Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Wenn man es genau nimmt, habt ihr alle drei recht. ;) Kommt immer darauf an wie man Gewalt definiert.

Ich persönlich würde mir in manchen Superheldenfilmen mehr Brutalität wünschen. Viele kommen auch ohne sehr gut aus, keine Frage, aber wenn man schon so düstere Filme wie Snyder dreht, sollte man dann auch auf die Gewalt nicht verzichten. In 300 und Watchmen hat er es gut hinbekommen.

Zitat von Aii

richtig ernst nehmen kann man das eh nie, bei comicadaptionen schaltet mein gehirn schnell auf popcornunterhaltung um.

Geht mir genauso, aber erheben die Filme überhaupt den Anspruch darauf, etwas anderes sein zu wollen?

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Schon mal Watchmen gesehen?

also sowohl batman als auch superman tangieren mich eher peripher. [...]
Die Bilder sind klasse. :grin:

Superman reizt mich auch nicht so sehr, ist mir als Charakter zu langweilig. Batman finde ich da schon interessanter.

Patriotismus spielt doch in vielen (amerikanischen) Verfilmungen eine Rolle. Wenn dich das schon bei Superman stört, was hältst du dann erst von Captain America?

sei stark, komm schon :D ach was geh doch rein wenns dir grad nich fehlt
Darum gehts nicht. 30 Minuten sind eine ganze Menge, ich habe einfach die Befürchtung, dass die fehlenden Szenen den ersten Eindruck verfälschen.

Die versprochene PN folgt gleich noch.

Ich nehm dich beim wort^^

kein sorge ich schalt auch n gang runter, mission accomplished the moment you ordered...

Nö, passt schon, ich kann nur momentan noch nichts dazu beisteuern. Kommt noch. ;)

langsam werd ich nervös :D ne ernsthaft mach wonach dir is, nächste woche redst eh kein wort mehr mit mir.

Ich mache keine Versprechungen, bei denen ich nicht weiß, ob ich sie halten kann. :grin: Ach Quatsch, ist ja nicht so, als ob du mich gezwungen hättest mir die Serien anzuschauen. Du wolltest sie mir ja nicht mal empfehlen. Sollten mir die Serien nicht gefallen oder sonstwie traumatische Ereignisse auslösen, liegt die Verantwortung allein bei mir.

(Nur bei Penny Dreadful nehme ich dich beim Wort, dass mir mindestens eine der beiden Staffeln gefallen wird. :J:)

Egal womit du startest: Guck Arrow mindestens bis Folge 3, denk dran das mit Felicity alles besser wird und ignorier die inneren monologe, die wurde schon nach 5 folgen oder so abgeschafft weil die fans sie albern fanden.

Guck Once bis folge 7. Die fand ich klasse. Einfach so. Viel spaß^^

Ganz ehrlich? Ich brauche in den meisten Fällen sowie mindestens fünf Folgen, bis ich in einer Serie drin bin.

Herzchen, das hier ist ein diskussionsforum. Hau raus. so richtig. Ich hab dich schliesslich selbst vor den größten schwächen gewarnt, also bestätige mir das doch :)

Waah, bitte keine Verniedlichungen, dagegen bin ich allergisch. :lol:

Okay, okay, hätte ich mir denken können, dass du da nicht sensibel bist. Mein Fehler. :smile:

(Test: Nick aus Fear the Walking Dead ist ein Wiiiitz.)

Habe mir vor die Alien vs Predator 1+2 und Predator 1-3 Filme zu holen.

Habe die Alien-Teile 1-4 alle gesehen und liebe die Filme, von daher denke ich dass die oben genannten Filme auch was für mich sind...

[/i]Kann man sich die Filme anschauen oder soll ich es lieber lassen?^^

Also Predator 1 ist ein guter 80ger (Kult) Action Streifen. Der Zweite ist noch ganz ok und unterhaltsam. Danach fand ich die Filme nur noch schlecht bis sehr schlecht. Es soll ein neuer Predator Film kommen aber da ich mehr als skeptisch.

Guten morgen @all :D

der Spoiler hat irgendwie seinen sinn überlebt daher hab ich ihn mal nach oben verschoben

Schon mal Watchmen gesehen?

Selbstverständlich. Ich versuche so ziemlich jede comicadaption mitzunehmen die mir möglich ist, und im normalfall gibt es nichts was mich darn hindert.

Watchmen war ein sehr gelungener Noir-like streifen, obwohl ich leider mit den charakteren komplett nicht warm geworden bin. Das heisst nicht dass der film nicht gut ist, ich persönlich brauch nur irgendwas, warum ich diese leute mag mit denen ich da mitfiebern soll. und das hab ich leider nicht finden können. Aber er ist düster, glaubwürdig und spannend. und glaubwürdig ist schon eher selten in dem genre.

Die Bilder sind klasse. :grin:

Immer ein vergnügen ;) wegen dieser seichten unterhaltung bin ich auf tumblr... ich kann mich darauf verlassen dass nach jeder neuen folge meiner serien schon jemand da ist der ein paar nette gifsets gesetzt hat um nochmal ein paar höhepunkte aufzuzeigen.

Superman reizt mich auch nicht so sehr, ist mir als Charakter zu langweilig. Batman finde ich da schon interessanter.

Das ist schon richtig, Superman ist zu super. Aber ich weiß das und kann mir sowas wie smallville dan trotzdem reinziehen. Da war er aber auch weniger super, das war dann ganz witzig. Batman ist für mich auch viel interessanter. leider leiden die filme alle an mangelnder tiefe, der charaklter hätte so viel zu bieten. deswegen bin ich so ein gotham fan. Bruce ist nichtmal der hauptcharakter und ich finde ihn jetzt schon 100 mal besser als jeden batman zuvor.

Die Origin story gleicht ja Arrow, das ist auch etwas das ich an beiden mag: millionär-playboy mit dunkler vergangenheit rettet bei nacht die stadt mit seinem hightec equippment und braucht keine superkräfte um mit den anderen mitzuhalten. sowas kann man super realistisch erzählen.

Patriotismus spielt doch in vielen (amerikanischen) Verfilmungen eine Rolle. Wenn dich das schon bei Superman stört, was hältst du dann erst von Captain America?

Gott ich hasse Captain America T_T Das schnellste trinkspiel der welt: schaue Cap America 1 und trinke immer dan wenn du eine americanische flagge siehst oder eine patriotische anspielung. ich geb dir 30min, denn das nachschenken dauert ja auch.in avengers ist er ganz nett, aber ich steh nich auf diesen langweiligen gentlemantyp, ich bin da ganz offen Hulk und Stark fan, typ gequälte seele und sprücheklopfer. aber wie gesagt ich schaue mir alle comicverfilmungen an, geniesse eastereggs und crossover... und der 2. Cap America war dann natürlich auch schon viel cooler. wenn das gefühl auch nie ganz weg geht.

Darum gehts nicht. 30 Minuten sind eine ganze Menge, ich habe einfach die Befürchtung, dass die fehlenden Szenen den ersten Eindruck verfälschen.

Das kommt natürlich drauf an was fehlt. wenn Kampfszenen die drin sind nur verlängert werden damit es blutuger wird, dann finde ich nicht dass die qulität einer guten erzählung darunter leidet.

Wenn aber szenen komplett rausgenommen werden so dass es aussieht als ob sie nicht stattfinden dann schon. aber dazu weiss man wohl nix oder?

(Nur bei Penny Dreadful nehme ich dich beim Wort, dass mir mindestens eine der beiden Staffeln gefallen wird. :J:)

Ich steh zu penny dreadful, absolut solide unterhaltung. ^^

Ganz ehrlich? Ich brauche in den meisten Fällen sowie mindestens fünf Folgen, bis ich in einer Serie drin bin.

Klar, den meisten muss man zeit geben. Ich schaue grundsätzlich 3 Folgen, es sei denn ich merke schon in folge eins dass ich mich scheinbar im genre verlaufen hab. das passiert nur selten, aber es kommt vor. und wenn ich nach 3 folgen merke das ich mich gedanklich überhaupt nich damit beschäftige, mich kein charakter fesselt und ich überhaupt nicht wissen will wie es weitergeht egal ob in der story oder mit einer person, dann bin ich raus. Lebenszeit und so.

Ich hab zB den Fehler gemacht auf die allgemeinheit zu hören und mit Jane the virgin empfehlen zu lassen. Das hätte witzg sein können, aber ich habs nicht mal geschafft folge 1 zuende zu gucken.

Ich verstehe sogar was die leute daran finden und rechne der serie ihre qualität hoch an, aber das funktioniert nur aus marketing sicht bei mir, fühlte mich nicht unterhalten. passiert.

Leider auch bei jeder stephen king serie bisher. Ich liebe stephen king, hab ein regal voller bücher nur von ihm aber seine filme und serien sind mit quasi einer ausnahme müll. und diese ausnahme is auch nur durchschnitt.

Waah, bitte keine Verniedlichungen, dagegen bin ich allergisch. :lol:

Wenn wir uns weiter unterhalten wirst du auf dauer mit meinen marotten leben müssen :P

Okay, okay, hätte ich mir denken können, dass du da nicht sensibel bist. Mein Fehler. :smile:

(Test: Nick aus Fear the Walking Dead ist ein Wiiiitz.)

Na komm jetz bitch nich rum hier, direkt den ersten schlag unter die gürtellinie? seriously? :xd::'>

Guten morgen @all :D

Guten Mo...nabend. :grin:

[...]Watchmen war ein sehr gelungener Noir-like streifen, obwohl ich leider mit den charakteren komplett nicht warm geworden bin. Das heisst nicht dass der film nicht gut ist, ich persönlich brauch nur irgendwas, warum ich diese leute mag mit denen ich da mitfiebern soll. und das hab ich leider nicht finden können. Aber er ist düster, glaubwürdig und spannend. und glaubwürdig ist schon eher selten in dem genre.

Jap, leider sind solche (Superhelden)Filme, bei denen man das Gehirn währends des Zuschauens in Betrieb lassen sollte, rar gesät. Watchmen ist jetzt kein Inception, aber dennoch lädt der Film dazu ein, sich weiterführende Gedanken zu machen.

Mach dir nichts draus, ich glaube fast, das ist so gewollt.

In der Comicvorlage wird es sogar noch ein bisschen deutlicher. Jeder der Watchmen- (und Minutemen-)Charaktere hat gravierende Schwächen und eigene Moralvorstellungen. Das sind eben NICHT die Helden in strahlender Rüstung, wie man sie aus anderen Superheldenfilmen kennt, und gerade das gefällt mir so.

Das ist schon richtig, Superman ist zu super. Aber ich weiß das und kann mir sowas wie smallville dan trotzdem reinziehen. Da war er aber auch weniger super, das war dann ganz witzig. Batman ist für mich auch viel interessanter. leider leiden die filme alle an mangelnder tiefe, der charaklter hätte so viel zu bieten. deswegen bin ich so ein gotham fan. Bruce ist nichtmal der hauptcharakter und ich finde ihn jetzt schon 100 mal besser als jeden batman zuvor.

Ich fand Bruce als Kind in Gotham soo nervig, war immer richtig froh wenn die Szenen mit dem vorbei waren. Könnte natürlich auch an der Synchronstimme gelegen haben, kein Plan.

Das kommt natürlich drauf an was fehlt. wenn Kampfszenen die drin sind nur verlängert werden damit es blutuger wird, dann finde ich nicht dass die qulität einer guten erzählung darunter leidet.

