Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2011 Formula 1

Dragarock

Recommended Posts

mir ist aufgefallen das online nicht viel los ist oder ist das nur bei mir so? bei 2010 war der online sprint modus immer voll und jetzt suche ich immer nach sprint aber er findet nichts bin ich um die falsche zeit online? kann mir jemand weiter helfen.

Der ist rappel voll! Falls du keine schlechte i-Verbindung hast, solltest du auch was finden können. Wenn nicht dann geh auf Session suchen, da findest du auch eine Menge 3 Runden Rennen.

Was ist DSR und wie aktiviert man das?

Damit stellst du den Heckflügel bzw. das obere Teil davon flach und hast dadurch eine bessere Höchgeschwindigkeit auf der Geraden. Im Training und der Quali kannst du es dort einsetzen, wo du willst; im Rennen in einer vordefinierten Zone, wenn du weniger als eine Sekunde Rückstand zum Vorherfahrenden hast.

Wo du es aktivierst, müsste bei der Tastenbelegung in den Optionen zu sehen sein.

Also das DRS kann ich dir erklären. Das Drag Reduction System dient dazu den Luftwiederstand zu verringern und so einen höheren Topspeed zu erreichen. Das passiert eben in dem der Heckflügel vom Fahrer per Knopfdruck aufgeklappt wird. Das funktioniert allerdings nur auf den Geraden. Tritt der Fahrer dann auf die Bremse wird der Flügel automatisch zugeklappt.

Anwendung: Prinzipiell darf der Heckflügel in den Trainigs- und Qualifying Sessions beliebig oft verstellt werden. Wenn die Strecke nass ist, ist es jedoch verboten. Im Rennen darf das DRS nur an bestimmten Stellen verwendet werden. Und auch nur dann wenn der Fahrer vor einem weniger als 1 sek Vorsprung hat. Um das zu messen gibt es einen Messpunkt kurz vor der DRS Zone. Und wenn der Vorherfahrende näher als 1 sec ist darf es verwendet werden. Das gilt sowohl bei normalen Autos als auch bei Überrundeten.

Ich hoffe ich konnte das soweit verständlich erklären.

Edit: Ach MIst. Da war mal wieder wer schneller als ich.

ja war sehr ausführlich danke :D obwohl ich wusste ja was drs is nur wann es eingesetzt werden kann nicht :P ... und zu meiner 2. frage ob es eine extra boxenstopp taste gibt weißt du da etwas ? ... also ich mein das wenn ich früher oder später in die box will, ( bei F1 2010 die dreicketaste ) oder kann man hier einfach in die box wann man will ohne sie anzufunken ? weil auf dreieck is ja jetzt DRS und im handbuch und im spiel die tastenbelegung finde ich keine boxentaste ?

Ach komm, Koop wird langsam echt zum Witz. Spaß macht es bis zur ersten Überrundung, danach wird es reines Glückspiel!

Das beste Erlebnis gerade: Monaco!

Qualifying fahre ich mit den härteren Reifen und setze im ersten Versuch die schnellste Runde (obwohl ich 3 Autos überholen musste), beim zweiten Versuch hatte ich deutlichen Vorsprung, aber dann war ein Zug von 4 Autos vor mir, die absolut überhaupt keine Geschwindigkeit hatten (es waren vielleicht 100km/h am Ausgang des Tunnels!). Beim Versuch zu Überholen, berühre ich Petrov, dieser dreht sich und ich erhalte eine +10 Startposition Strafe. :facepalm:

Das alleine ist ja schon schlimm genug, aber im Rennen kam dann der Oberbrüller.

Zunächst konnte ich meine Reifen frei wählen, obwohl ich ja eigentlich hätte auf meinen harten starten müssen. Weil ich darauf nicht geachtet habe, hatte ich nun Super Soft drauf, was ich gar nicht fahren wollte. Beim Start war ich extra vorsichtig und habe versucht niemanden zu berühren. Bis zum 2. hat das dann auch gut geklappt, dann habe ich aber Alonso berührt und erhalte in der zweiten Runde eine Drive Through-Strafe (grenzwertig, aber von mir aus noch vertretbar). Das OSD zeigte mir an, dass ich die Strafe innerhalb von 3 Runden antreten muss. Nach Runde 3 wurde ich dann disqualifiziert, weil ich angeblich eine DT ignoriert hätte.

Bugs, Bugs, Bugs! Im Moment grenzt das ans Unfahrbare! :(

Aber mein Teamkollege wurde von einem Überundeten in die Wand gedrückt und hatte einen Totalschaden - 0 Punkte für das Team (einfach nur ein Witz).

Gruß,

André

ja war sehr ausführlich danke :D obwohl ich wusste ja was drs is nur wann es eingesetzt werden kann nicht :P ... und zu meiner 2. frage ob es eine extra boxenstopp taste gibt weißt du da etwas ? ... also ich mein das wenn ich früher oder später in die box will, ( bei F1 2010 die dreicketaste ) oder kann man hier einfach in die box wann man will ohne sie anzufunken ? weil auf dreieck is ja jetzt DRS und im handbuch und im spiel die tastenbelegung finde ich keine boxentaste ?

Ja also du kannst jederzeit wann du willst in box fahren. Brauchst dafür keine eigene taste drücken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...