xXdanteXx Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 generation kill klingt sehr interessant und ja es gehen auch serien. bei homeland haben mir nur die ersten beiden staffeln zu gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) denkt dran VOR der 8 die flash 8 zu gucken^^ die folge ist unschlagbar Die Flash-Folgen (4 + 8) waren nach der ganzen bisherigen Arrow-Staffel Entspannung pur. Habe S3 jetzt bis einschließlich Folge 10 geschaut, komme einfach nicht voran. Die Staffel ist echt ... komisch. Es wurde schon gesagt dass ers nicht ist ok vielleicht nicht SO deutlich, aber nein er ist es nicht, ich mochte die folge aber sehr! Fand die beim erste mal richtig spannend weil ich da merke wie sehr er mir ans herz gewachsen war. Was Nyssa angeht: Interessant das du das sagst. Das passiert irgendwie auch. Dass es Roy nicht war habe ich bewusst oder unbewusst verdrängt, weil ich auf irgendjemanden meine Wut konzentrieren musste. Ich habe da auch gemerkt wie neutral ich ihm gegenüber stehe. Er steht definitiv nicht mehr auf meiner Hassliste, aber ich hätte halt auch nichts gegen eine entsprechende Behandlung gehabt - SOFERN er Sara getötet hätte. Und meiner Meinung nach hätte nur Nyssa ihn gerecht bestraft. Ich fands auch richtig gut als sie den anderen mit ihren Drohungen endlich mal einen Arschtritt verpasst und die Suche angekurbelt hat. DA gings dann auf einmal ganz schnell. (Jaa, ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch. ) Wenn ich hätte raten müssen, wäre mein Tipp gewesen, dass die LoA Sara getötet haben. Einmal aus Prinzip, weil sie andauernd abhauen wollte, andererseits um Nyssa zu schützen. Und am Ende hätten sich Nyssa und Oliver zusammengetan und Sara gerächt. Aber nö, da lag ich falsch. Die neue Auflösung (wenn es denn die endgültige ist, bei Arrow kann man sich nie sicher sein) finde ich gut. Zwar bin ich immer noch nicht mit Saras Tod einverstanden, aber dadurch bekommt er irgendwie einen Sinn. Die Szene mit Thea und Laurel am Grab hätten die sich aber echt sparen können! Das hat den Überraschungsmoment kaputt gemacht. Kann mich gar nicht entscheiden ob ich auf Thea sauer sein soll oder nicht. Einerseits ist sie Merlyns Marionette, andererseits hat sie immer noch ihren freien Willen. Sie hat Sara bewusst getötet um ihren Vater zu schützen. Nyssa, wo bist du? Und bei Merlyn überrascht mich gar nichts mehr, der ist halt so. Olivers Reaktionen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, aber der ist eh schwer zu durchschauen. Ging mir halt auch so, aber es gibt comics (arrow staffel 2.5) die nur online verfügrbar sind und diese geschichte erzählen sollen, also nicht die olicity geschichte, aber die wird auf jeden fall auch thematisiert. jedenfalls werde da ein paar kurzgeschichten über den sommer zwischen s2 und 3 erzählt. ich hatte die mal angefangen aber die waren nicht so leicht zu bekommen. Comics an sich mag ich zwar, aber solche die zum Ergänzen von Serien gedacht sind nicht, auch dann nicht wenn die Geschichten optional sind. Und wenn die dann noch so schwer zu bekommen sind dann ist das doppelt ärgerlich. Jap, das denken so ziemlich alle. sowohl das mit den versuchen die dummerweise immer nach hinten losgehen also auch das mit dem hassen. letzteres ist aber nicht der fall, die wollten nur nicht von der Canary storyline ablassen, obwohl ich bis zum schluss gebetet hab dass sie sara als vollwertige black canary etablieren nachdem sie so beliebt und laurel so unbeliebt war aber nein sie haben nix daraus gelernt. Ich "durfte" Laurel inzwischen in ihrem neuen Outfit bewundern. Die sieht - vor allem im Vergleich zu Sara - so lächerlich darin aus, dass ich nicht weiß ob ich lachen oder schreien soll. Das ist kein Ersatz, das ist eine Beleidigung. Ich liebe Donna damit kennst du ja nun alle chars auf meiner FavListe sie kommt in s3 noch 1-2 mal vor, in s4 hat sie dann aber eine wiederkehrende rolle und ist sehr oft dabei Sehr gut, Donna ist einfach zu cool als dass man sie mit so wenigen Folgen abspeisen sollte! Ich fand ray so geil: "are you adopted?" aber mit dem hat felicity einige SO witzige szenen, auch in der 7 "OMG I have a type":facepalm: :facepalm: Die lustigen Szenen sind super, ja. Aber wenn Ray und Felicity am heulen sind ODER Ray wieder an seinem Anzug rumbastelt, schießt mir immer der Gedanke durch den Kopf, dass er ganz gut zu Laurel passen würde. Sollen DIE beiden doch gemeinsam rumheulen und sich danach auf die Verbrechensbekämpfung konzentrieren und die kopierten Helden spielen, die sie einfach nicht sind und Felicity damit in Ruhe lassen. haha hahahaha Nein, da musst du jetzt durch. aber ernsthaft mach das NICht an einem tag wo du nicht danach noch was schönes anderes machen kannst, oder guck danach erstmal flash. oder WEITER damit der ekelhafte geschmack weggeht. Na suuuper, meine Vorfreude steigt gerade ins unermessliche, zumal die 11. Folge bei mir die nächste ist und S3 JETZT schon eine Zumutung ist. Vorher negativ, dann gab es zusammenbrüche, die dunkelziffer muss enorm gewesen sein Dann positiv. Dann war das fandom kurzzeitig kollektiv tot, warte auf das humor video dazu insgesamt positiv... Oh man, eigentlich sollte mich bei S3 gar nichts mehr wundern. Aber die Videos sind wenigstens eine angemessene Entschädigung und dafür lohnt sich das durchquälen defintiv. Naja ich fand die rückblende super^^ die schauspielerin kennt man auch aus wolverine, hatte ich das schon erwähnt? jedenfalls mag ich die und auch ihren akzent :3 aber besonders die szene als oliver sagt er weiß nicht wie man seine wäsche macht und "I thought we had a moment" und Tatsu "moment is over." hab sehr gelacht^^ Wolverine 1 + 2 habe ich gesehen, aber im Gedächtnis geblieben ist mir die Schauspielerin nicht. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass mir die Filme nicht so gut gefallen haben. Ja hier hat S3 einen fetten fehler gemacht. einmal im bezug auf laurel, dann im bezug auf ted, der kommt nämlich noch öfter. irgendwann is der einfach nicht mehr dabei, es wird kurz erwähnt warum, aber SO KURZ, das macht keinen sinn in s3 geht einfach alles zu schnell. die folge mit seinem sidekick war thematisch total wichtig und die wurde einfach so abgefrühstückt: Ted kommt als Charakter einfach total blass und belanglos rüber, er ist NUR dazu da um Laurel zu trainieren und um die Oliver-Roy-Thematik aufzugreifen. Ist also nicht schade drum wenn er von einem Moment zum nächsten verschwindet. keine sorge:facepalm: umd DIE SCHEISSE gehts die komplette staffel, dann findste das nicht mehr gut. Noch gefällts mir. Die LoA finde ich weiterhin sehr interessant und das Duell war richtig cool inszeniert, hätte ruhig ein bisschen längern andauern können. Allerdings geht es jetzt erst richtig los, also erst mal abwarten was da noch kommt. Da du mit deinen Prophezeiungen bisher fast immer richtig lagst, kann es durchaus passieren, dass mich die Story nachher nerven wird. Olivers Tod war allerdings kein großer Schock. War doch klar, dass er das irgendwie überleben wird oder wiederbelebt wird. Die Serie würde ohne Arrow gar nicht funktionieren, das hat man in der darauffolgenden Episode sehr gut gesehen. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit die Befürchtung, Oliver würde zeitweise durch einen anderen Oliver ersetzt werden, sowas in der Art hattest du ja angedroht. (Btw, hätte Tatsu mit ihren Wunderheilungskräften nicht schon ein paar Folgen früher auftauchen können.) Es war wohl eher dass sie sich nich verraten wollte weil sie ja jetzt geheimnisse vor ihrem bruder hat. Hm, meinst du echt Nyssa hätte es Oliver erzählt? Vielleicht hatte Thea eher die Befürchtung, dass die LoA erfahren wird woher sie es gelernt hat und sie dann versucht hätten, Merlyns Aufenthaltsort aus ihr rauszuquetschen. Ausgerechnet DIE. (ich mag sie auch ^^") Ich verrat dir eins. die blöde schnepfe ist SCHULD an 4x16!!!!! muss ich dazu noch was sagen? Denk an The day after tomorrow, 2012 und Armageddon! Nehme ich da etwa sowas wie Hassliebe wahr? Sobald man etwas in Arrow gut findet wird es einem einige Folgen später entweder weggenommen oder es zieht sonst irgendwelche blöden Konsequenzen mit Beigeschmack nach sich. So und kurz noch was zu den Crossover-Episoden: Flash Folge 8 fand ich langweilig bis mittelmäßig. Die Story hat mich da einfach nicht gepackt, mag aber auch daran liegen dass ich die Serie gerade nicht so intensiv schaue und deshalb auch nicht so stark mit den Charakteren mitfiebern kann. Der Humor war aber klasse, vor allem Dig hat die Folge aufgewertet. Das war echt amüsant wie ungläubig er immer auf Barrys Kräfte reagiert hat. Die Arrow-Folge hat mir insgesamt besser gefallen. Besonders gut fand ich die direkte und indirekte Gegenüberstellung der Unterschiede beider Serien/Charaktere. Und Cisco ist einfach klasse. Erst Sprüche darüber klopfen wie leicht das Hochklimmen ist und dann nicht mal einen einzigen normalen Klimmzug schaffen ... Edit: Nachtrag bis einschließlich Folge 14 Folge 11 war reine Folter. Dachte schon Laurel wäre nun der neue Hauptcharakter. Bah. Folge 14 fand ich vergleichsweise gut, sowohl in den Rückblenden als auch in der Gegenwart hat die Serie teilweise zu alter Stärke zurückgefunden. Man muss nur über die Logiklöcher hinwegsehen, die in der Staffel mehr als in den früheren auffallen. Und Slade wiederzusehen war auch sehr cool. So, Thea hat Sara also nicht bewusst gekillt, sondern wurde von Merlyn unter Drogen gesetzt. Hätte ich mir eigentlich denken können, aber ich schätze da hat mein Wunschdenken mich dran gehindert. Ich hätte es echt cool gefunden, wenn Thea in Merlyns Fußstapfen getreten wäre und sie sich später eventuell sogar gegen Oliver gestellt hätte. Der Kampf zwischen den beiden hat mir jedenfalls gut gefallen. Das war sooo dämlich, als sich Team Arrow nicht mit Merlyn verbünden wollte, sondern stattdessen mit einer Gruppe unschuldiger Zivilisten gegen Brick angetreten ist. Also erst mal war das eine total dämliche Entscheidung deren Leben zu riskieren und dann war das auch noch unfreiwillig komisch inszeniert. Und wenn DAS echt Teds Abgang war ... omg. So unnötig und peinlich. Was bin ich froh dass Oliver wieder da ist. Der sieht wenigstens ein was nötig ist, egal ob es einem nun gefällt oder nicht. Und wow, nun geht es auch mit Felicity bergab. Da wollte Laurel mit ihrem Schwachsinn endlich aufhören und Felicity ermutigt sie zum Weitermachen. Warum? Warum nur?! Und dann sagt sie zu Laurel auch noch, Sara habe im Gegensatz zu ihrer Schwester nie Licht in sich getragen. WTF, das ist ja wohl genau umgekehrt. Laurels Halluzinationen in Folge 13 fand ich genial, endlich hat sie von Sara die verdienten Arschtritte bekommen, auch wenn es leider leider nicht real war. Aber ich muss dir recht geben, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen: Arrow wird immer humorvoller. Allein schon Laurel IST bereits der größte Witz. Der nervige DJ-Verschnitt ist endlich weg. Glücklicherweise kam der nicht so oft vor, den hatte ich echt gefressen. Dass er zu der LoA gehört war allerdings keine Überraschung, wobei ich den erst recht nicht ernst nehmen konnte. Die Szene, in der Maseo wieder aufbrechen will und dann ein paar andere Mitglieder aufkreuzen war auch richtig komisch. Oliver und Tatsu verstecken sich und die ausgebildeten (!) Assassinen merken nicht, dass da was faul ist? Und als sie zufällig ein Geräusch wahrnehmen, sind sie schneller ausgeschaltet als sie überhaupt reagieren können. Pfff. Da hattest du echt recht, die werden leider etwas schwach dargestellt. Bearbeitet 17. April 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Es geht voran Diese woche leider immenroch kein Arrow gut dass ich grad rewatche Die Flash-Folgen (4 + 8) waren nach der ganzen bisherigen Arrow-Staffel Entspannung pur. Eventuell macht es sinn dir flash sozusagen als erholungskur reinzuziehen wenn du mit s3 fertig bist ^^" Dass es Roy nicht war habe ich bewusst oder unbewusst verdrängt, weil ich auf irgendjemanden meine Wut konzentrieren musste. Ich habe da auch gemerkt wie neutral ich ihm gegenüber stehe. Er steht definitiv nicht mehr auf meiner Hassliste, aber ich hätte halt auch nichts gegen eine entsprechende Behandlung gehabt - SOFERN er Sara getötet hätte. Ja das ging vielen so. mir auch lange. er gewinnt erst in s3 mehr an profil, obwohl ich ihn zusammen mit thea mochte. und er fällt in die kategorie, wenn er dann weg ist vermisst du ihn doch Und meiner Meinung nach hätte nur Nyssa ihn gerecht bestraft. Ich fands auch richtig gut als sie den anderen mit ihren Drohungen endlich mal einen Arschtritt verpasst und die Suche angekurbelt hat. DA gings dann auf einmal ganz schnell. (Jaa, ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch. ) Mag sein... anstrengend finde ich ihre art trotzdem. aber sie wurde ja auch so erzogen und manchmal merkt man auch dass sie da ein bisschen rudert zwischen moderner gesellschaft und dem was sie gelernt hat. Wenn ich hätte raten müssen, wäre mein Tipp gewesen, dass die LoA Sara getötet haben. Einmal aus Prinzip, weil sie andauernd abhauen wollte, andererseits um Nyssa zu schützen. Und am Ende hätten sich Nyssa und Oliver zusammengetan und Sara gerächt. Interessante these auch wenn da nie das thema homophobie angesprochen wird in dem sinn, Ra's findet die beziehung ja eben nicht so toll die seine tochter da hatte, da kann man sagen was man will. Aber nö, da lag ich falsch. Die neue Auflösung (wenn es denn die endgültige ist, bei Arrow kann man sich nie sicher sein) finde ich gut. Zwar bin ich immer noch nicht mit Saras Tod einverstanden, aber dadurch bekommt er irgendwie einen Sinn. Die Szene mit Thea und Laurel am Grab hätten die sich aber echt sparen können! Das hat den Überraschungsmoment kaputt gemacht. Rofl, DIE szene war SO witzig, vorallem weil in der selben folge auch noch ihre mutter dauzukam. ich kann es leider nicht mehr finden aber da gab es so ein geiles video, in dem jemand laurel verarscht hat weil sie jedem dahergelaufenen erzählte dass Sara tot ist: dem postboten, dem fruseur und dann immer so: "ach übrigens meibne schwester ist tot, aber das darf NIEMAND erfahren" oh mann die hat mich echt fertig gemacht. ich habe früher sehr gerne die "Arrow aftershow" geguckt, das war ein stream von