Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Ich wüsste jetzt aber nicht, dass diese Shows/Sendungen den Anspruch haben "intelligent" zu sein...

Das sind reine Unterhaltungssendungen.

Oh stimmt, dann werden irgendwelche Quizshows gemacht, wo D-Promis ihr Wissen preisgeben :frown:

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: deutsches Fernsehen verblödet einen. Da ist aber nicht böse bin, sage ich das natürlich nicht ;)

Für mich bedeutet Unterhaltung anscheinend etwas anderes als für dich oder nshero. Ist ja auch gut so. Und wir können Jahre darüber diskutieren.

Trotzdem schaue ich persönlich lieber englische oder amerikanische Serien im Internet an, als mir noch deutsche Werbung und die Unterbrechungen der Werbung :biggrin5: im free-TV anzutun.

Dem gegenüber stelle ich mal die These: Man muss schon viel Zeit und Langeweile haben, wenn man seine Zeit mit Zocken verschwendet.

Da Du Dich so angegriffen fühlst gehe ich mal davon aus, dass Du Dir dieses ganze Harz 4 TV reinziehst. Kannst Du ja auch, bringt mich trotzdem nicht von meiner Meinung ab, dass man viel Zeit und Langeweile haben muss, wenn man sich freiwillig son Dünnpfiff antut.

Würde ich auch so nicht sagen, zocken fordert einen ja, manche Spiele erzählen eine Geschichte, manche machen Spaß, manche sind halt schwer und bieten eine Herausforderung, dann gibt es koopspiele usw.

Hartz 4 TV bietet nichts. Es sei denn jemand empfindet es als Unterhaltung wie ich manchmal (Comedy^^)

Jetzt lassen wieder alle den Ranicki raushängen.

Selbst auf den Privaten sendern läuft hin und wieder mal gutes, auch wenn da natürlich vieles fürn Arsch ist.

Aber man munkelt ja, dass es noch weitere Sender außer Pro7, Sat1 und RTL gibt. Evtl. sollte man ja mal die ausprobieren.

Gibt auch extrem viele Crap-Games, heißt das, PS3 Spiele sind generell scheiße?

Da Du Dich so angegriffen fühlst gehe ich mal davon aus, dass Du Dir dieses ganze Harz 4 TV reinziehst. Kannst Du ja auch, bringt mich trotzdem nicht von meiner Meinung ab, dass man viel Zeit und Langeweile haben muss, wenn man sich freiwillig son Dünnpfiff antut.
Würde ich auch so nicht sagen, zocken fordert einen ja, manche Spiele erzählen eine Geschichte, manche machen Spaß, manche sind halt schwer und bieten eine Herausforderung, dann gibt es koopspiele usw.

Hartz 4 TV bietet nichts. Es sei denn jemand empfindet es als Unterhaltung wie ich manchmal (Comedy^^)

Aha. Also wird das Fernsehprogramm jetzt schon komplett auf das sogenannte "Hartz 4 TV" reduziert.

Oh stimmt, dann werden irgendwelche Quizshows gemacht, wo D-Promis ihr Wissen preisgeben :frown:

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: deutsches Fernsehen verblödet einen. Da ist aber nicht böse bin, sage ich das natürlich nicht ;)

Für mich bedeutet Unterhaltung anscheinend etwas anderes als für dich oder nshero. Ist ja auch gut so. Und wir können Jahre darüber diskutieren.

Trotzdem schaue ich persönlich lieber englische oder amerikanische Serien im Internet an, als mir noch deutsche Werbung und die Unterbrechungen der Werbung :biggrin5: im free-TV anzutun.

Ich wusste gar nicht, dass in der Mehrzahl aller Quizshows irgendwelche "Promis" sitzen...

Eine interessante These mit dem verblöden... Ich glaube sowas ähnliches wurde auch Mal im Zusammenhang mit Videospielen gesagt...

Ich wäre vorsichtiger mit solchen Sprüchen/Gedanken.

Ach, ich habe Kund getan, was ich unter Unterhaltung verstehe?

Es mag ja sein, dass du US-Serien unterhaltsamer findest, aber dennoch lässt dies wohl kaum einen Rückschluss auf das gesamte (!) deutsche Fernsehen zu. Auch in den USA oder im UK wird viel Schrott produziert. Viele RTL-Sendungen basieren auf britschen Formaten...

