Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

das we habe ich jack reacher gesehen und muss sagen,das mir der echt gefallen hat.. ähnlich wie schon bei MI4 ist der film auch mit ner ordentlich portion humor und daher nicht mehr so todernst wie die früheren cruise filme..

hier gehts trotz dem humor aber doch sehr hart zu sache... kann mann sich mal anschauen

edit:

kennt wer die sendung "fang des lebens" auf dmax?? die doku,wo fischerschiffe begleitet werden,die auf der beringsee krabben fangen. durch zufall mal reingeschaltet und seitdem schau ich die regelmässig.. was die crew da leistet is echt ne knochenjob,gibt am ende aber guten lohn..

Ich komme frisch von einem Videoabend mit Kumpels und Bier. Film eins war

Piranha (Remake)

War meine Erstsichtung. Mir hat der Film sehr gut gefallen, wohl aber auch weil er genau für die Konstellation (Kumpels + Bier) gemacht wurde. Es gibt eine Menge cooler Gastauftritte (allen voran Richard Dreyfuss) und alles was ein guter Herrenabend braucht. Das die Handlung dabei streckenweise haarsträubend dämlich ist gehört bei dieser Art von Film ja fast schon zum guten Ton. Einzig und allein das teilweise etwas holprige CGI trübt den Filmspaß ein kleines bißchen. Trotzdem ein toller Partyfilm.

07/10

Zärtliche Chaoten II

Viele hier werden sich wohl nicht mehr an den Film erinnern, aber für mich ist der eine dieser verklärten Kindheitserinnerungen. Jetzt also nach über zwanzig Jahren eine erneute Sichtung. Und hier regiert das nackte Grauen. Schauspieler, Handlung, Optik, Witze. Der Film ist an jeder Ecke überfordert. Wir hatten zwar mörderisch viel Spaß mit dem Ding, aber insgesamt ist der Film schon ein echter Tiefpunkt. Einen Extrapunkt gibt es für den ein oder anderen zündenden Gag.

02/10 Punkte

Kinder des Zorns 3

Nach "Zärtliche Chaoten 2" wirkt jeder Film wie "Citizen Kane". Da ich zusätzlich noch ziemlich knülle war, fällt mir ein Fazit hier ziemlich schwer. Ein paar der Effekte waren ziemlich propper. Das war es aber dann auch schon wieder. Ich geb dem mal 4 Punkte, da es eine glasklare Auftragsarbeit ist, und dafür noch recht annehmbar rüberkommt.

04/10 Punkte

Street Kings

Hasst ihr es nicht auch, wenn ihr den Schlusstwist schon in den ersten Minuten erratet? Bei Street Kings war das der Fall. Dazu kommt noch, dass ich mit dem Cast nicht warm geworden bin. Eigentlich mag ich ja Keanu Reeves, Forest Whitaker und Common. Aber hier wirkten die irgendwie deplaziert. Außerdem hat der Film unglaublich viele Szenen, die einfach auf nichts hinauslaufen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass "Street Kings" eine Nullnummer war, dafür war er dann doch zu unterhaltsam. Aber irgendwie habe ich mich am Ende gefragt, was mir der Film sagen wollte.

06/10 Punkte

edit:

kennt wer die sendung "fang des lebens" auf dmax?? die doku,wo fischerschiffe begleitet werden,die auf der beringsee krabben fangen. durch zufall mal reingeschaltet und seitdem schau ich die regelmässig.. was die crew da leistet is echt ne knochenjob,gibt am ende aber guten lohn..

ich kenne sie, ich liebe sie :) hab auch mir auch schon zwei bücher zugelegt, die von den jeweiligen kapitänen geschrieben wurden :)

Hab mir jetzt mal die 5 Staffel von Breaking Bad reingezogen.

Puh, man war das wieder unglaublich gut, vor allem die Momente

in Folge 4, dass Gespräch mit Skyla (Wird die so geschrieben)? Und natürlich als der kleine Junge und Mike erschossen wurden :eek6:

Die haben die Inszinierung geiler und unglaublicher Momente einfach nur perfekt drauf. Leider hat mich das Ende von Folge 8 doch gestört.

Das das Buch einfach mal so im Bad herum liegt, war doch sehr aufgesetzt. So einen Fehler würde Walt nicht machen. Auch das er einfach so aussteigen kann, erscheint mir doch nicht plausibel, gerade wo er erst Monate zuvor einen Deal mit paar anderen geschlossen hat.

Wie krass sich Walt auch verändert hat, bis zum mittlerweile mega super hyper Arschloch, kam auch sehr glaubhaft. Ich kann ihn null leiden und wünsche mir das er am Ende erwischt wird. Wäre auch ein Klasse Ende der Serie.