Manchmal schon. Kick-Ass beispielsweise wäre ohne Gewalt ein ganz anderer Film geworden. Gut, kann man jetzt nicht unbedingt mit Batman vs Superman vergleichen, aber dennoch KANN fehlende/verminderte Gewalt den Gesamteindruck, manchmal sogar den Sinn eines Films beeinflussen.

Wenn wir beim Thema Snyder bleiben wollen: Die Kinofassung von Sucker Punch hat mich nicht soo überzeugt, den Extended Cut fand ich klasse. Ich war selbst überrascht, was für einen großen Unterschied solch kurze zusätzliche Szenen machen können.

Ob das hier auch der Fall sein wird, werden wir wohl leider erst nach Release der blu-ray wissen.

Wenn aber szenen komplett rausgenommen werden so dass es aussieht als ob sie nicht stattfinden dann schon. aber dazu weiss man wohl nix oder?

Nee, was genau geschnitten wird ist mir nicht bekannt.

Klar, den meisten muss man zeit geben. Ich schaue grundsätzlich 3 Folgen, es sei denn ich merke schon in folge eins dass ich mich scheinbar im genre verlaufen hab. das passiert nur selten, aber es kommt vor. und wenn ich nach 3 folgen merke das ich mich gedanklich überhaupt nich damit beschäftige, mich kein charakter fesselt und ich überhaupt nicht wissen will wie es weitergeht egal ob in der story oder mit einer person, dann bin ich raus. Lebenszeit und so.

Schon richtig, bei der Masse MUSS man Prioritäten setzen. Ich denke mir aber immer wieder, dass die Serie noch besser werden könnte und ich etwas verpasse, wenn ich sie verfrüht abbreche. In den meisten Fällen habe ich mir bisher grundlos Sorgen gemacht (ist schlecht geblieben) aber ab und zu war ich auch froh darüber, da mir sonst so manche gute Serie entgangen wäre, die ihr Potenzial erst später entfaltet hat.

Wenn wir uns weiter unterhalten wirst du auf dauer mit meinen marotten leben müssen :P

Pfff. Na schön, da es umgekehrt nicht anders ist, kann ich mich wohl kaum beschweren. (Werde ich aber trotzdem jedes Mal machen, wenns dir doch rausrutscht.) :devilish:

Na komm jetz bitch nich rum hier, direkt den ersten schlag unter die gürtellinie? seriously? :xd::'>

Naaa, doch bei manchen Themen empfindlich? :lol:

Keine Sorge, meine Kritik zu Arrow und Once werde ich VERSUCHEN sachlicher zu begründen.

Apropos ... ich bin dann mal Arrow gucken. Letzte Gelegenheit zur Flucht.

Bearbeitet von Gast

Urlaub :cool2:

Mach dir nichts draus, ich glaube fast, das ist so gewollt.

In der Comicvorlage wird es sogar noch ein bisschen deutlicher. Jeder der Watchmen- (und Minutemen-)Charaktere hat gravierende Schwächen und eigene Moralvorstellungen. Das sind eben NICHT die Helden in strahlender Rüstung, wie man sie aus anderen Superheldenfilmen kennt, und gerade das gefällt mir so.

Das ist soweit schon klar, ich mag die mir den schwäche ohnehin viel lieber. je schlimmer desto besser. deswegen ist supeman ja auch langweilig. heutzutage würde niemand auf die idee kommen so jemanden zu erschaffen, aber er war eben der erste :D

Schwächen und eine gewisse vergangenheit sind ja das was den leuten tiefe verleiht, was ihnen fehlt ist aber eine gewisse farbe. sie reagieren immer alle so wie man von ihnen erwartet zu reagieren :emot-raise:

Ich fand Bruce als Kind in Gotham soo nervig, war immer richtig froh wenn die Szenen mit dem vorbei waren. Könnte natürlich auch an der Synchronstimme gelegen haben, kein Plan.

KP welche deutsche stimme er hat, aber wenn es die selbe ist wie in touch, dann ist die sicher anstrengend xD Und hier kommt auch wieder ser season 2 joker: in teil eins ist er eben noch ein kind auch wenn er ein paar coole szenen hat. in s2 macht er sehr viel entwicklung durch, sehr düster, der batman like und ich liebe seine dynamik mit alfred. den schauspieler an sich finde ich super ^^

Manchmal schon. Kick-Ass beispielsweise wäre ohne Gewalt ein ganz anderer Film geworden. Gut, kann man jetzt nicht unbedingt mit Batman vs Superman vergleichen, aber dennoch KANN fehlende/verminderte Gewalt den Gesamteindruck, manchmal sogar den Sinn eines Films beeinflussen.

Jaaaa nich aneinander vorbei reden jetz: das ist das was ich damit sagen wollte. Es kann extrem wichtig sein welche art von gewalt angewendet wird und das nicht einfach ganze handlungen wie eine folterszene wo das gerne mal gemacht wird herausgenommen werden. wenn hingegen nur ein einfacher schlagabtausch 5 sekunden dauert statt 10 und die 5 geschnittenen sekunden im prinzip genauso aussehen wie die verbliebenen, dann isses schlicht egal.

Wenn wir beim Thema Snyder bleiben wollen: Die Kinofassung von Sucker Punch hat mich nicht soo überzeugt, den Extended Cut fand ich klasse. Ich war selbst überrascht, was für einen großen Unterschied solch kurze zusätzliche Szenen machen können.

Puh also den hab ich ausgelassen, ich fand den trailer grässlich, zumal ich die eine darstellerin sehr gut kannte und sie in dieser rolle einfach auf keinen fall sehen wollte.

Schon richtig, bei der Masse MUSS man Prioritäten setzen. Ich denke mir aber immer wieder, dass die Serie noch besser werden könnte und ich etwas verpasse, wenn ich sie verfrüht abbreche. In den meisten Fällen habe ich mir bisher grundlos Sorgen gemacht (ist schlecht geblieben) aber ab und zu war ich auch froh darüber, da mir sonst so manche gute Serie entgangen wäre, die ihr Potenzial erst später entfaltet hat.

Arrow S2 zB *_*

Na dann kann das ja alles gar nich so schlimm sein :D

Naaa, doch bei manchen Themen empfindlich? :lol:

niemals :P

Keine Sorge, meine Kritik zu Arrow und Once werde ich VERSUCHEN sachlicher zu begründen.

Apropos ... ich bin dann mal Arrow gucken. Letzte Gelegenheit zur Flucht.

Na dann kanns ja losgehen.

Ich hab dann auch nochmal reingesehn, lasse immer beim zocken nebenbei sachen laufen die ich schon kenn... die ersten folgen sind noch schlechter als ich sie in erinnerung hab, dabei hab ich mich beim ersten mal gucken eigentlich voll gut unterhalten gefühlt. Die serie entwickelt sich wirklich vollkommen unerwartet anders und ich denke die hauptgründe sind felicity, fanservice und the flash, der ja doch um einiges leichter ist. und da arrow sozusagen der große bruder von allen dc serien ist die grade laufen färbt das halt ab..

Urlaub :cool2:

Yeah. :cool2:

Das ist soweit schon klar, ich mag die mir den schwäche ohnehin viel lieber. je schlimmer desto besser. deswegen ist supeman ja auch langweilig. heutzutage würde niemand auf die idee kommen so jemanden zu erschaffen, aber er war eben der erste :D

Schwächen und eine gewisse vergangenheit sind ja das was den leuten tiefe verleiht, was ihnen fehlt ist aber eine gewisse farbe. sie reagieren immer alle so wie man von ihnen erwartet zu reagieren :emot-raise:

Jeder der Watchmen-Charaktere symbolisiert eine bestimmte Weltanschauung/Moral, ist also nicht allzu überraschend, dass ihre Handlungen vorhersehbar sind.

Ich kann zwar nicht beurteilen was Alan Moore mit der Story bezwecken wollte, aber rein vom Gefühl her war es auch nicht sein Ziel, dass der Leser mit den Charakteren mitfiebern kann. Er wollte den Menschen (=Lesern) schlicht und ergreifend einen Spiegel vorhalten.

wenn hingegen nur ein einfacher schlagabtausch 5 sekunden dauert statt 10 und die 5 geschnittenen sekunden im prinzip genauso aussehen wie die verbliebenen, dann isses schlicht egal.

Jop, da erhebe ich keinen Einspruch.

Puh also den hab ich ausgelassen, ich fand den trailer grässlich, zumal ich die eine darstellerin sehr gut kannte und sie in dieser rolle einfach auf keinen fall sehen wollte.

Der Trailer hat die Qualität des Films recht gut eingefangen, also wenn dir der schon nicht gefallen hat wars wohl die richtige Entscheidung. ;)

Jamie Chung, ne?

Na dann kann das ja alles gar nich so schlimm sein :D

Na schön, zugegeben, die meisten dieser Serien waren von Anfang an eher mittelmäßig als schlecht. Durch die richtig schlechten Serien habe nicht mal ich mich durchgequält.

niemals :P

Das finden wir noch raus. :devilish:

Ich hab dann auch nochmal reingesehn, lasse immer beim zocken nebenbei sachen laufen die ich schon kenn... die ersten folgen sind noch schlechter als ich sie in erinnerung hab, dabei hab ich mich beim ersten mal gucken eigentlich voll gut unterhalten gefühlt. Die serie entwickelt sich wirklich vollkommen unerwartet anders und ich denke die hauptgründe sind felicity, fanservice und the flash, der ja doch um einiges leichter ist. und da arrow sozusagen der große bruder von allen dc serien ist die grade laufen färbt das halt ab..

Doch so schlimm? Vielleicht kommt es dir so vor weil du die früheren und späteren Folgen kennst und - bewusst oder unbewusst - miteinander vergleichst? Ich habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen und war echt positiv überrascht. Hat mir sogar noch besser als erwartet gefallen. Ich werde mal versuchen meinen ersten Eindruck in Worte zu fassen:

Ich habe mir die Folgen auf englisch angesehen und es fiel mir leichter als erwartet, man kommt sehr schnell rein. Die Schauspieler sprechen alle sehr deutlich und das Vokabular ist auch einfach gehalten.

Eigentlich bin ich ja ein Verteidiger der deutschen Synchro, aber nachdem ich mir zum Vergleich ein paar Szenen auf Deutsch angesehen habe muss ich sagen: Geht gar nicht.

Ist aber immer so - wenn man erst mal das Original gewöhnt ist, will man sich eben nicht mehr mit einer vergleichsweise zweitklassigen Synchro abfertigen lassen. Wenn man das Original nicht kennt, fällt der qualitative Unterschied natürlich auch nicht so auf.

Du hast den Vergleich zwischen Batman und Arrow bereits eingeworfen und dieser Gedanke kam mir auch sofort. Die beiden weisen echt viele Parallelen auf. Nichtsdestotrotz kann ich Oliver/Arrow als eigenständigen Charakter ernst nehmen und würde ihn - auch schon der Unterschiede wegen - nicht als Kopie bezeichnen. Besonders cool finde ich ja, dass er keine Skrupel davor hat seine Feinde zu töten.

Btw, frag mich jetzt bitte nicht warum, aber ich bin vorher felsenfest davon ausgegangen, dass mir Oliver als Charakter nicht gefallen wird. Tja, denkste, bis jetzt finde ich den echt sympathisch und interessant. Und ganz ehrlich? Die inneren Monologe finde ich super. :grin: Die werden mir echt fehlen.

Laurel finde ich bisher ganz okay, aber ich sehe schon warum sie sich zu einem "bah"-Charakter entwickeln könnte.

