Deusfantasy Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 Was natürlich viel logischer wäre, wenn man ein kompletten Gebäudeeinsturz überlebt Nolan hat sicher einige Logik-Fehler in diesem Film gehabt, aber die Dachszene würde ich nicht darunter zählen.Viel mehr würde mich der auch schon mal angesprochene Logik-Fehler von Deusy interessieren. Wie zum Teufel kam Batmen, nach der Abschottung von Gotham City, wieder in die Stadt? Das mit dem Dach ist tatsächlich normal. DAmit hätte er ja nicht nur Bane, sondern alle anderen Gangster auch töten können und das ist ja nunmal gar nicht seine Art. Über die Atombombe lässt sich ja ohne große Ahnung schwer diskutieren. Was Whitebeard im anderen Thread geschrieben hat klingt zumindest logisch. Aber zu dem von dir angegebenen Punkt weiß ich echt keine Antwort :emot-raise: Auch warum sein Anzug noch da war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Da der neue Batman ne Riesenenttäuschung war, hoffe ich, dass Prometheus am Sonntag hält was ich mir von ihm verspreche. Der neue Batman wäre auch ohne diese Logikfehler nicht viel besser gewesen. Zuviele Handlungsstränge die zu nichts führten, die Handlung nicht voran trieben. Das zog den Film unnötig in die Länge und machte ihn Stellenweise langweilig. Noch dazu kommt, dass der in dem es in dem Film geht, Batman, gemessen an der Länge des Films kaum zu sehen war. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn es durch andere interessante Handlungsstränge ausgeglichen worden wäre. Wurde es aber nicht! Es wäre auch nicht weiter tragisch, wenn es durch andere Charaktere ausgeglichen worden wäre, wie zum Beispiel den Joker in Teil 2. Wurde es aber nicht! Bane war hier nicht fesselnd genug. Rein objektiv ist es der schlechteste Teil der Reihe. Für mich objektiv und subjekt! Objektiv spielt dieser Film auch nicht in der Top Liga der Filme mit, wo ihn einige sehen. Dazu macht er zu viel falsch. Schade, ich liebe Begins und The Dark Knight und hätte mir einen ähnlich starken Abschluss gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 bin grad dabei, die 4. staffel von breaking bad zu beenden. ich liebe diese serie. wirklich toll gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Viel mehr würde mich der auch schon mal angesprochene Logik-Fehler von Deusy interessieren. Wie zum Teufel kam Batmen, nach der Abschottung von Gotham City, wieder in die Stadt? Zu dem Punkt ist mir gerade eine mögliche Erklärung eingefallen. Am Ende wird ja gezeigt, dass Bruce den Autopilot im "the Bat" repariert hatte. Eventuell hat er auch eine "Hol mich ab Funktion" eingebaut auf die er z.B. per Sattelitenverbindung zugreifen konnte. Das mit dem Anzug hätte man aber wirklich besser machen können. (Das er irgendwo noch ein Versteck hätte o.ä.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decayn Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 bin grad dabei, die 4. staffel von breaking bad zu beenden. ich liebe diese serie. wirklich toll gemacht. Die beste Serie! <3 Ich bin schon bei der 5. Staffel. Ich kann es kaum abwarten, bis die nächste Folge online kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 Zu dem Punkt ist mir gerade eine mögliche Erklärung eingefallen. Am Ende wird ja gezeigt, dass Bruce den Autopilot im "the Bat" repariert hatte. Eventuell hat er auch eine "Hol mich ab Funktion" eingebaut auf die er z.B. per Sattelitenverbindung zugreifen konnte. Das mit dem Anzug hätte man aber wirklich besser machen können. (Das er irgendwo noch ein Versteck hätte o.