Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mZEZ35Fhvuc]Life of Pi - Official Trailer (HD) - YouTube[/url]

Wow sieht das stark aus. Soll wohl unglaublich gute 3D-Effekte haben. Ist von Ang Lee, was ja schon ein Gütesiegel ist, und kommt am 26. Dezember hier in die Kinos. 8.3er Wertung auf IMDb - Erwartungen sind geschürt. :biggrin5:

Ich bin gerade dabei Twin Peaks nachzuholen.

Nach gut der Hälfte, kann ich nur sagen, die Serie ist sehr sehr speziell.

Heute würde sowas echt gar nicht mehr gehen.

Aber auch für damals wundert es mich, das es so erfolgreich war.

Einige Charaktere, insbesondere Agent Cooper sind genial und halten mich auch bei der Stange, aber ansonsten kann ich die Faszination daran nicht wirklich verstehen! Zumal das Niveau nachdem der Mörder von Laura Palmer gefunden wurde, schon etwas gesunken ist.

Ich habe mir die letzten Tage die erste hälfte der 5. Staffel von Breaking Bad angeschaut und muss sagen, wenn die 2. hälfte das Level der ersten hält, wirds die beste Staffel der Serie. Nur muss man bis zu den nächsten 8 Folgen leider noch bis nächstes Jahr warten. Ganz, ganz starke Serie! Die Leute, die sich hier die Handlungen ausdenken und die Drehbücher schreiben machen einen tollen Job.

Ich habe mir die letzten Tage die erste hälfte der 5. Staffel von Breaking Bad angeschaut und muss sagen, wenn die 2. hälfte das Level der ersten hält, wirds die beste Staffel der Serie. Nur muss man bis zu den nächsten 8 Folgen leider noch bis nächstes Jahr warten. Ganz, ganz starke Serie! Die Leute, die sich hier die Handlungen ausdenken und die Drehbücher schreiben machen einen tollen Job.

Das stimmt wirklich, super Intelligente Serie.

Der Drehbuchautoren sollten mal denen von Walking Dead nen besuch abstatten, obwohl da ist ja auch gar nix mehr zu retten. :xd::'>

Der Drehbuchautoren sollten mal denen von Walking Dead nen besuch abstatten, obwohl da ist ja auch gar nix mehr zu retten. :xd::'>
Findest du? Ich finde Staffel 3 bisher aber wieder recht gelungen, ist zwar recht aggressiv in ihren Handlungen, aber zumindest wieder sehr spannend. Wenn Walking Dead schon nicht mit Dialogen oder der gleichen Punkten kann, so kann es wenigstens mit Action und wieder massig Zombies aufwarten :biggrin5:

Findest du? Ich finde Staffel 3 bisher aber wieder recht gelungen, ist zwar recht aggressiv in ihren Handlungen, aber zumindest wieder sehr spannend. Wenn Walking Dead schon nicht mit Dialogen oder der gleichen Punkten kann, so kann es wenigstens mit Action und wieder massig Zombies aufwarten :biggrin5:

Ich finde die Serie ist eine der schlechtesten die ich je gesehen habe.

Die Charaktere sind einfach massiv schlecht geschrieben und einem einfach nur so endlos egal. Man jubelt sogar wenn gewisse Leute sterben, weil sie einen so nerven...

Die Zombies sind für mich bei so einer Serie noch das unwichtigste. Mich interessiert in erster Linie der Überlebenskampf, das Menschliche Miteinander, es soll spannend sein und es sollen Emotionen erzeugt werden. Eben ähnlich wie bei Lost.

Aber nichts von alledem wird auch nur im entferntesten erreicht.

Ich kann bis heute nicht den Reiz an der Serie erkennen. Wahrscheinlich sind es einfach die Zombies die einen zum zuschauen bewegen. Das Thema funktioniert ja leider immer.

Aber nichts von alledem wird auch nur im entferntesten erreicht.
Dann sehe ich das vielleicht einfach anders oder fühle es anders ;)

Mir ist es zum Beispiel nicht egal, wenn Hershel sterben würde. In der Folge als er gebissen wurde, habe ich schon mitgefiebert, dass er es überlebt. Auch als Rick emotional "ausbrach", habe ich Mitleid gehabt. Ebenfalls ging mir die Sache mit Glenn an die Nieren und da bin ich sicher nicht die Einzige.

Diesmal muss ich dir also wehemend wiedersprechen. Sicherlich haben die Charaktere nicht so viel Tiefgang wie in LOST oder auch anderen Serien, aber was du gerade geschrieben hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Und warum sollten Zombies, in einer Zombie-Serie egal sein? :skep: Tut mir leid, aber von dem lebt nun mal auch Walking Dead und der Überlebenskampf heißt auch, vor diesen Zombies zu flüchten oder sie zu bekämpfen. Die 2. Staffel hat kaum was davon geboten, so dass ich mich Fragen musste, ob es sich hier wirklich noch um Walking Dead oder eine Serie aller "Unsere kleine Farm" dreht.

