Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

mahlzeit leute :) was haltet ihr eigentlich von Film/Serien Soundtracks? habe mir grad den Soundtrack von Batman Vs. Superman wegen Hans Zimmer geholt, Hans Zimmer ist zb. einer den kannste blind kaufen, was der zb. bei Interstellar gerissen hat war ja wahnsinn, richtige gänsehaut bekommen an diversen stellen, hört ihr Soundtracks eig. ab und zu mal? oder nur beim Film/Serien?

Obwohl ich durchaus Musikenthusiast bin, halte ich es mit Soundtracks immer wie folgt: Er ist so lange gut, so lange er nicht (negativ) auffällt. Fällt er auf ist es meistens negativ. Wenn zB die Musik Charts beworben werden sollen, obwohl das Lied nicht zu dem gezeigten Bild passt. Oder eine Szene, die viel besser ohne Musik funktionieren würde, durch Musik an Wirkung verliert. Gekauft habe ich mir bis heute nur einen Soundtrack: Beavis and Butthead Do America. :redface: Aber es gibt schon einige sehr gute Soundtracks. Ich hab so manchen sehr guten Soundtrack in Filmen gehört, wo man es überhaupt nicht vermuten würde. Und Hans Zimmer ist so n bisschen das Maß aller Dinge ;)

Edit:

Neue Serien angefangen

Hannibal Staffel 3 begonnen, unschlüssig, bin aber angefixt

Elementary Staffel 3 begonnen, finde immer noch der beste Sherlock u toller Watson als Frau

grüße

Hannibal habe ich jetzt die erste Staffel durch. Es gibt für mich noch viel Luft nach oben, aber die Serie ist ziemlich unterhaltsam. Die Serie ist auch mit 13 Folgen noch gut von der Länge. Werde die 2. Staffel auch gucken.

Bin da tatsächlich gespannt wann und wie sie die Kurve zu Hannibal als Antagonisten finden.

Ich schätze die Sherlock Serie mit Cumberbatch und Freeman hast du gesehen? Wie findest du sie im Vergleich zu Elementary?

Bearbeitet von LoneStar1983

mahlzeit leute :) was haltet ihr eigentlich von Film/Serien Soundtracks? habe mir grad den Soundtrack von Batman Vs. Superman wegen Hans Zimmer geholt, Hans Zimmer ist zb. einer den kannste blind kaufen, was der zb. bei Interstellar gerissen hat war ja wahnsinn, richtige gänsehaut bekommen an diversen stellen, hört ihr Soundtracks eig. ab und zu mal? oder nur beim Film/Serien?

Ich höre momentan die Star Wars Soundtracks...(across the stars..usw.)

Die teile 5 und 6 hab ich schon und demnächst dann 1&2

Natuerlich kann man wie bei Hans Zimmer auch alles von John Williams empfehlen ;)

Mir persönlich sind Soundtracks sehr wichtig. Wenn ich so meine Lieblingsfilme durchgehe, haben diese in der Regel immer einen sehr treibenden Soundtrack und meist sind die ikonischsten Szenen mit toller Musik hinterlegt. So kriege ich auch oftmals Gänsehaut, wenn ich die Filme nochmal schaue oder die Musik unabhängig vom Film anhöre. Man stelle sich nur mal Zwei Glorreiche Halunken vor ohne seinen Soundtrack... Da würde so viel fehlen. Die Endszene von Inception funktioniert für mich nur durch seinen Soundtrack SO gut, genauso bei The Dark Knight. The Rock lebte für mich zum Beispiel auch von seinem Soundtrack und bei Fluch der Karibik hat es auch ne große Rolle gespielt oder König der Löwen! Um nicht nur Hans Zimmer zu nennen auch Herr der Ringe, Star Wars oder Drive... Die wären alle nicht so gut wenn der Soundtrack nicht so klasse wäre.

Für mich persönlich sind Soundtracks also nur gut wenn sie mir auch auffallen und sie diverse Szenen verstärken. Wenn ein Soundtrack einfach nur da ist, dann ist er für mich auch nicht gut.

Als großer Musikfreund sind soundtracks gern gesehn.

Grundsätzlich benötige ich hier aber eine gute verbindung zwischen dem Filmmoment(Serienmoment) und der melodie (manchmal ja sogar mal mit text).

Dann kann so ein spundtrack auch schonmal daheim nebenbei laufen und gut für gänsehaut sorgen. Ich neige halt dazu die dazugehörigen moment stets mit der musik zu verbinden, für mich macht es das nochmal besser als ohne diese verbindung.

Was ich weniger mag sind so sachen wie dieser Tribute von Panem titel den die lawrence singt. Der passte in meinen augen nicht gut ins konzept, und so sehr ich die lawrence auch mag singen kann sie leider nicht wirklich. trotzdem lief dat ding rauf und runter :facepalm:

Ich muss zugeben namen hab ich eher nicht im kopf was westliche soundtracks angeht. Wenn es mir im Film positiv auffällt dann wird schonmal ne CD gekauft. da fahre ich eher auf der Animeschiene und fröhne der grandiosen kajiura Yuki, die ihre BGM sogar auf die bühne bringt.

Bearbeitet von Aii

sind ja doch recht viele meinungen hier vertreten bezüglich soundtracks, was ich auch gut finde, ich sehe es allerdings ähnlich wie Marlo, ein Film wird mindestens zu 60% des Films vom Soundtrack getragen um so eine gänsehaut Atmo zu erzeugen, und wie Marlo schon schrieb, stellt euch zb. Pacific Rim, oder Godzilla ohne Soundtrack vor, ob sone Filme einen hohen anklang gefunden hätten, möchte ich doch bisschen bezweifeln, und normalerweise schaue ich auch erst die Filme und hole denn vllt. n Soundtrack, aber von Hans Zimmer hab ich schon so viel gehört da kaufte ich das Batman Vs. Superman Album einfach mal blind, und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht, ich brauch auch sowas was Hans Zimmer macht, und keine Oldie Tracks die einfach reingemischt werden wie es bei Deadpool der fall war, ist zwar bestimmt bei manchen szenen ganz witzig, aber is nich genau das was ich unter einen Soundtrack verstehe.

s...und keine Oldie Tracks die einfach reingemischt werden wie es bei Deadpool der fall war, ist zwar bestimmt bei manchen szenen ganz witzig, aber is nich genau das was ich unter einen Soundtrack verstehe.

