Marloges Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Fernsehprogramm ist für mich so daneben, dass ich seit fast 2 Jahren keines mehr empfange und das freiwillig. Weder per Kabel noch Satelliten-Schüssel. Wir haben es einfach abgeschafft! Einzig irgendwelche Sportübertragungen schau ich mir noch via Internet an. Diese werden ja auch oft von den Sendern selbst gestreamt Ansonsten besteht die Fernsehlandschaft zum Größtenteil nur aus Müll! Ich brauch kein Fernsehen, um mir Sachen aller Galileo anzuschauen! Diese Sendung hat ihr Niveau schon vor 10 Jahren abgegeben. Alle Serien die mich interessieren werden per DVD oder Blu-Ray nachgeholt und wer sich die Filme im TV antut, ist wirklich selbst Schuld. Ich denke das werde ich später auch so machen, ist auch viel zu teuer. Dann lieber Maxdome oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Fernsehprogramm ist für mich so daneben, dass ich seit fast 2 Jahren keines mehr empfange und das freiwillig. Weder per Kabel noch Satelliten-Schüssel. Wir haben es einfach abgeschafft! Einzig irgendwelche Sportübertragungen schau ich mir noch via Internet an. Diese werden ja auch oft von den Sendern selbst gestreamt Ansonsten besteht die Fernsehlandschaft zum Größtenteil nur aus Müll! Ich brauch kein Fernsehen, um mir Sachen aller Galileo anzuschauen! Diese Sendung hat ihr Niveau schon vor 10 Jahren abgegeben. Alle Serien die mich interessieren werden per DVD oder Blu-Ray nachgeholt und wer sich die Filme im TV antut, ist wirklich selbst Schuld. Diese Pauschalisierung ist doch völlig übertrieben und lächerlich, ist ja jeden überlassen, ob man fernseh guckt oder nicht, aber wenn man sich nicht ordentlich mit dem Fernsehprogramm auseinandersetzt, dann sollte man auch nicht so allgemein darüber urteilen. Richtig auf die Palme bringt mich N24 N24 ist der bester Sender überhaupt, da laufen wenigstens auch häufiger mal interessante Dokus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Fernsehprogramm ist für mich so daneben, dass ich seit fast 2 Jahren keines mehr empfange und das freiwillig. Weder per Kabel noch Satelliten-Schüssel. Wir haben es einfach abgeschafft! Einzig irgendwelche Sportübertragungen schau ich mir noch via Internet an. Diese werden ja auch oft von den Sendern selbst gestreamt Ansonsten besteht die Fernsehlandschaft zum Größtenteil nur aus Müll! Ich brauch kein Fernsehen, um mir Sachen aller Galileo anzuschauen! Diese Sendung hat ihr Niveau schon vor 10 Jahren abgegeben. Alle Serien die mich interessieren werden per DVD oder Blu-Ray nachgeholt und wer sich die Filme im TV antut, ist wirklich selbst Schuld. Seh ich ganz genauso. Gucke mittlerweile seit 3 Jahren kein Fernsehen mehr. Mittlerweile kann ich es auch nicht mehr empfangen, aber selbst als ich es noch konnte wurde der Receiver nur für Sportevents angemacht. Bin zwar ein großer Serienfan aber die werden eh im O-Ton im Internet geguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Fernsehprogramm ist für mich so daneben, dass ich seit fast 2 Jahren keines mehr empfange und das freiwillig. Weder per Kabel noch Satelliten-Schüssel. Wir haben es einfach abgeschafft! Einzig irgendwelche Sportübertragungen schau ich mir noch via Internet an. Diese werden ja auch oft von den Sendern selbst gestreamt Ansonsten besteht die Fernsehlandschaft zum Größtenteil nur aus Müll! Ich brauch kein Fernsehen, um mir Sachen aller Galileo anzuschauen! Diese Sendung hat ihr Niveau schon vor 10 Jahren abgegeben. Alle Serien die mich interessieren werden per DVD oder Blu-Ray nachgeholt und wer sich die Filme im TV antut, ist wirklich selbst Schuld. Stimme dir zu. Wir schauen auch nur noch vereinzelt ein paar Serien. (Fringe, Eureka auf Pro7, früher Stargate's auf RTL2) Ansonsten ist das Fernsehen einfach nur noch Müll. Und das es dann Leute gibt, denen "Mitten im Leben" gefällt Ich schaue auch nur noch im Internet, oder gehe gleich ins Kino oder zocke PS3 oder treffe einfach Freunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Diese Pauschalisierung ist doch völlig