Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

ja natürlich wenn man ne serie erstmal angefangen hat und ewig schaut kan man es nachvollziehen, aber für leute die sie gerade erst entdeckt haben sind 11 Staffeln einfach too mouch, ich bin ja gespannt wie lange Game of Thrones geht laut Bücher soll es ja 10 oder 11 Bänder geben, mal gucken ob es da auch 8 oder 9 Staffeln von geben wird, hab die Serie auch gerade neu angefangen da ich erst jetz begriffen habe um was es da überhaupt geht bzw. was der Kern der Serie ist.

Von Game of Thrones gibt es momentan 5 Bände. Die wurden in Deutschland nur immer in zwei geteilt. Da wurde fast alles von adaptiert, also werden es wohl nicht mehr als noch 2-3 Staffeln sein. Außerdem haben dir ja auch nur 10 Folgen jeweils, SPN hat ja immer rund 24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von Game of Thrones gibt es momentan 5 Bände. Die wurden in Deutschland nur immer in zwei geteilt. Da wurde fast alles von adaptiert, also werden es wohl nicht mehr als noch 2-3 Staffeln sein. Außerdem haben dir ja auch nur 10 Folgen jeweils, SPN hat ja immer rund 24.

das klingt vernünftig mit den nur noch 2-3 staffeln bei got, aber bei spn finde ich das echt krank, 11 staffeln davon pro staffel 24 ca. ich finds heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die 11 staffeln a 24 folgen finde ich auch etwas übertrieben. auch eine serie muss irgendwann man zu ende gehn und im falle von die simpsons, hoffe ich seit jahren jedes aufs neue das das sarg namens simpson endlich zu grabe getragen wird.

Wird nicht passieren, Simpson hat keine Ende, sondern will durch den Witz jedes Jahr oder aller zwei, drei Jahre die Ereignisse filtern. Die sollen ja bewusst immer wieder das aufarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Game of Thrones gibt es momentan 5 Bände. Die wurden in Deutschland nur immer in zwei geteilt. Da wurde fast alles von adaptiert, also werden es wohl nicht mehr als noch 2-3 Staffeln sein. Außerdem haben dir ja auch nur 10 Folgen jeweils, SPN hat ja immer rund 24.

Mal abgesehen davon das die Teilung ausser bei Storm of Swords eigentlich immer unnötig war ...vor allem bei A Feast for Crows.

Aber damals war es halt üblich in Deutschland durch Teilung ordentlich Kasse zu machen...ich mein, es ist nicht die einzige Serie die so verhunzt wurde.

Das wurde zu der Zeit mit so gut wie allen Fantasy Serien wie Rad der Zeit oder Schwert der Wahrheit ebenfalls so gemacht. Dabei ist lustiger...oder traurigerweise Das Lied von Eis und Feuer noch relativ human wenn man bedenkt es wurde nur in zwei Teile geteilt...

Rad der Zeit wurde von 14 in 37 Bände gestreckt. Oder bei Schwert der Wahrheit von 11 auf 17 (und da auch nur weil sie später bei den letzten 5 Bänden mit dem splitten aufgehört haben).

Ich mag die Neuausgabe von Asoiaf sowieso nicht, obwohl die alten wie Teile Groschenromane aussahen, aber wenn sie sich schon die Mühe gemacht haben es neu aufzulegen, hätten sie auch mit der bescheuerten Teilung der Bände brechen können. Aber das würde ja bedeuten den Gewinn aka, die abzocke zu schmälern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade endlich Supernatural Staffel 10 durchgeschaut. Gegen Ende wurde die Staffel wieder besser und jetzt nach dem Staffelfinale natürlich wieder ein fieser Cliffhanger. Hoffe nur echt dass es sich langsam dem Ende zuneigt. Denn dieser "neue Feind" wäre eine logische Wahl für das Finale der Serie... Aber mal abwarten.

