Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Nunja, ich bin kein Hater von den beiden. Klar geht kein Film von denen über den Durchschnitt hinaus, aber wenn man den Humor mag, kann man sich die Filme anschauen. 50 erste Dates oder Klick fand ich zum Beispiel recht gut und auch mit Mall Cop hatte ich meinen Spaß. Sicherlich nichts was ich als guten Film bezeichnen würde, aber da gibt es schlimmeres ^^

Finde diesen direkten Vergleich aber dennoch ziemlich krass, besonders da ich weiß dass Mall Cop sehr zerissen wurde ^^

Die 29% bei Rotten Tomatoes ergeben sich aus dem Verhältnis positiver und negativer Kritiken. Bei den Userwertungen sieht das schon ganz anders aus. Da steht Batman v Superman: Dawn of Justice bei Rotten Tomatoes derzeit bei 72% und bei IMDB bei 7,4/10.

Wir schauen uns den Film am Samstag an und dann werde ich mir mal ein eigenes Bild machen.

Danke, schön dass ich mit der meinung nicht allein bin. Warum sagen mir blos immer alle Adam sandler wär so witzig, ich find ihn grauenhaft :facepalm:

Ich finde die beiden sind einfach die Speerspitze der Banalität. Was garnicht schlimm wäre, auch solche Filme/Schauspieler muss es geben. Aber wenn ich in einem FIlm von denen einschlafen würde und wenn cih aufwache läuft ein anderer, würd ichs einfach nicht merken. Es sind glatt polierte Scheißfilme!

Soo, zwei Folgen noch, dann bin ich mit S1 durch.

Das muss ich wohl im schlaf gebrabbelt haben...

:lol:Passiert.

Ich habe jetzt bis einschließlich Folge 21 geschaut und die Felicity-Szenen werden echt immer NOCH besser. Mehr Außeneinsätze und - man mag es kaum glauben - noch lustigere Sprüche. Mission Lachmuskeltraining ist somit erfüllt. ;)

Also so langsam aber sicher kann ich mich mit dem "Olicity"-Gedanken anfreunden. Okay, okay, wäre ich jetzt (ganz allgemein gesehen) Shipper mit Herz und Seele, hätte ich es wohl etwa in der Art formuliert: Olicity oder GAR NIX. WEHE wenn nicht! :cool2:

Die Szene mit Laurel hat mich sogar fast schon gestört, ich mag sowohl Oliver als auch Laurel, aber nicht (mehr) in Kombination.

Gib dir keine Mühe! Selbst wenn Das staffelfinale dir nicht reicht um sie anstrengend zu finden, staffel 2+3 würde jeden nerven.

Tommy hat sie jedenfalls sehr schnell abserviert, also so wichtig scheint er ihr nicht zu sein, obwohl sie das immer wieder behauptet. Ich sag ja, die wird immer so moralisch und gütig dargestellt, handelt aber trotzdem so, wie es ihr gerade passt. Das hat ihr definitiv einige Minuspunkte eingebracht. Aber auf Platz 1 meiner Hasscharaktere ist sie trotzdem noch lange nicht.

Also bei Once erwarte ich wirklich keine wunder xD, aber man kann im schlimmsten Fall auch zusammen darüber lästern :D die serie bietet quasi für jeden etwas.

Ich lass mich überraschen, bin aber schon sehr sehr gespannt drauf.

Puh ja also leider finde ich die serie hört da auf wo man endlich denkt es geht richtig los! kommt aber auch drauf an welcher teil der serie dir am meisten zusagt. Finde Das ende hat mehr was von midseasonfinale. es werden ein paar sachen geklärt aber genausoviele fragen aufgeworfen. Und bei Arrow wird das nicht wirklich angeschnitten obwohl man durchausspäter etwas über Constantines verbleib erfährt.

Das ist schade, aber wenn man sowas im Voraus weiß, kann man sich darauf einstellen und ärgert sich nachher wenigstens nicht so krass.

Die serie sollte ja damals buffy erstzen, weil witzig und mystery, freak of the week weil ja immer das selbe schema... was das angeht finde ich funktioniert die serie wirklich wie die ersten 2-3 buffy staffeln. aber ich würde mich da auch nie wieder durchackern. ich hab tatsächlich smalville rewatched. immer wenn ich das machen fange ich bei S4 oder 5 an, weil das die ersten waren die geil warn. Wo ich wirklich dachte jetzt funktionierts. Warum? weil lana nur noch nebenrolle war und lois dazukam die hier richtig cool war, und man die folgen endlich ernster nehmen konnte. aber sich bis dahin durchzuquälen ... ne würd ich auch nicht mehr machen. Außerdem war das supergirl dort auch kacke :facepalm: Aber eins hat die serie damals schon vorgemacht:

Das blonde IT Girl hat oliver queen geheiratet :D

Zugegeben, die ersten Buffy-Staffeln waren auch nicht sooo stark, aber da haben mir im Gegensatz zu Smallville die Charaktere gefallen. Manchmal reicht mir schon ein einziger interessanter Charakter, um an einer Serie hängen zu bleiben, aber in Smallville fand ich ALLE entweder langweilig und/oder nervig.

Na dann hat sie Serie ja wenigstens eine Sache richtig gemacht. :grin:

Auch auf die gefahr hin dich zu enttäuschen: oliver war bisher eine folge dabei, auch andere tauchen hin und wieder auf, aber die haben keine hauptrollen. warte erstmal ab, die anderen chars kennste ja noch nicht. Die fans haben sich um legends gerissen als sie gesehen haben welche charas dort hauptrollen bekamen, inklusive mir.

Okay, gut zu wissen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Oliver und/oder Flash in der Serie nur selten zu sehen sind. Muss man halt nur vorher wissen, um die Erwartungen entsprechend anpassen zu können ... falsche Versprechungen in Trailern führen zu falschen Hoffnungen, die dann natürlich enttäuscht werden, sowas ist doof.

Wow ok mir gings genau anders herrum. Zum einen find ich rückblenden hier spannend und zum anderen finde ich gut wie sie an chars aus der ersten hälfte anschliessen. Mit McKenna muss ich dir recht geben, das haben die auch nur gemacht um das Playboyimage von Oliver aufrecht zu erhalten. Und für einen witzigen Spruch in S3.:facepalm:

Und das mit den schockern, klar das prinzip der serie hat sich damit natürlich schnell selbst ausgehebelt. Wenn du alles erwartest dann erwartest du nicht wirklich was.

Gibts überhaupt eine Frau in der Serie, mit der Oliver noch nichts hatte? :grin: Ich gönns ihm ja, aber ich hatte gehofft, wenigstens Shado wird verschont. Das hat irgendwie nicht gepasst. Wirkte FAST genauso erzwungen wie bei McKenna.

Ab Folge ... ich glaube 19 hat sich die Qualität der Serie meiner Meinung nach wieder gesteigert, jetzt wird das Tempo richtig schön angezogen und die Hintergründe werden endlich etwas mehr beleuchtet. Und dass Oliver ausgerechnet von Malcolm enttarnt wird, OMG, das war dann doch wieder ein sehr gelungener WTF-Moment.

Oliver wird mal ein Held sein ;) War vermutlich klar dass er irgendwann mit dem töten aufhört oder sich zumindest positiv beeinflussen lässt. Falls dir das NICHT klar war wird die entwicklung dir natürlich nicht komplett gefallen. ich befürchte ohnehin das könnte schnell passieren, wenn du 1b schlechter fandst als 1a obwohl die einhellige meinung das andersrum sieht, dann klingt das stark nach "anderem Fokus" könnte sein dass das was ich so gut finde für dich nicht so toll sein wird. wir werden sehen.

Ich mag Bösewichte nun mal mehr als Helden, daran wirds liegen. Aber gerechnet habe ich mit sowas schon, ja. Ist auch nicht so, dass mir das nicht gefallen würde, mir ging die Entwicklung nur etwas zu schnell voran. Zumindest kam es mir so vor.

Aber Arrow bietet genug "böse" Charaktere als Ausgleich, also soll

Oliver jetzt meinetwegen Held spielen, ich mag ihn trotzdem. ;)

Wie oben erwähnt, die letzten Folgen fand ich jetzt schon wieder besser. So kanns gern bleiben.