Weiß grundsätzlich absolut was du meinst, reingemixte bekannte songs sind auch für mich jetzt nicht direkt soundtrack. Mit dem Wort OST mein ich schon musikstücke die die szene wirklich tragen.

Manche Filme versuchen aber eben auch mal was alternatives, und im speziell genannten Fall deadpool finde ich das auch sehr gelungen. die musikstücke sind teil der parodie, denke so richtig vergleichen kann man das daher nicht.

besonders auffallen tut die wirkung von musik wie ich finde sehr gut in dem film 28 days later. dieser geizt nämlich stark mit dem einsatz von musik und nutzt sie nur selten in besonders signifikanten szenen, und dann ist die auch sehr sehr mitreissend.

Der ganze film ist an sich ein ziemliches kunstwerk in sachen kameraführung, musikeinsatz, schnitt und regie.(zumal hier so viele wunderschöne idyllische szenen eine welt ohne menschen darstellen und dadurch so einen harten kontrast erzeugen)

aber ich schweife ab.

Hannibal habe ich jetzt die erste Staffel durch. Es gibt für mich noch viel Luft nach oben, aber die Serie ist ziemlich unterhaltsam. Die Serie ist auch mit 13 Folgen noch gut von der Länge. Werde die 2. Staffel auch gucken.

Bin da tatsächlich gespannt wann und wie sie die Kurve zu Hannibal als Antagonisten finden.

Ich schätze die Sherlock Serie mit Cumberbatch und Freeman hast du gesehen? Wie findest du sie im Vergleich zu Elementary?

Ich habe deine Kritik im anderen Thread bereits gelesen u du sprichst da viele Punkte an, die genauso entweder als positiv oder negativ gesehen werden. Mads ist ein gleichwertiger Hannibal aber die Story macht sich manchmal das Leben selber schwer. Und ja, 13 Episoden sind da genau richtig. Persönlich würde ich dir da bei deiner Kritik eigentlich vollkommen zustimmen, würde aber die 7.5 geben zu mann hätte locker die 8 oder sogar noch höher erreichen können aber da wrd es dann wohl schon Geschmackssache. War zum Beispiel mit dem Ende selber nie ganz zufrieden, auch bei Staffel 2, besonders weil mir Hannibal dann doch zu OP dargestellt wird. Kann dir aber versichern, S2 verfeinert das ganze etwas aber die Revolution darfst du nciht erwarten, S2 ist aber der S1 (mMn) ebenwürdig. Und das was du im Spoiler stehen hast, will ich nichts dazu sagen, will dich da nicht zu sehr prägen, wenn du S2 mal schauen solltest.

Aber als Randnotiz, bin der festen Meinung, die Serie Hannibal hat in vielen Punkten das Horror/Thriller Genre stilprägend weiter gebracht, die meisten erkennen es nru nicht.

Ja, ich kenne Cumberbatch u Freemann, S1 & S2 dort gesehen, wobei dort es eher immer drei Kurzfilme pro Staffel sind. Stehe dort sicher recht alleine mit meiner Meinung da aber finde Elementary besser als die Sherlock Serie. Kenne auch sogut wie jeden Schauspieler, der Sherlock gespielt hat u habe auch einige seiner Bücher gelsene (Doyle).

Finde Cumberbatch ist eine sehr poppige Kopie, die mir aber einfach zu Mainstream Sherlock ist. Jonny Lee Miller hingegen ist für mich eine großartige Neuinterpretation, wie man Sherlock einfach nur hassen u lieben zugleich kann, man muss sich auch erst in hinein arbeiten, Cumberbatch soll einfach nur der strahlende Verkaufs-Sherlock sein, Miller hingegen ist mir da einfach kantiger u für mich besser.

Watson als Frau kann man da nur schwer vergleichen, sie ist da eine reine Neuerschaffung, ist auch Charakterlich wenig von dem alten Watson.

Problem bei Elementary ist aber natürlich das es auf viele Episoden aufgebaut ist, da muss man dann schon "Fan" werden, wenn du weißt was ich meine.

Für mich persönlich sind Soundtracks also nur gut wenn sie mir auch auffallen und sie diverse Szenen verstärken. Wenn ein Soundtrack einfach nur da ist, dann ist er für mich auch nicht gut.

Das ist bei mir sehr ähnlich. Natürlich muss ein Soundtrack das gezeigte noch unterstreichen, bzw. ins rechte Licht rücken. Schaut man sich eine Szene mit verschiedenen Soundtracks an, entstehen u.U. 2 völlig verschiedenen Emotionen beim Zuschauer. Musik und deren Einsatz ist mit das wichtigste in einem Film. Wenn ein Soundtrack also alles richtig macht und mir nicht "aufällt", dann ist es immer positiv. Sticht ein Soundtrack heraus ist es natürlich auch sehr gut. Aber wie der Soundtrack zB in Fury Road war...keine Ahnung. Wenn die Musik zu einer Szene auch genau abgestimmt ist, ergänzt sich beides für mich zu einem Ergebnis.

Ist die Musik nicht auf das gezeigte abgestimmt, und es fällt auf, sieht, bzw. hört man 2 "Produkte", was das Erlebnis stört. Fehlt in Filmen Musik und Melodie fast gänzlich finde ich es schwierig.