einem team serienkommentatoren, ist ein größeres studio mittlwerweile und die machen das zu allen möglichen serien. da saßen dann 3 leute die die folge gesehn haben (kam immer kurz nach arrow über youtube) und haben gesagt was sie davon hielten ging so 25 min. man konnte denen auch twittern und dann haben sie im stream vorlgelesen oder fragen beantwortet. jedenfalls der moderator hat laurel unfassbar gehasst und ist nach der folge SO hammer über die hergezogen dass sie nicht ihr maul halten konte aber ihrem vater kein wort gesagt hat, ich hab echt gelegen vor lachen. dummerweise fand er folge 10-13 SO scheiße dass er den job daraufhin gekündigt hat. der neue mod ist neutraler und damit vollkommen witzlos, deswegen guck ich es jetzt nicht mehr. 5min später, ok ich habs rausgesucht das ist die aftershow folge, und über sachen die sich NICHT mochten fangen sie an zu reden bei 11:40 oder so. Und der erste satz ist: "can laurel be more stupid?" no comment Und auch er liebte natürlich sara und wurde nicht müde seit dieser folge mehrfach zu betteln "bitte werf sara in lazarus pit" hach ja... aber man ist auch wirklich davon ausgegangen das Oliver nicht überlebt und in der pit wiederbelebt wird, man war regelrecht enttäuscht dass er von allein überlebt hat oO Und bei Merlyn überrascht mich gar nichts mehr, der ist halt so. Olivers Reaktionen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, aber der ist eh schwer zu durchschauen. Dat mein ich. ich kann den diese season öfter nicht nachvollziehen. Comics an sich mag ich zwar, aber solche die zum Ergänzen von Serien gedacht sind nicht, auch dann nicht wenn die Geschichten optional sind. Und wenn die dann noch so schwer zu bekommen sind dann ist das doppelt ärgerlich. Naja "schwer" heisst eigentlich nur kostenpflichtig, für einen wöchentlich erscheinenden onlinecomic der immer 10 seiten hatte oder so... ich glaub 75 cent jede woche Ich "durfte" Laurel inzwischen in ihrem neuen Outfit bewundern. Die sieht - vor allem im Vergleich zu Sara - so lächerlich darin aus, dass ich nicht weiß ob ich lachen oder schreien soll. Das ist kein Ersatz, das ist eine Beleidigung. Indeed! Die lustigen Szenen sind super, ja. Aber wenn Ray und Felicity am heulen sind ODER Ray wieder an seinem Anzug rumbastelt, schießt mir immer der Gedanke durch den Kopf, dass er ganz gut zu Laurel passen würde. Sollen DIE beiden doch gemeinsam rumheulen und sich danach auf die Verbrechensbekämpfung konzentrieren und die kopierten Helden spielen, die sie einfach nicht sind und Felicity damit in Ruhe lassen. Er bessert sich, obwohl man ihn als olicity fan eigentlich hassen muss Oh man, eigentlich sollte mich bei S3 gar nichts mehr wundern. Aber die Videos sind wenigstens eine angemessene Entschädigung und dafür lohnt sich das durchquälen defintiv. immerhin etwas Wolverine 1 + 2 habe ich gesehen, aber im Gedächtnis geblieben ist mir die Schauspielerin nicht. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass mir die Filme nicht so gut gefallen haben. Mag sein. mir ist sie damals aufgefallen weil ich ihre gesichtsform so auffällig fand Noch gefällts mir. Die LoA finde ich weiterhin sehr interessant und das Duell war richtig cool inszeniert, hätte ruhig ein bisschen längern andauern können. Allerdings geht es jetzt erst richtig los, also erst mal abwarten was da noch kommt. Da du mit deinen Prophezeiungen bisher fast immer richtig lagst, kann es durchaus passieren, dass mich die Story nachher nerven wird. Naja also an dem duell hatte ich schon das ein oder andere auszusetzen. Es wurde natürlich absichtlich so dargestellt, dass oliver mit dem schwert nicht gut umgehen kann und Ra's dadurch im vorteil ar und zudem eben auch die ka 100 jahre erfahrun oder so aber trotzdem wie oliver sich da nur mit dem schwert an der kehle komplett richtun klippe gedreht hat kam mir völlig blöd vor. auch die klippe runterfallen und dann SO praktisch zu landen dass man eine eh schon tödliche schwertwunde überlebt... es macht auch keinen sinn dass ein erfahrener Ra's genau DIE eine stelle durchsticht die von allen in der welt die einzige ist die nicht lebendbedrohlich ist weil da kein wichtiges organ sitzt... ok ich mache mir definitiv zu viele gedanken aber is doch so. (Ich hab auch ganz fest geglaubt das oliver in der lazarus pit wiederbelebt wird weil ich dachte es macht sonst keinen sinn sie zu zeigen...) Gut dass ich sowas ausblenden kann. Olivers Tod war allerdings kein großer Schock. War doch klar, dass er das irgendwie überleben wird oder wiederbelebt wird. Die Serie würde ohne Arrow gar nicht funktionieren, das hat man in der darauffolgenden Episode sehr gut gesehen. Aber nur wegen laurel. ganz ehrlich ohne oliver würde die serie länger durchhalten als ohne felicity Trotzdem hatte ich die ganze Zeit die Befürchtung, Oliver würde zeitweise durch einen anderen Oliver ersetzt werden, sowas in der Art hattest du ja angedroht. (Btw, hätte Tatsu mit ihren Wunderheilungskräften nicht schon ein paar Folgen früher auftauchen können.) Ersetzt wird er nich, aber sein "tod" ändert schon das ein oder andere, besonders weil tatsus hinweis nur der schüler kann den meister besiegen zentrales thema wird... Hm, meinst du echt Nyssa hätte es Oliver erzählt? Vielleicht hatte Thea eher die Befürchtung, dass die LoA erfahren wird woher sie es gelernt hat und sie dann versucht hätten, Merlyns Aufenthaltsort aus ihr rauszuquetschen. Kaum aber überleg mal, thea stand da mit roy, wie hätte sie ihm erklären sollen dass sie sich verteidigen kann, ER hätte es erzählt. gegen nyssa haette sie keine chance gehabt, aber wenn sie trotzdem irgendwie entkommen wäre hätte das fragen aufgeworfen WIE sie entkommen konnte. Nehme ich da etwa sowas wie Hassliebe wahr? Mehr hass als liebe. aber sie ist ein witziger charakter... Sobald man etwas in Arrow gut findet wird es einem einige Folgen später entweder weggenommen oder es zieht sonst irgendwelche blöden Konsequenzen mit Beigeschmack nach sich. keine sorge in S4 gibt einem die serie dafür auch echt was zurück. in s3 hatten sie es sich zur aufgabe gemacht das publikum zu foltern, das hat bösen gegenwind geschlagen, in S4 gibts nur noch jede folge honig, inklusive ner menge schadensbegrenzung. bis auf folge 4x15/16 =_= So und kurz noch was zu den Crossover-Episoden: Flash Folge 8 fand ich langweilig bis mittelmäßig. Die Story hat mich da einfach nicht gepackt, mag aber auch daran liegen dass ich die Serie gerade nicht so intensiv schaue und deshalb auch nicht so stark mit den Charakteren mitfiebern kann. Der Humor war aber klasse, vor allem Dig hat die Folge aufgewertet. Das war echt amüsant wie ungläubig er immer auf Barrys Kräfte reagiert hat. Was anderes als der humor interessiert mich in der folge auch nich alleine wie barry auf den nicknames von Huntress und Deathstroke rumgehackt hat und oliver ihm erstmal 2 pfeile in den rücken gejagt hat. felicity natürlich sowieso. und zudem hatte die folge auch viel mehr wichtige details für arrow als für flash: Die DNA Probe von Saras Mörder und Dass Oliver seine Ex trifft, nur um mal eben AM RANDE zu erwähnen dass dieses Kind noch irgendwo existiert... hätte man in arrow ja dann so gar nicht mitbekommen, fand ich eine sehr interessante wahl. Oh und nicht zu vergessen wie Dig und Cisco wetten wer von beiden gewinnt und felicity nur "please tell me we are not having this conversation right now! :'> großartig. Die Arrow-Folge hat mir insgesamt besser gefallen. Besonders gut fand ich die direkte und indirekte Gegenüberstellung der Unterschiede beider Serien/Charaktere. Und Cisco ist einfach klasse. Erst Sprüche darüber klopfen wie leicht das Hochklimmen ist und dann nicht mal einen einzigen normalen Klimmzug schaffen ... jap. Und barry "they're married! sushi?" Edit: Nachtrag bis einschließlich Folge 14 Folge 11 war reine Folter. Dachte schon Laurel wäre nun der neue Hauptcharakter. Bah. Folge 14 fand ich vergleichsweise gut, sowohl in den Rückblenden als auch in der Gegenwart hat die Serie teilweise zu alter Stärke zurückgefunden. Man muss nur über die Logiklöcher hinwegsehen, die in der Staffel mehr als in den früheren auffallen. Und Slade wiederzusehen war auch sehr cool. Ich fand schon total klasse wie oliver thea gtatsächlich einfach gesagt hast was sache ist, und wie unerwartet sie reagierte. ich war davon echt begeistert. das hat die folge etwas gerettet. und sara^^die rettet ja immer alles. *hust* Geil war aber auch wie selbstverständlich oliver und thea zusammenarbeiten konnte, wie er ihr auf der insel den arm ausgekugelt hat und alles, mega! hat richtig punkte gesammelt die ganze beziehung. Das war sooo dämlich, als sich Team Arrow nicht mit Merlyn verbünden wollte, sondern stattdessen mit einer Gruppe unschuldiger Zivilisten gegen Brick angetreten ist. Also erst mal war das eine total dämliche Entscheidung deren Leben zu riskieren und dann war das auch noch unfreiwillig komisch inszeniert. Und wenn DAS echt Teds Abgang war ... omg. So unnötig und peinlich. Was bin ich froh dass Oliver wieder da ist. Der sieht wenigstens ein was nötig ist, egal ob es einem nun gefällt oder nicht. Ja.. die entscheidung mit den zivilisten war dämlich, und gegen merlyn ist man ja "aus prinzip" das war an den haaren herbeigezogenes drama. aber man kann ja auch verstehen, dass merlyn zu diesem zeitpunkt bereits SO ein arschloch ist, dem man vermutlich auch absolut nicht trauen kann... abgesehen von der prinzip sache könnte man hier auch absolut mit risiko argumentieren. ich persönlich hab den mann auch so hassen gelernt dass ich in dem moment instinktiv auf felicitys seite war. logisch betrachtet eigentlich schwachsinn. Als sie sann sagte sie will lieber keine frau sein die oliver liebt musste ich natürlich trotzdem heulen Q_Q Und wow, nun geht es auch mit Felicity bergab. Da wollte Laurel mit ihrem Schwachsinn endlich aufhören und Felicity ermutigt sie zum Weitermachen. Warum? Warum nur?! Und dann sagt sie zu Laurel auch noch, Sara habe im Gegensatz zu ihrer Schwester nie Licht in sich getragen. WTF, das ist ja wohl genau umgekehrt. Laurels Fällt es dir auf? Sie haben versucht den Felicity Joker zu spielen um Black canary zu retten: Wenn Felicity etwas gut findet/akzeptiert, dann finden es die fans sicher auch gleich viel besser und wir bekommen die felecity fans ins laurel boot. Tja pustekuchen, die fans sind selbstverständlich auf die barrikaden gegangen weil sie SO dermaßen out of charakter war, dass niemand glauben wollte dass das wirklich felicity sein soll. es ging so weit dass viele gesagt haben wenn die nicht langsam ihren charakter retten dann isses das am ende der staffel für arrow gewesen. einer der gründe warum sie in s4 wieder besser drauf ist und sogar noch mehr die hosen an hat als vorher schon (ich finde es immer klasse wenn sie die jungs rumkommandiert ) Halluzinationen in Folge 13 fand ich genial, endlich hat sie von Sara die verdienten Arschtritte bekommen, auch wenn es leider leider nicht real war. Hab ich SO gefeiert Der nervige DJ-Verschnitt ist endlich weg. Glücklicherweise kam der nicht so oft vor, den hatte ich echt gefressen. Dass er zu der LoA gehört war allerdings keine Überraschung, wobei ich den erst recht nicht ernst nehmen konnte. Die Szene, in der Maseo wieder aufbrechen will und dann ein paar andere Mitglieder aufkreuzen war auch richtig komisch. Oliver und Tatsu verstecken sich und die ausgebildeten (!) Assassinen merken nicht, dass da was faul ist? Und als sie zufällig ein Geräusch wahrnehmen, sind sie schneller ausgeschaltet als sie überhaupt reagieren können. Pfff. Da hattest du echt recht, die werden leider etwas schwach dargestellt. OK, ich akzeptiere dass Maseo, Sara, Nyssa usw höher rangige mitglieder sind die evtl besser sind in dem was sie tun als der rest, aber diese figuren sind doch nur kanonenfutter, das finde ich halt teilweise albern und vorallem schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Eventuell macht es sinn dir flash sozusagen als erholungskur reinzuziehen wenn du mit s3 fertig bist ^^" Joa, mal schauen. Arrow habe ich mir jetzt bis Folge 18 angesehen. Ja das ging vielen so. mir auch lange. er gewinnt erst in s3 mehr an profil, obwohl ich ihn zusammen mit thea mochte. und er fällt in die kategorie, wenn er dann weg ist vermisst du ihn doch Kann schon sein, habe durch Mei jetzt auch wieder gemerkt wie gern ich Shado noch mal gesehen hätte. Irgendwie hatte die einen ganz speziellen Charakter, ausgeglichen, mit sich im Reinen. Keine Ahnung, kann das schwer beschreiben, aber ihre Art fehlt mir in der Serie. Roy dagegen ist manchmal einfach nur dämlich, auch wenn er es gut meint. Warum er sich für Oliver opfert und ins Gefängnis gehen will ist mir nicht ganz klar. Der Hauptgrund wird Thea sein, aber ernsthaft, da hätte es andere Wege gegeben Oliver da rauszuholen. Interessante these auch wenn da nie das thema homophobie angesprochen wird in dem sinn, Ra's findet die beziehung ja eben nicht so toll die seine tochter da hatte, da kann man sagen was man will. Okay, daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Ra's ist auf seine Art sehr konservativ, also kann schon sein dass das ebenfalls eine Rolle gespielt hat. Zumal er sich sicher sein konnte, dass das Erbe so nicht in der Familie bleiben würde. Aber er mochte Sara als Person nicht und so RICHTIG loyal war sie gegenüber der LoA auch nicht. Und er hat definitiv registriert, dass Nyssa durch die Beziehung schwach geworden ist. Das hat man sogar als Zuschauer gemerkt. Wann immer ein Charakter Sara erwähnt hat, ist Nyssa sofort weich geworden. "Sara hätte das so gewollt" - "Ja, na DANN helfe ich euch." Rofl, DIE szene war SO witzig, vorallem weil in der selben folge auch noch ihre mutter dauzukam. ich kann es leider nicht mehr finden aber da gab es so ein geiles video, in dem jemand laurel verarscht hat weil sie jedem dahergelaufenen erzählte dass Sara tot ist: dem postboten, dem fruseur und dann immer so: "ach übrigens meibne schwester ist tot, aber das darf NIEMAND erfahren" oh mann die hat mich echt fertig gemacht. Jaaa das war so extrem dämlich. Laurel halt. 5min später, ok ich habs rausgesucht das ist die aftershow folge, und über sachen die sich NICHT mochten fangen sie an zu reden bei 11:40 oder so. Und der erste satz ist: "can laurel be more stupid?" no comment Boah der Moderator ist klasse, der triffts auf den Punkt und stellt das auch noch so amüsant dar. Schade dass der gekündigt hat, selbst wenn ihm die Episoden nicht gefallen haben hätte er doch drüber herziehen können. Aber verstehen kann ich es. Dat mein ich. ich kann den diese season öfter nicht nachvollziehen. Gibt es überhaupt einen Charakter in S3, der nicht dämlich entschieden/gehandelt hat? (Abgesehen von Donna natürlich!) Er bessert sich, obwohl man ihn als olicity fan eigentlich hassen muss Das sah so albern aus als er das erste Mal in seinem Anzug durch die Stadt geflogen ist. Ironman in uncool. Und als er dann auch noch Jagd auf Oliver gemacht hat war er bei mir unten durch. Gut, im Krankenhaus konnte er mit seinen Sprüchen wieder ein paar Sympathiepunkte einholen, aber insgesamt trotzdem ein eher nerviger Charakter. Naja also an dem duell hatte ich schon das ein oder andere auszusetzen. Es wurde natürlich absichtlich so dargestellt, dass oliver mit dem schwert nicht gut umgehen kann und Ra's dadurch im vorteil ar und zudem eben auch die ka 100 jahre erfahrun oder so aber trotzdem wie oliver sich da nur mit dem schwert an der kehle komplett richtun klippe gedreht hat kam mir völlig blöd vor. auch die klippe runterfallen und dann SO praktisch zu landen dass man eine eh schon tödliche schwertwunde überlebt... es macht auch keinen sinn dass ein erfahrener Ra's genau DIE eine stelle durchsticht die von allen in der welt die einzige ist die nicht lebendbedrohlich ist weil da kein wichtiges organ sitzt... ok ich mache mir definitiv zu viele gedanken aber is doch so. (Ich hab auch ganz fest geglaubt das oliver in der lazarus pit wiederbelebt wird weil ich dachte es macht sonst keinen sinn sie zu zeigen...) Gut dass ich sowas ausblenden kann. Hmm, ich bin teilweise so üblen Trash gewohnt, dass mir diese Szene im Vergleich fast schon episch vorkam. Klar, Olivers Drehung zur Klippe war unlogisch und sah auch noch komisch aus. Die nicht tödliche Wunde war rein vom Gefühl her Absicht. Entweder war es als Test gedacht oder Ra's ist davon ausgegangen, dass Oliver den Sturz sowieso nicht überleben wird. Und über die praktische Landung darf man wirklich nicht nachdenken. S3 hat eh zu viele Logiklöcher. Ich finde auch die zufälligen Begegnungen interessant. Allein schon in den Rückblenden sieht er erst Thea ganz zufällig und trifft dann auf Mei usw. Das ist in Filmen und Serien zwar normal, aber in der Masse habe ich das bisher noch nicht erlebt. Oh, doch, bei The Man in the High Castle. Aber nur wegen laurel. ganz ehrlich ohne oliver würde die serie länger durchhalten als ohne felicity Und Felicity soll den ganzen Laden alleine schmeißen? Oliver weg, Roy im Knast, Dig bei seiner Familie. Bliebe nur noch Laurel für den Außendienst. Und wie lange die durchhalten würde ohne dauernd von den anderen gerettet zu werden wissen wir ja. Mehr hass als liebe. aber sie ist ein witziger charakter... Ich finds super, dass sie nun beim Suicide Squad dabei ist. Aber frag mich nach Staffel 4 noch mal. [...] und zudem hatte die folge auch viel mehr wichtige details für arrow als für flash: Die DNA Probe von Saras Mörder und Dass Oliver seine Ex trifft, nur um mal eben AM RANDE zu erwähnen dass dieses Kind noch irgendwo existiert... hätte man in arrow ja dann so gar nicht mitbekommen, fand ich eine sehr interessante wahl. [...] Interessant waren die Infos zwar schon, aber es wäre jetzt auch nicht sooo schlimm gewesen wenn man es nicht erfahren hätte. Es sei denn das Thema wird später noch relevant. Ich fand schon total klasse wie oliver thea gtatsächlich einfach gesagt hast was sache ist, und wie unerwartet sie reagierte. ich war davon echt begeistert. das hat die folge etwas gerettet. und sara^^die rettet ja immer alles. *hust* Geil war aber auch wie selbstverständlich oliver und thea zusammenarbeiten konnte, wie er ihr auf der insel den arm ausgekugelt hat und alles, mega! hat richtig punkte gesammelt die ganze beziehung. Ich hätte es zwar immer noch besser gefunden wenn Thea Merlyns Nachfolge angetreten hätte, aber mit der Meinung steh ich wahrscheinlich eh alleine da. Aber ist schon okay so, ich fand ihre Reaktion auch überraschend positiv. Bin nur gespannt in welche Richtung sie sich jetzt entwickeln wird, im Team Arrow kann ich sie mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht dauerhaft. Ja.. die entscheidung mit den zivilisten war dämlich, und gegen merlyn ist man ja "aus prinzip" das war an den haaren herbeigezogenes drama. aber man kann ja auch verstehen, dass merlyn zu diesem zeitpunkt bereits SO ein arschloch ist, dem man vermutlich auch absolut nicht trauen kann... abgesehen von der prinzip sache könnte man hier auch absolut mit risiko argumentieren. Der einzige Punkt bei dem man ihm in dem Fall nicht hätte trauen können war Bricks Unversehrtheit. Merlyn wollte ihn tot sehen und hat daraus auch kein Geheimnis gemacht. Und heldenhaft wie Team Arrow nun mal ist haben sie das Leben eines miesen Gangsters lieber gegen das Leben etlicher unschuldiger Zivlisten eingetauscht. ich persönlich hab den mann auch so hassen gelernt dass ich in dem moment instinktiv auf felicitys seite war. logisch betrachtet eigentlich schwachsinn. Ich hasse ihn für das was er mit Sara gemacht hat. Aber abgesehen davon mag ich den Charakter eigentlich ganz gern. Fällt es dir auf? Sie haben versucht den Felicity Joker zu spielen um Black canary zu retten: [...] Eigentlich heißt der Spruch ja "Aus Scheiße Gold machen", aber sobald Laurel in irgendeiner Weise involviert ist ist es genau umgekehrt. Einzige Ausnahme: Nyssa. Da hattest du vollkommen recht, das sind die einzigen Momente in denen Laurel mal keinen Mist von sich gibt. OK, ich akzeptiere dass Maseo, Sara, Nyssa usw höher rangige mitglieder sind die evtl besser sind in dem was sie tun als der rest, aber diese figuren sind doch nur kanonenfutter, das finde ich halt teilweise albern und vorallem schade! Jo, leider. Nichtsdestotrotz gefällt mir die LoA in der Serie ganz gut, zumindest die Charaktere die man ernst nehmen kann: Ra's, Nyssa, Merlyn und Maseo. Und die Optik der Einrichtung finde ich auch richtig gut gelungen. Hätte jedoch gern noch mehr über die Hintergründe erfahren, aber vielleicht kommt das ja noch. So, was gibts noch ... Die Hochzeit fand ich angenehm unschmalzig, das hatte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt. Ich mag Dig und Lyla sowieso gern, die sind so erfrischend normal. Dadurch gehören sie zwar nicht zu den interessantesten Charakteren, aber das passt schon als Ausgleich. Deadshots Rückblenden fand ich super, auch wenn er für mich nicht mal ansatzweise an Slade rankommt. Also bisher hinterlässt die 3. Staffel einen bitteren Nachgeschmack. Spannung ist kaum mehr vorhanden. In der 1. und 2. Staffel konnte ich die jeweils nächste Folge kaum erwarten und jetzt muss ich mich fast schon dazu zwingen die DVD zu starten. Außerdem fehlt wie du schon sagtest ein roter Faden, die Storys wirken arg konstruiert und gleichzeitig beliebig zusammengewürfelt. Auch einige Charaktere kommen in S3 etwas komisch rüber. Aber was solls, 5 Folgen noch, dann habe ich es überstanden und kann mich auf S4 freuen. Und ALLES ist in der jetzigen Staffel auch nicht schlecht, gibt durchaus ein paar coole oder witzige Szenen, es ist hier nur schwerer über die Schwächen hinwegzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Joa, mal schauen. Oh das klingt aber nich begeistert der hype is generell vorbei hmm? mir hat flash gut über arrow s3 hinweggeholfen weil es eben jede woche zu einer nicht einzuschätzenden und meistens seltsamen arrow folge was witziges bei flash gab. Kann schon sein, habe durch Mei jetzt auch wieder gemerkt wie gern ich Shado noch mal gesehen hätte.Irgendwie hatte die einen ganz speziellen Charakter, ausgeglichen, mit sich im Reinen. Keine Ahnung, kann das schwer beschreiben, aber ihre Art fehlt mir in der Serie. Jop ich weiß haargenau was du meinst. wenn überhaupt irgendwer dann kam sarah da am nächsten dran. badass, hat sich im griff und schien auch besser über ihre vergangenheit hinweg zu sein. und immer ne lösung zu haben oder zumindest ruhig zu bleiben. Roy dagegen ist manchmal einfach nur dämlich, auch wenn er es gut meint. Warum er sich für Oliver opfert und ins Gefängnis gehen will ist mir nicht ganz klar. Der Hauptgrund wird Thea sein, aber ernsthaft, da hätte es andere Wege gegeben Oliver da rauszuholen. Er ist eben auch noch jünger, das vergisst man manchmal. und die lösung schiebe ich komplett auf die miese staffel Okay, daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.Ra's ist auf seine Art sehr konservativ, also kann schon sein dass das ebenfalls eine Rolle gespielt hat. Zumal er sich sicher sein konnte, dass das Erbe so nicht in der Familie bleiben würde. ja genau das mein ich. es ist nicht wirklich das gleichgeschlechtliche, nur die tatsache das aus sowas keine kinder hervorgehen. blut hat bei denen noch eine andere wertigkeit. Übrigens gibt es die League auch in legends of tomorrow... ich mein klar gibts die denn es ist das selbe universum, aber man erfährt da auch noch neue sachen Boah der Moderator ist klasse, der triffts auf den Punkt und stellt das auch noch so amüsant dar. Schade dass der gekündigt hat, selbst wenn ihm die Episoden nicht gefallen haben hätte er doch drüber herziehen können. Aber verstehen kann ich es. Naja es wurde wohl problematisch dass er bezüglich laurel sehr einseitig war und da wurde sich wohl hier und da beschwert weil die sich sonst immer bemühen bei diesen aftershows "neutral" zu sein damit möglichst alle fans spaß daran haben. und ihm war klar dass er über diese 3 folgen schon nichts positives würde sagen können geschweige denn in einer unbekannten zukunft mit black canary. aber ich hab ihn echt mega vermisst und dann aufgehrt zu gucken. Gibt es überhaupt einen Charakter in S3, der nicht dämlich entschieden/gehandelt hat? (Abgesehen von Donna natürlich!) Ich hab nicht zu viel versprochen oder^^ Das sah so albern aus als er das erste Mal in seinem Anzug durch die Stadt geflogen ist. Ironman in uncool. Und als er dann auch noch Jagd auf Oliver gemacht hat war er bei mir unten durch. Gut, im Krankenhaus konnte er mit seinen Sprüchen wieder ein paar Sympathiepunkte einholen, aber insgesamt trotzdem ein eher nerviger Charakter. Lol Das war auch mein gedanke, ironman in sehr uncool. vermutlich hab ich ein herz für trottel, oder seine witzigen seiten gewinnen genug pluspunkte aber ich komm drauf klar dass er dabei ist auch wenn er einen bescheuerten zug nach dem anderen macht. BESONDERS oliver nicht zuzuhören und auf ihn loszugehen. vermutlich gekränkter stolz weil felicity eben doch auf oliver steht muahaha Hmm, ich bin teilweise so üblen Trash gewohnt, dass mir diese Szene im Vergleich fast schon episch vorkam. Na dann ist doch alles ok Klar, Olivers Drehung zur Klippe war unlogisch und sah auch noch komisch aus. Die nicht tödliche Wunde war rein vom Gefühl her Absicht. Entweder war es als Test gedacht oder Ra's ist davon ausgegangen, dass Oliver den Sturz sowieso nicht überleben wird. Und über die praktische Landung darf man wirklich nicht nachdenken. S3 hat eh zu viele Logiklöcher. Ich finde auch die zufälligen Begegnungen interessant. Allein schon in den Rückblenden sieht er erst Thea ganz zufällig und trifft dann auf Mei usw. Das ist in Filmen und Serien zwar normal, aber in der Masse habe ich das bisher noch nicht erlebt. Oh, doch, bei The Man in the High Castle. Im Arrow universum gibt es keine zufälle ich denk mir immer: egal wie gut man es schreibt, man WEIß doch das es konstruiert ist. was wir bemängeln ist stets wie gut der autor das konstrukt versteckt und das tun sie hier eher nicht. oder es gelingt in s3 nicht so gut. aber wenn man es darauf runterbricht dass auch gut geschriebene zufälle letztendlich aus der feder des autors stammen dann kann ich wieder damit leben. Und Felicity soll den ganzen Laden alleine schmeißen? Oliver weg, Roy im Knast, Dig bei seiner Familie. Bliebe nur noch Laurel für den Außendienst. Und wie lange die durchhalten würde ohne dauernd von den anderen gerettet zu werden wissen wir ja. Wart man ab^^ Interessant waren die Infos zwar schon, aber es wäre jetzt auch nicht sooo schlimm gewesen wenn man es nicht erfahren hätte. Es sei denn das Thema wird später noch relevant. Bist du wirklich so naiv? Baby Mama Drama voraus, ich war schockiert dass sie den gzsz scheiss nich schon in s3 auf uns geworfen haben aber bei dem ganzen mist war wohl kein platz mehr:facepalm: immerhin faszinierend dass sie je einen hinweis in s2 und einen in s3 bringen und trotzdem erst in s4 was dazu kommt. Ich hätte es zwar immer noch besser gefunden wenn Thea Merlyns Nachfolge angetreten hätte, aber mit der Meinung steh ich wahrscheinlich eh alleine da. Boah ne oliver funktioniert nich ohne sein schwesterchen, dann bricht der doch komplett zusammen... aber die idee hatten viele, dass sie nen guten gegner abgeben würde Aber ist schon okay so, ich fand ihre Reaktion auch überraschend positiv.Bin nur gespannt in welche Richtung sie sich jetzt entwickeln wird, im Team Arrow kann ich sie mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht dauerhaft. Besser als laurel! und definitiv logischer schliesslich trainierte sie nach den regeln der LoA was auch eine schöne verbindung zu sara herstellt (sara *_*) Eigentlich heißt der Spruch ja "Aus Scheiße Gold machen", aber sobald Laurel in irgendeiner Weise involviert ist ist es genau umgekehrt. Einzige Ausnahme: Nyssa. Da hattest du vollkommen recht, das sind die einzigen Momente in denen Laurel mal keinen Mist von sich gibt. Ich finde es immernoch spannend dass ich mit meinen vorhersagen so gut treffe, es könnte ja auch sein dass du das alles komplett anders siehst! als seriengucke sind wir scheinbar wirklich vom selbem schlag. dann muss ich mir ja wege s4 nicht mehr SO große gedanken machen Jo, leider. Nichtsdestotrotz gefällt mir die LoA in der Serie ganz gut, zumindest die Charaktere die man ernst nehmen kann: Ra's, Nyssa, Merlyn und Maseo. Und die Optik der Einrichtung finde ich auch richtig gut gelungen. Hätte jedoch gern noch mehr über die Hintergründe erfahren, aber vielleicht kommt