Naja solange DAS der fall ist immernoch win-win, oder?:biggrin5:

Klaro! :smile: Mir ist auch bewusst, dass ich mehr Negatives als Positives schreibe, das liegt aber nicht daran, dass mir die Serie nicht gefällt, sondern daran, dass solche "schlechten" Dinge mehr auffallen. Die guten Sachen nimmt man als selbstverständlich hin, weshalb sie kaum Erwähnung finden.

Einerseits ist Olliver dir wenig bissig grad, aber unter Felicitys Pantoffel das ist ok, ja? :D

nicht mehr lang und er packt ihr das lunchpaket während Sie das geld nach hause holt... weichei :D oder so in der art?:xd::'>:xd::'>:xD:

Na draußen Bad-Ass und zuhause Schoßhündchen, so solls doch sein, oder etwa nicht? :grin:

Mir kam es damals unfassbar lang vor und dann fand ich die folge klasse. In wirklichkeit geht so ne staffel total schnell rum.

Oh ja, mir kam die Staffel auch sehr kurz vor, obwohl sie 23 Folgen hat. Ist bei mir aber ein Zeichen dafür, dass mir die Serie gefällt. Gibt auch Serien, bei denen ich mich ständig frage, wann ichs endlich geschafft habe, das spricht dann natürlich nicht gerade für einen guten Unterhaltungswert.

ROFL darüber macht man keine witze, vorallem wenn dann dein lieblingschar daher kommt angehustet wird und tot ist T_T

Je nachdem wer grad deine lieblinge sind steht dir das noch unweigerlich bevor.

Och nöö, dachte in Arrow wird man verschont. Pff, erst wiegen sie die Zuschauer in Sicherheit und dann wird sowas. Eigentlich mag ich es, wenn sich die Produzenten trauen Charaktere sterben zu lassen, aber wenn es die eigenen Favoriten sind dann könnte ich gern darauf verzichten.

So schlimm wie in Walking Dead oder GOT wirds aber kaum werden, oder? Da ist jede Folge wie ein Lottospiel: Sterben wird irgendein Charakter auf jeden Fall, ist nur die Frage, ob man sich darüber freuen wird, weils einen Hasscharakter erwischt hat, oder ob man die Serie verfluchen wird, weil der Favorit dran glauben musste. ;)

Rofl RoY xD der ist auch schwierig. den mochte am anfang niemand wirklich. aber passt ja dann gut zu thea, nich wahr?

Darf dazu aber nix weiter sagen.

Jep, da haben sich zwei Nervensägen gesucht und gefunden. Roy soll wohl bad-ass sein, aber ernsthaft, das kommt sooo krass Möchtegern rüber, dass es schon wieder peinlich ist.

Also nervig? Mit Blick auf S4? bc can't unsee it.

Platz 1: Laurel

Platz 2: Laurel

Platz 3: Laurel

Platz 4: Malcom Merlin

Die ersten drei Plätze waren so üüüüberhaupt nicht vorhersehbar. :grin:

Malcolm findest du nervig? Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass er mir sympathisch ist, aber interessant finde ich den

Charakter auf jeden Fall. Ist halt auch nicht der typische "Mir ist gerade langweilig und deshalb spiele ich jetzt Gott und lösche die halbe Menschheit aus"-Charakter, sondern er hat schon einigermaßen nachvollziehbare Gründe für sein Handeln. Aber gut, ich weiß natürlich auch nicht, was da noch kommt.

Oh und "Whatshername?" Eine tussi aus den Rückblenden die so langweilig ist dass ich bis heute nicht geschafft hab (und es is mir auch egal) ihren namen zu merken. Wir nennen sie alle liebevoll whatshername und hoffen einfach dass die rückblenden bald vorbei sind, die gehen in s4 einfach gar nicht. Ich kann dir nichmal sagen worums geht, weil ehrlich ich weiss es nicht ich guck nichmal hin wenn whatshername im bild is.

Da kommt Vorfreude auf. Also falls ich nachher mal einen Namen einwerfen sollte, der dir nichts sagst, weißte Bescheid. (Sofern ich mir den überhaupt merken kann.)

Und ganz lange nix will auch was heissen. und das mir sonst niemand einfällt. Die aktuelle staffel find ich gut und alle chars die mal nervig WAREN sind weg oder jetz ganz cool.

U.a. das mag ich so an Arrow: Die Charakterentwicklung. Wenn man von vornherein sagen kann, dass man die selben Charaktere auch

in vier Staffeln noch genauso mögen oder hassen wird wie aktuell, dann haben die Serienmacher etwas falsch gemacht.

Und Top:

1. Felicity (wirklich:biggrin5:)obwohl die zwischendurch auch ihren höhen und tiefen hat

[...]

Überraschung!

Aber schön, dass auch Felicity Schwächen hat und nicht perfekt ist. Bzw. dass du es zugibst. Fans (ja, auch ich manchmal ;)) blenden sowas bei ihren Lieblingscharakteren ja gern aus.

Arrow ist glücklicherweise nicht so mega fies, man möchte wissen wie es weiter geht und wie das umfeld so reagiert auf das was passiert ist, aber so cliffhänger mit ich sterbe wenn ich es nicht sofort erfahre ist es zum glück nie. was faszinierend ist wenn man bedenkt wie die sonst so mit WTF um sich werfen. Es ist eher so dass sie dir tatsachen vor die füße werfen die man nicht hinterfragt weil eindeutig aber an denen man dann die 6 monate wartezeit schön knabbern darf weils weh tut.

Hmm, dann werde ich es die zwei, drei Tage auch ohne S2 aushalten. (Muss ja, hehe.) Ich "freu" mich allerdings schon drauf, wenn ich so weit aufgeholt habe und ebenfalls sechs Monate warten "darf". :facepalm:

Ist eigentlich schon bekannt, wie viele Staffeln noch kommen werden?

Die 29% bei Rotten Tomatoes ergeben sich aus dem Verhältnis positiver und negativer Kritiken. Bei den Userwertungen sieht das schon ganz anders aus. Da steht Batman v Superman: Dawn of Justice bei Rotten Tomatoes derzeit bei 72% und bei IMDB bei 7,4/10.

Wir schauen uns den Film am Samstag an und dann werde ich mir mal ein eigenes Bild machen.

Auf der anderen Seite, welcher Superheldenfilm der letzten Jahre hat bei den Usern schon wirklich schlechte Wertungen im Durchschnitt erhalten? Was dieses Genre angeht, ist das Publikum nun mal größtenteils anspruchslos, ist leider so. Daher gebe ich speziell bei Superheldenfilmen gar nix mehr auf die Zuschauermeinungen bzw. nur bei vereinzelten, sondern orientiere mich eher an denen der Kritiker.

Auf der anderen Seite, welcher Superheldenfilm der letzten Jahre hat bei den Usern schon wirklich schlechte Wertungen im Durchschnitt erhalten? Was dieses Genre angeht, ist das Publikum nun mal größtenteils anspruchslos, ist leider so. Daher gebe ich speziell bei Superheldenfilmen gar nix mehr auf die Zuschauermeinungen bzw. nur bei vereinzelten, sondern orientiere mich eher an denen der Kritiker.

Ich glaube dass speziell bei Batman v Superman die Inszenierung blendet und die Zuschauer erstmal "geflasht" aus dem Kino kommen und Ungereimtheiten dadurch eher verzeihen. Bricht man das Ganze aber auf die Geschichte runter, ist BvS eben allenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt.

Im Forum genieße ich die ersten Wertungen zu den Comic-Verfilmungen mittlerweile aber auch mit Vorsicht. Wobei es hier natürlich auch Beispiele gibt, bei denen ich sicher auch das ein oder andere mal zu hoch gegriffen habe^^

Bearbeitet von LostSteph

Happy Arrow Day :3

Mist die zitierfunktion funktioniert schon wieder nich U_U

Ich habe jetzt bis einschließlich Folge 21 geschaut und die Felicity-Szenen werden echt immer NOCH besser. Mehr Außeneinsätze und - man mag es kaum glauben - noch lustigere Sprüche. Mission Lachmuskeltraining ist somit erfüllt.

