Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Ich habe heute endlich die siebte Staffel Dexter zu Ende geschaut und kann nur eins dazu sagen: Oh mein verdammter Gott war das ultra genial :eek6:

Es ist echt nicht umsonst meine Lieblings Serie und hat mir wieder gezeigt warum. Vor allem das die eine so unglaublich hohe Qualität nach so vielen Folgen hinkriegen und praktisch sogar Staffel 2+4 übertreffen, einfach Wahnsinn!!

Highlight waren Episode 8 und natürlich die letzte. Man war das Ende großer Sport, für mich persönlich sogar noch geiler als das Ende aus Staffel 4 und 6 und ich saß mit offenen Mund vorm Fernseher.

Es lässt auf eine ganz große letzte Staffel und ein grandiosen Abschluss der Serie hoffen, da mach ich mir hiernach echt keine Sorgen :)

Wer Dexter mag und es noch nicht gesehen hat, ohne Scheiß, holt es sofort nach :D

Mir hat Staffel 7 auch sehr gut gefallen, keine Frage, aber ich finde zumindest Staffel 2 und 4 noch immer nen Ticken besser.:)

Die siebte ist mir ehrlich gesagt etwas zu emotionsgeladen und melodramatisch gewesen, besonders in Bezug auf Debra. Nach dem krassen Ende von Staffel 6 habe ich das schon befürchtet. Mag unter den Umständen wohl auch angebracht sein, aber mein Ding ist sowas in dem Ausmaß nicht.

Ich habe außerdem den Eindruck, dass diese Staffel zu überladen ist. Es gibt viele u.a. kurzweilige Handlungsstränge, die teilweise unbefriedigend dargestellt werden oder enden. Das war bei den anderen Staffeln kaum der Fall, oder mir ist es dort einfach nicht aufgefallen.^^ Ein paar spontane Beispiele:

Der aufgezwungene Selbstmord durch die Bruderschaft zu Anfang war total Banane... wie naiv war denn dieser Barkeeper bitte?^^

Der Praktikant und Videospielentwickler - nachdem er auf Dexters Boot getötet wurde, hat nie wieder ein Hahn nach ihm gekräht. Iwann hätte doch eine Vermisstennachricht mal bei seiner Ex oder auch bei Dexter im Büro ankommen müssen. Seine Rolle war ja nicht so klein, dass sie wie eine dieser Eintagsfliegen-Kills aus dem Drehbuch verschwinden sollte.

Harrison war die ganze Zeit kaum ein Thema. An sich nicht schlimm, aber seltsam finde ich das trotzdem.

Besonders schade ist aber, dass das mit "Feuerteufel" ein so abruptes Ende gefunden hat. Der wirkte jedenfalls nicht wie so ein 08/15-Killer, den Dexter sonst zum Frühstück isst. Daraus hätte man mehr machen sollen, finde ich.

Ansonsten habe ich nichts zu nörgeln.

Insgesamt eine sehr fesselnde Staffel mit einem vielversprechenden Ende. Kann man wirklich gespannt auf die 8. sein! :)

Mir hat Staffel 7 auch sehr gut gefallen, keine Frage, aber ich finde zumindest Staffel 2 und 4 noch immer nen Ticken besser.:)

Die siebte ist mir ehrlich gesagt etwas zu emotionsgeladen und melodramatisch gewesen, besonders in Bezug auf Debra. Nach dem krassen Ende von Staffel 6 habe ich das schon befürchtet. Mag unter den Umständen wohl auch angebracht sein, aber mein Ding ist sowas in dem Ausmaß nicht.

