Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Deiner Liste würde ich gerne DC Fans hinzufügen, die sich darum streiten welcher Held (Batman oder Superman) der bessere ist indem sie sich Seriennummern mit Seitenzahl um die Ohren werfen.

Was glaubst du was passiert wenn ein dritter dazukommt der zB nur mal nen Film gesehen hat?

Der arme wird nie wieder die Sonne sehen oO

Hier könnte man noch Comic-Fans im Allgemeinen hinzufügen. Beim Thema X-Men bin ich auch etwas schwieriger. Du hättest mich erleben sollen, nachdem ich nach Age of Ultron aus dem Kino kam... was eine misslungene Einbindung der Maximoff-Geschwister :xd::'>

Aber eine Begründung dazu abzuliefern scheinst du ja nicht zu wollen.

naja ich finde halt das die lippen quasi sprechen und paar sekunden später erst der ton kommt, sowas kann ich garnicht ab, einfach grauenhaft

@ Steph

ist dir aufgefallen das beim neuen X-Men (zumindest im Trailer zu sehen) die Story geklaut wurde? nämlich von Blade: Trinity.

@ LoneStar

dann bin ich mal weiterhin gespannt was da noch auf mich zu kommt bei The Killing :)

Hier könnte man noch Comic-Fans im Allgemeinen hinzufügen. Beim Thema X-Men bin ich auch etwas schwieriger. Du hättest mich erleben sollen, nachdem ich nach Age of Ultron aus dem Kino kam... was eine misslungene Einbindung der Maximoff-Geschwister :xd::'>

An dieser Stelle kann ich dir sogar zustimmen OHNE ein Insider zu sein xD

(Nur ein gewisses Grundwissen vorhanden soweit)

Aber null auf charas eingegangen, wirklich gebraucht wurden sie auch nich einfach nur verschwendung von potential und bekannten namen.

@ Steph

ist dir aufgefallen das beim neuen X-Men (zumindest im Trailer zu sehen) die Story geklaut wurde? nämlich von Blade: Trinity.

Ist hier die Frage, wer eher war. Ich kenne mich mit den Blade-Comics nicht aus. Aber im X-Men-Universum ist das Thema rund um Apokalypse und seinen Reitern schon vor der jetzigen Verfilmung Bestandteil. Der Film kopiert im Grunde nicht die Verfilmung von Blade 3, sondern einfach die X-Men-Comicvorlage (natürlich nicht 1 zu 1) :)

Ist hier die Frage, wer eher war. Ich kenne mich mit den Blade-Comics nicht aus. Aber im X-Men-Universum ist das Thema rund um Apokalypse und seinen Reitern schon vor der jetzigen Verfilmung Bestandteil. Der Film kopiert im Grunde nicht die Verfilmung von Blade 3, sondern einfach die X-Men-Comicvorlage (natürlich nicht 1 zu 1) :)

Hab gerade nochmal geschaut, En Sabah Nur (Apocalypse) tauchte zum ersten mal 1986 in den X-Men Comics auf. Die Geschichte ähnelt dem kommenden Film, weshalb hier auch nichts geklaut ist, sondern sich schlicht an die eigene Vorlage gehalten wird :D

Das liegt daran das Trailer zumeist ohne Bild eingesprochen werden.

ja grauenhaft, ich hoffe das wird im finalen Film nicht so ablaufen, gibt ja auch filme wo es genauso ist wie hier im Trailer.

Hab gerade nochmal geschaut, En Sabah Nur (Apocalypse) tauchte zum ersten mal 1986 in den X-Men Comics auf. Die Geschichte ähnelt dem kommenden Film, weshalb hier auch nichts geklaut ist, sondern sich schlicht an die eigene Vorlage gehalten wird :D

achja ich vergesse immer wieder das die X-Men und Blade Fime auch nur Comic Adaptionen sind :facepalm: dieser Comic Filme Macher Wahn geht mir auch langsam echt auf die nerven, leider geht das Konzept ja auf da es viel zu viele Comic Fans gibt, aber was könnte ne bessere Film Vorlage da sein als ein Comic gel? aber intressant zu wissen das der typ in mein geburtsjahr aufgetaucht ist ^^

Krass wie unterschiedlich man das sehen kann xD

Ich gucke Serien genau wegen der Entwicklung und der Tatsache dass hier Fragen nachgegangen werden kann die in Filmen oft ignoriert werden.