Staffel 1 - 3 waren richtig cool, Staffel 4 fand ich noch in Ordnung, Staffel 5 war schon grenzwärtig und Staffel 6 war einfach nur öde. Danach habe ich aufgegeben und nicht weiter geschaut. Also Respekt dass du so lange durchgehalten hast. :biggrin5:

Ich fand gerade den "Fall der Woche" in Kombination mit den coolen Brüdern immer unterhaltsam. Nachher waren die beiden ja nur noch am Jammern. Gerade bei Dean hat mich das etwas gestört, weil er sonst immer so taff rüberkam. In Maßen wärs gut für die Charakterentwicklung gewesen, aber mir war das zu übertrieben.

Die Story an sich hätte ich interessant gefunden, aber das war sooo langweilig und oberflächlich umgesetzt.

Die besten Nebencharaktere sind mit Bela und Ruby gestorben, alle die danach kamen fand ich nicht so interessant. Zumal jeder Charakter (auch Sam und Dean) gefühlte 1000 x wieder auferstanden ist. Da konnte man die Tode irgendwann gar nicht mehr ernst/sich zu Herzen nehmen.

Im Grunde genommen habe ich nichts dagegen, wenn sich eine Serie über mehrere Staffeln zieht, sofern (!) diese eine gleich bleibende gute Qualität haben. In den meisten Fälle sinkt die Qualität ja leider und das wertet die Serie auch irgendwie ingesamt ab. Find ich immer etwas schade ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe das gleichzeitig etwas anders, aber auch ähnlich. Meine Favoriten Staffeln waren nämlich wohl 4 und 5. Gerade die Sache mit den Engeln hat sie Serie nochmal auf ein anderes Level gebracht und gerade dass Sam und Dean so zwischen Dämonen und Engeln standen, war sehr interessant für mich. Staffel 1 wirkte ein bisschen sehr "Teenie-mäßig", hatte aber sicherlich seinen Charme, so ab der zweiten fand ich persönlich wurde es sehr gut, da die Fälle kreativer wurden.

Ich schaue die Serie heute noch ganz gerne wegen der Story und den Charakteren, ich mag sie echt gerne. Die episodischen Folgen sind mir dabei ziemlich egal und würde ich am liebsten weglassen. Obwohl es immer mal wieder geniale Ideen gibt, wie zum Beispiel in Staffel 6 in der Sam und Dean aufeinmal in der "echten Welt" erscheinen und am Set der Serie von Supernatural landen und mit ihren Schauspieler Namen angesprochen werden etc. Für solche Sachen schaue ich es noch, leider wird das immer weniger :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das gleichzeitig etwas anders, aber auch ähnlich. Meine Favoriten Staffeln waren nämlich wohl 4 und 5. Gerade die Sache mit den Engeln hat sie Serie nochmal auf ein anderes Level gebracht und gerade dass Sam und Dean so zwischen Dämonen und Engeln standen, war sehr interessant für mich. Staffel 1 wirkte ein bisschen sehr "Teenie-mäßig", hatte aber sicherlich seinen Charme, so ab der zweiten fand ich persönlich wurde es sehr gut, da die Fälle kreativer wurden.

Ich schaue die Serie heute noch ganz gerne wegen der Story und den Charakteren, ich mag sie echt gerne. Die episodischen Folgen sind mir dabei ziemlich egal und würde ich am liebsten weglassen. Obwohl es immer mal wieder geniale Ideen gibt, wie zum Beispiel in Staffel 6 in der Sam und Dean aufeinmal in der "echten Welt" erscheinen und am Set der Serie von Supernatural landen und mit ihren Schauspieler Namen angesprochen werden etc. Für solche Sachen schaue ich es noch, leider wird das immer weniger :/

Hey, hier muss mal mal vollkommen zustimmen. Ich hab die Serie bis zur 8 Staffel verfolgt und wunder mich lustigerweise das sie immer noch läuft...aber während Einzelepisoden mMn über die Staffeln stärker wurden, war der rote Faden nach einer Weile etwas verloren gegangen. Gerade wenn man bedenkt wieviele Fakeouts diese Serie schon hatte. Im Prinzip haben die Produzenten jede Staffel mit dem Ende gerechnet und das sieht man dann gerade nach dem ''Höhepunkt'' mit Engel/Luzifer vs Dean/Sam. Als die Serie dann verlängert wurde,haben sie dann diesen Showdown einfach nach hinten verschoben und andere Probleme eingefügt...über mehrere Staffeln nervte mich das dann doch.