Nachtrag:

Ein gutes Beispiel für "reingemixten Soundtrack" ist Guardians of the Galaxy. Die Auswahl der Musik passt zu jeder Szene und es wurden mMn auch nicht irgendwelche Songs benutzt. Das ist aber auch ein Stilmittel im Film.

Ich habe deine Kritik im anderen Thread bereits gelesen u du sprichst da viele Punkte an, die genauso entweder als positiv oder negativ gesehen werden. Mads ist ein gleichwertiger Hannibal aber die Story macht sich manchmal das Leben selber schwer. Und ja, 13 Episoden sind da genau richtig. Persönlich würde ich dir da bei deiner Kritik eigentlich vollkommen zustimmen, würde aber die 7.5 geben zu mann hätte locker die 8 oder sogar noch höher erreichen können aber da wrd es dann wohl schon Geschmackssache. War zum Beispiel mit dem Ende selber nie ganz zufrieden, auch bei Staffel 2, besonders weil mir Hannibal dann doch zu OP dargestellt wird. Kann dir aber versichern, S2 verfeinert das ganze etwas aber die Revolution darfst du nciht erwarten, S2 ist aber der S1 (mMn) ebenwürdig. Und das was du im Spoiler stehen hast, will ich nichts dazu sagen, will dich da nicht zu sehr prägen, wenn du S2 mal schauen solltest.

Aber als Randnotiz, bin der festen Meinung, die Serie Hannibal hat in vielen Punkten das Horror/Thriller Genre stilprägend weiter gebracht, die meisten erkennen es nru nicht.

Ja, ich kenne Cumberbatch u Freemann, S1 & S2 dort gesehen, wobei dort es eher immer drei Kurzfilme pro Staffel sind. Stehe dort sicher recht alleine mit meiner Meinung da aber finde Elementary besser als die Sherlock Serie. Kenne auch sogut wie jeden Schauspieler, der Sherlock gespielt hat u habe auch einige seiner Bücher gelsene (Doyle).

Finde Cumberbatch ist eine sehr poppige Kopie, die mir aber einfach zu Mainstream Sherlock ist. Jonny Lee Miller hingegen ist für mich eine großartige Neuinterpretation, wie man Sherlock einfach nur hassen u lieben zugleich kann, man muss sich auch erst in hinein arbeiten, Cumberbatch soll einfach nur der strahlende Verkaufs-Sherlock sein, Miller hingegen ist mir da einfach kantiger u für mich besser.

Watson als Frau kann man da nur schwer vergleichen, sie ist da eine reine Neuerschaffung, ist auch Charakterlich wenig von dem alten Watson.

Problem bei Elementary ist aber natürlich das es auf viele Episoden aufgebaut ist, da muss man dann schon "Fan" werden, wenn du weißt was ich meine.

Ich hatte bei Hannibal auch überlegt eine 7,5 zu geben, weil da noch der Aspekt der visuellen Darstellung heraussticht, der bei vielen anderen Serien völlig fehlt. Das Konstrukt der Story ist aber recht dünn, obwohl man es hätte locker besser machen können, wie du auch anmerkst. Aber das ist auch schon meckern auf höherem Niveau. Würde ich die Serie mit Blacklist zB vergleichen, die eine ähnliche Prämisse hat, würde ich Hannibal eine 8,5 geben. :J:

Das Hannibal in der ersten Staffel nicht so OP dargestellt wurde, hat mir gefallen. Das war ein kleiner Minuspunkt bei Elementary aber ein großer bei Black List. Mal sehen was da kommt. Hoffentlich verwechseln die Macher "einen Charakter interessanter machen" nicht mit "einen Charakter zu OP werden zu lassen".

In der ersten Staffel erhält man zumindest schon mal einen Wink, dass Graham und Crawford, Lector mit etwas anderen Augen sehen als noch zu Beginn. Das wurde ganz gut dargestellt wie ich finde. Das die Serie nicht in der 2. Staffel schon damit anfängt Hannibal zu "outen" war mir schon irgendwo klar. Immerhin wollen sie die Serie bestimmt etwas laufen lassen. Ist das Ende dann absehbar, wird Lector wohl sein wahres Gesicht zeigen.

Was meinst du mit Stilprägend? Ich tu mich ehrlich gesagt etwas schwer etwas als Horror einzustufen. Wenn du die Darstellung der Psyche von Graham meinst, bin ich absolut bei dir. Das sind auch die ungewöhnlichen Darstellungen und Bilder die ich meine, und von denen es gerade bei Serien zu wenig gibt. Die Darstellung der Morde an sich fand ich oft einfach übertrieben. Ganz "witzig" von den Ideen her teilweise (Ein Instrument aus einem Menschen machen) aber an sich auch etwas zu sensationsgeil. Vor allem, ein Mord ist abstruser als der andere.

Zu den Sherlock Serien erhalte ich durchweg sehr unterschiedliche Meinungen. Einige argumentieren sehr ähnlich wie du, anderen gefällt einfach Cumberbatch ;) Ne spaß.

Ich denke das ist ein Paradebeispiel für Geschmackssache. Da muss man nur aufpassen den Markt nicht zu übersättigen. Die Darstellung des Holmes in Elementary fand ich eigentlich auch sehr ansprechend.

Nebenbei, eine weibliche Watson fand ich als Idee eigentlich ganz interessant und einer der wenigen Fälle wo die Person, oder das Aussehen eines Charakters entgegen der Vorlage geändert wurde und es durchaus passt.

Bearbeitet von LoneStar1983

Ich hatte bei Hannibal auch überlegt eine 7,5 zu geben, weil da noch der Aspekt der visuellen Darstellung heraussticht, der bei vielen anderen Serien völlig fehlt. Das Konstrukt der Story ist aber recht dünn, obwohl man es hätte locker besser machen können, wie du auch anmerkst. Aber das ist auch schon meckern auf höherem Niveau. Würde ich die Serie mit Blacklist zB vergleichen, die eine ähnliche Prämisse hat, würde ich Hannibal eine 8,5 geben. :J:

Das Hannibal in der ersten Staffel nicht so OP dargestellt wurde, hat mir gefallen. Das war ein kleiner Minuspunkt bei Elementary aber ein großer bei Black List. Mal sehen was da kommt. Hoffentlich verwechseln die Macher "einen Charakter interessanter machen" nicht mit "einen Charakter zu OP werden zu lassen".

