AiMania Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) endlich was zu antworten hier Boah, heute hatte ich solche Entzugserscheinungen, da hätte man mich mit JEDER Serie ködern können.Lol sehr gute voraussetzungen um mit der serie zu starten die schwach anfängt bevor sie cool wird. (du hättest supergirl gucken sollen!! xDD) Maseos Tod zu verschweigen war wirklich komisch. Ich fand es auch schade, als Tatsu zu Felicity oder Laurel meinte, dass sie zurück in die Isolation geht und die anderen das einfach so geschluckt haben. Kein Überreden, kein gutes Zureden. Nö, soll sie sich halt wieder in ihr dunkles Loch verkriechen, wo sie sich jetzt nicht nur mit Akios, sondern zusätzlich auch noch mit Maseos Tod beschäftigen kann. Jap, noch so ein kritikpunkt, zumal ich sie so sehr mochte. ich vermute zum einen wollte man verhindern dass der cast zu groß wird, zum anderen ist katana schon eine mehr oder minder fertig entwickelte "heldin" deren originstory zu ende erzählt ist was noch nich so gut in die serie passt... aber man hätte sie ja nich ins team nehmen müssen T_T naja man hat noch nich das letzt von ihr gesehn. Okay, daran hatte ich nicht gedacht. Aber unglaubwürdiger als bei Ra's wärs bestimmt auch nicht gewesen. wahrscheinlich Na jetzt zeigt sich wohl dein wahres Gesicht, du Sadistin. Da könntest du recht haben Nervige Charaktere können doch erst recht keine un-nervigen Romanzen haben, oder? :'> SIE KÖNNTEN GAR KEINE HABEN! weniger ist manchmal mehr Das wird nur noch getoppt von dieser grauenhaften Once upon a time folge letzte woche, ich hab n anfall gekrigt. (achtung ich schweife ab) JA die fans haben endlich ihr lesbisches true love canon couple, und dann wurde das in 40!!! minuten abgehandelt, war total unlogisch vorschnell, out of character, hat mir einen charakter den ich sehr mag versaut, den anderen charakter find ich eh total doof und vermutlich sieht man beide weiber nie wieder. pf. aber hauptsache die lgbt vertreter kann man jetz abspeisen mit: na ihr habt doch jetz auch n happy end gekrigt dann können wir ja mit den heten weiter hauptstory machen. Aber noch geiler waren die zuschauer in amiland, und das ist nur einer von hunderten solcher posts: Ich sollte mich weniger aufregen über diese deppen. Jennifer Morrison hat dann auch wieder ordentlich hass abbekommen, falls du langeweile hast hier wird sehr schön zusammengefasst was letzte woche so abging, ganz harmlos, weil letztlich ist der blogeintrag recht positiv: https://melsq23.tumblr.com/post/143070625399/jmo-twitter-and-lgbt Soo, nun zu Flash. Gleich vorweg: Ich weiß, man sollte Serien nicht miteinander vergleichen, aber ich kann hier nicht anders. Die Serien haben sicherlich mehr Unterschiede als Parallelen, nur fallen letztere stärker auf. Ach man kann doch eh nich anders. In der Szene, in der Barrys Mutter stirbt, musste ich direkt an Supernatural denken. Die aufploppenden Wörter/Sätze bei Barrys Ermittlungen erinnern an Sherlock. naja geht aber ja, irgendwie verlieren ne ganze menge helden ihre mutter und werden deswegen... was auch immer sie sind. Jap die ermittlungen sind mega sherlock mäßig, das hört aber recht schnell auf. denke das sollte der sendung nur nen schub geben, vielleicht wars auch zu teuer kp. Im Vergleich zu Arrow wirkt die Serie tatsächlich humorvoller, wobei sich entsprechende Szenen gut mit den ernsteren Momenten ergänzen. Hatte es irgendwie alberner in Erinnerung. Allgemein ist die Serie recht entspannt. Die meta-humans rücken auch noch mal ein ganz anderes, interessantes Thema in den Vordergrund, bin schon neugierig, welche Kräfte die sich in den nächsten Folgen ausgedacht haben. Lags vielleicht an der sprache? finde deutsch klingt oft alberner, falls dus auf deutsch gesehn hast. für mich noch n grund gegen deutsch: die synchronsprecher overacten gern oder verzerren das original unbewusst/versehentlich einfach durch schlechte auswahl der stimme oder durch ihre art zu sprechen... die serie ist entspannt weil barry entspannt ist, für den ist alles noch ein spiel, oliver kritisiert das oft, das WIRD noch etwas anders. Bei Joe und Iris musste ich zwar an Quentin und Laurel denken, allerdings sind die beiden nicht mal halb so ätzend. Bisher ist Eddie mein Laurel-Ersatz, den kann ich bisher gar nicht ab. Nach zwei Folgen (die anderen sind schon zu lange her) kann man die Charaktere schwer einschätzen, also könnte sich das natürlich noch ändern. Jap nich ansatzweise so ätzend... naja ich mag quentin. aber joe auch iris ist nicht so schlimm, aber ich finde chemie hat die mit barry auch nich, da pass eddy schon. Eddy kann ich nich wirklich leiden das ändert sich auch nie. er is nich laurel, das chafft keiner jemals, aber er nervt bis zum schluss. Letztlich arbeitet DC eben mit achetypen auch wenn man das durch gutes storytelling und gute schauspieler versucht unter den teppich zu kehren. Barry und Cisco hatte ich nerviger in Erinnerung, aber die haben mir bereits in Arrow das Gegenteil bewiesen (bis auf die Felicity-Szenen!) und jetzt beim zweiten Mal schauen fand ich die auch sehr sympathisch. Über Caitlin habe ich mir noch gar keine Meinung gebildet. Ist wohl absicht. sie hat ja von anfang an was kühles an sich (absicht, sie heisst snow, in den comics hat sie ein meta human alter ego namens killer frost, in der serie ist sie das allerdings nicht(bisher?))jedenfalls bleibt sie schwer durchschaubar. unteranderem aber deswegen weil die anderen mehr im mittelpunkt stehen und flash von anfang an ein größeres team hat. (schade #teamSnowBarry) Wells ist bisher sehr interessant, wenn auch schwer durchschaubar und aufgrund seines bisherigen Handelns irgendwie unsympathisch. Der hält vermutlich die meisten WTF-Momente parat. Die ersten beiden Cliffhanger hatten bei mir keine so extreme Wirkung, allerdings kannte ich die eben auch schon. Was mir bisher noch fehlt ist Spannung. Die Serie gefällt mir und ich möchte auf jeden Fall wissen, wer Barrys Mutter warum getötet hat und was es mit Wells auf sich hat, aber es ist jetzt nicht so, dass ich die nächste Folge kaum erwarten kann - weshalb ich Flash damals auch pausiert hatte. Vermutlich muss ich erst mal mit den Charakteren warm werden und außerdem hoffe ich auf einen cool geschriebenen Bösewicht, der uns etwas länger beehrt. Mit diesen Case of the week-Folgen kann ich generell weniger anfangen als mit denen, wo sich der rote Faden durch die ganze Staffel zieht. flash braucht länger zum anlaufen als arrow, dafür wie gesagt geiles staffelfinale, finde die story von anfang an schön entwickelt (da IST ein roter faden du siehst ihn nur noch nich, beim rewatchen fällt es dir dann sicher auf) dafür hinterlässt dich flash meist positiv oder mit guter laune, es is auch nie so das man denkt "ne jetz keinen bock auf ne neue flash folge" finde ich. Die bösewichte beider staffeln finde ich klasse, zwar nicht so aufwendig erzählt wie slade aber genauso interessant bzw zumindest cool gelöst. Soweit zum ersten Eindruck, kann sich alles noch ändern, immerhin habe ich noch einige Folgen vor mir. Dabei wünsch ich dir viel spaß^^ evtl rewatche ich morgen auch, hab unfreiwillig home office wegen streiks... Gemeeein, will auch. Bald, hase. WE einigermaßen gut überstanden? eher einigermaßen als gut. viel zu viel gegessen auf jeden fall gab spargel essen das ist immer etwas... aufwendiger. und aktuell, weiss ich ja gar nich was ich nach dem aufstehen als erstes lesen soll wenn du nich antwortest wehe deine bude is jetz nich richtig geil renoviert! Bearbeitet 25. April 2016 von Aii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Lol sehr gute voraussetzungen um mit der serie zu starten die schwach anfängt bevor sie