Die Schwester von Oliver (Name vergessen) ist natürlich das wandelnde Klischee, aber bisher finde ich sie wenigstens nicht nervig. Da habe ich schon schlimmere pubertäre Serienschwestern gesehen. Stichwort Buffy und O.C.

Zu den anderen Charakteren habe ich mir noch GAR keine Meinung gebildet, kommt noch.

Was mich ein bisschen gestört hat war Olivers relativ komplikationslose Wiedereingliederung in den Alltag. Wenn jemand fünf Jahre in der Wildnis ÜBERlebt und so einen Scheiß durchgemacht hat, sollte er sich da doch ein wenig schwerer tun, oder? Seine Alpträume (und Narben) sollen wohl verdeutlichen dass er es eben nicht gut verkraftet hat, aber mir hat da trotzdem was gefehlt.

Auch die Reaktionen der anderen Charaktere fand ich ziemlich ... oberflächlich.

Klingt jetzt vernichtender als beabsichtig, ich sehe ja, dass sie sich Mühe gegeben haben das alles eben nicht so glatt darzustellen. Und auch wenn es ihnen nicht soo gut gelungen ist, kann ich gut damit leben. Finde es trotzdem unterhaltsam.

Bei den WTF-Momenten bin ich zwiegespalten.

1. Gedanke: Wow, damit habe ich nicht gerechnet.

2. Gedanke: Wow, das ist so typisch, damit hätte ich eigentlich rechnen müssen.

Egal, mir gefällts trotzdem. iconxd.gif

Die Action finde ich für eine Serie gut gemacht und gut dosiert. Man merkt, dass sich Arrow eher auf die Charaktere konzentriert. So solls sein!

Aber ehrlich, als diese blonde Ninja-Braut aufgetaucht ist wurde ich voll aus der Handlung rausgerissen, die passt in dieses bisher relativ "realistische" Setting gar nicht rein. Ernstnehmen konnte ich die jedenfalls nicht. Sag mir wenn ich mich täusche, vielleicht schätze ich die ja falsch. Also ... die Blondine ODER die Serie.

Was mir bis jetzt noch fehlt: Ein greifbarer Bösewicht. Die Liste finde ich bisher nicht so überzeugend und die Motive der Mutter machen mich zwar neugierig, aber wo genau sie da drin hängt wurde bisher ja noch nicht klar.

So, das solls zu den ersten beiden Folgen erst mal gewesen sein. Ich habe mich jetzt zwar hauptsächlich auf die negativen Dinge konzentriert, ändert aber nichts daran dass mir die Serie trotz einiger Schwächen bisher echt gut gefällt (8/10). Allerdings habe ich ja noch einige Folgen vor mir, mal sehen, in welche Richtung sich das entwickelt.

Bisher war deine Empfehlung - die keine sollte - aber eine sehr gute, also danke. :smile:

Boah heute hab ich mir echt die finger wundgetippt o.O gut das feiertag ist

Yeah. :cool2:

Ich kann zwar nicht beurteilen was Alan Moore mit der Story bezwecken wollte, aber rein vom Gefühl her war es auch nicht sein Ziel, dass der Leser mit den Charakteren mitfiebern kann. Er wollte den Menschen (=Lesern) schlicht und ergreifend einen Spiegel vorhalten.

Das wiederum hat er sehr gut gemacht!

Jamie Chung, ne?

Jap (Die spielt übrigens bei Once upon a time Mulan...)

Doch so schlimm? Vielleicht kommt es dir so vor weil du die früheren und späteren Folgen kennst und - bewusst oder unbewusst - miteinander vergleichst?

Ja doch das ist es natürlich, hätte aber nciht erwartet dass der effekt in 4 staffeln so krass ist.

Ich habe mir die Folgen auf englisch angesehen und es fiel mir leichter als erwartet, man kommt sehr schnell rein. Die Schauspieler sprechen alle sehr deutlich und das Vokabular ist auch einfach gehalten.

Warte auf Felicity. Die ist Canadierin (oliver eigentlich auch) und die ist schon eine herausforderung. schon um die wotverdreher nicht alle zu verpassen nutze ich doch lieber untertitel (englische)

Eigentlich bin ich ja ein Verteidiger der deutschen Synchro, aber nachdem ich mir zum Vergleich ein paar Szenen auf Deutsch angesehen habe muss ich sagen: Geht gar nicht.

Danke^^ Ist so

Ist aber immer so - wenn man erst mal das Original gewöhnt ist, will man sich eben nicht mehr mit einer vergleichsweise zweitklassigen Synchro abfertigen lassen. Wenn man das Original nicht kennt, fällt der qualitative Unterschied natürlich auch nicht so auf.

Da gibt es wie gesagt ausnahmen. hauptsächlich teurere produktionen und sachen wo der humor keine so große rolle spiel.

Du hast den Vergleich zwischen Batman und Arrow bereits eingeworfen und dieser Gedanke kam mir auch sofort. Die beiden weisen echt viele Parallelen auf. Nichtsdestotrotz kann ich Oliver/Arrow als eigenständigen Charakter ernst nehmen und würde ihn - auch schon der Unterschiede wegen - nicht als Kopie bezeichnen. Besonders cool finde ich ja, dass er keine Skrupel davor hat seine Feinde zu töten.

Das ist der größte unterschied zwischen den beiden. Es geht hier eher um eine reise von "kaputter oliver der keine grenzen kennt" zu "green arrow" der dann eben auch ein voll entwickelter held sein wird, aber nicht in der serie es ist quasi eine origin story. batman ist natürlich älter green arrow war aber lange zeit ein gern gesehener eigenständiger DC charakter auch wenn man ihm gern mal die kopie vorgeworfen hat.

Btw, frag mich jetzt bitte nicht warum, aber ich bin vorher felsenfest davon ausgegangen, dass mir Oliver als Charakter nicht gefallen wird. Tja, denkste, bis jetzt finde ich den echt sympathisch und interessant. Und ganz ehrlich? Die inneren Monologe finde ich super. :grin: Die werden mir echt fehlen. LOL teilweise ist schon interessant was er denkt, ich finde es nervt immer dann, wenn er vollkommen offensichtliche dinge ausspricht. Am anfang ist das vielleicht nötig weil er allein ist, aber team arrow wächst organisch, wenn auch nicht am anfang. daher nehmen andere charas irgendwann die aufgabe an diese dinge zu sagen was dann auch besser funktioniert wie ich finde.

Laurel finde ich bisher ganz okay, aber ich sehe schon warum sie sich zu einem "bah"-Charakter entwickeln könnte. SCHLIMM! EINFACH SCHLIMM.

Aber aus mir spricht auch ein wenig der olicity shipper, wer felicity mag kann laurel sehr flott nicht mehr ertragen, weil die autoren in S1 tatsächlich noch vorhatten den comics zu folgen und laurel zu seinem loveinterest zu machen. Aber dann passierte dummerweise Emily bett rickards *ups*

Die Schwester von Oliver (Name vergessen) ist natürlich das wandelnde Klischee, aber bisher finde ich sie wenigstens nicht nervig. Da habe ich schon schlimmere pubertäre Serienschwestern gesehen. Stichwort Buffy und O.C.

Du hast OC gesehn? Dann sollte dir ja auchgefallen dass diese nervige pubertierende schwester auch die nervige pubertierende schwster in OC spielt :D

Er nennt sie Speedy (übrigens ein easter egg, ist ein Arrow Sidekick) sie heisst Thea ;)

Was mich ein bisschen gestört hat war Olivers relativ komplikationslose Wiedereingliederung in den Alltag.

Wird erklärt. Zumindest wird in den Rückblenden schnell klar dass ncht das passiert ist was er behauptet dass es passiert ist. dir ist vielleicht aufgefallen dass er fliessend russisch spricht und ein chinesisches tattoo hat... wo soll er das auf der insel denn bitte herhaben ;)

Auch die Reaktionen der anderen Charaktere fand ich ziemlich ... oberflächlich.

Klingt jetzt vernichtender als beabsichtig, ich sehe ja, dass sie sich Mühe gegeben haben das alles eben nicht so glatt darzustellen. Und auch wenn es ihnen nicht soo gut gelungen ist, kann ich gut damit leben. Finde es trotzdem unterhaltsam.

Das ist ein problem das Arrow meine meinung nach generell hat. manche reaktionen fallen unter den tisch, es wird erwartet dass man sich vorstellt dass sie off screen stattfinden, weil man sonst die action verliert. später fällt das teil extremer auf weil es ZU viele Charas in team arrow gibt und man nicht jedem 10min screentime geben kann T_T

Bei den WTF-Momenten bin ich zwiegespalten.

1. Gedanke: Wow, damit habe ich nicht gerechnet.

2. Gedanke: Wow, das ist so typisch, damit hätte ich eigentlich rechnen müssen.

Welche sind deine WTF Momente?

Aber ehrlich, als diese blonde Ninja-Braut aufgetaucht ist wurde ich voll aus der Handlung rausgerissen, die passt in dieses bisher relativ "realistische" Setting gar nicht rein. Ernstnehmen konnte ich die jedenfalls nicht. Sag mir wenn ich mich täusche, vielleicht schätze ich die ja falsch. Also ... die Blondine ODER die Serie.

Hier wollte die serie den Fan bedienen. China White ist ein bekannter Comic charakter den man so belassen wollte.

Aber ich warn dich direkt vor. es gibt hier und da ab und zu solche vertreter, die meisten sind zum glück aber besser gelungen.

Die Serie crossovert aber wie schon erwähnt mit flash (das hattest du aber gesehn oder? wie weit?)

und Constantine. nummer eins ist ein hinweis auf meta-humans, es wird sie geben, und nummer 2 ein hinweis auf Magie. auch die wird es geben. Aber es dauert mehr als 2 staffeln bis dahin. man entwickelt das alles extrem behutsam weil man die serie erst als glaubwürdig etablieren wollte.

Was mir bis jetzt noch fehlt: Ein greifbarer Bösewicht. Die Liste finde ich bisher nicht so überzeugend und die Motive der Mutter machen mich zwar neugierig, aber wo genau sie da drin hängt wurde bisher ja noch nicht klar.

Die haben viel ausprobiert, aber kommt. der in s2 ist einer meiner lieblinge, der in s1 ist bis staffel 4 dabei und so ein übles stück scheisse den willst du jedesmal schlagen wenn er screentime hat aber du wirst ihn einfach nicht los.

Alle sind aber sehr interessant, finde ich.

(8/10)

Damit kann ich mehr als leben *_*

Achja, weil es mir selbst erst wieder einfiel als ich es sah:

Man sieht auch Laurels Schwester Sara in der ersten Folge. Auch nur da und dann bis staffel 2 nicht mehr (vielleicht mal auf nem foto)

Die schauspielerin brauchst dir nicht merken die wird aus sehr vernünftigen gründen ersetzt und dann musst du nur dran denken:

Sara toll - laural BÄH. ja das ist wichtig ^^

Achja dann kann ich es ja sagen

Donnerstags ist Arrow day, und meistens bestimmt das die laune meines tages... Folge 4x16 hat mich so mitgenommen dass ich ernsthaft darüber nachdenke jetzt 7 wochen zu warten und dann alle folgen auf einmal zu gucken. weil von woche zu woche diese tortur ertragen ist echt unmöglich.

45min heulen und dann noch ertragen wie mein freund das unfassbar witzig findet T_T

Aber siehst du hab meine schlechte laune nich an dir ausgelassen, punkt für mich^^

Bearbeitet von Aii

Part 1 ;)

Jap (Die spielt übrigens bei Once upon a time Mulan...)