In der ersten Staffel erhält man zumindest schon mal einen Wink, dass Graham und Crawford, Lector mit etwas anderen Augen sehen als noch zu Beginn. Das wurde ganz gut dargestellt wie ich finde. Das die Serie nicht in der 2. Staffel schon damit anfängt Hannibal zu "outen" war mir schon irgendwo klar. Immerhin wollen sie die Serie bestimmt etwas laufen lassen. Ist das Ende dann absehbar, wird Lector wohl sein wahres Gesicht zeigen.

Was meinst du mit Stilprägend? Ich tu mich ehrlich gesagt etwas schwer etwas als Horror einzustufen. Wenn du die Darstellung der Psyche von Graham meinst, bin ich absolut bei dir. Das sind auch die ungewöhnlichen Darstellungen und Bilder die ich meine, und von denen es gerade bei Serien zu wenig gibt. Die Darstellung der Morde an sich fand ich oft einfach übertrieben. Ganz "witzig" von den Ideen her teilweise (Ein Instrument aus einem Menschen machen) aber an sich auch etwas zu sensationsgeil. Vor allem, ein Mord ist abstruser als der andere.

Zu den Sherlock Serien erhalte ich durchweg sehr unterschiedliche Meinungen. Einige argumentieren sehr ähnlich wie du, anderen gefällt einfach Cumberbatch ;) Ne spaß.

Ich denke das ist ein Paradebeispiel für Geschmackssache. Da muss man nur aufpassen den Markt nicht zu übersättigen. Die Darstellung des Holmes in Elementary fand ich eigentlich auch sehr ansprechend.

Nebenbei, eine weibliche Watson fand ich als Idee eigentlich ganz interessant und einer der wenigen Fälle wo die Person, oder das Aussehen eines Charakters entgegen der Vorlage geändert wurde und es durchaus passt.

Ja, das visuelle darf man doppelt unterstreichen, besonders fein, die Szenen dauern gerne mal mehrere Minuten.

Tja, dann lass dich überraschen, wie OB der gute Hannibal noch werden kann ^^!

Aber genau diese spezielle Tötungsart + Präsentation, geht für mich schon in das Horror Genre, weil sie Grotesk, Furcht u Angst auslösen sollen u das schon in einer bizarren Art und Weiße, das es für mcih schon auch in das Horror Genre überschwappt. Zusätzlich natürlich auch die Visionen, wo mit Horror-Wesen gespielt wird. Auch kann man gerne Hannibal als Monster einstufen.

Finde die Morde auch "witzig" aber denke ich bin da eher auf der positiven Seite ^^

Dann bin ihc ja beruhigt, das du mich bei Sherlock verstehen kannst. Glaube du hattest aber bei anderen Punkten, bei Elementary mehr zu meckern, du hattest glaube ich "nur" eine 6 gegeben.

Edit, ganz vergessen den Punkt des stilprägenden zu erläutern, dort meine ich tiefen psychologischen GEspräche, die von Hannibal ausgehen, wenn man Menschen, aus der GEsellschaft darstellen möchte, so sollte man es machen.

Bearbeitet von GoldWolf

Weiß grundsätzlich absolut was du meinst, reingemixte bekannte songs sind auch für mich jetzt nicht direkt soundtrack. Mit dem Wort OST mein ich schon musikstücke die die szene wirklich tragen.

Manche Filme versuchen aber eben auch mal was alternatives, und im speziell genannten Fall deadpool finde ich das auch sehr gelungen. die musikstücke sind teil der parodie, denke so richtig vergleichen kann man das daher nicht.

besonders auffallen tut die wirkung von musik wie ich finde sehr gut in dem film 28 days later. dieser geizt nämlich stark mit dem einsatz von musik und nutzt sie nur selten in besonders signifikanten szenen, und dann ist die auch sehr sehr mitreissend.

Der ganze film ist an sich ein ziemliches kunstwerk in sachen kameraführung, musikeinsatz, schnitt und regie.(zumal hier so viele wunderschöne idyllische szenen eine welt ohne menschen darstellen und dadurch so einen harten kontrast erzeugen)

aber ich schweife ab.

Musikstücke sind auch keine Atmo erzeuger und tragen den Film nicht bei, zumindest nicht so wie es ein John Williams oder Hans Zimmer tun würden (andere Namen sind mir grad nicht eingefallen ^^).

Ich frag mich grad wo meine freizeit geblieben ist, ich wollte doch zocken oO dass feiertage immer so schnell um sein müssen!

Freizeit? Was ist das? ;)

Muahaha. DAS hat dich bekehrt? Staffel 2 wird dich einfach überrennen. Aber ja ich mag die folge sehr.

Eigentlich sogar schon die Folge davor. Also ich bin ja echt niemand, der viel in sowas reininterpretiert, aber DIESER Blick ist selbst mir aufgefallen. Könnte natürlich auch Wunschdenken gewesen sein, höhö.

Und die kombination von lachmuskeln und taschentüchern kommt dir nicht auffällig vor? :D

Verdammt, da hat mein Hirn wieder voreilige Schlussfolgerungen gezogen, Punkt für dich. :grin:

Genau das meinte ich, Marissa hat die Probleme regelrecht gesucht aber nie verstanden was sie mal an sich hätte ändern sollen.

Und so langsam verstehst du was ich meine ^^ Laurel ist in S1 gegen ende schon anstrengender und ab da gehts steil bergab.

