Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Ich habe mir jetzt auch mal die Stieg Larsson Millennium Trilogie in Form der Blu-ray Director's Cut reingezogen. Letztes Wochenende Teil 1 und 2 und heute Teil 3.

Diese Filme werden sicher nicht jedermanns Sache sein. Wer vorwiegend Filme, wie Fast 5 und Konsorten abfeiert wird hier warscheinlich nix mit anfangen können. Ich fand die Fime ganz gelungen, wobei ich hier Teil 1 am besten fand. Dadurch, dass es nicht diesen Hollywood Style hat wirkt das auch alles realistischer. Die Rolle der Hauptdarstellerin fand ich ganz interessant und Naoomi Rapace spielt diese Rolle auch wirklich überzeugend und gut.

Wenn man diese Filme schaut muss man auf Grund der Erzählweise schon bisschen Gedud mitbringen. Gerade Teil 1 braucht ne Weile bis er in Schwung kommt. Desweiteren muss man die Dialoge, besonders in Teil 2 und 3 auch aufmerksam mitverfolgen, sonst ist man um alles zu verstehen, wer wie in irgendetwas verwickelt ist raus. Desweiteren muss man sich auch auf die Erzählweise einlassen können um hiermit warm zu werden. Wer das alles kann und nichts gegen etwas anspruchsvollere Kost fernab von Hollywood Popkornkino hat, kann ja mal einen Blick riskieren.

Ich habe mir jetzt den ersten Teil angeschaut. Jedoch die US-Fassung.

Für mich ist der Film einfach nur großartig.

Werde mir demnächst jetzt auch mal die Schwedischen Filme anschauen!

Hier meine Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werde mir demnächst jetzt auch mal die Schwedischen Filme anschauen!

Dann schau Dir aber den Director's Cut an, da hast Du 99 min. mehr Filmszenen auf die gesamte Trilogie verteilt. Ich selbst habe nie die kürzeren Kinoversionen gesehen sondern den Director's Cut, weiss aber von 2 Freunden die beide Versionen kennen, dass der Director's Cut sich hier definitiv lohnen soll.

Na hoffentlich kannst Du das schwedische Original trotzdem noch unvoreingenommen, völlig objektiv bewerten. Dadurch, dass Du weisst was passiert und wer der Mörder ist, geht die Spannung ja flöten. Ich werde mir auch die US Versionen anschauen, (also umgekehrt wie bei Dir) weil ich mal vergleichen will, wie Hollywood diesen Roman verfilmt hat. Laut Kritiken sind beide Versionen top. Aber halten auch beide meiner Kritik stand? Die schwedische Version ja. Bei der US Version wird es sich zeigen. Aber da Du den so lobst und unsere Filmgeschmäcker recht ähnlich sind, kann der ja kaum bei mir durchfallen. Ich warte aber, bis die Videotheken ihn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau Dir aber den Director's Cut an, da hast Du 99 min. mehr Filmszenen auf die gesamte Trilogie verteilt. Ich selbst habe nie die kürzeren Kinoversionen gesehen sondern den Director's Cut, weiss aber von 2 Freunden die beide Versionen kennen, dass der Director's Cut sich hier definitiv lohnen soll.

Na hoffentlich kannst Du das schwedische Original trotzdem noch unvoreingenommen, völlig objektiv bewerten. Dadurch, dass Du weisst was passiert und wer der Mörder ist, geht die Spannung ja flöten. Ich werde mir auch die US Versionen anschauen, (also umgekehrt wie bei Dir) weil ich mal vergleichen will, wie Hollywood diesen Roman verfilmt hat. Laut Kritiken sind beide Versionen top. Aber halten auch beide meiner Kritik stand? Die schwedische Version ja. Bei der US Version wird es sich zeigen. Aber da Du den so lobst und unsere Filmgeschmäcker recht ähnlich sind, kann der ja kaum bei mir durchfallen. Ich warte aber, bis die Videotheken ihn haben.

Ich hab zumindest gehört, dass Finchers Version wesentlich näher am Buch sein soll als die Schwedische Fassung.

Und auch Lisbet soll etwas anderes dargestellt sein. Daher keine 1 zu 1 Kopie von Fincher, was schonmal gut ist.