cool wird. (du hättest supergirl gucken sollen!! xDD) Bevor ich mit Supergirl anfange, werde ich eine Woche freiwillige Serienpause einlegen - sofern ich das durchhalte. Ab wann etwa wird Flash denn so richtig cool? (Meine nächste Folge ist die 7.) Jap, noch so ein kritikpunkt, zumal ich sie so sehr mochte. ich vermute zum einen wollte man verhindern dass der cast zu groß wird, zum anderen ist katana schon eine mehr oder minder fertig entwickelte "heldin" deren originstory zu ende erzählt ist was noch nich so gut in die serie passt... aber man hätte sie ja nich ins team nehmen müssen T_T naja man hat noch nich das letzt von ihr gesehn. Zum Cast hätte sie meiner Meinung nach auch gar nicht dazugepasst. Es war nicht störend, sie in die Isolation zurückgehen zu sehen, ich fand nur die fehlenden Reaktionen darauf nicht so toll. Sie hätten zumindest versuchen können, Tatsu zum Bleiben zu bewegen. Das Thema wurde angesprochen und die Charaktere haben dämlich darauf reagiert. Da hätte man diesen Dialog besser komplett weglassen sollen, dann wäre es vielleicht nicht so negativ aufgefallen. Da könntest du recht haben Wusst ichs doch. SIE KÖNNTEN GAR KEINE HABEN! weniger ist manchmal mehr Das wäre zu schön um wahr zu sein, GERADE die Nervensägen schnulzen einen doch bei jeder Gelegenheit voll. Zu Once: Das wird nur noch getoppt von dieser grauenhaften Once upon a time folge letzte woche, ich hab n anfall gekrigt. (achtung ich schweife ab) JA die fans haben endlich ihr lesbisches true love canon couple, und dann wurde das in 40!!! minuten abgehandelt, war total unlogisch vorschnell, out of character, hat mir einen charakter den ich sehr mag versaut, den anderen charakter find ich eh total doof und vermutlich sieht man beide weiber nie wieder. pf. Gut, ich hab die Folge natürlich nicht gesehen, aber klingt fast so als hätten die Autoren es schnell hinter sich bringen wollen. Wenn es sich um Charaktere handelt, die sowieso ab und zu mal vorkommen (könnten), hätte man das doch nach und nach fortsetzen können. aber hauptsache die lgbt vertreter kann man jetz abspeisen mit: na ihr habt doch jetz auch n happy end gekrigt dann können wir ja mit den heten weiter hauptstory machen. Sowas mag ich auch nicht, dann sollen die das Thema weglassen statt es nur aus Pflichtgefühl oder was auch immer schnell noch reinzuquetschen. Vor allem wenns dann noch so unglaubwürdig rüberkommt. Aber noch geiler waren die zuschauer in amiland, und das ist nur einer von hunderten solcher posts: [...] Oh man! Wenns nicht so traurig wäre, wärs fast schon wieder lustig. Eigentlich müsste man annehmen das ist ein Troll, aber leider nein, Menschen mit solchen Ansichten gibts wirklich. Na wie erfreulich, dass sie diese an ihre Kinder weitergeben. Kann mir gut vorstellen, wie die Bibel-Lehrstunde nach der Once-Folge aussah. Ich sollte mich weniger aufregen über diese deppen. Solltest du, wenns danach geht könntest dich sonst theoretisch gesehen alle fünf Minuten aufregen. Solche Leute (gerade die mit ihren religiösen Zitaten) lassen eh nicht mit sich reden, da ist jede Diskussion eine Verschwendung der eigenen Zeit und Nerven. Jennifer Morrison hat dann auch wieder ordentlich hass abbekommen, falls du langeweile hast hier wird sehr schön zusammengefasst was letzte woche so abging, ganz harmlos, weil letztlich ist der blogeintrag recht positiv: Der Blogeintrag an sich gefällt mir, angenehm neutral verfasst. Aber im Grunde genommen ist es doch egal, wie Jennifer Morrison ihren Kommentar formuliert hat, streitlustige Idioten hätten den so oder so ausgelegt, wie es ihnen in den Kram passt. naja geht aber ja, irgendwie verlieren ne ganze menge helden ihre mutter und werden deswegen... was auch immer sie sind. Jap die ermittlungen sind mega sherlock mäßig, das hört aber recht schnell auf. denke das sollte der sendung nur nen schub geben, vielleicht wars auch zu teuer kp. Was mir noch eingefallen ist: Endlich habe ich meine Monologe wieder. Jetzt sag aber bloß nicht, die werden wie bei Arrow nach ein paar Folgen gestrichen! Lags vielleicht an der sprache? finde deutsch klingt oft alberner, falls dus auf deutsch gesehn hast. für mich noch n grund gegen deutsch: die synchronsprecher overacten gern oder verzerren das original unbewusst/versehentlich einfach durch schlechte auswahl der stimme oder durch ihre art zu sprechen... Jo, ich habe die Serie damals auf deutsch gesehen, SO schlimm wie bei Arrow war die Synchro nicht, aber kann durchaus sein, dass mir Barry und Cisco damals deshalb unsympathischer waren als aktuell. die serie ist entspannt weil barry entspannt ist, für den ist alles noch ein spiel, oliver kritisiert das oft, das WIRD noch etwas anders. Da freu ich mich schon drauf, so krass wie in einer gewissen S3 einer bestimmten Serie brauchts meinetwegen jedoch nicht zu werden, von dieser Art Drama habe ich erst mal die Schnauze voll. Jap nich ansatzweise so ätzend... naja ich mag quentin. aber joe auch iris ist nicht so schlimm, aber ich finde chemie hat die mit barry auch nich, da pass eddy schon. Bei dem Chemie-Kram sind wir uns ausnahmsweise mal seltener einig. Ich finde Iris hat mit Barry eine viel bessere Chemie als mit Eddie. Eddy kann ich nich wirklich leiden das ändert sich auch nie. er is nich laurel, das chafft keiner jemals, aber er nervt bis zum schluss. Letztlich arbeitet DC eben mit achetypen auch wenn man das durch gutes storytelling und gute schauspieler versucht unter den teppich zu kehren. Meine Meinung über Eddie wird sich wohl ebenfalls nicht mehr groß ändern. In Folge 4 bei diesem Quizz (Felicity! Das war wie ein nach Hause kommen) hat man gemerkt, wie herablassend der Kerl eigentlich ist. Die Szene, in der er Barry das Boxen beibringen wollte, war dafür wieder okay. Also er nervt schon, aber hast recht, an Laurel kommt der nicht ran. Nichtsdestotrotz hat er echt witzige Szenen mit den anderen Charakteren. Zum Beispiels als Iris ihrem Vater von der Beziehung erzählt und Eddie das Krankenhauszimmer verlässt und irgendwas mit Zeugenschutzprogramm vor sich hinmurmelt. Oder wie er mit Joe im Auto sitzt und das peinliche Schweigen mit Musik durchbrechen will, dann aber nur eindeutig zweideutige Songs laufen. Der nervigste Charakter bisher war dieser Iron Fist, das wandelnde Klischee. Ist wohl absicht. sie hat ja von anfang an was kühles an sich (absicht, sie heisst snow, in den comics hat sie ein meta human alter ego namens killer frost, in der serie ist sie das allerdings nicht(bisher?))jedenfalls bleibt sie schwer durchschaubar. unteranderem aber deswegen weil die anderen mehr im mittelpunkt stehen und flash von anfang an ein größeres team hat. (schade #teamSnowBarry) Jop, habe mich inzwischen dran gewöhnt und finde ihre direkte, trockene Art sogar klasse. Jeder redet Barry bei seinen medizinischen Behandlungen gut zu und sie sagt knallhart, wie sehr es wehtun wird. Oder als sie irgendwas vor sich hinbrabbelt, wie heiß Eddie ist, sie sich peinlich berührt rechtzufertigen versucht, gnadenlos scheitert und dann ganz besorgt meint: "Do I sound like Felicity?" Ja, doch, ich mag sie. flash braucht länger zum anlaufen als arrow, dafür wie gesagt geiles staffelfinale, finde die story von anfang an schön entwickelt (da IST ein roter faden du siehst ihn nur noch nich, beim rewatchen fällt es dir dann sicher auf) Na ja, der rote Faden wird irgendwas mit Dr. Wells und der Zukunft zu tun haben, hm? Das Problem bei Flash ist einfach, dass die Charaktere sich bisher in die entweder gut ODER böse-Schublade einsortieren lassen. Bei Arrow dagegen wusste man nie mit absoluter Sicherheit, wer was im Schilde führt, und DAS hat für die guten WTF-Momente gesorgt. Wenn ich am