Ich habe außerdem den Eindruck, dass diese Staffel zu überladen ist. Es gibt viele u.a. kurzweilige Handlungsstränge, die teilweise unbefriedigend dargestellt werden oder enden. Das war bei den anderen Staffeln kaum der Fall, oder mir ist es dort einfach nicht aufgefallen.^^ Ein paar spontane Beispiele:

Der aufgezwungene Selbstmord durch die Bruderschaft zu Anfang war total Banane... wie naiv war denn dieser Barkeeper bitte?^^

Der Praktikant und Videospielentwickler - nachdem er auf Dexters Boot getötet wurde, hat nie wieder ein Hahn nach ihm gekräht. Iwann hätte doch eine Vermisstennachricht mal bei seiner Ex oder auch bei Dexter im Büro ankommen müssen. Seine Rolle war ja nicht so klein, dass sie wie eine dieser Eintagsfliegen-Kills aus dem Drehbuch verschwinden sollte.

Harrison war die ganze Zeit kaum ein Thema. An sich nicht schlimm, aber seltsam finde ich das trotzdem.

Besonders schade ist aber, dass das mit "Feuerteufel" ein so abruptes Ende gefunden hat. Der wirkte jedenfalls nicht wie so ein 08/15-Killer, den Dexter sonst zum Frühstück isst. Daraus hätte man mehr machen sollen, finde ich.

Ansonsten habe ich nichts zu nörgeln.

Insgesamt eine sehr fesselnde Staffel mit einem vielversprechenden Ende. Kann man wirklich gespannt auf die 8. sein! :)

Gerade diese vielen Emotionen haben mir besonders gefallen, aber gut, dass ist natürlich Geschmackssache. Ich mein

dieses Gespräch mit Debra wo sie ihm ihre Liebe gesteht, das hat mich so sehr gepackt. Auch das Gespräch mit Isaac in der Schwulenbar war genial für mich.

Was die kurzweiligen Handlungsstränge betrifft:

Die Sache mit Louis macht durchaus Sinn, schließlich lebte er alleine, wer sollte ihn also vermissen? Ich muss aber zugeben das ich nach Staffel 6 dachte, er würde Dexters Gegenspieler werden. Letztlich fand ich Isaac aber auch besser. Die Sache mit dem Barkeeper fand ich auch plausibel. Ich mein wir reden hier von der Mafia und seine Familie war ihm nun mal wichtig. Die hätten den doch so oder so getötet.

Den Feuerteufel, tja, das sehe ich ähnlich wie du, aber da war auch nicht mehr viel Platz für ihn in den restlichen Episoden.

Ich denke viele Dinge werden ja noch in der 8 Staffel aufgenommen und zu Ende gebracht.

Gerade diese vielen Emotionen haben mir besonders gefallen, aber gut, dass ist natürlich Geschmackssache. Ich mein

dieses Gespräch mit Debra wo sie ihm ihre Liebe gesteht, das hat mich so sehr gepackt. Auch das Gespräch mit Isaac in der Schwulenbar war genial für mich.

Was die kurzweiligen Handlungsstränge betrifft:

Die Sache mit Louis macht durchaus Sinn, schließlich lebte er alleine, wer sollte ihn also vermissen? Ich muss aber zugeben das ich nach Staffel 6 dachte, er würde Dexters Gegenspieler werden. Letztlich fand ich Isaac aber auch besser. Die Sache mit dem Barkeeper fand ich auch plausibel. Ich mein wir reden hier von der Mafia und seine Familie war ihm nun mal wichtig. Die hätten den doch so oder so getötet.

Den Feuerteufel, tja, das sehe ich ähnlich wie du, aber da war auch nicht mehr viel Platz für ihn in den restlichen Episoden.

Ich denke viele Dinge werden ja noch in der 8 Staffel aufgenommen und zu Ende gebracht.

Ich hau mal lieber alles in einen Spoiler...

Ja, das mit Louis' Lebenssituation stimmt natürlich. Leider weiß man auch nicht, ob er regelmäßigen Kontakt zu Eltern oder anderen Verwandten gehabt hat. An sowas hatte ich jedenfalls gedacht... Die Eltern erreichen ihn nicht, kontaktieren darauf seine Ex-Freundin... Eine Nachricht, die halt ihre Runden macht. So fand ich's einfach etwas... einfach. Nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

Mit dem Barkeeper meinte ich die Art wie er sein Schicksal hingenommen hat. Ihm war ja sehr wichtig, dass seine Familie Geld bekommt, aber nimmt man sein Schicksal wirklich so ganz ohne Sicherheiten hin? Es ging ja um nichts Geringeres als einen Selbstmord. Auf mich wirkte der Barkeeper einfach nur unglaublich gutgläubig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie jemals Geld sehen wird.