Auf dem Bild, das du gepostet hattest, kam sie mir so bekannt vor, deshalb hatte ich sie mal gegoogelt. Ihre schauspielerische Leistung in Sucker Punch war echt unterirdisch, was aber bestimmt nicht an ihrem fehlenden Talent, sondern am schlechten Drehbuch lag. Eigentlich zielte ihre Rolle nur darauf ab möglichst viel Haut zu zeigen und gut auszusehen; wenn ich mich richtig erinnere, durfte sie gerade mal ein, zwei - nicht gerade intelligente - Sätze von sich geben. :dozey:

Soo, habe mir inzwischen Folge 3, 4, 5 und 6 von Arrow angesehen.

Warte auf Felicity. Die ist Canadierin (oliver eigentlich auch) und die ist schon eine herausforderung. schon um die wotverdreher nicht alle zu verpassen nutze ich doch lieber untertitel (englische)

Haha, habe ich bemerkt, die redet mir einfach zu schnell, da komme ich gar nicht hinterher. Ist ja Absicht und passt zu ihrem Charakter, aber ich muss mich erst noch daran gewöhnen. (Untertitel habe ich sowieso immer an.)

Ich freu mich übrigens jedes mal wie ein kleines Kind, wenn sie in einer Szene zu sehen ist. Ihr (unfreiwilliger) Humor ist echt konkurrenzlos. Bitte sag mir, dass sie später mehr Screentime bekommt?! Und mit mehr meine ich viel viel mehr.

Da gibt es wie gesagt ausnahmen. hauptsächlich teurere produktionen und sachen wo der humor keine so große rolle spiel.

Jop, in Game of Thrones beispielsweise ist die deutsche Synchro richtig gut geworden. Und trotzdem ziehe ich dort das Original vor, weil ich mich inzwischen an die englischen Stimmen gewöhnt habe. Ich kann vom Original nicht zurück auf die Synchro wechseln, umgekehrt gehts komischerweise ohne Probleme.

Das ist der größte unterschied zwischen den beiden. Es geht hier eher um eine reise von "kaputter oliver der keine grenzen kennt" zu "green arrow" der dann eben auch ein voll entwickelter held sein wird, aber nicht in der serie es ist quasi eine origin story. batman ist natürlich älter green arrow war aber lange zeit ein gern gesehener eigenständiger DC charakter auch wenn man ihm gern mal die kopie vorgeworfen hat.

So ein bisschen merkt man jetzt schon, dass es in diese Richtung gehen soll. Dig hält Oliver ja vor, dass er - anstatt aus Rache die Bösen zu bekämpfen - lieber den guten Menschen helfen sollte. An sich finde ich diese Entwicklung (mit den daraus resultierenden Konflikten) gut, sofern sie schön langsam vonstatten geht. Denn ehrlich gesagt fände ich Arrow ohne seine rachsüchtige Seite ziemlich langweilig.

Och na ja, was ist heutzutage schon keine Kopie, oder? Bei manchen ist es nur offensichtlich und bei manchen nicht so.

LOL teilweise ist schon interessant was er denkt, ich finde es nervt immer dann, wenn er vollkommen offensichtliche dinge ausspricht. Am anfang ist das vielleicht nötig weil er allein ist, aber team arrow wächst organisch, wenn auch nicht am anfang. daher nehmen andere charas irgendwann die aufgabe an diese dinge zu sagen was dann auch besser funktioniert wie ich finde.

Ich bin sowieso ein großer Fan von Monologen, egal ob in Filmen, Serien oder Büchern. Mich stört es auch nicht wenn offensichtliche Dinge ausgesprochen (oder besser gesagt gedacht) werden. Von mir aus kann Oliver auch "laut" denken: "Ich binde mir die Schnürsenkel zu, weil ein wichtiger Auftrag vor mir liegt und ich spät dran bin." Hauptsache ich habe meine Monologe. :grin:

Wenn Felicity durch die fehlenden Monologe allerdings mehr Screentime bekommt, solls mir recht sein!

SCHLIMM! EINFACH SCHLIMM.

Aber aus mir spricht auch ein wenig der olicity shipper, wer felicity mag kann laurel sehr flott nicht mehr ertragen, weil die autoren in S1 tatsächlich noch vorhatten den comics zu folgen und laurel zu seinem loveinterest zu machen. Aber dann passierte dummerweise Emily bett rickards *ups*

Heute habe ich realisiert, dass Laurel von Katie Cassidy gespielt wird, brünett habe ich die erst gar nicht wiedererkannt. Also hat Laurel von mir unterbewusst wahrscheinlich Pluspunkte bekommen. Ruby und so, ne.

Ich mache mir jetzt bestimmt Feinde (dich!) wenn ich das so sage ... aber bisher finde ich Laurel und Oliver als Paar passender als Oliver und Felicity. :cool4: Aber noch habe ich die beiden ja kaum zusammen gesehen, also kann sich meine Meinung durchaus noch ändern.

Laurel ist teilweise echt anstrengend, weil sie es einerseits irgendwie jedem recht machen will und andererseits trotzdem jeden anpisst. Sie steht auf Oliver, geht aber mit Tommy aus, obwohl sie auf den gar nicht zu stehen scheint. Warum? Will sie Oliver eifersüchtig machen oder hat sie Mitleid mit Tommy? So oder so, totaler Schwachsinn.

Es wird immer so dargestellt als hätte sie feste moralische Grundsätze, denen sie folgt. Aber im Grunde genommen handelt sie doch immer so wie sie gerade Lust hat. Die Frau sollte echt mal darüber nachdenken was sie eigentlich will. Nicht mal so mal so.

Du hast OC gesehn?

Jop, ist aber schon eine Weile her. Soo überraschend? iconxd.gif

Dann sollte dir ja auchgefallen dass diese nervige pubertierende schwester auch die nervige pubertierende schwster in OC spielt :D

Er nennt sie Speedy (übrigens ein easter egg, ist ein Arrow Sidekick) sie heisst Thea ;)

Aah. Okay, sie kam mir bekannt vor, aber wusste nicht woher. Wahrscheinlich ist mir deshalb auch OC eingefallen.

Wird erklärt. Zumindest wird in den Rückblenden schnell klar dass ncht das passiert ist was er behauptet dass es passiert ist. dir ist vielleicht aufgefallen dass er fliessend russisch spricht und ein chinesisches tattoo hat... wo soll er das auf der insel denn bitte herhaben ;)

Da war ich im ersten Moment so naiv wie die Charaktere und habe ihm einfach mal alles so geglaubt. Bisher gefallen mir die Rückblenden inhaltlich echt gut. Olivers Entwicklung wirkt glaubwürdig und seinen Ausbilder (Name leider auch vergessen) finde ich sehr interessant.

Spannend bleibt es durch die Rückblenden ebenfalls, weil man sich halt dauernd fragt was überhaupt passiert ist und wie die Geschehnisse der Vergangenheit mit denen der Gegenwart zusammenhängen.

Das ist ein problem das Arrow meine meinung nach generell hat. manche reaktionen fallen unter den tisch, es wird erwartet dass man sich vorstellt dass sie off screen stattfinden, weil man sonst die action verliert. später fällt das teil extremer auf weil es ZU viele Charas in team arrow gibt und man nicht jedem 10min screentime geben kann T_T

Schade, hatte gehofft das bessert sich. Ich verstehe immer nicht, was an einem möglichst großem Cast so toll sein soll, wenn die ganzen Charaktere dadurch zu kurz kommen. Sind die nur dazu da, damit jeder Zuschauer seinen Liebling findet?

Also alles muss ich jetzt auch nicht auf dem Bildschirm sehen, aber die Reaktionen auf Olivers Rückkehr empfinde ich sowohl für die Story als auch für die Charakterentwicklung als so wichtig, dass man sie ruhig ausführlicher hätte zeigen können.

Welche sind deine WTF Momente?

Der größte WTF-Moment war die Erkenntnis, dass das Schiff absichtlich versenkt wurde und die Mutter da auch noch mit drinhängt.

Dann noch ... als der Vater den dritten Überlebenden und sich selbst erschossen hat.

Und als Oliver vermeintlich enttarnt wurde.

Hier wollte die serie den Fan bedienen. China White ist ein bekannter Comic charakter den man so belassen wollte.

Aber ich warn dich direkt vor. es gibt hier und da ab und zu solche vertreter, die meisten sind zum glück aber besser gelungen.

Die Serie crossovert aber wie schon erwähnt mit flash (das hattest du aber gesehn oder? wie weit?)

und Constantine. nummer eins ist ein hinweis auf meta-humans, es wird sie geben, und nummer 2 ein hinweis auf Magie. auch die wird es geben. Aber es dauert mehr als 2 staffeln bis dahin. man entwickelt das alles extrem behutsam weil man die serie erst als glaubwürdig etablieren wollte.

Na ja, vielleicht lags auch an der Schauspielerin, aber der Charakter wirkte echt lächerlich.

Flash habe ich gesehen, ungefähr die erste Hälfte der ersten Staffel. (Werde ich bei Gelegenheit auch weitergucken, da mir die Charaktere sehr sympathisch waren. Wenn auch zu "nett", mir haben da Ecken und Kanten gefehlt).

Mit Meta-Humans und Magie habe ich an sich kein Problem, immerhin basiert die Serie auf einem Comic, da habe ich nichts anderes erwartet. Hängt nur davon ab, wie glaubwürdig man das in die bisher sehr realistisch gehaltene Serie einbindet.

Die haben viel ausprobiert, aber kommt. der in s2 ist einer meiner lieblinge, der in s1 ist bis staffel 4 dabei und so ein übles stück scheisse den willst du jedesmal schlagen wenn er screentime hat aber du wirst ihn einfach nicht los.

Alle sind aber sehr interessant, finde ich.

In S1 habe ich bisher nur den Typen gesehen, mit dem sich die Mutter ab und zu mal trifft, meinst du den? Falls ja: Furchtbar unsympathische, langweilige Gestalt.

Ich hoffe ja auf mehr comicartige Bösewichte. Bei Deadshot und Deathstroke habe ich mich richtig gefreut als die zu sehen waren. Bitte sag mir, dass Deadshot nicht tot ist und die beiden mehr Screentime und Charaktertiefe bekommen? Oder wurden diese coolen Charaktere ernsthaft nur so kurz abgefertigt?

Man sieht auch Laurels Schwester Sara in der ersten Folge. Auch nur da und dann bis staffel 2 nicht mehr (vielleicht mal auf nem foto)

Die schauspielerin brauchst dir nicht merken die wird aus sehr vernünftigen gründen ersetzt und dann musst du nur dran denken:

Sara toll - laural BÄH. ja das ist wichtig ^^

Öhm, ich glaube, die habe ich schon fast vergessen.

Ich kann mir nicht helfen, aber bisher hat Laurel bei mir noch den Status "ganz okay". So langsam aber sicher beginnt sie mich allerdings zu nerven, könnte also schnell in den "Bäh-Bereich" abrutschen.

Donnerstags ist Arrow day, und meistens bestimmt das die laune meines tages... Folge 4x16 hat mich so mitgenommen dass ich ernsthaft darüber nachdenke jetzt 7 wochen zu warten und dann alle folgen auf einmal zu gucken. weil von woche zu woche diese tortur ertragen ist echt unmöglich.