Zudem bin ich ein Charaktermensch, mit Filmen kann ich oft nur wenig anfangen weil nicht genug Zeit ist um die Menschen kennenzulernen mit denen man mitfiebern soll.

Könnte jetz natürlich sein das du die falschen Serien geguckt hast xD

Nein so ist das eben, da hat jeder ganz andere Vorlieben die ein Medium erfüllen muss.

Ich gucke auch ganz offen und gern trash, serien die mit geringem budget produziert werden einfach nur um eine nette geschichte zu erzählen. solange die charakter darstellung stimmt kann ich für schlechte Effekte (once upon a time) oder "etwas" unrealistische handlung (so ziemlich alle Marvel/DC Comic Serien seit Arrow, aber auch schon Lois+clark und Smallville damals) ein auge zudrücken total gut verpacken.

Wiederholen darf es sich nicht, da kann ich nur zustimmen deswegen kann ich keine CSI und NCIS mäßigen serien mehr ertragen, das ist in MEINEN Augen mega langweilig, weil es eben genau nicht um die charas geht und die fälle sich doch spätestens nach einer staffel alle gleichen...

Na ja sooo unterschiedlich sehen wir es gar nicht. Auch ich mag es in Serien wenn diese sich entwickeln und eine Story ausführlich erzählt wird, wie zB in The Killing was ich gerade zu Ende gucke. Insofern mag ich Serien sehr. Mein Problem mit Serien ist eher, dass zu viel rumgewurschtelt wird. Und das passiert in Episoden Serien zu hauf. Beipiele wären für mich zB Blacklist, White Collar, Suits, Monk, Dr. House etc. Selbst wenn es ein übergeordnetes Thema gibt, wird dies nur hin und wieder reingeworfen um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Fand ich bei Blacklist zB ganz schlimm: Bist du mein Vater? ... x Folgen später:.....bist du mein Vater?....Ende der Staffel: bist du mein Vater? Keine Antwort!! So was unterhält mich nicht, sondern finde es eher ermüdend. Dann noch 24 Folgen pro Staffel? Für mich haben solche Serien NCSI und Co. Charakter.

Serien die nicht unnötig in die Länge gezogen werden und eine gute Entwicklung zeigen wäre zB. Better Call Saul, The Killing, Fargo, Breaking Bad, etc. Mir gefällt nicht immer jede Folge, aber ich hatte nie das Gefühl dass die Serie in die Länge gezogen wird und etwas passiert nur um die Serie länger laufen zu lassen.

"Trash" mag ich auch ;) Eine meiner Lieblingsserien ist Firefly. Buget recht niedrig, aber eine tolle Serie mit tollen Charakteren und Folgen wo man nicht von Anfang weiß wie sie enden.

Vielleicht kannst du ja ein paar Serien empfehlen?

ich schaue gerne die alten star trek filme auch die passenden serien zu den filmen habe ich gerne geschaut. nur mit voyager und deep space nine konnte ich nichts anfangen. aber ich muss sagen das jj abrams es sehr gut geschaft hat mit seinen bieden star trek filmen star trek zu rebooten und in die neu zeit zu bringen. ich freue mich shcon auf teil 3, auch wenn der diesmal leider nicht von ihm ist. bei star wars wiedrum ist er in meinen augen gescheitert und ich finde episode 7 als sehr schlechte ausgangsbasis für weitere star wars filme.

Warum findest du die Ausgangsbasis so schlecht?

In dem Bereichen wo ich mich intensiver bewege, kann ich eine Liste aufstellen - wobei dies natürlich nur mein Eindruck ist^^

Die schlimmsten Korinthenkacker sind...

