Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Zu Leo: Nicht unverdient gewonnen. Hätte ihn anderen in diesem Fall eher gewünscht, aber jetzt hat er ihn endlich und es ist ihm zu gönnen.

Zu Sam Smith: Ich mag den Song.

Zu Mad Max: Jawoll! Geil! Hammer! Gewinner! Völlig Zurecht! Waren zwar "nur" die ganzen technischen Kategorien, und so weiter, aber finde es megagut, dass dieser Film für das ausgezeichnet wurde, was er ist. Wäre mein persönlicher Bester Film und Beste Regie Oscar.

Zu Morricone: Dieser Moment war mein Highlight des Abends (der Nacht). :)

Jetzt erstmal eine ganze Menge Filme nachholen. Spotlight, Raum, Trumbo, etc. pp.....

Bearbeitet von Anomaly92

Das stimmt wohl. Ich war jedenfalls froh, dass ich den Titelsong beim letzten James Bond irgendwie überstanden habe, definitiv nichts für meine Ohren^^

Was sagen nun die ganzen Redmayne-Anhänger, dass der Oscar nicht an ihn ging? Im Forum gab es ja einige Tipps in Richtung Eddie. Ich selbst hab Danish Girl noch nicht gesehen, aber ich bin durchaus froh, dass eine solche Rolle nicht automatisch den Oscar bedeutet. Wobei man sich natürlich über Leos Sieg auch streiten kann.

wenn er den oskar bekommen hätte, hätte das dann für dich bedeutet, dass man für so eine rolle automatisch einen bekommt?

ich fand redmayne besser als dicaprio, aber ich gönn es ihm.

wenigstens alicia vikander hat ihn ja bekommen.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

wenn er den oskar bekommen hätte, hätte das dann für dich bedeutet, dass man für so eine rolle automatisch einen bekommt?

ich fand redmayne besser als dicaprio, aber ich gönn es ihm.

wenigstens alicia vikander hat ihn ja bekommen.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Natürlich nicht, aber ich hatte leicht das Gefühl, dass viele im Forum ihn aufgrund der Rollenart eher favorisierten. Kann mich da natürlich auch täuschen. Ich selbst hab den Film ja noch nicht gesehen, aber übermäßige Lobeshymnen habe ich eben auch noch nicht gelesen was seine Rolle angeht, außer hier im Forum^^

endlich hat mein Leo seinen wohlverdienten Oscar, bin eben erst von "Arbeit" der Maßnahme nachhause gekommen und erst heute morgen davon erfahren, ihr glaubt garnicht wie über glücklich ich bin das mein Leo endlich seinen Gold Jungen bekommen hat, hat jemand die oscars geschaut ? kann mir jemand sagen ob freuden tränen geflossen sind? oder ist er cool geblieben? :D:)

Das ist ein Artikel und keine Umfrage, selbst wenn das ein Epos wäre, wärs nicht repräsentativ. :D:P

Wie gesagt, zu gönnen ist es ihm auf jeden Fall und ich würde auch nicht von einer krassen Fehlentscheidung sprechen. Aber dem Artikel muss ich dennoch Recht geben, würde es vielleicht nicht so harsch ausdrücken. Der Film war nämlich klasse. :)

kann mir jemand sagen ob freuden tränen geflossen sind? oder ist er cool geblieben? :D:)

Er hat eine gute und wohl gut einstudierte (in all den Jahren hatte er ja Zeit...^^) Rede gehalten und vor allem auf sein Herzensprojekt, den Klimawandel hingewiesen und zu einer Kehrtwende aufgerufen.

Allgemein bin ich mit den Siegern recht zufrieden, auch wenn ich einige der Filme noch gar nicht gesehen habe.

Nur einen technischen Oscar hätte ich als "Fanboy" The Force Awakens vergönnt.

Und dass der (dieses Jahr schwache) Bond-Song den Oscar gewinnt war ja leider erwartbar. :emot-what:

Die Show fand ich heuer überaus gelungen und kurzweilig, das eher politische Thema finde ich wesentlich besser als die sonstige belanglose Unterhaltung.

Auch der Song von Lady Gaga und den Missbrauchsopfern war sehr berührend.

Er hat eine gute und wohl gut einstudierte (in all den Jahren hatte er ja Zeit...^^) Rede gehalten und vor allem auf sein Herzensprojekt, den Klimawandel hingewiesen und zu einer Kehrtwende aufgerufen.