das ja noch. Wenn man die LoA etwas ernsthafter gezeichnet hätte wäre es sogar spinoff würdig, eine geschichte über die entwicklung der LoA ohne bekannte charas eher jemand neues, und irgendwas das in der vergangenheit spielt.. das wäre schon cool. leider ist die LoA nur eine einrichtung die man in den staffel gut bruachen konnte die aber nicht so tief thematisiert wird. ab und zu halt später nochmal. Die Hochzeit fand ich angenehm unschmalzig, das hatte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt. Ich mag Dig und Lyla sowieso gern, die sind so erfrischend normal. Dadurch gehören sie zwar nicht zu den interessantesten Charakteren, aber das passt schon als Ausgleich. Jo das finde ich auch. ich kann sie alle sehr gut leiden, aber sie sind auch unspektakulär. Deadshots Rückblenden fand ich super, auch wenn er für mich nicht mal ansatzweise an Slade rankommt. Ich mag den typ einfach Also bisher hinterlässt die 3. Staffel einen bitteren Nachgeschmack. Spannung ist kaum mehr vorhanden. In der 1. und 2. Staffel konnte ich die jeweils nächste Folge kaum erwarten und jetzt muss ich mich fast schon dazu zwingen die DVD zu starten. Es tut mir SO leid Q_Q Außerdem fehlt wie du schon sagtest ein roter Faden, die Storys wirken arg konstruiert und gleichzeitig beliebig zusammengewürfelt. Auch einige Charaktere kommen in S3 etwas komisch rüber. Aber was solls, 5 Folgen noch, dann habe ich es überstanden und kann mich auf S4 freuen. Und ALLES ist in der jetzigen Staffel auch nicht schlecht, gibt durchaus ein paar coole oder witzige Szenen, es ist hier nur schwerer über die Schwächen hinwegzusehen. Stimmt auch, wie gesagt ich glaube das ende ist anstrengender als der rest, den anfang find ich mittlerweile gar nicht mal mehr so schlecht. Leider würde die komplette staffel nicht passieren und auch keinen emotionalen wert mehr haben wenn sara nicht gestorben wäre, und genau das ist mein größtes problem. ich weiß nich ob ich mir lieber eine andere handlung mit einer lebenden sara gewünscht hätte oder doch ganz gut finde was ich jetzt habe (warte mal noch bis staffel 4) So dann bin ich mal gespannt was dzu vom rest hältst. und falls du noch nich selber geschaut hast bekommst gleich noch ne PN mit #8 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Grad die letzte Folge von Better Call Saul(Staffel 2) gesehen, am Ende hab ich mir nur gedacht."Dieser Wi**er" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 So dann bin ich mal gespannt was dzu vom rest hältst. und falls du noch nich selber geschaut hast bekommst gleich noch ne PN mit #8 ^^ Ich habe das Finale jetzt erst mal sacken lassen, kann es aber noch immer nicht einordnen. Da mir die LoA trotz der Schwächen richtig gut gefallen hat, fand ich die starke Einbindung in die Story gut gewählt. Leider musste man dafür einige Logiklöcher in Kauf nehmen. Es ist mir beispielsweise unbegreiflich, warum Ra's ganz Starling City mit einem Virus infizieren will, nur um EINEN Rivalen auszuschalten. Ich meine hallo, das ist die League of ASSASSINS. Wenn die es nicht schaffen eine Person gezielt zu töten, und sei sie noch so gut geschützt, dann haben sie einfach keine Daseinsberechtigung. Die Aussage, Assassin habe ursprünglich eine ganz andere Bedeutung gehabt, ist auch keine plausible Ausrede dafür. Die Sache mit der Prophezeiung wirkte auch irgendwie wie an den Haaren herbeigezogen. Merlyn wurde mit dem Schwert gefoltert, aber Ra's hatte in dem Moment nie die Absicht ihn zu töten, oder? Und es heißt ja, dass derjenige Erbe wird, der es überlebt und nicht derjenige, der ein paar Wunden davon getragen hat. Wenns danach ginge wäre jeder erbberechtigt, gegen den Ra's je gekämpft hat. Mit den vermeintlichen Toden haben sie es gegen Ende hin leider auch übertrieben, das konnte man dann echt nicht mehr ernst nehmen. Oliver tot - nee doch nicht. Thea tot - nee doch nicht. Roy tot - nee doch nicht. Alle tot - nee doch nicht. Theas Rettung fand ich einigermaßen cool inszeniert, auch wenn der Sprung aus dem Wasser echt albern war. Die Erwähnung, dass die "Wiederbelebung" ihre Seele verändern würde fand ich auch unnötig, das sollte doch nur als Erklärung für ihre zukünftige Heldentätigkeit dienen. Und warum Oliver mit seinem ach so genialen Masterplan gewartet hat, bis seine Schwester tatsächlich verletzt wurde, habe ich auch nicht so ganz nachvollziehen können. Von dem Fluchtversuch fang ich gar nicht erst an, einfach nur unglaubwürdig. Genauso die Szene mit dem Flugzeug. Immerhin hat Felicity kein Mitglied der LoA ausgeschaltet, oder? Sie hat zwar ihr Tablet geworfen, aber getötet wurde der Typ durch Merlyns Pfeil. Sie hat ja auch einen entsprechenden Kommentar abgegeben. Wie sie sich Ra's alleine gegenübergestellt und ihn verbal fertig gemacht hat fand ich aber schon wieder echt cool von ihr. Und das auch noch völlig furchtlos. Wie sie Oliver in dem Anzug gerettet hat war zwar unlogisch, aber trotzdem irgendwie klasse. Bei sowas seh ich dann auch gern über die logischen Schwächen hinweg. Okay, das klingt jetzt alles SEHR negativ, aber das Finale hat mich trotzdem gut unterhalten. Hirn ausschalten und genießen. Das Problem ist vielleicht auch, dass ich die drei Staffeln hintereinander geschaut habe, sodass die Schwächen im Vergleich natürlich extrem stark auffielen. Zusätzlich saß der Schock noch tief. Wenn ich die Staffel irgendwann mal rewatchen sollte, dann sicherlich auch aus einem etwas kritikloserem Blickwinkel. Jop ich weiß haargenau was du meinst. wenn überhaupt irgendwer dann kam sarah da am nächsten dran. badass, hat sich im griff und schien auch besser über ihre vergangenheit hinweg zu sein. und immer ne lösung zu haben oder zumindest ruhig zu bleiben. Findest du? Ich habe bei Sara immer etwas Unsicherheit wahrgenommen, sie hat nur oft versucht sich nichts anmerken zu lassen. Auch ihre Kommentare darüber, dass sie böse ist und ihre Taten nicht mehr gut machen kann haben den Eindruck verstärkt. Also gut, vielleicht hat sie ihre Vergangenheit akzeptiert, aber mit sich im Reinen war sie nicht. Nicht so wie Shado. Aber gerade aus diesem Grund mag ich Sara mehr als Shado. Oder mochte. Er ist eben auch noch jünger, das vergisst man manchmal. und die lösung schiebe ich komplett auf die miese staffel Damit bin ich einverstanden. Sein Verschwinden ist wirklich ein bisschen schade. Bin schon gespannt wie gut oder schlecht sich Thea in das Team einfügt. ja genau das mein ich. es ist nicht wirklich das gleichgeschlechtliche, nur die tatsache das aus sowas keine kinder hervorgehen. blut hat bei denen noch eine andere wertigkeit. Übrigens gibt es die League auch in legends of tomorrow... ich mein klar gibts die denn es ist das selbe universum, aber man erfährt da auch noch neue sachen Das wurde zum Ende hin mehr als deutlich. Auf seine eigene Art liebt er seine Tochter, ansonsten hätte er sie nicht verschont. Aber er liebt sie nicht so wie sie ist, sondern so wie er sie gern hätte. Da wäre es wahrscheinlich barmherziger gewesen sie zu töten als eine Heirat mit Oliver zu erzwingen. Enterbung, Todesurteil, Zwangsheirat und dann sagt sie auch noch es wäre nicht ihre Bestimmung glücklich zu sein. Oh man, spätestens da hatte sie mich. So sehr ich Laurel auch hasse: In den Szenen mit Nyssa hat sie bei mir wahnsinnig viele Pluspunkte gesammelt, vor allem in Folge 21, da sogar durchgehend. (Ihren Spruch zu Felicity "This isn't my first day" fand ich sogar witzig. Gibts dagegen ein Heilmittel?) Laurel war die EINZIGE, die Nyssa nicht ausliefern wollte und sie war auch die einzige, die gemerkt hat wie unschuldig Nyssa tatsächlich ist. Ja, sie hat getötet, aber bestimmt auch nicht mehr als Oliver. Außerdem wusste sie es aufgrund ihrer Erziehung nicht besser. "What is a Black and White Milkshake?" Hach ja. Vermutlich wird sie in S4 aus welchen Gründen auch immer verschwinden, so viel Glück wie ich mit meinen Favoriten in der Serie bisher schon hatte. Btw, Werbung zu machen hast du echt drauf, hm? Naja es wurde wohl problematisch dass er bezüglich laurel sehr einseitig war und da wurde sich wohl hier und da beschwert weil die sich sonst immer bemühen bei diesen aftershows "neutral" zu sein damit möglichst alle fans spaß daran haben. und ihm war klar dass er über diese 3 folgen schon nichts positives würde sagen können geschweige denn in einer unbekannten zukunft mit black canary. aber ich hab ihn echt mega vermisst und dann aufgehrt zu gucken. Okay, das kann ich durchaus verstehen, auch wenn ICH es besser gefunden hätte daraus eine Pro-Kontra-Diskussion zu machen. Sie hätten doch zusätzlich irgendjemanden dort hinsetzen können der Laurel mag und dafür über Felicity herzieht oder so. Aber schon klar, sowas ist heutzutage nicht mehr möglich, muss alles neutral ablaufen oder man muss alles toll finden. Im Arrow universum gibt es keine zufälle ich denk mir immer: egal wie gut man es schreibt, man WEIß doch das es konstruiert ist. was wir bemängeln ist stets wie gut der autor das konstrukt versteckt und das tun sie hier eher nicht. oder es gelingt in s3 nicht so gut. aber wenn man es darauf runterbricht dass auch gut geschriebene zufälle letztendlich aus der feder des autors stammen dann kann ich wieder damit leben. Das stimmt schon, wenn es SO stark auffällt beginnt es trotzdem irgendwann zu stören. Bei Arrow hielt es sich bisher in Grenzen, die Begegnung mit Thea und vor allem Mei sind nur besonders hervorgestochen. Bei den anderen Zufällen seh ich auch gern drüber hinweg. Bist du wirklich so naiv? Baby Mama Drama voraus, ich war schockiert dass sie den gzsz scheiss nich schon in s3 auf uns geworfen haben aber bei dem ganzen mist war wohl kein platz mehr:facepalm: immerhin faszinierend dass sie je einen hinweis in s2 und einen in s3 bringen und trotzdem erst in s4 was dazu kommt. Nö, leider nicht, wäre ich aber manchmal gern. Bin nur sehr gut im Verdrängen. Puuh, also darauf freue ich mich so gar nicht. Zumal die schmalzigen Olicity-Szenen gegen Ende von S3 schon nah an der Schmerzgrenze waren und wenn das noch schlimmer wird, hmm. Aber mal abwarten, vielleicht bin ich schon infiziert genug. Ich finde es immernoch spannend dass ich mit meinen vorhersagen so gut treffe, es könnte ja auch sein dass du das alles komplett anders siehst! als seriengucke sind wir scheinbar wirklich vom selbem schlag. dann muss ich mir ja wege s4 nicht mehr SO große gedanken machen Joa, die Trefferquote ist erstaunlich hoch. Nur bei Merlyn werden wir uns wohl nicht einig werden. Wobei ich das bereits bei Laurel dachte, also erst mal schauen wie der Typ sich so als Oberhaupt der LoA macht. Wenn man die LoA etwas ernsthafter gezeichnet hätte wäre es sogar spinoff würdig, eine geschichte über die entwicklung der LoA ohne bekannte charas eher jemand neues, und irgendwas das in der vergangenheit spielt.. das wäre schon cool. leider ist die LoA nur eine einrichtung die man in den staffel gut bruachen konnte die aber nicht so tief thematisiert wird. ab und zu halt später nochmal. Zu so einem Spin-Off hätte ich definitiv nicht Nein gesagt. Leider war die LoA in Arrow nur Mittel zum Zweck, wobei man die Schwächen in einer anderen Serie hätte problemlos ausbügeln können. Es tut mir SO leid Q_Q Wieso, du hast das Drehbuch doch nicht verbrochen. Stimmt auch, wie gesagt ich glaube das ende ist anstrengender als der rest, den anfang find ich mittlerweile gar nicht mal mehr so schlecht. Leider würde die komplette staffel nicht passieren und auch keinen emotionalen wert mehr haben wenn sara nicht gestorben wäre, und genau das ist mein größtes problem. ich weiß nich ob ich mir lieber eine andere handlung mit einer lebenden sara gewünscht hätte oder doch ganz gut finde was ich jetzt habe (warte mal noch bis staffel 4) Ich hätte mir lieber eine andere Handlung gewünscht. Die zweite Hälfte von S3 hat mir besser gefallen als der Anfang, da gab es wenigstens ansatzweise so etwas wie einen roten Faden und Spannung. Und keine SO üblen Schocks. So zumindest mein Ersteindruck, keine Ahnung wie es beim rewatchen aussehen würde. Oh das klingt aber nich begeistert der hype is generell vorbei hmm?mir hat flash gut über arrow s3 hinweggeholfen weil es eben jede woche zu einer nicht einzuschätzenden und meistens seltsamen arrow folge was witziges bei flash gab. Nö, das würde ich so nicht sagen. Ich habe sowohl Lust Arrow S4 als auch Flash S1 zu gucken. Legends of tomorrow sowieso. Nur nach drei Staffeln Arrow hintereinander, wo die dritte auch noch so komisch war, muss ich eventuell zwischendurch mal was GANZ anderes einlegen, also keine (Super)heldenserie. Wahrscheinlich werde ich mir heute erst mal Hatfields & Mccoys geben, das sind eh nur drei Folgen. Was ich danach gucke werde ich spontan entscheiden, vielleicht bekomme ich bis dahin schon Arrow-Entzugserscheinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Schon entschieden? Ich muss jetzt erstmal noch aufholen Ich habe das Finale jetzt erst mal sacken lassen, kann es aber noch immer nicht einordnen.Das bleibt vermutlich so Kommt in die Kramschublade zu dingen die keine Kategorie haben. Da mir die LoA trotz der Schwächen richtig gut gefallen hat, fand ich die starke Einbindung in die Story gut gewählt. Leider musste man dafür einige Logiklöcher in Kauf nehmen. Es ist mir beispielsweise unbegreiflich, warum Ra's ganz Starling City mit einem Virus infizieren will, nur um EINEN Rivalen auszuschalten. Ich meine hallo, das ist die League of ASSASSINS. Wenn die es nicht schaffen eine Person gezielt zu töten, und sei sie noch so gut geschützt, dann haben sie einfach keine Daseinsberechtigung. Die Aussage, Assassin habe ursprünglich eine ganz andere Bedeutung gehabt, ist auch keine plausible Ausrede dafür. Jap genau das meine ich. Es ist ja auch total interessant, bleiben wir mal bei "meckern auf hohem niveao" aber das geht besser. so richtig verstanden hab ich den zusammenhang auch nich aber man wollte halt auch unbedingt die kurve zu den flashbacks bekommen. Letztere fand ich btw immernoch bis zum ende super, ich liebe einfach Tatsu und maseo und mochte auch ihre einbindung in die gegenwart. richtig tolle momente auch wenn ich deren grundsatz diskussion darüber wie man nun mit der trauer umgehen sollte typisch japanisch blöd fand, denn ehre gegen leben.. da waren die japsen schon