Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

The Man in the high Castle 7/10 (staffel1)

nachdem die serie nun auch in dt auf prime zu schauen ist,habe ich die erste staffel gesehen und habe es nicht bereut.

inhaltlich geht es halt darum,das die deutschen den 2ten weltkrieg gewonnen haben und nun die usa von den nazis und japan besetzt sind. die story folgt hauptsächlich juliana crane,die zufällig in den besitz eines film gelangt,der die usa als sieger des krieges zeigt und vom widerstand als symbol der hoffnung gesehen wird. nun geht es halt darum den besagten film dem widerstand bzw "dem man im hohem schloss" zukommen zu lassen und sich dabei nicht von den nazis erwischen zu lassen.

die serie punkten bei leibe nicht durch aktion oder grossen spezialeffekten,sondern mehr durch spannung,intrigen und einer prise ungewissen was mir gefallen hat. würde jetzt gern mehr ins detail gehen,dann würde ich aber zu sehr spoilern.

bin gespannt auf die 2te staffel der serie.

Bearbeitet von jarko

nachdem die serie nun auch in dt auf prime zu schauen ist,habe ich die erste staffel gesehen und habe es nicht bereut.

inhaltlich geht es halt darum,das die deutschen den 2ten weltkrieg gewonnen haben und nun die usa von den nazis und japan besetzt sind. die story folgt hauptsächlich juliana crane,die zufällig in den besitz eines film gelangt,der die usa als sieger des krieges zeigt und vom widerstand als symbol der hoffnung gesehen wird. nun geht es halt darum den besagten film dem widerstand bzw "dem man im hohem schloss" zukommen zu lassen und sich dabei nicht von den nazis erwischen zu lassen.

die serie punkten bei leibe nicht durch aktion oder grossen spezialeffekten,sondern mehr durch spannung,intrigen und einer prise ungewissen was mir gefallen hat. würde jetzt gern mehr ins detail gehen,dann würde ich aber zu sehr spoilern.

bin gespannt auf die 2te staffel der serie.

Is die Story nich in einer Staffel abgeschlossen? Wäre dann interessant zu wissen auf wie viele Staffeln sie das Buch aufspalten(wollen).

Ich hab damals nur die Pilot geschaut, als Amazon seine Pilot Previews für mögliche Serien gezeigt hat, da war auch die Pilot zu Sneaky Pete dabei, auf die ich persönlich mehr Bock hatte (und da kommt ja jetzt dieses Jahr auch ne volle Staffel) Amazon produziert ja jetzt sowieso weitaus mehr Serien, nach dem anfänglichen Erfolg von Transparent. Wobei S2 von Transparent IMO schon deutlich abgebaut hat, gegenüber S1.

Gerade die Staffel Premiere zu Shameless geschaut. Hat ne solide Basis gelegt für das was in der Staffel kommen mag. Bin zumindest mal gespannt wie's für die Gallaghers weiter geht^^

edit: Gerade gelesen, Banshee wurde verschoben, geht jetzt erst im April los >.< Und es is die finale Staffel, also kommt die leider auch zu nem Ende :/ Der Schöpfer meinte zwar, dass er ne feste Story hat die erzählen möchte und dass er nich sagen kann über wie viele Staffeln die sich erstreckt, aber er meinte es werden vermutlich um die 5. Jetzt is nach 4 schon Schluss. Hoffe sie kommt zu nem guten Abschluss^^

Und Pretty Little Liars geht auch Ende Januar weiter, nach dem Zeitsprung...bin ich mal gespannt wie's dann weitergeht xD Hoffentlich is das "Teenie-Drama" dann wenigstens vorbei und es geht um mehr relevante Probleme.

Bearbeitet von Seltheus

Heute mal die neue Staffel vom Tatortreiniger angefangen. Die ersten beiden Folgen haben wieder sehr gut gefallen, wobei die erste doch einen ticken besser war.