Ende jeder Flash-Folge nun aber erneut sehe, wie Dr. Wells irgendwas (scheinbar?) böses tut, dann denke ich mir nicht "Wow", sondern "Aha". Ist halt keine große Überraschung. Und die anderen Charaktere handeln sowieso wie erwartet. Vielleicht fehlen mir auch Comic-Vorkenntnisse, um die entsprechenden Szenen korrekt deuten zu können, keine Ahnung. Ohne diese wirkt so eine Szene, in der ein Gorilla vorkommt, der Grodd heißt, eher ... affig. dafür hinterlässt dich flash meist positiv oder mit guter laune, es is auch nie so das man denkt "ne jetz keinen bock auf ne neue flash folge" finde ich. Das stimmt, die Serie wird nicht langweilig, ich kann durchaus einige Episoden hintereinander gucken. Aber ich bin eben auch nicht enttäuscht, wenn ich die nächste Folge erst später schauen kann, weil nach einer Folge keine Fragen offen bleiben, geschweige denn welche, deren Antwort ich SOFORT wissen muss. Die bösewichte beider staffeln finde ich klasse, zwar nicht so aufwendig erzählt wie slade aber genauso interessant bzw zumindest cool gelöst. Bis jetzt hat mir der Gegner in Folge 3 am besten gefallen, der sich in Giftgas verwandeln kann. Im Gegensatz zu den anderen Bösewichten hatte der Schauspieler wenigstens Ausstrahlung und wirkte nicht so austauschbar. Die Rache-Story hatte sich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so abgenutzt. Mit Plastique haben sie einen guten Versuch unternommen, aus dem Rache-Einheitsbrei auszubrechen, leider fand ich die Schauspielerin nicht perfekt besetzt, die wirkte ziemlich unglaubwürdig, aber was solls. Ihr Tod war für die Story zwar wichtig, wurde aber unfreiwillig komisch inszeniert und viel zu schnell abgehandelt. Ich meine, sie war der erste bekannte meta-human nach Barry, der nicht (nur) böse Absichten hatte. Und Barry scheint es nicht weiter gestört zu haben, dass sie mehr oder weniger durch sein Eingreifen abgemurkst wurde. Aber schon klar, soll ja alles locker fluffig entspannt bleiben, da passt so ein Thema nicht rein. Die Captain Cool-Folge hatte ich vor Kurzem wegen der Crossover-Elemente schon mal gesehen, heute also zum dritten Mal, und ich hab jetzt erst mal gemerkt wie wenig Screentime der Typ eigentlich hat. Den KANN man noch gar nicht cool finden, der hatte kaum Gelegenheit sich zu beweisen. evtl rewatche ich morgen auch, hab unfreiwillig home office wegen streiks... Wie du Zeit und Lust hast. Zuhause arbeiten ist schon super, vor allem weil man sich die Fahrtwege spart, aber für mich gäbs zu viele Ablenkungsquellen. Na ja von den Streiks fang ich gar nicht erst an, einfach nur ätzend sowas. eher einigermaßen als gut. viel zu viel gegessen auf jeden fall gab spargel essen das ist immer etwas... aufwendiger.und aktuell, weiss ich ja gar nich was ich nach dem aufstehen als erstes lesen soll wenn du nich antwortest wehe deine bude is jetz nich richtig geil renoviert! So ein Erholungswochenende nach dem eigentlichen Wochenende gleich im Anschluss wäre nicht übel gewesen, oder?Jaa, ich gebe bereits mein Bestes, Euer Majestät, aber ich gelobe Besserung. Nächstes Mal suche ich mir die Helfer nicht nach handwerklicher Begabung, sondern nach ihren Freizeitbeschäftigungen bzw. Serieninteressen aus. Hätten die dämlichen Handwerker nicht so gepfuscht wärs gar nicht nötig gewesen und ich hätte mich mit sinnvolleren Sachen beschäftigen können, aber jetzt sieht alles wieder so aus wie es sein soll, also was solls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Die neue Flash Folge war ja mal krass. Schon lange nicht mehr so, achtung jetzt kommt's: "geflasht" gewesen. Sehr spannend und Action on mass gegen Ende. Ich könnte schwören dass Zoom die selbe Stimme wie Joe hat. Ich habe normalerweise ein sehr gutes Gehör was sowas angeht. Bin mal gespannt was als nächstes passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Ab wann etwa wird Flash denn so richtig cool? (Meine nächste Folge ist die 7.) Das würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Das würde mich auch interessieren. Eigentlich hat mir Flash von Anfang gefallen. Ich muss aber sagen das ich eigentlich kein Superhelden Fan bin und die meisten davon total langweilig finde. Ich hatte mal ein paar Folgen Arrow gesehen das mir dann gefallen hat, aber da es auf Vox kam, einem Sender den ich nicht so verfolge hab ich die Serie dann leider wieder aus den Augen verloren. Marvel Agents of Shield oder wie das heißt und Gotham hab ich auch ne Chance gegeben fand ich aber beide schrecklich und lahm. Denke bei so Serien gibt es nur zwei Seiten, entweder man mag es oder nicht. Ich denke Flash wird jetzt auch nicht jeder gut finden, ist ja nicht schlimm. Alternativen gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) @Seraphiroth, welches ist denn bei dir die aktuelle? (ich vermute du guckst deutsch?) weil ich bin bei 2x19 (kam heute) und da ist das wort aktuell immer etwas iritierend, hier ist die Zoomsache schon aufgeklärt. Ab wann etwa wird Flash denn so richtig cool? (Meine nächste Folge ist die 7.) Also meine Antwort dazu ist.... keine ahnung Ich hatte flash schondeswegen aus prinzip geguckt, wegen arrow crossover halt. da hat mich anfangs nicht viel gefesselt, aber die chars waren mir eben sehr sympatisch, wenn auch kein liebling dabei war. Aber irgendwann kam der punkt wo ich mich zum einen sehr auf die nächste folge freute und zum anderen immer wieder dachte "boah wie geil" und auch zu anderen gesagt hab "flash ist voll geil" da wusste ich aber schon nicht mehr seit wann ich das eigentlich dachte. der zustand war einfach selbstverständlich da. erstmals spannender wurde es wohl mit firestorm und wenn es mehr richtung aufklärung von dem mord seiner mutter ging und schon angedeitet wurde wie die situation zustande kam. ohne da jetz zu viel spoilern zu wollen. Ich kann keine situation nennen schätze aber so ab midseasonfinal. Da hätte man diesen Dialog besser komplett weglassen sollen, dann wäre es vielleicht nicht so negativ aufgefallen. Ja das stimmt. Man hätte sich immernoch vorstellen können dass solche dialoge dann off screen laufen, grundlage für ne menge FFs aber wenn er da ist der dialog und dann kacke ist, dann hilft einem etwas off screen fantasie auch nich mehr. dann war die reaktion kacke. Zu Once: Gut, ich hab die Folge natürlich nicht gesehen, aber klingt fast so als hätten die Autoren es schnell hinter sich bringen wollen. Wenn es sich um Charaktere handelt, die sowieso ab und zu mal vorkommen (könnten), hätte man das doch nach und nach fortsetzen können. Jap genau so wars. man wollte es abfrühstücken. der wiederkehrende charakter den ich sehr mag und jetz hier irgendwie versaut wurde wird deswegen unter umständen vielleicht auch nie wieder kommen und das wäre auch ärgerlich. Sowas mag ich auch nicht, dann sollen die das Thema weglassen statt es nur aus Pflichtgefühl oder was auch immer schnell noch reinzuquetschen. Vor allem wenns dann noch so unglaubwürdig rüberkommt. Die konnte es ja nich weglassen wegen der SwanQueen vertreter die den machern von Once und disney schon seit 3 staffeln homophobie vorwerfen. vorallem weil jedesmal WENN das thema lgbt angedeutet wurde die es mega verkackt haben. Die wollten sagen können: "wir haben lgbt paare in Once, SwanQuenn passiert aus ANDEREn gründen nich." Aber dann SO? es gab noch ein anderes paar das in dieser folge hätte bestätigt werden können mit dem hübschen shipnamen Mulanrouge (denk an Shipperregel #2: bieten die charas einen coolen shipnamen? dann ship sie!) aber NEIN das war wieder blos ne fakeansage, DAMIT hätte man leben können, es hätte sinn gemacht und wäre irgendwie cool gewesen. Nö. wir nehmen was scheisse klingt, keinen sinn macht weil der