Ich gebe mir wirklich Mühe, Laurel zu hassen. Ganz ehrlich. Aber ich schaffe es einfach nicht. Die ist mir immer noch total sympathisch. (An Felicity und Helena kommt sie natürlich trotzdem nicht ran.)

Beides tatsächlich.

Erst haben sie eine sehr gute erste folge gedreht und dann aus einem unbekannten grund die in dieser folge etablierte weibliche hauptrolle rausgeschrieben und gegen eine andere ersetzt. also mit "sie verlässt die stadt" und dann trifft man halt jemand anders der aber eine ähnliche fahigkeit hat so das schon klar ist da wurde ne stelle ersetzt die man brauchte.

Wow, schon nach der ersten Folge!? Na das war sicher nicht die schlauste Entscheidung ...

Die neue find ich zwar super, aber das machte halt keinen sinn. dann kamen erstmal etwas ruhigere folgen man wollte das ganze eben nicht überstürzen. aber dann sind sofort zuschauer flöten gegangen, und man entschied sich eine spätere actiongeladenere folge vorzuziehen. leider hat man das bemerkt (aber nur wenn man wirklich drauf geachtet hat) weil ein oder zwei kleinigkeiten dadurch keinen sinn machten. Dadurch stürzten die zahlen weiter ab und man entschied sich den sendeplatz zu wechseln.

Typische erste Staffel, da befindet sich die Serie eben oft noch im Findungsprozess. Schade, dass man der Serie mit einer weiteren Staffel keine zweite Chance gegeben hat.

völlig bescheuert denn plötzlich bekam Constantinde den späten Freitag abend platz (ich glaube 22uhr oder so) und stand damit in konkurrenz zu den üblichen freitagabend beschäftigungen die nichts mit fernsehen zu tun haben und einer anderen serie mit viel besseren quoten. Todesurteil.

Wenn man eine Serie auf so einen Sendeplatz legt, hat man die doch eh schon längst aufgegeben ...

Mich würde deine meinung interessieren, wie gesagt 13 folgen, leider kein echtes Ende wie bei Firefly auch also es wird nicht alles erklärt. Aber es unterhält so viel falsch machen kann man nicht.

Jop, ich werde jetzt erst mal Arrow durchsuchten, dann Once antesten und mir dann vielleicht mal Constantine anschauen.

Joa, nur hat Firefly mit dem Film Serenity immerhin ein würdiges Ende bekommen, trotz der offenen Fragen.

Hat Constantine wenigstens ein einigermaßen zufriedenstellendes Ende oder erwartet mich da ein richtig böser Cliffhanger?

Btw, wenn du Repo geschaut hast, sagst mir bitte auch Bescheid, wie du den fandest? Den Film an sich und die Musik.

Stimmt ja :D

Ok wenn du smallvielle langweilig fandest... wie viel davon hattest du gesehn?

Ich finde dass die leztzten 3 staffeln nämlich sogar recht stark waren (da gabs aber auch einen oliver queen der ganz nett war xD)

aber so die ersten 4 sind richtig anstrengend, der mittelteil war schon ok. mit james masters :D

Boah gute Frage, das weiß ich gar nicht mehr. Dürften so 3 Folgen gewesen sein. Staffel 1 und 2 liegen sogar noch hier rum, konnte mich aber nie dazu überwinden noch mal einen Blick reinzuwerfen. Wenn mich die Serie schon im Teenager-Alter nicht überzeugen konnte, wird sie es jetzt erst recht nicht schaffen, denke ich.

Lol das witzige an dem trauler ist: die szene passiert genau so, in der ersten legends folge, aber flash und arrow sind gar nicht dabei!

Die szene hatte man 2 monate zuvor für den trailer gedreht um die serie zu etablieren.

Sind die Charaktere in der Szene oder in der Serie nicht dabei?

Ich finde ab Folge 14 sind alle Folgen ziemlich stark! Im prinzip die Qualität die ich in den ersten 10 folgen im vergleich vermusst hab. man merkt ab folge 14 auch wie krass viel screentime felicity im vergleich zu vorher bekomt, weil die ab da einen anderen vertrag bekommen hat.

Also bis jetzt muss ich sagen, dass mir die erste Hälfte minimal besser gefiel. Die Rückblenden waren spannender, die WTF-Momente konnten noch schocken und manche Charaktere fand ich da noch nicht so nervig, wie ich es jetzt tue.

Oliver hat momentan leider auch etwas an Biss verloren.

Die Storyline mit McKenna fand ich total unnötig.

Aber wie gesagt, sind für mich trotzdem nur minimale Unterschiede, kann die jeweils nächste Folge trotzdem immer kaum erwarten.

Außerdem gibts enorme Besserungen, die Felicity, Helena, Deathstroke und Deadshot heißen. ;)

Felicity :love: Ein starker moment müssten dann ja in folge 15 gewesewn sein: als die die Tür verriegelt damit oliver nicht gehen kann. Da dachte ich man kann sagen was man wiell die hat arsch in der hose. Obwohl er ihr definitiv angst gemacht hat. Fand ich super.

Jep, die Szene fand ich auch richtig klasse. Und obwohl sie Angst hatte, hat sie ihm trotzdem ins Gesicht gesagt, dass sie mit seinen Aktivitäten nicht einverstanden ist und es ein Fehler war, dem Team beizutreten. Also egal in welcher Situation sie sich befindet, die Frau spricht aus was sie denkt. :thumbsup:

Deathstroke ist super :) Und der mann ist einfach super sympatisch und witzig. Also privat. Wird aber auch hier wieder ein paar WTFs geben. Ist Shado schon dabei? hab grad nicht im kopf welche folge Shado kommt, jedenfalls ein char der dir für den rest deines lebens im gedächtnis bleiben wird. die hat den stärksten arrow moment so geprägt (wird in s2 sein) wenn du den siehst wirst dus wissen.

Sie war nur kurz als Gefangene zu sehen. Bin aktuell bei Folge 19 und da hat sie sich befreit und ist jetzt dabei, Oliver zu trainieren.

