Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2011 Formula 1

Dragarock

Recommended Posts

17.pngZieht Jenson vorbei oder nicht

[Offline-Trophäe]

Du hast den Grand Prix der Türkei als Lewis Hamilton gewonnen

Hierfür muss man den Großen Preis der Türkei in Istanbul mit Lewis Hamilton gewinnen. Startet hierzu ein Grand Prix Wochenende und wählt den Event-Umfang: "Nur Rennen".

diese trophy find ich richtig gut :D mein heimrennen das ihr nur mit dem lewis gewinnen muss. :D

Also ich habe jetzt mein erstes Karriererennen auf dem PC absolviert.

Fahrhilfen alle deaktiviert, Simulationen alle an, Schwierigkeit Profi. Langes Rennwochenende und 20% Rennlänge!

Als Team habe ich Force India gewählt - nicht, weil sie die besten von den 5 auswählbaren sind, sondern weil sie KERS haben und ich das von Anfang an benutzen möchte.

Saisonauftakt natürlich in Melbourne/Australien. Im ersten freien Training war die Strecke nass, trocknete aber langsam ab. P2, P3, sowie Qualy und Rennen waren durchweg trocken.

Was mir aufgefallen ist, dass die KI im Regen deutlich stärker ist als im Trockenen! In F1 2010 war es ja so, dass man die KI im Regen locker aufgezogen hat, aber diesmal genau andersrum: Die KI ist fast unbesiegbar.

Positiv zu bemerken ist, dass die Topfahrer (Vettel, Button & Co.) wirklich erst in Q3 ihre maximale Pace zeigen.

In Training 3 habe ich mit ~1,5 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 die Trainingsbestzeit geholt, im Q3 holte ich mir dann mit nur 0.077 auf Button die Pole.

Ok, zweitschwerster Schwierigkeitsgrad und trotzdem mit Force India auf Pole. Heißt, dass die Goldtrophäe ein Kinderspiel wird! (PS: Sutil auf Platz 18)

Im Rennen habe ich dann versucht vorne zu bleiben udn dabei sowohl Reifen als auch Sprit zu sparen (Sprit-Mix 1). Nach Runde 5 war aber Feierabend, es war so rutschig, dass ich den Boxenstopp einlegen MUSSTE. Und war passierte natürlich? Ich stehe in der Box, bin abgefertigt und das gesamte Feld fährt an mir vorbei. 11 Sekunden Boxenstopp, Platz 14. :facepalm:

Es ist einfach eine Schande, dass die Spieler derart um ihren Lohn gebracht werden.

Dann habe ich das Feld wieder von hinten aufgeräumt, Sprit nun auf Standard. In der Anzeige steht nun "Lap +1", also sollte ich etwas Reserven haben.

In der letzten 3 Runden wollte ich nun pushen und habe auf volle Leistung (Mix 3) gestellt, ein paar Plätze habe ich gut gemacht (unter anderem weil Button sich den Flügel abgefahren hat), doch schon nach einer halben Runde musste ich das Motorprogramm wieder runterstellen, weil mich Sprit kritisch war. Hallo? Ich spare 5 Runden lang für eine halbe Runde "feuer frei"? :facepalm:

Am Ende bin ich als Fünfter ins Ziel gekommen, Ergebnis angehängt. Bedarf glaube ich keiner weiteren Erklärung. :eek6:

[ATTACH]10102[/ATTACH]

Aber das klingt nun vielleicht alles sehr negativ.

Das Handling ist 1A (man fährt endlich Formel 1-Boliden, unbeschreiblich geil!), die Reifen fühlen sich perfekt an (man fährt nicht nur, sondern muss immer "ein offenes Ohr" für seine Gummis haben) und KERS+DRS machen einfach nur Spaß!

Das DRS ist zu meiner Erleichterung nicht "overpowered", das heißt selbst wenn man es benutzen kann, heißt das nicht, dass man auf jeden Fall vorbeikommt (und das sogar "nur" auf Profi!).

Werde gleich noch weiterspielen - es macht einfach nur Spaß!

Gruß,

André

Saturn? Oder wo?

Ne, ich arbeite in Trier. Da es in Trier den Laden Gamenatix gibt bestelle ich mir meistens alle Spiele dort vor. Meistens ist es dann so, dass die, die Spiele 2-3 vor release rausrücken. Bekomme dann immer ne SMS das mein Spiel zum abholen ist und dann gehe ich es mir holen :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...