45min heulen und dann noch ertragen wie mein freund das unfassbar witzig findet T_T

Aber siehst du hab meine schlechte laune nich an dir ausgelassen, punkt für mich^^

Gut, dann weiß ich, dass ich mich donnerstag vom Forum fernhalten muss. :grin: Ne Quatsch, mit deiner schlechten Laune komme ich schon zurecht, brauchst dich meinetwegen nicht zurückhalten. Aber bekommst natürlich trotzdem einen Pluspunkt.

(Minuspunkte bekommen bei mir nur diejenigen, die generell 24 Stunden täglich schlechte Laune haben)

7 Wochen warten? Schaffst du das ohne vor Neugier zu platzen?

Nimms deinem Freund nicht übel, wir Männer können nicht nachempfinden, warum jemand fiktiver Charaktere wegen heult. Oder überhaupt heult. Männer weinen immerhin NIE. Das sieht beim Fußball immer nur so aus, weil alle ständig was im Auge haben. Aber ist ja auch kein Wunder bei diesen sandigen Fußballfeldern. (Fußballfans verstehe ich übrigens genauso wenig wie Hundebesitzer. ;))

Bearbeitet von Gast

Geht doch, die posts werden immer kürzer :D

Part 1 ;)

:facepalm:

Ich freu mich übrigens jedes mal wie ein kleines Kind, wenn sie in einer Szene zu sehen ist. Ihr (unfreiwilliger) Humor ist echt konkurrenzlos. Bitte sag mir, dass sie später mehr Screentime bekommt?! Und mit mehr meine ich viel viel mehr.

Sowas wie beförderung zum hauptcharakter und mainloveinterest, mit mehr sceentime als der titelheld?

Ich hab keine witze gemacht als ich meinte die bauen die serie mehr um felicity als alles andere seit sie gemerkt haben dass auch nur eine folge ohne sie nicht mehr funktioniert...:xd::'>

Von mir aus kann Oliver auch "laut" denken: "Ich binde mir die Schnürsenkel zu, weil ein wichtiger Auftrag vor mir liegt und ich spät dran bin." Hauptsache ich habe meine Monologe. :grin:

Wenn Felicity durch die fehlenden Monologe allerdings mehr Screentime bekommt, solls mir recht sein!

Und ich könnte Felicity 45 min pro folge dabei zusehen wie sie sich nie nägel macht, wär auch ne serie die ich gucke. und da bin ich nich die einzige :D Und das erste mal im leben war ich auf der richtigen seite des fanservice, denn was wir kriegen ist besser als das :D

Heute habe ich realisiert, dass Laurel von Katie Cassidy gespielt wird, brünett habe ich die erst gar nicht wiedererkannt. Also hat Laurel von mir unterbewusst wahrscheinlich Pluspunkte bekommen. Ruby und so, ne.

ROFL. Ja... aber ne. die bekommt die am schlechtesten geschriebene rolle aller zeiten. Aber ich verstehe sogar was du meinst, ich hab ja heute auch nochmal n stück staffel 1 geguckt und in s1 ist die echt noch gar nich SO übel. nur n bisschen halt. und ich finde die haben einfach keine chemie sorry. Stephen amell hat mit einem holzbrett mehr chemie als mit katie cassidy. naja und Emily bett rickards die kannste mit allem schippen xD die ist wie schokolade egal wo du die drauf machst die macht alles besser xD

Mit Tommy hat Laurel allerdings bessere chemie, die beiden fand ich ganz cool so...

Jop, ist aber schon eine Weile her. Soo überraschend? :xd::'>

Das ist ne WEIBERSERIE! Und du guckst kein revenge??:banghead:

Ich war immer so ein Seth Cohan fan :biggrin5:

Spannend bleibt es durch die Rückblenden ebenfalls, weil man sich halt dauernd fragt was überhaupt passiert ist und wie die Geschehnisse der Vergangenheit mit denen der Gegenwart zusammenhängen.

Beste rückblenden sind in s2 obwohl die anderen auch interessant bleiben. nur staffel 4 die macht mir sorgen, die steht auch grad sehr in der kritik.

Schade, hatte gehofft das bessert sich. Ich verstehe immer nicht, was an einem möglichst großem Cast so toll sein soll, wenn die ganzen Charaktere dadurch zu kurz kommen. Sind die nur dazu da, damit jeder Zuschauer seinen Liebling findet?

Das wohl nicht, aber die finden keinen guten weg zuschauerieblinge und entwickelte sidekicks würdevoll loszuwerden, das ist ein gigantisches topfschlagen im minenfeld. egal wen sie aussondern, der hass ist den machern sicher (ausser wenn laurel geht)

Als in S3 einer ging (wirklich der story wegen und um den cast mal zu verkleinern) war das auch wieder falsch. das ist einer der gründe warum es the flash und jetzt legends of tomorrow gibt: geliebte charas werden jetzt in die dritte serie abgesondert damit die fans nciht ausrasten und gleichzeitig das serien universum genutzt und promotet werden kann.

Also alles muss ich jetzt auch nicht auf dem Bildschirm sehen, aber die Reaktionen auf Olivers Rückkehr empfinde ich sowohl für die Story als auch für die Charakterentwicklung als so wichtig, dass man sie ruhig ausführlicher hätte zeigen können.

Wenn ich so drüber nachdenke fand ich nur die reaktion von moira zu wenig oder komisch, thea fand ich ganz glaubwürdig und tommy auch der ist eben so :) ja und laurel ist eben laurel die kann sich ja eh nich entscheiden ob sie nun sauer oder froh ist.

Na ja, vielleicht lags auch an der Schauspielerin, aber der Charakter wirkte echt lächerlich.

Ja das dachte aber viele. die kommt noch ein paarmal vor 2-3 folgen über die staffeln verteilt aber bleibt halt so.

Flash habe ich gesehen, ungefähr die erste Hälfte der ersten Staffel. (Werde ich bei Gelegenheit auch weitergucken, da mir die Charaktere sehr sympathisch waren. Wenn auch zu "nett", mir haben da Ecken und Kanten gefehlt).

Stimmt, viele gucken flash weil er eben nicht so schwergängig ist wie arrow, leichter witziger... Aber die staffel spielt zeitgleich mit Arrow S3, ich würde wegen einiger crossover episoden eher warten bis du da aufgeholt hast die spoilern einen teilweise massiv. ausserdem ist die erste folge mit barry allen in Arrow S2, noch bevor er zu flash wird ;) Backdoorpilot FTW

In S1 habe ich bisher nur den Typen gesehen, mit dem sich die Mutter ab und zu mal trifft, meinst du den? Falls ja: Furchtbar unsympathische, langweilige Gestalt.

Ich hoffe ja auf mehr comicartige Bösewichte. Bei Deadshot und Deathstroke habe ich mich richtig gefreut als die zu sehen waren. Bitte sag mir, dass Deadshot nicht tot ist und die beiden mehr Screentime und Charaktertiefe bekommen? Oder wurden diese coolen Charaktere ernsthaft nur so kurz abgefertigt?

Ich kann darauf nicht antworten xD

Das wäre einfach nicht richtig T_T

Aber alle lieben deadshot :cool2: der ist einfach ne coole sau.

Mist ich muss grinsen. Oh aber um dich abzulenken habe ich dieses niedliche video:

https://jessebluexai.tumblr.com/post/138014629369/red-devilkin-stephen-amell-john-barrowman/embed

7 Wochen warten? Schaffst du das ohne vor Neugier zu platzen?

NEIN.:facepalm:

(Fußballfans verstehe ich übrigens genauso wenig wie Hundebesitzer. ;))

same here!

Bearbeitet von Aii

Part .. 526?

Sowas wie beförderung zum hauptcharakter und mainloveinterest, mit mehr sceentime als der titelheld?

Ich hab keine witze gemacht als ich meinte die bauen die serie mehr um felicity als alles andere seit sie gemerkt haben dass auch nur eine folge ohne sie nicht mehr funktioniert...:xd::'>

Jaaa, genau das wollte ich hören! Dann muss ich endlich mal vorwärts kommen, bisher ist sie leider so selten zu sehen, dass ich schon jedes mal Entzugserscheinungen bekomme, wenn sie den Rest der Folge nicht mehr auftaucht.

Und ich könnte Felicity 45 min pro folge dabei zusehen wie sie sich nie nägel macht, wär auch ne serie die ich gucke. und da bin ich nich die einzige :D Und das erste mal im leben war ich auf der richtigen seite des fanservice, denn was wir kriegen ist besser als das :D

Klingt strange, aber wenn Felicity dabei ist ... bin ich auch dabei. :grin:

Irgendwann muss jeder mal Glück haben und Felicity entschädigt ja wohl für fast alles.

[...] naja und Emily bett rickards die kannste mit allem schippen xD die ist wie schokolade egal wo du die drauf machst die macht alles besser xD

Haha, sehr treffende Beschreibung.

Mit Tommy hat Laurel allerdings bessere chemie, die beiden fand ich ganz cool so...

Tommy und Laurel und Chemie? Wo? Tommy passt eher zu Thea.

(So langsam gehts los, ne? Soll ich mich schon mal kampfbereit machen? :grin:)

Das ist ne WEIBERSERIE! Und du guckst kein revenge??:banghead:

Ich war immer so ein Seth Cohan fan :biggrin5:

Waas, OC soll eine reine Weiberserie sein?! Einspruch! DAS können auch Jungs sehr gut gucken. :cool2:

Ich fand Ryan früher am coolsten.

Wenn ich so drüber nachdenke fand ich nur die reaktion von moira zu wenig oder komisch, thea fand ich ganz glaubwürdig und tommy auch der ist eben so :) ja und laurel ist eben laurel die kann sich ja eh nich entscheiden ob sie nun sauer oder froh ist.

Da auch jetzt noch Reaktionen bezüglich der Rückkehr eingestreut werden ist das schon okay. Die Grabszene mit Thea beispielsweise ist denen eigentlich ganz gut gelungen.

Moiras kühle Reaktion hat mich gar nicht mal gewundert. Sie hat das Schiff doch absichtlich versinken lassen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ja das dachte aber viele. die kommt noch ein paarmal vor 2-3 folgen über die staffeln verteilt aber bleibt halt so.

Drei Folgen lang kann ich die ertragen, nur keine vollen drei Staffeln lang.

Aber die staffel spielt zeitgleich mit Arrow S3, ich würde wegen einiger crossover episoden eher warten bis du da aufgeholt hast die spoilern einen teilweise massiv. ausserdem ist die erste folge mit barry allen in Arrow S2, noch bevor er zu flash wird ;) Backdoorpilot FTW

Man man man das ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Gut dass ich die Serie erst mal pausiert hatte. Gibts noch irgendwelche Serien, die sich mit Arrow/Flash oder sonstwie überschneiden?

NEIN.:facepalm:

Gut, also Donnerstag = Schlechte-Laune-Tag. Ist notiert, tob dich ruhig spoilerfrei aus. ;)

Ich kann darauf nicht antworten xD

Das wäre einfach nicht richtig T_T

Aber alle lieben deadshot :cool2: der ist einfach ne coole sau.

Mist ich muss grinsen. Oh aber um dich abzulenken habe ich dieses niedliche video:

https://jessebluexai.tumblr.com/post/...arrowman/embed

Waruuum nicht?! In diesem Fall darfst du mich so viel spoilern wie du willst. Ernsthaft.

Das Video ist super, das hätte mich fast abgelenkt. Aber nur fast. Fast! Muss trotzdem die ganze Zeit an Deadshot und Deathstroke denken. :lol:

(Und einen Ohrwurm habe ich jetzt auch noch.)