Check. Gut dann fehlt nicht mehr viel auf der Liste.

Also so langsam aber sicher kann ich mich mit dem "Olicity"-Gedanken anfreunden. Okay, okay, wäre ich jetzt (ganz allgemein gesehen) Shipper mit Herz und Seele, hätte ich es wohl etwa in der Art formuliert: Olicity oder GAR NIX. WEHE wenn nicht!

Die Szene mit Laurel hat mich sogar fast schon gestört, ich mag sowohl Oliver als auch Laurel, aber nicht (mehr) in Kombination.

Willkommen auf der MS Olicity

tumblr_inline_nyy7xwTJZ01t30gb4_540.jpg

Notausgänge gibt es keine dafür eine Achterbahn auf den Decks 3 und 4.

Ich hoffe Sie haben einen angenehmen aufenthalt...

diggle-ships-olicity.jpg?resize=500%2C282

Tommy hat sie jedenfalls sehr schnell abserviert, also so wichtig scheint er ihr nicht zu sein, obwohl sie das immer wieder behauptet. Ich sag ja, die wird immer so moralisch und gütig dargestellt, handelt aber trotzdem so, wie es ihr gerade passt. Das hat ihr definitiv einige Minuspunkte eingebracht. Aber auf Platz 1 meiner Hasscharaktere ist sie trotzdem noch lange nicht.

Das ist genau so ein Punkt. Der nicht besser wird für ne ganze Weile. Ich gebe zu in S4 fängt sie sich. Da hat sie aber auch kaum noch einen Satz pro Folge. Und ausserdem ist der schaden schon angerichtet...

tumblr_mcz48enOFE1qhaefjo3_250.gif

Zugegeben, die ersten Buffy-Staffeln waren auch nicht sooo stark, aber da haben mir im Gegensatz zu Smallville die Charaktere gefallen. Manchmal reicht mir schon ein einziger interessanter Charakter, um an einer Serie hängen zu bleiben, aber in Smallville fand ich ALLE entweder langweilig und/oder nervig.

Ist richtig ich liebe zwar S2 und 3 wegen Angelus und Faith, aber die produktion war halt auch sehr "billig" am anfang. Ich finde hier merkt man schon dass nicht immer darauf ankommt. Buffy hab ich zwar immer gehasst aber alle Nebenchars hab ich von anfang an geliebt.

Okay, gut zu wissen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Oliver und/oder Flash in der Serie nur selten zu sehen sind. Muss man halt nur vorher wissen, um die Erwartungen entsprechend anpassen zu können ... falsche Versprechungen in Trailern führen zu falschen Hoffnungen, die dann natürlich enttäuscht werden, sowas ist doof.

Jo, ich wusste zwar das die keine Hauptrolle in Legends haben, aber dass die nen Trailer machen in denen die dabei sind und dann sind sie es in der szene gar nicht, das fand ich ziemlich mies. Genaugenommen ist LAUREL in der ersten Folge T_T aber die anderen halt nich.

Gibts überhaupt eine Frau in der Serie, mit der Oliver noch nichts hatte? Ich gönns ihm ja, aber ich hatte gehofft, wenigstens Shado wird verschont. Das hat irgendwie nicht gepasst. Wirkte FAST genauso erzwungen wie bei McKenna.

xD

In diesem Fall macht es aber schon irgendwie sinn, das soll halt der gute alte oliver queen charme sein, sowas verliert man nich so schnell. und shado ist ziemlich cool trotzallem. später ist das halt auch ziemlich wichtig daher finde ich es ok

Ab Folge ... ich glaube 19 hat sich die Qualität der Serie meiner Meinung nach wieder gesteigert, jetzt wird das Tempo richtig schön angezogen und die Hintergründe werden endlich etwas mehr beleuchtet. Und dass Oliver ausgerechnet von Malcolm enttarnt wird, OMG, das war dann doch wieder ein sehr gelungener WTF-Moment.

Ab Folge 18 wird es meistens flotter und spannender. gefiel mir bisher auch in allen staffel sehr gut was dann so kam. S3 ist etwas seltsam aber die fällt generell leicht aus der rolle.

Ich mag Bösewichte nun mal mehr als Helden, daran wirds liegen. Aber gerechnet habe ich mit sowas schon, ja. Ist auch nicht so, dass mir das nicht gefallen würde, mir ging die Entwicklung nur etwas zu schnell voran. Zumindest kam es mir so vor.

Aber Arrow bietet genug "böse" Charaktere als Ausgleich, also soll

Oliver jetzt meinetwegen Held spielen, ich mag ihn trotzdem.

Ich mag gern vielschichtige Chars. Das schliesst eine dunkle seite oft ein, aber die villains sind es trotzdem eher nicht. ich versuche die nicht toll zu finden weil klar ist dass sie verlieren xD meistens! aber wenn man sich halt Faith oder so anguckt, nicht direkt villain aber schonmal devinitiv kein Held, das find ich eigentlich am besten. Auf Oliver trifft das wohl am besten zu, aber es bleibt halt nich so.

Einerseits ist Olliver dir wenig bissig grad, aber unter Felicitys Pantoffel das ist ok, ja?

nicht mehr lang und er packt ihr das lunchpaket während Sie das geld nach hause holt... weichei oder so in der art?

Na draußen Bad-Ass und zuhause Schoßhündchen, so solls doch sein, oder etwa nicht?

Das war kein witz...

arrow-season-four-5-1444910823.gif

Oh ja, mir kam die Staffel auch sehr kurz vor, obwohl sie 23 Folgen hat. Ist bei mir aber ein Zeichen dafür, dass mir die Serie gefällt. Gibt auch Serien, bei denen ich mich ständig frage, wann ichs endlich geschafft habe, das spricht dann natürlich nicht gerade für einen guten Unterhaltungswert.

oh ja da kenn ich auch son paar... und dann hat man se trotzdem zuende geguckt weil man ja schon so weit war oder wegen einer einzigen sache die man wissen wollte oder so..

Och nöö, dachte in Arrow wird man verschont. Pff, erst wiegen sie die Zuschauer in Sicherheit und dann wird sowas. Eigentlich mag ich es, wenn sich die Produzenten trauen Charaktere sterben zu lassen, aber wenn es die eigenen Favoriten sind dann könnte ich gern darauf verzichten.

Ist doch immer so :D

So schlimm wie in Walking Dead oder GOT wirds aber kaum werden, oder? Da ist jede Folge wie ein Lottospiel: Sterben wird irgendein Charakter auf jeden Fall, ist nur die Frage, ob man sich darüber freuen wird, weils einen Hasscharakter erwischt hat, oder ob man die Serie verfluchen wird, weil der Favorit dran glauben musste.

1a3f109810f07efa0765bac0252aa572.jpg

Bilder und Gifs sind eine tumblr krankheit :D

Nein so schlimm ist es nicht. die gererelle regel lautet es stirbt ein hauptchar pro staffel. Es kommt ein neuer char dazu und einer verlässt die serie anderswie. das kommt ETWA hin.

Jep, da haben sich zwei Nervensägen gesucht und gefunden. Roy soll wohl bad-ass sein, aber ernsthaft, das kommt sooo krass Möchtegern rüber, dass es schon wieder peinlich ist.

Das ist ja auch absicht.

Also in den Comics ist es so

Roy is eigentlich Arrows Sidekick "Speedy" was hier ja schon nicht sein kann weil das Thea ist ;) Der ist n Junkie und kommt auf sein Leben nich klar, und Arrow macht ihn dann zu einem besseren Menschen -hallelujah.

Thea gibt es im Comic nicht. Damit hat man das einfach auf beide aufgeteilt.

Das selbe gilt BTW für Sara und Laurel. Die beiden teilen sich die Attribute EINES Comic Chars, aber Laurel hat die scheisse abbekommen und Sarah ist super.

Malcolm findest du nervig? Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass er mir sympathisch ist, aber interessant finde ich den Charakter auf jeden Fall.