immer eigen. die beiden waren auf jeden fall ein highlight der staffel für mich. Die Sache mit der Prophezeiung wirkte auch irgendwie wie an den Haaren herbeigezogen. Merlyn wurde mit dem Schwert gefoltert, aber Ra's hatte in dem Moment nie die Absicht ihn zu töten, oder? Und es heißt ja, dass derjenige Erbe wird, der es überlebt und nicht derjenige, der ein paar Wunden davon getragen hat. Wenns danach ginge wäre jeder erbberechtigt, gegen den Ra's je gekämpft hat. Das passte für mich komplett nicht in die serie. aber mein gott. ich fand Ra's auf dauer irgendwie inkonsequent. Aber was seine gegner angeht: ich glaube so viele haben das treffen mit ihm nicht überlebt Mit den vermeintlichen Toden haben sie es gegen Ende hin leider auch übertrieben, das konnte man dann echt nicht mehr ernst nehmen. Oliver tot - nee doch nicht. Thea tot - nee doch nicht. Roy tot - nee doch nicht. Alle tot - nee doch nicht. lol, da setzen sie in S4 nochmal einen drauf, aber dann hört es zum glück auf. (ich darf mich an dieser stelle nicht beschweren und du auch nich! Vertrau mir) Roy zähle ich da aber irgendwie nich mit, das war ne klare inszenierung, und man häte evtl drauf kommen können. Es war immerhin kein echter tod, den er dann zufällig überlebte wie bei Thea und so. Theas Rettung fand ich einigermaßen cool inszeniert, auch wenn der Sprung aus dem Wasser echt albern war. Die Erwähnung, dass die "Wiederbelebung" ihre Seele verändern würde fand ich auch unnötig, das sollte doch nur als Erklärung für ihre zukünftige Heldentätigkeit dienen. Missversteh das nicht. Aus den Comics geht hervor dass Lazarus Pit die Seele zerstört oder je nach grad der verletzung die geheilt werden muss zumindest großen schaden anrichtet. Was immer eine erklärung dafür sein sollte, warum der amtierende Ra's al Ghul immer so ein gefühlloses arschloch ist und auch immer werden wird, egal wer das erbe antritt. Soweit ich weiß (habe das aber nicht selber gelesen, könnte falsch sein) heisst es Oliver wird in de Comics mal wiederbelebt und ist daraufhin psychisch auch völlig im eimer, so mit Hallos und allem. Deswegen war mitte der staffel die aufregung so groß, als man noch vermutet hat dass ER in die Pit gworfen wird. Und warum Oliver mit seinem ach so genialen Masterplan gewartet hat, bis seine Schwester tatsächlich verletzt wurde, habe ich auch nicht so ganz nachvollziehen können. Er konnte sich ja bis zum schluss nich durchringen eine entscheidung zu treffen und hat gehofft einen weg zu finden der leichter ist. ohne töten und sowas. Hat halt nich funktioniert. damit komm ich noch einigermaßen klar. Von dem Fluchtversuch fang ich gar nicht erst an, einfach nur unglaubwürdig. Genauso die Szene mit dem Flugzeug. Immerhin hat Felicity kein Mitglied der LoA ausgeschaltet, oder? Sie hat zwar ihr Tablet geworfen, aber getötet wurde der Typ durch Merlyns Pfeil. Sie hat ja auch einen entsprechenden Kommentar abgegeben. Das war witzig Aber ich meine mich zu erinnern auf der flucht in diesem kellergang hätte sie einem LoA mitglied sonen kerzenständer über den Kopp gezogen, ich muss ir das aber nochmal genau ansehen! Lönnte mich jetz täuschen. Wie sie sich Ra's alleine gegenübergestellt und ihn verbal fertig gemacht hat fand ich aber schon wieder echt cool von ihr. Und das auch noch völlig furchtlos. Wie sie Oliver in dem Anzug gerettet hat war zwar unlogisch, aber trotzdem irgendwie klasse. Bei sowas seh ich dann auch gern über die logischen Schwächen hinweg. In solchen Szenen liebe ich sie dann wieder, auch wenn sie in S3 etwas seltsam war. Das war eben einfach dem scheiss drama geschuldet T_T Okay, das klingt jetzt alles SEHR negativ, aber das Finale hat mich trotzdem gut unterhalten. Hirn ausschalten und genießen. Das Problem ist vielleicht auch, dass ich die drei Staffeln hintereinander geschaut habe, sodass die Schwächen im Vergleich natürlich extrem stark auffielen. Zusätzlich saß der Schock noch tief. Wenn ich die Staffel irgendwann mal rewatchen sollte, dann sicherlich auch aus einem etwas kritikloserem Blickwinkel. KP ob Bingewatchen da so nen negativen effekt hat, kann ja auch umgekehrt sein. Aber ich vermute auch dass arrow sich wöchentlich schon ganz gut eignet, denn die hohe geschwindigkeit (ich nenn das ja übereilt) bringt dann auch logiklücken mit sich und lässt den schmalz heftiger aussehen als er über wochen verteilt eigenltich ist. S3 hatte einfach solche schwächen und je unzufriedener einen die eine sache gemacht hat, desto unzufriedener wurde mana uch mit den restlichen sachen weil man eh schon "schlecht gelaunt" war. weisst was ich meine? je mehr einen die logik nervte desto mehr nervte einen olicity desto mehr nervten einen die tode/doch nich tode desto mehr litt man wieder unter sara/laurel usw. egal wo du startest es war eine abwärtsspirale. Findest du? Ich habe bei Sara immer etwas Unsicherheit wahrgenommen, sie hat nur oft versucht sich nichts anmerken zu lassen. Auch ihre Kommentare darüber, dass sie böse ist und ihre Taten nicht mehr gut machen kann haben den Eindruck verstärkt. Also gut, vielleicht hat sie ihre Vergangenheit akzeptiert, aber mit sich im Reinen war sie nicht. Nicht so wie Shado. Aber gerade aus diesem Grund mag ich Sara mehr als Shado. Oder mochte. Wie gesagt "WEnn überhaupt" und "am nächsten dran" heisst nur genau das: kein anderer wäre dafür auch nur ansatzweise denkbar und Sarah war nich perfekt aber wenigstens etwas. mehr kann ich dazu grad nich sagen Aber ich mag Celina Jade sehr gern, ihre art war schon klasse. Und Caity Lotz muss man auf dauer lieb gewinnen^^ Damit bin ich einverstanden. Sein Verschwinden ist wirklich ein bisschen schade. Ich vermiss ihn doch irgendwie... Bin schon gespannt wie gut oder schlecht sich Thea in das Team einfügt. Ich mag sie im Team^^ So sehr ich Laurel auch hasse: In den Szenen mit Nyssa hat sie bei mir wahnsinnig viele Pluspunkte gesammelt, vor allem in Folge 21, da sogar durchgehend. (Ihren Spruch zu Felicity "This isn't my first day" fand ich sogar witzig. Gibts dagegen ein Heilmittel?) Nope Jaa irgendwie is sie auf meiner hassliste auch ganz weit nach unten gerutscht, ich HATTE für meine liste sonst nur einfach niemanden, das ist ja der witz. Laurel war die EINZIGE, die Nyssa nicht ausliefern wollte und sie war auch die einzige, die gemerkt hat wie unschuldig Nyssa tatsächlich ist. Ja, sie hat getötet, aber bestimmt auch nicht mehr als Oliver. Außerdem wusste sie es aufgrund ihrer Erziehung nicht besser. "What is a Black and White Milkshake?" Hach ja. Vermutlich wird sie in S4 aus welchen Gründen auch immer verschwinden, so viel Glück wie ich mit meinen Favoriten in der Serie bisher schon hatte. Nope Nyssa hat viele Fans, bisher ist alles schön. Irgendwie muss ich dir ja auch mal hoffnung machen^^ Btw, Werbung zu machen hast du echt drauf, hm? Das musst DU mir sagen, wenn du dann Legends guckst... Das stimmt schon, wenn es SO stark auffällt beginnt es trotzdem irgendwann zu stören. Bei Arrow hielt es sich bisher in Grenzen, die Begegnung mit Thea und vor allem Mei sind nur besonders hervorgestochen. Bei den anderen Zufällen seh ich auch gern drüber hinweg. Solange ich einen vorteil dadurch habe mecker ich nich (siehe "doch nich so tot") immerhin mochte ich auch Mei Nö, leider nicht, wäre ich aber manchmal gern. Bin nur sehr gut im Verdrängen. Puuh, also darauf freue ich mich so gar nicht. Zumal die schmalzigen Olicity-Szenen gegen Ende von S3 schon nah an der Schmerzgrenze waren und wenn das noch schlimmer wird, hmm. Aber mal abwarten, vielleicht bin ich schon infiziert genug. Bevor du jetzt schiss bekommst, es ist wirklich ein Drama und es kotzt einen ne weile an, aber effektiv werden nur 2 episoden darauf verwendet die beide insgesamt super cool sind. Und Olicity: ich stimme zu, schmerzgrenze, SOGAR für den shipper, weil klar war dass die da nur n riesen geschäft gemacht haben ich fand es teils an den haaren herbeigezogen die beiden so lange zu trennen und da noch n Ray und ne Nyssa dazwischen zu werfen. Das offensichtliche konstrukt nervte regelrecht und hat den schmalz nicht besser gemacht. aber man erträgt es wenn man Folge 20 sieht... Das Fandom ist wirklich wahnsinnig geworden, alle folgen danach waren belanglos für die shipper gibt es nichts zwischen 20 und ende 23 wo sie in den sonnenuntergang reiten :'> In s4 sind die beiden dafür sehr erwachsen in allen belangen, das ist so perfekt das es wehtun müsste aber tut es nicht. es ist klasse. da gibts nix dran auszusetzen, es nervt nicht, es passt sich super ein. bis auf folge 1, aber man muss ja erstmal die gegebenheiten klären, nachdem Oliver ja nicht mehr The Arrow sein kann. Daher ist es schon wieder ok! Joa, die Trefferquote ist erstaunlich hoch. Nur bei Merlyn werden wir uns wohl nicht einig werden. Wobei ich das bereits bei Laurel dachte, also erst mal schauen wie der Typ sich so als Oberhaupt der LoA macht. Naja für mich gibt es halt 2 szenen die das besiegeln dass er einfach ein drecksack ist, die eine ist dass er thea zur mörderin gemacht hat und das auch total logisch und gut findet und die andere kommt halt noch in S4, ne folge mit Nyssa. Aber an sich ist er ja interessant und wie gesagt ich liebe Borrowman, so komplett hassen werd ich ihn jetz nie. aber er gibt sich wirklich mühe das zu schaffen Wieso, du hast das Drehbuch doch nicht verbrochen. Nein, aber deine Freizeitgestaltung hab ich mit verbrochen Letztlich war S3 genau so kacke wie ich es versprochen habe, was? Ich hätte mir lieber eine andere Handlung gewünscht. Die zweite Hälfte von S3 hat mir besser gefallen als der Anfang, da gab es wenigstens ansatzweise so etwas wie einen roten Faden und Spannung. Und keine SO üblen Schocks. So zumindest mein Ersteindruck, keine Ahnung wie es beim rewatchen aussehen würde. Ne ich denke ich nich. Klar ein anderer Grund und dafür ne lebende Sara, verlockend, aber ich mag was ich jetzt habe und ihr tod ist immernoch teil der ursache für gegebenheiten in s4 und legends! ud die finde ich gut wie sie sind. Nö, das würde ich so nicht sagen. Ich habe sowohl Lust Arrow S4 als auch Flash S1 zu gucken. Legends of tomorrow sowieso. Nur nach drei Staffeln Arrow hintereinander, wo die dritte auch noch so komisch war, muss ich eventuell zwischendurch mal was GANZ anderes einlegen, also keine (Super)heldenserie. Wahrscheinlich werde ich mir heute erst mal Hatfields & Mccoys geben, das sind eh nur drei Folgen. Was ich danach gucke werde ich spontan entscheiden, vielleicht bekomme ich bis dahin schon Arrow-Entzugserscheinungen. Mach mal wie du meinst^^ Ich freu mich halt immer über Gesprächsthemen dieser art Aber ich denke es wird nochmal etwas interesanter wenn wir auf dem selben stand sind und ich nicht mehr angst haben muss zu spoilern!! Ach zu dem Thema Lovefern fällt mir auch noch was ein: Eine Serie hab ich ja noch gar nicht erwähnt, die AUCH ins Arrow universum zählt: Vixen! (und jetz keine scherze über den namen ) das ist eine animierte serie, aber Arrow Flash und auch Felicity tauchen dort auf, die synchronsprecher sind auch die original schauspieler UND Lovefern zumindest wird er erwähnt -> Hier kannste alle drei hören, ich find das klasse^^ [url= ] [/url]Habe die serie selber nicht gesehn, aber die crossover anteile sollen doch schon recht groß sein und daher werd ich wohl irgendwann mal reinschauen. Die synchronsprecherin von vixen ist dann auch als reale Vixen in Arrow 4x15 zu sehen. Auf jeden Fall ein interessantes Element. Bearbeitet 20. April 2016 von Aii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Also ich hab gestern erneut eine Folge Flash auf Pro7 gesehen.... und die Serie ist ja gar nicht mal so gut Ne spaß, ich wurde tatsächlich ganz gut unterhalten und war überrascht wie viel sie sich trauen. Hatte nur am Anfang mal 1,2 Folgen gesehen und die haben mich nicht sonderlich überzeugen können. Wäre ich kein Comic Fan würde mir wohl der Kopf etwas brummen als Quereinsteiger. Aber als "Earth Prime" und "Jay Garrick" genannt wurden, bzw. auftauchten und eine (anscheinend) alternative Version von Thawne gezeigt wurde, fand ich das für eine Serie sehr beachtlich. Zoom sah dann auch ok aus. Die Serie ist weiterhin cheesy as f..k, die Schauspieler mit wenigen Ausnahmen nicht besonders gut und der Plot ist so la la aber am Ende der Folge hätte ich mir auch die nächste angeguckt. Ich glaube ich werde mir noch mal die ganze Serie geben. Edit: Arrow würde ich evtl. gutfinden, wenn es denn eine Arrow Serie wäre. Aber mit Oliver Queen hat der Charakter wenig zu tun. Und als Batman funktioniert er für mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Also ich hab gestern erneut eine Folge Flash auf Pro7 gesehen.... und die Serie ist ja gar nicht mal so gut Ne spaß, ich wurde tatsächlich ganz gut unterhalten und war überrascht wie viel sie sich trauen. Hatte nur am Anfang mal 1,2 Folgen gesehen und die haben mich nicht sonderlich überzeugen können. Wäre ich kein Comic Fan würde mir wohl der Kopf etwas brummen als Quereinsteiger. Aber als "Earth Prime" und "Jay Garrick" genannt wurden, bzw. auftauchten und eine (anscheinend) alternative Version von Thawne gezeigt wurde, fand ich das für eine Serie sehr beachtlich. Zoom sah dann auch ok aus. Die Serie ist weiterhin cheesy as f..k, die Schauspieler mit wenigen Ausnahmen nicht besonders gut und der Plot ist so la la aber am Ende der Folge hätte ich mir auch die nächste angeguckt. Ich glaube ich werde mir noch mal die ganze Serie geben. Edit: Arrow würde ich evtl. gutfinden, wenn es denn eine Arrow Serie wäre. Aber mit Oliver Queen hat der Charakter wenig zu tun. Und als Batman funktioniert er für mich nicht. Hier spricht der Experte Ich gebe zu von den Comics habe ich nur oberflächlich ahnung. Ich finde aber schön dass auch leute mit tiefergehendem wissen brauchbar unterhalten werden. Ich lese des öfteren das auch große comicfans die serien klassen finden nachdem sie ihnen erstmal eine chance gegeben haben sich zu beweisen. Flash funktioniert in meinen augen nur wenn man von anfang an dabei ist, weil es ne menge verwirrende geschichten aufgreift, mit der multiversum sache trauen sie sich einiges. Was Arrow angeht: Ich finde nach staffel 1 hat der mit Batman absolut GAR nichts mehr gemeinsam, auch hier muss man der serie ein chance geben und vorallem auf felicity warten^^ in den comics wirkte er auf mich aber auch viel flacher, eher wie ein gelangweilter tony stark mäßiger typ, das ist natürlich nur eine eindruck aus wenigen Seiten und da kann ich mich irren. Finde ihn in der serie glaubwürdiger. zuletzt: Serie und comic muss man strikt trennen und sich selbst klar machen das diese medien so unterschiedlich sind dass sie zwangsläufig andere geschichten erzählen müssen um zu funktionieren. Daher muss einem von anfang an klar sein dass man teilwise nicht das bekommt was man aus der vorlage kennt und die adaption stets ein eigenleben führt. Die Diskussionen mit Comicfans die dieser serien aus unzufriedenheit in der luft zerreissen sind ermüdend und erschliessen sich mir leider nicht. Nicht falsch verstehen, falls du dich hier angesprochen fühlen solltest.