übertrieben und lächerlich, ist ja jeden überlassen, ob man fernseh guckt oder nicht, aber wenn man sich nicht ordentlich mit dem Fernsehprogramm auseinandersetzt, dann sollte man auch nicht so allgemein darüber urteilen.N24 ist der bester Sender überhaupt, da laufen wenigstens auch häufiger mal interessante Dokus ... Genauso ist es mir überlassen, wie ich mich über die Fernsehlandschaft äußere Natürlich war das sehr reißerisch formuliert, aber auch "Bildungsfernsehen" aller 3Sat oder arte halten mich von dieser Äußerung nicht ab. Sicherlich gibt es genug Sender und Sendungen, die einen nicht nur mit dem üblichen Dünnschiss zu bomben. Aber diese Sender haben meist eine anständige Mediathek, auf die ich auch via Internet zugreifen kann. Und mir kann weiß Gott keiner erzählen, dass vor allem bei den Privaten Sendern, auch nur noch ansatzweise was kulturell wertvolles kommt! Alle Serien die interessant sind, habe ich wie gesagt auf DVD hier liegen und Nachrichten selektier ich sowieso nur über Internet aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Stimme dir zu. Wir schauen auch nur noch vereinzelt ein paar Serien. (Fringe, Eureka auf Pro7, früher Stargate's auf RTL2) Ansonsten ist das Fernsehen einfach nur noch Müll. Und das es dann Leute gibt, denen "Mitten im Leben" gefällt Ich schaue auch nur noch im Internet, oder gehe gleich ins Kino oder zocke PS3 oder treffe einfach Freunde. Mitten im Leben habe ich mal geguckt weil ich was zum lachen haben wollte Wenn man das zusammen mit einem Kumpel guckt, kann man viel Spaß damit haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Und was spricht eigentlich als Fernsehen als Unterhaltungsmedium? Etwas muss doch nicht kulturell wertvoll sein, um nicht als "Dünnschiss" zu gelten. Man kann sich so manchen Schmarn, der im Fernsehen läuft, auch einfach angucken, weil es unterhaltsam ist, selbst "Mitten im Leben" und Co. können durchaus unterhalten, weil die meisten Leute das ohnehin nicht ernst nehmen. Ich mein wo ist der Unterschied zu Gamen? Die meisten Spiele kann man auch nicht gerade als "kulturell wertvoll" bezeichnen, sondern dienen einzig und allein zur Unterhaltung. Aber wo macht ihr da denn Unterschied zwischen TV und Gaming aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Und was spricht eigentlich als Fernsehen als Unterhaltungsmedium? Etwas muss doch nicht kulturell wertvoll sein, um nicht als "Dünnschiss" zu gelten. Man kann sich so manchen Schmarn, der im Fernsehen läuft, auch einfach angucken, weil es unterhaltsam ist, selbst "Mitten im Leben" und Co. können durchaus unterhalten, weil die meisten Leute das ohnehin nicht ernst nehmen. Ich mein wo ist der Unterschied zu Gamen? Die meisten Spiele kann man auch nicht gerade als "kulturell wertvoll" bezeichnen, sondern dienen einzig und allein zur Unterhaltung. Aber wo macht ihr da denn Unterschied zwischen TV und Gaming aus? Der wohl größte Unterschied ist dabei, dass ich mir aussuchen kann was ich wann spiele. Wenn ich da an das 14-16 Uhr Programm im Fernsehen denke... Da läuft ja wirklich auf jedem Sender Mist. EDIT: War jedenfalls vor 2 Jahren noch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Und was spricht eigentlich als Fernsehen als Unterhaltungsmedium? Etwas muss doch nicht kulturell wertvoll sein, um nicht als "Dünnschiss" zu gelten. Man kann sich so manchen Schmarn, der im Fernsehen läuft, auch einfach angucken, weil es unterhaltsam ist, selbst "Mitten im Leben" und Co. können durchaus unterhalten, weil die meisten Leute das ohnehin nicht ernst nehmen. Ich mein wo ist der Unterschied zu Gamen? Die meisten Spiele kann man auch nicht gerade als "kulturell wertvoll" bezeichnen, sondern dienen einzig und allein zur Unterhaltung. Aber wo macht ihr da denn Unterschied zwischen TV und Gaming aus? Naja der Unterschied ist der, das du bei der PS3 selber was beisteuerst. Wogegen TV einfach nur eine Berieselung mit Inhalten ist. Und da die Privaten von der Werbung leben, wird also mittlerweile die Werbung durch Serien und Filme unterbrochen Unabhängig