Ist halt auch nicht der typische "Mir ist gerade langweilig und deshalb spiele ich jetzt Gott und lösche die halbe Menschheit aus"-Charakter, sondern er hat schon einigermaßen nachvollziehbare Gründe für sein Handeln. Aber gut, ich weiß natürlich auch nicht, was da noch kommt.

Indeed.

U.a. das mag ich so an Arrow: Die Charakterentwicklung. Wenn man von vornherein sagen kann, dass man die selben Charaktere auch

in vier Staffeln noch genauso mögen oder hassen wird wie aktuell, dann haben die Serienmacher etwas falsch gemacht.

Das ist wahr. Und hier werden ne menge steine in den weg geworfen. Nur Diggle, der ist einfach Diggle. Konstant wie ein Fels.

Aber schön, dass auch Felicity Schwächen hat und nicht perfekt ist. Bzw. dass du es zugibst. Fans (ja, auch ich manchmal ) blenden sowas bei ihren Lieblingscharakteren ja gern aus.

Ne, das gegenteil ist sogar der Fall: In S3 geht die teilweise echt gar nicht. Das war so ein Fall von "beten das Felicity screentime hat weil dann alles besser ist" dann ging der wunsch in erfüllung und dann so.... " ah, sei vorsichtig was du dir wünscht, war mal wieder übel" also ich mein es ist immernoch felicity. Es klingt härter als es ist. Die Staffel is einfach MEEEEEH.

Hmm, dann werde ich es die zwei, drei Tage auch ohne S2 aushalten. (Muss ja, hehe.) Ich "freu" mich allerdings schon drauf, wenn ich so weit aufgeholt habe und ebenfalls sechs Monate warten "darf".

Für sowas hat man dann ja leidensgenossen *wink* Und Fanvideos... Dazu kommen wir noch.

Ist eigentlich schon bekannt, wie viele Staffeln noch kommen werden?

Ne es ist bekannt das Stephen Amell einen 5 Jahres Vertrag mit The CW hatte, weil man 5 Jahre flashbacks vorbereiten wollte. Trotzdem wurden nie 5 Staffeln geordert, CW ordert immer nur einzelne staffeln. das wurde nun aber trotzdem erreicht, also S5 wurde bereits bestellt. Ich weiß außerdem das Emily Bett Rickards angeblich ebenfalls einen 5 jahres vertrag hat aber der wurde ja erst eine staffel später gemacht, damit wäre sie für eine 6. staffel bereits verpflichtet (oder wahlweise eine beliebige andere serie bei CW, wie das eben so ist.) Aber die macher wollen arrow wohl nicht beenden nur weil die flashbacks vorbei sind, wenn CW noch eine bestellt dann gehts auf jeden fall weiter. SO wie es aussieht laufen die ganzen spin offs ja auch super. Alle wurden verlängert für 2016 und die bauen ihr potential ja quasi erst auf.

BTW nutzt du n Serienorganizer? Wenn nich, nimm den: (Die APP!)

https://www.tvshowtime.com

Finde den klasse :3

vorallem von jeder neuen Episode jeder serie (aktuelle sachen, ältere sachen natürlich nicht) sind mehrere 100 screenshots hinterlegt um damit memes zu basteln ^^" aber auch einfach nur zum übersicht behalten top.

Bearbeitet von Aii

Ts, das überlasse ich in der Regel den Filmen u Serien, da brauchste mich nicht dazu :redface:

Finde 6 auch völlig ok u bin bei sowas ansich überhaupt nicht dünnhäutig, meckere ja auch an einigen Stellen, in der Serie, da denke ich, habe ich schon alles fair u fördernd verstanden.

Eine Serie voller Moriartys, klingt geil :biggrin5:

Muss ich etwa angst haben was da kommt? ;)

Eine Welt voller Moriartys....das bei Doctor Who noch niemand auf die Idee gekommen ist. :biggrin5:

Danke, schön dass ich mit der meinung nicht allein bin. Warum sagen mir blos immer alle Adam sandler wär so witzig, ich find ihn grauenhaft :facepalm:

Ist er auch nicht (mehr). Er muss auch nicht witzig sein. Ich finde es schlimmer das er Filme einfach verschandelt. Pixels zB. Warum lässt er nicht die Finger von sowas?

Finde diesen direkten Vergleich aber dennoch ziemlich krass, besonders da ich weiß dass Mall Cop sehr zerissen wurde ^^

Ich kenne den Mall Cop nicht. Aber wenn der Film eine Struktur besitzt und die Story sich rund anfühlt, hat er schon mal etwas was BvS komplett fehlt.

Ich glaub viele haben einen typischen Marvelfilm erwartet und wurden vielleicht deswegen enttäuscht.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht mal. WB hat ziemlich deutlich gemacht dass sie diesen Marvel Weg nicht gehen wollen. Die Trailer zeigen dies auch. Es ist einfach ein schlechter Film geworden.

Ich habe das nicht und wurde trotzdem phasenweise enttäuscht. Zumindest habe ich nicht den Humor vermisst, sondern eher ein gutes Storytelling.

U.a. Dem Film fehlt aber noch so viel mehr. Wenn WB da nicht langsam fähige Leute einspannt wird das DCU gegen die Wand gefahren.

Ich glaube dass speziell bei Batman v Superman die Inszenierung blendet und die Zuschauer erstmal "geflasht" aus dem Kino kommen und Ungereimtheiten dadurch eher verzeihen. Bricht man das Ganze aber auf die Geschichte runter, ist BvS eben allenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt.

Storymäßig fand ich ihn unter aller Sau. Da stimmte einfach nichts. Dann kommen noch unzählige sinnlose Szenen vor, das Ganze um Lois Lane was nicht mal zu Ende gebracht wurde und völlig unnötig war. Negative Veränderung der Charaktere. Action die zwar gut, aber oft schlecht geschnitten wurde. Für das "grimmige" DCU war der Endkampf dann auch viel zu bunt. Wie werden sie also die Omega Beams darstellen?

Und das ist nur sie Spitze. Man kann den Film Szene für Szene (leicht) auseinander nehmen. Alleine die ersten 10-15min. sind ziemlich sinnlos und zeigen wo die Reise hingeht. Nach unten.

Als Comic und großer Spiderman Fan war ich nicht mal von Spiderman 3 oder Wolverine Origins so enttäuscht.

Storymäßig fand ich ihn unter aller Sau. Da stimmte einfach nichts. Dann kommen noch unzählige sinnlose Szenen vor, das Ganze um Lois Lane was nicht mal zu Ende gebracht wurde und völlig unnötig war. Negative Veränderung der Charaktere. Action die zwar gut, aber oft schlecht geschnitten wurde. Für das "grimmige" DCU war der Endkampf dann auch viel zu bunt. Wie werden sie also die Omega Beams darstellen?

Und das ist nur sie Spitze. Man kann den Film Szene für Szene (leicht) auseinander nehmen. Alleine die ersten 10-15min. sind ziemlich sinnlos und zeigen wo die Reise hingeht. Nach unten.

Als Comic und großer Spiderman Fan war ich nicht mal von Spiderman 3 oder Wolverine Origins so enttäuscht.

Ich bin mit dem DC-Unviersum nicht so bewandert, daher Frage ich mal speziell nach zwei Dingen, die für mich nicht wirklich schlüssig waren...

Von wem wurde Bruce Wayne in der Traumsequenz gewarnt? War dies Robin?

Die Gewaltbereitschaft von Batman hat mich etwas verstört und wurde auch nicht wirklich erklärt. Genaugenommen hat Batman hier den Tod seiner Angreifer in Kauf genommen (was ja nicht Batmans Wesen entspricht). Rührt dies vom Hass her, den Batman während des Films "entwickelt"? Gibt es dazu mehr in den Comics?

Suche nach Inhalt...

... was mir neben einer vernünftigen und schlüssigen Erzählung gefehlt hat, waren interessante Dialoge. Der Film hat nicht einen anspruchsvollen Dialog geboten. Marvel bietet dies auch nur bedingt, punktet dann aber wenigstens durch Witz.

Cast und Eisenberg...

