Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Ich muss auch sagen dass ich zwar prinzipiell Englisch kann, es aber ohne Untertitel trotzdem nicht hinbekomme zu verstehen was sie da verflucht nochmal sagen. Die reden einfach so leise und schnell teilweise... Das macht für mich dann keinen Spaß. Wenn ich dann Untertitel anmache (selbst englische) verstehe ich widerum alles, was ja ein Zeichen dafür ist dass es ein akustisches Problem ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss auch sagen dass ich zwar prinzipiell Englisch kann, es aber ohne Untertitel trotzdem nicht hinbekomme zu verstehen was sie da verflucht nochmal sagen. Die reden einfach so leise und schnell teilweise... Das macht für mich dann keinen Spaß. Wenn ich dann Untertitel anmache (selbst englische) verstehe ich widerum alles, was ja ein Zeichen dafür ist dass es ein akustisches Problem ist :D

dann hast du einfach schlichtweg pech gehabt marlo, das liegt dann eher an der schlechten ton abmischung von den daten träger den du hast (ich vermute mal du schaust auch auf Blu-Ray?) das gleiche problem hab ich mit PURGE ANARCHY gehabt, die dialoge totall leise & die action dafür extrem laut, guck ma zb. 300: Rise of an Empire auf englisch, da ist die ton abmischung excellent, sowohl auf englisch als auch auf deutsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen dass ich zwar prinzipiell Englisch kann, es aber ohne Untertitel trotzdem nicht hinbekomme zu verstehen was sie da verflucht nochmal sagen. Die reden einfach so leise und schnell teilweise... Das macht für mich dann keinen Spaß. Wenn ich dann Untertitel anmache (selbst englische) verstehe ich widerum alles, was ja ein Zeichen dafür ist dass es ein akustisches Problem ist :D

Das ist für mich mit das größte Rätsel überhaupt! Wenn du dich mit einen Amerikaner unterhältst, ist das relativ normal. Ein etwas schnelleres Tempo als wir, aber verständlich. Und im Film sind die plötzlich so leise und unverständlich. Wenn in manchen Szenen geheult, geschluchzt oder ähnliches passiert, dann ist das meist "original" und man merkt da sofort den Unterschied beim Ton. Als hätte der Fernseher automatisch um 5 Stärke runtergedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sein alter Sprecher Benjamin Völz ein harter Verhandlungspartner ist und schlicht mehr Geld haben wollte.

Und wie soll man beim Original den Witz bzw den Dialekt verstehen wenn man nicht aus diesem großen Land kommt und somit auch nicht den Humor der dortigen Leute kennt? Das hat nichts mehr "Verloren" zu tun. Ein tolles Beispiel sind doch die Simpsons: Es gibt so oft politische Witze die witzig sein sollen, aber für uns Deutsche es eben nicht sind. Egal ob auf deutsch oder englisch. Weil wir einfach diese Namen nicht kennen.

"Schlicht mehr Geld" ist Falsch. Laut eigener Aussage hat er seine übliche Gage verlangt und ProSieben war nicht bereit diese zu zahlen. Zum Vergleich schien es für die RTL Gruppe kein Problem gewesen zu zahlen für The Blacklist (James Spader; da liegt der Satz sogar noch höher da die Serie in München bearbeitet wird) und Anger Management (Charlie Sheen).

Natürlich liegt die geforderte Gage von ihm höher als von Kollegen aber unmöglich ihn zu verpflichten war es nicht. Die Arroganz die ProSieben in ihren Social Media Kanälen an den Tag legt tut ihr übriges zu diesem Thema.

Vielleicht erbarmt sich Amazon und macht ne neue Synchro, wär nicht das erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du einfach schlichtweg pech gehabt marlo, das liegt dann eher an der schlechten ton abmischung von den daten träger den du hast (ich vermute mal du schaust auch auf Blu-Ray?) das gleiche problem hab ich mit PURGE ANARCHY gehabt, die dialoge totall leise & die action dafür extrem laut, guck ma zb. 300: Rise of an Empire auf englisch, da ist die ton abmischung excellent, sowohl auf englisch als auch auf deutsch :)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es daran liegt, egal ob ich DVD, BluRay oder Netflix schaue, ich habe das Problem bei O-Ton fast immer. Ich denke das Problem ist einfach dass es nicht synchronisiert ist, sondern direkt beim Dreh aufgenommen und so ist es automatisch nicht so laut wie als wenn jemand drübersynchronisiert. Das, oder sie nuscheln einfach! :D

Das ist für mich mit das größte Rätsel überhaupt! Wenn du dich mit einen Amerikaner unterhältst, ist das relativ normal. Ein etwas schnelleres Tempo als wir, aber verständlich. Und im Film sind die plötzlich so leise und unverständlich. Wenn in manchen Szenen geheult, geschluchzt oder ähnliches passiert, dann ist das meist "original" und man merkt da sofort den Unterschied beim Ton. Als hätte der Fernseher automatisch um 5 Stärke runtergedreht.