charakter erst einmal in der show war und dann is die olle auch noch eh total dämlich. no comment. Der Blogeintrag an sich gefällt mir, angenehm neutral verfasst. Aber im Grunde genommen ist es doch egal, wie Jennifer Morrison ihren Kommentar formuliert hat, streitlustige Idioten hätten den so oder so ausgelegt, wie es ihnen in den Kram passt. Ist richtig. Was ich daraus schöpfe ist zum glück etwas hoffnung, dass es wirklich nich das letzte mal war und die es beim nächsten mal nich so verkacken, ausserdem hat man ihr auch schon lange "unbeteiligung" vorgeworfen, was man damit ja nicht mehr sagen kann. ein paar hoffnungslose optimisten glauben immernoch ganz fest dass A+E (Adam Horowitz und Edward Kitsis, die schuldigen hinter once) auf uns hören werden und uns mit dem ganzen drama nur auf swanqueen vorbereiten... na hauptsache sie sind am ende nicht zu enttäuscht oO A+E sind die seltsamsten und im bezug auf twitter dämlichsten lebewesen unter der sonne. Was mir noch eingefallen ist: Endlich habe ich meine Monologe wieder. Jetzt sag aber bloß nicht, die werden wie bei Arrow nach ein paar Folgen gestrichen! Jetzt wo du es sagst ich glaub monologe gibts zu jeder episode am anfang und ende bis heute, gleich mal in die neueste folge reingucken, aber die haben glaub ich nie aufgehört^^finde auch sie passen hier viel besser! Jo, ich habe die Serie damals auf deutsch gesehen, SO schlimm wie bei Arrow war die Synchro nicht, aber kann durchaus sein, dass mir Barry und Cisco damals deshalb unsympathischer waren als aktuell. Na wenn der unterschied schon so stark ist dass sie immerhin von unsympatiscj zu cool gewechselt sind, dann muss es ja doch (unbewusst) ziemlich mies gewesen sein! Da freu ich mich schon drauf, so krass wie in einer gewissen S3 einer bestimmten Serie brauchts meinetwegen jedoch nicht zu werden, von dieser Art Drama habe ich erst mal die Schnauze voll. Lol, ne so wirds nich. Flash behält den positiven grundton total bei. es wird halt hier und da mal ernster, spannender. Bei dem Chemie-Kram sind wir uns ausnahmsweise mal seltener einig. Ich finde Iris hat mit Barry eine viel bessere Chemie als mit Eddie. Darüber lässt sich wohl streiten aber ich mag sie definitiv mit keinem gerne zusammen sehen. so. Barry hat in s2 ne niedliche freundin, die find ich sehr cool! Meine Meinung über Eddie wird sich wohl ebenfalls nicht mehr groß ändern. In Folge 4 bei diesem Quizz (Felicity! Das war wie ein nach Hause kommen) hat man gemerkt, wie herablassend der Kerl eigentlich ist. Nach hause kommen, wie süß *_* genau das mein ich, du freust dich dann (manchmal unerwartet) total mal wieder leute aus der anderen serie zu sehen, was dir beim wochenweise gucken schon den tag versüßt Nichtsdestotrotz hat er echt witzige Szenen mit den anderen Charakteren. Zum Beispiels als Iris ihrem Vater von der Beziehung erzählt und Eddie das Krankenhauszimmer verlässt und irgendwas mit Zeugenschutzprogramm vor sich hinmurmelt. Oder wie er mit Joe im Auto sitzt und das peinliche Schweigen mit Musik durchbrechen will, dann aber nur eindeutig zweideutige Songs laufen. Er hat auf jeden fall einige der witzigsten szenen überhaupt wie hier: Da steht er mit Dr Stein und Stein fragt ihn "warum hast du (bösewichtname) geglaubt? Eddy: Er hatte eine zeitung auf der stand 2024 Stein: Und ich hab eine tasse auf der steht Worlds best Boss. Und dann kichern beide KP ich musste SO lachen. Der nervigste Charakter bisher war dieser Iron Fist, das wandelnde Klischee. Ernsthaft... ich muss rewatchen. Dann sag ich dir was dazu. bei flash kann ich mich an viele chars nicht erinnern. Ich wollte ja gestern, dummerweise hat unitymedia ein problemund wir haben schon über 36h kein internet. ok ich hätt trotzdem rewatchen können aber ich war zu faul die festplatte auszugraben. hab dann house of card weitergeguckt. weiß noch nich ob ich das so geil finde, mir raucht nach 9 folgen der schädel und so spannend ist politik nun wirklich nicht. nur Kevin Spacey is geil. Jop, habe mich inzwischen dran gewöhnt und finde ihre direkte, trockene Art sogar klasse. Jeder redet Barry bei seinen medizinischen Behandlungen gut zu und sie sagt knallhart, wie sehr es wehtun wird. Oder als sie irgendwas vor sich hinbrabbelt, wie heiß Eddie ist, sie sich peinlich berührt rechtzufertigen versucht, gnadenlos scheitert und dann ganz besorgt meint: "Do I sound like Felicity?" Ja, doch, ich mag sie. Jaa sie ist schon cool (ups ) Na ja, der rote Faden wird irgendwas mit Dr. Wells und der Zukunft zu tun haben, hm? Das Problem bei Flash ist einfach, dass die Charaktere sich bisher in die entweder gut ODER böse-Schublade einsortieren lassen. Bei Arrow dagegen wusste man nie mit absoluter Sicherheit, wer was im Schilde führt, und DAS hat für die guten WTF-Momente gesorgt. Wenn ich am Ende jeder Flash-Folge nun aber erneut sehe, wie Dr. Wells irgendwas (scheinbar?) böses tut, dann denke ich mir nicht "Wow", sondern "Aha". Ist halt keine große Überraschung. Da muss man den Autoren aber zugestehen dass sie sich hier genau richtig entschieden haben. Dr. Wells ist DER bekannteste flash Charakter abgesehn von flash selbst. wenn man die serie von 1990 oder die comics kennt weiss man wer er ist und was er tut. würde man das wieder "verstecken" wollen wäre es regelrecht peinlich weil es kein echter spannungsbogen wäre, dann lieber gleich mit offenen karten spielen und die spannung anders aufbauen. gleichzeitig setzt es die NICHT kenner mit den kennern direkt gleich, es wäre ja unfair die wenigen nicht kenner dann im dunkeln zu lassen, trotzdem bleibt für alle eine gewisse spannung wie es nun alles gelaufen ist und was wells als nächstes tut. Und die anderen Charaktere handeln sowieso wie erwartet. Vielleicht fehlen mir auch Comic-Vorkenntnisse, um die entsprechenden Szenen korrekt deuten zu können, keine Ahnung. Ohne diese wirkt so eine Szene, in der ein Gorilla vorkommt, der Grodd heißt, eher ... affig. Boah Grodd geht mir auf den keks. aber alle fanden ihn toll. naja auf den häte ich verzichten können aber der ist ein wiederkehrender charakter. insgesamt ist flash auf jedenfall comichafter als arrow die trauen sich mehr zu und erlauben sich dabei mehr künstlerische freiheiten die leider hier und da mal etwas unlogisch sind. also es geht. was mich manchmal nervt ist echt dieses: wir haben ein problem das viel zu kompliziert wäre um es von der menschheit in den nächsten 50 jahren lösen zu lassen, cisco baut was: problem gelöst. nach einem versuch. am anfang geht das noch weil man recht schnell vermutet dass da was mit technik aus der zukunft klar gemacht wurde, später fällt das aber stärker auf. Bis jetzt hat mir der Gegner in Folge 3 am besten gefallen, der sich in Giftgas verwandeln kann. Im Gegensatz zu den anderen Bösewichten hatte der Schauspieler wenigstens Ausstrahlung und wirkte nicht so austauschbar. Die Rache-Story hatte sich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so abgenutzt. Ich meinte jetzt speziell die die beiden großen. es gab zwar auch ein paar wöchentlich die cool sind, und captain cold aber viele hab ich auch nicht wirklich in erinnerung. an Giftgastyp erinnere ich mich, das war ne coole idee, aber auch hier muss ich nochmal was sagen wenn ich rewatched hab, ich fang heut abend an Die Captain Cool-Folge hatte ich vor Kurzem wegen der Crossover-Elemente schon mal gesehen, heute also zum dritten Mal, und ich hab jetzt erst mal gemerkt wie wenig Screentime der Typ eigentlich hat. Den KANN man noch gar nicht cool finden, der hatte kaum Gelegenheit sich zu beweisen. Eben ich war in flash wie gesagt nie ein großer cold fan, aber es war schon echt ok. in den späteren folgen. In legends hat er einfach mehr entwicklungsspielraum, obwohl es da 8 Mainchars gibt die sich ständig screentime teilen müssen. Jaa, ich gebe bereits mein Bestes, Euer Majestät, aber ich gelobe Besserung. Nächstes Mal suche ich mir die Helfer nicht nach handwerklicher Begabung, sondern nach ihren Freizeitbeschäftigungen bzw. Serieninteressen aus. Das klingt schon brauchbarer auf jeden fall Bearbeitet 27. April 2016 von Aii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 @Seraphiroth, welches ist denn bei dir die aktuelle? (ich vermute du guckst deutsch?)weil ich bin bei 2x19 (kam heute) und da ist das wort aktuell immer etwas iritierend, hier ist die Zoomsache schon aufgeklärt. Ich gucke auf Deutsch. ^^ Stimmt war etwas irritierend von mit aktuell zu schreiben. Dann bin ich mal gespannt wer Zoom ist. Bis dahin dauert es ja noch etwas. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 kennt sich wer mit dem aktuellen angebot bei amazon aus, also dieses kaufe im wert von 150 euro ein und spare 50%? da steht, es gilt nur für angebote mit "verkauf und versand über amazon". habe dann alle meine wunsch-blurays in den einkaufswagen gepackt, auf die das zutrifft, bis zum bezahlvorgang stand aber immer noch 153,xx euro und nicht die hälfte davon... ist das wieder nur eine auswahl an filmen, wie bei dem angebot 10 blurays für 50 euro?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 kennt sich wer mit dem aktuellen angebot bei amazon aus, also dieses kaufe im wert von 150 euro ein und spare 50%? da steht, es gilt nur für angebote mit "verkauf und versand über amazon". habe dann alle meine wunsch-blurays in den einkaufswagen gepackt, auf die das zutrifft, bis zum bezahlvorgang stand aber immer noch 153,xx euro und nicht die hälfte davon... ist das wieder nur eine auswahl an filmen, wie bei dem angebot 10 blurays für 50 euro?! Ja, ist nur eine bestimmte Auswahl an Filmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Ja, ist nur eine bestimmte Auswahl an Filmen. schade... weil im titelbild etwas mit "über 10.000 Titel reduziert" stand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 mal an die Serien Junkys hier ^^ hab mir heute LUTHER Staffel 1 - 3 für 23 € gekauft, die Serie wurde mir auch desöfteren empfohlen, von einer Skala von 1-10 wie gut oder schlecht ist die Serie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Ich grabe nochmal die Bewertungen der einzelnen Staffeln von mir aus: Luther (Staffel 1) - 9/10Luther (Staffel 2) - 7/10 Luther (Staffel 3) - 7/10 Idris Elba gehört, vor allem aufgrund der Verkörperung von John Luther, mittlerweile zu meinen Lieblingsschauspielern. Die Serie ist enorm spannend und Luther ist einfach ein extrem cooler "badass" Detective. Positiv ist vor allem, dass sich Luther von anderen Crime-Serien so stark abhebt, sie ist düster und rau - kein Vergleich zu den massen tauglichen CSI-Gedöns. Die Erzählung geht auch recht flott, was die wenigen Folgen erklärt. Ich hab's damals jedenfalls an einem Stück verschlungen und hab gerade Bock dies nochmal zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Eigentlich hat mir Flash von Anfang gefallen. Ich muss aber sagen das ich eigentlich kein Superhelden Fan bin und die meisten davon total langweilig finde. Ich hatte mal ein paar Folgen Arrow gesehen das mir dann gefallen hat, aber da es auf Vox kam, einem Sender den ich nicht so verfolge hab ich die Serie dann leider wieder aus den Augen verloren. Marvel Agents of Shield oder wie das heißt und Gotham hab ich auch ne Chance gegeben fand ich aber beide schrecklich und lahm. Denke bei so Serien gibt es nur zwei Seiten, entweder man mag es oder nicht. Ich denke Flash wird jetzt auch nicht jeder gut finden, ist ja nicht schlimm. Alternativen gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. ^^" Also ich bin ausgesprochener Comic Fan (time of my life ) und finde die Comic Serien bisher ebenfalls eher ernüchternd. Bei Arrow hatte ich sogar das gleiche "Problem" wie du. Flash geht schon recht in die vollen und schöpft einiges aus den Vorlagen aus. Das machen die anderen Serien mir halt zu wenig. Daredevil finde ich ok, den Rest habe ich nach kurzem gucken aufgegeben. mal an die Serien Junkys hier ^^ hab mir heute LUTHER Staffel 1 - 3 für 23 € gekauft, die Serie wurde mir auch desöfteren empfohlen, von einer Skala von 1-10 wie gut oder schlecht ist die Serie? Also ich würde der Serie eine gute 7 geben. Eine Krimiserie mit Charakterentwicklung und ohne das Gefühl, dass die Serie unnnötig in die Länge gezogen wird. Auf jeden Fall unterhaltsam mit einem guten Elba. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Ich grabe nochmal die Bewertungen der einzelnen Staffeln von mir aus:Idris Elba gehört, vor allem aufgrund der Verkörperung von John Luther, mittlerweile zu meinen Lieblingsschauspielern. Die Serie ist enorm spannend und Luther ist einfach ein extrem cooler "badass" Detective. Positiv ist vor allem, dass sich Luther von anderen Crime-Serien so stark abhebt, sie ist düster und rau - kein Vergleich zu den massen tauglichen CSI-Gedöns. Die Erzählung geht auch recht flott, was die wenigen Folgen erklärt. Ich hab's damals jedenfalls an einem Stück verschlungen und hab gerade Bock dies nochmal zu tun Also ich bin ausgesprochener Comic Fan (time of my life ) und finde die Comic Serien bisher ebenfalls eher ernüchternd. Bei Arrow hatte ich sogar das gleiche "Problem" wie du. Flash geht schon recht in die vollen und schöpft einiges aus den Vorlagen aus. Das machen die anderen Serien mir halt zu wenig. Daredevil finde ich ok, den Rest habe ich nach kurzem gucken aufgegeben.Also ich würde der Serie eine gute 7 geben. Eine Krimiserie mit Charakterentwicklung und ohne das Gefühl, dass die Serie unnnötig in die Länge gezogen wird. Auf jeden Fall unterhaltsam mit einem guten Elba. vielen dank euch beiden, kenne Idris Elba eig. nur aus Pacific Rim, und fand ihn eig. als Schauspieler recht talentiert, auch wenn es nur ne nebenrolle war, hab auch eben die 1. Disc in den Player geworfen, schaut echt gut aus und passt auch gut in mein Serien Raster rein, danke für eure Bewertungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vielen dank euch beiden, kenne Idris Elba eig. nur aus Pacific Rim, und fand ihn eig. als Schauspieler recht talentiert, auch wenn es nur ne nebenrolle war, hab auch eben die 1. Disc in den Player geworfen, schaut echt gut aus und passt auch gut in mein Serien Raster rein, danke für eure Bewertungen In The Wire spielt er, mit seeehr viel screen time, auch mit. Und ich wage zu behaupten, dass das seine beste Rolle, inkl. Leistung, war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 In The Wire spielt er, mit seeehr viel screen time, auch mit. Und ich wage zu behaupten, dass das seine beste Rolle, inkl. Leistung, war. hab the wire die komplette blu ray box zuhause, aber nur 1 oder 2 folgen gesehen, und das ist auch wieder extrem lange her, aber stimmt jetzt wo du es sagst, da spielt er ja auch mit ^^ ... Sööö 1. Folge vorhin geschaut und muss sagen mir gefälts richtig gut bisher, vorallem weil es so schön düster ist sagt es mir zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Habe heute mit Defiance Staffel 2 begonnen. Staffel 1 war fantastisch, aber bei der Fortsetzung hat man das Gefühl das ist eine andere Serie. Eine schlechte GOT-Kopie, die aber eher wie GZSZ im Science Fiction-Universum daherkommt. Kaum zu glauben, aber die ersten zwei Folgen waren schlechter als die gesamte dritte Arrow-Staffel! Bei Flash bin ich ganz gut vorangekommen, bis einschließlich Folge 12. So langsam aber sicher finde ich Gefallen an der Serie. Zitat von Aii Also meine Antwort dazu ist.... keine ahnung