Dann eben noch im Anschluss den Film Ich.Darf.Nicht.Schlafen geschaut.

War leider nur ok, Buch hat deutlich besser gefallen. Gibt nur eine 6/10

Ich habe die erste Staffel vor Kurzem auch zu Ende gesehen, allerdings habe ich den Sinn der Serie nicht ganz verstanden.

Besonders gestört haben mich die enormen Logiklöcher und die andauernden Zufälle. Die Charaktere laufen sich immer genau im richtigen Moment über den Weg, werden genau dann erwischt, wenn sie gerade verdächtig aussehen/etwas Verbotenes tun wollen etc.

Die Handlung plätschert vor sich hin, immer wieder wollen ganze 3 1/2 Widerstandskämpfer einen neuen Film auftreiben und vor den Nazis schützen, um sie dem Herrn im Hohen Schloss geben zu können. Doch was hat es mit den Filmen auf sich?

Das Ende habe ich auch nicht ganz zuordnen können. Hat der Minister das bisherige alles nur geträumt? Oder ist die letzte Szene sein Wunschtraum?

Auf welchem Buch basiert die Geschichte denn? Würdet ihr empfehlen, es zu lesen, um die Hintergründe besser verstehen zu können?

Is die Story nich in einer Staffel abgeschlossen? Wäre dann interessant zu wissen auf wie viele Staffeln sie das Buch aufspalten(wollen).

die story ist definitiv nicht nach der ersten staffel abgeschlossen,vielmehr endet die staffel mit einem cliffhanger. soweit ich gelesen habe,ist eine 2te staffel auch schon sicher.

wie sehr sich das alles an der vorlage orientiert,kann ich nicht sagen,da ich diese nicht kenne.

Ich habe die erste Staffel vor Kurzem auch zu Ende gesehen, allerdings habe ich den Sinn der Serie nicht ganz verstanden.

Besonders gestört haben mich die enormen Logiklöcher und die andauernden Zufälle. Die Charaktere laufen sich immer genau im richtigen Moment über den Weg, werden genau dann erwischt, wenn sie gerade verdächtig aussehen/etwas Verbotenes tun wollen etc.

Die Handlung plätschert vor sich hin, immer wieder wollen ganze 3 1/2 Widerstandskämpfer einen neuen Film auftreiben und vor den Nazis schützen, um sie dem Herrn im Hohen Schloss geben zu können. Doch was hat es mit den Filmen auf sich?

Das Ende habe ich auch nicht ganz zuordnen können. Hat der Minister das bisherige alles nur geträumt? Oder ist die letzte Szene sein Wunschtraum?

Auf welchem Buch basiert die Geschichte denn? Würdet ihr empfehlen, es zu lesen, um die Hintergründe besser verstehen zu können?

also ganz sicher bin ich mir auch noch nicht,was es alles auf sich hat. nur soviel wurde ja schon gesagt,das die filme gar nicht von dem "man im hohem schloss" sind.

ich denke,das die filme aus einer anderen zeitlinie/dimension kommen,wo nunmal die nazis nicht gewonnen haben und der japanische handelsminister es irgendwie am ende der staffel dort hingeschafft hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Orakel_vom_Berge

Basiert auf dem im eng. gleichnamigen Buch "The Man in the High Castle", dt. Titel "Das Orakel vom Berge". Ist mittlerweile über 50 Jahre alt. Kann man sich schon mal antun, is jetzt keine herausragende Lektüre, aber wenn einem die Serie gefällt, wird einem das Buch sicher auch gefallen :)

Bosch 6,5/10 (staffel1)

dank den feiertagen gleich noch eine prime serie geschaut.ich wollt die serie schon länger mal schauen,hab nur immer gedacht,das nun wieder ein "the shield" klon auf mich wartet,daher hab ichs bisher immer gelassen.

die serie hat aber gott sei dank nicht viel gemeinsam mit "the shield",weshalb ich auch am ball geblieben bin.