Aber zurück zu den Staffeln, die erste hat noch eine ganz andere Dynamik. Teenie, Monster of the Week usw. Ich hätte fast da schon abgebrochen. Aber ab der Zweiten Staffel (besonders die zweite) waren dann richtig gut.

Aber die Folge die du ansprichst war genial. Soviele auch Insider (was sie reden wieder miteinander?^^, Deine Frau heisst Guinevere?...und wir sind in Kanada?;)) Phantastisch. Es gibt soviele high concept Folgen über die Jahre die richtig geil waren. Da wurden soviele Filme, Sagen, das Nerdtum, das Horrorgenre ja selbst Schauspieler auf die Schippe genommen.

Aber man muss halt leider auch sagen das eben auch über die Jahre nicht jede Folge ein Highlight ist. Und gerade ab Staffel 7-8 war dann auch der Rote Faden deutlich an abnehmender Qualität. Davor habe ich jahrelang jede Woche mir die neue Folge angeschaut...aber da hat mich dann das Interesse verlassen.

Wie ist es denn die letzten Staffeln? Lohnt es sich doch wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das lockere, teenie-mäßige, aber gleichzeitig doch gruselige Setting hat Supernatural für mich ausgemacht.

Wie geschrieben, die Story ab Staffel 4 ist schon interessant, mir geht sie aber zu zäh voran und die Umsetzung hat mich einfach nicht umgehauen. Die Motive der verschiedenen Charaktere konnte ich im späteren Verlauf der Serie auch nicht mehr nachvollziehen.

Die von euch erwähnte Folge,

in der Sam und Dean in der Realität landen,

fand ich übrigens mega nervig. :biggrin5:

Trotzdem sehr interessant, dass ihr gerade diese Staffeln/Folgen gelungen fandet. Auch hier sieht man wieder, wie sehr die Geschmäcker sich unterscheiden und wie schwer es für die Serienmacher sein muss, es allen recht machen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde staffel 7 und 8 waren sehr schlecht aber 9 und 10 sind wieder viel besser. grade die witzigen episoden nehmen mMn wieder zu. in der 10 besonders die Folge wo

Dean in einen Teeni zurückverwandelt wird und meint "da war ein song von Taylor swift. und ich mochte ihn, sam" xD

oder die Folge

"Fanfiction" über das SPN Musical :)

SPN wurde bei entstehung aber auf 5 Staffeln angelegt, die Story für 5 Staffeln stand von angang an, und dann sollte es enden. Man merkt wie ich finde stark, dass erst ab Staffel 6 die Story nur noch auf eine Staffel angelegt wird, während 1-5 noch viel besser zusammen passen.

Muss auch sagen dass ich die erste toll fand, da war es aber noch düsterer und es gab vermehrt akte x Witze :D

mMn krankt die Geschichte aber eher daran, dass man nach 11 Staffeln nicht mehr ertragen kann, dass alle Probleme die die Brüder haben nicht wären wenn sie richtig miteinander kommunizieren würden. Hätten sie einmal was in den 11 Jahren gelernt dann würde man sich nich durchgehend für die GZSZ entwicklungen schämen, wo doch der rest sehr geil ist.

Und dann kommt noch dazu dass es ausser Sam und Dean auch kaum andere chars gibt. Wo andere Serien nach 4 Staffeln einen Stamm von 4-6 Nebenchars aufbauen mit denen man sich anfreunden kann, gibt es hier nur wiederkehrende Chars die 2-4 mal pro staffel auftauchen.

