Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2011 Formula 1

Dragarock

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine Frage zum DRS.

Ich fahre die Meisterschaft mit 20% Länge und habe mit diesem System so meine Probleme.

Im Training und im Qualifying funzt es tadellos, aber im Rennen bekomme ich es nicht zum laufen. Nach der ersten Runde wird mir über Funk gesagt, das DRS einsatzbereit ist. Aber Grün wird das entsprechende Feld nicht. Eine Runde später wird mir gesagt, das ich es nutzen soll, fragt sich halt nur: wie?

Es ist mir schon während normaler GPs aufgefallen, das nur Kers aktiv war. DRS aber nie, nur eben während des Trainings, oder auf dem Testgelände beim Zeitfahren.

Mache ich was falsch? Mit den F1 Regeln kenne ich mich halt nicht so aus.

Danke schon jetzt.

Hallo,

Ich habe eine Frage zum DRS.

Ich fahre die Meisterschaft mit 20% Länge und habe mit diesem System so meine Probleme.

Im Training und im Qualifying funzt es tadellos, aber im Rennen bekomme ich es nicht zum laufen. Nach der ersten Runde wird mir über Funk gesagt, das DRS einsatzbereit ist. Aber Grün wird das entsprechende Feld nicht. Eine Runde später wird mir gesagt, das ich es nutzen soll, fragt sich halt nur: wie?

Es ist mir schon während normaler GPs aufgefallen, das nur Kers aktiv war. DRS aber nie, nur eben während des Trainings, oder auf dem Testgelände beim Zeitfahren.

Mache ich was falsch? Mit den F1 Regeln kenne ich mich halt nicht so aus.

Danke schon jetzt.

DRS ist eine "Überholhilfe". Du kannst es nur aktivieren, wenn du eine Sekunde hinter deinem Gegnger bist ;)

edit: Mits, zu langsam "-_-

Vielen Dank.

Ich habe noch ne Frage zu den Zeiten. In Australien habe ich auf Amateur immer die Besten Rundenzeiten aufgestellt, sodass ich die KI höher eingestellt habe um realistischere Ergebnisse zu bekommen. Wäre schon doof in einem Virgin alles und jeden in Grund und Boden zu fahren.

Im 2ten GP habe ich nun folgendes Problem und das erinnert mich an F1 2010. Das erste Training startet bei starken Regen. Ich fahre recht früh raus und stellen eine Bestzeit auf. Diese bleibt solange bestehen, bis es aufhört zu regnen und die Strecke trocken wird, ich habe vorgespult. Wenn ich jetzt die Reifen wechsle und das Setting ändere, fahre ich permanent 3 Sekunden langsamer als der Rest vom Fest und lande so nur auf Platz 24.

Sind das nur Fehler im Setting von meiner Seite? Oder gibt es da wieder dieses Zeitenproblem. Das hat mich schon im Vorgänger gestört. Also lieber keinen Zeitraffer? Dann aber 1,5 Stunden Training in Echtzeit?

Wow da hat ja Codemasters mal alles richtig programmiert, das der sogar die Siege mit zählt. Achtung Ironie!!!

Hät ich aber auch selbst drauf kommen können:banghead:

Aber man weiß ja nie.:smile:

Naja, eigentlich zählt ein DNF ja nicht als Position. Also eigentlich wäre in meinem Falle tatsächlich "unentscheiden" gewesen. Was die echte Formel 1 da machen würde, weiß ich leider nicht.

Gruß,

André

kommt das mir so nur so vor?ich hatte erstes gp im ersten qualifying ganze zeit gefahren und habe sogar schon pole geschafft(selbst alonso und webber hatten schlechtere zeiten),dachte mir also nach paar runden ich geh zur garage,drück start,wähl garage aus und tatsächlich bin ich wieder drin,problem plötzlich bin ich schlechter als 10. .beim zweiten auch war in den top 10,als 9.(genug für q3)mach also auch wieder zur garage und plötzlich nur noch 11. und hab somit q3 garnicht errecht.

hab mich halt gewundert ob die wenn man in der box ist die ki bessere zeiten fährt,als wenn man selbst auf der strecke ist

kommt das mir so nur so vor?ich hatte erstes gp im ersten qualifying ganze zeit gefahren und habe sogar schon pole geschafft(selbst alonso und webber hatten schlechtere zeiten),dachte mir also nach paar runden ich geh zur garage,drück start,wähl garage aus und tatsächlich bin ich wieder drin,problem plötzlich bin ich schlechter als 10. .beim zweiten auch war in den top 10,als 9.(genug für q3)mach also auch wieder zur garage und plötzlich nur noch 11. und hab somit q3 garnicht errecht.

hab mich halt gewundert ob die wenn man in der box ist die ki bessere zeiten fährt,als wenn man selbst auf der strecke ist

Das hast du richtig beobachtet! In Abu Dhabi war ich ca.4 Sekunden vor den anderen und als ich dann in die Box ging, war Alonso nur noch 0.200 hinter mir, aber auch alle anderen waren dicht dran!!! Ich denke der CPU spult die Zeiten einfach schnell vor, ohne das man da etwas machen kann. Es gibt aber eine Lösung, die dauert nur länger, denn ich habe beobachtet wenn man die ganzen 15min. draußen bleibt, dann verändern sich die Zeiten nicht so krass, zum Beispiel schafft es dann auch mal ein Toro Rosso oder Renault weit nach vorne und Webber war zum Beispiel schon im ersten Quali draußen.

hey leute ich hab da mal 2 fragen.

1. Ich hab in der Karriere im ersten Jahr die Fahrer-Wm mit williams geholt und hab jetzt im 2. Jahr die Fahrer-Wm mit red bull geholt also vorzeitig komischerweise hab ich die trophy "der fahrer macht den Unterschied" noch nicht bekommen. zu meiner Frage bekomme ich die trophy erst am ende der saison?

2.Wenn ich eine koop saison starte dann kann ja nur einer die trophy für die fahrer-wm bekommen. geht es auch das beide spieler die trophy für die fahrer-wm bekommen können?

Ist es bei euch auch, wenn ihr koop meisterschaft macht, das die Punkte der Fahrer und Teams von Player 1 und Player 2 nicht übereinstimmen?? Bei mir wird zb angezeigt das ich vierter der gesamtliste bin, mein kumpel erster. Bei ihm wird angezeigt, das ich fünfter bin. Genau so bei den Teams: McLaren, Mercedes GP und Red Bull, in dieser Reihenfolge wirds bei mir angezeigt, wir sind Mercedes GP. Bei ihm: Mercedes GP, Red Bull, Ferrari......auch kurios: Nach 9 Rennen hat mein kumpel die koop trophys für fahrer wm und team wm bekommen, obwohl der vorsprung relativ knapp is. ich hab die trophy für team wm net bekommen, da ja Mercedes GP bei mir als zweites steht.......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...