Völlig übertrieben Darstellung von Lex Luther. Wollte Eisenberg einen Joker 2.0 erschaffen? Falls ja, ging dies nach hintern los - zumindest meiner Meinung nach.

Schade eigentlich, denn ansonsten fand ich die Rollen recht gut besetzt. Und ich muss gestehen, dass Ben Affleck zu Batman noch ein Stück besser passt, als Bale. Leider konnte er nur nicht viel zeigen, aufgrund der kaum vorhandenen Story :cry2:

Ich bin mit dem DC-Unviersum nicht so bewandert, daher Frage ich mal speziell nach zwei Dingen, die für mich nicht wirklich schlüssig waren...

Von wem wurde Bruce Wayne in der Traumsequenz gewarnt? War dies Robin?

Die Gewaltbereitschaft von Batman hat mich etwas verstört und wurde auch nicht wirklich erklärt. Genaugenommen hat Batman hier den Tod seiner Angreifer in Kauf genommen (was ja nicht Batmans Wesen entspricht). Rührt dies vom Hass her, den Batman während des Films "entwickelt"? Gibt es dazu mehr in den Comics?

Suche nach Inhalt...

... was mir neben einer vernünftigen und schlüssigen Erzählung gefehlt hat, waren interessante Dialoge. Der Film hat nicht einen anspruchsvollen Dialog geboten. Marvel bietet dies auch nur bedingt, punktet dann aber wenigstens durch Witz.

Cast und Eisenberg...

Völlig übertrieben Darstellung von Lex Luther. Wollte Eisenberg einen Joker 2.0 erschaffen? Falls ja, ging dies nach hintern los - zumindest meiner Meinung nach.

Schade eigentlich, denn ansonsten fand ich die Rollen recht gut besetzt. Und ich muss gestehen, dass Ben Affleck zu Batman noch ein Stück besser passt, als Bale. Leider konnte er nur nicht viel zeigen, aufgrund der kaum vorhandenen Story :cry2:

Zu den Fragen

1. Das müsste Flash gewesen sein. Er kann als einziger (eigentlich) die Zeitbarriere durchbrechen. Könnte aber auch Cyborg gewesen sein weil die Person in einer Apparatur zu sein schien und Flash diese eigentlich nicht braucht. Ich tippe stark auf Flash.

2. Also diese Darstellung von Batman fand ich das Beste am ganzen Film und du findest sie zB in Dark Knight Returns von Frank Miller. Sehr guter Comic. Da ist Batman schon älter und nicht mehr so schnell (wird in den Kämpfen gut Dargestellt obwohl die Kämpfe überwiegend nicht so gut choreographiert wurden), dafür ist sein Anzug besser gepanzert. Also nicht der Metallanzug. Dieser Batman ist sehr frustriert und wesentlich gewaltbereiter als jeder andere Batman den man in Filmen und vielen Comics kennt. Auch der Verlust von Robin (ich schätze Jason Todd aka Red Hood (was wiederum der frühere Name des Jokers ist)) hat ihn zu einem Unmenschen werden lassen. Was wir also sehen ist der Batman, der sich nicht mehr zurückhält, sondern es einfach laufen lässt ohne Rücksicht auf Verluste.

Zum Inhalt:

Jupp, das sehe ich genauso. Das war einfach zu wenig und zu belanglos.

Zum Cast:

Genau das ist mein Problem mit Luthor. Eisenberg spielt seine Rolle gut und sorgt für gute Momente, aber es ist eben nicht Lex Luthor. Lex Luthor ist ein Tony Stark ohne Charme und Witz. Natürlich kann man den Charakter eigen interpretieren. Aus ihm aber einen jokermäßigen Wissenschaftler zu machen gefiel mir auch nicht. Normalerweise mag ich Eisenberg nicht besonders aber ich fand ihn noch einer der Besten obwohl sein Charakter nicht passte. Das sagt doch auch was :dozey:

Afflek war tatsächlich positiv zu bewerten. Das Grimmige konnte er im Gegensatz zu Cavill ziemlich gut. Da kann man sich fast n bisschen auf seinen solo Film freuen. Ansonsten war der Cast durchaus gut. An Irons als Alfred konnte ich mich nicht so richtig gewöhnen, obwohl er seine Sache sehr gut gemacht hat.

Bearbeitet von LoneStar1983

Zu den Fragen

1. Das müsste Flash gewesen sein. Er kann als einziger (eigentlich) die Zeitbarriere durchbrechen. Könnte aber auch Cyborg gewesen sein weil die Person in einer Apparatur zu sein schien und Flash diese eigentlich nicht braucht. Ich tippe stark auf Flash.

2. Also diese Darstellung von Batman fand ich das Beste am ganzen Film und du findest sie zB in Dark Knight Returns von Frank Miller. Sehr guter Comic. Da ist Batman schon älter und nicht mehr so schnell (wird in den Kämpfen gut Dargestellt obwohl die Kämpfe überwiegend nicht so gut choreographiert wurden), dafür ist sein Anzug besser gepanzert. Also nicht der Metallanzug. Dieser Batman ist sehr frustriert und wesentlich gewaltbereiter als jeder andere Batman den man in Filmen und vielen Comics kennt. Auch der Verlust von Robin (ich schätze Jason Todd aka Red Hood (was wiederum der frühere Name des Jokers ist)) hat ihn zu einem Unmenschen werden lassen. Was wir also sehen ist der Batman, der sich nicht mehr zurückhält, sondern es einfach laufen lässt ohne Rücksicht auf Verluste.

Zum Inhalt:

Jupp, das sehe ich genauso. Das war einfach zu wenig und zu belanglos.

Zum Cast:

Genau das ist mein Problem mit Luthor. Eisenberg spielt seine Rolle gut und sorgt für gute Momente, aber es ist eben nicht Lex Luthor. Lex Luthor ist ein Tony Stark ohne Charme und Witz. Natürlich kann man den Charakter eigen interpretieren. Aus ihm aber einen jokermäßigen Wissenschaftler zu machen gefiel mir auch nicht. Normalerweise mag ich Eisenberg nicht besonders aber ich fand ihn noch einer der Besten obwohl sein Charakter nicht passte. Das sagt doch auch was :dozey:

Afflek war tatsächlich positiv zu bewerten. Das Grimmige konnte er im Gegensatz zu Cavill ziemlich gut. Da kann man sich fast n bisschen auf seinen solo Film freuen. Ansonsten war der Cast durchaus gut. An Irons als Alfred konnte ich mich nicht so richtig gewöhnen, obwohl er seine Sache sehr gut gemacht hat.

1. Ich glaub ich google mal, aber schon mal Danke :)

2. Ich konnte mir schon mehr oder weniger einen Reim darauf machen, warum Batman hier gewaltbereiter ist, als in anderen Verfilmungen, aber die Erklärungen/Andeutungen waren mir einfach zu oberflächlich. Die kurze Einblendung des verunstalten Robin Costumes zählt für mich nicht wirklich als Erklärung. Hier wäre ein kleiner Flashback für den Zuschauer sicher schön gewesen :)

----------------------

Bei Alfred hatte ich das selbe Problem, was wohl vor allem am (jüngeren) Alter von Jeremy Irons liegt. Auch fand ich Michael Cains eher väterliche Beziehung zu Bruce Wayne immer sehr schön, das hat mir hier wirklich ein bisschen gefehlt. Trotzdem ist dies kein direkter Vorwurf, sondern wohl eher Geschmackssache.

Ben Affleck in einem Solo-Batman würde ich mir auf jeden Fall anschauen, sofern das Ganze nicht von Zack Snyder kommt :D

Bin ich dir nicht noch eine Antwort zu X-Men: Apocalypse schuldig? :D

Die Darstellung von Apocalypse im Film geht soweit klar für mich. In einigen Szenen wirkt er zwar etwas schmächtig (vor allem das Gesicht), aber mit dem generellen Design kann ich auf jeden Fall leben.