Ausnahmen waren Cas und Bobby und jetz Crowley.

aber Das ist wenig und spät und dazu noch sehr einseitig, zumal nicht gleichzeitig sondern nacheinander abgearbeitet, es gab nie mehr als sam+dean+1.

wenn man da keinen findet an dem man auf dauer interesse hat bleibt das ganze flach.

Ich hätte mir ja auf Dauer mehr Charlie gewünscht :)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

the 100 war mir iwie zu teeni like, war nix für mich, und bei twd sollten sie auch mal langsam zum ende kommen, wird langsam langweilig irgendwie.

Hatte auch sofort an Herr der Fliegen gedacht und weggeschaltet :xd::'>

Ein Sprecher meinte mal zu TWD sinngemäß: "Solange es die Fans haben wollen wird es neue Folgen geben. TWD wird nie zu Ende gehen."

Für mich ist die Serie mit der 2. Staffel eh gestorben.

ja die 11 staffeln a 24 folgen finde ich auch etwas übertrieben. auch eine serie muss irgendwann man zu ende gehn und im falle von die simpsons, hoffe ich seit jahren jedes aufs neue das das sarg namens simpson endlich zu grabe getragen wird.

Den Punkt haben sie leider verpasst. Wenn sie es richtig anstellen, gibt es irgendwann die retro Simpsons, die wieder gezeichnet sind und echte Gags haben. Nicht dieser Schund seit Jahren...

Erstes Movie Poster zu "The Predator" ist aufgetaucht :)

Meine Prognose ist ein Buddy Movie. Ne Spaß, aber wenn man die weiteren Aliens, Terminator und Predator PG 13 Filme sieht dann hab ich da wenig bis keine Hoffnung. Es sei denn ihnen fällt wieder ein, dass der Predator eine Figur zum fürchten und nicht chillen ist. Nach Deadpool und dem Beweis das auch R rated Filme erfolgreich sein können (wenn sie denn gut sind) muss man mal auf den ersten Trailer abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn die letzten Staffeln? Lohnt es sich doch wieder?

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten... Wenn du die letzten Staffeln einfach nicht mehr gut fandest, dann hat es wohl keinen Zweck mehr, denn es wird nicht aufeinmal wieder total gut oder so. Allerdings gibt es immer mal wieder sehr starke Folgen und auch aktuell gefällt mir die Story wieder ganz gut. Die Folgen die Aii erwähnt hat, sind ganz gute Beispiele. Die Serie stagniert etwas, wiederholt sich zu sehr, aber diese einzelnen tollen Folgen halten einen dann doch wieder bei der Stange... Muss man wissen ob man sich da noch aufraffen kann die zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch sofort an Herr der Fliegen gedacht und weggeschaltet :xd::'>

Ein Sprecher meinte mal zu TWD sinngemäß: "Solange es die Fans haben wollen wird es neue Folgen geben. TWD wird nie zu Ende gehen."

Für mich ist die Serie mit der 2. Staffel eh gestorben.

Den Punkt haben sie leider verpasst. Wenn sie es richtig anstellen, gibt es irgendwann die retro Simpsons, die wieder gezeichnet sind und echte Gags haben. Nicht dieser Schund seit Jahren...

Meine Prognose ist ein Buddy Movie. Ne Spaß, aber wenn man die weiteren Aliens, Terminator und Predator PG 13 Filme sieht dann hab ich da wenig bis keine Hoffnung. Es sei denn ihnen fällt wieder ein, dass der Predator eine Figur zum fürchten und nicht chillen ist. Nach Deadpool und dem Beweis das auch R rated Filme erfolgreich sein können (wenn sie denn gut sind) muss man mal auf den ersten Trailer abwarten.

und das ist das problem, Dexter oder auch Sons of Anrchy hat auch extrem viele Fans, aber dennoch wusste man wann es am besten war aufzuhören, und von den Sons of Anarchy kommt ja sowieso eine Vorgeschichte zu den Sons, da betrifft es allerdings eher die MaYans und die Sons werden wohl eher sowas wie ne Nebenrolle bekommen ....