Platz 1: Trekkis

Platz 2: Resident Evil-Fans :J::xd::'>

.

.

(mit Abstand) Platz 3: Fallout-Fans

.

.

(mit Abstand) Platz 4: Philes (Akte X-Fans)

.

.

Bei Star Wars kann ich nur bedingt mitreden. Filme gesehen, aber nicht wirklich Fan davon. Der Neue hat mich aber um einiges besser als Episode 1-3 unterhalten :)

Die erste Regel bei Star Wars Fans lautet: es wird nicht über die Episoden Filme gesprochen... ;) Ne quatsch. Episode 1-3 war nix. Aber ich muss GL anrechnen, dass er etwas ganz neues versucht hat, wie damals mit den ersten Star Wars Filmen, nur ist er auf die Nase gefallen.

Deiner Liste würde ich gerne DC Fans hinzufügen, die sich darum streiten welcher Held (Batman oder Superman) der bessere ist indem sie sich Seriennummern mit Seitenzahl um die Ohren werfen.

Was glaubst du was passiert wenn ein dritter dazukommt der zB nur mal nen Film gesehen hat?

Der arme wird nie wieder die Sonne sehen oO

Als Comic Leser stimme ich da zu. Aber jede Diskussion wer wen schlagen würde lässt sich ganz einfach beantworten. Jeder kann jeden schlagen. Es kommt drauf an wer den Comic schreibt und um welche Serie es sich handelt. ;)

@Lost

Was sagst du zum Film-Apokalypse?

An einen Comic der Trinity beschreibt kann ich mich nicht erinnern. Ich dachte Trinity ist nur fürs Kino entstanden.

Hat jemand von euch ein paar Empfehlungen für mich? Bin auf der Suche nach (trashigen) Fantasyserien. Sowas wie Xena, Hercules, Conan oder Legend of the Seeker.

Gern auch Filme bzw. Filmreihen wie Der Ring des Drachen, Fantaghiro oder Das zehnte Königreich.

@Lost

Was sagst du zum Film-Apokalypse?

Schwer hier eine halbwegs objektive Meinung kund zu tun, zum einen weil ich Michael Fassbender absolut verfallen bin (Weiber :facepalm::D) und zum anderen weil ich die (meisten) X-Men-Verfilmungen für extrem gelungen erachte.

Hier dennoch kurz meine Meinung dazu...

Es wird etwas ungewohnt sein, Magneto als apokalyptischen Reiter zu sehen. Auch Storm trat meines Wissens nie als Reiter(in) in den Comics auf. Wobei zumindest im Zusammenhang mit Magneto dies geschickt gelöst ist, so hat man nicht das Problem, noch mehr Charaktere einführen zu müssen. Die Darstellung von Storm ist auf jeden Fall mutig, ich bin gespannt ob ich damit zurechtkomme.

Mit der Darstellung von Archangel bin ich dagegen extrem zufrieden und ich kann es kaum erwarten, ihn endlich in einer vernünftigen X-Men-Verfilmung zu sehen. Die Verschwendung von Angel in X-Men 3 macht mir noch heute zu schaffen :D

Alles in allem bin ich ziemlich gehypt :cool2:

Wie sieht's bei dir aus? :)

An einen Comic der Trinity beschreibt kann ich mich nicht erinnern. Ich dachte Trinity ist nur fürs Kino entstanden.

Ja, ich glaube dem ist auch so. Auf die schnelle konnte ich auch kein Comic dazu finden.

Hat jemand von euch ein paar Empfehlungen für mich? Bin auf der Suche nach (trashigen) Fantasyserien. Sowas wie Xena, Hercules, Conan oder Legend of the Seeker.

Gern auch Filme bzw. Filmreihen wie Der Ring des Drachen, Fantaghiro oder Das zehnte Königreich.

Das ist mal eine schwierige Frage, kann mich da an keine vergleichbaren Serien erinnern, ausser die, die du bereits genannt hast. Spontan fällt mir da nur die alte Mortal Kombat Reihe ein, mit einer jungen Kristina Loken (wo sie noch keine Brustvergrößerung hatte, gott hatte ich mich damals in die verschossen ^^).