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 The Wire (S1) 8/10 Schwer da zu bewerten, im Original sicher 9/10, hat desöfteren mehr was von einer halben Doku, was mir sehr gefallen hat, auch anonsten, denke jeder, der sich unterhaltend bilden möchte, von dem, Drogen verkaufen u dagegen ermitteln, u das sehen möchte, trocken u ernst, sollte/muss die Serie Staffel 1 schauen. Ob man danach noch dran bleibt, sollte jeder selber wissen, den sie erzählt sich teilweise sehr langsam u trocken, persönlich höre ich auch damit auf aber kann mri vorstellen, sie dürfte kaum an Qualität abfallen, da sie sehr systematisch gemacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hier spricht der Experte Ich gebe zu von den Comics habe ich nur oberflächlich ahnung. Ich finde aber schön dass auch leute mit tiefergehendem wissen brauchbar unterhalten werden. Ich lese des öfteren das auch große comicfans die serien klassen finden nachdem sie ihnen erstmal eine chance gegeben haben sich zu beweisen. Flash funktioniert in meinen augen nur wenn man von anfang an dabei ist, weil es ne menge verwirrende geschichten aufgreift, mit der multiversum sache trauen sie sich einiges. Was Arrow angeht: Ich finde nach staffel 1 hat der mit Batman absolut GAR nichts mehr gemeinsam, auch hier muss man der serie ein chance geben und vorallem auf felicity warten^^ in den comics wirkte er auf mich aber auch viel flacher, eher wie ein gelangweilter tony stark mäßiger typ, das ist natürlich nur eine eindruck aus wenigen Seiten und da kann ich mich irren. Finde ihn in der serie glaubwürdiger. zuletzt: Serie und comic muss man strikt trennen und sich selbst klar machen das diese medien so unterschiedlich sind dass sie zwangsläufig andere geschichten erzählen müssen um zu funktionieren. Daher muss einem von anfang an klar sein dass man teilwise nicht das bekommt was man aus der vorlage kennt und die adaption stets ein eigenleben führt. Die Diskussionen mit Comicfans die dieser serien aus unzufriedenheit in der luft zerreissen sind ermüdend und erschliessen sich mir leider nicht. Nicht falsch verstehen, falls du dich hier angesprochen fühlen solltest.^^ Neuen Serien gebe ich meistens 2-4 Folgen Zeit mich zu überzeugen. Brauchen sie länger muss das schon eine Serie sein die einen wahren Epos erzählt. Bis auf Flash haben mich keine der anderen DC Serien überzeugen können. Entweder weil sie nicht interessant genug waren oder inhaltlich mir zu wenig geboten haben. Das stimmt. Flash könnte die Leute wirklich etwas überfordern. Ich kenne zum Glück jeden bisher erwähnten Charakter und bin schon gespannt wie sie Gorilla Grodd und Man Shark gemacht haben. Und mit dem Multiversum bin ich aufgewachsen. Da hab ich also einen kleinen Vorteil und kann den Dialogen gut folgen. Ich kann mir vorstellen nach etwas längerem Anlauf in der ersten Staffel, von Flash noch gut unterhalten zu werden. Eine klasse Serie wird es für mich aber wohl eher nicht. Wäre es keine Comic Serie würde ich nicht planen die Serie bald mal vollständig zu sehen. Bei Arrow muss ich mal gucken. Wenn du meinst dass sich das nach der ersten Staffel etwas ändert, gucke ich da vielleicht mal rein. Hängt dann auch von Flash ab. In den Comics ist Arrow ein charmanter Halunke würde ich sagen. Bisschen eine Mischung aus Han Solo und James Bond vielleicht. Er macht seine Sprüche, ist meistens gut drauf und jagt Frauen hinterher. In der Serie habe ich davon nichts gesehen. Natürlich trenne ich strikt zwischen Comic und Film/Serie. Geht auch gar nicht anders. Aber bisschen was von dem Charakter wie ich ihn kannte hätte ich schon erwartet. Wenn Arrow aber so für die Zuschauer besser funktioniert kann ich damit leben. Wenn man Charaktere anpasst oder ändert muss man aber schon etwas aufpassen. Die Erfindung von Lucius Fox in den Nolanman Filmen zB sehe ich so und so. Einerseits funktioniert er für den Film ganz gut, andererseits ist er die Hälfte von Bruce Waynes Charakter was mir sehr missfällt. Ich bin sogar dafür in Serien und Filmen andere Geschichten als in den Comics zu erzählen. 1. kann man ein Comic nur sehr schlecht 1:1 umsetzten, siehe Civil War. Und 2. man möchte ja auch neue Geschichten sehen. Das finde ich schon ok. Ach, in der Luft zerreißen würde ich weder Flash noch Arrow. Super Girl aber evtl. Ich würde sagen beide Serien sind ok. Mit Flash kann ich einfach mehr anfangen. Arrow wirkte auf mich zu sehr fürs TV zugeschnitten. Da er aber sozusagen als Vorreiter da war, ist es vielleicht angemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Arrow würde ich evtl. gutfinden, wenn es denn eine Arrow Serie wäre. Aber mit Oliver Queen hat der Charakter wenig zu tun. Und als Batman funktioniert er für mich nicht. In den Comics ist Arrow ein charmanter Halunke würde ich sagen. Bisschen eine Mischung aus Han Solo und James Bond vielleicht. Er macht seine Sprüche, ist meistens gut drauf und jagt Frauen hinterher. In der Serie habe ich davon nichts gesehen. Die Comics kenne ich nicht, deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen. An Batman erinnert Oliver wirklich nur im ersten Moment, man merkt jedoch sehr schnell, dass er ein eigenständiger Charakter ist und als dieser auch gut funktioniert. Deine obige Beschreibung trifft allerdings nur beim letzten Punkt zu, der Serien-Oliver ist definitiv ernster. Wenn dir Oliver selbst nicht gefällt bietet die Serie genug andere Charaktere, die man cool finden kann. The Wire (S1) 8/10Schwer da zu bewerten, im Original sicher 9/10, hat desöfteren mehr was von einer halben Doku, was mir sehr gefallen hat, auch anonsten, denke jeder, der sich unterhaltend bilden möchte, von dem, Drogen verkaufen u dagegen ermitteln, u das sehen möchte, trocken u ernst, sollte/muss die Serie Staffel 1 schauen. Ob man danach noch dran bleibt, sollte jeder selber wissen, den sie erzählt sich teilweise sehr langsam u trocken, persönlich höre ich auch damit auf aber kann mri vorstellen, sie dürfte kaum an Qualität abfallen, da sie sehr systematisch gemacht ist. Die Qualität bleibt tatsächlich gleich gut, es steht allerdings in jeder Staffel ein anderes Thema im Zentrum, das Schulsystem, die Politik etc., wobei sich die Serie mit dem Drogenhandel dennoch durchgehend auseinandersetzt. Die Erzählweise bleibt so trocken und schwerfällig, also wenn dir diese gar nicht zugesagt hat, macht es wohl leider keinen Sinn weiterzuschauen. The Wire ist eben möglichst realitätsnah gehalten und dort ziehen sich solche Ermittlungen oft ewig hin. Schon entschieden?Ich muss jetzt erstmal noch aufholen Du bist gut das bereits zwei Stunden nach meinem Post zu fragen. Aber inzwischen ist ja ein bisschen Zeit vergangen und ich hab mich entschieden. Werd es jetzt so machen wie an anderer Stelle besprochen. Mit Flash aufholen, parallel zu S2 Arrow S4 gucken und dann eventuell mit Legends anfangen. Lass dir Zeit, spätestens ab nächster Woche werde ich sowieso wieder langsamer vorankommen. Und Flash wolltest du nicht rewatchen, oder? Ach zu dem Thema Lovefern fällt mir auch noch was ein:Eine Serie hab ich ja noch gar nicht erwähnt, die AUCH ins Arrow universum zählt: Vixen! (und jetz keine scherze über den namen ) das ist eine animierte serie, aber Arrow Flash und auch Felicity tauchen dort auf, die synchronsprecher sind auch die original schauspieler UND Lovefern zumindest wird er erwähnt -> Hier kannste alle drei hören, ich find das klasse^^ Habe die serie selber nicht gesehn, aber die crossover anteile sollen doch schon recht groß sein und daher werd ich wohl irgendwann mal reinschauen. Die synchronsprecherin von vixen ist dann auch als reale Vixen in Arrow 4x15 zu sehen. Auf jeden Fall ein interessantes Element. Schade dass meine Freizeit nicht parallel zu deinen Serienempfehlungen anwächst. Die Serie ist auf jeden Fall notiert, mal schauen wann ich dazu komme. Ist schon genial die Original-Synchronsprecher zu hören. Bin echt neugierig, ob die Story und der neue Charakter wenigstens halbwegs interessant sind, der Trailer hat mich noch nicht so ganz überzeugen können, aber dafür war er wohl auch zu kurz. Das bleibt vermutlich so Kommt in die Kramschublade zu dingen die keine Kategorie haben. Muss auch nicht alles in eine Schublade mit Kategorie gesteckt werden. Jap genau das meine ich. Es ist ja auch total interessant, bleiben wir mal bei "meckern auf hohem niveao" aber das geht besser. so richtig verstanden hab ich den zusammenhang auch nich aber man wollte halt auch unbedingt die kurve zu den flashbacks bekommen. Letztere fand ich btw immernoch bis zum ende super, ich liebe einfach Tatsu und maseo und mochte auch ihre einbindung in die gegenwart. richtig tolle momente auch wenn ich deren grundsatz diskussion darüber wie man nun mit der trauer umgehen sollte typisch japanisch blöd fand, denn ehre gegen leben.. da waren die japsen schon immer eigen. die beiden waren auf jeden fall ein highlight der staffel für mich. Sieht wirklich so aus, als hätten sie die Logiklöcher der Verbindung wegen in Kauf genommen. Okay, über sowas muss man dann einfach hinwegsehen, denn an sich finde ich die Überleitungen von der Vergangenheit zur Gegenwart schon gut gelungen, das gehört mittlerweile zu Arrow dazu. Tatsu und Maseo wurden beide gut in die Story eingebunden, aber insgesamt waren sie mir als Charaktere zu blass, weshalb ich zu denen keine Bindung aufbauen konnte - trotz der theoretisch gesehen mitreißenden Story. Die beiden waren leider auch eher Mittel zum Zweck. Das passte für mich komplett nicht in die serie. aber mein gott. ich fand Ra's auf dauer irgendwie inkonsequent. Aber was seine gegner angeht: ich glaube so viele haben das treffen mit ihm nicht überlebt Jo, Ra's spiegelt die ganze LoA wider: Eigentlich sehr cool, aber auch nur dann wenn man über die Schwächen hinwegsehen kann. Das mit den Gegnern ist wahr, das hatte ich nicht bedacht. Wobei er - zumindest in Arrow - gar nicht so skruppellos rüberkommt, Maseo hat er trotz des Verrats verschont und Merlyn, Oliver, Damien und Nyssa haben sein Todesurteil auch überlebt, wer weiß schon wer noch. Vielleicht stört es mich deshalb so sehr, weil ich mir Merlyn als Oberhaupt der LoA nicht so vorstellen kann und befürchte, dass er jetzt tatsächlich egoistisch und skrupellos wird. Also mehr als sowieso schon. Vielleicht ergibt sich dadurch wenigstens noch eine interessante Storyline mit Nyssa, mal sehen. lol, da setzen sie in S4 nochmal einen drauf, aber dann hört es zum glück auf. (ich darf mich an dieser stelle nicht beschweren und du auch nich! Vertrau mir) Das mach ich sowieso, weißte doch. Du hattest mit deinen Voraussagen so gut wie immer recht, also von daher. Mich stören solche Schocker auch nicht, nur fällt man bei der Masse eben nicht mehr drauf rein und das ist irgendwie schade. Roy zähle ich da aber irgendwie nich mit, das war ne klare inszenierung, und man häte evtl drauf kommen können. Es war immerhin kein echter tod, den er dann zufällig überlebte wie bei Thea und so. Stimmt zwar, aber trotzdem haben die Autoren versucht die Zuschauer zu linken, also würde ich es schon dazu zählen. Missversteh das nicht. Aus den Comics geht hervor dass Lazarus Pit die Seele zerstört oder je nach grad der verletzung die geheilt werden muss zumindest großen schaden anrichtet. Was immer eine erklärung dafür sein sollte, warum der amtierende Ra's al Ghul immer so ein gefühlloses arschloch ist und auch immer werden wird, egal wer das erbe antritt. Soweit ich weiß (habe das aber nicht selber gelesen, könnte falsch sein) heisst es Oliver wird in de Comics mal wiederbelebt und ist daraufhin psychisch auch völlig im eimer, so mit Hallos und allem. Deswegen war mitte der staffel die aufregung so groß, als man noch vermutet hat dass ER in die Pit gworfen wird. Aber genau das ist doch das Problem, erst tönen sie groß rum Thea wäre nicht mehr dieselbe und dann ist sie es eben doch. Ja gut, sie hatte temporären Gedächtnisschwund, ansonten hat sich allerdings nichts geändert, oder? Sofern da in S4 nicht noch was nachkommt wäre das echt enttäuschend, denn dann wäre das tatsächlich nur eine Ausrede dafür, dass sie nun Heldin spielt. Er konnte sich ja bis zum schluss nich durchringen eine entscheidung zu treffen und hat gehofft einen weg zu finden der leichter ist. ohne töten und sowas. Hat halt nich funktioniert. damit komm ich noch einigermaßen klar. Dann habe ich das falsch aufgenommen. Bin davon ausgegangen die Warterei gehörte zum Plan, damit Olivers Absichten möglichst glaubwürdig rüberkommen. Aber ich meine mich zu erinnern auf der flucht in diesem kellergang hätte sie einem LoA mitglied sonen kerzenständer über den Kopp gezogen, ich muss ir das aber nochmal genau ansehen! Lönnte mich jetz täuschen. Da habe ich nicht drauf geachtet, ich fand die gesamte Szene so unglaubwürdig, da wäre mir so ein Detail nicht weiter aufgefallen. NOCH dämlicher hätte die Szene kaum inszeniert sein können. KP ob Bingewatchen da so nen negativen effekt hat, kann ja auch umgekehrt sein. Aber ich vermute auch dass arrow sich wöchentlich schon ganz gut eignet, denn die hohe geschwindigkeit (ich nenn das ja übereilt) bringt dann auch logiklücken mit sich und lässt den schmalz heftiger aussehen als er über wochen verteilt eigenltich ist. Joa, die Cliffhanger haben natürlich eine ganz andere Wirkung, wenn man eine Woche auf die Auflösung warten muss. Wobei ich nach Folge 1 und 2 dann für jeweils eine Woche zu nichts zu gebrauchen gewesen wäre, da war ich schon