Black_X9 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Konnte heute nach der Arbeit das Spiel in meiner Videothek (Bochum - Medion) ausleihen. Hab jetzt einige Strecken ausprobieren und leider sind die FPS tatsächlich sehr knapp gemessen, gerade wenn man durch schnelle Kurven fährt merkt man es sehr deutlich auch tearing ist vorhanden. Es ist sicherlich nicht so als ob es unspielbar wäre, ich empfinde es dann aber doch schon als störend. Auch die Grafik ist im Vergleich zur PC Version ziemlich stark reduziert gerade die Beleuchtung und Spiegelungen sind deutlich schwächer auch hat man im Regen weniger Effekte. Aber gut jeder hat da halt andere Prioritäten und Erwartungen, wer aber die Möglichkeit hat auch auf dem PC zu zocken der sollte diese Version auf jeden Fall vorziehen. Das Fahrverhalten hat sich aber schon deutlich verbessert auch wenn es nicht an Rennsimulationen wie iRacing und rFactor kommt. Die Curbs kann man jetzt deutlich aggressiver anfahren und das Auto besser abfangen, auch die Implementierung von KERS und DRS ist gut gelungen. Was ich persönlich aber schade finde ist die Tatsache dass man jetzt die Kurven wesentlich mehr schneiden kann ohne bestraft zu werden, was gerade Online ziemlich nervig sein wird. PS: Also mit den Fahrhilfen fahren die Autos ja fast schon von alleine, die bringen deutlich mehr Vorteile als noch in dem Vorgänger, gerade im Regen. Damit kann man eigentlich gemischte Rennen (Fahrhilfen An/Aus) Online vergessen
zonk_1989 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Hat einer von euch schon rausbekommen, wie das in Abu-Dhabi mit dem Wechsel der Tageszeit funktionieren soll? Bin zwei Rennen (Grand-Prix, keine Karriere) gefahren - je eins auf 10% und 20% Renndistanz. Im hellen gestartet, im hellen angekommen.
*METALLICA* Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Konnte heute nach der Arbeit das Spiel in meiner Videothek (Bochum - Medion) ausleihen. Hab jetzt einige Strecken ausprobieren und leider sind die FPS tatsächlich sehr knapp gemessen, gerade wenn man durch schnelle Kurven fährt merkt man es sehr deutlich auch tearing ist vorhanden. Es ist sicherlich nicht so als ob es unspielbar wäre, ich empfinde es dann aber doch schon als störend. Auch die Grafik ist im Vergleich zur PC Version ziemlich stark reduziert gerade die Beleuchtung und Spiegelungen sind deutlich schwächer auch hat man im Regen weniger Effekte. Aber gut jeder hat da halt andere Prioritäten und Erwartungen, wer aber die Möglichkeit hat auch auf dem PC zu zocken der sollte diese Version auf jeden Fall vorziehen.Das Fahrverhalten hat sich aber schon deutlich verbessert auch wenn es nicht an Rennsimulationen wie iRacing und rFactor kommt. Die Curbs kann man jetzt deutlich aggressiver anfahren und das Auto besser abfangen, auch die Implementierung von KERS und DRS ist gut gelungen. Was ich persönlich aber schade finde ist die Tatsache dass man jetzt die Kurven wesentlich mehr schneiden kann ohne bestraft zu werden, was gerade Online ziemlich nervig sein wird. PS: Also mit den Fahrhilfen fahren die Autos ja fast schon von alleine, die bringen deutlich mehr Vorteile als noch in dem Vorgänger, gerade im Regen. Damit kann man eigentlich gemischte Rennen (Fahrhilfen An/Aus) Online vergessen Sehe ich zwar ganz anders(zumindest was die Grafik angeht)aber jeder hat da eine ganz andere Meinung drüber. MFG *METALLICA*
Fanatico Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Laut zockerrampe.de wurde meins heute verschickt ^.^ Hab ich heute auch bekommen. Ist ja immer noch die billigste Lösung, auch wenns paar Tage später kommt als bei anderen
ExTrEmE_ENIGMA Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Hab mein F1 2011 seit heute 14uhr=) wer es hat und zocken will kann mich ja adden^^ xDiAmOnD_FiGhTeR
Black_X9 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Sehe ich zwar ganz anders(zumindest was die Grafik angeht)aber jeder hat da eine ganz andere Meinung drüber.MFG *METALLICA* In wie fern siehst du es anders. Die Grafik auf der PS3 ist nun mal schwächer (trotzdem ist es sicherlich kein schlechtes Spiel) als auf dem PC und das ist nun mal Tatsache (mehr Details, AA, höher aufgelöste Texturen). Gut, das mit den niedrigen Frames wird sicherlich von jedem anders wahrgenommen, manche merken es gar nicht, anderen fällt es um so mehr auf und ich bin da nun mal nicht der einzige der es merkt. Ich habe zuerst die PS3 Version ausprobiert und dann direkt auf dem PC, beide Versionen auf meinem TV (Sony KDL46EX500) und es ist ein deutlicher Unterschied sichtbar, des weiteren läuft die PC Version absolut flüssig.