Allgemein bin ich mit den Siegern recht zufrieden, auch wenn ich einige der Filme noch gar nicht gesehen habe.

Nur einen technischen Oscar hätte ich als "Fanboy" The Force Awakens vergönnt.

Und dass der (dieses Jahr schwache) Bond-Song den Oscar gewinnt war ja leider erwartbar. :emot-what:

Die Show fand ich heuer überaus gelungen und kurzweilig, das eher politische Thema finde ich wesentlich besser als die sonstige belanglose Unterhaltung.

Auch der Song von Lady Gaga und den Missbrauchsopfern war sehr berührend.

supi ich danke dir :) naja mit den Bond Song kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ist das jetz ne neue sparte das aufeinmal richtige lieder nen Oscar bekommen? war doch sonst nicht so oder? also beim Score//OST wusste ich, aber nicht bei richtigen liedern.

supi ich danke dir :) naja mit den Bond Song kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ist das jetz ne neue sparte das aufeinmal richtige lieder nen Oscar bekommen? war doch sonst nicht so oder? also beim Score//OST wusste ich, aber nicht bei richtigen liedern.

Die Kategorie gibt es schon ewig, unter anderem hatte hier Bruce Springsteen mit dem Titelsong zu Philadelphia schon abgeräumt, Elton John (Can You Feel the Love Tonight) für König der Löwen oder Eminem (Lose Yourself) für 8 Mile.

Die Kategorie gibt es schon ewig, unter anderem hatte hier Bruce Springsteen mit dem Titelsong zu Philadelphia schon abgeräumt, Elton John (Can You Feel the Love Tonight) für König der Löwen oder Eminem (Lose Yourself) für 8 Mile.

dann hatte ich diese kategorie wohl nur nicht auf den schirm, dachte wäre nur beim Score.

Was haltet ihr eig von The Walking Dead?

Irgendwie fesselt mich die Serie aber ohne den Machern bös kommen zu wollen... ich glaube qualitativ ist da nicht viel dahinter :lol:

Sie ist spannend und das reicht ja auch, um bspw mich und viele andere zu fesseln... aber vergleich ich die Serie mit Game of Thrones, Breaking Bad, Fargo, Sopranos oder anderen Top-Serien... ja.. :D

Was haltet ihr eig von The Walking Dead?

Irgendwie fesselt mich die Serie aber ohne den Machern bös kommen zu wollen... ich glaube qualitativ ist da nicht viel dahinter :lol:

Sie ist spannend und das reicht ja auch, um bspw mich und viele andere zu fesseln... aber vergleich ich die Serie mit Game of Thrones, Breaking Bad, Fargo, Sopranos oder anderen Top-Serien... ja.. :D

Mein Lieblings Thema :D

Ich habe die Serie schon so oft in Grund und Boden geredet, dass es mittlerweile fast langweilig ist.

Hier aber trotzdem mal ein etwas ausführlicherer Kommentar meinerseits:

Ach, was hatte ich mich damals auf die Serie gefreut. Ich mag nämlich Zombies sehr gerne. Die erste Staffel fing auch recht vielversprechend an. Ich hatte tatsächlich die leise Hoffnung, eine ernstzunehmende Zombieserie aufgetischt zu bekommen. Doch dann ging es ab der zweiten Staffel bereits rapide bergab und der Soap-Virus nahm von The Walking Dead Besitz. Plötzlich war „Gute Zombies, schlechte Zombies“ geboren!

Anders kann man es tatsächlich nicht nennen, denn die Dialoge spielen sich bestenfalls auf Soap-Niveau ab, wobei selbst manche Soap bessere zu bieten hat. Die Charaktere selbst sind auch nicht gut gezeichnet. Ach was sage ich, sie sind grauenvoll eindimensionale Unsympathen, und dann noch so viele auf einem Fleck. Ich würde mir direkt die Kugel geben, wenn ich mit ihnen durchs Land ziehen müsste.

Der Quoten-Schwarze, der als absoluter Running Gag dient, die Schöne, der nette Asiate, der coole mit der Armbrust, die Zicke, der weise Alte usw. Man kann diese Liste endlos weiterführen, da fast alle auf ein Merkmal beschränkt sind.