Soo, schnell weitergucken, wenn du so gemein bist und es mir nicht verraten willst, muss ich es eben selber rausfinden. Ach ja, und ich brauche dringend mehr Felicity-Szenen.

Edit:

Da ich ein bisschen weitergeguckt habe, kurzer Nachtrag noch:

Tahmoh Penikett begegnet einem echt in vielen Serien, oder? Aber ist auch völlig egal welche Rolle er spielt, er kommt immer unsympathisch rüber. :grin:

Bisher fand ich keine einzige Folge langweilig, aber Helena hat dennoch ein bisschen frischen Wind reingebracht. Klar, die Storyline war ziemlich vorhersehbar, mir hat sie dennoch richtig gut gefallen. Helena ist eine interessante Gegenspielerin und ich bin froh, dass sie sie (noch?) nicht gekillt haben, hatte ja erst den Anschein. Ob der Charakter langfristig funktioniert wage ich zu bezweifeln, aber ab und zu würde ich sie schon gern wiedersehen.

Und wow! Mit den WTF-Momenten geizen die Autoren echt nicht. Dass der Bösewicht nur ein langweiliger, skrupelloser Geschäftsmann ist nehme ich zurück. Der Vater von Tommy UND ein (zweiter) Bogenschütze im Kostüm? Nicht schlecht. Jetzt scheints auch richtig loszugehen mit den ganzen bekannten Comicbösewichten, hm? Stichwort Firefly. Ich hoffe nur wirklich, dass die allesamt etwas Charaktertiefe bekommen und nicht nur den Fans zuliebe einmalig / ab und zu zu sehen sind. Aber selbst wenn, ich finds trotzdem cool!

Bearbeitet von Gast

Frohe Ostern alle miteinander...:2thumbsup:

Neverending Story, faszinierend dass wir so lange ein themahalten können...

Jaaa, genau das wollte ich hören! Dann muss ich endlich mal vorwärts kommen, bisher ist sie leider so selten zu sehen, dass ich schon jedes mal Entzugserscheinungen bekomme, wenn sie den Rest der Folge nicht mehr auftaucht.

Diese Wirkung von Felicity auf andere habe ich schon oft beoachtet. pass auf du wirst noch zum shipper ;)

Klingt strange, aber wenn Felicity dabei ist ... bin ich auch dabei. :grin:

Irgendwann muss jeder mal Glück haben und Felicity entschädigt ja wohl für fast alles.

Hmm bald bist du bereit mein junger padawan, für die abgrüde meiner shipper seele... dein herz ist offen, fehlt nur noch das Fachwissen...

Tommy und Laurel und Chemie? Wo? Tommy passt eher zu Thea.

(So langsam gehts los, ne? Soll ich mich schon mal kampfbereit machen? :grin:)

Tommy ist 10 jahre älter als thea xD und wart mal noch s2 ab :3

Waas, OC soll eine reine Weiberserie sein?! Einspruch! DAS können auch Jungs sehr gut gucken. :cool2:

Ich fand Ryan früher am coolsten.

Nun das kam unerwartet^^ Ryan ist n super schauspieler. Dummerweise in der gesammten serie immer blöden weiber abbekommen, wie sehr ich marissa nicht ertragen konnte kann ich nicht in worte fassen.

Moiras kühle Reaktion hat mich gar nicht mal gewundert. Sie hat das Schiff doch absichtlich versinken lassen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Grundsätzlich richtig, aber sie hätte es lieber verhindert. die frau ist komisch und trifft falsche entscheidungen aber die liebe zu ihren kindern bleibt ein hauptthema bei ihr. Aber das ist eine lange geschichte voller abgründe

Man man man das ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Gut dass ich die Serie erst mal pausiert hatte. Gibts noch irgendwelche Serien, die sich mit Arrow/Flash oder sonstwie überschneiden?

Warte ich mal die später ein schaubild :facepalm:

Ne also Arrow S2 Folge 8 und 9 sind quasi vorgeschichte zu flash.

Arrow S3 und Flash S1 spielen dann gleichzeitig (also ab da alle staffeln natürlich) und es gibt auch viele überschneidungen.

Einmal im Jahr (bisher) gibt es die große crossover episode (Folge 8 beider serien in allen staffeln seitdem) wo man definitiv beide folgen gucken muss um die handlung zu verstehen, deswegen macht es absolut keinen sinn das in deutschland die rechte bei verschiedenen sendern liegen und nicht zusammen ausgestrahlt werden. in amiland wird das immer zusammen ausgestrahlt.

Supergirl wurde bereits bestätigt als selbes universum wie arrow und Flash und Supergirl S1 ist parallel zu Arrow S4 und Flash S2.

hier gibt es aber bisher keine Crossover, bisher kommt EINS mit Flash (nächste woche, Supergirl 1x17 ist das glaube ich)

tumblr_o4jzp4cppn1tm6it7o2_500.gif

nach Arrow S4a und Flash S2a

(a= Folge 1-9, b=Folge 10-23, dazwischen liegt die Weihnachtspause von meistens 6-8 Wochen, das merkt man auch oft in der handlung) startete dann legends of tomorrow, zu dem zeipunkt muss man auch auf jedenfall die crossover Folge Arrow 4x08/Flash 2x08 gesehn haben, sonst funktioniert legends nicht SO gut. man sollte es auch nicht eher gucken weil MASSIVE spoiler.

Das kann man dann bis Folge 8 so runtergucken, aber in Folge 9 wird hier gesagt wer in Arrow Folge 4x20 stirbt und deswegen sollte man bis dahin arrow Folge 4x20 gesehn haben.

*puh*

Achja, Constantine wurde ja schon abgesetzt, richtige crossover gibt es nicht, aber der Charakter John Constantine wurde für Arrow Folge 4x05 zurück geholt und man hofft weiterhin dass die macher den schauspieler ab und zu wieder ins boot holen auch wenn es seine serie nicht mehr gibt.

Ist also kein Muss die serie zu sehen aber ich finde sie klasse und sie hat nur 13 Folgen du hast nix zu verlieren :)

Gut, also Donnerstag = Schlechte-Laune-Tag. Ist notiert, tob dich ruhig spoilerfrei aus. ;)

Nur wenn die Arrow Folge schlimm war :banghead:

Das Video ist super, das hätte mich fast abgelenkt. Aber nur fast. Fast! Muss trotzdem die ganze Zeit an Deadshot und Deathstroke denken. :lol:

(Und einen Ohrwurm habe ich jetzt auch noch.)

Sind eben klasse Leute irgendwie ^^ Du wirst schon nicht allzu enttäuscht werden :P

The power of Amell is strong

BTW ein Insider der sich entwickelt hat, weil dieser schauspieler egal was er anfasst zu geld für charity aktionen macht.

Er hat mal ein T-shirt entworfen zu seiner "fuck cancer" kampagne und wollte KA wie viele davon verkaufen. er hat ihrgendwie 5000% des ziels erreicht, die leute konnten einfach nicht aufhören diese shirts zu kaufen... Seltsame hypnotische macht dieser mann *__*

Hier noch ein schönes Vid von der SDCC 2k14

xD schau ab 41:10min bis 42:40, der rest is unwichtig ^^"

"We have thausands of women in Hall H... AND John Borrowman" xD

Edit:

Tahmoh Penikett begegnet einem echt in vielen Serien, oder? Aber ist auch völlig egal welche Rolle er spielt, er kommt immer unsympathisch rüber. :grin:

*Sign*

Bisher fand ich keine einzige Folge langweilig, aber Helena hat dennoch ein bisschen frischen Wind reingebracht.

Helena finde ich ganz cool, ich spoiler auch nicht wirklich wenn ich sage die kommt ab und zu wieder

Und wow! Mit den WTF-Momenten geizen die Autoren echt nicht. Dass der Bösewicht nur ein langweiliger, skrupelloser Geschäftsmann ist nehme ich zurück. (...)

Wenn das WTF momente sind... Brace yourselfe, shocker are coming. Das wird eher mehr und krasser find ich.

Die verknüpfen das auch alles schon ganz gut und logisch. zum glück.

Du solltest schonmal abschätzen wann du bei S2 auf bestellen drücken musst :P

Die 2. Staffel ist wie ich finde ein einziger Höhepunkt. DANACH bin ich kein guter ratgeber mehr S3 war... eine schmerzliche erfahrung. 23 Wochen lang. sie war nicht schlecht, auf keinen Fall, vermutlich eher im gegenteil aber mein armes kleines herz hat die aufregung jede woche nicht gut verkraftet ^^"

Und nu -> Oster essen bei Omma. Bestes an Ostern ^^

Frohe Ostern euch allen. :smile:

Zitat von Aii

Hmm bald bist du bereit mein junger padawan, für die abgrüde meiner shipper seele... dein herz ist offen, fehlt nur noch das Fachwissen...

Keine Sorge, das Whiteboard steht schon parat. ;)

Tommy ist 10 jahre älter als thea xD und wart mal noch s2 ab :3

Jaa ich weiß schon, trotzdem finde ich, dass die Beiden eine gute Chemie haben. Zumindest mehr als Tommy und Laurel.

Nun das kam unerwartet^^ Ryan ist n super schauspieler. Dummerweise in der gesammten serie immer blöden weiber abbekommen, wie sehr ich marissa nicht ertragen konnte kann ich nicht in worte fassen.

So ein Charakter wie Ryan hat jemanden wie Marissa definitiv nicht verdient. Dennoch fand ich Marissa stellenweise gar nicht sooo anstrengend. Möglicherweise war ich da auch ein wenig geblendet, ist halt schon eine Weile her.

Grundsätzlich richtig, aber sie hätte es lieber verhindert. die frau ist komisch und trifft falsche entscheidungen aber die liebe zu ihren kindern bleibt ein hauptthema bei ihr. Aber das ist eine lange geschichte voller abgründe

Hmh, schwer einzuschätzen die Frau. Die Situation mit Walter jetzt läuft ja irgendwie auf das selbe hinaus. Einerseits will sie ihre Familie beschützen, andererseits ist sie dazu bereit Opfer zu bringen. Wobei ihr vermutlich auch gar nichts anderes übrig bleibt und sie einfach nur das harmlosere zweier Übel wählt.

Warte ich mal die später ein schaubild :facepalm:[...]

Woooah. Da braucht man ja echt ein Schaubild. :lol: Nene ich habe es mir jetzt so halbwegs übersichtlich notiert, mal sehen, ob ich da nachher noch durchblicke. Ich werde zumindest versuchen es in dieser Reihenfolge zu schauen.

Supergirl und Flash hatte ich schon auf der Liste, von Legends of tomorrow und Constantine habe ich schon mal was gehört, mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Habe mir jetzt mal die Trailer angesehen und die kommen auf jeden Fall mit auf die Liste, erst mal wegen der Parallelen zu Arrow, aber auch weil sie unabhängig davon sehr interessant aussehen (Constantine ist schön düster).

Einmal im Jahr (bisher) gibt es die große crossover episode (Folge 8 beider serien in allen staffeln seitdem) wo man definitiv beide folgen gucken muss um die handlung zu verstehen, deswegen macht es absolut keinen sinn das in deutschland die rechte bei verschiedenen sendern liegen und nicht zusammen ausgestrahlt werden. in amiland wird das immer zusammen ausgestrahlt.

Wann haben sich die deutschen Sender schon darum geschert, die Serien so zu präsentieren, wie es sein sollte? Die werden geschnitten, unnötig pausiert, abgesetzt ... Noch ein Grund, Serien nicht mehr im Free-TV zu schauen.