TerminatorVamp Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Konnte heute nach der Arbeit das Spiel in meiner Videothek (Bochum - Medion) ausleihen. Hab jetzt einige Strecken ausprobieren und leider sind die FPS tatsächlich sehr knapp gemessen, gerade wenn man durch schnelle Kurven fährt merkt man es sehr deutlich auch tearing ist vorhanden. Es ist sicherlich nicht so als ob es unspielbar wäre, ich empfinde es dann aber doch schon als störend. Auch die Grafik ist im Vergleich zur PC Version ziemlich stark reduziert gerade die Beleuchtung und Spiegelungen sind deutlich schwächer auch hat man im Regen weniger Effekte. Aber gut jeder hat da halt andere Prioritäten und Erwartungen, wer aber die Möglichkeit hat auch auf dem PC zu zocken der sollte diese Version auf jeden Fall vorziehen.Das Fahrverhalten hat sich aber schon deutlich verbessert auch wenn es nicht an Rennsimulationen wie iRacing und rFactor kommt. Die Curbs kann man jetzt deutlich aggressiver anfahren und das Auto besser abfangen, auch die Implementierung von KERS und DRS ist gut gelungen. Was ich persönlich aber schade finde ist die Tatsache dass man jetzt die Kurven wesentlich mehr schneiden kann ohne bestraft zu werden, was gerade Online ziemlich nervig sein wird. PS: Also mit den Fahrhilfen fahren die Autos ja fast schon von alleine, die bringen deutlich mehr Vorteile als noch in dem Vorgänger, gerade im Regen. Damit kann man eigentlich gemischte Rennen (Fahrhilfen An/Aus) Online vergessen Also ich finde die Grafik bombastisch die da auf meinem TV wiedergegeben wird. Fahr mal ein Regenrennen und dann über so eine Werbung, da sind die Beleuchtung und Spiegelungen enorm Außerdem finde ich, dass die Hilfe eher störend ist und langsamer macht. Für einen Neuling okay, aber für Fortgeschrittene ist das nix btw. was ist eigentlich dieses FPS???
Cesc23 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Fraction per Second Deutsch: Bilder pro Sekunde. Je mehr FPS man hat, desto flüssiger läuft es.
JanBSC101 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Ab welchem Rennen bekommt man eigentlich die Supersoft Reifen? Ab Europa oder?
TerminatorVamp Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Fraction per SecondDeutsch: Bilder pro Sekunde. Je mehr FPS man hat, desto flüssiger läuft es. Achja, danke Das ist dann wohl bei der Startphase etwas zu niedrig geraten, aber stört mich nun auch nicht wirklich, denn das Game macht fun, fun, fun und das ist das wichtigste überhaupt
CrymeTyme10 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Fraction per SecondDeutsch: Bilder pro Sekunde. Je mehr FPS man hat, desto flüssiger läuft es. Fast ^^ Es heißt "Frames per second" Morgen ist es soweit und ich kann mir endlich mein eigenes Bild von dem Spiel machen
T!mmy_09 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Ich hab schon wieder ne Liste von vielen vielen Bugs gelesen. Ist da was dran, hattet ihr auch schon welche? Auch wenn ich kaum noch warten kann, ich hols mir erst nächste woche. Dann sind die Kursarbeiten fertig geschrieben und endlich wieder Ferien
Black_X9 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Also ich finde die Grafik bombastisch die da auf meinem TV wiedergegeben wird. Fahr mal ein Regenrennen und dann über so eine Werbung, da sind die Beleuchtung und Spiegelungen enorm Außerdem finde ich, dass die Hilfe eher störend ist und langsamer macht. Für einen Neuling okay, aber für Fortgeschrittene ist das nix btw. was ist eigentlich dieses FPS??? Hast du einen Vergleich zu der PC Version, den genau darum ging es in meiner Aussage (PC Version besser als PS3) und sorry, wenn ich aber schreibe dass im Regen weniger Effekte gibt, dann habe ich es wohl verglichen und poste es nicht weil es mir gerade danach ist . Was die Fahrhilfen angeht, so kann ich dir versichern das ich alle Rennspiele ohne diese spiele und ich hab so ziemlich alle Sims auf meinem PC installiert (GTR2, PACE07/GTR Evo, netKar PRO, rFactor und auch iRacing) und spiele diese auch immer wieder, bei F1 bringen die aber deutliche Vorteile gerade im Regen, man kann später bremsen und auch früher beschleunigen ohne großartig sorgen zu haben. Aber ist jetzt gut ich wollte das Spiel keines falls schlecht machen, trotzdem gibt es FÜR MICH paar Punkte die mich dann doch etwas stören und auch die PS3 Version kann mich nicht ganz überzeugen PUNKT. PS: @T!mmy_09: Was die Bugs angeht einfach mal bei Youtube suchen (glitch, invisible walls)
ron_killings Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Ich hab schon wieder ne Liste von vielen vielen Bugs gelesen. Ist da was dran, hattet ihr auch schon welche? Auch wenn ich kaum noch warten kann, ich hols mir erst nächste woche. Dann sind die Kursarbeiten fertig geschrieben und endlich wieder Ferien Ich hab bis jetzt nur 2 kleine Sachen die mich stören. 1.) Einmal ist bei mir das Auto nach nem Crash fast zur Hälfte im Boden verschwunden. Und 2.) Wenn man vom Boxenstopp weg fährt, fährt man durch die hängenden Kabel der Akkuschrauber von der nächsten Box. Aber ich sag ja: Kleinigkeiten.