davon habe ich aber keinerlei Freude daran, wenn ich mir so Serien wie "Mitten im leben" oder die Anwaltssachen anschaue, da sie aber auch gar nichts mit dem richtigen Leben zu tun haben. Es wird dort auf Teufel-komm-raus die übertriebensten Sachen gezeigt. Mir stellt sich damit immer eine Frage: Soll die breite Masse damit beruhigt werden, damit sie denken: "bow eh, und ich dachte, mir gehts schlecht. Aber wenn ich die Menschen im fernsehen so sehe ..." Sorry, aber ich bin wohl zu vernünftig und zu intelligent, um mit diesem Fernsehen noch gross was anfangen zu können. Für mich gibt es noch vernünftige Serien (gerade ScieneFiction-Zeugs, was aber in Deutschland nicht mehr produziert wird), aber der Grossteil, vor allem von unseren deutschen Privaten ist einfach nur noch Bockmist. Deswegen schaue ich auch viele englisch-sprachige Serien nur noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Der wohl größte Unterschied ist dabei, dass ich mir aussuchen kann was ich wann spiele.Wenn ich da an das 14-16 Uhr Programm im Fernsehen denke... Da läuft ja wirklich auf jedem Sender Mist. Um diese Uhrzeit läuft auf Pro7 TBBT und HIMYM, das würde ich nicht als Mist bezeichnen, aber ist ja auch wieder Ansichtssache ... Und sich aussuchen zu können wann man was spielt, was beim Fernsehen meist nicht möglich ist, ist ja kein Grund mit zweierlei Maß zu messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Und was spricht eigentlich als Fernsehen als Unterhaltungsmedium? Etwas muss doch nicht kulturell wertvoll sein, um nicht als "Dünnschiss" zu gelten. Man kann sich so manchen Schmarn, der im Fernsehen läuft, auch einfach angucken, weil es unterhaltsam ist, selbst "Mitten im Leben" und Co. können durchaus unterhalten, weil die meisten Leute das ohnehin nicht ernst nehmen. Ich mein wo ist der Unterschied zu Gamen? Die meisten Spiele kann man auch nicht gerade als "kulturell wertvoll" bezeichnen, sondern dienen einzig und allein zur Unterhaltung. Aber wo macht ihr da denn Unterschied zwischen TV und Gaming aus?Wie du so schön sagst, ist das jeden selbst überlassen Ich habe hier lediglich meine Meinung geäußert und diese niemanden aufgezwungen. Für mich haben solche Sendungen nichts mit Unterhaltung zu tun. Spiele die mich ebenfalls nicht unterhalten bzw. interessieren "schau" ich mir schließlich auch nicht an. Wenn dann irgendwann der Punkt gekommen ist, dass der Fernseher -Dank solcher Sendungen- eher aus bleibt, sollte man sich schon die Frage stellen, ob sich das noch lohnt für einen selbst! Wovon sich andere gerne berieseln lassen, ist für mich erstmal irrelevant. Zudem beschäftige ich mich sehr wohl mit der Fernsehlandschaft, ansonsten würde ich nicht zu diesem Schluss kommen, dass es Dank Mediatheken etc. bessere Alternativen gibt. Dank des PS3-Medienservers hat man zudem viele Dokus auf einen Blick und kann diese auch zu einer beliebigen Zeit anschauen! Wenn es dir also vor allem darum geht, kannst du dich eventuell auch mal mit alternativen beschäftigen Für mich sind Nachrichten, Serien, Filme und interessante Reportagen wichtig. Dank Mediatheken oder Alternativen, die selbst die PS3 bietet, brauch ich hierzu kein Fernsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Sorry, aber ich bin wohl zu vernünftig und zu intelligent, um mit diesem Fernsehen noch gross was anfangen zu können. Wenn jetzt mit so einer überheblichen Argumentation angefangen wird, dann bleib ich der Diskussion lieber fern, sowas kann ich echt gar nicht leiden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Um diese Uhrzeit läuft auf Pro7 TBBT und HIMYM, das würde ich nicht als Mist bezeichnen, aber ist ja auch wieder Ansichtssache ...Und sich aussuchen zu können wann man was spielt, was beim Fernsehen meist nicht möglich ist, ist ja kein Grund mit zweierlei Maß zu messen. Ja jetzt, früher lief da so Zeug wie "Frank der Weddingplaner" oder "Das Model und der Freak" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Um diese Uhrzeit läuft auf Pro7 TBBT und HIMYM, das würde ich nicht als Mist