Na ja sooo unterschiedlich sehen wir es gar nicht. Auch ich mag es in Serien wenn diese sich entwickeln und eine Story ausführlich erzählt wird, wie zB in The Killing was ich gerade zu Ende gucke. Insofern mag ich Serien sehr. Mein Problem mit Serien ist eher, dass zu viel rumgewurschtelt wird. Und das passiert in Episoden Serien zu hauf. Beipiele wären für mich zB Blacklist, White Collar, Suits, Monk, Dr. House etc. Selbst wenn es ein übergeordnetes Thema gibt, wird dies nur hin und wieder reingeworfen um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Fand ich bei Blacklist zB ganz schlimm: Bist du mein Vater? ... x Folgen später:.....bist du mein Vater?....Ende der Staffel: bist du mein Vater? Keine Antwort!! So was unterhält mich nicht, sondern finde es eher ermüdend. Dann noch 24 Folgen pro Staffel? Für mich haben solche Serien NCSI und Co. Charakter.

Serien die nicht unnötig in die Länge gezogen werden und eine gute Entwicklung zeigen wäre zB. Better Call Saul, The Killing, Fargo, Breaking Bad, etc. Mir gefällt nicht immer jede Folge, aber ich hatte nie das Gefühl dass die Serie in die Länge gezogen wird und etwas passiert nur um die Serie länger laufen zu lassen.

"Trash" mag ich auch ;) Eine meiner Lieblingsserien ist Firefly. Buget recht niedrig, aber eine tolle Serie mit tollen Charakteren und Folgen wo man nicht von Anfang weiß wie sie enden.

Vielleicht kannst du ja ein paar Serien empfehlen?

Als Comic Leser stimme ich da zu. Aber jede Diskussion wer wen schlagen würde lässt sich ganz einfach beantworten. Jeder kann jeden schlagen. Es kommt drauf an wer den Comic schreibt und um welche Serie es sich handelt. ;)

Ich glaube du brauchst enfach nur noch ne ecke MEHR entwicklung als ich :D

Ich bin JE nach SERIE auch mit den Brocken zufrieden die man mir zwischen den Freaks of the week so zuwirft, siehe Arrow. Aber ich bin ja auch ein Shipper mit vorliebe für Slowburns.

In Crime Serien ist es mir dann auch ZU wenig.

Die Serien die du so nennst sind nämlich alles Beispiele für eine extrem dichte handlung, diese werden OFT mitlerweile komplett ohne Fanservice gedreht, oder sogar a la netflix alle am selben Tag zur verfügung gestellt.

Bei Episoden sachen WILL man ja auch den fanservice, aber der murkst auch viel wenn man das pech hat auf der falschen seite zu stehen :D Siehe DR House.

Die Serie ging leider den bach runter

(wirklich kurz gefasst und auf die Essenz reduziert! Über das thema kann man ein buch schreiben)

weil die gute JenMorrison sich in Social Media als HouseXCameron Unterstützer geoutet hat und das einen shipperwar auslöste der drohungen und üble nachrede nach sich zog und so dem image der serie schadete. also musste man den cast wechseln. Der neue cast erreichte nie das niveao des alten, weil man niemanden mehr zufrieden stellen konnte, JMo wurde sogar nach S5 gefeuert und ende vom lied war die schlimmste letzte Staffel die ich in einer Serie je gesehn hab.

Wegen einem Shipperwar!

Witzig ist dass die aktuelle JMo serie schon wieder exakt das selbe schicksal erleiden wird...

Wenn jemand wegen einem fiktionalen SHIP auf twitter der schauspielerin sachen schreibt wie "Lana should be raped with a knife" (JMos serienkollegin in once upon a time wegen der das ganze anfing) dann verlier ich ja meinen glauben in die menschheit.