inhaltlich geht es um harry bosch,ein detektiv im morddezernat in LA,dem man in staffel1 bei 2 fällen begleitet. einmal geht es um einen serienmörder und daneben wird noch ein mord an einem kind versucht aufzuklären. persönlich hat mir die hauptfigur sehr gefallen. man hat hier keinen supercop oder einen vic mackey verschnitt,sondern ein cop,der sich an die regeln hält,auch wenn er sie in vereinzelten fällen bricht.

die vermeintlich niedrige bewertung gebe ich,weil die serie trotz der standardmäßigen 10 folgen bei prime sich doch sehr zeit lässt und man sich doch etwas gedulden muss,bis die serie richtig ins rollen kommt.

trotz allerdem fand ich die serie gut und wird sie denke ich in staffel2 weiterschauen.

Bearbeitet von jarko

Die Parallelen, nicht nur storytechnisch, sind nicht von der Hand zu weisen. Ich schau es trotzdem und finde es nicht schlecht. Sehe es aber auch mit meiner Pastewka-Fan-Brille.

Ich würde es auch sehr gerne sehen aber ich habe wegen Pastewka so meine Zweifel. Ich kenne ihn nur als Komiker. Ist er in den ersten Rolle ernst zu nehmen?

Ich würde es auch sehr gerne sehen aber ich habe wegen Pastewka so meine Zweifel. Ich kenne ihn nur als Komiker. Ist er in den ersten Rolle ernst zu nehmen?

Das finde ich schon. Und trotzdem gibt es auch viel Situationskomik. Ist aber bei weitem kein Klamauk.

Ein zweites Breaking Bad würde ich aber nicht erwarten. Für ne deutsche Miniserie ist es bisher nicht schlecht und in etwa das, was ich mir auch davon "erhofft" habe. Aber wie gesagt, hier schreibt ein Pastewka-Fan^^

Schau einfach mal rein, dann wirst du schnell merken ob es dir taugt.

Oder du schaust dir dieses Remake an. Walter Blanco :D

(Spoiler Gefahr für die, die BB nicht kennen)

https://youtu.be/hqz4szCVQ14

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Orakel_vom_Berge

Basiert auf dem im eng. gleichnamigen Buch "The Man in the High Castle", dt. Titel "Das Orakel vom Berge". Ist mittlerweile über 50 Jahre alt. Kann man sich schon mal antun, is jetzt keine herausragende Lektüre, aber wenn einem die Serie gefällt, wird einem das Buch sicher auch gefallen :)

Danke, ich werde mal einen Blick reinwerfen. :smile:

@jarko: Puuh, da bin ich ja erleichtert, dachte schon, ich hätte was verpasst.

(Spoiler zur Serie "The Man in the High Castle" Staffel 1)

Das mit den verschiedenen Zeitlinien/Welten ist eigentlich eine plausible Erklärung, danke. Ich wäre da niiie drauf gekommen, weil so Sci-Fi-Zeug - das ich sonst eigentlich sehr mag - für mich nicht in die Serie passt.

Na da bin ich jetzt aber doppelt gespannt auf Staffel 2.

guten abend ihr Serien Fans :)

Saturn hat ja die berühmte "Nimm 3, Zahl 2" Aktion am start, war auch kürzlich erst gewesen und hab meine fehlenden Serien Staffeln zu gelegt die mir noch fehlten wie zb. Dexter oder The Killing und entschied mich noch Marco Polo mitzunehmen, nun stehen aber folgende Serien zur Auswahl wo man die Aktion noch perfekt nutzen könnte

Bates Motel

Orphan Black

Banshee

Justified (glaube aber da hole ich mir die Amazon Box früher oder später)

Vikings

und vllt. noch Black Sails

kann jemand zu den Serien ein paar worte verlieren? :)

Orphan black war Staffel 1 sehr gut, Staffel 2 fand ich so lala und dritte hab ich gar nicht mehr geschaut.