Sind eben klasse Leute irgendwie ^^ Du wirst schon nicht allzu enttäuscht werden :P

Helena finde ich ganz cool, ich spoiler auch nicht wirklich wenn ich sage die kommt ab und zu wieder

Yeaaah.

The power of Amell is strong

BTW ein Insider der sich entwickelt hat, weil dieser schauspieler egal was er anfasst zu geld für charity aktionen macht.

Er hat mal ein T-shirt entworfen zu seiner "fuck cancer" kampagne und wollte KA wie viele davon verkaufen. er hat ihrgendwie 5000% des ziels erreicht, die leute konnten einfach nicht aufhören diese shirts zu kaufen... Seltsame hypnotische macht dieser mann *__*

Haha das kann ich verstehen, der Typ kommt auch sehr sympathisch rüber. Manche Schauspieler werden ja so ... arrogant, wenn sie Erfolg haben. Scheint bei ihm nicht so zu sein, oder? Kommt jedenfalls noch sehr bodenständig rüber.

Zum Video: Ahh und Humor hat er auch noch. Okay, das hat er ja schon beim Singen bewiesen. :grin:

Wenn das WTF momente sind... Brace yourselfe, shocker are coming. Das wird eher mehr und krasser find ich.

Die verknüpfen das auch alles schon ganz gut und logisch. zum glück.

Ich habe mir vor langer Zeit angewöhnt beim Zuschauen das Hirn auszuschalten, weil mir die Story ansonsten meist zu vorhersehbar ist. Für die WTF-Momente hier gilt dasselbe. Im Voraus keine Gedanken drüber machen und einigermaßen überrascht werden macht einfach mehr Spaß.

Du solltest schonmal abschätzen wann du bei S2 auf bestellen drücken musst :P

Bin schon dran, immerhin bin ich mit der ersten Hälfte der ersten Staffel ja schon durch. Wenn das in dem Tempo weitergeht, kann es bald mit S2 losgehen. :smile:

Die 2. Staffel ist wie ich finde ein einziger Höhepunkt. DANACH bin ich kein guter ratgeber mehr S3 war... eine schmerzliche erfahrung. 23 Wochen lang. sie war nicht schlecht, auf keinen Fall, vermutlich eher im gegenteil aber mein armes kleines herz hat die aufregung jede woche nicht gut verkraftet ^^"

Ahh da freu ich mich schon drauf. Ich finde die Serie ja jetzt schon fantastisch, schön düster, spannend und die Charaktere sind auch cool.

Dann werde ich mich, bevor ich Staffel 3 schaue, innerlich schon mal darauf vorbereiten. Wenigstens kann ich die Folgen ja mehr oder weniger in einem Rutsch gucken und muss mich nicht jedes mal eine ganze Woche lang rumquälen. Wie hältst du das bloß aus?

Und nu -> Oster essen bei Omma. Bestes an Ostern ^^

Viel Spaß! :smile:

Wie die zitierfunktion heute mal absolut gar nicht funktioniert und ich den scheiss selber machen durfte T_T

Keine Sorge, das Whiteboard steht schon parat. ;)

So kompliziert wird es gar nicht. Treffe folgende vorbereitungen: Schau S2, liebe Olicity, besorge dir taschentücher und eine papiertüte, wahlweise für mehr komfort eine atemmaske, trainiere 1-2 Tage vorher deine lachmuskeln aber so dass du keinen Muskelkater hast. Dann sag mir bescheid.

So ein Charakter wie Ryan hat jemanden wie Marissa definitiv nicht verdient. Dennoch fand ich Marissa stellenweise gar nicht sooo anstrengend. Möglicherweise war ich da auch ein wenig geblendet, ist halt schon eine Weile her.

Ich sag ja nich dass ich recht hab, ich mein die OC chars waren ja alle krass überzogen aber mein Fall war die olle nich. immer dieses selbstmitleid.

Warte ich mal die später ein schaubild :facepalm:[...]

Constantine ist wirklich unfassbar, ich kann die auch eigenltich sehr ampfehlen, richtige horrorshow, sehr coole gegner, richtig gruselig. und witzig. Ich bin sehr sehr traurig das man da son mega mist gebaut hat und sie deswegen abgesetzt wurde. hab ne petition unterschrieben damit die vielelicht von netflix gerettet wird (die serie hatte qualitativ das potential) aber nix passiert.

Supergirl hingegen würde ich nie jemandem empfehlen es sei denn er mochte schon smallville oder zumindest generell das thema superman. das ist ne absolute feministen serie, in allen gehobenen positionen sind frauen oder aliens, die gegner sind ein witz und die militärstory finde ich persönlich langweilig. ich mag eigtnlich nir die privaten szenen zwischen den chars und supergirl selber und ihre chefin. die charas machen mir widerum so viel spaßss dass ichs eben immernoch gucke. viel spaß damit, es kann einen schon unterhalten aber erwarte besser nix.

Bei dem legends trailer dürftest du dich jetzt schon übels gespoilert haben ^^" obwohl die meisten chars sind bisher ja noch nich bei Arrow unf Flash aufgetaucht. Sara und captain Cold sind ein kracher *__*

Haha das kann ich verstehen, der Typ kommt auch sehr sympathisch rüber. Manche Schauspieler werden ja so ... arrogant, wenn sie Erfolg haben. Scheint bei ihm nicht so zu sein, oder? Kommt jedenfalls noch sehr bodenständig rüber.

Ne absoluter super typ, wirklich.

Der Captain unseres Ships

tumblr_inline_mqcvs8Sd2b1qz4rgp.gif

Er ist selber bei Facebook, macht wöchentlich frage antwort runden, oft per video, moderiert den meme monday

2Q==images?q=tbn:ANd9GcQzetFzcabuOB_snaxX3rtYt-xagwkwX0z-HXZpL_8_SsURK3R-

fanart friday

tumblr_nlrc3crAd01tdjvbio1_500.jpg

und Lightsaber saturday

(lässt sich irgendwie nich verlinken... egal)

2Q==

^^" und ist ziemlich nah an den fans dran so.

Bin schon dran, immerhin bin ich mit der ersten Hälfte der ersten Staffel ja schon durch. Wenn das in dem Tempo weitergeht, kann es bald mit S2 losgehen. :smile:

Wo bist du?

Ich werf jetzt beim zocken noch ne DVD rein xD

Dann werde ich mich, bevor ich Staffel 3 schaue, innerlich schon mal darauf vorbereiten. Wenigstens kann ich die Folgen ja mehr oder weniger in einem Rutsch gucken und muss mich nicht jedes mal eine ganze Woche lang rumquälen. Wie hältst du das bloß aus?

Gar nicht, sag ich doch ^^" Ich guck dann nur immer weiter weil ich wöchentlich nach einem lichtblick suche der alles besser macht aber es wurde dann ja immer schlimmer.

S4 ist schon wieder VIEL besser. stärkste season, auch quotenstärkste.

Bearbeitet von Aii

Neue Serien angefangen

Lost Staffel 2 begonnen

Gotham Staffel 1 angefangen, Blickwinkel auf die Jugend, sehr interessant

Hannibal Staffel 3 begonnen, unschlüssig, bin aber angefixt

Aquarius Staffel 1 begonnen, Mansion gefällt mir leider nicht bisher als Schauspieler u befürchte u David Duchovny leider auch nicht

Elementary Staffel 3 begonnen, finde immer noch der beste Sherlock u toller Watson als Frau

Grimm Staffel 1, nette Idee u die drei Ermittler sind symphatisch aber die CGI ist manchmal aus der Hölle ...

The Wire Staffel 1 weiter geschaut, joar, die Serie ist echt inelligent gemacht u sehr symphatisch gehalten

Twin Peaks Staffel 1 angefangen, kann den damaligen Hype verstehen ^^

grüße

So, sind die stressigen Feiertage auch endlich überstanden. :smile:

So kompliziert wird es gar nicht. Treffe folgende vorbereitungen: Schau S2, liebe Olicity, besorge dir taschentücher und eine papiertüte, wahlweise für mehr komfort eine atemmaske, trainiere 1-2 Tage vorher deine lachmuskeln aber so dass du keinen Muskelkater hast. Dann sag mir bescheid.

Die Erwartung zu erfüllen, aufgrund einer Serie (oder überhaupt) heulen zu sollen, also das klingt jetzt aber schon komplizierter als die Benutzung eines Whiteboards. :grin:

S2: bestellt

liebe Olicity: in Arbeit (Folge 14 hat mich fast schon bekehrt!)

Taschentücher, Papiertüte, Atemmaske: werde ich bereit legen, auch wenn ich fest davon ausgehe, dass ich nichts davon brauchen werde, aber man kann ja nie wissen

Training der Lachmuskeln: aye, wird erledigt

Ich sag ja nich dass ich recht hab, ich mein die OC chars waren ja alle krass überzogen aber mein Fall war die olle nich. immer dieses selbstmitleid.

Stimmt, und jedes Mal hat sie sich in Schwierigkeiten gebracht und irgendjemand anderes musste sie "retten", weil sie selbst total unfähig war. Erinnert mich ein kleines bisschen an Laurel, wobei die schon etwas mehr drauf hat als Marissa.

Constantine ist wirklich unfassbar, ich kann die auch eigenltich sehr ampfehlen, richtige horrorshow, sehr coole gegner, richtig gruselig. und witzig. Ich bin sehr sehr traurig das man da son mega mist gebaut hat und sie deswegen abgesetzt wurde. hab ne petition unterschrieben damit die vielelicht von netflix gerettet wird (die serie hatte qualitativ das potential) aber nix passiert.

Mist gebaut innerhalb der Serie (Story/Charaktere) oder außerhalb (Produktion)?

Es gibt so viele Serien, da nehmen die natürlich keine Rücksicht auf die Fans. Wenn eine Serie aus welchen Gründen auch immer nicht den gewünschten Gewinn einbringt wird sie abgesetzt. Echt schade und ärgerlich manchmal.

Supergirl hingegen würde ich nie jemandem empfehlen es sei denn er mochte schon smallville oder zumindest generell das thema superman. das ist ne absolute feministen serie, in allen gehobenen positionen sind frauen oder aliens, die gegner sind ein witz und die militärstory finde ich persönlich langweilig. ich mag eigtnlich nir die privaten szenen zwischen den chars und supergirl selber und ihre chefin. die charas machen mir widerum so viel spaßss dass ichs eben immernoch gucke. viel spaß damit, es kann einen schon unterhalten aber erwarte besser nix.

Supergirl klingt ja genau nach meinem Geschmack ... nicht. Smallville fand ich öde und schnulzig, Superman ist allgemein recht langweilig und meine Einstellung zum Feminismus habe ich dir ja schon erläutert.

Ich werde der Serie trotzdem eine Chance geben, allein schon Arrow wegen. Und vielleicht können mich wenigstens einige der Charaktere überzeugen. Mit einer schlechten Story kann ich leben, sofern die Charaktere gut geschrieben sind, ansonsten würde ich ja nicht so auf Trash abfahren.

Bei dem legends trailer dürftest du dich jetzt schon übels gespoilert haben ^^" obwohl die meisten chars sind bisher ja noch nich bei Arrow unf Flash aufgetaucht. Sara und captain Cold sind ein kracher *__*

Als Arrow und Flash in dem Trailer aufgetaucht sind, habe ich den relativ schnell abgebrochen. Gespoilert habe ich mich zum Glück nicht, war aber bestimmt knapp.