froh, dass ich es übereilt gucken konnte. S3 hatte einfach solche schwächen und je unzufriedener einen die eine sache gemacht hat, desto unzufriedener wurde mana uch mit den restlichen sachen weil man eh schon "schlecht gelaunt" war. weisst was ich meine? je mehr einen die logik nervte desto mehr nervte einen olicity desto mehr nervten einen die tode/doch nich tode desto mehr litt man wieder unter sara/laurel usw. egal wo du startest es war eine abwärtsspirale. Deine Erklärung trifft es genau. Es war einfach ZU viel Mist dabei, der die positiven Sachen unter sich begraben hat. Saras Tod gleich zu Anfang war natürlich DER Schlag in die Fresse, der mich den Autoren gegenüber bei den restlichen Schwächen nicht gerade milde gestimmt hat. Nope Jaa irgendwie is sie auf meiner hassliste auch ganz weit nach unten gerutscht, ich HATTE für meine liste sonst nur einfach niemanden, das ist ja der witz. Dass ich DAS mal von dir lesen würde hätte ich nicht gedacht. In Arrow hat so gut wie jeder Charakter eine sympathische Seite, da ist es schwer jemanden so RICHTIG zu hassen. Und die Drecksäcke kommen zu kurz vor, die hat man bereits vergessen bevor sie auf der Liste landen würden. Nope Nyssa hat viele Fans, bisher ist alles schön. Irgendwie muss ich dir ja auch mal hoffnung machen^^ Yeah, noch ein guter Grund zum Weitergucken. Das musst DU mir sagen, wenn du dann Legends guckst... Ich bin wahnsinnig neugierig drauf, also Mission erst mal erfüllt. Bevor du jetzt schiss bekommst, es ist wirklich ein Drama und es kotzt einen ne weile an, aber effektiv werden nur 2 episoden darauf verwendet die beide insgesamt super cool sind. Gut, das nehme ich mal so hin, auch wenn ich grad nicht nachvollziehen kann wie solche GZSZ-Folgen cool sein können. Felicity-Humor? Aber selbst wenn sie mir nicht gefallen sollten - zwei Folgen gehen schnell vorbei. Und Olicity: ich stimme zu, schmerzgrenze, SOGAR für den shipper, weil klar war dass die da nur n riesen geschäft gemacht haben ich fand es teils an den haaren herbeigezogen die beiden so lange zu trennen und da noch n Ray und ne Nyssa dazwischen zu werfen. Das offensichtliche konstrukt nervte regelrecht und hat den schmalz nicht besser gemacht. aber man erträgt es wenn man Folge 20 sieht... Das Fandom ist wirklich wahnsinnig geworden, alle folgen danach waren belanglos für die shipper gibt es nichts zwischen 20 und ende 23 wo sie in den sonnenuntergang reiten Das wirkte fast schon wie ein Serienfinale, nicht wie ein Staffelfinale. Oliver kann nicht mehr Arrow sein, hat sich für Felicity entschieden und ist glücklich. Beide starten irgendwo einen Neuanfang. Ende. In s4 sind die beiden dafür sehr erwachsen in allen belangen, das ist so perfekt das es wehtun müsste aber tut es nicht. es ist klasse. da gibts nix dran auszusetzen, es nervt nicht, es passt sich super ein. bis auf folge 1, aber man muss ja erstmal die gegebenheiten klären, nachdem Oliver ja nicht mehr The Arrow sein kann. Daher ist es schon wieder ok! Wenn das so nebenbei läuft nervt es mich nicht. Wenn ich mir allerdings alle fünf Minuten eine reine Schnulzszene ansehen muss dann streike ich. Na gut, hängt selbstverständlich auch davon ab wie es gemacht ist, wenn das alles erwachsen wirkt könnte ich vermutlich auch damit leben. Mach mal wie du meinst^^ Ich freu mich halt immer über Gesprächsthemen dieser art Aber ich denke es wird nochmal etwas interesanter wenn wir auf dem selben stand sind und ich nicht mehr angst haben muss zu spoilern!! Jaa das kann ich voll und ganz verstehen, kann mir richtig vorstellen wir du dir einen Spoiler nach dem anderen verkneifen musst. Und irgendwas zu meinen Theorien zu schreiben wenn du die Lösung schon kennst macht ja auch nicht soo viel Sinn. Aber ich bin ja dran, sooo lange dürfte es nicht mehr dauern, bis ich aufgeholt habe. Nein, aber deine Freizeitgestaltung hab ich mit verbrochen Letztlich war S3 genau so kacke wie ich es versprochen habe, was? Dafür hast du dir die 3. Staffel jetzt noch ein weiteres Mal angetan, also sind wir quitt. Aber ja, die Staffel war leider tatsächlich so schlecht. Ist aber nicht weiter schlimm, es gibt in fast jeder Serie eine schwächere Staffel und ein paar gute Sachen waren dennoch dabei. Bearbeitet 21. April 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Glaube ich gerne bei The Wire aber weitere Staffeln sind mir da einfach zu lang u daher wird es beendet, auch wenn andere/neue Themen ein bisschen Lust auf mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 weiss nicht,ob das hier schon gepostet wurde,aber bei einer meiner lieblingsserien "castle" kommt es zu krassen ausstiegen. die hauptdarstellerin stana katic verlässt die serie und besiegelt damit wohl das baldige ende der serie. https://www.filmstarts.de/nachrichten/18503778.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 morgen is bei mir nochmal urlaub angesagt, kannst ja piep sagen... Du bist gut das bereits zwei Stunden nach meinem Post zu fragen. Na ich dachte bis du das liest zieht n tag ins land Lass dir Zeit, spätestens ab nächster Woche werde ich sowieso wieder langsamer vorankommen. Und Flash wolltest du nicht rewatchen, oder? Jaa doch ma gucken. das sommerloch kommt bald, 3 meiner serien sind bereits zuende, dann hab ich nen guten grund. Schade dass meine Freizeit nicht parallel zu deinen Serienempfehlungen anwächst. Die Serie ist auf jeden Fall notiert, mal schauen wann ich dazu komme. Ist schon genial die Original-Synchronsprecher zu hören. Bin echt neugierig, ob die Story und der neue Charakter wenigstens halbwegs interessant sind, der Trailer hat mich noch nicht so ganz überzeugen können, aber dafür war er wohl auch zu kurz. Ja kp, ich weiß auch nich wie viel und oft die charas auftauchen, wie bei den echten serien auch werden es hier und da mal 2-3 folgen sein hab ich gelesen. aber es werden themen aus arrow und flash aufgegriffen die mindestens ganz witzig sind. ich selber fionde vixen jetz auch nich wirklich super interessant und die funktioniert als animation auf jedenfall besser als in der serie wegen der effekte. weiß wie gesagt seber noch nich wann ich mir das mal reinzieh und wie sehr sich das dann lohnt. Sieht wirklich so aus, als hätten sie die Logiklöcher der Verbindung wegen in Kauf genommen. Okay, über sowas muss man dann einfach hinwegsehen, denn an sich finde ich die Überleitungen von der Vergangenheit zur Gegenwart schon gut gelungen, das gehört mittlerweile zu Arrow dazu. in diesem fall es ja schon ziemlich cool Katana und sarab im finalkampf dabei zu haben auch wenn nich auf der selben seite und so. aber wäre denk ich auch ohne das virus möglich gewesen. aber dann hätte man sich sicher gefragt warum man das virus überhaupt in spiel gebracht hat. vielleicht wussten sie selber nich wie sie das lose ende festmachen sollen. Tatsu und Maseo wurden beide gut in die Story eingebunden, aber insgesamt waren sie mir als Charaktere zu blass, weshalb ich zu denen keine Bindung aufbauen konnte - trotz der theoretisch gesehen mitreißenden Story. Die beiden waren leider auch eher Mittel zum Zweck. Grundsätzlich richtig, und sehr schade. Aber ich weiß nich worans liegt, ein bindungsproblem hatte ich hier nich, tatsu war mir von anfang an sehr sympatisch und ich mochte einfach ihre art. da hätte man zwar mehr draus machen können aber so flach fand ich sie nich. aber bei maseo hat das mitgefühl nich gereicht um voll nachzuvollziehen warum er so stur war, das muss wirklich die japanische erziehung sein. hier hätte man vielleicht noch mehr von ihm zeigen müssen damit man da als zuschauer mitfiebert. Jo, Ra's spiegelt die ganze LoA wider: Eigentlich sehr cool, aber auch nur dann wenn man über die Schwächen hinwegsehen kann. Das mit den Gegnern ist wahr, das hatte ich nicht bedacht. Wobei er - zumindest in Arrow - gar nicht so skruppellos rüberkommt, Maseo hat er trotz des Verrats verschont und Merlyn, Oliver, Damien und Nyssa haben sein Todesurteil auch überlebt, wer weiß schon wer noch. Das mein ich mit inkonsequent: alle haben schiss vor seiner skupellosigkeit und dann bekommt er kaum jemanden tot, als ob er entweder in wirklichkeit doch voll schwach ist (was nicht sein kann weil er die pit benutzt) oder es war schlicht schlecht geschrieben. Stimmt zwar, aber trotzdem haben die Autoren versucht die Zuschauer zu linken, also würde ich es schon dazu zählen. Jaaaa ok als zuschauer hat man ja schon ne woche damit gelebt dass der gute jetz radieschen von unten begutachtet. Aber genau das ist doch das Problem, erst tönen sie groß rum Thea wäre nicht mehr dieselbe und dann ist sie es eben doch. Ja gut, sie hatte temporären Gedächtnisschwund, ansonten hat sich allerdings nichts geändert, oder? Sofern da in S4 nicht noch was nachkommt wäre das echt enttäuschend, denn dann wäre das tatsächlich nur eine Ausrede dafür, dass sie nun Heldin spielt. Denkst du wenn ich das sage dann passiert das nicht^^ wenn die DAS noch in das finale gequetscht hätten dann wär die folge ja explodiert, ausserdem geht es um langzeitwurkungen sie in der gesamten 4. staffel und auch in legends immer mal thematisiert werden Dann habe ich das falsch aufgenommen. Bin davon ausgegangen die Warterei gehörte zum Plan, damit Olivers Absichten möglichst glaubwürdig rüberkommen. Teilweise vielleicht. Da habe ich nicht drauf geachtet, ich fand die gesamte Szene so unglaubwürdig, da wäre mir so ein Detail nicht weiter aufgefallen. NOCH dämlicher hätte die Szene kaum inszeniert sein können. :'> ROFL Dass ich DAS mal von dir lesen würde hätte ich nicht gedacht. In Arrow hat so gut wie jeder Charakter eine sympathische Seite, da ist es schwer jemanden so RICHTIG zu hassen. Und die Drecksäcke kommen zu kurz vor, die hat man bereits vergessen bevor sie auf der Liste landen würden. Oder sie sind als charas einfach viel zu interessant. gut geschriebene böse eben., ich liebe slade. is einfach so. Ich bin wahnsinnig neugierig drauf, also Mission erst mal erfüllt. Nach Arrow 4x06 guckst dus eh. ich weiß das. weils dir da wie mir geht. vielleicht bist du mir dann sogar ein bisschen böse nach der folge oder eher oO ich muss nochmal nachgucken was da jetz wann passiert denn staffel 4 hab ich ja erst einmal gesehn. Bevor du jetzt schiss bekommst, es ist wirklich ein Drama und es kotzt einen ne weile an, aber effektiv werden nur 2 episoden darauf verwendet die beide insgesamt super cool sind. Gut, das nehme ich mal so hin, auch wenn ich grad nicht nachvollziehen kann wie solche GZSZ-Folgen cool sein können. Felicity-Humor? Aber selbst wenn sie mir nicht gefallen sollten - zwei Folgen gehen schnell vorbei. Ne das eine ist tatsächlich die crossover folge und das andere die vixen folge. beides DIE definition für komplett ambivalente gefühle. 40 min durchhalten bei einem gefühlswechsel von scheisse zu geil in 2 minütigen intervallen ist nich gut fürs herz. Just saying. Das wirkte fast schon wie ein Serienfinale, nicht wie ein Staffelfinale. Oliver kann nicht mehr Arrow sein, hat sich für Felicity entschieden und ist glücklich. Beide starten irgendwo einen Neuanfang. Ende. Absicht weil trilogie und so. und jetzt ist die Arrow Ära zuende und die nächsten staffeln sind entsprechend weniger düster (naja etwas) und haben halt andere themen. irgendwie. das war die aussage. Wenn das so nebenbei läuft nervt es mich nicht. Wenn ich mir allerdings alle fünf Minuten eine reine Schnulzszene ansehen muss dann streike ich. Na gut, hängt selbstverständlich auch davon ab wie es gemacht ist, wenn das alles erwachsen wirkt könnte ich vermutlich auch damit leben. also es gibt so ca. eine szene pro folge die olicity bezogener ist, aber alles meist in einem sehr witzigen rahmen oder zumindest ganz natürlich und unschnulzig. das haben wir mit staffel 3 hinter uns gelassen. allerdings gibt es auch 4x16. FYI. aber die meisten sind göttlich :'> wie eine, als felicity ausrastet dass ihre mutter sie schon wieder besuchen will und er ist schuld, sie so: Du hast dich mit slade und der LoA angelegt und zu meiner mutter konntest du nich nein sagen? und Oliver "sie hat diesen traurigen smiley benutzt, den mit der träne" Und Felicity "du textest mit meiner mutter!?!" dummerweise sind sie mitten im einsatz und das gesamte team hört zu es ist so witzig ^^" Also ich finde mit sowas kann man total leben. ja ok ICH bin auch mega infiziert. Jaa das kann ich voll und ganz verstehen, kann mir richtig vorstellen wir du dir einen Spoiler nach dem anderen verkneifen musst. Und irgendwas zu meinen Theorien zu schreiben wenn du die Lösung schon kennst macht ja auch nicht soo viel Sinn. Aber ich bin ja dran, sooo lange dürfte es nicht mehr dauern, bis ich aufgeholt habe. N bisschen schon Da es noch nicht zu allem eine lösung gibt und du ja nun schon so weit bist isses nich mehr so schlimm. Dafür hast du dir die 3. Staffel jetzt noch ein weiteres Mal angetan, also sind wir quitt. Danke auch Aber ja, die Staffel war leider tatsächlich so schlecht. Ist aber nicht weiter schlimm, es gibt in fast jeder Serie eine schwächere Staffel und ein paar gute Sachen waren dennoch dabei. Na immerhin. Ach und über flash kann man auch ne ganze menge sagen, die serie macht viel spaß und hatte nen ziemlich geiles WTF staffelfinale. lass einfach mal hören^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 morgen is bei mir nochmal urlaub angesagt, kannst ja piep sagen... Piep. Genieß dein verlängertes Wochenende. Na ich dachte bis du das liest zieht n tag ins land Punkt für dich. Jaa doch ma gucken. das sommerloch kommt bald, 3 meiner serien sind bereits zuende, dann hab ich nen guten grund. Bin schon sehr gespannt, ob wir uns bei Flash genauso einig sein werden wie bei Arrow. Aber gleich eine Vorwarnung: Ich werde vermutlich erst am Sonntag oder Montag mit der Serie anfangen können, muss ab morgen renovieren und weiß noch nicht, ob die Helfer übers ganze WE hierbleiben. Falls ja werde ich leider nicht groß zum Seriengucken kommen. Ja kp, ich weiß auch nich wie viel und oft die charas auftauchen, wie bei den echten serien auch werden es hier und da mal 2-3 folgen sein hab ich gelesen. aber es werden themen aus arrow und flash aufgegriffen die mindestens ganz witzig sind. ich selber fionde vixen jetz auch nich wirklich super interessant und die funktioniert als animation auf