ziemlich gelungen wieder mal, auch das Tactical Defending ist recht interessant, aber auch recht herausfordernd und gewöhnungsbedürftig. Bis Profi ging es in etwa, ab Weltklasse konnt ma nach einem Spiel schon mal vergessen! Außerdem sind die Tasten echt schlecht belegt worden mMn, ich muss teils umgreifen oder drei Schultertasen gleichzeitig drücken, was mir nicht entgegen kommt, vielleicht kann man da ja die Tasten neu belegen, wäre sehr wünschenswert!

Apropo Schwierigkeitsgrad, dieses Jahr wurde mehr Wert gelegt, dass der CPU offensivlastiger ist, während im letzten Fifa es eben andersherum war. Jetzt wurde wieder bisschen die Defensive vernachlässigt, dafür spielen die auf Profi doch scho ganz ansehnlich nach vorne..... teils echt nervend, weil je höher dre Grad desto mehr wird auf Ballbesitz gepdielt, so oft wie da gepasst wird.... das in Combi mit dre Unerfahrenheit des neuen Defensive Engine wäre echt ne schlimme Combo!^^ Aber ansich finde ich das okay, so fallen halt jetzt mehr Tore, und so dämlich stellt sich die CPU Defensive ja auch nicht an! ;)

Jedoch weiss ich jetzt nicht, ob noch bis zur Fertigung des Spiels etwas ver- odre geändert werden kann (wohl eher nicht, aber hoffentlich per Patch!), aber mir ist aufgefallen, dass der Ballführende Spieler mit Ball genauso so schnell wie der ohne Ball (oder auch Gegenspieler), was sicher nicht immer daran lag, dass zufällig ein sonst schneller Spieler am Ball war, oder dre Verteidiger saulangsam. Da stimmt das Verhältnis mMn nicht, muss verbessert werden! Und auch kann man in der Spielerbewertung mal einiges korrigieren, da gab es auch scho paar fehler....

Aber sonst passt es, man wird seinen Spaß an Fifa 12 haben und das Recht lange.... sogar online, wenn man hinkriegen würde diese Arschlöc.... äh Quitter zu bestrafen!

P.S.: Noch ne kleine Frage, weil beim Saturn gibt es ja die Vorbestelleraktion mit den UT Golden Packs, weiss jemand ob es beim media Markt das gfleiche auch gibt?

Gut das es die FIFA Demo gibt. Dadurch spar ich mir den Kauf den ich eigentlich fest eingeplant hatte.

Die 09, 10 und 11er Versionen waren immer Steigerungen. Dieses mal

aber "totgeändert".

Ich gewinne zwar oft problemlos die Spiele. Aber was ich da oft an

rumgehampel am Gegner habe durch Tactical Defending sieht aus wie

bei einem Jugendspiel von 5 jährigen.

Lächerliche Aktionen sowas. Elfmeterschießen hab ich auch mal probiert.

Ich musste herrlich lachen das wirklich jedes Jahr Änderungen sein müssen die alles noch schlechter machen.

Beste Aktion aus einem Demo Spiel: Ich geh alleine mit dem Stürmer auf den Torwart zu und dann fängt

er plötzlich zu humpeln an und hält sich den Oberschenkel. Der ließ sich nicht mal Motivieren einfach mal aufs Tor

zu schießen. Also das kommt in der Realität nicht vor das ein Stürmer mit einer vergleichsweisen geringen Verletzung

wie eine Oberschenkelzerrung nicht noch versucht das Ding im Kasten unterzubringen.

PES Demo hab ich auch probiert. Das Ding kann man sich auch nicht kaufen wenn man jemals selbst Fussball gespielt hat.

Also auf ein neues. Warten auf Fifa 13.

hey Leute, weiß einer ob die türkische Liga doch dabei ist oder nicht?

Denn letztens wurde ja gesagt, dass die Türkische Liga nicht mehr dabei sei, aber ich habe vorgestern irgendwo auf einer unseriösen türkischen Seite gelesen, dass sie doch dabei sein sollte..

Und gibt es wieder eine 9.99er Aktion von Gamestop?

thx im vorraus :D

Wahrscheinlich wurde es schon hier irgendwo gepostet, aber die Fifa 12 Trophäen sind wohl enthüllt..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102438

Oder

http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-12-trophy-list/

Da ist ja ziemlich viel mit Ultimate Team enthalten. Freut mich persönlich jetzt nicht so sehr, da ich den Modus noch nie gespielt habe und nicht unbedingt mag. :skep:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...