ä.) Nee aber sorry, dass ist so weit hergeholt und unlogisch, der hatte ja nichts bei sich um das Ding rufen zu können. Wäre ja auch aufgefallen wenn das Ding durch die Gegend fliegt Aber zumindest guter Gedanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Nee aber sorry, dass ist so weit hergeholt und unlogisch, der hatte ja nichts bei sich um das Ding rufen zu können. Wäre ja auch aufgefallen wenn das Ding durch die Gegend fliegt Aber zumindest guter Gedanke Ja ist wirklich weit hergeholt :'> Aber hatte das Ding nicht auch eine Art Stealth-Tarnung? (Oder verwechsel ich da jetzt was?) Das er nichts dabei hatte, muss aber auch nicht zwingend heißen das er es nicht trotzdem rufen könnte. (Bräuchte nach meiner Theorie nur von irgendwoher ein Signal senden müssen) Mir ist aber noch etwas unlogisches (bzw. verstehe ich das nicht so ganz) aufgefallen. Am Anfang musste er sein kaputtes Bein ja noch mit einer speziellen Schiene stabilisieren um überhaupt laufen zu können da an dem Bein ja anscheinend kein Knorpel mehr vorhanden war. Diese Schiene hatte er im Gefängnis nun aber meines Wissens nach nicht mehr. Nun bin ich zwar kein Artzt, aber stellt sich Knorpel einfach so wiederher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ja ist wirklich weit hergeholt :'>Aber hatte das Ding nicht auch eine Art Stealth-Tarnung? (Oder verwechsel ich da jetzt was?) Das er nichts dabei hatte, muss aber auch nicht zwingend heißen das er es nicht trotzdem rufen könnte. (Bräuchte nach meiner Theorie nur von irgendwoher ein Signal senden müssen) Mir ist aber noch etwas unlogisches (bzw. verstehe ich das nicht so ganz) aufgefallen. Am Anfang musste er sein kaputtes Bein ja noch mit einer speziellen Schiene stabilisieren um überhaupt laufen zu können da an dem Bein ja anscheinend kein Knorpel mehr vorhanden war. Diese Schiene hatte er im Gefängnis nun aber meines Wissens nach nicht mehr. Nun bin ich zwar kein Artzt, aber stellt sich Knorpel einfach so wiederher? Hab grad überlegt und mir ist jetzt nicht aufgefallen das er die Schiene im Gefängnis nicht mehr hatte ehrlich gesagt. :emot-raise: Wie kommst du drauf? Wenn das so wäre könnte er natürlich nicht mehr richtig laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Hab grad überlegt und mir ist jetzt nicht aufgefallen das er die Schiene im Gefängnis nicht mehr hatte ehrlich gesagt. :emot-raise: Wie kommst du drauf? Wenn das so wäre könnte er natürlich nicht mehr richtig laufen. Naja, bin mir die Szenen im Kopf noch mal durchgegangen und z.B. als er die ersten Male versucht hat aus dem Gefängnis zu klettern und abgestürzt ist, hätte man die Schiene doch eigentlich sehen müssen. Desweiteren hätte die Schiene ihn bei dem Versuch aufrecht zu stehen doch auch stabilisiert und er hätte nicht solche Probleme beim stehen haben müssen. (Bin aber wie gesagt kein Arzt ) Falls er die Schiene doch am Bein getragen haben sollte, wäre das wiederrum ziemlich blöd von Bane gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 Naja, bin mir die Szenen im Kopf noch mal durchgegangen und z.B. als er die ersten Male versucht hat aus dem Gefängnis zu klettern und abgestürzt ist, hätte man die Schiene doch eigentlich sehen müssen. Desweiteren hätte die Schiene ihn bei dem Versuch aufrecht zu stehen doch auch stabilisiert und er hätte nicht solche Probleme beim stehen haben müssen. (Bin aber wie gesagt kein Arzt ) Falls er die Schiene doch am Bein getragen haben sollte, wäre das wiederrum ziemlich blöd von Bane gewesen Du musst aber eines bedenken: Er konnte nicht stehen wegen seinem gebrochenen Rückrad HAt mit der Schiene letztlich nicht viel zu tun und das Bane die nicht entfernt ist auch nicht unlogisch. Wozu denn wenn dein Rücken kaputt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Du musst aber eines bedenken: Er konnte nicht stehen wegen seinem gebrochenen Rückrad HAt mit der Schiene letztlich nicht viel zu tun und das Bane die nicht entfernt ist auch nicht unlogisch. Wozu denn wenn dein Rücken kaputt ist Doppelt hält besser :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo, ich wollte fragen ob wer weis welche dvd gut ist wenn es um JFK geht. Also bis her hab ich diese: Discovery Geschichte - Die Kennedys National Geographic - JFK Die tödliche Kugel So und jetzt wollte ich fragen ob es noch weitere dvd´s gibt die aufgezählten dvd´s sind zwar auf deutsch ABER von mir aus können weitere dvd´s auch auf englisch sein aber