Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Downey macht das schon recht ordentlich was aber nicht heißt das es ein anderer nicht noch besser kann. Den Vergleich mit James Bond find ich da gar nicht mal so schlecht. Mit jedem Darsteller wurden neue Facetten von Bond gezeigt. Und auch Tony Stark ist nicht nur der arrogante Milliardär.

Um das Ganze noch mal abzukürzen: Für mich ist ist jetzt ein Iron Man nicht zwangsläufig ein Robert Downey jr. so wie ein Indiana Jones ein Harrison Ford ist.

Das stimmt, er ist außerdem Genie, Playboy und Philantrop :D

Für mich ist Tony Stark, Robert Downey Junior. Ähnlich angelegte Rollen spielt er ja öfter. Sei es in Tropic Thunder oder auch Sherlock Holmes. Er ist immer der Exzentriker vom Dienst, weil er das einfach perfekt beherscht.

Genauso wie seinerzeit DeNiro mit jeder authoritären, kühlen, Gangsterrolle ausgestattet wurde. Es passte keiner besser in dieses Schema.

Solche Leute kann man nicht einfach austauschen, weil die besten Momente ja auch häufig die ohne Maske sind. Wenn Downey in Iron Man das Maul aufmacht wirds lustig.

Bei Spiderman, Thor, Captain America, da würde mir das noch nicht einmal auffallen wenn der neue ein bischen aussähe wie der alte Darsteller.

Und zum Thema Hulk. Ich kann Eric Bana einfach nicht leiden und erschwerend kam hinzu dass das Drehbuch des ersten Teils schlecht war. Der zweite war besser, aber Norton war für mich immer noch nicht der perfekte Bruce Banner.

Marc Ruffalo hat mich in The Avengers überzeugt. Mit dem, einem guten Drehbuch und am liebsten Joss Whedon im Regiestuhl könnte ich mir einen geilen Hulk-Film vorstellen. Für mich war der Hulk auch der Star in The Avengers und das kam total überraschend. Ich dachte eigentlich auch das wird wieder die Robert Downey Jr. One-Man-Show. Es war aber diesmal eine Two-Man-Show :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Kannte ich noch garnicht bzw. habe davon noch nichts gehört. Da bin ich sehr gespannt drauf, ich lass mich überraschen!

kein ding..:J: bin auch nur zufällig über den film aufmerksam geworden.. der soll ja lange im "giftschrank" gelegen haben,da mann nicht wusste,wie mann den film promoten sollte.. tja und na dem "the avengers" erfolg musst mann nur hinter den filmtitel "von joss whedon" hängen und plop der film hat genug aufmerksamkeit..

soll sich nun nicht negativ anhören,da der film ansich wohl wirklich kein 0815 horror movie sein soll(wenn mann nach bisherigen kritiken geht).. wie gesagt ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joss Whedon ist für mich als riesiger Fan von Buffy, Angel, Firefly, Dollhouse und co. eh einer der größten Männer in diesem Geschäft. :D Avengers seh ich dann heut endlich mal, man kommt ja so selten ins Kino.

Cabin in the Woods klingt aufjedenfall nicht schlecht, da bin ich jetzt mal gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ich find den Trailer langweilig.

Aber das ist fast immer der Fall bei ihm, von daher muss es nix heissen.

Geschaut wird der Film trotzdem!

Da gebe ich dir recht, aber sowas ist man ja von seinem Trailern gewohnt.

Bin aber sehr gespannt auf dem Film, vor allem darauf wie sich DiCaprio in einem Tarantino-Film schlägt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tarentino..

Tarantino ;)

Fand den Trailer nun auch eher bescheiden.

Tarantino ist selbst nicht wirklich vom Trailer begeistert. Er meint, der Trailer würde seinen Film nur sehr schlecht beschreiben und falsche Erwartungen schüren.

Bevor jemand fragt: nein, der gute Quentin hat den Trailer nicht selbst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho,

kann mir jmd. ein paar gute horrorfilme empfehlen, also richtige mein ich, mit so wenig splatteranteilen wie möglich, quasi nur zum gruseln^^

ich hab schon viel zu viel gesehn und find einfach alles nur noch vorhersehbar, aber wir wollen demnächst einen horrorfilmeabend machen und ich kann mich dummerweise an keinen wirklich guten erinnern, klingt komisch ich weiß^^ aber iwann wird alles harmlos:/

wäre mir echt ne große hilfe, wenn ihr mir ein paar nennen könntet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

heyho,

kann mir jmd. ein paar gute horrorfilme empfehlen, also richtige mein ich, mit so wenig splatteranteilen wie möglich, quasi nur zum gruseln^^

ich hab schon viel zu viel gesehn und find einfach alles nur noch vorhersehbar, aber wir wollen demnächst einen horrorfilmeabend machen und ich kann mich dummerweise an keinen wirklich guten erinnern, klingt komisch ich weiß^^ aber iwann wird alles harmlos:/

wäre mir echt ne große hilfe, wenn ihr mir ein paar nennen könntet:)

Leider gibt es vor allem innerhalb des letzten Jahrzents kaum gute Horrorfilme.