BTW ich verehre Firefly :D

Ich bin auch ein gigantischer Joss Whedon Fan und kann daher sehr Dollhouse empfehlen. (Gerne auch Buffy und noch viel mehr Angel, aber das sind ja schon recht alte hüte und auch nich jedermanns sache)

Allerdings war auch das mal als procedural gedacht, daher gibt es in der ersten staffel viel Auftrag der Woche Zeugs. Die zweite geht dagegen ziemlich ab, weil die serie dann abgesetzt wurde (2x13 Folgen) und daher noch die ganze story da reingedrückt wurde.

Das wirkt ganz klar etwas gequetscht aber ich kann trotzdem nicht anders und liebe es :D

Bei stories mit dichter Handlung wie breaking bad muss schon alles sehr stimmig sein, manchmal finde ich das schwierig, dann kann ich nicht zu viel davon auf einmal gucken. Das ist wie sich an Schokolade überfressen :D irgendwie geil aber irgendwie verdammt eklig, dann braucht man ne pause.

Wenige ausnahmen bestätigen diese regel hin und wieder wie Jessica Jones wie ich finde.

Hast du Hannibal gesehn?

Bezogen auf Batman und Superman: Deine Lösung könnte den 3. weltkrieg verhindern, aber erklär DAS mal einem FAN einer dieser parteien :D

Im Comicladen hab ich Pferde kotzen sehen, wenn da die richtigen kunden zeitgleich einkaufen musst du als händler schon eine gute portion diplomatisches geschick mitbringen^^ nix für mich das hab ich dann lieber dem chef überlassen xD

Bearbeitet von Aii

Das ist mal eine schwierige Frage, kann mich da an keine vergleichbaren Serien erinnern, ausser die, die du bereits genannt hast. Spontan fällt mir da nur die alte Mortal Kombat Reihe ein, mit einer jungen Kristina Loken (wo sie noch keine Brustvergrößerung hatte, gott hatte ich mich damals in die verschossen ^^).

Joa, das habe ich mir schon gedacht, nachdem ich im Internet keine vergleichbaren Serien/Filme gefunden habe. Aber ich hatte gehofft, dass euch vielleicht noch ein Geheimtipp einfällt. Und siehe da - Mortal Kombat Conquest kenne ich tatsächlich noch nicht. Kristanna Loken fand ich schon in Painkiller Jane nicht schlecht. :ihih:

Bei trashigen Fantasy Serien fällt mir nur Mystic Knights ein iconxd.gif

Aah, die Serie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, obwohl ich sie mir als kleiner Knirps immer angesehen habe. Aber das ist schon so lange her, dass ich mir die durchaus mal wieder reinziehen kann. :pleased:

Danke euch für die Tipps! Und falls noch jemandem etwas einfällt, bitte immer her damit.

Joa, das habe ich mir schon gedacht, nachdem ich im Internet keine vergleichbaren Serien/Filme gefunden habe. Aber ich hatte gehofft, dass euch vielleicht noch ein Geheimtipp einfällt. Und siehe da - Mortal Kombat Conquest kenne ich tatsächlich noch nicht. Kristanna Loken fand ich schon in Painkiller Jane nicht schlecht. :ihih:

Sei aber gewarnt, gibt kaum echte MK Gewalt, ständig wird auf PowerRanger Niveau gkämpft, Dialoge machen keinen Sinn u auch sonst ist alles purer Trash ;)

Sei aber gewarnt, gibt kaum echte MK Gewalt, ständig wird auf PowerRanger Niveau gkämpft, Dialoge machen keinen Sinn u auch sonst ist alles purer Trash ;)

Das habe ich mir nach dem Trailer schon gedacht. Macht aber nichts, genau sowas suche ich derzeit. :smile:

Schwer hier eine halbwegs objektive Meinung kund zu tun, zum einen weil ich Michael Fassbender absolut verfallen bin (Weiber :facepalm::D) und zum anderen weil ich die (meisten) X-Men-Verfilmungen für extrem gelungen erachte.

Hier dennoch kurz meine Meinung dazu...