Ohja, das Problem kenne ich. Deswegen eben O-Ton für mich nur mit Untertitel... Aber ich mag die deutschen Synchronsprecher und da ich mit diesen aufgewachsen bin kann ich mir bei manchen Schauspielern garnichts anderes mehr vorstellen. Bruce Willis zum Beispiel, seine deutsche Stimme ist so prägnant, da will ich nichts anderes mehr hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es daran liegt, egal ob ich DVD, BluRay oder Netflix schaue, ich habe das Problem bei O-Ton fast immer. Ich denke das Problem ist einfach dass es nicht synchronisiert ist, sondern direkt beim Dreh aufgenommen und so ist es automatisch nicht so laut wie als wenn jemand drübersynchronisiert. Das, oder sie nuscheln einfach! :D

Ohja, das Problem kenne ich. Deswegen eben O-Ton für mich nur mit Untertitel... Aber ich mag die deutschen Synchronsprecher und da ich mit diesen aufgewachsen bin kann ich mir bei manchen Schauspielern garnichts anderes mehr vorstellen. Bruce Willis zum Beispiel, seine deutsche Stimme ist so prägnant, da will ich nichts anderes mehr hören :D

dann müssen die Kameras aber eine verdammt miese ton technik besitzen wenn das wirklich so wäre, wie gesagt schau dir den 2. Teil von 300 an, da ist es excellent :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es daran liegt, egal ob ich DVD, BluRay oder Netflix schaue, ich habe das Problem bei O-Ton fast immer. Ich denke das Problem ist einfach dass es nicht synchronisiert ist, sondern direkt beim Dreh aufgenommen und so ist es automatisch nicht so laut wie als wenn jemand drübersynchronisiert. Das, oder sie nuscheln einfach! :D

Ohja, das Problem kenne ich. Deswegen eben O-Ton für mich nur mit Untertitel... Aber ich mag die deutschen Synchronsprecher und da ich mit diesen aufgewachsen bin kann ich mir bei manchen Schauspielern garnichts anderes mehr vorstellen. Bruce Willis zum Beispiel, seine deutsche Stimme ist so prägnant, da will ich nichts anderes mehr hören :D

Das ist exakt das Problem das ich auch habe, und bei mir sind es die Ohren.

Ich habe daher Hörgeräte bekommen.

Besonders dann wenn bei der selben Datei/DVD deine Freunde das Gesprochene verstehen und nur du nicht solltest du das mal checken lassen :D

Aber amerikaner nehmen generell wirklich sehr leise auf, das ist ja ein bekanntes "Problem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade endlich Supernatural Staffel 10 durchgeschaut. Gegen Ende wurde die Staffel wieder besser und jetzt nach dem Staffelfinale natürlich wieder ein fieser Cliffhanger. Hoffe nur echt dass es sich langsam dem Ende zuneigt. Denn dieser "neue Feind" wäre eine logische Wahl für das Finale der Serie... Aber mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also 11 staffeln wären mir auch zu viel, hatte eig. ursprünglich vor sie mir zu holen da die Stafffeln ja doch alle recht günstig zu haben sind bis auf die etwas neueren, komme ja schon bei Akte X kaum hinter her, hänge immernoch bei Staffel 4 fest, ich finde eine gute Serie sollte wie zb. Sons of Anarchy oder Dexter nicht mehr als 7 oder 8 Staffeln beinhalten, alles was dadrüber ist, ist in mein augen nur geldwäscherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich prinzipiell genauso und würde ich die Serie nicht schon seit Jahren schauen, würde ich sie wohl auch nicht gucken. Bei Smallville habe ich auch Probleme alle 10 Staffeln zu sehen, aber ich habe sie mir irgendwann mal im Angebot gekauft und das fühlt man sich schon verpflichtet ^^ Jedenfalls gab es gerade erst 4 Staffeln als ich SPN angefangen habe und da ging es dann noch :D Und nun will man halt auch wissen wie es enden wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich wenn man ne serie erstmal angefangen hat und ewig schaut kan man es nachvollziehen, aber für leute die sie gerade erst entdeckt haben sind 11 Staffeln einfach too mouch, ich bin ja gespannt wie lange Game of Thrones geht laut Bücher soll es ja 10 oder 11 Bänder geben, mal gucken ob es da auch 8 oder 9 Staffeln von geben wird, hab die Serie auch gerade neu angefangen da ich erst jetz begriffen habe um was es da überhaupt geht bzw. was der Kern der Serie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zum glück bin ich bei game of thrones, the walking dead und the 100 auf dem aktuellsten stand. aber wenn man gedächtnis mich nicht trügt, sollte dexter doch eigentlich nicht so lange laufen, auch war das ende anders geplant. gut dann dann werde ich mir noch die 4 und 5 staffel von supernaturale geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sehe das prinzipiell ganz anders.

Wenn eine Serie WIRKLICH was zu erzählen hat dann kann sie so lange gehen wie will, das wird mir nicht langweilig.

Ich gehöre aber auch zu denen die am ende der letzten staffel heulen einfach nur weil da etwas zuende gegangen ist was mich lang begleitet hat.

Ich liebe sowohl SPN als auch Smallville, Buffy, Dexter, Akte x, bei allen war ich traurig dass es zuende war. Ok Dexter schaue ich noch. Und bei TWD werde ich es sein :D Es gibt durchaus serien wo ich dankbar bin dass es endet weil es sinn macht.

Hannibal zB oder Helix oder Heroes.

Mist die fangen alle mit H an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...