TerminatorVamp Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Hast du einen Vergleich zu der PC Version, den genau darum ging es in meiner Aussage (PC Version besser als PS3) und sorry, wenn ich aber schreibe dass im Regen weniger Effekte gibt, dann habe ich es wohl verglichen und poste es nicht weil es mir gerade danach ist .Was die Fahrhilfen angeht, so kann ich dir versichern das ich alle Rennspiele ohne diese spiele und ich hab so ziemlich alle Sims auf meinem PC installiert (GTR2, PACE07/GTR Evo, netKar PRO, rFactor und auch iRacing) und spiele diese auch immer wieder, bei F1 bringen die aber deutliche Vorteile gerade im Regen, man kann später bremsen und auch früher beschleunigen ohne großartig sorgen zu haben. Aber ist jetzt gut ich wollte das Spiel keines falls schlecht machen, trotzdem gibt es FÜR MICH paar Punkte die mich dann doch etwas stören und auch die PS3 Version kann mich nicht ganz überzeugen PUNKT. Musst ja nicht gleich den Kopf vor die Mauer hauen^^ Mein Anliegen war, dass die PS3 durchaus auch in Sachen Beleuchtung und Spiegelung super Leistung bringt, ohne jetzt mit dem PC Vergleiche schließen zu müssen Okay, du hast natürlich beide Sachen getestet und kannst vergleiche ziehen, ist ja auch mal gut zu wissen. Trotzdem läuft es im Regen ohne Hilfen für manche besser, kommen manche eben besser mit klar, ist ja jeder anders drin, man kann ja nun auch nicht von heute auf morgen erwarten dass es jeder kann, manche möchten es wohl erst gar nicht versuchen, aber das muss jeder selber wissen!
Cesc23 Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Fast ^^ Es heißt "Frames per second" Morgen ist es soweit und ich kann mir endlich mein eigenes Bild von dem Spiel machen WTF, ja klar.. lol sry
LEGEND__ONE Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Hab´s mir heute in Köln geholt. Im MM wollten die 69,99€ haben, bin 20 Meter weiter zu GS, da hab ich´s für 55€ bekommen. Ich finde die Grafik von F1 2010 etwas besser aber ansonsten ist´s ein Topgame.
DJ-ONeill Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Und 2.) Wenn man vom Boxenstopp weg fährt, fährt man durch die hängenden Kabel der Akkuschrauber von der nächsten Box. Aber ich sag ja: Kleinigkeiten. Ja ja, immer die Kabel der AKKUschrauber, ich hab keider nur einen AKKUschrauber ohne Kabel... :biggrin5: Bekomme mein F1 2011 voraussichtlich morgen. Wie ist der Onlinemodus ? Gibts im Onlinemodus Boxenfunk und Safety Car ?
ron_killings Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Ja ja, immer Kabel der AKKUschrauber, ich hab keider nur einen AKKUschrauber ohne Kabel... :biggrin5:Bekomme mein F1 2011 voraussichtlich morgen. Wie ist der Onlinemodus ? Gibts im Onlinemodus Boxenfunk und Safety Car ? ja mann sorry... nicht mitgedacht. Aber ich sags nochmal: Kabel des Akkuschraubers
NachbarsNachbar Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 so erste ko op saison erfolgreich absolviert. absolutes highlight bis jetz der indien gp gewesen, was für eine herrliche strecke das aber auch ist zum ablauf des ko op kann ich sagen das ich keine ruckler,netzwerk bedingte abbrüche oder dergleichen hatte mit meinem kollegen. lief alles 1a,headset qualität auch top. daumen hoch für den gelungenen modus
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.