Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Oh ja, da werden Erinnerungen wach. Der Clown und vor allem Kommissar Rex hatte ich damals auch geguckt.^^

Nur kann man Rex eigentlich der deutschen Filmindustrie zuschreiben? Ich glaube, die Serie kam aus Österreich. :P

Ansonsten fallen auch mir nicht wirklich gute Serien aus deutschem Hause ein. Naja, immerhin gibt es einige gute Filme.

Rex war glaub ich tatsächlich eine Ösiproduktion.

An deutschen Serien gefallen mir eigentlich nur Stromberg und mit abstrichen Pastewka.

Filme gibts aber tatsächlich ein paar gute. Also nicht gleich alles verteufeln :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wen denn? Unsere größten Kaliber sind Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu :D

Ihr habt wenigstens den Walz :D

Serienmässig find ich auch nur Pastewka ok. Und Filme fallen mir zwar ein paar coming of age-Filme, die Welle und Das Leben der Anderen ein, die mir Spass gemacht haben, aber so vom Hocker gerissen hat mich auch noch kein deutscher Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin Müller-Stahl, Nastassja Kinski und Udo Kier fallen mir spontan ein. Die meisten der richtig guten deutschen Schauspieler und Regisseure sind leider schon lange tot.

der spielt aber auch in ziemlichen trashgranaten mit...

also ich find den moritz bleibtreu ganz cool.. letzter film mit dem war bei mir "soul kitchen"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moritz in Das Experiment ist weltklasse

Vogel in Die Welle auch sehenswert und in Keinohrhasen zum schief lachen insgesammt war der Film auch ganz OK

Filme:

Stalingrad

Der Untergang

Werner Beinhart der erste Teil

Das Parfum (liebe den Film)

Serien vergesst nicht auch wenn sie euch vl grade nicht gefallen

GZSZ Unter Uns laufen seit Jahrzehnten und Hinter Gittern fand sogar ich eine Zeitlang ganz gut da fällt mir noch ein Film ein Bandits fand ich auch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Serien vergesst nicht auch wenn sie euch vl grade nicht gefallen

GZSZ Unter Uns laufen seit Jahrzehnten und Hinter Gittern fand sogar ich eine Zeitlang ganz gut da fällt mir noch ein Film ein Bandits fand ich auch super

Ja, die sind wirklich spitze.

Ne mal im ernst, wie gut oder schlecht deutsche Serien sind kann ich gar nicht wirklich sagen, da ich sie nicht schaue. Aber eine habe ich geschaut und die war klasse. Stromberg

Der Typ is der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind wirklich spitze.

Ne mal im ernst, wie gut oder schlecht deutsche Serien sind kann ich gar nicht wirklich sagen, da ich sie nicht schaue. Aber eine habe ich geschaut und die war klasse. Stromberg

Der Typ is der Hammer.

Wobei man da sagen muss das Stromberg einfach nur eine ''gutgemachte'' Kopie bzw Lokalisation von ''The Office'' ist. Also eigentlich nichts wirklich Originales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man da sagen muss das Stromberg einfach nur eine ''gutgemachte'' Kopie bzw Lokalisation von ''The Office'' ist. Also eigentlich nichts wirklich Originales.

Ja ich weiss, aber das stört mich in dem Fall nicht, weil ich The Office nie gesehen habe und das Highlight ist doch eh Christoph Maria Herbst. Kann mir nicht vorstellen, dass einer den Stromberg noch besser hinbekommen hätte. Der Typ ist einfach Kult. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind wirklich spitze.

Ne mal im ernst, wie gut oder schlecht deutsche Serien sind kann ich gar nicht wirklich sagen, da ich sie nicht schaue. Aber eine habe ich geschaut und die war klasse. Stromberg

Der Typ is der Hammer.

Unterschätz die Einschaltquoten nicht im Schnitt 5 Millionen Zuseher über Jahrzehnte sagen also was anderes.

Wollt ich nur mal gesagt haben ich persönlich reiss mich auch nicht darum aber bei 5Mille zuseher zu sagen die Serie ist schlecht geht nun mal nicht.