Wenn sich doch mal die eine oder andere Möglichkeit bot, den Charakteren etwas Tiefe zu verleihen, wurde diese nur in den aller seltensten Fällen aufgegriffen. Man will sich ja nicht emotional an jemanden binden müssen, weil ohnehin alle irgendwann sterben. Fast jeder war somit austauschbar und es spielte dementsprechend keine Rolle, wer starb und wer nicht. Manchen wünschte ich sogar regelrecht den Tod, weil sie nicht nur mega nervig waren, sondern auch häufig unlogisch bzw. völlig bescheuert handelten, was ziemlich konstruiert wirkte, nur um Dramaturgie zu erzeugen. Die Macher der Serie wollten mich an manchen Stellen scheinbar wirklich für komplett dumm verkaufen, was mich richtig stinkig werden ließ.

Schlimm war jedoch, dass die einzig wirklich Interessanten Charaktere, die nachvollziehbar handelten und für spannende Konflikte sorgten, unverständlicherweise bereits in Staffel 2 beseitigt wurden.

Ab hier folgte die Serie auch immer wieder demselben Muster. Unterschlupf finden, Unterschlupf geht den Bach runter, erneuten Unterschlupf finden usw.

Ein richtiger roter Faden ist kaum existent. Zwar wird erwähnt, dass ein mögliches Heilmittel vorhanden ist, aber anstatt sich konkret danach auf die Suche zu begeben, schlägt die Serie ständig o.g. Muster ein. Dadurch entsteht eine Menge Langeweile, die von der furchtbaren Vorhersehbarkeit unterstützt wurde.

Die Macher haben es sich nicht nur bei den Charakteren einfach gemacht, sondern auch bei der Prämisse. Es braucht ja keine Erklärung, woher der Virus kommt. Genauso wenig eine Lösung des Problems. Den Vogel haben sie aber mit der Idee abgeschossen, dass jeder Mensch den Virus bereits in sich hat und nicht mal gebissen werden muss, sondern einfach nur sterben. Ein regelrechter Geniestreich, der ja so viel Dramaturgie ermöglicht. Wozu also lange mit Erklärungen aufhalten? Nein sorry, aber diese Idee ist einfach nur blöd! Da lobe ich mir World War Z, das bei den Verwandlungen ein klares Muster hatte.

Ich habe mir insgesamt die ersten vier Staffeln komplett angeschaut und die erste der fünften. Diese war für mich der endgültige Sargnagel, weil ich nicht fassen konnte, wie schlecht man ein so spannendes Thema wie Kannibalismus darstellte und wie schnell es abgehandelt wurde. Man kann förmlich den Eindruck bekommen, dass die Drehbuchautoren die Serie absichtlich sabotieren, indem sie jeden Funken von Potenzial zerstören.

Mittlerweile besteht die Serie ohnehin fast nur noch aus reinem Splatter.

Das muss man The Walking Dead aber lassen, es ist wunderschön blutig und die Zombies sehen verdammt gut aus. Auch Atmosphärisch kann die Serie was.

Gemessen an der mittlerweile sehr hohen Serien-Qualität, fällt TWD aber sehr deutlich ab und ist bestenfalls mittelmäßiger Trash, dessen Erfolg sich mit nur einem einzigen Wort erklären lässt: Zombies!

Wie gut man das Thema Zombies darstellen kann, zeigt ausgerechnet das gleichnamige Episoden-Videospiel. Da liegen bei Charakteren, Dialogen und Konflikten qualitativ Welten zwischen. Ach was würde ich das Spiel gerne in Serienform sehen!

Absolutes Mittelmaß, 5/10 Punkte.

Bearbeitet von Deusfantasy

Schlimm war jedoch, dass die einzig wirklich Interessanten Charaktere, die nachvollziehbar handelten und für spannende Konflikte sorgten, unverständlicherweise bereits in Staffel 2 beseitigt wurden.

Ich bin mittlerweile bei Staffel 4 angekommen...aber von welchen Charakteren redest du da? Es gab interessante?Wo?^^

Shane.

Entweder bin ich ein absoluter Film-Depp aber für mich war der Konflikt den Shane durchlebte der einzig glaubwürdige.

Dale.

Ich war tatsächlich traurig als er starb.

Ansonsten bestätigt Deusfantasy mit sehr gekonnten Sätzen das, was ich mir iwie schon gedacht habe.

Hatte nämlcih wie du auch schonmal bis Staffel 5 Folge 1 geschaut und dann nie mehr weiter geschaut. Ist derzeit mein 2. Durchgang und bin gleich am Ende der 3. Staffel (Gouvaneur und so...)

edit: Die 2 Redneck-Brüder gefallen mir aber eigentlich auch muss ich zugeben. Es sind eher die wirklichen Hauptcharaktere, die mir am Senkel vorbeigehen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...