sie müssten leider deutschen Untertitel haben. Aber nicht bitte nicht der Film Tatort Dallas und nicht die Serie The Kennedys denn die mag ich nicht. Währe schön wenn jemand mehr wüsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Wann erscheint die 6te Staffel von Jersey Shore ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sykto Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hat jemand von euch die Rache Trilogie von Park Chan-wook gesehen? Also Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Sympathy for Lady Vengeance. Kenne bisher nur Oldboy, lohnen sich die anderen beiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snoopywg Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hat jemand von euch die Rache Trilogie von Park Chan-wook gesehen? Also Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Sympathy for Lady Vengeance. Kenne bisher nur Oldboy, lohnen sich die anderen beiden? Auf jeden Fall! Auch wenn besonders Sympathy for Mr. Vengeance recht schwierig zugänglich ist. Lady Vengeance ist aber mindestens so genial wie Oldboy. Unbedingt anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sykto Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Gut Danke. Hab mir beide bestellt, nachdem ich diverse Trailer gesehen habe. Und direkt Durst - Thirst, ist auch von Park. Irgendwie schade, dass so Tiefgründige Filme meist nur aus Asien kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snoopywg Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Gut Danke. Hab mir beide bestellt, nachdem ich diverse Trailer gesehen habe. Und direkt Durst - Thirst, ist auch von Park. Irgendwie schade, dass so Tiefgründige Filme meist nur aus Asien kommen. Thirst hat mich leider ziemlich enttäuscht, der war mir viel zu abgedreht. Allerdings ist er auch kein schlechter Film, zu Parks-Rache-Trilogie aber kein Vergleich. Aber wer weiß, vielleicht gefällt er dir ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2012 Gut Danke. Hab mir beide bestellt, nachdem ich diverse Trailer gesehen habe. Und direkt Durst - Thirst, ist auch von Park. Irgendwie schade, dass so Tiefgründige Filme meist nur aus Asien kommen. Naja,so viele tiefgründige Filme machen die jetzt auch nicht. Und ob man Oldboy als tiefgründig bezeichnen mag, kann man sicher drüber diskutieren. Ich glaub ich werd mir die anderen beiden Filme auch noch reinziehen, obwohl ich die Art und weise wie die Koreaner Filme machen überhaupt nicht leiden kann :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Und ob man Oldboy als tiefgründig bezeichnen mag, kann man sicher drüber diskutieren. Wieso sollte Oldboy denn nicht tiefgründig sein? @Skyto: Ich empfinde Sympathy for Mr.Vengeance als ziemlich stark. Er ist sehr ruhig gefilmt und erzählt seine Rachegeschichte relativ gerade heraus als einen Strudel aus dem sich keiner der beteiligten befreien kann. Der Film ist ein ziemlicher Magenschwinger. Lady Vengeance hingegen halte ich für den mit Abstand schwächsten Teil der Reihe. Natürlich ist das immer noch ein ziemlicher Knaller, aber er schafft es nicht so schön den Ton zu halten. Dafür ist er inszenatorisch näher an Oldboy und Choi Min-Sik ist auch wieder dabei. Das Anspruchsvolle Filme nur aus Asien kommen halte ich aber auch für Quatsch. Erstens geht Asien von der Türkei bis nach Japan. Ob die da alle nur anspruchsvolle Kost produzieren wage ich mal zu bezweifeln. Und außerdem drehen die Franzosen, Schweden, Spanier, Engländer oder Österreicher ja auch recht feine Filmchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 20. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2012 Wieso sollte Oldboy denn nicht tiefgründig sein? Weil ich das Motiv für das ganze extrem lächerlich fand. Der Böse im Film hat Scheisse gebaut und lässt einen anderen dafür bluten. Deshalb für mich kein tiefgründiger Film und leider letztlich auch kein absolutes Meisterwerk. Aber natürlich definitiv ein sehr guter Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.