Captain Cold ...? Kommt mir bekannt vor, der ist schon mal bei Flash aufgetaucht, richtig?

OMG der/die Zeichner/in hat die Charaktere echt gut getroffen. Fanarts sind sowieso klasse, sind manchmal ein paar wirklich coole Sachen dabei.

Wo bist du?

Ich werf jetzt beim zocken noch ne DVD rein xD

Ich habe inzwischen bis einschließlich Folge 15 geschaut.

Folge 12 und 13 (Vertigo und Betrayal) fand ich unterhaltsam und die hatten ein paar starke Szenen. Die Bösewichte dort fand ich auch ganz in Ordnung. Aber im Vergleich zu den vorherigen Folgen fand ich diese bisher am schwächsten. Irgendwas hat mir da gefehlt, auch wenn ich im Nachhinein nicht benennen könnte was.

Folge 14 hat aber für alles entschädigt, das ist für mich die bisher beste Folge. So viel Deathstroke-Screentime (diesmal der richtige ;)) und Felicity schließt sich dem Team an, besser kann es doch gar nicht laufen!

Was mir aufgefallen ist: Je mehr WTF-Momente eingestreut werden, desto vorhersehbarer werden die, weil man jederzeit damit rechnet.

Der vermeintliche Verrat Yao Feis, der dann natürlich doch keiner war, hat mich jedensfalls nicht überrascht.

Und da sie Shados und Olivers identisches Tattoo so offensichtlich gezeigt haben, kann man sich denken, dass die beiden sich vermutlich irgendwann begegnen werden.

Der anstehende Ausstieg von Moira aus dem Unternehmen ist auch keine große Überraschung. Mal sehen, welche Konsequenzen das nach sich ziehen wird.

Die vorhersehbarste aller Entwicklungen ist allerdings Theas Verhalten. Anfangs hatte ich mich noch gefreut, dass sie trotz ihres typischen Teenager-Verhaltens einigermaßen erträglich ist, aber inzwischen hat sie ja echt jedes Klischee erfüllt. Wenn sie so weitermacht, wird sie Quentin Lance ablösen und bei mir auf Platz 1 der nervigsten Arrow-Charaktere landen.

Und wie erwartet: Die Monologe fehlen mir tatsächlich.

Gar nicht, sag ich doch ^^" Ich guck dann nur immer weiter weil ich wöchentlich nach einem lichtblick suche der alles besser macht aber es wurde dann ja immer schlimmer.

S4 ist schon wieder VIEL besser. stärkste season, auch quotenstärkste.

Na ja, wie sagt man so schön? Schlimmer gehts immer. :grin:

Ich frag mich grad wo meine freizeit geblieben ist, ich wollte doch zocken oO dass feiertage immer so schnell um sein müssen!

liebe Olicity: in Arbeit (Folge 14 hat mich fast schon bekehrt!)

Muahaha. DAS hat dich bekehrt? Staffel 2 wird dich einfach überrennen. Aber ja ich mag die folge sehr.

Taschentücher, Papiertüte, Atemmaske: werde ich bereit legen, auch wenn ich fest davon ausgehe, dass ich nichts davon brauchen werde, aber man kann ja nie wissen

Training der Lachmuskeln: aye, wird erledigt

Und die kombination von lachmuskeln und taschentüchern kommt dir nicht auffällig vor? :D

Stimmt, und jedes Mal hat sie sich in Schwierigkeiten gebracht und irgendjemand anderes musste sie "retten", weil sie selbst total unfähig war. Erinnert mich ein kleines bisschen an Laurel, wobei die schon etwas mehr drauf hat als Marissa.

Genau das meinte ich, Marissa hat die Probleme regelrecht gesucht aber nie verstanden was sie mal an sich hätte ändern sollen.

Und so langsam verstehst du was ich meine ^^ Laurel ist in S1 gegen ende schon anstrengender und ab da gehts steil bergab.

Mist gebaut innerhalb der Serie (Story/Charaktere) oder außerhalb (Produktion)?

Beides tatsächlich.

Erst haben sie eine sehr gute erste folge gedreht und dann aus einem unbekannten grund die in dieser folge etablierte weibliche hauptrolle rausgeschrieben und gegen eine andere ersetzt. also mit "sie verlässt die stadt" und dann trifft man halt jemand anders der aber eine ähnliche fahigkeit hat so das schon klar ist da wurde ne stelle ersetzt die man brauchte.

Die neue find ich zwar super, aber das machte halt keinen sinn. dann kamen erstmal etwas ruhigere folgen man wollte das ganze eben nicht überstürzen. aber dann sind sofort zuschauer flöten gegangen, und man entschied sich eine spätere actiongeladenere folge vorzuziehen. leider hat man das bemerkt (aber nur wenn man wirklich drauf geachtet hat) weil ein oder zwei kleinigkeiten dadurch keinen sinn machten. Dadurch stürzten die zahlen weiter ab und man entschied sich den sendeplatz zu wechseln. völlig bescheuert denn plötzlich bekam Constantinde den späten Freitag abend platz (ich glaube 22uhr oder so) und stand damit in konkurrenz zu den üblichen freitagabend beschäftigungen die nichts mit fernsehen zu tun haben und einer anderen serie mit viel besseren quoten. Todesurteil.

Mich würde deine meinung interessieren, wie gesagt 13 folgen, leider kein echtes Ende wie bei Firefly auch also es wird nicht alles erklärt. Aber es unterhält so viel falsch machen kann man nicht.

Supergirl klingt ja genau nach meinem Geschmack ... nicht. Smallville fand ich öde und schnulzig, Superman ist allgemein recht langweilig und meine Einstellung zum Feminismus habe ich dir ja schon erläutert.

Ich werde der Serie trotzdem eine Chance geben, allein schon Arrow wegen. Und vielleicht können mich wenigstens einige der Charaktere überzeugen. Mit einer schlechten Story kann ich leben, sofern die Charaktere gut geschrieben sind, ansonsten würde ich ja nicht so auf Trash abfahren.

Stimmt ja :D

Ok wenn du smallvielle langweilig fandest... wie viel davon hattest du gesehn?

Ich finde dass die leztzten 3 staffeln nämlich sogar recht stark waren (da gabs aber auch einen oliver queen der ganz nett war xD)

aber so die ersten 4 sind richtig anstrengend, der mittelteil war schon ok. mit james masters :D

Supergirl wird von den arrow leuten produziert, aber man erzählt eben was ganz anderes. ich mag die chars wie gesagt (ausser lucy lane), vielleicht ist das bei dir dann ja auch so.

Als Arrow und Flash in dem Trailer aufgetaucht sind, habe ich den relativ schnell abgebrochen. Gespoilert habe ich mich zum Glück nicht, war aber bestimmt knapp.

Captain Cold ...? Kommt mir bekannt vor, der ist schon mal bei Flash aufgetaucht, richtig?

Lol das witzige an dem trauler ist: die szene passiert genau so, in der ersten legends folge, aber flash und arrow sind gar nicht dabei!

Die szene hatte man 2 monate zuvor für den trailer gedreht um die serie zu etablieren.

Alle anderen chars dort sind aber eben komplett aus Arrow und flash.

Captain cold ist aus flash folge 4, der einen folge wo felicity das erste mal in flash dabei ist (die ist in s1 3 mal da aber du hast dann sicher nur diese gesehen) Cold ist später noch öfter dabei und dann eben bei legends. Zusammen mit sarah richtig badass der typ^^ obwohl mich seine stimme nervt.

Ich habe inzwischen bis einschließlich Folge 15 geschaut.

Ich finde ab Folge 14 sind alle Folgen ziemlich stark! Im prinzip die Qualität die ich in den ersten 10 folgen im vergleich vermusst hab. man merkt ab folge 14 auch wie krass viel screentime felicity im vergleich zu vorher bekomt, weil die ab da einen anderen vertrag bekommen hat.

Folge 12 und 13 (Vertigo und Betrayal) fand ich unterhaltsam und die hatten ein paar starke Szenen. Die Bösewichte dort fand ich auch ganz in Ordnung. Aber im Vergleich zu den vorherigen Folgen fand ich diese bisher am schwächsten. Irgendwas hat mir da gefehlt, auch wenn ich im Nachhinein nicht benennen könnte was.

Schwer zu sagen. Ich fand den Count als Villain nie wirklich stark muss ich sagen, aber die storyline ist schon in ordnung. es wird noch 2 weitere vertigo folgen geben die da schon besser sind.

Folge 14 hat aber für alles entschädigt, das ist für mich die bisher beste Folge. So viel Deathstroke-Screentime (diesmal der richtige ;)) und Felicity schließt sich dem Team an, besser kann es doch gar nicht laufen!

Felicity :love: Ein starker moment müssten dann ja in folge 15 gewesewn sein: als die die Tür verriegelt damit oliver nicht gehen kann. Da dachte ich man kann sagen was man wiell die hat arsch in der hose. Obwohl er ihr definitiv angst gemacht hat. Fand ich super.

Deathstroke ist super :) Und der mann ist einfach super sympatisch und witzig. Also privat. Wird aber auch hier wieder ein paar WTFs geben. Ist Shado schon dabei? hab grad nicht im kopf welche folge Shado kommt, jedenfalls ein char der dir für den rest deines lebens im gedächtnis bleiben wird. die hat den stärksten arrow moment so geprägt (wird in s2 sein) wenn du den siehst wirst dus wissen.

Was mir aufgefallen ist: Je mehr WTF-Momente eingestreut werden, desto vorhersehbarer werden die, weil man jederzeit damit rechnet.

Jaaaa ist aber normal oder? Trotzdem weiß die serie noch zu überraschen. klar vertraut man einfach keiner szene mehr wenn die einen von folge zu folge schocken. aber alles kann man einfach nicht erwarten^^

Die vorhersehbarste aller Entwicklungen ist allerdings Theas Verhalten. Anfangs hatte ich mich noch gefreut, dass sie trotz ihres typischen Teenager-Verhaltens einigermaßen erträglich ist, aber inzwischen hat sie ja echt jedes Klischee erfüllt. Wenn sie so weitermacht, wird sie Quentin Lance ablösen und bei mir auf Platz 1 der nervigsten Arrow-Charaktere landen.

LOL

Quentin findest du nervig? Vermutlich soll er nerven, aber ich kann ihn einfach nur gern haben xD in S4 liebt manihn nach vielen höhen und tiefen.

Thea macht ne starke entwicklung durch, auch die wird in arrow nich gut behandelt, muss ne ganze menge ertragen und ist dabei mal mehr mal weniger nervig, aber ich finde kann sie später ganz gut ab. Sie entwickelt sich nicht ansatzweise so schlimm in die falsche richtung wie laurel finde ich.

Und wie erwartet: Die Monologe fehlen mir tatsächlich.

Mir nich, ich höre lieber felicity reden *_*

Da dann mal viel spaß mit dem rest, viel isses ja wirklich nicht mehr, und das "finale" besteht bei arrow immer aus 3 folgen also ab folge 20 brauchst du nicht denken du könntest noch ausschalten bevor du das zuende gebracht hast :P

mahlzeit leute :) was haltet ihr eigentlich von Film/Serien Soundtracks? habe mir grad den Soundtrack von Batman Vs. Superman wegen Hans Zimmer geholt, Hans Zimmer ist zb. einer den kannste blind kaufen, was der zb. bei Interstellar gerissen hat war ja wahnsinn, richtige gänsehaut bekommen an diversen stellen, hört ihr Soundtracks eig. ab und zu mal? oder nur beim Film/Serien?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...