Ich hatte flash schondeswegen aus prinzip geguckt, wegen arrow crossover halt. da hat mich anfangs nicht viel gefesselt, aber die chars waren mir eben sehr sympatisch, wenn auch kein liebling dabei war. Aber irgendwann kam der punkt wo ich mich zum einen sehr auf die nächste folge freute und zum anderen immer wieder dachte "boah wie geil" und auch zu anderen gesagt hab "flash ist voll geil" da wusste ich aber schon nicht mehr seit wann ich das eigentlich dachte. der zustand war einfach selbstverständlich da. erstmals spannender wurde es wohl mit firestorm und wenn es mehr richtung aufklärung von dem mord seiner mutter ging und schon angedeitet wurde wie die situation zustande kam. ohne da jetz zu viel spoilern zu wollen. Ich kann keine situation nennen schätze aber so ab midseasonfinal. Ich habe in den letzten Tagen so viele Folgen hintereinander gesehen, ich hoffe ich bring jetzt nichts durcheinander. Ab Folge 7 wurde Flash schon besser. Durch den Verlust von Barrys Kräften kam endlich mal sowas wie Spannung auf, weil er seinem Gegner hilflos ausgeliefert war. Folge 8 war ebenfalls interessant, hier hat Barry endlich mal seine wahren Gefühle bzw. Gedanken rausgelassen. Und der Kampf mit Arrow war klasse! Das einzig blöde war, dass Flash sich in einer Episode vor Captain Cold verstecken wollte und tatsächlich dachte, damit Unschuldige zu schützen. Gerade DANN werden die Bösewichte doch aktiv, um die Helden rauszulocken. Der Reverse-Flash bringt zusätzlich Spannung rein. Ich muss zugeben, bei Flash habe ich gar keine große Lust, mir Gedanken über den möglichen Verlauf zu machen, sondern lasse alles auf mich zukommen. Dennoch drängen sich manchmal Theorien auf. Dass Wells der gelbe Flash ist glaube ich nicht, er hat zwar den Anzug, aber immerhin haben die miteinander gekämpft (in der Gegenwart und evtl. auch bei der Ermordung der Mutter?!). Außerdem ist Wells Blitz rot. Könnte vielleicht der Flash aus der Zukunft sein, der dort verschollen ist, aber falls ja, hätte er eine starke charakterliche Änderung durchlaufen. Seine Absichten sind zwar noch nicht eindeutig, aber es scheint darauf hinauszulaufen, dass er sich durch Barry irgendeine Heilung seiner schwächelnden Kräfte erhofft. Umsonst beharrt er wohl kaum darauf, Barry solle immer schneller werden. Oder er kann ab einer gewissen Geschwindigkeit durch die Zeit reisen und soll Wells Frau retten oder so. Mal schauen. Die Hauptstory hat mich immer noch nicht gepackt, Flash zeichnet sich durch andere Sachen aus, aber dazu später mehr. Zu Once Ist richtig. Was ich daraus schöpfe ist zum glück etwas hoffnung, dass es wirklich nich das letzte mal war und die es beim nächsten mal nich so verkacken, ausserdem hat man ihr auch schon lange "unbeteiligung" vorgeworfen, was man damit ja nicht mehr sagen kann. ein paar hoffnungslose optimisten glauben immernoch ganz fest dass A+E (Adam Horowitz und Edward Kitsis, die schuldigen hinter once) auf uns hören werden und uns mit dem ganzen drama nur auf swanqueen vorbereiten... na hauptsache sie sind am ende nicht zu enttäuscht oO A+E sind die seltsamsten und im bezug auf twitter dämlichsten lebewesen unter der sonne. Ich treibe mich nicht in den entsprechenden Foren rum, aber so wie es klingt haben die Autoren von allen Seiten einen Shitstorm abbekommen. Von den homophoben Zuschauern UND von den lgbt-Vertretern, die mit der Darstellung - aus welchen Gründen auch immer - nicht zufrieden waren. Falls das tatsächlich so ist, meinst du echt die trauen sich das noch mal? Jetzt können sie doch sagen, dass sie das Thema abgehakt haben, warum sollten sie sich einem erneuten Shitstorm aussetzen? Jetzt wo du es sagst ich glaub monologe gibts zu jeder episode am anfang und ende bis heute, gleich mal in die neueste folge reingucken, aber die haben glaub ich nie aufgehört^^finde auch sie passen hier viel besser! Jop die Monologe sind klasse, auch wenn die Autoren oft die Moralkeule schwingen, sowas kann ich eigentlich nicht ab. Aber gut, die Serie ist u.a. für jugendliche Zuschauer, also geht das schon klar. Na wenn der unterschied schon so stark ist dass sie immerhin von unsympatiscj zu cool gewechselt sind, dann muss es ja doch (unbewusst) ziemlich mies gewesen sein! Ist was dran, wobei ich mir eben nicht hundertprozentig sicher bin, obs wirklich an der Synchro lag. Darüber lässt sich wohl streiten aber ich mag sie definitiv mit keinem gerne zusammen sehen. so. Nee, oder? Dein Ernst? Du shippst alles und jeden und der lieben Iris dagegen gönnst du ein Serienleben in ewiger Einsamkeit? Du Monster du. Er hat auf jeden fall einige der witzigsten szenen überhaupt wie hier: Da steht er mit Dr Stein und Stein fragt ihn "warum hast du (bösewichtname) geglaubt? Eddy: Er hatte eine zeitung auf der stand 2024 Stein: Und ich hab eine tasse auf der steht Worlds best Boss. Und dann kichern beide KP ich musste SO lachen. Irgendwie nehme ich den Typen auch nur in den witzigen Szenen wahr! Er scheint ja über die metahumans Bescheid zu wissen, aber irgendwie muss entsprechende Szene voll an mir vorbeigegangen sein. War ganz überrascht. Ernsthaft... ich muss rewatchen. Dann sag ich dir was dazu. bei flash kann ich mich an viele chars nicht erinnern. Aber nur wenn du Bock drauf hast, falls nicht schreibst eben nix dazu. Jaa sie ist schon cool (ups ) Was heißt denn hier "ups"? Als die Karaoke-Szene lief war ich schon ein bisschen verknallt, besoffen ist die echt goldig. "He's so fast. Oh, psssht." Und ihr Gesang ist der Knaller, ABSOLUT schlecht und dabei trotzdem so eine spaßige, sympathisch Ausstrahlung, super. Das war bisher die beste Szene der gesamten Staffel, wegen solcher Szenen mag ich Flash, allein dafür lohnt es sich dranzubleiben! Grant Gustin kann dagegen echt gut singen, hätte ich nicht gedacht. (Vor der angedeuteten Romanze gruselts mich schon!) Allgemein bekommen viele Charaktere jetzt endlich ein bisschen mehr Tiefe. Hoffentlich wird das so fortgesetzt. Da muss man den Autoren aber zugestehen dass sie sich hier genau richtig entschieden haben. Dr. Wells ist DER bekannteste flash Charakter abgesehn von flash selbst. wenn man die serie von 1990 oder die comics kennt weiss man wer er ist und was er tut. würde man das wieder "verstecken" wollen wäre es regelrecht peinlich weil es kein echter spannungsbogen wäre, dann lieber gleich mit offenen karten spielen und die spannung anders aufbauen. gleichzeitig setzt es die NICHT kenner mit den kennern direkt gleich, es wäre ja unfair die wenigen nicht kenner dann im dunkeln zu lassen, trotzdem bleibt für alle eine gewisse spannung wie es nun alles gelaufen ist und was wells als nächstes tut. Joa, das kann ich nicht beurteilen. Habe zwar meine Theorien, aber so wirklich durchschauen kann ich den zukünftigen Storyverlauf nicht. Es hätte aber sicherlich auch nichts gebracht, Dr. Wells erst gut darzustellen und dann nachher einen Schocker einzubauen, dann hätte der Serie tatsächlich NOCH mehr Spannung als eh schon gefehlt. Die Ronnie-Story (war so klar, dass der lebt, weil das Thema anfangs so intensiv behandelt wurde!) finde ich bisher sogar nervig. Aber inzwischen ist es mir egal, die Story ist okay, auch wenn sie mich (noch?) nicht packt. Ich gucke Flash aus anderen Gründen: sympathische Charaktere und klasse Humor. Boah Grodd geht mir auf den keks. aber alle fanden ihn toll. naja auf den häte ich verzichten können aber der ist ein wiederkehrender charakter. Och nööö. Vielleicht wird der mein Laurel-Ersatz. :'> insgesamt ist flash auf jedenfall comichafter als arrow die trauen sich mehr zu und erlauben sich dabei mehr künstlerische freiheiten die leider hier und da mal etwas unlogisch sind. also es geht. was mich manchmal