Und natürlich zieht in erster Linie das Szenario die Zuschauer an, darunter auch mich. Muss denn jede Serie den Anspruch bei dir aller Breaking Bad haben? Ich finde Walking Dead verdammt gute Unterhaltung und Suche nicht immer krampfhaft nach Tiefgang und versuche ständig Vergleiche zu ziehen. Warum auch? Das würde mir 70% der Unterhaltung aller Serien kaputt machen^^

Ich hab es aufgegeben, ihn davon zu überzeugen, dass die 3. Staffel wieder zugelegt hat. Er will sich die Serie nicht mehr antun, weil er sie furchtbar findet.

Kann zwar gut nachvollziehen, dass man von der 2. Staffel enttäuscht ist (ich war ja auch nicht komplett damit zufrieden), aber Deus hat eben immer den Vergleich mit Lost im Kopf.

Zitat von ihm: "Walking Dead ist eigentlich genau das selbe wie Lost, nur mit Zombies"

Auch nach Stunden, in denen ich ihm klarmachen wollte, dass man diese Serien eigentlich gar nicht vergleichen kann, wollte er nicht hören. Naja, selber Schuld :P

Komischer Vergleich. Abgesehen davon dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die versuchen zu überleben, sehe ich da keine Paralellen :emot-raise:

Ich finde dass TWD gerade für eine Zombieserie recht tiefgängig ist, klar, manche Charaktere sind einfach langweilig, aber gerade die wichtigsten Leute finde ich interessant und die moralischen Dilemmata sind sehr spannend wie ich finde.

Ich muss aber zugeben dass ich es hauptsächlich gucke wenn mir langweilig ist und ich bock auf Zombie Splatter habe :xd::'> Wirklich packen tun mich nur diverse Schlüsselszenen. mMn. wird die Serie dem Hype nicht gerecht, aber ich gucke sie hin und wieder ganz gern. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung^^

Generell gibt es seit Dexter keine Serie mehr die mich gepackt hat, vielleicht überzeugt mich Braking Bad ja, habe da nur die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen und es scheint wirklich gut zu sein.

Dann sehe ich das vielleicht einfach anders oder fühle es anders ;)

Mir ist es zum Beispiel nicht egal, wenn Hershel sterben würde. In der Folge als er gebissen wurde, habe ich schon mitgefiebert, dass er es überlebt. Auch als Rick emotional "ausbrach", habe ich Mitleid gehabt. Ebenfalls ging mir die Sache mit Glenn an die Nieren und da bin ich sicher nicht die Einzige.

Diesmal muss ich dir also wehemend wiedersprechen. Sicherlich haben die Charaktere nicht so viel Tiefgang wie in LOST oder auch anderen Serien, aber was du gerade geschrieben hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Und warum sollten Zombies, in einer Zombie-Serie egal sein? :skep: Tut mir leid, aber von dem lebt nun mal auch Walking Dead und der Überlebenskampf heißt auch, vor diesen Zombies zu flüchten oder sie zu bekämpfen. Die 2. Staffel hat kaum was davon geboten, so dass ich mich Fragen musste, ob es sich hier wirklich noch um Walking Dead oder eine Serie aller "Unsere kleine Farm" dreht.

Und natürlich zieht in erster Linie das Szenario die Zuschauer an, darunter auch mich. Muss denn jede Serie den Anspruch bei dir aller Breaking Bad haben? Ich finde Walking Dead verdammt gute Unterhaltung und Suche nicht immer krampfhaft nach Tiefgang und versuche ständig Vergleiche zu ziehen. Warum auch? Das würde mir 70% der Unterhaltung aller Serien kaputt machen^^

Also die Serie muss natürlich nicht den Tiefgang von BB erreichen,was ja generell fast unmöglich ist wegen dem hohen Niveau. Aber sie soll wenigstens spannend und nicht so unglaublich vorhersehbar sein. Ich möchte auch das die Charaktere mir nicht egal sind. Ich gebe zu, Glen ist einer der wenigen die ich mochte neben Darryl, aber gemessen an anderen Serien geht mir keiner der Leute nahe.

Und dann werden mit Dale und Shane auch noch 2 der wenigen mit Potential raus genommen.

Die Serie hat in der 2 Staffel einfach so massive Fehler gemacht, da gibt es für mich nichts mehr zu retten.

Noch mal zu den Zombies:

Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Natürlich sind die wichtig für mich und auch generell für die Handlung, ist ja logisch. Aber wie Menschen von Zombies flüchten und sie bekämpfen habe ich schon zu hauf gesehen, insofern ist das deshalb das uninteressanteste an der Serie für meine Bedürfnisse. Oftmals ist es ja das Zwischenmenschliche was wirklich Zündstoff bietet und davon hat TWD einfach zu wenig bzw. es wurde viel zu wenig aus dem durchaus vorhandenen gemacht.

@Haptism

Ich fand unsere Diskussion eigentlich sehr witzig xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...