Oder die Bruderschaft steht zu ihrem Wort... eine Art Ehrenkodex, von dem der Barkeeper wusste.;) Naja, mir kam die Szene jedenfalls spanisch vor.

Das mit Isaac finde ich übrigens auch großartig. Gerade Folge 8, wo man erfährt, dass er schwul ist, hat nochmal richtig frischen Wind und Spannung reingebracht. Den Machern ist es sogar gelungen, dass man Isaac irgendwann sympathisch findet. Am Ende fand zumindest ich es sogar schade, dass er ins Gras beißen musste.

Solche Sympathien hat es meinerseits bei keinem von Dexter's vermeintlichen Gegnern oder Opfern gegeben, höchstens ein bisschen bei Dexter's Bruder, Doakes und bei Miguel aus Staffel 3.

Ich hau mal lieber alles in einen Spoiler...

Ja, das mit Louis' Lebenssituation stimmt natürlich. Leider weiß man auch nicht, ob er regelmäßigen Kontakt zu Eltern oder anderen Verwandten gehabt hat. An sowas hatte ich jedenfalls gedacht... Die Eltern erreichen ihn nicht, kontaktieren darauf seine Ex-Freundin... Eine Nachricht, die halt ihre Runden macht. So fand ich's einfach etwas... einfach. Nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

Mit dem Barkeeper meinte ich die Art wie er sein Schicksal hingenommen hat. Ihm war ja sehr wichtig, dass seine Familie Geld bekommt, aber nimmt man sein Schicksal wirklich so ganz ohne Sicherheiten hin? Es ging ja um nichts Geringeres als einen Selbstmord. Auf mich wirkte der Barkeeper einfach nur unglaublich gutgläubig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie jemals Geld sehen wird.

Oder die Bruderschaft steht zu ihrem Wort... eine Art Ehrenkodex, von dem der Barkeeper wusste.;) Naja, mir kam die Szene jedenfalls spanisch vor.

Das mit Isaac finde ich übrigens auch großartig. Gerade Folge 8, wo man erfährt, dass er schwul ist, hat nochmal richtig frischen Wind und Spannung reingebracht. Den Machern ist es sogar gelungen, dass man Isaac irgendwann sympathisch findet. Am Ende fand zumindest ich es sogar schade, dass er ins Gras beißen musste.

Solche Sympathien hat es meinerseits bei keinem von Dexter's vermeintlichen Gegnern oder Opfern gegeben, höchstens ein bisschen bei Dexter's Bruder, Doakes und bei Miguel aus Staffel 3.

Ich dann auch mal :D

Louis wirkte auf mich immer wie ein Einzelgänger. Kann man an seinem Verhalten ja auch erahnen. Natürlich ist das dann relativ schnell abgehandelt, aber was sollte da auch großartiges kommen. Seine Leiche ist weg und dann ist er eben als vermisst gemeldet.

Ich denke schon das es ne Art Ehrenkodex bei der Bruderschaft gibt. Zumindest kenne ich das so aus der Mafia, dass die sich um die Hinterbliebenen kümmern.

Isaac mochte ich tatsächlich auch sehr, sogar am meisten von allen. Er hatte auch so eine unglaublich coole Art wie er mit allem umgegangen ist. Ich hab mir sogar echt gewünscht er kommt durch überlebt.

Da steige ich doch auch mal mit ein :D

Die Sache mit Louis sehe ich genauso. Klar wird er schon von irgendjemandem vermisst worden sein, allerdings wäre das doch für die Serie total uninteressant gewesen, immerhin wurden auch keine Spuren hinterlassen oder so.