Der Frage nach zu urteilen bist du da wohl weniger angetan? :D

1. Ich glaub ich google mal, aber schon mal Danke :)

2. Ich konnte mir schon mehr oder weniger einen Reim darauf machen, warum Batman hier gewaltbereiter ist, als in anderen Verfilmungen, aber die Erklärungen/Andeutungen waren mir einfach zu oberflächlich. Die kurze Einblendung des verunstalten Robin Costumes zählt für mich nicht wirklich als Erklärung. Hier wäre ein kleiner Flashback für den Zuschauer sicher schön gewesen :)

----------------------

Bei Alfred hatte ich das selbe Problem, was wohl vor allem am (jüngeren) Alter von Jeremy Irons liegt. Auch fand ich Michael Cains eher väterliche Beziehung zu Bruce Wayne immer sehr schön, das hat mir hier wirklich ein bisschen gefehlt. Trotzdem ist dies kein direkter Vorwurf, sondern wohl eher Geschmackssache.

Ben Affleck in einem Solo-Batman würde ich mir auf jeden Fall anschauen, sofern das Ganze nicht von Zack Snyder kommt :D

Bin ich dir nicht noch eine Antwort zu X-Men: Apocalypse schuldig? :D

Die Darstellung von Apocalypse im Film geht soweit klar für mich. In einigen Szenen wirkt er zwar etwas schmächtig (vor allem das Gesicht), aber mit dem generellen Design kann ich auf jeden Fall leben.

Der Frage nach zu urteilen bist du da wohl weniger angetan? :D

BvS:

Genau. Alfred kennt man einfach nicht so jung. Aber Irons war noch einer der den Film unterhaltsam gemacht hat.

Was Batman angeht gebe ich dir recht. Statt zu zeigen wie seine Eltern mal wieder sterben, hätten man was anderes zeigen sollen um den Batman richtig zu etablieren. Da ich die Dark Knight Comics kenne fand ich es nicht so schlimm, aber jetzt wo du es sagst ist es für den Kinogänger oder jemanden der DC nicht so inne hat eine ziemliche Überraschung.

Angeblich soll ja Afflek auch hinter der Kamera beim Batman Solo Film stehen. Ob und was da kommt muss man abwarten. Aber auch ich wäre erleichtert wenn es nicht Snyder wäre. ;)

X-Men: stimmt hatte es selbst auch schon vergessen ;)

Also ich würde Apokalypse mit Kostümen wie The Thing in den ersten beiden F4 Filmen, Juggernaut in X3 und Killer Crock in Suicide Squat vergleichen. Geht gar nicht :biggrin5: Apokalypse müsste ein Hulkartiger Charakter sein. Trotzdem freue ich mich auf den Film.

Happy Arrow Day :3

Wars denn heute auch "happy"? ;)

BTW nutzt du n Serienorganizer? Wenn nich, nimm den: (Die APP!)

https://www.tvshowtime.com

Finde den klasse :3

vorallem von jeder neuen Episode jeder serie (aktuelle sachen, ältere sachen natürlich nicht) sind mehrere 100 screenshots hinterlegt um damit memes zu basteln ^^" aber auch einfach nur zum übersicht behalten top.

Ne, habe sowas noch nie genutzt, klingt aber hilfreich. Werde ich mir ansehen, danke.

Willkommen auf der MS Olicity

Notausgänge gibt es keine dafür eine Achterbahn auf den Decks 3 und 4.

Ich hoffe Sie haben einen angenehmen aufenthalt...

Na ich hoffe die hat nicht ganz so steile Abwärtsstrecken, sonst brauch ich eine Kotztüte. :grin:

Das ist genau so ein Punkt. Der nicht besser wird für ne ganze Weile. Ich gebe zu in S4 fängt sie sich. Da hat sie aber auch kaum noch einen Satz pro Folge. Und ausserdem ist der schaden schon angerichtet...

Habe jetzt doch schon mal in Staffel 2 reingelinst. Laurel und Lance haben die Rollen getauscht, oder? Lance drückt jetzt dauernd ein Auge zu und Laurel geht auf Jagd. Oh man.

Ist richtig ich liebe zwar S2 und 3 wegen Angelus und Faith, aber die produktion war halt auch sehr "billig" am anfang. Ich finde hier merkt man schon dass nicht immer darauf ankommt. Buffy hab ich zwar immer gehasst aber alle Nebenchars hab ich von anfang an geliebt.

In Buffy fand ich Angelus sogar ziemlich nervig und anstrengend, dafür mochte ich ihn in seiner eigenen Serie umso mehr. Aber an Whedon kommt in Bezug auf die Charakterzeichnung eh keiner ran, finde ich.

Jo, ich wusste zwar das die keine Hauptrolle in Legends haben, aber dass die nen Trailer machen in denen die dabei sind und dann sind sie es in der szene gar nicht, das fand ich ziemlich mies. Genaugenommen ist LAUREL in der ersten Folge T_T aber die anderen halt nich.

Das habe ich schon lange verinnerlicht: Traue niemals einem Trailer.

xD

In diesem Fall macht es aber schon irgendwie sinn, das soll halt der gute alte oliver queen charme sein, sowas verliert man nich so schnell. und shado ist ziemlich cool trotzallem. später ist das halt auch ziemlich wichtig daher finde ich es ok

Ich mag Shado auch, gerade deshalb hatte ich die Befürchtung, dass sie wie McKenna eben NUR dazu da ist, dass Oliver auch auf der Insel eine Frau an seiner Seite hat.

Wenn sie noch eine wichtige Rolle spielt, soll mich das allerdings nicht weiter stören.

Ich mag gern vielschichtige Chars. Das schliesst eine dunkle seite oft ein, aber die villains sind es trotzdem eher nicht. ich versuche die nicht toll zu finden weil klar ist dass sie verlieren xD meistens! aber wenn man sich halt Faith oder so anguckt, nicht direkt villain aber schonmal devinitiv kein Held, das find ich eigentlich am besten. Auf Oliver trifft das wohl am besten zu, aber es bleibt halt nich so.

Jop, diese "grauen" Charaktere sind die interessantesten. In Arrow ist es denen bei Helena besonders gut gelungen, diesen innerlichen Konflikt darzustellen. Bei Oliver anfangs auch, aber jetzt in Staffel 2 wird klar, dass er "nur" noch Held ist. Die ersten zwei Folgen von Staffel 2 haben das Thema ja sogar mehr als umfassend behandelt.

Einerseits ist Olliver dir wenig bissig grad, aber unter Felicitys Pantoffel das ist ok, ja?

nicht mehr lang und er packt ihr das lunchpaket während Sie das geld nach hause holt... weichei oder so in der art?

"Na draußen Bad-Ass und zuhause Schoßhündchen, so solls doch sein, oder etwa nicht?"

Das war kein witz...

OMG da hat er sich aber auch einen passenden Strauß ausgesucht, hm? Sieht aus wie unterwegs aufgesammelt. :xd::'>

Bilder und Gifs sind eine tumblr krankheit :D

Tjaa, Bilder sagen halt mehr als tausend Worte.

Das ist ja auch absicht.

Also in den Comics ist es so

Roy is eigentlich Arrows Sidekick "Speedy" was hier ja schon nicht sein kann weil das Thea ist ;) Der ist n Junkie und kommt auf sein Leben nich klar, und Arrow macht ihn dann zu einem besseren Menschen -hallelujah.

Thea gibt es im Comic nicht. Damit hat man das einfach auf beide aufgeteilt.

Das selbe gilt BTW für Sara und Laurel. Die beiden teilen sich die Attribute EINES Comic Chars, aber Laurel hat die scheisse abbekommen und Sarah ist super.

Wow, okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht. So sehr Thea auch manchmal nervt, aber irgendwie gehört sie zur Serie dazu, könnte mir die jetzt gar nicht wegdenken. Roy wirkt in Staffel 2 glücklicherweise auch nicht mehr ganz so peinlich, sondern schon etwas ... erwachsener?

Auf Sara bin ich schon sehr gespannt.

Nein so schlimm ist es nicht. die gererelle regel lautet es stirbt ein hauptchar pro staffel. Es kommt ein neuer char dazu und einer verlässt die serie anderswie. das kommt ETWA hin.