Dann hab ich mir die dritte Staffel Walking Dead angeschaut, weil sie ja so viel besser sein sollte. Na ja, sie ist besser als die zweite, was aber auch keine Kunst ist. Positiv war die Entwicklung von Rick und auch Karl. Ebenso die Einführung vom Governeur, der mit Abstand Interessantesten Figur bislang. Allerdings gab es auch wieder Momente wo ich mit dem Kopf schütteln musste.

Die Flucht aus der Cafeteria, auf einmal sind keine Zombies mehr da, ist klar...Dann das Michonne nicht Merle umgebracht hat, völlig unlogisch, dass kann man sich nicht schön reden. Und das der Governeur Michonne nicht einfach erschossen hat, sondern erst Stopp rufen muss, sorry aber das ist einfach nur :facepalm: Man konnte meinen Merle durfte einfach nicht sterben, egal wie dumm die Situation ist. Normalerweise hätte Maggie ihn auch abballern können. Und natürlich das Glenn diese Tortour überlebt hat, man kanns auch übertreiben...

Die Restlichen Charaktere wurden wieder einmal gar nicht weiter entwickelt und gerade bei DArryl einfach nur schade, nachdem es zwei Andeutungen gab das er

mal ein Kind hatte oder zumindest eine spezielle Beziehung zu einem und es nicht weitergeführt wird.

. Was soll man da auch erwarten nachdem schon so viel schief gelaufen ist. Traurig dasso eine mittelmäßige Serie wie WD so viele Zuschauer hat und BB z.B. nur rund ein Drittel davon! (USA)

Die Serie King of Queens ist wohl ein paar von euch bekannt und bestimmt auch das es sogenannte Gesamtausgaben gibt.

So alles hat angefangen mit der IPS Truck Ausgabe wo ja mal wirklich die absolut BESTE von allen ist allein vom Design her gesehen. ABER dann hat die Katastrophe ihren Lauf genommen mit der Paletten - Edition dann die Bowlingkugel - Edition dann die Kühlschrank - Edition dann die Briefkasten - Edition und jetzt zu guter letzt die Pizzapackung Edition aber die ist ja mal endlich auf Blue Ray (Hurra die Produzenten haben endlich mal mitgedacht:facepalm:).

Aber last mich raten die ,,sowas von GELDGEILEN,, Produzenten werden jetzt schon wieder 1-2 weitere Gesamtausgaben rausbringen NUR diesmal in Blue Ray:facepalm: damit man schön viel Kohle machen kann.

Ich persönlich besitze die IPS Truck Edition und würde sie für keine andere dvd tauschen niemals:biggrin5:

Hab grad einen Saw Marathon zusammen mit meinem Freund hinter mir.

Bisher kannte ich nur Teil 1 bis 3, aber jetzt habe ich endlich mal alle an einem Stück gesehen.

Und ich muss sagen, dass ich mich jetzt als Fan der Reihe outen muss, auch wenn die Filme zum Teil verpönt sind. Aber so an einem Stück fügt sich die Handlung perfekt zusammen und man fiebert mit. Man merkt ja, dass man eine Verbindung zu den Tätern aufbauen soll und bei mir hat das sogar sehr gut geklappt. Ich finde John toll, er ist (ironischerweise natürlich) in meinen Augen sehr sympathisch.

Natürlich gibt es auch einige Sachen, die mich stören, aber ich finde die Reihe dennoch sehr gelungen, auch wenn das ein seeehr umstrittenes Thema ist. :)

Mich jedenfalls hat vor allem die Story gepackt.

Hab grad einen Saw Marathon zusammen mit meinem Freund hinter mir.

Bisher kannte ich nur Teil 1 bis 3, aber jetzt habe ich endlich mal alle an einem Stück gesehen.

Und ich muss sagen, dass ich mich jetzt als Fan der Reihe outen muss, auch wenn die Filme zum Teil verpönt sind. Aber so an einem Stück fügt sich die Handlung perfekt zusammen und man fiebert mit. Man merkt ja, dass man eine Verbindung zu den Tätern aufbauen soll und bei mir hat das sogar sehr gut geklappt. Ich finde John toll, er ist (ironischerweise natürlich) in meinen Augen sehr sympathisch.

Natürlich gibt es auch einige Sachen, die mich stören, aber ich finde die Reihe dennoch sehr gelungen, auch wenn das ein seeehr umstrittenes Thema ist. :)

Mich jedenfalls hat vor allem die Story gepackt.

Wie kannst du nur... :xd::'> :biggrin5:

Ich fand die Auflösung vom letzten Teil genial und du kannst sagen, was du willst, aber es wurde DEFINITIV bereits vom Anfang an darauf hingearbeitet. Das fällt auf, wenn man die Filme in einem Stück schaut.