Isaac fand ich auch ziemlich klasse. Besonders seine "Terminator - Aktion" in der Bar :D Besonders cool daran fand ich wie beide Gegenspieler die Motive des anderen nachvollziehen konnten.

Mich wundert aber etwas dass ihr überhaupt nicht auf Hannah eingeht :D Da bin ich besonders gespannt wie es mit ihr weitergeht. Ob sie Dexter verzeihen kann, oder gar Jagd auf ihn macht.

Generell fand ich es interessant dass Dexter scheinbar seinen "Dark Passenger" verloren hat.

Da steige ich doch auch mal mit ein :D

Die Sache mit Louis sehe ich genauso. Klar wird er schon von irgendjemandem vermisst worden sein, allerdings wäre das doch für die Serie total uninteressant gewesen, immerhin wurden auch keine Spuren hinterlassen oder so.

Isaac fand ich auch ziemlich klasse. Besonders seine "Terminator - Aktion" in der Bar :D Besonders cool daran fand ich wie beide Gegenspieler die Motive des anderen nachvollziehen konnten.

Mich wundert aber etwas dass ihr überhaupt nicht auf Hannah eingeht :D Da bin ich besonders gespannt wie es mit ihr weitergeht. Ob sie Dexter verzeihen kann, oder gar Jagd auf ihn macht.

Generell fand ich es interessant dass Dexter scheinbar seinen "Dark Passenger" verloren hat.

Okay :D

Ja Hannah war eine Interessante Figur. (Nebenbei war sie mit der Rolle besser aufgehoben als bei Chuck). Gerade seine Liebe zu ihr und nebenbei Debra die ihn ebenfalls liebt und sie nicht ausstehen kann, großartig! Sie muss jedenfalls nochmal vorkommen in der achten, da steckt ja einiger Zündstoff dahinter.

Am Interessantesten war für mich aber Debras Entwicklung und ihre letztliche Entscheidung mit La Guerta. Hier hätte man ganz nebenbei die Serie auch schon fast zu Ende bringen können, wenn sie sich dazu entschieden hätte Dexter zu erschießen :eek6: Gut für uns alle das sie es nicht getan hat :D Ich glaube nebenbei nicht daran das sie jetzt zusammen mit ihm morden wird, aber lassen wir uns überraschen :)

Ja, diese Dreiecksbeziehung war wirklich klasse und eigentlich muss Hannah ja in der achten Staffel vorkommen. Ich habe bei Dexter bisher immer die Erfahrung gemacht dass Leute die in einer neuen Staffel auftauchen und Dexters Geheimnis erfahren auch am Ende eben dieser sterben oder verschwinden :xd::'> Das gilt für Lila, Miguel, Lumen... Der Umstand dass die Autoren beschlossen haben dass Hannah flieht beweist ja eigentlich schon dass sie mit der Figur noch was vorhaben :)

Ja, ich dachte mir in dem Moment auch dass die Serie vorbei sein könnte, obwohl ich ja weiß dass Leute nach einer achten Staffel verlangen und somit Dexter nicht sterben konnte quasi :D Aber dass sie sie erschießt, hätte ich echt nciht gedacht, vielleicht dass sie weggeht und Dexter weitermachen lässt, aber nicht das D:

Aber offenbar steht nichts über der Beziehung zwischen Debra und Dexter... Brian Moser musste sterben weil er Debra töten wollte, LaGuerta musste sterben weil sie drohte Dexters Geheimnis aufzudecken und Hannah, die Person die Dexter liebt musste hinter Gitter weil sie versucht hatte Debra zu töten.. (was ich übrigens sehr dumm von ihr fand). Die beiden können einfach nicht ohneeinander ;)