Jaaaa ist aber normal oder? Trotzdem weiß die serie noch zu überraschen. klar vertraut man einfach keiner szene mehr wenn die einen von folge zu folge schocken. aber alles kann man einfach nicht erwarten^^

Klaro wird mich noch die ein oder andere Wendung überraschen. Nur das Offensichtliche eben nicht mehr.

Dass Moira ihren Mitverschwörer verrät, um sich selbst zu retten, war wieder mal sowas von klar.

Dass Tommy in die Fußstapfen seines Vaters treten wird konnte man sich ebenfalls denken, auch wenn ich nicht so früh damit gerechnet habe.

Die Enttarnung Olivers war auch fällig.

Aber macht nichts, spannend bleibt die Serie trotzdem und alles ist ja nun auch wieder nicht vorhersehbar.

Aber sag mal, gibts eigentlich irgendeinen Charakter, der noch nicht verletzt wurde und wie durch ein Wunder überlebt hat? :grin:

LOL

Quentin findest du nervig? Vermutlich soll er nerven, aber ich kann ihn einfach nur gern haben xD in S4 liebt manihn nach vielen höhen und tiefen.

Thea macht ne starke entwicklung durch, auch die wird in arrow nich gut behandelt, muss ne ganze menge ertragen und ist dabei mal mehr mal weniger nervig, aber ich finde kann sie später ganz gut ab. Sie entwickelt sich nicht ansatzweise so schlimm in die falsche richtung wie laurel finde ich.

Oh ja, Quentin ist so ein typischer Charakter, der einfach jedem auf den Keks geht, vermutlich sogar sich selbst. Der ist so besessen von seiner Arbeit und benutzt dafür sogar seine Familie. Nee sowas geht gar nicht.

Platz 1: Quentin Lance

Platz 2: Roy Harper

Platz 3: Thea

(Die Ninja-Braut zähle ich nicht dazu, die war zu selten zu sehen - zum Glück)

Wie siehts bei dir aus? Und sag jetzt nicht Laurel ist auf Platz 1. :xd::'> Deine Top 3 der besten Charaktere dürfte auch vorhersehbar sein, zumindest Platz 1. F ... F ... Fe ... ach Mist ich komm nicht drauf.

Da dann mal viel spaß mit dem rest, viel isses ja wirklich nicht mehr, und das "finale" besteht bei arrow immer aus 3 folgen also ab folge 20 brauchst du nicht denken du könntest noch ausschalten bevor du das zuende gebracht hast :P

Danke für die Warnung, dann werde ich mir die 20. Folge erst morgen reinziehen, sonst bekomme ich heute keinen Schlaf mehr. Und hoffentlich ist Staffel 2 dann da, sonst müsste ich ja warten, omg, wie soll ich das denn bitteschön aushalten. Und bestimmt endet Staffel 1 auch noch mit einem Cliffhanger, oder? Argh.

Na dann schonmal gute nacht :)

Freizeit? Was ist das? ;)

Das muss ich wohl im schlaf gebrabbelt haben...

DIESER Blick ist selbst mir aufgefallen. Könnte natürlich auch Wunschdenken gewesen sein, höhö.

Wenn du es gesehen hast, dann ist es auch wahr ;) Shipperregel #01

Verdammt, da hat mein Hirn wieder voreilige Schlussfolgerungen gezogen, Punkt für dich. :grin:

Ich denke du wirst es nicht bereuen...

Ich gebe mir wirklich Mühe, Laurel zu hassen. Ganz ehrlich. Aber ich schaffe es einfach nicht. Die ist mir immer noch total sympathisch. (An Felicity und Helena kommt sie natürlich trotzdem nicht ran.)

Gib dir keine Mühe! Selbst wenn Das staffelfinale dir nicht reicht um sie anstrengend zu finden, staffel 2+3 würde jeden nerven.

Jop, ich werde jetzt erst mal Arrow durchsuchten, dann Once antesten und mir dann vielleicht mal Constantine anschauen.

Also bei Once erwarte ich wirklich keine wunder xD, aber man kann im schlimmsten Fall auch zusammen darüber lästern :D die serie bietet quasi für jeden etwas.

Hat Constantine wenigstens ein einigermaßen zufriedenstellendes Ende oder erwartet mich da ein richtig böser Cliffhanger?

Puh ja also leider finde ich die serie hört da auf wo man endlich denkt es geht richtig los! kommt aber auch drauf an welcher teil der serie dir am meisten zusagt. Finde Das ende hat mehr was von midseasonfinale. es werden ein paar sachen geklärt aber genausoviele fragen aufgeworfen. Und bei Arrow wird das nicht wirklich angeschnitten obwohl man durchausspäter etwas über Constantines verbleib erfährt.

Btw, wenn du Repo geschaut hast, sagst mir bitte auch Bescheid, wie du den fandest? Den Film an sich und die Musik.

Selbstverständlich :)

Boah gute Frage, das weiß ich gar nicht mehr. Dürften so 3 Folgen gewesen sein. Staffel 1 und 2 liegen sogar noch hier rum, konnte mich aber nie dazu überwinden noch mal einen Blick reinzuwerfen. Wenn mich die Serie schon im Teenager-Alter nicht überzeugen konnte, wird sie es jetzt erst recht nicht schaffen, denke ich.

Die serie sollte ja damals buffy erstzen, weil witzig und mystery, freak of the week weil ja immer das selbe schema... was das angeht finde ich funktioniert die serie wirklich wie die ersten 2-3 buffy staffeln. aber ich würde mich da auch nie wieder durchackern. ich hab tatsächlich smalville rewatched. immer wenn ich das machen fange ich bei S4 oder 5 an, weil das die ersten waren die geil warn. Wo ich wirklich dachte jetzt funktionierts. Warum? weil lana nur noch nebenrolle war und lois dazukam die hier richtig cool war, und man die folgen endlich ernster nehmen konnte. aber sich bis dahin durchzuquälen ... ne würd ich auch nicht mehr machen. Außerdem war das supergirl dort auch kacke :facepalm: Aber eins hat die serie damals schon vorgemacht:

Das blonde IT Girl hat oliver queen geheiratet :D

Sind die Charaktere in der Szene oder in der Serie nicht dabei?