Es wird etwas ungewohnt sein, Magneto als apokalyptischen Reiter zu sehen. Auch Storm trat meines Wissens nie als Reiter(in) in den Comics auf. Wobei zumindest im Zusammenhang mit Magneto dies geschickt gelöst ist, so hat man nicht das Problem, noch mehr Charaktere einführen zu müssen. Die Darstellung von Storm ist auf jeden Fall mutig, ich bin gespannt ob ich damit zurechtkomme.

Mit der Darstellung von Archangel bin ich dagegen extrem zufrieden und ich kann es kaum erwarten, ihn endlich in einer vernünftigen X-Men-Verfilmung zu sehen. Die Verschwendung von Angel in X-Men 3 macht mir noch heute zu schaffen :D

Alles in allem bin ich ziemlich gehypt :cool2:

Wie sieht's bei dir aus? :)

Ja, ich glaube dem ist auch so. Auf die schnelle konnte ich auch kein Comic dazu finden.

1) Ahhh eine Comic Leserin....:smile:

2) Hmm, also die X-Men Filme sehe ich so und so. Die erste Trilogie war sehr durchwachsen. Den ersten fand ich noch ganz unterhaltsam bis gut, weil es für den ersten Versuch die Mutanten auf die Leinwand zu bringen ganz ordentlich war. Vor allem weil das Publikum ein anderes als heute war. Fürs Kino also ok. Der 2. hatte so seine Lichtblicke aber den 3. fand ich dann nicht gut. Was im 3. zB aus Juggernaut gemacht wurde war einfach fremdschämen. Auch was am Ende aus Magneto wurde...na ja. (Dark) Phoenix erwähn ich gar nicht erst.

Die zweiten Filme (mit Fassbender) fand ich dagegen wesentlich besser. Fassbender gefällt mir in den Filmen auch sehr gut. Hätte sehr gerne den Magneto Solo Film gesehen. Aber die kurze Sequenz aus der Bar mit den Nazis muss wohl als Häppchen reichen.

Jetzt Apokalypse:

Ich hätte gerne die ursprünglichen 4 Reiter gesehen, aber man muss zwischen Comic und Film Universum halt Abstriche machen. Magneto als Reiter funktioniert im Filmuniversum für mich dann auch.

Auch meines Wissens nach war Storm nie eine Reiterin. Musste für den Film halt etwas angepasst werden. Das dafür die (recht unbeliebte, zumindest in den 90gern) Mohwak Version von Storm genommen wird, kann für die nötige Antipathie sorgen, damit dem Charakter eine böse Rolle abgenommen wird. Finde das könnte also auch passen.

Zu Archangel kann ich wenig sagen, weil ich nur einige Promo Bilder kenne, aber noch nicht den Trailer. Bei solchen Filmen gucke ich vorher so wenig wie möglich. Die Verwendung in X3 können wir gerne auslassen. Positives fällt mir gerade nicht ein. ;)

Ich hatte meine Frage etwas schludrig gestellt. Mir ging es eigentlich darum was du von Apocalypse selbst hälst. ;) Also seiner Darstellung. In den Comics ist er einer meiner lieblings Gegner der X-Men. Fand nur Onslought besser.

Ich hab leider die Befürchtung, dass sie ihn wie Juggernaut oder Thing in den ersten FF4 Filmen verhunzen. Zumindest gefällt mir sein Bild leider gar nicht. Eigentlich müsste er eine Statur eines Hulk oder Juggernaut…ach da war ja was. Ich hoffe dass mich der Film da positiv überrascht.

Aber gehypted bin ich auch. 

Ich glaube du brauchst enfach nur noch ne ecke MEHR entwicklung als ich :D

Ich bin JE nach SERIE auch mit den Brocken zufrieden die man mir zwischen den Freaks of the week so zuwirft, siehe Arrow. Aber ich bin ja auch ein Shipper mit vorliebe für Slowburns.

In Crime Serien ist es mir dann auch ZU wenig.

Die Serien die du so nennst sind nämlich alles Beispiele für eine extrem dichte handlung, diese werden OFT mitlerweile komplett ohne Fanservice gedreht, oder sogar a la netflix alle am selben Tag zur verfügung gestellt.