nervt ist echt dieses: wir haben ein problem das viel zu kompliziert wäre um es von der menschheit in den nächsten 50 jahren lösen zu lassen, cisco baut was: problem gelöst. nach einem versuch. am anfang geht das noch weil man recht schnell vermutet dass da was mit technik aus der zukunft klar gemacht wurde, später fällt das aber stärker auf. Bei Comic-Serien stört mich sowas echt nicht, bins gewohnt. Ist zwar nicht besonders realistisch, aber das sind metahumans auch nicht, also passt schon. Ich meinte jetzt speziell die die beiden großen. es gab zwar auch ein paar wöchentlich die cool sind, und captain cold aber viele hab ich auch nicht wirklich in erinnerung. an Giftgastyp erinnere ich mich, das war ne coole idee, aber auch hier muss ich nochmal was sagen wenn ich rewatched hab, ich fang heut abend an Hartley ist charakterlich ein Drecksack, aber als Gegenspieler finde ich den ganz passend. Und Mick ist auch richtig cool. Also doch, ein paar gelungene Bösewichte gibts schon. Die Anspielungen auf Prison Break sind gut eingebunden, die gefallen mir. "No more time in Prison Cell". Denkste. Obwohl ich schon die Hälfte hinter mir habe, kam es mir definitiv kürzer vor. Die Serie macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn sie für MICH nicht an Arrow rankommt, was aber nichts mit der Qualität, sondern mit den Erwartungen und dem eigenen Geschmack zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Die behinderte Zitierfunktion macht mich noch irre T_T Habe heute mit Defiance Staffel 2 begonnen. Staffel 1 war fantastisch, aber bei der Fortsetzung hat man das Gefühl das ist eine andere Serie. Eine schlechte GOT-Kopie, die aber eher wie GZSZ im Science Fiction-Universum daherkommt. Kaum zu glauben, aber die ersten zwei Folgen waren schlechter als die gesamte dritte Arrow-Staffel! Hmm Mist T_T das stand auch noch auf meiner liste! Bei Flash bin ich ganz gut vorangekommen, bis einschließlich Folge 12. So langsam aber sicher finde ich Gefallen an der Serie. Exakt da bin ich auch grade, ich liebe die folge^^ Folge 8 war ebenfalls interessant, hier hat Barry endlich mal seine wahren Gefühle bzw. Gedanken rausgelassen. Und der Kampf mit Arrow war klasse! Keine Frage Das einzig blöde war, dass Flash sich in einer Episode vor Captain Cold verstecken wollte und tatsächlich dachte, damit Unschuldige zu schützen. Gerade DANN werden die Bösewichte doch aktiv, um die Helden rauszulocken. Immerhin hatte Cold hier mal vernünftig screentime und mick wurde eingeführt. fand das schon um einiges besser als 1x04 Der Reverse-Flash bringt zusätzlich Spannung rein. Ich muss zugeben, bei Flash habe ich gar keine große Lust, mir Gedanken über den möglichen Verlauf zu machen, sondern lasse alles auf mich zukommen. Dennoch drängen sich manchmal Theorien auf. Dass Wells der gelbe Flash ist glaube ich nicht, er hat zwar den Anzug, aber immerhin haben die miteinander gekämpft (in der Gegenwart und evtl. auch bei der Ermordung der Mutter?!). Außerdem ist Wells Blitz rot. Könnte vielleicht der Flash aus der Zukunft sein, der dort verschollen ist, aber falls ja, hätte er eine starke charakterliche Änderung durchlaufen. Ok hier kann ich mich jetz wieder nich äußern (gut das du mich bald ein hast) Aber ich spoiler dich nicht wenn ich dir sage dass der anzug bedeuten soll dass wells wirklich reverse flash ist. interessant ist das drumherum. Seine Absichten sind zwar noch nicht eindeutig, aber es scheint darauf hinauszulaufen, dass er sich durch Barry irgendeine Heilung seiner schwächelnden Kräfte erhofft. Umsonst beharrt er wohl kaum darauf, Barry solle immer schneller werden. Oder er kann ab einer gewissen Geschwindigkeit durch die Zeit reisen und soll Wells Frau retten oder so. Mal schauen. Die Hauptstory hat mich immer noch nicht gepackt, Flash zeichnet sich durch andere Sachen aus, aber dazu später mehr. Das wiederum hab ich nich erwartet, beides ist nich falsch aber auch nich ganz richtig. ICH bin da damals nich so schnell drauf gekommen. (ich bin ja nu auch kein großer flash comic kenner wenn es um hintergründe geht) Zu Once Ich treibe mich nicht in den entsprechenden Foren rum, aber so wie es klingt haben die Autoren von allen Seiten einen Shitstorm abbekommen. Von den homophoben Zuschauern UND von den lgbt-Vertretern, die mit der Darstellung - aus welchen Gründen auch immer - nicht zufrieden waren. Falls das tatsächlich so ist, meinst du echt die trauen sich das noch mal? Jetzt können sie doch sagen, dass sie das Thema abgehakt haben, warum sollten sie sich einem erneuten Shitstorm aussetzen? Ja hast du so richtig verstanden. Und das war schon der 2. versuch der mit shitstorm endete von beiden seiten, du weisst ja aller guten dinge sind drei. A+E sind ihre fans unfassbar egal, man fühlt sich manchmal als wäre sie die erznemesis(sssssse) aller Once fans und der lgbt im besonderen. queerbaiting ist ihr zweiter vorname (AQ+EQ klingt wie ne gleichung) denen trau ich daher alles zu. Nee, oder? Dein Ernst? Du shippst alles und jeden und der lieben Iris dagegen gönnst du ein Serienleben in ewiger Einsamkeit? Du Monster du. Total Ich steh dazu. neee Iris gibt mir nix. zu glatt. an der gefällt mir keiner. ich Ship Barry mit Caitlyn, mit Felicity, sogar mit Cisco und seine freundin in S2. aber nicht Iris. Irgendwie nehme ich den Typen auch nur in den witzigen Szenen wahr! Er scheint ja über die metahumans Bescheid zu wissen, aber irgendwie muss entsprechende Szene voll an mir vorbeigegangen sein. War ganz überrascht. Lol das war Kp ich mein Folge 9 als die dem reverse flash gegenüberstanden und hinterher hat Joe Eddy ja gebeten da nicht drüber zu reden. Aber nur wenn du Bock drauf hast, falls nicht schreibst eben nix dazu. Na klar hab ich ^^ Mit ist wieder aufgefallen wie klasse ich Joe und Barry finde! Die beiden haben SO viel spaß zusammen ich muss dann auch oft lachen. Grant Gustin finde ich generell genial wenn er emotional spielt, wenn Barry heult heul ich auch ich schwöre! und da gibts doch einige szenen von. Was heißt denn hier "ups"? Als die Karaoke-Szene lief war ich schon ein bisschen verknallt, besoffen ist die echt goldig. "He's so fast. Oh, psssht." Und ihr Gesang ist der Knaller, ABSOLUT schlecht und dabei trotzdem so eine spaßige, sympathisch Ausstrahlung, super. Das war bisher die beste Szene der gesamten Staffel, wegen solcher Szenen mag ich Flash, allein dafür lohnt es sich dranzubleiben! Cait ist SO ein Cupcake *_* Grant Gustin kann dagegen echt gut singen, hätte ich nicht gedacht. Lol Karaoke wurde nur wegen Grant eingebunden... er hatte mal eine wiederkehrende Rolle in ... *hust*GLEE*hust* zusammen mit jemand anderem übrigens: Super girl https://www.youtube.com/watch?v=LiOail4-zwg daher kennen sich die beiden nämlich in wahrheit (Vor der angedeuteten Romanze gruselts mich schon!) Nope keine Romanze #TeamSnowBarry Q_Q Die Ronnie-Story (war so klar, dass der lebt, weil das Thema anfangs so intensiv behandelt wurde!) finde ich bisher sogar nervig. Aber inzwischen ist es mir egal, die Story ist okay, auch wenn sie mich (noch?) nicht packt. Ich gucke Flash aus anderen Gründen: sympathische Charaktere und klasse Humor. Wirklich? Q_Q Ich find Ronnie Klasse und auch später Dr Stein. vermutlich weil beides geile schauspieler sind, Robbie Amell und Victor Garber *_* Außerdem haste dann bald alle Legends zusammen fehlen eigentlich nur noch 2 die du nicht kennst... ne 3. und die kommen halt alle erst in s2. Och nööö. Vielleicht wird der mein Laurel-Ersatz. :'> Garantiert Hartley ist charakterlich ein Drecksack, aber als Gegenspieler finde ich den ganz passend. Und Mick ist auch richtig cool. Also doch, ein paar gelungene Bösewichte gibts