& wegen Predator, ich bin gespannt wie der Film sein wird da ich die 3 Filme mochte, in erster linie waren es sowieso richtige no-brainer Movies, und no-brainer haben meistens ne simple bis garkeine story lines, Alien: Covenant wurde zb. vor einigen wochen auch angekündigt und laut label/regisseur soll er härter als alle anere Alien Teile sein womöglich bekommt er auch eine 18ener einstufung, vllt. wird man bei Predator ähnlich vorran gehen das dieser etwas härter wird, aber noch ist nichts bis auf das Poster bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und das ist das problem, Dexter oder auch Sons of Anrchy hat auch extrem viele Fans, aber dennoch wusste man wann es am besten war aufzuhören, und von den Sons of Anarchy kommt ja sowieso eine Vorgeschichte zu den Sons, da betrifft es allerdings eher die MaYans und die Sons werden wohl eher sowas wie ne Nebenrolle bekommen ....

& wegen Predator, ich bin gespannt wie der Film sein wird da ich die 3 Filme mochte, in erster linie waren es sowieso richtige no-brainer Movies, und no-brainer haben meistens ne simple bis garkeine story lines, Alien: Covenant wurde zb. vor einigen wochen auch angekündigt und laut label/regisseur soll er härter als alle anere Alien Teile sein womöglich bekommt er auch eine 18ener einstufung, vllt. wird man bei Predator ähnlich vorran gehen das dieser etwas härter wird, aber noch ist nichts bis auf das Poster bekannt.

Also zu TWD noch kurz: man muss wissen dass der Laden dem die Rechte gehören (AMC?) ein ziemlicher Saftladen ist und den Macher der ersten Staffel gefeuert hat. Die werden TWD bis zum letzten auslutschen weil es ihre erste große Serie ist, an der sie alle Rechte halten. Das wurde in der 2. Staffel auch mehr als deutlich.

Ehrlich gesagt bin ich auf Predator gar nicht gespannt, obwohl mir die Figur an sich gefällt. Der erste Teil gefällt mir bis heute, der zweite war noch ok aber seit dem bekommt es kein Film mehr hin. MMn wurden die Predatoren zu völlig austauschbaren "Monstern". Sollten sie da wieder die Kurve kriegen könnte der Film was werden. Ich befürchte aber eher ein weiteres Ausschlachten des "Franchises" ohne Sinn und Verstand.

da stimme ich dir zu marlo, gerade alien hat ja doch schon ein recht hohen gewaltgrad, auch wenn dieser etwas niedrig bewertet wurde seitens der FSK, sollte dieser wirklich FSK 18 werden erwarte ich in sachen brutalität großes !

Also die Alien Filme haben einen ganz unterschiedlichen Grad an Gewalt innerhalb der Serie. Der erste Film zeigt das Alien kaum und erst richitg zum Ende hin. Im zweiten geht es dann schon etwas splattermäßiger zu aber mMn nicht so wie zB Predator 1+2. Im dritten Alien Film geht der Gewaltgrad wieder etwas zurück und Alien 4 war einfach eine Parodie auf die Serie. Da konnte ich nichts ernst nehmen.

auf das predator reboot bin ich auch mal gespannt. ich liebe die ersten beiden teil und alien vs predator 2.

Mir gefiel es nicht, dass in den Alien VS Predator Filmen Menschen vorkommen. Das hat für mich nicht funktioniert.

Better call Saul ist wieder da ;-)

Fand die erste Staffel ganz gut. Werde da auf jeden Fall mal reingucken. Gibts schon auf Amazon?

Leider ist Noomi Repace nicht dabei :cry2:

Ein Segen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...