Bei Episoden sachen WILL man ja auch den fanservice, aber der murkst auch viel wenn man das pech hat auf der falschen seite zu stehen :D Siehe DR House.

Die Serie ging leider den bach runter

(wirklich kurz gefasst und auf die Essenz reduziert! Über das thema kann man ein buch schreiben)

weil die gute JenMorrison sich in Social Media als HouseXCameron Unterstützer geoutet hat und das einen shipperwar auslöste der drohungen und üble nachrede nach sich zog und so dem image der serie schadete. also musste man den cast wechseln. Der neue cast erreichte nie das niveao des alten, weil man niemanden mehr zufrieden stellen konnte, JMo wurde sogar nach S5 gefeuert und ende vom lied war die schlimmste letzte Staffel die ich in einer Serie je gesehn hab.

Wegen einem Shipperwar!

Witzig ist dass die aktuelle JMo serie schon wieder exakt das selbe schicksal erleiden wird...

Wenn jemand wegen einem fiktionalen SHIP auf twitter der schauspielerin sachen schreibt wie "Lana should be raped with a knife" (JMos serienkollegin in once upon a time wegen der das ganze anfing) dann verlier ich ja meinen glauben in die menschheit.

BTW ich verehre Firefly :D

Ich bin auch ein gigantischer Joss Whedon Fan und kann daher sehr Dollhouse empfehlen. (Gerne auch Buffy und noch viel mehr Angel, aber das sind ja schon recht alte hüte und auch nich jedermanns sache)

Allerdings war auch das mal als procedural gedacht, daher gibt es in der ersten staffel viel Auftrag der Woche Zeugs. Die zweite geht dagegen ziemlich ab, weil die serie dann abgesetzt wurde (2x13 Folgen) und daher noch die ganze story da reingedrückt wurde.

Das wirkt ganz klar etwas gequetscht aber ich kann trotzdem nicht anders und liebe es :D

Bei stories mit dichter Handlung wie breaking bad muss schon alles sehr stimmig sein, manchmal finde ich das schwierig, dann kann ich nicht zu viel davon auf einmal gucken. Das ist wie sich an Schokolade überfressen :D irgendwie geil aber irgendwie verdammt eklig, dann braucht man ne pause.

Wenige ausnahmen bestätigen diese regel hin und wieder wie Jessica Jones wie ich finde.

Hast du Hannibal gesehn?

Bezogen auf Batman und Superman: Deine Lösung könnte den 3. weltkrieg verhindern, aber erklär DAS mal einem FAN einer dieser parteien :D

Im Comicladen hab ich Pferde kotzen sehen, wenn da die richtigen kunden zeitgleich einkaufen musst du als händler schon eine gute portion diplomatisches geschick mitbringen^^ nix für mich das hab ich dann lieber dem chef überlassen xD

Joa kann schon sein dass ich da mehr brauche :J: Aber ich denke gerade bei Serien darf man auch einen höheren Anspruch haben, was u.a. das Entwicklungspotential angeht. Wenn in 24 Folgen kaum Entwicklung eintritt, verfehlt für mich eine Serie ihren Zweck irgendwo. Warum dann nicht einen Film drehen? Oder eine mini Serie? Reine Episoden Serien sind da etwas rausgenommen, weil darauf abgezielt wird kaum Entwicklung zu haben, oder nur dann wenn die Einschaltquote sinkt. Ähnlich wie bei Zeichentrickserien. Aber Episonden Serien sind ja eh nicht meins.

Von Dr. House hab ich 3 Folgen gesehen und vielleicht 5,6 Mal reingeschaltet. Hatte jedes Mal aber das Gefühl die gleiche Folge zu gucken und habs dann sein lassen. Was da also alles hinter den Kulissen passiert ist, weiß ich nicht. Aber trauern werde ich auch nicht ;)

So was passiert aber leider in Serien. Der Weggang des Regisseurs von TWD hatte auch zur Folge dass die 2. Staffel für mich so schlecht war, dass ich danach aufgehört habe die Serie zu gucken.