schon. Hartley hat so geile szenen "How can you speak 6 languages and sound like a dick in all of them" Die Anspielungen auf Prison Break sind gut eingebunden, die gefallen mir. "No more time in Prison Cell". Denkste. Immerwieder schön :'> vorallem da ja nu auch noch beide schauspieler aus PB dabei sind Obwohl ich schon die Hälfte hinter mir habe, kam es mir definitiv kürzer vor. Die Serie macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn sie für MICH nicht an Arrow rankommt, was aber nichts mit der Qualität, sondern mit den Erwartungen und dem eigenen Geschmack zu tun hat. DAS war auch nich zu erwarten als unterstützendes element find ich sie wunderbar und das reicht total Bearbeitet 30. April 2016 von Aii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Daredevil - Staffel 2 - 6,5/10 Die Serie ist weiterhin unterhaltsam und konzentriet sich eher auf Daredevil als auf Matt Murdock. Der große Bonus mMn in dieser Staffel ist der Punisher. Von allen Marvel Serien ist es für mich die Beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Die behinderte Zitierfunktion macht mich noch irre T_T Die funktioniert bei mir mit den Spoilern eh nie so wie soll, aber das ist harmlos im Vergleich zum Wochenende, da kam ich nämlich gar nicht erst ins Forum rein, sondern habe bei jedem Versuch eine Fehlermeldung erhalten. Nervig. Hmm Mist T_T das stand auch noch auf meiner liste! Gib Defiance ruhig eine Chance. Die erste Staffel ist zwar ebenfalls ein bisschen soapig, war für mich aber dennoch sehr unterhaltsam. Das Setting ist unglaublich cool und die Charaktere mochte ich auch sehr gerne, vielleicht geht es dir genauso. Staffel zwei hat (bisher) an Qualität eingebüßt, kann man sich aber dennoch anschauen. Flash habe ich bis einschließlich Folge 19 oder 20 weitergeschaut, bin mir gerade nicht sicher. Immerhin hatte Cold hier mal vernünftig screentime und mick wurde eingeführt. fand das schon um einiges besser als 1x04 Mick finde ich schon besser als Cold, aber am interessantesten ist dessen Schwester Lisa. Einer der ganz wenigen Flash-Charaktere über den ich gern mehr erfahren würde, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Ecken und Kanten hat und man ihre Motive schwer einschätzen kann. Außerdem ähnelt sie optisch Helena und auch charakterlich wirkt sie wie eine Mischung aus Huntress und Cupido, netter Zusatz. Bitte spoilern: Kommt sie noch mal vor und erfährt man etwas über sie oder wurde die nur als Hingucker platziert? Der zweite Charakter der mich überzeugen konnte ist Cisco, wobei der natürlich ein sehr vorhersehbares Handeln an den Tag legt, aber hey, er gleicht das durch seinen Humor aus. Bei Wells bzw. Eobard bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den mag oder nicht. Eher nicht, wobei der Potenzial hat. An sich finde ich seine Motive interessant, aber besonders bedrohlich wirkt er nicht. Da warte ich erst mal ab, in welche Richtung sich die Story entwickelt. Sollte es tatsächlich so ausgehen, dass er Barry als Kind töten wollte, weil er gegen den erwachsenen Flash keine Chance hatte, wäre ich enttäuscht. Wenn es dann auch noch so sein sollte, dass er zu dämlich war, für seine Rückreise in die Zukunft zu sorgen, ja also ... weiß nicht, ob ich den noch ernst nehmen könnte. Bei allen anderen Chars ist es so geblieben: Wahnsinnig sympathisch, aber insgesamt zu blass und/oder langweilig. Ja hast du so richtig verstanden. Und das war schon der 2. versuch der mit shitstorm endete von beiden seiten, du weisst ja aller guten dinge sind drei. A+E sind ihre fans unfassbar egal, man fühlt sich manchmal als wäre sie die erznemesis(sssssse) aller Once fans und der lgbt im besonderen. queerbaiting ist ihr zweiter vorname (AQ+EQ klingt wie ne gleichung) denen trau ich daher alles zu. Immer wieder krass wie sehr man solchen Waschlappen als Zuschauer ausgeliefert ist. Entweder zerreißen sie die Story oder setzen die Serie gleich ganz ab. Total Ich steh dazu. neee Iris gibt mir nix. zu glatt. an der gefällt mir keiner. ich Ship Barry mit Caitlyn, mit Felicity, sogar mit Cisco und seine freundin in S2. aber nicht Iris. Ich fand Linda voll in Ordnung, aber die hat definitiv was besseres als Barry verdient, wenn man bedenkt, dass sie nur als Iris-Ersatz herhalten durfte. Gegen Cisco und Caitlin zusammen hätte ich nichts, aber zu Barry passen die irgendwie beide nicht. Na klar hab ich ^^ Mit ist wieder aufgefallen wie klasse ich Joe und Barry finde! Die beiden haben SO viel spaß zusammen ich muss dann auch oft lachen. Grant Gustin finde ich generell genial wenn er emotional spielt, wenn Barry heult heul ich auch ich schwöre! und da gibts doch einige szenen von. Also heulst du mindestens 1 - 2 x pro Folge?! Lol Karaoke wurde nur wegen Grant eingebunden... er hatte mal eine wiederkehrende Rolle in ... *hust*GLEE*hust* [...] daher kennen sich die beiden nämlich in wahrheit Der Part von "Supergirl" gefällt mir ganz gut, aber bei Grant muss ich passen, das klingt grausam. Also klar, singen kann er, aber DAS ist mal so gar nicht meine Musikrichtung. Nope keine Romanze #TeamSnowBarry Q_Q Wie machst du das bloß? Du shippst so viele Leute und hast trotzdem nur verdammt selten Glück dabei. Wirklich? Q_Q Ich find Ronnie Klasse und auch später Dr Stein. vermutlich weil beides geile schauspieler sind, Robbie Amell und Victor Garber *_* Außerdem haste dann bald alle Legends zusammen fehlen eigentlich nur noch 2 die du nicht kennst... ne 3. und die kommen halt alle erst in s2. Wirklich. Leider. Ich mag Ronnie nicht, aber genau wie bei Eddie könnte ich nicht genau sagen warum. Was ich aber definitiv weiß: Der ist mir zu sprunghaft und gleichzeitig zu langweilig. Dr. Stein dagegen ist mit seinem trockenen Humor und seiner etwas herablassenden Art super! Die beiden Trickster fand ich auch ganz cool, weil sie auch ohne Superkräfte gegen Barry (einigermaßen) bestehen konnten. Diese "Ich bin dein Vater"-Szene war sowas von unnötig, erstens war sie schlecht umgesetzt und zweitens hatte das Null Relevanz für die Story. Hätte das nicht irgendein Nachahmer sein können? Musste das echt ZUFÄLLIGERWEISE der eigene Sohn sein? Zufälle in Filmen und Serien sind okay, nur nicht solche, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Emily Kinney als Gegenspielerin hat mir gut gefallen und auch die Roboterbienen wirkten in meinen Augen nicht übertrieben. Leider hatte sie zu wenig Screentime, da hatte ich etwas mehr erwartet. Durch die Zeitreise-Logik blicke ich noch nicht ganz durch, also warum Eobard nicht zurück kann, warum seine Kräfte streiken und warum Cisco sich an die Zukunft erinnert. Das hieße doch eher, Barry hat die Zeit zurückgespult und ist nicht selbst direkt zurückgesprungen, oder? Über die Felicity-Folge brauche ich eigentlich gar nichts zu schreiben, du weißt ja eh wie ich die fand. (Und ne, da hat mich nicht mal Ray gestört, weil ich den Ausgang kenne, höhö. Außerdem waren seine Szenen mit Cisco total witzig.) Finds immer wieder klasse, wie sie die Unterschiede der Serien in die Dialoge einbauen. "Is everyone in Central City in a bad mood? I thought Central City was supposed to be the fun one." Und Eddie hat in der Gestaltwandler-Folge (19) auch wieder für ein paar Lacher gesorgt, beispielsweise als er mit Barry auf dieser Miniaturcouch sitzen musste. Ich bin jetzt sehr neugierig auf das Finale. Die Entscheidung das Tempo anzuziehen war gut; ich würde zwar nicht sagen, dass die Serie spannend geworden ist, aber interessant durchaus. Ich mags inzwischen wie es ist, man kann und will immerhin nicht bei jeder Serie dauernd mit einem Herzkasper rechnen müssen. Bearbeitet 2. Mai 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.