In Teil 2, war es glaube ich, sieht man, wie der "Jigsaw", der den Schlüssel im Auge platziert hat, weghumpelt. Warum? Weder John, noch Amanda oder Hoffman haben gehumpelt. Nur einer tat das.. Und wer? Genau, Gordon ;)

Und das Thema Filme oder Serien haben wir schon so oft gehabt, da kamen wir noch nie auf einen Nenner, Janus ;)

Ich fand die Auflösung vom letzten Teil genial und du kannst sagen, was du willst, aber es wurde DEFINITIV bereits vom Anfang an darauf hingearbeitet. Das fällt auf, wenn man die Filme in einem Stück schaut.

In Teil 2, war es glaube ich, sieht man, wie der "Jigsaw", der den Schlüssel im Auge platziert hat, weghumpelt. Warum? Weder John, noch Amanda oder Hoffman haben gehumpelt. Nur einer tat das.. Und wer? Genau, Gordon ;)

Und das Thema Filme oder Serien haben wir schon so oft gehabt, da kamen wir noch nie auf einen Nenner, Janus ;)

Ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber darauf wurde nicht hingearbeitet! *in Deckung geh*

Die Macher haben einfach gesehn, hey wir können hier leichtes Geld verdienen. Ursprünglich war kein Nachfolger geplant und die dachten von Teil zu Teil. Nach Teil 6 sollten sogar nochmal 3 Filme kommen, aber dann wurde der Erfolg geringer und sie haben aufgehört. DAran allein siehst du ja das nix geplant oder gewollt war.

Die gesamte Story ist arg konstruiert und bei Saw macht nix einen Sinn. Ich hab schon nach Teil 3 gesagt

das der Doktor am Ende Jigsaw wird und Überraschung, wie einfallsreich!

Das ist einfach ein Splatterfestival mit einer Story getarnt.

Ich habs aber insgesamt trotzdem sehr gern geguckt, ich steh halt auf Splatter, geb ich zu!

Und bei Batman kamen wir auf einen Nenner xD

Sorry, aber kann dir da gar nicht zustimmen.

Was ich mal gelesen habe war, dass man bereits eine konstruierte Story hatte, man aber nicht sicher war, ob sich mehr Filme lohnen würden. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber für mich klingt das sinnvoll, eben weil ich die Filme hintereinander sah und sich die Filme so wie ein Puzzle (hahaha) zusammenfügen.

Es gibt in den Filmen so viele Hinweise auf Auflösungen in späteren Teilen.

Der Splatterteil war für mich sogar relativ unwichtig, eben weil das für mich nur storyergänzend und dazu passend gewesen ist. Die hätten die Splatterelemente von mir aus auch nur andeuten können ^^

Wenn ich Punktzahlen vergeben müsste, sähe das so aus:

Saw 9/10

Saw II 6/10

Saw III 7/10

Saw IV 7/10

Saw V 8/10

Saw VI 9/10

Saw VII 7/10

Wie gesagt, bin bei Filmen kein wirklicher Anhänger von Splatter, aber hier hat mich die Story eben überzeugt und das war für mich wichtig.

Aber wie bereits erwähnt, scheiden sich die Geister eben. Was ich nur gar nicht leiden kann, ist, wenn man mich dann wegen meiner Meinung kritisiert. Jeder hat anderen Geschmack, oder? ^^ Nur wenn man meckert, meckere ich zurück :D

Sorry, aber kann dir da gar nicht zustimmen.

Was ich mal gelesen habe war, dass man bereits eine konstruierte Story hatte, man aber nicht sicher war, ob sich mehr Filme lohnen würden. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber für mich klingt das sinnvoll, eben weil ich die Filme hintereinander sah und sich die Filme so wie ein Puzzle (hahaha) zusammenfügen.

Es gibt in den Filmen so viele Hinweise auf Auflösungen in späteren Teilen.

Der Splatterteil war für mich sogar relativ unwichtig, eben weil das für mich nur storyergänzend und dazu passend gewesen ist. Die hätten die Splatterelemente von mir aus auch nur andeuten können ^^

Wenn ich Punktzahlen vergeben müsste, sähe das so aus:

Saw 9/10

Saw II 6/10

Saw III 7/10

Saw IV 7/10

Saw V 8/10

Saw VI 9/10

Saw VII 7/10

Wie gesagt, bin bei Filmen kein wirklicher Anhänger von Splatter, aber hier hat mich die Story eben überzeugt und das war für mich wichtig.

Aber wie bereits erwähnt, scheiden sich die Geister eben. Was ich nur gar nicht leiden kann, ist, wenn man mich dann wegen meiner Meinung kritisiert. Jeder hat anderen Geschmack, oder? ^^ Nur wenn man meckert, meckere ich zurück :D

Nun dann hast du andere Informationen bezüglich der Story als ich^^

Jedenfalls kritisiere ich dich nicht dafür. Ich verabscheue dich eher dafür xDD

Ach spaß beiseite. Hauptsache du hast Batman keine 10 gegeben :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...