4 Oscars für Life of Pi - freu ich mich wahnsinnig drüber, vor allem für Ang Lee. :smile: Argo bester Film, braucht sich Ben Affleck nicht mehr darüber ärgern, dass er als Regisseur übergegangen wurde. Tarantino fürs Drehbuch, Waltz wieder als Nebendarsteller war relativ klar. Day-Lewis und Jennifer Lawrence als beste Hauptdarsteller/in und Anne Hathaway als beste Nebendarstellerin auch keine Überraschung. Österreich kriegt den Auslandsoscar, Adele für den besten Filmsong. Merida als bester Animationsfilm find ich fragwürdig aber ansonsten war ich hochzufrieden. Der Moderator Seth McFarlane irgendwie total unsympathisch, aber ansonsten ne tolle Show mit vielen Musikeinlagen. Jetzt nehm ich erstmal ne Mütze voll Schlaf, cheers.

4 Oscars für Life of Pi - freu ich mich wahnsinnig drüber, vor allem für Ang Lee. :smile: Argo bester Film, braucht sich Ben Affleck nicht mehr darüber ärgern, dass er als Regisseur übergegangen wurde. Tarantino fürs Drehbuch, Waltz wieder als Nebendarsteller war relativ klar. Day-Lewis und Jennifer Lawrence als beste Hauptdarsteller/in und Anne Hathaway als beste Nebendarstellerin auch keine Überraschung. Österreich kriegt den Auslandsoscar, Adele für den besten Filmsong. Merida als bester Animationsfilm find ich fragwürdig aber ansonsten war ich hochzufrieden. Der Moderator Seth McFarlane irgendwie total unsympathisch, aber ansonsten ne tolle Show mit vielen Musikeinlagen. Jetzt nehm ich erstmal ne Mütze voll Schlaf, cheers.

Für Argo Fuck yourself freu ich mich persönlich sehr, wirklich guter Film :)

Trotzdem hätte Affleck auch für die Regie nominiert werden müssen.

Die Sache mit Waltz und vor allem dem Drehbuch ist ein Witz. Am besten macht Tarantino nur noch Filme mit Waltz und gibt ihm wieder eine Hans Landa Rolle, dann sollte Oscar Nr. 3 sicher sein. :facepalm:

Jedenfalls cool das es nicht den einen Film gab der alles abgeräumt hat.

Für Argo Fuck yourself freu ich mich persönlich sehr, wirklich guter Film :)

Trotzdem hätte Affleck auch für die Regie nominiert werden müssen.

Die Sache mit Waltz und vor allem dem Drehbuch ist ein Witz. Am besten macht Tarantino nur noch Filme mit Waltz und gibt ihm wieder eine Hans Landa Rolle, dann sollte Oscar Nr. 3 sicher sein. :facepalm:

Jedenfalls cool das es nicht den einen Film gab der alles abgeräumt hat.

Den Oscar für's Drehbuch fand ich jetzt auch nicht wirklich gerechtfertig. Als beste Hauptdarstellerin hätte ich gerne Jessica Chastain gesehen, schade! Für Ann Hathaway freu ich mich :) Die komplette Winner-List muss ich mir aber nochmal genauer zu Gemüte führen.

Wenn man sich den Hauptdarsteller aus Argo anschaut, dann weiß man jetzt schon wie er in ein paar Jahren aussehen wird, zum verwechseln ähnlich^^.

Welche Serie ich noch kenne und recht empfehlenswert finde ist " Kämpfer" :D

Ich werd mal nicht soviel dazu sagen,außer riskiert nen Blick rein es lohnt sich :)

Sowas würde ich eher im Anime - Thread posten, hier treiben sich nicht so viele Otakus rum :D

Kämpfer werde ich mir vllt. mal geben, muss mal schauen wann ich dazu komme :3

Sowas würde ich eher im Anime - Thread posten, hier treiben sich nicht so viele Otakus rum :D

Kämpfer werde ich mir vllt. mal geben, muss mal schauen wann ich dazu komme :3

Lüüügeeeee :D

Aber Kämpfer hat mir auf dem ersten Blick irwie gar nicht zugesagt :emot-raise:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...