Würde mir auch lieber die 100 wiederholung einer Folge StarTrek ansehen als GZSZ aber meine Frau schaut die ich bin dann übers Handy hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, aber das stört mich in dem Fall nicht, weil ich The Office nie gesehen habe und das Highlight ist doch eh Christoph Maria Herbst. Kann mir nicht vorstellen, dass einer den Stromberg noch besser hinbekommen hätte. Der Typ ist einfach Kult. ^^

Da hörste von mir auch keine gegensätzliche Meinung, es gibt auch ne Menge Leute die Stromberg auch besser finden als The Office. Bzw, Maria-Herbst dem Steve Carrell überlegen finden. Trotzdem ist es halt keine Idee, bzw Format das aus Deutschland kommt. Im gegensatz zu oben gennanten Formaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die wussten das die Serie eingestellt wird aber sie haben wenigstens versucht ein Ende zu bringen auch wenns nicht gelungen ist viele andere Serien werden ohne Ende eingestellt

das stimmt so aber nicht den die wollten noch eine staffel machen selbst wenn es nur 6 folgen gewessen wären um es zu einen richtigen ende zu bringen. hätte ich aber besser gefunden als sie ohne richtiges ende stehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätz die Einschaltquoten nicht im Schnitt 5 Millionen Zuseher über Jahrzehnte sagen also was anderes.

Wollt ich nur mal gesagt haben ich persönlich reiss mich auch nicht darum aber bei 5Mille zuseher zu sagen die Serie ist schlecht geht nun mal nicht.

Würde mir auch lieber die 100 wiederholung einer Folge StarTrek ansehen als GZSZ aber meine Frau schaut die ich bin dann übers Handy hier im Forum

Zum einen habe ich nicht gesagt, dass die Serie schlecht ist (Zitat: ''Ja, die sind wirklich spitze. Ne mal im ernst ... bedeutet in erster Linie, dass ich sage, dass die nicht spitze sind. Heisst nicht automatisch schlecht ;)). Zum anderen schreibe ich doch noch, dass ich nicht wirklich sagen kann, ob deutsche Serien gut oder schlecht sind und desweiteren sagen Einschaltquoten nicht unbedingt etwas über die Qualität einer Serie aus.

Da hörste von mir auch keine gegensätzliche Meinung, es gibt auch ne Menge Leute die Stromberg auch besser finden als The Office. Bzw, Maria-Herbst dem Steve Carrell überlegen finden. Trotzdem ist es halt keine Idee, bzw Format das aus Deutschland kommt. Im gegensatz zu oben gennanten Formaten.

Habe ich auch nie behauptet. Habe nur geschrieben, dass ich bisher nur eine deutsche Serie geschaut habe. Das Format und die Idee sind geklaut das ist richtig, aber die Serie Stromberg mit Christoph Maria Herbst ist deswegen trotzdem eine deutsche Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade prometheus gesehen und muss sagen,das der film ja wirklich bildgewaltig is,aber irgendwie bin ich nach dem film genauso schlau wie vorm film... zum eigentlich filmthema gabs keine antwort und zu der alienvorgeschichte auch nicht.. naja

Soll ja auch einen Nachfolger geben. Geld usw. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

grade prometheus gesehen und muss sagen,das der film ja wirklich bildgewaltig is,aber irgendwie bin ich nach dem film genauso schlau wie vorm film... zum eigentlich filmthema gabs keine antwort und zu der alienvorgeschichte auch nicht.. naja

Hast Du den auf Blu-ray geschaut? Ich habe ihn damals im Kino gesehen und gelesen, dass auf der Blu-ray einige offene Fragen beantwortet werden sollen. Da soll es einen alternativen Anfang, ein anderes Ende und einige entfallene und erweiterte Szenen geben. Habe die Blu-ray Version aber noch nicht geschaut. Werde das aber definitiv noch nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den auf Blu-ray geschaut? Ich habe ihn damals im Kino gesehen und gelesen, dass auf der Blu-ray einige offene Fragen beantwortet werden sollen. Da soll es einen alternativen Anfang, ein anderes Ende und einige entfallene und erweiterte Szenen geben. Habe die Blu-ray Version aber noch nicht geschaut. Werde das aber definitiv noch nachholen.

blu ray is mir noch zu teuer.. da müssen auf der scheibe aber viele fragen beantwortet werden.. oder kann mir hier jemand das alles beantworten

-warum kam es zu dem ausbruch unter den konstrukteuren?