Ist natürlich ärgerlich das bei der Schwedischen Version jetzt die spannung bei mir komplett raus sein wird, aber was solls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch hier evtl. mal "Angel Heart" (ich glaube, ein Horrorfilm mit Robert De Niro) gesehen? Ich will mir den gleich anschauen frage mich aber ob ich mir wirklich die geschnittene Version antun soll? Oder soll ich vielleicht doch nur die Uncut-Fassung anschauen? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch hier evtl. mal "Angel Heart" (ich glaube, ein Horrorfilm mit Robert De Niro) gesehen? Ich will mir den gleich anschauen frage mich aber ob ich mir wirklich die geschnittene Version antun soll? Oder soll ich vielleicht doch nur die Uncut-Fassung anschauen? Was meint ihr?

definitiv immer uncut schauen!.. egal welcher film. kenne den film aber auch,bei dem fällt das meiner meinung nach nicht sehr doll auf,aber trotzdem würde ich immer uncut version nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

definitiv immer uncut schauen!.. egal welcher film. kenne den film aber auch,bei dem fällt das meiner meinung nach nicht sehr doll auf,aber trotzdem würde ich immer uncut version nehmen

Ich sehe gerade auf schnittberichte.com, daß die neueste Auflage ab 16 aber dennoch uncut ist. Die alte Auflage war noch ab 18 (wenn ich das jetzt richtig verstehe).

Ich schau mir auch keine Cut-Fassungen an. Ich war ganz überrascht warum ich diesen Film auf meine Verleihliste genommen habe. Aber wahrscheinlich genau aus dem o. g. Grund. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer Setup ?! Mit bruce willis und 50 cent ?!

Hab nie was davon gehöhrt.

Und welches ende findet ihr besser bei I am Legend ?! Ich das orginal. Das alternative war etwas komisch.

Welches Ende ich besser fand kann ich wirklich nicht sagen. Ich fand aber die Kinoversion etwas traurig. Ich hätte mir schon ne Fortsetzung gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich würde mir gerne diverse walt disney filme auf blu ray kaufen.

habe jetzt so viele bewertungen von der qualität bei amazon gelesen und bin völlig durcheinander. möchte z.b. bambi, die schöne und das biest, und susi und strolch kaufen, einige schreiben, sehr gut, einige sagen bloß nicht kaufen wegen dem und dem....

ganz ehrlich, bin völlig verwirrt deswegen

soll ich mir diese bewertungen bei amazon überhaupt noch durchlesen oder einfach kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das Original Ende aus?

Ich hab das Buch nicht gelesen und kenne nur den Will Smith Film :emot-raise:

im buch nimmt das ne ganz anderes ende...

neuer trailer zu ghostrider 2

https://www.filmstarts.de/kritiken/104989-Ghost-Rider-2/trailer/19270320.html

also der film sieht sehr lustig aus.. ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das Original Ende aus?

Ich hab das Buch nicht gelesen und kenne nur den Will Smith Film :emot-raise:

Das ist ja eigendlich auf den film mit drauf. Zumindest auf BD. Daher kenn ich es ja.

Es ist ab da anders wo der grosse die scheibe einschlagen will. In der kino Zündet er dann ne granate.

In der Altern. Fassung schmiert der mutant zombi was auch immer nen schmetterling an die scheibe. Will guggt dann die frau auf den tisch an die ja die freundin ist und sieht nen tattoo von nem schmetterling. Bissl später lässt er die glas tür von der frau mit dem kind öffnen schiebt die frundin des kerls da raus. Die tun ihm nix er macht sie wieder zu nem mutant und die ziehen ab. Am ende fährt er mit ihr und dem kind mitm auto durch die pampa. Und den text den er sprach um leute zufinden leiert nun sie ab. das ist mal so grob das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und welches ende findet ihr besser bei I am Legend ?! Ich das orginal. Das alternative war etwas komisch.

Beim alternativen Ende haben sie zumindest etwas mehr Kreativität bewiesen, als beim Ende der Kinoversion. In der Kinoversion

zündet Will Smith eine Granate und das war's

Beide Enden haben einen faden Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...