PS: Das mit dem GamesCom-Bericht auf RTL, war ein Boulevard-Magazin und keine Nachichtensendung.;)

Stimmt ja alles, das Games eine Geschichte erzählen und einen fordern etc.

Aber es ist nicht wichtig im Leben. Nieman will später mal wissen, wie viele TROPHIES, PLATIN's und Games man verdient und gezockt hat.

Deshalb sind Games für mich seit Anfang an wie Zigaretten für mich, sie beruhigen.

Habe mich wohl falsch ausgedrückt, sicher laufen ab und an auch mal "vernünftige" Sachen, aber diese reizen mich halt auch nicht wirklich. Vorallem da sie immer nur zu bestimmten Zeiten laufen und ich lieber flexibel bin und zweitens wegen Werbung.

Das einzige was ich ab und zu noch gucke ist mittags die Sitcoms auf Pro7 oder mal TV Total oder so...

Ich behaupte nicht dass jemand der Fernsehen guckt, einen schlechten Geschmack hat, ich kann nur nichts damit anfangen :)

Stimmt ja alles, das Games eine Geschichte erzählen und einen fordern etc.

Aber es ist nicht wichtig im Leben. Nieman will später mal wissen, wie viele TROPHIES, PLATIN's und Games man verdient und gezockt hat.

Deshalb sind Games für mich seit Anfang an wie Zigaretten für mich, sie beruhigen.

Es ist halt ein Hobby und jeder verbringt unterschiedlich viel Zeit damit. Ich zocke ja für mich und meine Unterhaltung.

Ist ja mal ne hitzige Diskussion hier :D

Also generell muss ich auch sagen das Fernsehprogramm von heute ist wirklich schlecht, aber es gibt auch immer noch ne Menge guter Sendungen.

Gerade RTL wird häufig nur auf das sogenannte Hartz4 TV reduziert (diesen Namen finde ich nebenbei bemerkt wirklich schrecklich und beschämend), hat aber auch viele tolle Sendungen.

Was auch auffällt, viele wollen nur scheinbar intelligente Sachen sehen wie Dokus etc., als ob alles andere wo man nichts lernen kann verpönt wäre.

Ich schau Fernsehen in erster Linie um unterhalten zu werden und darunter fallen sowohl je nach Lust und Laune Quizshows, Dokus, Nachrichten, Serien und Filme oder auch Talkshows, also alles quer Beet.

Dann werden auch meist nur Sender wie Dmax, Arte oder 3Sat als gut befunden und der Rest wird doch eher belächelt.

Fast jeder Sender hat auch seriöse Sendungen im Programm und ich ziehe mir alles was mir gefällt daraus, auf den Rest pfeife ich.

Aber eines muss ich auch sagen, würde man mal den ganzen Tag nur mit Fernsehen verbringen, dann würde man echt eingehen, weil zu den meisten Uhrzeiten tatsächlich nur Schrott läuft :emot-xD: Dazu die ständigen Wiederholungen, vor allem auf Pro7 die echt nicht sein müssen.

Ich finde auch, diese HARTZ 4 TV Bezeichnung ist ein bisschen krass.

Wo ich damals mal in der Ausbildung Urlaub hatte und an einen freien Tag schlechtes regnerisches Wetter war und ich auch keine Lust hatte was zu zocken, habe ich auch mal aus Spaß reingeschaut.

Aber der eine Tag hat schon gelangt. Einfach zum wegschmeißen :D

Da fragt man sich, wer sich sowas ausdenkt.

Was auch auffällt, viele wollen nur scheinbar intelligente Sachen sehen wie Dokus etc., als ob alles andere wo man nichts lernen kann verpönt wäre.
Lustigerweise wurde aber gerade dieser Punkt explizit von einem Fernsehgucker genannt - daher hab ich dies auch mal angeschnitten, wenn darauf so ein Wert gelegt wird :biggrin5:
[...] viele wollen nur scheinbar intelligente Sachen [...]
Ich denke das will keiner. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Serien wie Scrubs oder eben Sendungen wie "Mitten im Leben" ;)

Lustigerweise wurde aber gerade dieser Punkt explizit von einem Fernsehgucker genannt - daher hab ich dies auch mal angeschnitten, wenn darauf so ein Wert gelegt wird :biggrin5:

Ich denke das will keiner. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Serien wie Scrubs oder eben Sendungen wie "Mitten im Leben" ;)

Da gebe ich dir Recht, wobei das ständige wiederholen von Scrubs mittlerweile ja auch nur noch nervig ist.