Mir wurde Wheddon für Serien auch schon ans Herz gelegt. Auch Buffy und Angel sind gefallen. Ich wollte mir die Serien tatsächlich mal geben. Firefly hat mich echt positiv überrascht. Wie viele hätte ich zu gerne eine weitere Staffel gesehen.

Dollhouse ist notiert. Die Synopsis liest sich ganz gut.

Jopp, da stimme ich zu, Serien a la Breaking Bad müssen schon durchgehend stimmig sein. Aber dann sind die Serien auch richtig gut. Das hebt Serien dann auch qualitativ von Filmen ab und schöpft für mich das Potenzial richtig aus. Solche Serien kann ich wiederum unbegrenzt schauen.

J. Jones fand ich leider bis auf Killgrave und der Idee Power Man einzuführen, nicht so gut. Es gab Lichtblicke, aber insgesamt war mir die Serie zu schlecht. Obwohl auch D.Devil so seine Schwächen hatte, fand ich die Serie runder als JJ und deutlich besser in der Präsentation.

Hannibal hab ich noch nicht gesehen. Ich weiß aber nicht ob die Serie für mich funktionieren würde. Hanibal ist im Film großartig, weil er zum Fürchten ist und keine Hauptrolle inne hat. Er bleibt also die ganze Zeit zwielichtig und unheimlich. Ich könnte mir vorstellen die Serie versucht ihn sympathischer darzustellen. Mit solchen Verzerrungen von Charakteren tu ich mich eher schwer. Ein Monster muss ein Monster bleiben, sonst sollte ein neuer Charakter entwickelt werden.

Geht die Serie Richtung Blacklist? Also ein Böser hilft der Polizei böse Jungs zu schnappen?

Also mit Comic Fans kann man tatsächlich nur über Ausgaben argumentieren, sollten sich beide Figuren im selben Universum befinden. Außer es gibt Crossovers a la DC vs Marvel.

Ansonsten müsste man auf Details zu den Figuren durch die gesamte Zeit eingehen, d.h. in Heft X hat Superman 2 Sonnen (x Tonnen) gestemmt. So kann man tatsächlich bestimmen wie stark er ist, oder ob Flash oder Superman schneller ist. Da kommt es wieder drauf an welchen Flash man nimmt, usw. :xd::'>

Die Frage ob Batman oder Superman gewinnen würde, beantwortet Batman in The Dark Knight Returns selbst:

"...I want you remember, Clark...in all the years to come...in your most private moments...I want you to remember my hand at your throat....I want you to remember the one man who beat you..."

Und Batman: Hush:

“If Clark wanted to, he could use his superspeed and squish me into the cement. But I know how he thinks. Even more than the Kryptonite, he's got one big weakness. Deep down, Clark's essentially a good person... and deep down, I'm not.”

Solche Diskussionen kenne ich (leider) :D

Danke euch für die Tipps! Und falls noch jemandem etwas einfällt, bitte immer her damit.

Power Rangers? :biggrin5:

für mich ist und bleibt star wars episode 7 eine enttäuchung und dem entsprechend ist der film für mich keine gute ausgangsbasis für weitere star wars filme.

Also das Leuten der Film nicht gefallen hat kann ich verstehen. Den Film kann man schon böse zerreißen wenn man es denn will. Aber als Ausgangslage für spätere Filme finde ich ihn gut. Die Entwicklungen von Kylo und Rey zB können interessant werden. Wer ist Snook wirklich? usw. Also ich will schon VIII sehen. In sofern hat der Film für mich gutes Potenzial für spätere Filme.

Bearbeitet von LoneStar1983

@LoneStar: Schau dir Hannibal an, keine Sorge, der Charakter Hannibal wird in keinster Weise zerstört, eher viel mehr verfeinert. Die Serie hat aber leider an anderen Punkten ihr Probleme aber der Charakter Hannibat u was er ausstrahlt ist überragend von Mads Mikkelsen gespielt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...