jedenfall besser als in der serie wegen der effekte. weiß wie gesagt seber noch nich wann ich mir das mal reinzieh und wie sehr sich das dann lohnt. Eine Chance hat die Serie verdient und falls sie wirklich nicht fesselnd sein sollte, kann man es auf die Crossover-Episoden reduzieren, auch kein Weltuntergang. in diesem fall es ja schon ziemlich cool Katana und sarab im finalkampf dabei zu haben auch wenn nich auf der selben seite und so. aber wäre denk ich auch ohne das virus möglich gewesen. aber dann hätte man sich sicher gefragt warum man das virus überhaupt in spiel gebracht hat. vielleicht wussten sie selber nich wie sie das lose ende festmachen sollen. Den Kampf zwischen Katana und Sarab fand ich auch cool, aber dass einer von beiden sterben musste war mal wieder unnötig dramatisch. Gerade Tatsu hätte ich ein Happy End gegönnt, aber sollte wohl nicht sein. Ich bin nicht kreativ und erst recht kein Drehbuchautor, aber wenn man das Virus schon irgendwie unterbringen musste, dann hätte Damien derjenige sein sollen, der es einsetzen will. Den kennt man nicht und seine Motive hätte man im Gegensatz zu denen von Ra's auch nicht so stark infrage gestellt. Olivers Bereitwilligkeit Unschuldige zu töten hätte die LoA anderweitig testen können. Grundsätzlich richtig, und sehr schade. Aber ich weiß nich worans liegt, ein bindungsproblem hatte ich hier nich, tatsu war mir von anfang an sehr sympatisch und ich mochte einfach ihre art. da hätte man zwar mehr draus machen können aber so flach fand ich sie nich. aber bei maseo hat das mitgefühl nich gereicht um voll nachzuvollziehen warum er so stur war, das muss wirklich die japanische erziehung sein. hier hätte man vielleicht noch mehr von ihm zeigen müssen damit man da als zuschauer mitfiebert. Keine Ahnung warum, aber bei manchen Charakteren macht es bei mir Klick und bei manchen nicht, unabhängig davon wie oft sie in der Serie vorkommen. Denn Shado beispielsweise wurde auch nicht unbedingt ausführlicher charakterisiert als Tatsu oder Maseo und trotzdem mag ich sie viel mehr. Maseo hat sich für den Tod seines Sohnes schuldig gefühlt und wollte sich selbst bestrafen. Irgendein Charakter (Felicity?) meinte doch auch, dass die LoA keine ehrenvollen Krieger sind, sondern nur feige Menschen, die vor ihrem Schmerz flüchten und nach Vergessen suchen. Denkst du wenn ich das sage dann passiert das nicht^^ wenn die DAS noch in das finale gequetscht hätten dann wär die folge ja explodiert, ausserdem geht es um langzeitwurkungen sie in der gesamten 4. staffel und auch in legends immer mal thematisiert werden Okay, das ist sehr cool, dann nehme ich meine Kritik zurück. Ist sogar NOCH ein weiterer Grund mich auf Staffel 4 zu freuen, denn das Thema finde ich sehr interessant, hängt jetzt nur davon ab wie sie es umgesetzt haben. Oder sie sind als charas einfach viel zu interessant. gut geschriebene böse eben., ich liebe slade. is einfach so. Gut geschrieben sind die sowieso, Slades gute Seiten hat man in den Rückblenden sogar sehen können. Eigentlich wurde er erst durch das Mirakuru bösartig und er tut es eben für Shado. Da bekommt der Spruch "Verrückt vor Liebe" noch mal eine ganz andere Bedeutung ... Nach Arrow 4x06 guckst dus eh. ich weiß das. weils dir da wie mir geht. vielleicht bist du mir dann sogar ein bisschen böse nach der folge oder eher oO ich muss nochmal nachgucken was da jetz wann passiert denn staffel 4 hab ich ja erst einmal gesehn. Ich frage mich zwar gerade, warum ich dir böse sein sollte, aber die Antwort darauf würde sicherlich Spoiler enthalten, hm? Da reden wir noch mal drüber wenn ich soweit bin. (Auch wenn ich mit Sicherheit nicht böse sein werde. ) Ne das eine ist tatsächlich die crossover folge und das andere die vixen folge. beides DIE definition für komplett ambivalente gefühle. 40 min durchhalten bei einem gefühlswechsel von scheisse zu geil in 2 minütigen intervallen ist nich gut fürs herz. Just saying. Macht nix. Durch S3 bin ich glaube ich ganz gut gewappnet. Hoffe ich. also es gibt so ca. eine szene pro folge die olicity bezogener ist, aber alles meist in einem sehr witzigen rahmen oder zumindest ganz natürlich und unschnulzig. das haben wir mit staffel 3 hinter uns gelassen. allerdings gibt es auch 4x16. FYI. aber die meisten sind göttlich wie eine, als felicity ausrastet dass ihre mutter sie schon wieder besuchen will und er ist schuld, sie so: Du hast dich mit slade und der LoA angelegt und zu meiner mutter konntest du nich nein sagen? und Oliver "sie hat diesen traurigen smiley benutzt, den mit der träne" Und Felicity "du textest mit meiner mutter!?!" dummerweise sind sie mitten im einsatz und das gesamte team hört zu es ist so witzig ^^" Also ich finde mit sowas kann man total leben. ja ok ICH bin auch mega infiziert. Gegen SOLCHE Szenen habe ich definitiv nichts, gerne auch öfter pro Folge, das ist super. Ach und über flash kann man auch ne ganze menge sagen, die serie macht viel spaß und hatte nen ziemlich geiles WTF staffelfinale. lass einfach mal hören^^ Mach ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 22. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2016 weiss nicht,ob das hier schon gepostet wurde,aber bei einer meiner lieblingsserien "castle" kommt es zu krassen ausstiegen. die hauptdarstellerin stana katic verlässt die serie und besiegelt damit wohl das baldige ende der serie.https://www.filmstarts.de/nachrichten/18503778.html Habs schon mitbekommen. Castle ohne Beckett, dass ist der endgültige Sargnagel, weil die Serie vor allem aufgrund der Dynamik zwischen diesen beiden so gut funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Ich hab grade die geilste Folge aller DC serien gesehn, Legends 1x12, ich komm nich klar ey :biggrin5::biggrin5: Super tag^^ Piep. Genieß dein verlängertes Wochenende. Selber piep. Mal sehen. Bin schon sehr gespannt, ob wir uns bei Flash genauso einig sein werden wie bei Arrow. Aber gleich eine Vorwarnung: Ich werde vermutlich erst am Sonntag oder Montag mit der Serie anfangen können, muss ab morgen renovieren und weiß noch nicht, ob die Helfer übers ganze WE hierbleiben. Falls ja werde ich leider nicht groß zum Seriengucken kommen. Ach was, mach ma wie du schaffst. Wer bin ich dass ich mehr verlangen könnte Hab auch besuch. Eine Chance hat die Serie verdient und falls sie wirklich nicht fesselnd sein sollte, kann man es auf die Crossover-Episoden reduzieren, auch kein Weltuntergang. Denke das werde ich wohl auch so machen, da diese animated serien mir nich so liegen. Den Kampf zwischen Katana und Sarab fand ich auch cool, aber dass einer von beiden sterben musste war mal wieder unnötig dramatisch. Gerade Tatsu hätte ich ein Happy End gegönnt, aber sollte wohl nicht sein. Ich finde vorallem schade dass das kein bisschen vom rest des teams adressiert wurde. keiner hats gesehn, keiner hat was gesagt, war nur für den zuschauer. aber ich mag ja vorallem auch die reaktionen der anderen sehen und das fehlt bei Arrow voll oft leider. Ich bin nicht kreativ und erst recht kein Drehbuchautor, aber wenn man das Virus schon irgendwie unterbringen musste, dann hätte Damien derjenige sein sollen, der es einsetzen will. Den kennt man nicht und seine Motive hätte man im Gegensatz zu denen von Ra's auch nicht so stark infrage gestellt. Olivers Bereitwilligkeit Unschuldige zu töten hätte die LoA anderweitig testen können. Naja aber mit Damien hat man ja andere pläne, und die comic kenner wissen schon dass der kein virus braucht um seinen spaß zu haben die hätten das wohl kaum gefressen. aber da wäre einem sicher noch irgendwas eingefallen. Keine Ahnung warum, aber bei manchen Charakteren macht es bei mir Klick und bei manchen nicht, unabhängig davon wie oft sie in der Serie vorkommen. Denn Shado beispielsweise wurde auch nicht unbedingt ausführlicher charakterisiert als Tatsu oder Maseo und trotzdem mag ich sie viel mehr. Ja ok ich weiß was du meinst. dann einigen wir uns darauf, dass es bei tatsu bei mir geklickt hat und bei dir nich aber das macht ja nix ^^ Maseo hat sich für den Tod seines Sohnes schuldig gefühlt und wollte sich selbst bestrafen. Irgendein Charakter (Felicity?) meinte doch auch, dass die LoA keine ehrenvollen Krieger sind, sondern nur feige Menschen, die vor ihrem Schmerz flüchten und nach Vergessen suchen. Jao alles feiglinge. das passte auch zu der szene in der er stirbt. er hatte iene aufgabe aber sie nicht zu erfüllen war jetz wohl auch nich so schlimm für ihn weil dann verreckt er halt. Okay, das ist sehr cool, dann nehme ich meine Kritik zurück. Ist sogar NOCH ein weiterer Grund mich auf Staffel 4 zu freuen, denn das Thema finde ich sehr interessant, hängt jetzt nur davon ab wie sie es umgesetzt haben. Finds ganz ok, zumal nicht nur thea betroffen ist Ich frage mich zwar gerade, warum ich dir böse sein sollte, aber die Antwort darauf würde sicherlich Spoiler enthalten, hm? Da reden wir noch mal drüber wenn ich soweit bin. (Auch wenn ich mit Sicherheit nicht böse sein werde. ) Du weisst eben noch nich was auf dich zukommt Du könntest sauer sein weil ich dich durch die hölle der 3. staffl geschickt hab obwohl ich es dir auch hätte leicht machen können. aber wo wär denn da der spaß? Gegen SOLCHE Szenen habe ich definitiv nichts, gerne auch öfter pro Folge, das ist super. S4 ist toll. ich werde trotz 4x16 nichts anderes sagen. Leider stell ich grad fest dass die olle die mich in legends nervt grad auch voll son liebesschnulzen ding abzieht das ist wirklich etwas andtrengend. aber der rest entschädigt für alles *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Boah, heute hatte ich solche Entzugserscheinungen, da hätte man mich mit JEDER Serie ködern können. Bei Flash bin ich jetzt mit Folge 1 + 2 durch, wobei ich vor Urzeiten ja schon mal die ersten ca. sechs Episoden gesehen habe, kam mir also alles relativ bekannt vor. Kurz noch zu Arrow: Ich finde vorallem schade dass das kein bisschen vom rest des teams adressiert wurde. keiner hats gesehn, keiner hat was gesagt, war nur für den zuschauer. aber ich mag ja vorallem auch die reaktionen der anderen sehen und das fehlt bei Arrow voll oft leider. Maseos Tod zu verschweigen war wirklich komisch. Ich fand es auch schade, als Tatsu zu Felicity oder Laurel meinte, dass sie zurück in die Isolation geht und die anderen das einfach so geschluckt haben. Kein Überreden, kein gutes Zureden. Nö, soll sie sich halt wieder in ihr dunkles Loch verkriechen, wo sie sich jetzt nicht nur mit Akios, sondern zusätzlich auch noch mit Maseos Tod beschäftigen kann. Naja aber mit Damien hat man ja andere pläne, und die comic kenner wissen schon dass der kein virus braucht um seinen spaß zu haben die hätten das wohl kaum gefressen. aber da wäre einem sicher noch irgendwas eingefallen. Okay, daran hatte ich nicht gedacht. Aber unglaubwürdiger als bei Ra's wärs bestimmt auch nicht gewesen. Du weisst eben noch nich was auf dich zukommt Du könntest sauer sein weil ich dich durch die hölle der 3. staffl geschickt hab obwohl ich es dir auch hätte leicht machen können. aber wo wär denn da der spaß? Na jetzt zeigt sich wohl dein wahres Gesicht, du Sadistin. S4 ist toll. ich werde trotz 4x16 nichts anderes sagen. Leider stell ich grad fest dass die olle die mich in legends nervt grad auch voll son liebesschnulzen ding abzieht das ist wirklich etwas andtrengend. aber der rest entschädigt für alles *hust* Nervige Charaktere können doch erst recht keine un-nervigen Romanzen haben, oder? :'> Soo, nun zu Flash. Gleich vorweg: Ich weiß, man sollte Serien nicht miteinander vergleichen, aber ich kann hier nicht anders. Die Serien haben sicherlich mehr Unterschiede als Parallelen, nur fallen letztere stärker auf. In der Szene, in der Barrys Mutter stirbt, musste ich direkt an Supernatural denken. Die aufploppenden Wörter/Sätze bei Barrys Ermittlungen erinnern an Sherlock. Im Vergleich zu Arrow wirkt die Serie tatsächlich humorvoller, wobei sich entsprechende Szenen gut mit den ernsteren Momenten ergänzen. Hatte es irgendwie alberner in Erinnerung. Allgemein ist die Serie recht entspannt. Die meta-humans rücken auch noch mal ein ganz anderes, interessantes Thema in den Vordergrund, bin schon neugierig, welche Kräfte die sich in den nächsten Folgen ausgedacht haben. Bei Joe und Iris musste ich zwar an Quentin und Laurel denken, allerdings sind die beiden nicht mal halb so ätzend. Bisher ist Eddie mein Laurel-Ersatz, den kann ich bisher gar nicht ab. Nach zwei Folgen (die anderen sind schon zu lange her) kann man die Charaktere schwer einschätzen, also könnte sich das natürlich noch ändern. Barry und Cisco hatte ich nerviger in Erinnerung, aber die haben mir bereits in Arrow das Gegenteil bewiesen (bis auf die Felicity-Szenen!) und jetzt beim zweiten Mal schauen fand ich die auch sehr sympathisch. Über Caitlin habe ich mir noch gar keine Meinung gebildet. Wells ist bisher sehr interessant, wenn auch schwer durchschaubar und aufgrund seines bisherigen Handelns irgendwie unsympathisch. Der hält vermutlich die meisten WTF-Momente parat. Die ersten beiden Cliffhanger hatten bei mir keine so extreme Wirkung, allerdings kannte ich die eben auch schon. Was mir bisher noch fehlt ist Spannung. Die Serie gefällt mir und ich möchte auf jeden Fall wissen, wer Barrys Mutter warum getötet hat und was es mit Wells auf sich hat, aber es ist jetzt nicht so, dass ich die nächste Folge kaum erwarten kann - weshalb ich Flash damals auch pausiert hatte. Vermutlich muss ich erst mal mit den Charakteren warm werden und außerdem hoffe ich auf einen cool geschriebenen Bösewicht, der uns etwas länger beehrt. Mit diesen Case of the week-Folgen kann ich generell weniger anfangen als mit denen, wo sich der rote Faden durch die ganze Staffel zieht. Vielleicht vergleiche ich die Serie bewusst oder unbewusst zu sehr mit Arrow und muss mich erst mal daran gewöhnen, dass Flash nicht so düster und spannend ist. Der Humor gleichts allemal aus. Soweit zum ersten Eindruck, kann sich alles noch ändern, immerhin habe ich noch einige Folgen vor mir. Ich hab grade die geilste Folge aller DC serien gesehn, Legends 1x12, ich komm nich klar ey :biggrin5::biggrin5:Super tag^^ Gemeeein, will auch. Selber piep. Mal sehen.WE einigermaßen gut überstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.