Banshee fand ich gut. Startet die vierte und letzte Staffel jetzt auch in den USA.

Sind coole Actionszenen dabei. Story ist ok, aber nichts besonderes.

Vikings ist cool wenn man auf das setting steht. Gibt's glaub ich auch komplett bei Amazon Prime als stream.

Den Rest kenn ich net.

Wenn du mehr Infos brauchst, schreib ich nochmal. Ist nur grad übers Handy zu anstrengend :P

Von den genannten Serien habe ich jeweils die gesamte erste Staffel von Bates Motel, Orphan Black und Vikings gesehen. Von Black Sails kenne ich nur den Piloten, den ich nicht überragend, aber doch ganz gut fand.

Orphan Black:

Eine absolut fantastische Serie. Zum Inhalt möchte ich gar nichts verraten, die Kurzfassung wirst du ja sowieso schon kennen. Deshalb zur Story nur so viel: Sie ist unterhaltsam und spannend.

Tatiana Maslani liefert hier eine hervorragende schauspielerische Leistung ab, was auch einer der Gründe ist, warum ich die Serie so toll finde.

In ein Genre lässt sich die Serie nicht wirklich einordnen, ist irgenwie von allem was dabei. Einfach überraschen lassen. Orphan Black hat einen ganz eigenen Charme. ;)

Bates Motel:

Die Serie punktet nicht durch ihre Handlung, sondern durch die Figuren. Norman und seine Mutter Norma sind wahnsinnig interessant geschriebene Charaktere.

Vikings:

Joaa, war unterhaltsam, aber echt nichts besonderes. Da die Serie ja vom History Channel produziert wurde, hätte ich mir viel mehr Hintergrundwissen gewünscht. Klar erfährt man etwas über deren Kultur, aber mir war das zu wenig/zu oberflächlich.

Story, Charaktere, Action waren mittelmäßig.

Falls dich das Setting interessiert, wirf ruhig mal einen Blick rein, erwarte nur nicht so viel. Die Serie ist stellenweise schon unterhaltsam, aber man verpasst auch nichts, wenn man sie nicht anschaut.

Von den genannten Serien habe ich jeweils die gesamte erste Staffel von Bates Motel, Orphan Black und Vikings gesehen. Von Black Sails kenne ich nur den Piloten, den ich nicht überragend, aber doch ganz gut fand.

Orphan Black:

Eine absolut fantastische Serie. Zum Inhalt möchte ich gar nichts verraten, die Kurzfassung wirst du ja sowieso schon kennen. Deshalb zur Story nur so viel: Sie ist unterhaltsam und spannend.

Tatiana Maslani liefert hier eine hervorragende schauspielerische Leistung ab, was auch einer der Gründe ist, warum ich die Serie so toll finde.

In ein Genre lässt sich die Serie nicht wirklich einordnen, ist irgenwie von allem was dabei. Einfach überraschen lassen. Orphan Black hat einen ganz eigenen Charme. ;)

Bates Motel:

Die Serie punktet nicht durch ihre Handlung, sondern durch die Figuren. Norman und seine Mutter Norma sind wahnsinnig interessant geschriebene Charaktere.

Vikings:

Joaa, war unterhaltsam, aber echt nichts besonderes. Da die Serie ja vom History Channel produziert wurde, hätte ich mir viel mehr Hintergrundwissen gewünscht. Klar erfährt man etwas über deren Kultur, aber mir war das zu wenig/zu oberflächlich.

Story, Charaktere, Action waren mittelmäßig.

Falls dich das Setting interessiert, wirf ruhig mal einen Blick rein, erwarte nur nicht so viel. Die Serie ist stellenweise schon unterhaltsam, aber man verpasst auch nichts, wenn man sie nicht anschaut.

ich danke dir für die ausfühlichen infos :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...