bezeichnen, aber ist ja auch wieder Ansichtssache ...Und sich aussuchen zu können wann man was spielt, was beim Fernsehen meist nicht möglich ist, ist ja kein Grund mit zweierlei Maß zu messen. Schonmal die Statistik gesehen, wie oft Pro7 Folgen von diesen Serien im Jahr bringt ? gehts noch? Gibt es keine andere Serien auf diesem Planeten, die man kaufen und synchronisieren kann ? Sorry, aber nach der 2000. Wiederholung langweilt bzw nervt mich dieses Zeugs nur noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Zudem beschäftige ich mich sehr wohl mit der Fernsehlandschaft, ansonsten würde ich nicht zu diesem Schluss kommen, dass es Dank Mediatheken etc. bessere Alternativen gibt. Dank des PS3-Medienservers hat man zudem viele Dokus auf einen Blick und kann diese auch zu einer beliebigen Zeit anschauen! Wenn es dir also vor allem darum geht, kannst du dich eventuell auch mal mit alternativen beschäftigen Für mich sind Nachrichten, Serien, Filme und interessante Reportagen wichtig. Dank Mediatheken oder Alternativen, die selbst die PS3 bietet, brauch ich hierzu kein Fernsehen. Naja, Mediatheken geben aber das Fernsehprogramm wieder. Es erscheint mir etwas seltsam das Fernsehen zu verteufeln aber gleichzeitig dasselbe Programm in einer Mediathek anzuschauen... Oder habe ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Wenn jetzt mit so einer überheblichen Argumentation angefangen wird, dann bleib ich der Diskussion lieber fern, sowas kann ich echt gar nicht leiden ... Findest du Supertalent, DSDS, GZSZ, Schlag den Raab usw usw usw wirklich intelligente Fernsehshows ? Das hat nichts mit überheblich zu tun. Ich habe einfach gesagt, das ich zu intelligent für das Fernsehen bin (und nicht für andere User). Wo ist das bitte überheblich ? Ich möchte etwas, was mich anspricht. Und da gibt es kaum noch was im deutschen Fernsehen, was dies tut. Beste Beispiel: Weiß noch jemand, wie RTL-News über die Spieler von der Gamescom 2011 berichtet hat? Glaubt ihr wirklich, dass dies ein Ausrutscher war ? Für mich sind die Sender unten durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Findest du Supertalent, DSDS, GZSZ, Schlag den Raab usw usw usw wirklich intelligente Fernsehshows ? Ich wüsste jetzt aber nicht, dass diese Shows/Sendungen den Anspruch haben "intelligent" zu sein... Das sind reine Unterhaltungssendungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Findest du Supertalent, DSDS, GZSZ, Schlag den Raab usw usw usw wirklich intelligente Fernsehshows ?Das hat nichts mit überheblich zu tun. Ich habe einfach gesagt, das ich zu intelligent für das Fernsehen bin (und nicht für andere User). Wo ist das bitte überheblich ? Ich möchte etwas, was mich anspricht. Und da gibt es kaum noch was im deutschen Fernsehen, was dies tut. Wie gesagt, für mich muss eine Fernsehsendung nicht unbedingt intelligent sein, um mich zu unterhalten und deine Aussage bedeutet im Umkehrschluss, dass alle Leute, die mit dem Fernsehprogramm noch was anfangen können, unvernünftig und dumm sind und dass du vernünftiger und intelligenter als eben diese Leute bist und das finde ich überheblich. Aber ich versteh auch worauf ihr hinauswollt und will niemanden verteufeln, der nicht viel vom Fernsehprogramm hält, und kann das durchaus auch nachvollziehen, da das Gros des Programms wirklich für einige Leute vollkommen uninteressant sein mag, wobei eben diese Leute sich höchstwahrscheinlich nicht mit der gesamten Palette des Fernsehprogramms auseinander gesetzt haben, um auch kohärent pauschal urteilen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Fehrnsehprogramm von heute geht gar nicht! Man muss schon viel Zeit und Langeweile haben, wenn man sich das antut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Fehrnsehprogramm von heute geht gar nicht!Man muss schon viel Zeit und Langeweile haben, wenn man sich das antut. Dem gegenüber stelle ich mal die These: Man muss schon viel Zeit und Langeweile haben, wenn man seine Zeit mit Zocken verschwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.