Auch auf die gefahr hin dich zu enttäuschen: oliver war bisher eine folge dabei, auch andere tauchen hin und wieder auf, aber die haben keine hauptrollen. warte erstmal ab, die anderen chars kennste ja noch nicht. Die fans haben sich um legends gerissen als sie gesehen haben welche charas dort hauptrollen bekamen, inklusive mir.

Also bis jetzt muss ich sagen, dass mir die erste Hälfte minimal besser gefiel. Die Rückblenden waren spannender, die WTF-Momente konnten noch schocken und manche Charaktere fand ich da noch nicht so nervig, wie ich es jetzt tue.

Wow ok mir gings genau anders herrum. Zum einen find ich rückblenden hier spannend und zum anderen finde ich gut wie sie an chars aus der ersten hälfte anschliessen. Mit McKenna muss ich dir recht geben, das haben die auch nur gemacht um das Playboyimage von Oliver aufrecht zu erhalten. Und für einen witzigen Spruch in S3.:facepalm:

Und das mit den schockern, klar das prinzip der serie hat sich damit natürlich schnell selbst ausgehebelt. Wenn du alles erwartest dann erwartest du nicht wirklich was.

Oliver hat momentan leider auch etwas an Biss verloren.

Oliver wird mal ein Held sein ;) War vermutlich klar dass er irgendwann mit dem töten aufhört oder sich zumindest positiv beeinflussen lässt. Falls dir das NICHT klar war wird die entwicklung dir natürlich nicht komplett gefallen. ich befürchte ohnehin das könnte schnell passieren, wenn du 1b schlechter fandst als 1a obwohl die einhellige meinung das andersrum sieht, dann klingt das stark nach "anderem Fokus" könnte sein dass das was ich so gut finde für dich nicht so toll sein wird. wir werden sehen.

kann die jeweils nächste Folge trotzdem immer kaum erwarten.

Naja solange DAS der fall ist immernoch win-win, oder?:biggrin5:

Jep, die Szene fand ich auch richtig klasse. Und obwohl sie Angst hatte, hat sie ihm trotzdem ins Gesicht gesagt, dass sie mit seinen Aktivitäten nicht einverstanden ist und es ein Fehler war, dem Team beizutreten. Also egal in welcher Situation sie sich befindet, die Frau spricht aus was sie denkt. :thumbsup:

Einerseits ist Olliver dir wenig bissig grad, aber unter Felicitys Pantoffel das ist ok, ja? :D

nicht mehr lang und er packt ihr das lunchpaket während Sie das geld nach hause holt... weichei :D oder so in der art?:xd::'>

:xd::'>:xD:

Die Enttarnung Olivers war auch fällig.

Mir kam es damals unfassbar lang vor und dann fand ich die folge klasse. In wirklichkeit geht so ne staffel total schnell rum.

Aber sag mal, gibts eigentlich irgendeinen Charakter, der noch nicht verletzt wurde und wie durch ein Wunder überlebt hat? :grin:

ROFL darüber macht man keine witze, vorallem wenn dann dein lieblingschar daher kommt angehustet wird und tot ist T_T

Je nachdem wer grad deine lieblinge sind steht dir das noch unweigerlich bevor.

Oh ja, Quentin ist so ein typischer Charakter, der einfach jedem auf den Keks geht, vermutlich sogar sich selbst. Der ist so besessen von seiner Arbeit und benutzt dafür sogar seine Familie. Nee sowas geht gar nicht.

Jass der ist schon am anfang so gebaut. in S3 hat er auch ziemlich miese momente. Aber ich liebe ihn trotzdem :) also er ist zumindest irgendwo in meinen top...7 minimum.

Platz 1: Quentin Lance

Platz 2: Roy Harper

Platz 3: Thea

Rofl RoY xD der ist auch schwierig. den mochte am anfang niemand wirklich. aber passt ja dann gut zu thea, nich wahr?

Darf dazu aber nix weiter sagen.

Wie siehts bei dir aus? Und sag jetzt nicht Laurel ist auf Platz 1. :xd::'> Deine Top 3 der besten Charaktere dürfte auch vorhersehbar sein, zumindest Platz 1. F ... F ... Fe ... ach Mist ich komm nicht drauf.

Also nervig? Mit Blick auf S4? bc can't unsee it.

Platz 1: Laurel

Platz 2: Laurel

Platz 3: Laurel

Platz 4: Malcom Merlin

ganz lange nix und dann Nyssa AlGhul. Aber bei der hab ich noch hoffnung das dat nur ne phase is.

Oh und "Whatshername?" Eine tussi aus den Rückblenden die so langweilig ist dass ich bis heute nicht geschafft hab (und es is mir auch egal) ihren namen zu merken. Wir nennen sie alle liebevoll whatshername und hoffen einfach dass die rückblenden bald vorbei sind, die gehen in s4 einfach gar nicht. Ich kann dir nichmal sagen worums geht, weil ehrlich ich weiss es nicht ich guck nichmal hin wenn whatshername im bild is.

Und ganz lange nix will auch was heissen. und das mir sonst niemand einfällt. Die aktuelle staffel find ich gut und alle chars die mal nervig WAREN sind weg oder jetz ganz cool.

Und Top:

1. Felicity (wirklich:biggrin5:)obwohl die zwischendurch auch ihren höhen und tiefen hat

2. Sara

3. Donna und deswegen muss ich auch Quentin hier aufführen <3

und dann noch Katana, die könnte ruhig noch öfter auftauchen.