Es herrscht ja vor allem Splatter vor.

Also wenn du auf Atmossphäre setzt, dann empfehle ich dir "The Descent - Abgrund des Grauens". Kommt später zwar auch Splatter vor, aber es passt zum Film. Für mich mit das Beste was in diesem Genre in den letzten Jahren und überhaupt je erschienen ist.

Dann wären da noch The Ring, The Grudge und Paranormal Activity.

Gegruselt hab ich mich nie irgendwo, aber von allen Filmen die ich gesehn hab, haben die noch am ehesten überzeugt.

Die alten Klassiker lass ich mal ausgeklammert. Die konnten mich nie packen, speziell Halloween und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the descent waren die paar frauen, die in sone höhle gestiegen sind oder? den fand ich eig. auch ziemlich gut, durch das dauerhaft dunkle wars wirklich gut vonner atmos. her

muss dir leider recht geben, dass in den letzten jahren einfach nahezu nichts gescheites raus kam:/ ich guck mir zwar auch die schlechteren sachen an, aber traurig ist es dennoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the descent waren die paar frauen, die in sone höhle gestiegen sind oder? den fand ich eig. auch ziemlich gut, durch das dauerhaft dunkle wars wirklich gut vonner atmos. her

muss dir leider recht geben, dass in den letzten jahren einfach nahezu nichts gescheites raus kam:/ ich guck mir zwar auch die schlechteren sachen an, aber traurig ist es dennoch

Ja genau, den Film mein ich.

Es gibt davon auch noch einen zweiten Teil, aber der ist echt schlecht, weil der mehr auf Splatter setzt und die Story schlecht weiter führt. Unnötig, aber kannst dir ja auch geben zur Not :)

Ja in der Gamingbranche setzen die bei Horror eher auf Action und bei Filmen auf Splatter. Traurig aber wahr :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, den Film mein ich.

Es gibt davon auch noch einen zweiten Teil, aber der ist echt schlecht, weil der mehr auf Splatter setzt und die Story schlecht weiter führt. Unnötig, aber kannst dir ja auch geben zur Not :)

Ja in der Gamingbranche setzen die bei Horror eher auf Action und bei Filmen auf Splatter. Traurig aber wahr :/

Ich muss auch sagen, dass The Descent für mich DER Horrorschocker der letzten Jahre ist/war. Den 2. Teil habe ich zwar auch in meiner BluRay-Sammlung, habe den allerdings bis jetzt immer noch nicht geguckt. Habe es aber schon mehrfach gehört, dass der nicht so prall sein soll. Aber vom Gruselfaktor wird der doch wahrscheinlich sogar noch besser sein als die meisten "heutigen" Horrorfilme oder?

Welchen "Horror"film ich auch gar nicht sooo schlecht fand, wie viele sagen, ist SCRE4M (oder SCREAM 4). Da habe ich zumindest ein oder zwei Male gezuckt ;)

Dann noch Insidious: den Film fand ich insgesamt so lala.... aber in ein paar Szenen habe ich mich richtig heftig erschrocken. Kannte ich gar nicht mehr (abgesehen von The Descent). Also von paar Schockeffekten her war der nicht schlecht, nur gerade die letzten Minuten des Films waren eher lächerlich.

Und der Klassiker: The Sixth Sense - beim ersten Mal gucken Gänsehaut pur!

Allgemein bin ich auch gegen diese Veränderung im Horrorbereich. Splatter ist halt einfach schneller langweilig, weil es da nicht so auf die Atmosphäre ankommt. Ich mochte Saw zum Besipiel zwar sehr gerne, Teil 1 empfinde ich persönlich sogar immer noch als einen meiner absoluten Lieblingsfilme. Aber irgendwann ist auch gut gewesen.... so Sachen wie Hostel habe ich mir nach dem 1. Hostel auch nicht mehr gegeben. Muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...