Na bei einem Charakter ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens nicht ganz sooo hoch, dass es den eigenen Lieblingscharakter trifft. Aber falls doch ... nene gar nicht dran denken, ich lass mich überraschen.

Hat es bei dir schon viele Favoriten erwischt oder "nur" einen?

Das ist wahr. Und hier werden ne menge steine in den weg geworfen. Nur Diggle, der ist einfach Diggle. Konstant wie ein Fels.

In einer Folge hat Shado zu Oliver gesagt, dass JEDER einen Dämon in sich trägt. Da musste ich direkt an Diggle denken, der das Gute in Person ist. ;)Nee also das hätte mich wirklich gewundert, wenn der irgendwann seine schlechten Seiten gezeigt hätte - sofern er überhaupt welche hat.

Ne es ist bekannt das Stephen Amell einen 5 Jahres Vertrag mit The CW hatte, weil man 5 Jahre flashbacks vorbereiten wollte. Trotzdem wurden nie 5 Staffeln geordert, CW ordert immer nur einzelne staffeln. das wurde nun aber trotzdem erreicht, also S5 wurde bereits bestellt. Ich weiß außerdem das Emily Bett Rickards angeblich ebenfalls einen 5 jahres vertrag hat aber der wurde ja erst eine staffel später gemacht, damit wäre sie für eine 6. staffel bereits verpflichtet (oder wahlweise eine beliebige andere serie bei CW, wie das eben so ist.) Aber die macher wollen arrow wohl nicht beenden nur weil die flashbacks vorbei sind, wenn CW noch eine bestellt dann gehts auf jeden fall weiter. SO wie es aussieht laufen die ganzen spin offs ja auch super. Alle wurden verlängert für 2016 und die bauen ihr potential ja quasi erst auf.

Wenn die Serie in der bisherigen Qualität weiterläuft, können sie gern noch einige Staffeln dranhängen. Aber wenn die Geschichte zu Ende erzählt ist, sollten sie die Staffeln auch nicht künstlich strecken, wenn die Story sonst drunter leiden würde.

So kurz noch ein paar Eindrücke zum Staffelfinale und zur zweiten Staffel (kam doch noch rechtzeitig an):

Ich finds extrem cool, dass die Serie so düster bleibt, wie sie begonnen hat. Jeder Charakter muss sich im Staffelfinale mit den Konsequenzen seines bisherigen Handelns auseinandersetzen.

Richtig cool ist auch, dass die Bösen ausnahmsweise mal gewonnen haben und die Glades tatsächlich zerstört wurden.

Man kann sich zwar nie sicher sein, aber ich gehe mal davon aus, dass sowohl Tommy als auch Malcolm endgültig tot sind. Sehr schade. Tommy gehört zwar nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber er hat die Serie immer etwas aufgelockert. Und Malcolm fand ich sehr interessant, aber ich sehe ein, dass seine Geschichte zu Ende erzählt ist.

In der ersten Folge der zweiten Staffel tauchte wieder irgendeine Blondine auf, die Roy gerettet hat. Sie war leider nur kurz zu sehen, deshalb habe ich absolut kein Plan, wer das sein sollte, bin aber schon sehr gespannt drauf.

Diesen Wolverine-Verschnitt konnte ich bisher nicht so ganz ernst nehmen, aber was solls, somit passt er ganz gut zu der blonden Ninja-Braut, China oder wie auch immer die heißen mag.

Und Laurel ... OMG. Lässt sich in der ersten Staffel ETLICHE Male von Oliver retten und jetzt gibt sie ihm GRUNDLOS die Schuld daran, dass Tommy tot ist und macht deshalb Jagd auf ihn? Ernsthaft? Wenn man überhaupt jemandem die Schuld geben kann, dann Laurel, immerhin ist Tommy ihretwegen in das Gebäude gestürmt.

Und erst serviert sie Tommy ab und jetzt serviert sie wieder Oliver ab, von wegen schlechtes Gewissen und so ... puuh. Echt anstrengend, so langsam verstehe ich dich.

Musstest du bei der ersten Folge der zweiten Staffel, als man Oliver wieder auf der Insel gesehen hat, auch an Tarzan denken? :grin:

Zwei Folgen sind zwar noch nicht aussagekräftig, aber bisher gefällt mir auch die zweite Staffel sehr sehr gut. Nach dem etwas schwächeren Mittelteil der ersten Staffel habe ich mir also grundlos Sorgen gemacht. ;)

Wochenende *_*

Ne, habe sowas noch nie genutzt, klingt aber hilfreich. Werde ich mir ansehen, danke.

Wenn dus nutzt dann adde mich :D

Na ich hoffe die hat nicht ganz so steile Abwärtsstrecken, sonst brauch ich eine Kotztüte. :grin:

Hmm kommt immer drauf an wo dein Fokus liegt ^^ Mein tiefpunkt war so tief, ich bauchte die kotztüte. Oh aber auch noch wegen Laurel. Hauptsächlich eigentlich.

Habe jetzt doch schon mal in Staffel 2 reingelinst. Laurel und Lance haben die Rollen getauscht, oder? Lance drückt jetzt dauernd ein Auge zu und Laurel geht auf Jagd. Oh man.

Quentin is eigentlich voll cool. Der hat in S3 (Ja, wie alle anderen auch!) son Rückfall von ich geh allen auf den Sack aber ich liebe ihn trotzdem.

In Buffy fand ich Angelus sogar ziemlich nervig und anstrengend, dafür mochte ich ihn in seiner eigenen Serie umso mehr. Aber an Whedon kommt in Bezug auf die Charakterzeichnung eh keiner ran, finde ich.

Das ist korrekt. Whedon ist definitiv eine richtgröße. Obwohl mich seine ewigen "er bereut seine fehler und jetzt haben ihn alle wieder lieb" storylines nach dem 3. mal doch genervt haben.

Ich mag Shado auch, gerade deshalb hatte ich die Befürchtung, dass sie wie McKenna eben NUR dazu da ist, dass Oliver auch auf der Insel eine Frau an seiner Seite hat.

Wenn sie noch eine wichtige Rolle spielt, soll mich das allerdings nicht weiter stören.

Wie gesagt für mich hatte sie einen der heftigsten momente. fand die story bis dahin richtig gut aufgebaut. nich so wie in S4 U_U gestern wieder viel zu viele "whatshername" momente. und da wollte mans chon jubeln dass sie tot ist und dann steht die olle wieder auf T_T

Jop, diese "grauen" Charaktere sind die interessantesten. In Arrow ist es denen bei Helena besonders gut gelungen, diesen innerlichen Konflikt darzustellen. Bei Oliver anfangs auch, aber jetzt in Staffel 2 wird klar, dass er "nur" noch Held ist. Die ersten zwei Folgen von Staffel 2 haben das Thema ja sogar mehr als umfassend behandelt.

Och keine Sorge das ist mit S2 jetzt nich durch, die serie is bei sowas weder konsequent noch gradlinig. Aber ich liebe S2 :) Folge 2 hat aus offensichtlichen Gründen ihre momente :D Helena bekommt nochmal ne sehr coole Folge diese Staffel

OMG da hat er sich aber auch einen passenden Strauß ausgesucht, hm? Sieht aus wie unterwegs aufgesammelt. :xd::'>

Bram, meet - Lovefern :emot-love: Erster Auftritt in 3x01

Lovefern hat einen "wiederkehrender charakter"- vertrag.er hat sein eigenes Fandom ^^ Leute schreiben Fanfictions über ihn.

Wenn er in einer Episode nicht dabei ist fragen die leute nach ihm!

tumblr_nwheadFQEr1tvmjsko1_540.png

Ok hier könnte man jetzt evtl denken das Arrow zu einer liebesschnulze verkommt :xd::'> leider ist das nicht der fall :biggrin5:

Auf Sara bin ich schon sehr gespannt.

Dann hoffe ich du wirst nich enttäuscht :)

Na bei einem Charakter ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens nicht ganz sooo hoch, dass es den eigenen Lieblingscharakter trifft. Aber falls doch ... nene gar nicht dran denken, ich lass mich überraschen.