Ja das hilft dir alles noch nicht weiter :D

Danke für die Warnung, dann werde ich mir die 20. Folge erst morgen reinziehen, sonst bekomme ich heute keinen Schlaf mehr. Und hoffentlich ist Staffel 2 dann da, sonst müsste ich ja warten, omg, wie soll ich das denn bitteschön aushalten. Und bestimmt endet Staffel 1 auch noch mit einem Cliffhanger, oder? Argh.

Arrow ist glücklicherweise nicht so mega fies, man möchte wissen wie es weiter geht und wie das umfeld so reagiert auf das was passiert ist, aber so cliffhänger mit ich sterbe wenn ich es nicht sofort erfahre ist es zum glück nie. was faszinierend ist wenn man bedenkt wie die sonst so mit WTF um sich werfen. Es ist eher so dass sie dir tatsachen vor die füße werfen die man nicht hinterfragt weil eindeutig aber an denen man dann die 6 monate wartezeit schön knabbern darf weils weh tut.

Ja, das visuelle darf man doppelt unterstreichen, besonders fein, die Szenen dauern gerne mal mehrere Minuten.

Tja, dann lass dich überraschen, wie OB der gute Hannibal noch werden kann ^^!

Aber genau diese spezielle Tötungsart + Präsentation, geht für mich schon in das Horror Genre, weil sie Grotesk, Furcht u Angst auslösen sollen u das schon in einer bizarren Art und Weiße, das es für mcih schon auch in das Horror Genre überschwappt. Zusätzlich natürlich auch die Visionen, wo mit Horror-Wesen gespielt wird. Auch kann man gerne Hannibal als Monster einstufen.

Finde die Morde auch "witzig" aber denke ich bin da eher auf der positiven Seite ^^

Dann bin ihc ja beruhigt, das du mich bei Sherlock verstehen kannst. Glaube du hattest aber bei anderen Punkten, bei Elementary mehr zu meckern, du hattest glaube ich "nur" eine 6 gegeben.

Edit, ganz vergessen den Punkt des stilprägenden zu erläutern, dort meine ich tiefen psychologischen GEspräche, die von Hannibal ausgehen, wenn man Menschen, aus der GEsellschaft darstellen möchte, so sollte man es machen.

Jetzt mach mir den Hannibal nicht kaputt ;)

Sherlock aus Elementary an sich ist gut gezeichnet. Vor allem wird er auch überzeugend und mit vielen Details dargestellt, zB Mimik, auch wenn die Kamera sich auf jemand anderen fokussiert.

Warum die Serie mich nicht so ganz überzeugen konnte hatte ich ja geschrieben.

Wenn ich mich über einen Film/ Serie "auslasse", dann klingt das manchmal so, als wäre es das schlechteste was ich je gesehen habe. Dabei ist es eher selten der Fall, auch wenn ich etwas mit einer 6 bewerte. Da oft aber eher gefragt wird was einem an einer Serie(/ Film) nicht gefällt, klingen meine Bewertungen oft negativer als sie sind. Macht ein Film oder Serie für mich etwas gut erkenne ich dies auch an. In einem etwas anderen Serienkonzept würde mir Elementary bestimmt gefallen.

Das gefällt mir an Hannibal auch gut. Die Charaktere verbergen fast alle etwas, was nach und nach erkennbar wird. Sowohl die "guten" als auch "bösen". Auf so eine Dramatisierung muss man evtl. stehen, aber mir gefällts.

Das die Charaktere mehrschichtig gezeigt werden, ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. So muss man als Zuschauer zB nicht gutheißen was der Killer macht, aber man kann es nachvollziehen oder verstehen warum er so handelt.

Ich denke das wurde auch deswegen gemacht, damit Hannibal ebenbürtige Gegenspieler hat. Seine Moriartys wenn du so willst. Obwohl er selber einer ist....Sonst wäre es evtl. etwas langweilig.

Jetzt mach mir den Hannibal nicht kaputt ;)

Sherlock aus Elementary an sich ist gut gezeichnet. Vor allem wird er auch überzeugend und mit vielen Details dargestellt, zB Mimik, auch wenn die Kamera sich auf jemand anderen fokussiert.

Warum die Serie mich nicht so ganz überzeugen konnte hatte ich ja geschrieben.

Wenn ich mich über einen Film/ Serie "auslasse", dann klingt das manchmal so, als wäre es das schlechteste was ich je gesehen habe. Dabei ist es eher selten der Fall, auch wenn ich etwas mit einer 6 bewerte. Da oft aber eher gefragt wird was einem an einer Serie(/ Film) nicht gefällt, klingen meine Bewertungen oft negativer als sie sind. Macht ein Film oder Serie für mich etwas gut erkenne ich dies auch an. In einem etwas anderen Serienkonzept würde mir Elementary bestimmt gefallen.

Das gefällt mir an Hannibal auch gut. Die Charaktere verbergen fast alle etwas, was nach und nach erkennbar wird. Sowohl die "guten" als auch "bösen". Auf so eine Dramatisierung muss man evtl. stehen, aber mir gefällts.

Das die Charaktere mehrschichtig gezeigt werden, ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. So muss man als Zuschauer zB nicht gutheißen was der Killer macht, aber man kann es nachvollziehen oder verstehen warum er so handelt.

Ich denke das wurde auch deswegen gemacht, damit Hannibal ebenbürtige Gegenspieler hat. Seine Moriartys wenn du so willst. Obwohl er selber einer ist....Sonst wäre es evtl. etwas langweilig.

Ts, das überlasse ich in der Regel den Filmen u Serien, da brauchste mich nicht dazu :redface:

Finde 6 auch völlig ok u bin bei sowas ansich überhaupt nicht dünnhäutig, meckere ja auch an einigen Stellen, in der Serie, da denke ich, habe ich schon alles fair u fördernd verstanden.

Eine Serie voller Moriartys, klingt geil :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...