-wieso blieb am anfang der eine zurück und hat sich dann selbst infiziert?

-warum infizierte david den holloway mit dem virus wenn sein auftrag doch anscheind war die konstrukteure für weyland zu finden?

-war das ne facehugger,den sich shaw rausoperiert hat?

-wenn die konstrukteure wirklich die menschen erschaffen haben,wieso wollten sie die dann wieder zerstören?

-warum hilft david am ende shaw,obwohl er vorher den tod von holloway verursacht hat?

gibts darauf alles antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blu ray is mir noch zu teuer.. da müssen auf der scheibe aber viele fragen beantwortet werden.. oder kann mir hier jemand das alles beantworten

-warum kam es zu dem ausbruch unter den konstrukteuren?

-wieso blieb am anfang der eine zurück und hat sich dann selbst infiziert?

-warum infizierte david den holloway mit dem virus wenn sein auftrag doch anscheind war die konstrukteure für weyland zu finden?

-war das ne facehugger,den sich shaw rausoperiert hat?

-wenn die konstrukteure wirklich die menschen erschaffen haben,wieso wollten sie die dann wieder zerstören?

-warum hilft david am ende shaw,obwohl er vorher den tod von holloway verursacht hat?

gibts darauf alles antworten?

-Wird nicht aufgeklärt. (Ob das auf Blu-ray aufgeklärt wird weiss ich nicht)

-Das eine Alien am Anfang blieb zurück um seinen Körper durch diese Flüssigkeit aus der Ampulle in all seine Bestandteile aufzulösen und somit die Grundbausteine des Lebens im Wasser zu verteilen. Er hat sich quasi geopfert um Leben auf der Erde entstehen zu lassen.

-Die Motivation dahinter, warum David Holloway infizierte wird im Film nicht wirklich aufgeklärt (zumindest nicht in der Kinoversion). Er wird dies aber wohl gemacht haben um zu sehen, was es für Auswirkungen bei einem Menschen hat, wenn dieser sich damit infiziert.

-Eine Art Facehugger zumindest.

-Das wird im Film nicht aufgeklärt. Darauf möchte ja auch Shaw eine Antwort und macht sich deshalb zum Schluss auf den Weg zum Heimatplaneten der Konstrukteure.

-Was die Motivation von David war am Ende Shaw zu helfen weiss ich gar nicht mehr. Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Wird nicht aufgeklärt.

-Das eine Alien am Anfang blieb zurück um seinen Körper durch diese Flüssigkeit aus der Ampulle in all seine Bestandteile aufzulösen und somit die Grundbausteine des Lebens im Wasser zu verteilen. Er hat sich quasi geopfert um Leben auf der Erde entstehen zu lassen.

-Die Motivation dahinter, warum David Holloway infizierte wird im Film nicht wirklich aufgeklärt. Er wird dies aber wohl gemacht haben um zu sehen, was es für Auswirkungen bei einem Menschen hat, wenn dieser sich damit infiziert.

-Eine Art Facehugger zumindest.

-Das wird im Film nicht aufgeklärt. Darauf möchte ja auch Shaw eine Antwort und macht sich deshalb zum Schluss auf den Weg zum Heimatplaneten der Konstrukteure.

-Was die Motivation von David war am Ende Shaw zu helfen weiss ich gar nicht mehr. Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

-wenn das alien am anfang dadurch das leben auf der erde möglich gemacht hat,wieso ist diese flüssigkeit im späteren film eher ne virus?? dadurch infiziert holloway doch shaw mit diesem facehugger..

das kann doch dann nicht der ursprung allen lebens sein..

also der film wiirft fragen über fragen auf...

habe heute dann auch skyfall gesehen und muss sagen,das mit die bond filme mit daniel craig echt mega gefallen.. diese dreckige,raue aber auch emotionale version des bondes is echt klasse..

der bösewicht im film war auch mal was besonderes mit seiner "eigenen" art:J:.. und der auftritt von judi dench is erstklassig... guter film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...