Hat es bei dir schon viele Favoriten erwischt oder "nur" einen?

joah also du hast ja jetzt schon s2 angefangen also: Tommy. er war zwar nich in meinen Top 3, aber ich hatte ihn am ende von S1 echt gern und seit dem freu ich mich immer wenn ich mir nochmal s1 reinzieh ihn zu sehen. Aber der Tod in S3 ist definitiv schlimmer gewesen. schon von der umsetzung her. Mega geile folge, nach längerer pause auch voll drauf gefreut, 30 min richtig cool und witzig und dann einfach so BAM. dahingeklatscht, cliffhanger und woche warten. ich bin fast ausgerastet. Mein freund musste mir erstmal ein glas wasser holen und der abend war absolut gelaufen xD das kam echt unerwartet. aber ich war bis auf einen eigentlich bei allen erstmal doch geschockt.

In einer Folge hat Shado zu Oliver gesagt, dass JEDER einen Dämon in sich trägt. Da musste ich direkt an Diggle denken, der das Gute in Person ist. ;) Nee also das hätte mich wirklich gewundert, wenn der irgendwann seine schlechten Seiten gezeigt hätte - sofern er überhaupt welche hat.

Naja ein bisschen angedeutet wurde die HIVE sache ja schon. Also mit Deadshot. aber die Serie braucht auch einen an dem man sich orientieren kann.

Wenn die Serie in der bisherigen Qualität weiterläuft, können sie gern noch einige Staffeln dranhängen. Aber wenn die Geschichte zu Ende erzählt ist, sollten sie die Staffeln auch nicht künstlich strecken, wenn die Story sonst drunter leiden würde.

Das ist ein Comic, die werden immer geschichten erzählen können:biggrin5:

Ich finde nicht dass die Qualität schlechter geworden ist, aber die serie entwickelt sich. mittlerweile ist sie schon sehr anders und es ist ok für mich ich mag alle seasons aus verschiedenen gründen. aber es kann natürlich passieren dass jemand der s1+2 aus gründen mochte die später nicht mehr präsent sind das schlechter findet. oder andersrum. Auf dauer klappts hier wohl nur wenn man die neuen gegebenheiten genauso mag wie die alten. Der erfolg der Spin off spielt hier zB mit rein. Flash ist zB beliebter, weil er nen leichteren ton anschlägt, und arrow wollte irgendwann natürlich auch dahin gehen zu zeigen dass oliver wieder "gesund" ist oder das erlebte verarbeitet hat also konnte man auf dauer die tonlage angleichen, obwohl es nie ganz so heiter ist wie flash, es sei den flash ist dabei, dann schon. das so als beispiel.

So kurz noch ein paar Eindrücke zum Staffelfinale und zur zweiten Staffel (kam doch noch rechtzeitig an):

Ich finds extrem cool, dass die Serie so düster bleibt, wie sie begonnen hat. Jeder Charakter muss sich im Staffelfinale mit den Konsequenzen seines bisherigen Handelns auseinandersetzen.

Richtig cool ist auch, dass die Bösen ausnahmsweise mal gewonnen haben und die Glades tatsächlich zerstört wurden.

Stimmt, so ein richtiger Sieg war das nicht. Fand das auch absolut angemessen. schliesslich ist Arrow kein richtiger held und hat eben auch nich alles richtig gemacht.

Man kann sich zwar nie sicher sein, aber ich gehe mal davon aus, dass sowohl Tommy als auch Malcolm endgültig tot sind. Sehr schade. Tommy gehört zwar nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber er hat die Serie immer etwas aufgelockert. Und Malcolm fand ich sehr interessant, aber ich sehe ein, dass seine Geschichte zu Ende erzählt ist.

Du bist so naiv. Das ist süß. Denkst du wegen Staffel 1 könnte ich Merlin hassen? seriously? Der mann ist schuld an meinen schlimmsten ausrastern in S3 UND 4. (so sehr ich den schauspieler auch geil finde)

In der ersten Folge der zweiten Staffel tauchte wieder irgendeine Blondine auf, die Roy gerettet hat. Sie war leider nur kurz zu sehen, deshalb habe ich absolut kein Plan, wer das sein sollte, bin aber schon sehr gespannt drauf.

Irgendne blondine :biggrin5:

Diesen Wolverine-Verschnitt konnte ich bisher nicht so ganz ernst nehmen, aber was solls, somit passt er ganz gut zu der blonden Ninja-Braut, China oder wie auch immer die heißen mag.

jaja solche gibts immer. Gestern die Emily Kinney war ja eigentlich auch vollkommen übertrieben. aber ich mag sie irgendwie. MIt dem ein oder anderen kann man wirklich nur leben wenn man mal ne folge lang das hirn ausschaltet ^^"

Und Laurel ... OMG. Lässt sich in der ersten Staffel ETLICHE Male von Oliver retten und jetzt gibt sie ihm GRUNDLOS die Schuld daran, dass Tommy tot ist und macht deshalb Jagd auf ihn? Ernsthaft? Wenn man überhaupt jemandem die Schuld geben kann, dann Laurel, immerhin ist Tommy ihretwegen in das Gebäude gestürmt.

Und erst serviert sie Tommy ab und jetzt serviert sie wieder Oliver ab, von wegen schlechtes Gewissen und so ... puuh. Echt anstrengend, so langsam verstehe ich dich.

Lol damit reihst du dich in eine lange reihe von fans ein die das absolut genauso sieht. Willkommen im club. *getränk reicht* Die einhellige meinung lautet: warum ist nicht besser Laurel statt Tommy gestorben? Win-win!

Musstest du bei der ersten Folge der zweiten Staffel, als man Oliver wieder auf der Insel gesehen hat, auch an Tarzan denken? :grin:

:biggrin5::biggrin5:

Und ich fands saucool das Felicity und Diggle die ersten sind die SEINE Insel gesehn haben!

Zwei Folgen sind zwar noch nicht aussagekräftig, aber bisher gefällt mir auch die zweite Staffel sehr sehr gut. Nach dem etwas schwächeren Mittelteil der ersten Staffel habe ich mir also grundlos Sorgen gemacht. ;)

Arrow schwächelt immer ca. zwischen folge 10 und 16, das ist ein muster (fehler machen die man dann im finale ausbügeln muss und so weiter), wenn man das erkannt hat kommt man da gut durch. in S2 finde ich die folgen aber ganz ok. in s3 hab ich kurz drüber nachgedacht die DVDs rituell zu verbrennen. merk dir meine worte.

[/b]

In s2 sind ein paar coole schauspieler dabei, denke das wird dir spaß machen^^

wegen der traumsequence

in dem zeitriss das ist cyborg der batman warnt. kam auch in den comics, der serie und in dem spiel vor. fande ich cool das sie die szene mit eingebaut haben.

Hmm.

Welche Serie und Comic? Beim Spiel meinst du wohl Injustice? Ich bleibe dabei dass es der Flash war. Ich meine ihn am Kostüm erkannt zu haben. Cyborg müsste etwas anders aussehen, vor allem aber schwarz sein ;)

Mal sehen wer es wird.

Hmm.

Welche Serie und Comic? Beim Spiel meinst du wohl Injustice? Ich bleibe dabei dass es der Flash war. Ich meine ihn am Kostüm erkannt zu haben. Cyborg müsste etwas anders aussehen, vor allem aber schwarz sein ;)

Mal sehen wer es wird.

....

Ich bin auch eher der Meinung dass dies Flash ist. Cyborg hat meines Wissen ja eine "Maske"/Helm der nur über die hälfte des Gesichtes geht :)

Und ja, er ist eigentlich schwarz^^

....

Ich bin auch eher der Meinung dass dies Flash ist. Cyborg hat meines Wissen ja eine "Maske"/Helm der nur über die hälfte des Gesichtes geht :)

Und ja, er ist eigentlich schwarz^^

habe ich mich so dermaßen im kino verkuckt. ich bin der meinung das der char schwarz war und ne rüstung an hatte oder zumindestens nen helm. hm.............. ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das cyborg batman warnt oder habe ich da wieder was durch einander gebracht. bitte nicht steinigen wenn ich da was durch einander gebrachte habe.

Bearbeitet von xXdanteXx

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...