Wer aber auf Fremdschämhumor steht, für den ist Mitten im Leben die perfekte Sendung :xd::'>

Da gebe ich dir Recht, wobei das ständige wiederholen von Scrubs mittlerweile ja auch nur noch nervig ist.

Wer aber auf Fremdschämhumor steht, für den ist Mitten im Leben die perfekte Sendung :xd::'>

Ich glaube ständige Wiederholungen sind das Grundübel von Pro 7. Wobei, selbst wenn ich Fernsehen hätte, würde dies an mir vorbei gehen, da ich täglich von 8 bis manchmal 18 Uhr arbeite.

Ich glaube ständige Wiederholungen sind das Grundübel von Pro 7. Wobei, selbst wenn ich Fernsehen hätte, würde dies an mir vorbei gehen, da ich täglich von 8 bis manchmal 18 Uhr arbeite.

Ja, da kann man sich glücklich schätzen, wenn man immer was zu tun hat :)

Ich glaub, das würde man gar nicht aushalten, von Morgens bis Abends TV zu schauen.

Da kann man sich ja später einliefern lassen :D

Zocken dagegen hält man aus, da macht man ja was, auch wenn es nicht Produktiv ist :)

Endlich Oktober, endlich Serienstarts.

Jetzt gibt es erstmal die erste Folge Dexter, juhuu, ich bin sowas von gespannt :)

Naja Dexter wurde bei mir erstmal auf Eis gelegt (:xd::'>)

Bin aber grad im Greys Anatomy-Fieber ;)

Die Todeskralle schlägt zurück

Der Titel ist dreister Etikettenschwindel. Weder kommt die titelgebende Todeskralle zurück, noch handelt es sich hier um eine Fortsetzung zu Bruce Lees größtem Erfolg "Der Mann mit der Todeskralle". Noch absurder ist die Tatsache, dass "Die Todeskralle schlägt zurück" sogar älter ist, als sein vermeindlicher Vorgänger. Allerdings fand er erst lange nach dem sensationellen Kinoerfolg von "Der Mann mit der Todeskralle" seinen Weg nach Deutschland. Und um sich ein fettes Stück vom Erfolg abzuschneiden, hat man dem Film nicht nur prompt einen Titel verpasst, der sugeriert das es sich hier um eine Fortsetzung handele, sondern auch das Promomaterial mit Bildern von Kien Shih und Jim Kelly garniert. Auch das ist nicht nur dreist, sondern auch noch unsinnig, schließlich sterben beide im angeblichen "ersten Teil".

Egal, soviel zu einem der dümmsten Filmtitel der Filmgeschichte. Gott sei Dank ist der Film an sich fernab davon, so niveaulos zu sein. Tatsächlich ist "Die Todeskralle schlägt zurück" mein Lieblingsfilm mit Bruce Lee. "Der Mann mit der Todeskralle" mag wuchtiger inszeniert sein und die stimmigere Story haben, aber "Die Todeskralle schlägt zurück" hat zwei Elemente, die ihn absolut hervorheben. Da wäre zum einen Selbstironie von Bruce Lee, etwas was man in dieser Form in keinem anderen seiner vier berühmtesten Filme gesehen hat. Und zum anderen: Chuck Norris als Bösewicht! Und nicht nur das: am Ende gibt es einen wirklich fetten Fight zwischen den beiden. Bruce Lee gegen Chuck Norris. Das klingt episch und das ist es auch. Beide schenken sich nichts. Und Lee hat hier auch keine Probleme, sich mal von Norris zu Boden schlagen zu lassen. Der Kampf ist brutal, intensiv, gut choreographiert und hat mit dem Kolosseum in Rom einen würdigen Austragungsort.

Ansonsten gibt es eine temporeiche Mischung aus Humor und starker Action. Lediglich die Story wird am Ende wirr und komplett unlogisch, was aber nicht schlimm ist. Dafür fliegen am Ende die Handkanten derart wild, dass man eh kaum Zeit dafür hat, darüber nachzudenken.

Wie gesagt, für mich einer der besten Bruce Lee Filme.

09/10 Punkte

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...